Glückwunsch - und lasst euch feiern! 🍀
Beiträge von Hitchcock
-
-
Ich hab hier auch noch so ein Ticket in einem Rahmen!
Den hab ich mir extra nicht gekauft. Ich wollte das Ticket eigentlich irgendwann als Lesezeichen für Köster‘s Buch benutzen… 😜
-
Die UEFA soll sich jetzt aber mal nicht so aufspielen!
Mit ihren seit Jahren immer weiter aufgeblähten Europacup-Wettbewerben pressen sie doch auch alles raus, was der Fußball hergibt. Da ist denen doch die Belastung der Spieler auch egal. rote Linien, falls es so was überhaupt noch gibt im Fußball, sind m.E. schon vor langer Zeit mit der Einführung der CL samt Gruppenphase überschritten worden.
Letzten Endes werden das aber die Spieler und die Konsumenten entscheiden. Einem europäischen Spieler die Chance auf den WM-Titel durch Boykott zu nehmen , halte ich für Schwachsinn. Das ist genauso sinn- und wirkungslos wie einst die Olympiaboykotte. Letzten Endes ist der Sportler der Dumme !
Und was ist , wenn die Mehrzahl der zahlenden (TV-)Zuschauer nicht auf die WM verzichten möchte? Dann ist es doch ein UEFA-Eigentor par excellence. Ich gehe mal davon aus, daß da etliche Nationalverbände nicht mitmachen würden, und ein Boykott von Ländern ohne Titelchancen bei der WM wird eh keinen jucken.
Ich denke, die sehr harsche Kritik der internationalen Presse - und nicht nur der europäischen - verdeutlicht, was für ein großes Fass die FIFA da aufmacht.
Gut möglich, dass Infantino eine Mehrheit für seine Pläne hinter sich scharen kann. Aber wenn die Europäer das blockieren - und boykottieren - dann hat er ein Problem. Natürlich verfolgt die UEFA eigene wirtschaftliche Interessen. Und auch im Fußball gibt es Grenzen des Wachstums. Und gerade deshalb wird die UEFA auch sicherstellen wollen, dass ihr eigener Anteil des Fußballkommerzkuchens nicht geschmälert wird.
-
Auch von mir: herzlichen Glückwunsch und alles Gute! ✌️
-
Bericht: Uefa plant Boykott von Fifa-VeranstaltungenDer Weltverband plant die weitere Kommerzialisierung des Fußballs. Die Uefa sieht eine Linie überschritten – und erwägt nun drastische Konsequenzen.www.t-online.deEs scheint so, als muckt die UEFA nun richtig auf. Wohl zurecht: WM und Club WM sollen wohl an Investoren für Milliardenbeträge verkauft werden.
-
Möglicherweise geht die Versendung der DK nach Schönheit der Besitzer, anders kann ich mir nicht erklären warum ich mit Briefkasten in Sichtweite der Alm immer noch nicht bedient wurde.

Nein. Nach Schönheit ging es letztes Jahr. Dieses Jahr geht es nach Intelligenz. Ich war beide Jahre schnell dran. 😜😈
-
Herr Köster liest hier ja mit. Ich hätte wetten können, dass nach den letzten Beiträgen hier eine weitere Nachricht zum Buch kommt.
Inhaltlich hat mich diesmal aber geschockt, dass der Schmöker ja scheinbar inhaltlich auch noch nicht fertig ist…
-
Auf gar keinen Fall ist es das:
In jeder der letzten Rückmeldungen von Köster wird ja darauf hingewiesen, dass der eingezahlte Betrag zurück erstattet wird und das passiert ja auch nachweislich.
Er soll jetzt halt einfach mal langsam sein verdammtes Buch raushauen, Mensch… 😅
-
Ich bin kein Jurist, aber wenn jemand sein Geld nicht zurück fordert (am besten mit Fristsetzung), wird auch kein Gericht aktiv werden. Ich glaube,da gibt es auch Verjährungsfristen.
Wenn erst es zurück zahlt, liegt kein Grund für eine strafbare Handlung vor ( Schadensersatz wäre bei dem Betrag wohl kaum anzusetzen).
Versteuern muss er die Einnahmen allerdings schon ( Einkommen und Umsatzsteuer).
