1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hochwald-Physio

Beiträge von Hochwald-Physio

  • 7.Spieltag : VfL Bochum - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 12. Oktober 2026 um 13:03
    Zitat von Teilzeitarmine

    Das Heidenheimspiel willst du nicht wirklich als Argument bringen, oder?

    Ich denke da liegt vielleicht dein Missverständnis. Am letzten Spieltag sich erst in der 2 Halbzeit zu retten ist kein Beweis für genügend Qualität. Es zeigt lediglich, dass Mannschaften, mit eventuell höherer Kaderqualität wie Düsseldorf, sich selbst geschlagen haben. Die Mentalität und der Teamzusammenhalt waren und sind meiner Meinung nach sicherlich 2-Liga-tauglich. Und da waren wir Düsseldorf klar überlegen. Fürth und Prxxenschweine kann ich nicht berurteilen.

    Wer am Ende der Saison auf Platz 13 der Tabelle steht, im Laufe der Runde einige Punkte unnötig abgegeben hat und lediglich ein einziges Mal, nämlich am 33. Spieltag, auf einem Abstiegsplatz gestanden hat, hat die Qualität, zumal die Punktezahl in anderen Jahren deutlich klarer zum Klassenerhalt gereicht hätte. Düsseldorf ist (wie wir vor einigen Jahren) abgestiegen, weil "Qualität" sich eben nicht nur über spielerische Fähigkeiten definiert.

  • 7.Spieltag : VfL Bochum - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 12. Oktober 2026 um 11:04
    Zitat von Teilzeitarmine

    Das ist die verkürzte Sichtweise auf das Spiel. Defensiv war das stabiler als die letzten Spiele, aber das Spiel nach vorne war grauenhaft. Das hatte nichts mit 2-Liga zu tun. Und nein beides schließt sich nicht gegenseitig aus. Man kann seine Offensivaktionen auch vernünftig ausspielen. Viele planlose hohe Bälle nach vorne. Teilweise waren nicht einmal Arminen in der Nähe. Young (Mit Ausnahme der Flanke auf Hagmann) und Grodowski haben oft die Gelegenheit versäumt den Pass auf den nächsten Spieler zu spielen. Da war zuviel Eigensinn drin. Ich habe auch jede Menge technische Unzulänglichkeiten und Abstimmungsprobleme gesehen. Bezeichnend war die Szene von Grodowski , wo er mit Ball parallel zu Außenlinie läuft und den Ball ins Aus stolpert. Hätte Grodowski zum Schluss nicht noch den Assist gemacht, wäre das für mich zu mindestens offensiv eines seiner schlechtesten Spiele gewesen.

    Ich freue mich sehr über den Sieg. Aber das Spielglück sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Sieg so nur gegen unglaublich schlechte Bochumer möglich war.

    Für die Optimisten sind das Ansatzpunkte um besser zu werden, für mich eher, dass der Kader nicht aussreichend Qualität besitzt.

    Ich glaube, du verwechselst "Qualität" mit "Attraktivität".

    Das Nürnberg-Wolfsburg Spiel "feierst" du als bisher bestes Samstag Spiel, obwohl da einige haarsträubende Defensivfehler zu sehen waren, die jedem Trainer eine Aufstiegskandidaten graue Haare bescheren können. Bei unserem Sieg ist ( mal wieder) die Schwäche des Gegners das Argument, ohne zu bedenken, dass der Gegner vielleicht deshalb so schlecht aussah, weil wir es gut verteidigt haben, was ebenfalls ein Qualitätsmerkmal ist.

    MIt "zu wenig Qualität" punktest du auch nicht gegen Heidenheim oder Pauli, was wir getan haben.

    Ich denke, sowohl in der letzten, als auch in dieser Runde hat die Truppe bewiesen, dass sie genügend Qualität besitzt, die Liga zu halten. Sie ruft es allerdings nicht in jedem Spiel ab (siehe Darmstadt).

  • Cheftrainer Oliver Kirch

    • Hochwald-Physio
    • 12. Oktober 2026 um 09:27
    Zitat von CrimePays

    Hertha wird im 9. Saisonspiel das erste mal Punkte liegen lassen. Das muss und wird so kommen.

    Wenn uns da Kiel keinen Strich durch diese Rechnung macht.;)

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 12. Oktober 2026 um 09:26
    Zitat von MarkyMarc

    Ist ja aktuell so ein bisschen eine 2-Klassen-Gesellschaft in Liga 2. Vorneweg die Hertha mit einem Riesen-Lauf, dicht gefolgt von auch recht souveränen Nürnbergern. Dahinter dann das Verfolgerfeld u.a. mit dem langsam ins Rollen kommenden Wolfsburgern. Ab Platz 8 (Cottbus, 8 Punkte) dann alles Teams, die leistungsmäßig dicht beisammen sind und wo dann häufiger die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheidet. Umso wichtiger natürlich Arminia Auswärtssieg gestern. Der muss dann bestenfalls am kommenden Wochenende noch "veredelt" werden.

    Der Hertha Lauf wird spätestens am 24.10.26 enden.

