1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. PaleRider

Beiträge von PaleRider

• 4. Spieltag : Arminia Bielefeld - FC St.Pauli

• PaleRider
    • 6. September 2026 um 12:12
    Zitat von Fonzie

Ist Russo nicht abgekippt? Also variabel zwischen 442 und 352. Aus J siehst Du das so genau nicht. Entscheidend war, dass die offensiven Flügel nicht mehr besetzt waren. Dahin ist auch kaum noch einer vorgestossen. Stattdessen haben sich Min und Grodo beide nah beieinander im Sturmzentrum bewegt. Teilweise kam Mehlem noch dazu.

Okay. das liest sich ja eher nach 5er Kette mit Doppel-6. Naja vielleicht wollte Kirch erst einmal den Punkt sichern. Mit 3 Niederlagen in Folge kann sich auch schnell eine Dynamik einstellen die man nicht haben möchte.

• PaleRider
    • 6. September 2026 um 10:56
    Zitat von 33615

PaleRider Sehr interessante Frage, die ich allerdings auch nicht beantworten kann obwohl ich das Spiel am Tablet gesehen habe. Da fehlt mir trotz Interesse wohl der analytische Blick von z.B. Richie .

Aber warum der Vergleich mit dem wohlverdienten, aber inzwischen Geschichte gewonnenen, Kniat? Vielleicht um die (positive?) Entwicklung der Mannschaft unter dem aktuellen Trainer, Olli Kirch, aufzuzeigen?

Also ich habe schon so einige positive Entwicklungen unter Kirch gesehen. Der Vergleich war bewusst so getätigt, weil wir letzte Hinrunde solche Spiele quasi immer verloren haben, und blind ins offene Messer gelaufen sind. Das war mMn. teilweise völlig blind.

Man sollte sich trotz Kritik die Frage stellen was man eigentlich haben will. ;)

• PaleRider
    • 6. September 2026 um 10:14
    Zitat von Fonzie

Wir haben niemanden für die Schiene im Kader - außer Boakye. Haben wir Freitag gesehen, dass nix bei rauskommt, wenn wir Schiene spielen wollen. Dass Kirch nun auch damit anfängt, finde ich ernüchternd.

Also vorab: Ich habe das Spiel nicht gesehen.

Sofern ich verstanden habe hat er in Minute 66 auf 4-4-2 umgestellt dann gegen Minute 80 auf 4-2-2-2, und damit den Laden hinten zu gemacht.

Das er damit für die letzten 5 Minuten noch mal einen Impuls setzt kann man Ihm ja wohl kaum vorwerfen.

Ich stelle mir eher die Frage nach den Beweggründen, ob die Mannschaft das hat umsetzen können, und was unter Kniat anders gewesen wäre.

Unter Kniat hätte man versucht den Gegner nieder zu rennen und sie wohlmöglich noch den Gegentreffer gefangen. Warum wechselt er auf 4-4-2 ? Rein logisch deshalb weil die Aussen nicht durchkommen und die Mitte defensiv zu anfällig ist. Warum wechselt man von 4-4-2 auf 4-2-2-2 ? Weil man diese Entscheidung noch einmal verstärken will. Also alles in Sich erst einmal schlüssig. Die offene Frage die mir bleibt ist eine andere.

Im 4-4-2 haben wir mit Mehlem und Wörl auf Aussen gespielt. Haben diese die Offensiven Halbräume besetzt, oder sind die Stürmer in diese Räume gefallen ?

Im 4-2-2-2 Wer hat 6 und wer hat 8 gespielt ? Und haben die 8er die Aussenbahnen gut situativ besetzt ?

PS: Oder haben wir wirklich 3er Kette mit Doppel-6 gespielt ?

• Der Kader 2026/2027

• PaleRider
    • 3. September 2026 um 08:16
    Zitat von Richie

Ganz so ist es nicht. Min ist ein Upgrade zu Uldrikis, Jensen ein Upgrade zu Corboz und Koudossou ein Upgrade zu Lannert. In der Breite fehlt aber was.

