Beiträge von Hitchcock

    Hinten sah das alles ziemlich gut aus bisher. Özkan ist richtig gut auf der linken Seite bislang. Generell stimmen Kampf und Einsatz wieder. W

    Vorne haben wir uns aber dafür, dass Aue bislang echt nicht gut drauf ist, wieder einmal zu wenig erarbeitet. Wintzheimer hatte die große Chance, ist aber ansonsten zu wenig im Spiel. Er wird aber auch zu wenig "gefüttert".


    Mal sehen, ob sich Aue in HZ 2 steigert.

    Auch wenn Rangnick oft bei unsympathischen Vereinen gewirkt hat, halte ich ihn für einen bemerkenswerten Trainer, auch wenn er kaum jemals einen Titel gewonnen hat. Er ist einer der Wegbereiter des modernen Fußballs. Seine Spielidee hat seinerzeit bereits beim SSV Ulm für Aufsehen gesorgt.


    Am erfolgreichsten war er, wenn er freie Hand hatte, etwas aufzubauen. Er ist wohl auch eher ein Architekt und Reformer, als ein typischer Trainer. Er baut nachhaltige Strukturen auf oder verändert sie wesentlich. Das kann so beim FC Bayern nicht funktionieren, denn dort reden zu viele ins Operative hinein, allen voran Uli Hoeneß.


    Mich wundert Rangnicks Entscheidung jedenfalls nicht. Er wird sich die jüngsten Seifenopern an der Säbener Straße genau angeschaut haben und hat sich genau deshalb gegen ein Engagement bei den Bayern entschieden.

    Für die Amateur Liga wird keiner unterschrieben haben. Wer soll da mitgehen? Klos hätte das vielleicht gemacht aber die anderen die jetzt bei uns sind, werden von 2-3 T Euro im Monat kaum leben können.

    Wenn die überhaupt soviel kriegen. Manche Drittligasspieler kommen auch nicht auf mehr…

    Kerskens Vertrag in Gladbach läuft 2025 aus. Eine weitere Leihe ist also so nicht möglich. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Umstand erstmal im Zentrum aller Überlegungen steht und stehen muss. Erste Entscheidung ist: verlängern oder verkaufen. Die Frage: weitere Leihe oder zurück nach Gladbach - stellt sich nur im Falle der Verlängerung. Bzw. wenn der Vertrag auslaufen soll, kann er das letzte Jahr auch in Gladbach auf der Tribüne sitzen.

    Guter Punkt mit der Vertragslaufzeit. Da wird es sicher umso mehr abwägen, was sich ihm für Möglichkeiten bieten. Ich schätze Kersken aber nicht so ein, dass er seinen Vertrag auf der Tribüne absitzen möchte. Das macht ja für keinen jungen Profi Sinn, der einen Großteil seiner Karriere noch vor sich hat.

    Kerskens Aussage war nüchtern, professionell und dennoch ehrlich. Ich denke, dass sein Verbleib in erster Linie vom Klassenerhalt von Arminia abhängt. Falls wir drin bleiben, hängt es dann auch noch von der Perspektive ab, die ihm Arminia weiter bieten kann.

    Da sehen wir es wieder mal: Politische Diskussionen in sozialen Medien funktionieren nicht wirklich. Dafür sind sie in der Regel zu facettenreich, und in den sozialen Medien wird es letztlich nach meiner Erfahrung immer ins Populistische abdriften.


    … wurde nicht schon vor Wochen der Politik-Thread geschlossen? Offensichtlich gibt es weiterhin Bedarf dafür. Ich fände es besser, wenn man dort nach wie vor solche Themen zentral hält. Denn jetzt poppen politische Themen immer wieder überall im Forum auf. Und es sollte insgesamt meiner Meinung nach hier doch über Arminia und Fußball gehen.

    Endlich mal eine interessante Nachbetrachtung in der NW, wenn auch nicht durch deren Journalisten.


    Der Armine auf der Süd spricht mir aus dem Herzen!

    Zusätzlich spricht in der Expertenanalyse Jörg Weber in der NW auch klar und deutlich all jene Kritikpunkte an, die auch hier geäußert worden. Auch nicht deren Journalist, aber die müssen halt auch vorsichtig sein, wenn sie möchten, dass ihre Karrieren nicht durch ostwestfälische Wirtschaftslenker zerstört werden. ;)

    Eine interne Trainerdiskussion fand dann doch eher rund um das Spiel gegen Viktoria Köln statt, oder?

    Gerüchtehalber jedenfalls. Und auch, dass schon jemand an der Angel war. Den Wahrheitsgehalt kennen wir nicht. Gesagt wurde aber, dass Mutzel intern immer argumentiert hat, weshalb es Sinn macht, an Kniat festzuhalten.


    Und jetzt muss und wird man es auch durchziehen.


    Dazu finde ich Fußball dürfte niemals nur über Streaming zu sehen sein. Generell müsste es eine Verpflichtung sein es im TV auch sehen zu können. Denn nicht jeder hat perfektes Internet heutzutage.

    Ende 2023 waren in Deutschland Breitbandanschlüsse mit einer Geschwindigkeit von über 50 Mbit/s für ca 95% aller Haushalte verfügbar, was für HD-Streaming ausreichend ist. Mehr als 100 MBit/s stehen auch schon 90% der Haushalte zur Verfügung.


    Ich gehe daher davon aus, dass die Bedeutung von traditionellem TV Empfang über Kabel, Satellit oder Antenne relativ schnell in den nächsten Jahren abnehmen wird. Anbieter wie DAZN oder Amazon werden dort ziemlich sicher nichts mehr investieren.


    Es wird spannend sein zu sehen, welche Plattformen langfristig überleben werden. Ich tippe auf Amazon, Magenta, Vodafone und Netflix. Plus ein paar Anbieter für Nischen.