  • Alles zu Benjamin Boakye

    • Hochwald-Physio
    • 12. Oktober 2026 um 09:24
    Zitat von Lothar

    Hab das als Schnipsel auf X gesehen und Boakye kann sich beim Bochumer bedanken, dass der nicht mehr daraus macht. Aber auch so wäre Rot berechtigt gewesen.

    Ist denn schon bekannt, wie lange Momuluh fehlen wird? Ggf. ist das die Möglichkeit für Boakye in den nächsten Wochen auf mehr Spielanteile zu kommen.

    Ich gehe davon aus, dass Mohmuluh das nächste Spiel verpasst. Isi wird anspielen, wenn er gesund bleibt und Boakye eingewechselt werden, vermute ich.

    Edit: Es besteht Hoffnung, dass Mohmuluh bis zum nächsten Spiel wieder fit wird.

  • 7.Spieltag : VfL Bochum - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 12. Oktober 2026 um 07:16
    Zitat von Halbakademiker

    Defensiv war das heute sehr stabil. Man hat auch deutlich gesehen, dass die Mannschaft trotz aller spielerischen Defizite vom Zusammenhalt her intakt ist. Abklatschen bei gelungenen Defensivaktionen, der ekstatische Jubel vorm Gästeblock nach Abpfiff, usw.

    Die Aufstellung war etwas anders, aber von der Herangehensweise hat es wieder sehr an den Kniat-Fußball der letzten Saison erinnert. Defensiv stabil stehen, aggressiv anlaufen, Bälle schnell nach vorne pöhlen und dann hoffen, dass Grodowski (sowie bald dann hoffentlich auch wieder Momuluh) irgendwas damit anfangen können. Dementsprechend hat auch auf so ziemlich jeder Position der defensiv denkendere Spieler den Vorzug bekommen (Hagmann statt Koudossou, Sicker statt Handwerker, Jensen statt Mehlem, Wörl statt Rochelt), dazu noch die Dreierkette mit Felix als zusätzlichem Wellenbrecher.

    Ansehentlich ist das nicht und wird gegen tiefer stehende Gegner auch nach wie vor an seine Grenzen stoßen, heute war es aber wohl die richtige Herangehensweise. Bochum hat kaum ins Spiel gefunden und war kämpferisch unterlegen - das sah letzte Saison an gleichem Ort andersherum aus.

    Gerade Wörl scheint diese Ausrichtung gutgetan zu haben, das ist sein Spiel. Vorne ging dann aber wirklich so ziemlich alles über Grodowski. Bei Young hat man leider doch recht oft gesehen, warum er letzte Saison schon aussortiert war. Er rennt sich zu oft fest und bringt auch sehr einfallslose Bälle in den Strafraum, wenn er nicht von der Grundlinie querlegen kann. Dass Wörl und Hagmann ihre hochprozentigen Chancen vertändeln, passt leider auch ins von Kirch bemängelte Schema, dass wir zu viel Aufwand für ein Tor betreiben müssen.

    Trotzdem drei ganz wichtige Punkte heute, und in Bochum macht so ein Auswärtssieg natürlich noch mal deutlich mehr Spaß als anderswo. Akustisch konnten wir das Stadion ebenfalls dominieren, wobei von Bochum auch echt extrem wenig an Support kam. Da scheint die Renovierung und die Hüpf-Posse die ohnehin schon oft durchwachsene Stimmung im Heimblock wohl richtig runterzuziehen. Das war gar nichts.

    Isi habe ich deutlich besser gesehen.

    Er hat die Fähigkeiten, die uns in der Breite fehlen, kann mit Zug und Tempo ins eins gegen eins gehen und damit auch Gegenspieler binden. Die Aktion zu Hagmans Großchance hat er klasse vorbereitet. Was ihm des öfteren noch fehlt, ist der Instinkt, im richtigen Moment abzuspielen, aber auch da sehe ich eine Verbesserung. Für mich hat er sich einen weiteren Startelf Einsatz im nächsten Spiel verdient.

  • Alles zu Benjamin Boakye

    • Hochwald-Physio
    • 11. Oktober 2026 um 19:25
    Zitat von Richie

    eigentlich müsste man den vertrag verlängern und den Jungen in die dritte Liga verleihen. Der braucht mehr Spielpraxis, damit er nicht stagniert.

    Dafür ist der Kader zu klein.

  • NFL - Thread

    • Hochwald-Physio
    • 11. Oktober 2026 um 19:22

    In Bryce Young I Trust https://share.google/zdPGooTmluyBcrC6K

    Der Autor ist einer meiner Kunden...;)

  • 7.Spieltag : VfL Bochum - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 11. Oktober 2026 um 17:20

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 7.Spieltag : VfL Bochum - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 11. Oktober 2026 um 17:17
    Zitat von so.cal

    Sehr gut für'n Kopp, dass man weiß, dass auch auswärts etwas geht! Ansonsten wurden heute die verlorenen Punkte aus Darmstadt kompensiert, mehr nicht. Unbedingt jetzt auch Osna weghauen, dann stimmt die Richtung.

    Mehr wäre heute auch nicht möglich gewesen.

    Ja, jetzt die Punkte gegen Osnabrück " vergolden".

