Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Weiß man, ob Neuhaus keine Angebote mehr bekam? Könnte es nicht auch so sein, dass er lange genug Trainer war, um sich mittlerweile den Stress nicht mehr antun zu müssen?
    Soviel ich weiß (habe kein Pay-TV) gehört Neuhaus auch nicht zur Gruppe der Dampfplauderer, die als sogenannte "Experten" arbeiten. Wer als Trainer aktuell keinen Verein hat, aber nicht in Vergessenheit geraten will, macht aber häufig genau das.


    https://rp-online.de/sport/fus…bereithalten_aid-64350219


    Zumindest zwei Traditionsvereine, bei denen er im Anschluss im Gespräch war. Wenn es stimmt, hätte er bei Hannover anfangen können. Düsseldorf hat sich dann anscheinend auf den letzten Metern für Thioune entschieden.


    Ansonsten gerne nochmal der Verweis auf das damalige Kabinengespräch, wo er selber geäußert hat, dass er sich in einem Stadium der Karriere befindet, wo er nicht mehr jedes Angebot annehmen muss, sondern das machen kann, wo er absolute Lust zu hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • https://rp-online.de/sport/fus…bereithalten_aid-64350219


    Zumindest zwei Traditionsvereine, bei denen er im Anschluss im Gespräch war. Wenn es stimmt, hätte er bei Hannover anfangen können. Düsseldorf hat sich dann anscheinend auf den letzten Metern für Thioune entschieden.


    Ansonsten gerne nochmal der Verweis auf das damalige Kabinengespräch, wo er selber geäußert hat, dass er sich in einem Stadium der Karriere befindet, wo er nicht mehr jedes Angebot annehmen muss, sondern das machen kann, wo er absolute Lust zu hat.


    Aah. Er war dort "im Gespräch"... In dem Artikel steht, dass er angeblich in Hannover abgesagt hätte, weil er angeblich auf den Job in Düsseldorf spekulieren würde. Ob es irgendwelche Gespräche gab weiß kein Mensch, zumindest der Sportbuzzer nicht, du nicht und ich auch nicht.


    Dass Uwe Neuhaus für uns sehr, sehr viel geleistet hat ist unbestritten und das vergesse ich ihm auch nie.


    Aber dass er nicht die Idealbesetzung als Co-Moderator/Co-Kommentator bei Sky oder sonst wo wäre ist für mich auch nichts Neues. Dafür redet er einfach nicht gerne genug.

  • Sein fester Co ist mittlerweile anderweitig tätig, ich gehe davon aus, dass man Neuhaus nicht mehr oft sehen wird und die Karriere vorbei ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sein fester Co ist mittlerweile anderweitig tätig, ich gehe davon aus, dass man Neuhaus nicht mehr oft sehen wird und die Karriere vorbei ist.


    Ein User hatte hier doch erst vor Kurzem auf einen Artikel verwiesen aus dem hervor geht, dass Peter Nemeth deshalb als Co bei St. Pauli angeheuert hat, weil Neuhaus ihn als "seinen" Co-Trainer "freigegeben" hätte, mit dem Verweis, dass Neuhaus sich in die Rente verabschiedet hätte.
    Keine Ahnung ob oder welche Möglichkeiten Uwe Neuhaus nach seinem Abschied hier noch gehabt hätte, so ganz unfreiwillig ist sein Rückzug offensichtlich nicht gewesen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Neuhaus war Ende 2022 noch mal beim VFL Bochum im Gespräch, falls Letsch nicht die Freigabe bekommen hätte. Ich denke, Neuhaus wird allenfalls dann noch mal Trainer, wenn es ein Traditionsverein mit guter Perspektive ist. Ich glaube, Tingeltangel durch diverse Vereine tut der sich nicht mehr an. Nach dem Aufstieg mit uns kann er seinen Ruf nur noch ruinieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • War Neuhaus zu Klos’ Abschied nicht eingeladen? Németh hatte eine Videobotschaft, von Neuhaus habe ich aber nichts mitbekommen. Weiß jemand dazu etwas?

    Ich habe irgendwann irgendwo gehört, dass Uwe Neuhaus gesundheitliche Probleme hat. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass der auch eingeladen wurde.


    Es kann aber auch noch andere Gründe geben, weshalb er nicht da war.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich kann nur das wiederholen was mir letzten Sommer von einem Amtsträger von Arminia gesagt wurde:

    Leider wird Uwe Neuhaus gesundheitlich nicht mehr in der Lage sein in Zukunft ein Traineramt zu übernehmen.


    Natürlich kann sich ein Gesundheitszustand auch verbessern, aber so wie es mir gesagt wurde konnte man das in dem Fall wohl ausschließen. Leider :(

  • Vor drei Wochen wurde spekuliert, ob er Dynamo wieder übernimmt.


    Wehmütig erinnert man sich an die Zeit unter Neuhaus. Das darauffolgende Experiment ,Jugend spielt’ ging voll in die Hose, sodass man bis heute die daraus resultierenden Früchte erntet.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Naja, in der Bundesliga war es unter Neuhaus aber auch nicht so pralle ...

    Der konnte wohl nur Ballbesitzfußball. Ideal für die 2. Liga, in der Bundesliga zu ambitioniert.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • UN würde ich mir aufgrund seiner hohen Kompetenz bei gleichzeitiger Lockerheit hier als sportlichen Berater wünschen. Nichts gegen Hornig, aber bei so einer Regalhöhe wäre mir wohler.

  • erst einmal bleibt zu hoffen, dass die Gerüchte um UN Gesundheitszustand nicht wahr sind und wenn doch, dann wünsche ich ihm alles alles Gute.

    Im Nachhinein verklärt die Erinnerung doch wohl einiges, gerade im Bezug auf die Bundesligasaison mit UN.


    Uwe hatte leider auch häufig keinen Plan B in der Tasche wenn A nicht funktioniert hat.


    Aus rein sportlicher Sicht war seine Demissionierung finde ich zum Teil daher nachvollziehbar.
    Was aus meiner Sicht dann grobe Fehler waren, dass man Frank Kramer geholt hat, der für mich ungefähr bei Frontzeck angesiedelt ist und das man versucht hat, den Ausbildungsschwenk zu machen.


    Ich gebe Dir vollkommen Recht, wenn Du sagst, kaum ein Fan wäre bei einem Abstieg mit Neuhaus böse gewesen. Und im Nachgang betrachtet war das der Anfang vom Ende. Mit dem heutigen Wissen dürfte man die Entscheidung so nicht mehr fällen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich behaupte auch mit dem damaligen Wissen hätten die meisten lieber mit UN weitergemacht. Den Vorteil mit den Verstärkungen hatte UN doch so gut wie gar nicht und wurde entlassen. Wasbwar vorgefallen, dass man UN in jedem Fall und spätestens nach Saisonende entlassen wollte, wirklich nur die Sturheit ein Realist zu sein ? Den Klassenerhalt den Kramer dann geschafft hat hätte ich UN auch zugetraut, selbst wenn nicht, wären die meisten diesen Weg mit ihm gegangen. Hier war wahrscheinlich Arabi und sein GF Freund, der jetzt mit Köln absteigt wohl das Übel, welches ihm und damit dem Verein zusammen mit einem dysfunktionalem AR zum Verhängnis geworden.

  • Es war einer der größten Fehler der Vereinsgeschichte, Neuhaus zu entlassen, nicht auf ihn zu hören, der erkannt hatte, dass das Konzept „Ausbildungsverein“ in der Form zum Scheitern verurteilt war. Er wollte diesen Weg nicht mitgehen, nur deshalb musste er gehen. Die sportlichen Misserfolge waren vorgeschoben.

    Wäre er damals nicht entlassen worden, wären wir vermutlich in ganz anderen Regionen unterwegs.

    Diese Fehler sind unverzeihlich, noch unverzeihlicher ist allerdings, wie lange sich die Vereinsführung dieses Elend untätig angesehen hat.

    Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch zum Zeitpunkt der Entlassung schon viel Kritik, auch hier im Forum.

  • Es war einer der größten Fehler der Vereinsgeschichte, Neuhaus zu entlassen, nicht auf ihn zu hören, der erkannt hatte, dass das Konzept „Ausbildungsverein“ in der Form zum Scheitern verurteilt war. Er wollte diesen Weg nicht mitgehen, nur deshalb musste er gehen. Die sportlichen Misserfolge waren vorgeschoben.

    Wäre er damals nicht entlassen worden, wären wir vermutlich in ganz anderen Regionen unterwegs.

    Diese Fehler sind unverzeihlich, noch unverzeihlicher ist allerdings, wie lange sich die Vereinsführung dieses Elend untätig angesehen hat.

    Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch zum Zeitpunkt der Entlassung schon viel Kritik, auch hier im Forum.

    Ich hoffe, in deinem Leben werden dir Fehler ( so du denn überhaupt welche machst) verziehen.

    Und eine Steigerung von " unverzeilich" in " noch unverzeilicher" gibt es genauso wenig wie die von "unendlich" in "noch unendlicher".

  • Ich hoffe, in deinem Leben werden dir Fehler ( so du denn überhaupt welche machst) verziehen.

    Und eine Steigerung von " unverzeilich" in " noch unverzeilicher" gibt es genauso wenig wie die von "unendlich" in "noch unendlicher".

    Das ist Schräg oder noch Schrägelicher ich weiß es doch auch nicht :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!