Ich bin ja auch kein Jurist. Und es geht mir gar nicht um Vertragsrecht. Könnte mir aber vorstellen, dass das „Erschleichen“ von 47.000 € ohne Gegenleistung kein Kavaliersdelikt ist…
-
Dito. Hier versteht halt niemand das Konzept "Crowdfounding". Statt dessen zieht der Ostwestfale mit Mistgabeln Richtung Berlin und rennt zur Presse mit dem Ziel, dass die diesen "Skandal" veröffentlichen. Mich amüsieren diese ganzen Aufreger köstlich, vor allem wenn man bedenkt, von welchem Betrag jedes Einzelnen hier die Rede ist.

Das Konzept Crowdfunding verstehen hier wohl alle. Das man sich darüber aber auch 47.000€ ohne Gegenleistung erschleichen kann, hätte beim Initiator der Initiative, aka P. Köster, sicherlich keiner gedacht. Da hatten wohl alle ein gewisses Grundvertrauen.
Aber offensichtlich hast du ein anderes Rechtsempfinden, als die üblichen Mistgabelträger aus Ostwestfalen. -
Es scheint so als hätte er einen zinsfreien Kredit über ca. 47.500€ erhalten von dem er mit Sicherheit nicht mal die Hälfte zurück zahlen muss...
Nachdem das Buch ja schon im Mai bei der Druckerei hätte sein sollen, wird ihm jetzt wohl keine weitere Ausrede mehr einfallen, warum sich das weiter verzögert …
Würde sich Köster eigentlich strafbar machen, wenn er jetzt so gar nichts liefert und auf Anfrage weiter brav den eingesetzten Zwanni zurückerstattet? Und sich die verbleibende Summe klammheimlich selbst einsackt? Wenn er die Kohle nicht eh schon für anderweitige Dinge eingesetzt hat. Jetzt hier und da mal nen Zwanni zu bezahlen - für Rückforderungen einzelner - tut ihm dann nicht so weh.
Vielleicht ist das mit dem zinslosen Kredit, den er womöglich nur anteilig zurückzahlt, gar nicht so falsch gedacht?
Na mal sehen… Vielleicht bekommt das Ganze ja noch Marc Lorenz Vibes…
-
Vor allem hat er leider 😡 das schnelle erstatten eingestellt, von dem hier berichtet wurde.
Mal im Ernst: So langsam sollte dem Ganzen mal investigativ nachgegangen werden. Für irgendwas muss doch TheBandit ‘s alter Kumpel gut sein…
-
Dafür ist der nicht prominent genug.
Unsere Dorfpresse könnte da schon ´ne Story draus machen.
Und so ganz unbekannt ist der Herr Köster dann ja auch nicht. So langsam ist die Story peinlich genug, dass es auch interessant für andere Käseblätter wird.
Ich bleibe übrigens standhaft und werde nicht mein Geld zurückfordern. Das Buch soll es werden. Und wenn es am Ende ein Einzelstück ist. ☝️
-
Eigentlich auch verwunderlich, dass sich die übrige Presse nicht auf die Geschichte schmeißt.
Habe die Headline schon vor Augen: "Wie der 11-Freunde Chef die Fans "seiner" Arminia betrog"
Eine klassische 11-Freunde-Schlagzeile, eigentlich 😅🙈
-
Klos war gut, aber nicht so gut wie er von den Fans in den Himmel gehoben wurde. 1. Liga war ne Nummer zu groß für ihn. Hätte er auch 3-4 Jahre jünger nicht adaptiert. So realistisch sollte man da drauf schauen. Ändert aber nichts daran, dass sein Standing hier einzigartig ist. Das gibt es an nur wenigen anderen Standorten.
Und man sieht es ja auch hier: eln paar kritische Worte und schon kommt eine ganze Gruppe von Beamten des kommunalen Denkmalschutzamtes und zieht einem an den Ohren.

Hi Fonzi,
Ich habe deinen Beitrag durchaus nicht als Majestätsbeleidigung aufgefasst. 😉 Die Gerüchte dazu kenne ich und kann einordnen, woher sie kommen. Ganz unbegründet sind sie auch nicht, denn natürlich ist Fabi eine sehr dominante Persönlichkeit und die Hierarchie war komplett auf ihn ausgerichtet.
Aber das mit dem Aberglauben wegen den Elfmetergeschichten in seiner letzten Spielzeit hielt dann doch ich für ein wenig weit hergeholt. 😅 -
Den Wirtschaftsbossen war das sehr suspekt, dass ein einzelner Angestellter draußen so beliebt und mächtig war. Das kommt in einem Unternehmen nicht vor.