    Hier nur kurz noch von mir weil ich es gestern an anderer Stelle falsch geschrieben hatte und es nun nachgelesen habe:

    Ab der kommenden Saison gibt es bei der A und B Jugend keine Bundesligen mehr sondern eine DFB Nachwuchsliga.

    Dort dürfen alle Mannschaften teilnehmen die ein Nachwuchsleistungszentrum nachweisen können plus einige regionale Tabelleführer der jetzigen Regionalliga (also unter der jetzigen Bundesliga) Der Schlüssel ist etwas komplizierter wer außer den NLZ Teilnehmern noch dabei sein darf.


    Wollte damit nur sagen dass Arminias A und B Jugend diese Saison zwar abgestiegen wären, aber aufgrund der Einführung der neuen Nachwuchsliga bleiben somit Arminias Mannschaften in der "höchsten Jugendliga"

    Und eine Meisterschaft wird auch ausgespielt. Hier nochmal alle Details zum neuen Modus: https://www.dfb.de/news/detail…esliga-veraendert-253060/


    Ist alles komplizierter geworden, aber immerhin werden die Investitionen der Vereine in ein NLZ insofern belohnt, als dass die Teilnahme an der Nachwuchslifa garantiert ist. Und weitere Argumente für die Reform sind dort auch aufgeführt.

    Habt nen schönen Tag. Ich finde wir sind hier immer noch ne gute Truppe, trotz aller Streitigkeiten. Ich muss auf meine Gesundheit achten, bin in der Reha und irgendwie sind die hier sauer auf mich ...verstehe ich gar nicht. Bis die Tage ;)

    Weiterhin gute Genesung und halte die Ohren steif! :)

    Boah Leute… manifestiert es doch nicht. 🙈


    Es macht definitiv mehr Sinn, jetzt auch mal die Hoffnung zu bewahren und das Team bedingungslos zu unterstützen.


    Wir haben immer noch 4 Punkte plus Torverhältnis Vorsprung. Es also absolut selber in der Habd. Und in der Verlosung sind immer noch Halle UND Mannheim mit drin. Gegen erstere spielen wir auch noch zuhause. Und da werden wir ja sehen, WER wirklich die Köddel in der Hose hat.


    Hört also mal auf mit mimimi und reißt euch gefälligst zusammen. Herrgottnochmal, Mensch! Kann ja wohl nicht wahr sein! :)

    Weiß ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit würde gravierend sinken. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft ohne Trainer z.B. das Spiel gestern locker gewonnen hätte. Es spielten 11 bessere Einzelspieler gegen 10 schlechtere. Wenn man die einfach kicken lässt, gewinnen die besseren haushoch. Wenn man der Mannschaft ein taktisches Korsett schnürt, sieht es so aus, wie es aussah. Mit diesem Trainer laufen wir jetzt tatsächlich Gefahr, abzusteigen. Das ist sowas von unterirdisch. Ich möchte jetzt doch noch mal an die Dreierkette nach der Winterpause erinnern, daran, dass Wintzheimer zu Beginn einem Klos vorgezogen wurde, dass die technisch besten Spieler nach wie vor auf der Bank sitzen usw. und dass ein reingestolperter, irregulärerer Elfmeter diesen Kasper davon überzeugt hat, dass einer der schlechtesten Spieler der Saison (warum spielt der überhaupt?) nun der Elfmeterschütze ist. Das ist doch alles nicht mehr zu ertragen und da ist es mir völlig egal, wie viele Spiele noch zu spielen sind, wenn nur endlich diese Graupe weg ist.

    Vor dem Spiel gegen Lübeck haben wir aber ein immer stabiler werdendes Team gesehen. Fußballerisch und auch mental. Man muss dem Team inklusive Staff schon zugestehen, dass sie so allerhand weggesteckt haben, was der Fußballgott ihnen in den Weg gestellt hat. Außerdem ist die Truppe vor allem defensiv, aber auch fußballerisch nach den unseligen Experimenten kurz nach dem Jahreswechsel immer stabiler geworden. Mehr Torchancen würden wir uns wünschen, okay. Und das war dann ja auch gegen die tiefstehenden Lübecker das Hauptproblem. Trotzdem wurde zuletzt ordentlich gepunktet. Das verbesserungsbedürftige Generieren von Torchancen kriegst du aber nicht durch einen Trainerwechsel kurz vor Saisonende antrainiert. Das ist ein Qualitätsdefizit, das erst ab der Sommerpause nachhaltig adressiert werden kann.


    Was wir aber wissen ist, dass die Stimmung in der Truppe absolut in Ordnung ist. Und der jetzige Coach wird von den Jungs akzeptiert. Bisher hat er den Druck gut kanalisieren können und die Truppe immer wieder aufrichten können.


    Im Ernst, das kann und darf man jetzt kurz vor Saisonende nicht verändern.

    Dieser Beitrag trifft es wohl am besten.


    Ich möchte aber noch ergänzen, dass es aufgrund der allgemein wirtschaftlichen Lage schwierig sein dürfte, vom Bündnis auch pro-aktives Investment zu bekommen. Die Belegschaften dürften darüber zurecht grantig sein, vor allem, wenn vielleicht sogar Kurzarbeit oder Stellenabbau droht.


    Wenn man wirklich wollte, könnte man aber auch schauen, ob man einen externen Investor findet, der passt. Schwieriges Thema, ich weiß. Und z.B. bei 1860 oder Hertha auch ein echtes Problem. Arminia dürfte aufgrund seiner Struktur, der Tradition und der Fanbase nicht ganz uninteressiert für solche Investoren sein.


    Könnte aber sein, dass sich dann nach einer gewissen Zeit so einige hier das Bündnis zurück wünschen. ;)