Beiträge von Hitchcock

    Es ist definitiv eine gute Sache, Nachwuchsspieler auszuleihen, damit sie Spielpraxis bekommen.

    Das muss aber nicht unbedingt dirket um die Ecke sein. Stattdessen muss der Club zum Spieler passen und umgekehrt.

    Nein, ich habe dich schon verstanden.

    Ich habe deinen Post und das Video nur zum Anlass genommen, mich nochmal zu den Zwoten und möglichen Alternativen zur jetzigen Situation zu äußern.

    Ah okay, das war auf das Video bezogen. :)


    EDIT: Und nun ist es passiert... statt den Stuttgarter Kickers ist die 2. Mannschaft vom VfB Stuttgart aufgestiegen. Diese Teams sind Gift für die Ligen, sie bringen keine Zuschauer und sie verzerren den Wettbewerb. Ich will die nicht mehr.

    Mitte der 80er als Jugendlicher Block 3. Ab Ende der 80er bis in die 2000er immer Block 6. Ne Dauerkarte hatte ich in der Zeit noch nicht. Die hatte ich dann, als ich in den Block J Mitte umgezogen bin. Nach dem Abstieg 2011 bin ich mit ein paar Freunden in den Block H gezogen - da sitzen wir heute noch.

    Du hast mich leicht missverstanden, glaube ich. Ich will überhaupt keine 2. Mannschaften mehr in Liga 3 und 4 sehen. Ich möchte, dass es einen eigenen Wettbewerb für die U21 gibt.

    Ich bin kein Freund von 2. Mannschaften in Liga 3 und 4. Traditionsvereine wie die Stuttgarter Kickers hatten die ganze Saison 3 Nachwuchsteams im Rücken. Und am letzten Spieltag kann denen Stuttgart II immer noch den Aufstieg nehmen. Im Norden steigt Hannover II auf und verhindert, dass Meppen in die 3. Liga zurückkehrt.


    Stattdessen sollte es eine U21 DFB Nachwuchsrunde geben. Die Regeln sollten so sein, dass die Teams mit maximal 2 oder 3 Spieler älteren Jahrgangs aufgestockt werden können. Dann könnte man Spieler, die gerade nicht zum Zuge kommen, ermöglichen dort weiter Spielpraxis zu haben.


    Eine U23 braucht es meiner Meinung nach nicht. Wenn du es als angehender Profi mit 22 oder 23 Jahren noch nicht den Sprung geschafft hast, dann wird das auch nichts mehr.


    Gerade gab es auch einen guten Sportschau-Beitrag zu dem Thema, der einerseits die Problematik mit Zweit-Mannschaften gut darstellt. Andererseits werden auch Argumente gebracht, warum es so bleiben sollte wie es ist. Sehenswert.


    Immer Ärger mit den Zweitvertretungen der Profiklubs | Sportschau
    Zweite Mannschaften der Proficlubs sind in den höheren Fußball-Amateurklassen in großer Zahl vertreten. Und für die Traditionsvereine dort sind sie ein ständ...
    www.youtube.com

    Etwas komisch fand ich dass alle Reden usw mit drin sind. Aber die Laudatio von Philipp Köster wurde fast komplett rausgeschnitten.

    Hätte mir gerne nochmal den Spaß mit dem Krämer Tattoo angeschaut. Das Schüco natürlich nicht möchte dass der Bumms hier wieder Alm heisst kann ich verstehen, aber on man sowas immer schneiden muss? Na ja für mich schon etwas komisch wenn man Köster einlädt und ihn dann gefühlt nur 15 Sekunden im Video zeigt.

    Es gibt zumindest diese eine, ungeschnittene Quelle. Die Szene von Köster zum Krämer Tattoo beginnt bei ca 27:40.