  • Cheftrainer Oliver Kirch

    • Hochwald-Physio
    • 11. Oktober 2026 um 17:14
    Zitat von Sacke

    Kirch hat heute mit der neu formierten Abwehr alles richtig gemacht. Bauer, Großer und Felix haben alles weg verteidigt, Hagmann hat Holtmann aus dem Spiel genommen und nur Sicker hatte Probleme mit Rasmussen. Dass vorne fast nichts ging, war der Preis für die Null hinten.
    Wahrscheinlich werden wir auswärts jetzt weiter so spielen. Auch wenn wir nochmal keine derart schwache Heimmannschaft als Gegner haben werden, war das ein ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

    Ja,das glaube ich auch.

    Schönheitspreise werden wir mit dieser Truppe in Liga 2 nicht gewinnen können. Zuhause, mit den Zuschauern im Rücken, agieren wir schon selbstbewusster und sollten dort 26-30 Punkte bis Ende der Saison holen. Auswärts können wir mit einer Leistung/Taktik wieder heute auch bei Teams wie Braunschweig, Osnabrück, Fürth, Dresden, Cottbus, Magdeburg oder Kiel punkten, 14-17 Punkte sollten da auch drin sein.

  • 7.Spieltag : VfL Bochum - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 11. Oktober 2026 um 16:09
    Zitat von Teilzeitarmine

    Was heißt hier mal wieder? Mit Ausnahme des Ergebnisses war das heute ein Offenbarungseid, von beiden Mannschaften.

    Schau dir deine Prognosen seid Ende der letzten Saison einfach nochmal an.

    "Offenbarungseid" ist typisch für deine negative Sichtweise.

    "Hinten sicher gestanden und fast nichts zugelassen und vorne den entscheidenden Treffer gesetzt" wäre die positive.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 11. Oktober 2026 um 15:56
    Zitat von hamus

    Und welche Trainer außer Rösler und Wagner stehen laut TM möglicherweise auf der Kippe?

    Senft? Walter? Aber finde ich persönlich nicht gut, nach 7 Spieltagen.

  • Alles zu Benjamin Boakye

    • Hochwald-Physio
    • 11. Oktober 2026 um 15:42

    Das heutige Siegtor freut mich sehr für ihn.

    Tut hoffentlich auch seinem Selbstvertrauen gut.

  • 7.Spieltag : VfL Bochum - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 11. Oktober 2026 um 15:40

    Auswärtssieg,ohne Taddel.

    Nicht schön, aber egal.

    Hinten sicher gestanden und mal keinen größeren Bock geschossen,vorne endlich mal belohnt. Am Schluss müssen wir durch Großer noch das 2:0 machen, Aber egal. Rang 9!:arminia:

  • 7.Spieltag : VfL Bochum - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 11. Oktober 2026 um 15:36
    Zitat von Teilzeitarmine

    Schiri war aber genauso schlecht wie das Spiel. Kein Gelb für Bochum und kein Rot für uns :lol:

    Schön, dass deine Prognose mal wieder nicht zutreffend war.

  • 7.Spieltag : VfL Bochum - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 11. Oktober 2026 um 12:45
    Zitat von Kiyouu

    Momuluh nur noch Bank Spieler ^^

    Nicht im Kader, nicht aus leistungsgründen.

  • 7.Spieltag : VfL Bochum - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 11. Oktober 2026 um 11:41
    Zitat von Pille71

    Aber nicht Lücke oder?

    Warum nicht?

  • 7.Spieltag : VfL Bochum - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 11. Oktober 2026 um 11:31
    Zitat von Pille71

    Ocansey hat nicht mal die Qualität für untere 3. Liga. Sonst wäre er nicht mehr hier. Dennoch kann er im Strafraum mal ungedeckt ein Tor erzielen. Die Intensität in der 2. Liga kann er 15-20, aber nicht 45 oder 90 min gehen. Sein Profil bräuchten wir. In besser.

    Vielleicht kannst Du ab November mal jemanden aus Bremen mitbringen.

  • 7.Spieltag : VfL Bochum - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 11. Oktober 2026 um 11:29
    Zitat von LeckerKnoppers

    Wo sind denn die ganzen Stimmen, die unserem Trainer, der wagt, das offensichtliche nun auch öffentlich auszusprechen, erklären, dass das eben gar nicht anders geht und eine bewusste Entscheidung war? ;)

    Was Kirch ggf. nicht clever macht, er spricht dem Notnagel quasi die Qualität ab und erklärt ebenso, dass Min weiterhin nicht wirklich nah an voller Fitness ist. Das ist zwar inhaltlich völlig richtig und mir lieber als künstliches schön reden, könnte aber im Ernstfall taktisch ein Fehler sein.

    Zum Spiel heute erwarte ich auswärts weiterhin gegen einen nominell stärkeren Gegner überhaupt nichts.

    Schau mal die Pressekonferenz des Gegners.

    Deren Trainer sagt genau das, sprich,dass der Verein ( Bochum) sich ebenfalls bewusst für einen kleineren Kader entschieden hat, mir entsprechendem Risiko.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum