Beiträge von Frankiniho

    Das hat aber auch mit Kniat zu tun. Boujellab war in aufsteigender Form, hatte gute Spiele und hat sich dann verletzt. Kniat hat ihn nach der Verletzung aus unerfindlichen Gründen dann nicht mehr in der ersten Elf gebracht. Übrigens kurz nachdem er im Interview gesagt hat, dass Boujellab eigentlich zu gut für Liga drei ist. Ähnlich war es ja auch bei Gohlke, den er in der Verletzungszeit noch als "Leader" gelobt hat, um ihn dann nach einem schlechten Spiel komplett raus zu nehmen. Da bist du als Spieler auch schnell mal verwirrt.


    Zwischendurch hat er mir außerdem viel zu viel durchgewechselt. Eine Stammformation haben wir erst seit der Umstellung auf das 4-2-3-1. An einigen Fehlentwicklungen bei den Spielern ist unser Trainer deshalb aus meiner Sicht nicht unschuldig.

    Naja Boujellab hat nach der Verletzung nicht mehr an die alte Form anknüpfen können oder anders formuliert schlecht performt.


    Das dies ein mentales Problem sein könnte, wie Kiyouu mutmaßt, halte ich auch für durchaus möglich. Vielleicht will er zuviel, verkrampft und spielt daher grütze.


    Der Junge kann eigentlich was. Seine Ballbehandlung ist topp und ich traue ihm durchaus nächstes Jahr den Durchbruch zu. Für mich sollte er auf der 10 spielen mit fast allen Freiheiten nach vorn.

    OK, dann nenne sie gerne anderswo gescheiterte. Aber ich hoffe, Du meinst Belkahia und nicht Biankadi. Der liefert nämlich ganz gut ab.

    doch ich meinte Biankadi, der hat in Liga 3 vorher geliefert (wie jetzt auch bei uns) ist aber in Heidenheim gescheitert.

    Das mag stimmen. Aber ich befürchte, Stammspieler aus der 2.Liga können wir uns nicht leisten oder die haben keinen Bock auf die Arminia.


    Wir haben in dieser Saison die Erfahrung gemacht, dass vermeintlich zweitligataugliche Spieler wie Wintzheimer (15 Tore/17 Assists in Liga 2) oder Shipnoski auch keine Torgaranten für Liga 3 sind. Ich sehe den Becker so ähnlich wie den Brünker von Saarbrücken. Zu "leicht" für Liga 2 als Mittelstürmer, aber in Liga 3 ein sicherer Torgarant. Brünker hat in Magdeburg letzte Saison in 23 Einsätzen auch nur 0 Tore und 1 Assist geschafft. In Liga 3 knipst er aber zuverlässig. Ohne Klos nächste Saison brauchen wir im Sturm auf jeden Fall einen Spieler, der für 10+ Tore gut ist. Da sehe ich den Becker schon als realistische Option.

    Wintzheimer hatte ich bei seinen vergangenen Stationen einige Male in Liga 2 spielen sehen, war mir immer ein Rätsel wie der es so weit geschafft hat.

    Auch jetzt am Freitag oder in dem Spiel davor ist mir eine Szene von ihm in Erinnerung geblieben. Er läuft einem langen Ball hinterher stochert mit dem Verteidiger um selbigen, ist schon gefühlt an ihm vorbei und läuft dann doch wieder in den Mann.... der ist ja engagiert aber kein Knipser oder sonstwie gefährlich. Aber ehrlich gesagt hatte ich die selbe Meinung über Vogl seinerzeit auch und der hat die Kurve ja noch mehr als gut bekommen.


    Ich hoffe darauf das man vielleicht im Ausland mal fündig wird. So ein skandinavischer Sturmtank hätte für mich Charme.

    abgehalfterte Profis haben wir doch zur Zeit gar nicht.


    Wobei ich mit abgehalftert auch immer ein gewisses Alter (Ü31 U32) verbinde. Also Spieler die Ihre Karriere ausklingen lassen.


    Wir haben woanders gescheiterte wie Biankadi, aber der ist noch in der Zwanzigern.


    Von Becker halte ich eher nicht so viel.

    Im Sturm sollte man schon einen Spieler holen, der seine Tauglichkeit auch für Liga 2 bereits bewiesen hat. 31 Einsätze ohne Tor gehört für mich nicht dazu.

    Wer soll denn anspielen, die selbe Startelf wie gegen den MSV und Ingolstadt?

    würde ich so machen. Einzig Putaro hat wohl einen leichten Lichtblick gegen den MSV. In Ingolstadt hat er jedoch zu alter Stärke zurückgefunden und würde bei mir da rausrotieren.


    Für ihn würde ich Yilderim, Kaito oder Momuluh von Beginn an bringen.


    Wichtig wie immer keinen Treffer kassieren.

    Find ich eine feine Aktion, gerne mehr davon.


    Für die rechts konservative Fraktion, die in jeder solcher Aktion eine links-grün versiffte Wokeness Theatralik wittern, ist das natürlich Wasser auf die Mühlen der Verschwörungs Phantasien.

    ich fühle mich der von Dir beschriebenen Fraktion genau zugehörig. Dazu bin ich (fast) schon ein alter weißer Mann.


    Genau deshalb war meine erste gedankliche Reaktion: wieder dieser links-grün versiffte Scheiß.


    Aber das einzig gute an den Grünen ist, dass sie uns in den seeligen 80ern ein Umweltbewusstsein gegeben haben und nachdem ich den o.g. Gedanken genauso schnell wie er gekommen ist, beiseite geschoben habe, bin ich dafür und wittere keinerlei Verschwörung :).

    Oh Mann, da hätte ich auch selbst drauf kommen können ;) . Danke !


    Und das lustige dabei ist, ich hab ähnliches beim gucken auch gedacht: nämlich das der Christian sehr symphatisch rüberkommt und ein Typ wie Ansgar zu sein scheint.


    Warum ich den Querverbindung dann hier nicht selbst hinbekomme, macht mich traurig :P

    hab mir das Interview jetzt in mehreren Etappen bis zum Ende angeschaut. War ganz launig und auch interessant.


    Thomas, ich frage mich nur wie man soetwas in den Weiten des Internets findet? Der Influencer (oder wie das heißt) hat ja nur um die 200 Abonnenten.


    Danke auf jedem Fall für´s verlinken.


    Wer ist AB?

    Danke Pale.


    In meiner Wahrnehmung ist da rot nicht zwingend fällig gewesen. Für mich ist da "böse" Absicht auch immer ein Kriterium. Kayo hatte sich aber in HZ 1 schon sehr für ne Gelbe beworben in Summe wären das dann gelb-rot aber wie gesagt da mache ich dem Schiri keinen Vorwurf.

    ich glaube der Feldschiri teilt das dem Assischiri mit und der zeigt es dann an.


    Welche Situation war denn die rote Karte?


    Ich glaube in diesem Fall war es wirklich eine Verkettung ungünstiger Umstände, nämlich das Klos zur HZ raus musste und fehlende Fortune.


    Schwamm drüber, mittlerweile bin ich zu 99% sicher das wir drinbleiben.

    sein Anteil ist mMn nur das er keinen kopfballstarken Spieler gebracht hat und auf der Bank saß nur ein Spieler mit diesem Attribut, nähmlich Gohlke.

    Der hat bisher aber kaum überzeugt.
    Im Westfalen Blatt stand dazu heute, dass Kniat den Schiri gefragt um wieviel Minuten er die bereits laufende Nachspielzeit verlängert, wenn Gohlke kommt. Die Antwort waren 2 Minuten. Daraufhin hat er sich dagegen entschieden.

    Mea Culpa. Hatte ich so nicht verstanden. :)


    Das NW-Forum ist zumindest meines Wissens nach in großen Teilen sehr niveaulos. Aber mein Wissen ist da schon einige Jahre alt, da ich diese Zeitung nicht konsumiere.


    Ich sehe da keinen Nachteil für Arminia und wenn das 1:1 am Ende wohl ein gerechtes Ergebnis war, ist ein Gegentor fast zeitgleich mit Abpfiff immer sehr ärgerlich.

    Die hypothetische Frage bleibt ob man nicht doch einen kopfballstarken Spieler hätte einwechseln sollen....aber hinterher ist man immer schlauer.

    Fonzie

    Das ist aber eine sehr gewagte These. Was haben die Morddrohungen eines Spinners mit Kniat zu tun? Warum soll seine Beschwerde ihm negativ ausgelegt werden? Haben sich hier im Forum nicht einige beschwert, dass er immer mit verschränkten Armen fast regungslos coacht?


    Emotionen gehören zum Fussball und Dinge, die einem nicht passen - ob berechtigt oder unberechtigt sei dahin gestellt - gehören angesprochen.

    Nichts anderes machen die Bayern im Großen seit Jahrzehnten. Ich wundere mich seit Jahren wie lakonisch man an einen Teil der Benachteiligungen durch Schiedsrichter hinnimmt. Und damit meine ich nicht das nicht gegebene 1:0 gegen Duisburg sondern Szenen wie gegen Unterhaching oder Nürnberg letzte Saison.


    Die Truppe hat in den letzten Spielen, mit Abstrichen HZ2 vom Freitag, einen klaren Aufwärtstrend hingelegt. Kniat wird unser Trainer bleiben und ich hoffe das sich diese Kontinuität am Ende ausszahlt.

    ich kann Dir nur zustimmen. Da ewige Genöhle ist so ermüdend.


    Die Logik einiger ist ungefähr so: Duisburg war einfach nur schlecht, weil sie schlecht sind aber nicht weil Arminia sie einfach so bespielt hat, dass es nicht besser ging.

    Wenn man sich an solch einem souveränen Spiel, das nur in Minute 2 gefährdet war, als Armine nicht erfreuen kann, dann emfpehle ich den Übertritt zu einem der Big Five (Bayern, BVB, Leipzig; Leverkusen und Stuttgart)


    Ich für meinen Teil fand Corboz über 90 Minuten betrachtet in diesem Spiel sehr gut und auch der einseitige Nichtangriffspakt von Gijon war für mich in Ordnung. Wir führen 2:0 und wenn der Gegner nicht angreift dann schiebt man sich die Kugel halt gefühlt minutenlang ohne Raumgewinn zu.

    Nicht Arminia war in der Bringschuld sondern Duisburg.

    Es ist wohl das wichtigste Spiel der Saison, denn sollte man gewinnen ist man den Zebras wohl so gut wie enteilt.

    Sollte man jedoch verlieren, sieht es für Arminia ganz düster aus und der dritte Abstieg in Folge rückt unweigerlich -und für mich fast unvermeidbar- in die Nähe.


    Es ist also alles so gut wie immer angerichtet, dass es mal so richtig in die Hose geht. Das letzte Punktspiel in Mannheim hat mich stark an das Spiel in Karlsruhe letzte Saison erinnert als man mit 4 eigenen Pfostentreffern so etwas von unnötig verlor. Danach war jedes Leben und damit verbundenes Aufbäumen gegen Abstieg aus der Truppe raus.

    Ich habe diese Saison keine Mannschaft, auch nicht aus dem oberen Drittel gesehen, die deutlich besser als die Blauen war. Was mir jedoch immer wieder auffällt ist, dass die Mannschaft die führt auch häufig gewinnt. Es gilt also Kümmeltore wie zuletzt gegen die Gummiadler oder in vielen anderen Spielen einfach zu vermeiden. Je länger wir hinten die Null halten, um so mehr muss der MSV öffnen, denn die benötigen einen Sieg.


    Schade das Yilderim gesperrt ist, der hat mir bei seinen letzten Einwechselungen ganz gut gefallen.


    Sollte Kersken wieder fit sein, rotiert er in die Startelf ansonsten würde ich nicht viel ändern.


    Ich bin wirklich gespannt ob die Truppe die Wichtigkeit dieses Spiels erkennt.