    Arminia Bielefeld - Hallescher FC 0:0 (11.05.2024) 3. Liga - Danke, Fabi!
    Keine Spielszenen! Dafür Empfang des Busses, Choreo sowie die Verabschiedung von Fabian Klos.00:00 Spalier / Empfang Bus07:18 Einlauf Fabi08:35 Fabi Choreo13...
    youtu.be

    Hatten die nicht vor ein paar Jahren schon Probleme mit windigen "Investoren"?

    Wie kann sowas dann erneut passieren?

    Da sieht man unsere risikoscheuen Verantwortlichen dann wieder mit etwas anderen Augen ...

    Das Beispiel KFC Uerdingen kann man sehr gut als Beispiel heranziehen, was alles passieren kann... .

    Profifußball zieht ja leider auch immer windige Gestalten an. Davor sind die Clubs selbst in den höheren Ligen nicht gefeit - siehe Hertha BSC und Lars Windorst. Scheinbar gilt das insbesondere für Traditionsclubs. Und je tiefer so ein Traditionsclub sinkt, umso windiger werden die Gestalten, die sich plötzlich einbringen wollen. Mit Versprechungen, die nicht selten in Richtung "zurück zu alter Größe" gehen.


    Gehen wir mal ein paar Jahre zurück, als wir 2010 schon mal so tief gefallen sind: Da hatten wir zum Glück immer noch Gerry, der es wirklich ernst um Arminia meinte. Aber es kreisten auch da teils seltsame Leute um Arminia herum.


    So gesehen können wir sicherlich froh darüber sein, dass wir mit dem Bündnis seriöse Unternehmen als Unterstützer haben. Auch wenn die Geld-Taschen von denen nicht so tief sind, wie wir uns das manschmal wünschen ;)


    Zurück nach oben haben es dann auch nur die abgestürzten Traditionsvereine geschafft, die bodenständige Investoren, gute sportliche Konzepte und Geduld hatten. Fortuna Düsseldorf, Magdeburg, jetzt Aachen zum Beispiel.

    War Neuhaus zu Klos’ Abschied nicht eingeladen? Németh hatte eine Videobotschaft, von Neuhaus habe ich aber nichts mitbekommen. Weiß jemand dazu etwas?

    Ich habe irgendwann irgendwo gehört, dass Uwe Neuhaus gesundheitliche Probleme hat. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass der auch eingeladen wurde.


    Es kann aber auch noch andere Gründe geben, weshalb er nicht da war.

    Unser Käsebrötchen-Nobbse war übrigens auf Einladung von Klos am Samstag auch auf der Alm.

    Und es hat die Tage ein interessantes Interview mit ihm in der NW gegeben. gegeben.https://www.nw.de/sport/fussba…ls-schon-die-Geister.html


    Er wurde auch nochmal auf seinen fragwürdigen Abschied angesprochen. Und es klang schon so, dass er es im nachhinein falsch fand.


    Ich war damals echt sauer auf ihn. ;) Aber inzwischen egal... die Drittliga-Saison mit den Pokal-Highlights und dem anschließenden Aufstieg war mit das Beste, was ich in meinem Arminia-Leben erleben durfte...

    Pyrotechnik und Flitzer: Geldstrafen für Arminia, Dynamo und Ulm
    Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden und den SSV Ulm 1846 für das unsportliche Verhalten von Teilen der eigenen Fans jeweils mit…
    www.liga3-online.de


    Und mal wieder über 18.000€ von sogenannten „Fans“ unseres Vereins für Arminia in den Gulli geworfen.


    Ich bin inzwischen illusionslos geworden, dass sich daran mal etwas ändert. Ich frage mich allerdings, weshalb sich die Clubführungen nicht stärker dagegen wehren.

    Durchgehend in Rot.

    Blau dann nur noch als Ausweichtrikotb

    Boaah jaaa. Muss es denn immer dieses rot sein? Schlimm! Gelb ist auch nicht viel besser.


    Wir haben doch 3 Farben - also sollen sie die gefälligst auch nehmen! Allenfalls auf orange kann ich mich noch einlassen, weil es wenigstens noch einen historischen Bezug hat.