Beiträge von PaleRider

    Noch ist man ja zum Glück nicht auf fremde Hilfe angewiesen.


    Zum Spiel: Enttäuschend. Mal wieder. Ich konnte es nicht anschauen,aber lesen das Klos wohl 2 Riesenchanchen verballert und man wieder einen Elfmeter verschossen hat reicht auch. Das mit den Elfmetern ist eine Farce sondergleichen. Einfach unglaublich. Nichts gegen Lübeck. Finde den Verein sogar sympatisch,aber das man es gegen einen Absteiger der auch noch nach 60 Minuten in Unterzahl spielt es nicht schafft auch nur 1 Tor zu erzielen ist wirklich grauenhaft.


    Vermutlich fehlen einem da auch die Ideen. Das ist auch wieder der Punkt wo man vielleicht mal den Trainer als auch das Taktikgenie mit der Mütze hinterfragen muss.

    Klos seine Riesen Chancen waren zwei Kopfbälle.


    Einer aus 10 Metern, wo er sich im Kopfballduell gegen 4!!! Gegner durchsetzt und den Ball hauchzart vorbeiköpft.


    Einer wo er am schnellsten schaltet und aus 2 Metern schneller als ein Verteidiger und der Keeper am Ball. Eigentlich ein Wunder dass er da vor Klewin am Ball ist, und Köpft ihn dann leider drüber.

    Putaro hat Verteidiger rausgezogen. Trotzdem hat Lübeck sich nicht verarschen lassen. Ja weil wir unkkreativ waren.

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.


    Wir hatten im Spielzentrum vor den 6ern von Lübeck immer Unterzahl. Genau dort wo man Spieler positionierem muss um Kombinationen aufzuziehen.

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob das an Schreck oder Corboz liegt. Zumindest scheinen die beiden sich auch während des Spiels kaum abzustimmen.


    Corboz hat sich zwar manchmal fallen gelassen, und spielte dann so eine Art Libero, allerdings fehlte jegliche Anspielstation nach vorne, weil er da ja selbst nicht mehr war, und Schreck auch nicht, denn der Lauerte direkt hinter Klos auf den Pass der nie kam. Da war wirklich eine Lücke die geht gar nicht.

    Wie gesagt, ich weiss nicht wer die Lücke hätte schließen sollen, wir haben die Lücke aber erst in der letzten halben Stunde in Überzahl schließen können als die Aussenverteidiger in die Halbräume gerückt sind.


    Was ich auch langsam über habe sind die Flanken von Lannert. Der flankt aus Positionen da hätte auch Beckham oder Roberto Carlos keine Flanke an den Mann gekriegt. Entweder gnadenlose Selbstüberschätzung oder Vorgabe, auf jeden Fall Quatsch.

    Man muss sich eben auch in die richtige Position spielen, sonst sollte man es besser einfach lassen.


    Allerdings habe ich natürlich eine kämpfende Mannschaft gesehen. Jeder wollte, und Lübeck hat es uns auch nicht einfach gemacht.

    Wenn allerdings der Gegner tief steht und uns kommen lässt fehlen uns häufig die Mittel. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Immerhin schaffen wir es mittlerweile diese Spiele 0:0 und nicht 0:1 zu spielen.


    Im Spielaufbau, vor allem im Spiel ohne Ball.


    Keiner zieht mal einen Verteidiger raus, oder lässt sich fallen um ein Dreieck zu bilden. Ich wiederhole mich jedoch.

    Das habe ich alles schon vorher geschrieben.


    Wir haben gekämpft, aber so reicht es nicht mal gegen Lübeck.

    Warum?

    Weil es in der 3 Liga keine Kirmestruppen gibt. Da muss man schon auch spielerisch seine Leistung abrufen.

    Hast du ernsthaft noch Hoffnung, dass das passiert in den letzten drei Spielen?

    Es sind nur kleine Stellschrauben, dennoch glaube ich nicht daran dass es diese Saison noch was wird.

    Das ist Kopfsache, und das kriegst aus einigen Köpfen auch nicht mehr raus bis Klassenerhalt.

    Ich hoffe allerdings dass es wirklich die Spielerköpfe sind, und nicht schlechtes Coaching.


    Sind es die Spielerköpfe gehts nächste Serie bergauf.

    Da zieht aber echt auch keiner mal einen raus oder lässt sich fallen.


    Alle laufen entweder nach vorne oder nach hinten.

    Wenn man keine Dreiecke bildet oder mal einen Verteidiger rauszieht dann sieht das genau so aus.


    Kämpferisch gut, aber taktisch erbärmlich.

    Wenn man so Fussball spielen will wie Kniat dann muss das echt langsam mal besser funktionieren.


    Es tut uns nicht jeder Gegner den Gefallen und spielt Hurra nach vorne.

    Das Zusammenspiel von Schreck und Corboz und Biankadi ist heute unterirdisch. Alle schieben in Ballbesitz hoch und keiner kommt kurz.

    Wer sich da fallen lassen soll ist schwierig zu bewerten. Entweder Corboz oder Schreck einer von beiden, oder beide agieren taktisch falsch.


    Deshalb haben wir häufig keine Anspielstation im Spielaufbau und spielen immer hinten rum. Das dauert dann zu lange, und wir kommen nicht in die Angriffsaktionen.

    Das hat aber auch mit Kniat zu tun. Boujellab war in aufsteigender Form, hatte gute Spiele und hat sich dann verletzt. Kniat hat ihn nach der Verletzung aus unerfindlichen Gründen dann nicht mehr in der ersten Elf gebracht. Übrigens kurz nachdem er im Interview gesagt hat, dass Boujellab eigentlich zu gut für Liga drei ist. Ähnlich war es ja auch bei Gohlke, den er in der Verletzungszeit noch als "Leader" gelobt hat, um ihn dann nach einem schlechten Spiel komplett raus zu nehmen. Da bist du als Spieler auch schnell mal verwirrt.


    Zwischendurch hat er mir außerdem viel zu viel durchgewechselt. Eine Stammformation haben wir erst seit der Umstellung auf das 4-2-3-1. An einigen Fehlentwicklungen bei den Spielern ist unser Trainer deshalb aus meiner Sicht nicht unschuldig.

    Das Problem bei besagten Spielern ist schlichtweg der Kopf. Da kannst du als Trainer auch nur begrenzt was machen.

    Alle beide bringen sooo verdammt viele gute körperliche und technische Eigenschaften mit dass Sie auch höher spielen könnten, aber man wird das Gefühl nicht los dass Sie nicht so wiklich voll bei der Sache sind. Alle beide häufig übermotiviert oder lustlos. Man hat auch häufig nicht das Gefühl dass Sie auf den Punkt da sind. Es gibt viel Licht und viel Schatten. Auf eine Gala-Vorstellung folgt ein Grottenkick und umgekehrt.


    Ich kann und will aus der Ferne da keine Beurteilung abgeben, aber dass sind zwei Spieler am Scheideweg. Da ist alles drin, und es liegt nur an Ihnen selbst.

    Da muss Mutzel eine Entscheidung treffen. Je nachdem wie die aussieht geht es dann weiter.