Es fehlt ein bisschen an Qualität in die Breite, jedoch nicht an Quantität.

Jede Position ist exakt doppel besetzt. Dazu kommen die Eigengewächse.

Je länger ich darüber nachdenke desto besser finde ich diesen Ansatz.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• PaleRider
    • 2. September 2026 um 00:25

Young hat für mich im Zentrum am ehesten Startelfpotential aber nur als zweite Spitze.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• PaleRider
    • 2. September 2026 um 00:02

Vielleicht kommen ja noch vereinslose Spieler. Mit Sicker haben wir letztes Jahr auch noch einen ordenlichen Fang gemacht.

Zudem muss ich sagen dass für mich durch die hinzunahme von Min und Jensen die Weichen auf 4-4-2 gestellt werden. Das wäre nur logisch konsequent und mMn. auch schlau.

Wie hätten dann folgende Spieler für die verschiedenen Positionen:

DM: Russo, Schreck, Jensen, Wörl

RM: Momuluh, Mehlem, ( Young )

LM: Rochelt, Boakye, ( Wörl )

ST: Grodowski, Min, Uldrikis, Young

Und Schwupps wirkt der Kader gar nicht mehr so dünn.

Wir haben in der Vorbereitung 2 Systeme gesehen 4-3-3 und 4-4-2. Es wäre gerade Auswärts sinnvoll auf 4-4-2 zu wechseln, und eben nicht so offensiv im 4-3-3 anzutreten.

Schauen wir mal. Bevor ich den Verantwortlichen Dummheit unterstelle, vermute ich zunächst einmal das man sich etwas dabei gedacht hat. ;)

• Der Kader 2026/2027

• PaleRider
    • 31. August 2026 um 23:10
    Zitat von bluebaer

Auch hier wird das Leistungsprinzip gelten, wenn Sam besser ist, wird er nicht hinten dran sein.

Ansonsten gäbe es dann (wenn Rochelt fest auf LA eingeplant ist) mit Russo, Schreck, Jensen, Wörl, Mehlem (plus Wegener, Yasar) 5 Spieler plus 2 Nachwuchskräfte für 3 Plätze. Allzu üppig ist das nicht, vor allem, da ja auch nicht immer alle an Bord sein werden.

Also ich finde dass mit den letzten beiden Transfers definitiv die Uhr auf 4-4-2 gestellt wird, und dann ggf. auch ein Abgang von Momuluh Sinn ergibt. Eine Umstellung auf 4-4-2 ist zwar nicht schön, aber Sie dürfte uns defensiv schnell stabilisieren und wir würden deutlich schneller ans Punkten kommen.

• Der Kader 2026/2027

• PaleRider
    • 31. August 2026 um 22:57
    Zitat von 1.BFC

Jensen könnte entweder dafür vorgesehen sein, Druck auf Russo auszuüben oder er soll fest auf der 8 neben Mehlem/Wörl eingesetzt werden, womit klar wäre, dass Rochelt auf dem Flügel bleibt.

Schreck damit wohl wieder hinten dran!

Wenn ich mir die aktuellen Spiele so angucke sollte lieber Russo auf die Bank wandern als Schreck.

Zudem fällt bei "Giftzwerg" Jensen auf dass er sich durchaus ordentlich viele gelbe Karten abholt. Der scheint das taktische Foul also zu beherrschen.

• 3. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

• PaleRider
    • 29. August 2026 um 22:19

Uff. Hier sieht man heute wohl eine Mannschaft die bis zuletzt um den Aufstieg spielt, gegen eine die bis zuletzt gegen den Abstieg spielt, und dieser Unterschied ist klar ersichtlich.

Gut das wir die Auswärtsfahrt jetzt hinter uns haben. In Nürnberg werden nicht viele Mannschaften was zählbares mitnehmen.