Das ganze Zeremoniell zum Abschied musste man machen, um sich nicht dem Unmut der Fans auszusetzen.
Das glaube ich nicht. Allenfalls das einzelne es so gesehen haben. Und auch hier: Wieso haben sie ihn dann zum Markenbotschafter gemacht?
-
Fabi scheint - wenn auch spät - erwachsen zu werden. Ich finde ihn dennoch schwer einzuschätzen. Man war im Verein angeblich froh, als er endlich ging, und erhoffte sich allein dadurch eine Entwicklung der Mannschaft. Andeutungen über unreifes Verhalten gab es mehrfach, auch noch zuletzt. Dazu sein Bekenntnis zum Aberglauben (Wegschauen beim Elfmeter), womit ich besonders fremdel. Er könnte den Theiler-Wahnsinn mitgetragen haben. Ich will ihn nicht verurteilen, finde ihn einfach nur schwer einzuschätzen.
Würden diese Gerüchte stimmen, dann hätte man ihm sicherlich nicht so einen feudalen Abschied beschert und man hätte ihn auch nicht zum Arminia-Markenbotschafter.
Klos ist in meinen Augen immer ein ehrenhafter Sportstyp und ein würdiger Kapitän gewesen. Obendrein ist er ein guter Kommunikator, weshalb er auch direkt erfolgreich als Podcaster und Experte durchgestartet ist.
Natürlich ist er ein absoluter Leader gewesen und solange er da war, kam niemand an ihm vorbei. Neben ihm eine neue hierarchische Struktur zu errichten, wäre sicher nicht möglich gewesen. Daher mag das Gerücht „wollten ihn loswerden“ herkommen. Aber er hatte auch während seiner letzten Jahre immer ein hervorragendes Verhältnis zur sportlichen Leitung. Letztendlich hat er zum Schluss ein entsprechendes Alter erreicht und wollte auch von sich aus aufhören.
Zu seinem Verhältnis zum Wunderheiler wird er vielleicht mal in ein paar Jahren etwas erzählen. Im Moment wird er das sicher nicht tun, auch um andere, die noch im Geschäft sind, nicht zu diskreditieren. Dafür ist er nämlich Profi genug.
-
Wäre schön wenn sich da die nächsten Tage mal was tut. Bei mir ist immer noch nichts hinterlegt. Weder die DK noch meine Mitgliedschaft.
Die Info vom Verein diesbezüglich beruhigt mich da nur bedingt.
Hast du im Shop denn auch unter „Gruppen“ geschaut? Dort finden sich die Infos zu Mitgliedschaft und Dauerkarte.
-
Ich weigere mich noch, etwas über unsere Nachbarn im Bundesliga Thread zu posten, daher erst nochmal hier 😊:
Für einen Aufsteiger haben die einen erstaunlichen Aderlass an Stammspielern. Seimen ist zurück in Stuttgart. Brackelmann geht nach Augsburg. Der Vertrag von Bilbija ist ausgelaufen und die Hoffnung auf eine Weiterbeschäftigung ist geplatzt (siehe unten).
Dazu stehen Curda (Mainz) und Baur (Glasgow) auf dem Absprung. Das könnte eine ernüchternde Saison werden, da die Zugänge auf dem Papier nicht die Qualität mitbringen. Aber mal sehen, das hatte ich die letzte Saison auch gedacht und man hat mich Lügen gestraft.Paderborn ist jede Saison eine Wundertüte. Sie bekommen es aber meistens richtig gut hin. Deren Scouting und sportliche Leitung ist allererste Sahne, das muss man neidlos anerkennen.
Ob das alles in Liga 1 noch funktioniert bei dem Aderlass, wird sich zeigen.
-
So habe ich Mutzel der Tendenz nach aber verstanden. Kunze werde man keine Steine in den Weg legen. Andere Namen nannte er in dem Zusammenhang nicht. Wenn die beiden freien Kaderplätze mit Spielern der Kategorie Gindorf und Conteh besetzt würden, wäre der Kader stark genug.
Ist wahrscheinlich auch vernünftige Taktik eines Sportdirektor, nach außen hin keinen großen Bedarf auszudrücken. Vor allem, wenn auf Beraterseite Spieler angeboten werden wie Sauerbier.