• Der Kader 2026/2027

• PaleRider
    • 29. August 2026 um 20:29

Schauen wir mal . Knapp 100 Spiele in der Ehrendivision mit knapp 20 Toren.

Also das ist schon ordentlich. Ich denke dass bei uns nicht viel mehr möglich ist.

• Der Kader 2026/2027

• PaleRider
    • 18. August 2026 um 12:16
    Zitat von Richie

Uldrikis wird nicht in das System von Kirch passen. Ich prophezeihe ihm nur Einwechselungen bei Rückständen.

Kirch ist ziemlich variabel. Sowohl ins 4-4-2 als auch ins 4-2-3-1 passt er gut.

• 2.Spieltag: Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

• PaleRider
    • 16. August 2026 um 15:15

Hier 10 Minuten vor Schluss die Wechsel aufzubrauchen halte ich irgendwie auch für Überflüssig. Ich hätte mir bei diesem Stand die letzten Minuten einen Einsatz von Wegener gewünscht. Naja. Ist nunmal nicht.

• PaleRider
    • 16. August 2026 um 15:14
    Zitat von Zuma

Ich finde ihn insgesamt total überfordert in der 2. Liga

Das ist die entscheidende Frage.

Kann er mental die Liga adaptieren. Bisher sehe ich wenig Fortschritte, würde Ihn aber auch nicht abschreiben. Als Kaderspieler gehts dann doch.

• PaleRider
    • 16. August 2026 um 14:21
    Zitat von Anstoss

Den kann Rochelt sehr viel besser passen.

Das Problem war der Sekundenbruchteil an Zeit, weil ein Mü später Mehlem über die Mittellinie und ins Abseits gegangen wäre.

• PaleRider
    • 16. August 2026 um 14:11
    Zitat von ArminiaRulez

Mir persönlich ist das einfach zu wenig vom ihm.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn ein außen kommt, das Rochelt dann auf die 8 geht und Wörl auf die Bank rotiert.

Möglich, wenn es jetzt unentschieden wäre dann wäre ich dafür. Da wir 2:0 führen finde ich den defensiv stabilen Wörl aktuell eher besser.

• PaleRider
    • 16. August 2026 um 14:05
    Zitat von ArminiaRulez

Wörl macht im Moment definitiv keine Werbung für sich. So ehrlich muss man sein.

Er spielt etwas unglücklich, aber nicht schlecht. Er trifft offensiv so manche falsche Entscheidung, aber im grunde ist es nach wie vor solide.

So fair muss man sein. Er fällt auf jeden Fall gegenüber seinem Pendant Mehlem auf der anderen Seite offensiv klar ab, defensiv ist die Seite aber besser, vielleicht auch weil Wörl sehr zögerlich spielt.

• PaleRider
    • 16. August 2026 um 13:47
    Zitat von Zuma

Vielleicht lernt Wörl mal, dass das leichte Schieben des Gegners und dann Hinfallen keinen Freistoß bringt

Die Innenbahn war zu, dann muss man zur Grundlinie.

• PaleRider
    • 16. August 2026 um 13:43
    Zitat von knipser69 (schmitty)

Flanken in die Mitte weiterhin Katastrophe! aber wir sind dran...

Ich überleg gerade echt die Glotze auszuschalten. Man sieht ja eh kaum was.

Mal gucken wann es dem Sky Kommentator auffällt.

• PaleRider
    • 16. August 2026 um 13:39
    Zitat von barto

Ist das evtl. so weil Kersken in rot aufläuft?

Wahrscheinlich.

Darf man in der Halbzeit regeltechnisch überhaupt wechseln, oder müssen wir das auf jeden Fall bis zum Ende ertragen?

• PaleRider
    • 16. August 2026 um 13:36

Per default spielt Cottbus doch in Rot. Warum haben die überhaupt Ausweichtrikots an?

Heute wird es Fehlpässe geben, darauf lege ich mich fest. hoffentlich nicht wieder bei uns.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum