1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Frankiniho

Beiträge von Frankiniho

• 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• Frankiniho
    • 6. Februar 2026 um 17:24

destruktiv ist mMn nicht der passende Begriff. Dass hiesse ja nur auf das Spiel des Gegners fokussiert zerstörerisch - ohne eigene Ideen.

Was man bei ihm immer wieder raushört ist die gemeinsame Arbeit gegen den Ball. Das ist wohl seine Hauptdirektive.

Er lässt schon offensiv spielen, siehe die Wechsel in Düsseldorf.

Im Moment haben uns die Gegner aber dechiffriert. Man braucht uns den Ball zu geben, muss dabei selbst sicher stehen und dann die ein bis zwei Fehler ausnutzen.

Vorne waren wir zuletzt zu harmlos. Ich hoffe das wir das am Sonntag besser hinkriegen und in Auswärtsspielen würde ich mich nicht so locken lassen. Da lieber hinten safe stehen und den Punkt mitnehmen, wenn der Gastgeber selbst nicht liefert. Ist nicht schön aber hat bei Nobby schlussendlich auch zum Erfolg geführt.

• 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• Frankiniho
    • 6. Februar 2026 um 10:30
    Zitat von Fonzie

Kersken - Lannert, Bauer, Knoche, Handwerker - Russo, Corboz, Wörl - Momuluh, Grodowski, Rochelt

genau so würde ich auch aufstellen.

Ggf. würde bei mir sogar Corboz für Mehlem zusätzlich noch rausrotieren. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich und denke das könnte die Aufstellung von Sonntag sein.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Frankiniho
    • 2. Februar 2026 um 09:46
    Zitat von Androdinho

Wir haben in 3 Rückrundenspielen 2 Punkte geholt, Dresden als Beispiel 7 Punkte. Selbst Düsseldorf holt 6 Punkte, Fürth immerhin 4 Punkte.

Aber alles ist super, einfach weiter machen....

Grundsätzlich ist es doch erst einmal egal an welchen Spieltagen von 34 man seine Punkte holt.
    Es ist auch egal ob man seine Tore per Elfmeter oder aus dem Spiel heraus erzielt. Auch das wird ja gerne als negativer Punkt herangezogen. Wichtig ist das man sie erzielt.

Das die Tendenz, wenn man nur auf die Punktausbeute schaut, tendenziell eher nach unten gerichtet ist, sehe ich jedoch genau so.

Aber der gestrige Auftritt war in Ordnung. Wir wurden mit einem gut eintrainierten Standard bezwungen. Das wäre etwas was ich bei uns auch gerne öfter sehen würde.
    Unsere Standards erinnern mich immer an Amateurfussball. Den Ball irgendwie in den 16er bringen in der Hoffnung das einer rankommt.

Die Dresdener Spielertraube blockt Kersken ab, so dass der ziemlich chancenlos ist und dann bekommt einer aus der Traube den Ball auf den Kopf und macht ihn. So hat Arsenal Bayern in der CL vor einigen Wochen bezwungen.

Ansonsten waren wir das aktivere Team. Das Abseitstor war super herausgespielt, nur leider um ein Sackhaar stand Tesla im Abseits. Die Direktabnahmen von Sicker waren auch nicht schlecht und mit Glück geht so einer mal rein.

Für mich hat man auf jedem Fall gesehen, dass Kniat das Team noch erreicht.

Klar sollte er totzdem gegen Braunschweig gewinnen. .

Wir sind immer noch im Soll. Das ist gut so - birgt natürlich die Gefahr das man hinterher sagt ach hätten wir den Kniat doch früher rausgeworfen... Was passiert wenn wir nicht gewinnen, weiß ich nicht. Ich will da auch nicht in Mutzels Haut stecken und das entscheiden.

Wenn Kniat dann doch gehen muss, hoffe ich das es nicht Steffen wird. Nicht weil ich ihn für einen schlechten Trainer halte - ich kann das gar nicht fair beurteilen - ich finde es eher befremdlich jemanden so kurz nach dem Aus bei einem anderen Verein zu holen. Das kann man vielleicht bei absoluten Toptrainern machen wie Kloppo, aber zu der Kategorie gehört Steffen nicht.

Bleibt zu hoffen, dass das Szenario nicht eintritt und wir gemeinsam mit Kniat das Ziel erreichen.

• 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Frankiniho
    • 30. Januar 2026 um 15:08

Ich rechne mit einer 4er Kette.

Kerken

Langer Bauer Großer Sickert (Handwerker)

Corboz Russo

Wöhrl (Rochelt)

Momuluh Tesla Grodowski

• 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Frankiniho
    • 30. Januar 2026 um 15:01
    Zitat von Herr Dr. Giesebrecht

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, was uns stimmungsmäßig in Dresden erwarten wird...

Da müssen sich unsere Ultras ganz schön warm anziehen, um da mithalten zu können...

Stimmung im Dynamo-Block

Was für ein geiles Video. Danke Dir.

• Aktuell verliehen - Alles zu Vincent Ocansey

• Frankiniho
    • 27. Januar 2026 um 13:30

Mit der Leihe dürfte er den Zenith seiner Karriere erreicht haben.

Und das soll nicht despektierlich klingen

• Alles zu Tim Handwerker

• Frankiniho
    • 27. Januar 2026 um 10:28

AV oder Neudeutsch Schienenspieler ist wohl einer der anspruchsvollsten Profile im Profifußball.

Das der Deutsche Fußball an dieser Personalie krankt bzw. Mangel hat, ist ja keine neue Erkenntniss.

Handwerker hat im in den ersten Saisonspielen einen positiven Eindruck hinterlassen. Lag in meiner Wahrnehmung aber nicht an seiner starken Defensivleistung oder daran das er die Gegner reihenweise schwindelig gespielt hat, sondern an seinen guten Standards.

Diese Qualität hat im Laufe der Hinrunde deutlich nachgelassen und daher ist das doch genau die Aufgabe eines Trainers den Spieler wieder an sein ursprüngliches Limit kommen zu lassen oder ihm dabei zu helfen.

Hier jetzt von einer Rasur zu sprechen ist diffamierend und damit Bullshit.

Denn wenn Tim seine Stärke - die Standards - nicht auf den Rasen bringt, dann sitzt ihm Sicker leistungsmäßig im Nacken und es wird der spielen, der nach Meinung des Trainerstabes aktuell besser performt.

Kniats Aussage auf der PK war dazu eindeutig und ich fand sie auch gut weiß der Spieler doch was von ihm erwartet wird und woran er arbeiten muss.

Hoffen wir in unser allem Sinne das Tim schnellstens zu alter Stärke zurückfindet.

• 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

• Frankiniho
    • 21. Januar 2026 um 10:19

hieß es nicht, dass Handwerker angeschlagen war und es gleichzeitig auch sportliche Gründe gab?

• 18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

• Frankiniho
    • 16. Januar 2026 um 20:41

Mitch sagt es im Interview, völlig unnötige Ecke.

Und die Wechsel zum Schluss auch krank. Warum man da keinen Vertridiger bringt, ist völlig unnötig

• Frankiniho
    • 16. Januar 2026 um 20:29

Hab ich das richtig gesehen, dass man den Ball zur Ecke als Spieler so nicht klären darf?

Am Ende ein nicht unverdient Sieg für Fortuna. Eine Torchsnce in 90 Minuten, viel zu mager.

• Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

• Frankiniho
    • 14. Januar 2026 um 09:34
    Zitat von DSC_Tine

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Dass es eigentlich um nichts geht, hat die Stimmung bereichert. Und es geht ja irgendwie dann um die Ehre.

Für über 5 Stunden sind mir 30 € eigentlich nicht Zuviel. Aber das ist ja Ansichtssache. Wie gesagt, meinen Mann als Ur-Arminen hat es auch nicht gelockt.

Wenn man es auf die Zeit runterbricht, hast Du natürlich nicht unrecht.

Das sind dann 6,00 €/Stunde und das ist noch nicht einmal in der Nähe des Mindestlohns ;)

• Frankiniho
    • 12. Januar 2026 um 10:28

Das wird ein ganz dickes Brett und ähnlich wie für die Fortuna in der Hinrunde könnte das Ergebnis weitreichende Folgen auch für uns bei einer Niederlage haben.

Für mich ist das verlieren verboten und mit einem geparkten Bus und gut gespielten Kontern über unsere schnellen Spitzen würde ich die Sache angehen.

Im Sturm wird Tesla wohl anspielen. Bei den anderen beiden Neuzugängen denke ich, wenn Rochelt nicht mehr röchelt, spielt er auch an und Bauer kann ich nicht einschätzen. Der war ja auch beim Test nicht dabei - zumindest im offiziellen Teil.

• Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

• Frankiniho
    • 12. Januar 2026 um 10:21

Ich hab es mir im TV angeschaut und fand es sehr kurzweilig.

Mein Geschäftspartner war da und hat für seine Karten 28 €/Stück gezahlt. Den Preis finde ich dann auch schon ziemlich happig.

Grundsätzlich finde ich es schade, das es keinen offiziellen Hallenkick mehr wie früher gibt. Ich hab selbst gern in der Halle gespielt und genauso gerne hab ich es mir angeschaut.

• Der Kader 2025/2026

• Frankiniho
    • 8. Januar 2026 um 13:03
    Zitat von Fonzie

Frage in meinem Kopf: die individuelle Leistung der Mehrheit der ersten Elf wird hinrundenübergreifend als gut bewertet. Die kollektive Leistung geht seit Spieltag 6 zurück. Nur noch 9 Punkte aus 12 Spielen. Die Bilanz eines Absteigers in diesem Zeitraum. Wie erklärt sich diese Diskrepanz zwischen individueller und kollektiver Leistung (ist das so überhaupt richtig zugespitzt?)? Verweist das auf Defizite in der Taktik? Adressiert das also auch und ggf. v.a. den Trainer/das Trainerteam? Die Hinrunde auf den Punkt zu bringen, finde ich schwierig. Entsprechend ist es auch schwierig, die nötigen Konsequenzen zu benennen. Mutzel hat jedenfalls 3 neue Spieler geholt.

Ich denke das mein bei der kollektiven Bewertung auch berücksichtigen sollte, dass bei einigen engen Spielen wie S04, die Unaussprechlichen, Bochum und Dresden individuelle Fehler bzw. eine harte Schirientscheidung das Pendel zu unseren Ungunsten hat ausschlagen lassen.

Die Spiele wo es anders herum war, waren in meiner Wahrnehmung deutlich weniger.

Ich bin auf jedem Fall heiß auf das morgige Testspiel und die Erkenntnisse, die wir und das Team daraus ableiten werden / können.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Frankiniho
    • 7. Januar 2026 um 11:58

Beantworte doch bitte die Frage von Weserarmine

• Der Kader 2025/2026

• Frankiniho
    • 6. Januar 2026 um 10:05

Für mich macht der Satz schon Sinn.

Kann ja sein, dass der Verein sich von Spieler A trennen möchte. Dieser will aber weiterhin sein Glück bei Arminia versuchen.

In 2 oder 3 Wochen ändert A seine Meinung und et voila ist ein unerwarteter Abgang da und man braucht ggf. eine Zuzahlung seitens des Vereins um den Abgang qualitativ höher zu kompensieren.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Frankiniho
    • 5. Januar 2026 um 17:54
    Zitat von Anstoss

Für die ganz bequemen unter uns: Man kann sich diese Texte doch mittlerweile sicherlich von einer Ki vorlesen lassen. ;)

Das versteh ich doch auch nicht.

Anders wäre es wenn die KI die Stimme von Michaela Schaffrath hätte;)

• Frankiniho
    • 5. Januar 2026 um 10:25
    Zitat von Bushalte

Respekt, mal wieder, Mutzi!

Mal wieder ganz ohne Nebengeräusche 3 Top-Verpflichtungen und das so zügig, das sie sich hier sogar schon etwas in das Teamgefüge einsortieren können und zumindest als Einwechselspieler schonmal save Kopfschmerzen bei Jara und Kniat-Raus begünstigen, ob der trefflich gewachsenen Variablen sowohl bei A) Jaras Spezialität - das Austüffteln neuer Module zur Optimierung unserer Lieblingssysteme, je nach dem was beim Gegner ins Auge gefallen ist, als auch bei B) den Handlungsspielräumen innerhalb der Live-Situation inklusive der vom Matchplan abweichenden "Anomalien" während des Spiels ( Pfälzer Betong statt dem üblichen offensiveren System oder Hertha-Konter im eigenen Heim, nur weil beide noch recht frisch sind und auffällig waren, oder auch weil die eigenen Maßgaben nicht zünden oder nicht gezündet werden können),

beides mit reichlich Erfahrung aus dem Level oder gar höher, die unseren Jungs doch etwas fehlte und uns sicher gut tun wird.

Sein Kumpel aus der Finanzoptimierung und Produktentwicklung sollte vielleicht mal mit Umbro einen Deal machen, das jede Woche ohne Trikots im Laden bei den Umbro-Nebenprodukten automatisch Rabattprozente faellig werden. Dann haetten viele zwar immer noch kein rotes Trikot, aber die doch ueberpreisten Pullis, Shirts & Jacken wuerden so in normale Kursbereiche fallen, wo man doch nochmal ueberlegt was shoppen und nicht direkt mental wech zu haengen. Kann Partner Umbro zusammen mit dem Club als "Kampagne fuer die Anhaenger" verkaufen, dem man "nicht zuletzt wegen des grossen Anteils an Erfolgen und Umsatz" mit der Aktion - gilt bis Saisonende - "etwas zurueck geben kann" - der exponentielle Wuchs bei der medialen Reichweite & Wahrnehmung waren die "12" ja nicht ganz unbeteiligt.

Auch als Trost fuer enttaueschte Besteller sowie als Zeichen, die neu gewonnene Einheit, den Zusammenhalt zu pflegen, bewahren zu wollen, und Umbro ein bischen mehr zu individuellen, Arminia-nahen Optimierungen zu arbeiten, um eben diesen Unterschiedsmerkmalen von Arminia naeher yu kommen und die wirtschaftlichen Wunsch- oder Planziele auch zu erreichen.

Ist auch ein Signal, das der Club nah bei seinem Anhang ist und nicht nur Reibach mit der Popularitaet im Sinn hat.

Diesen Aspekt im Auge zu behalten ist bei unserem Wachstum in allen Bereichen schnell hinten runter gefallen ohne das es bei den Lenkstellen in der Leitung und im Praesidium ins Visier geraet (das meine ich ganz wertfrei, passiert halt, wenn es brummt, das mit dem "Fehler machen wegen "Ueberstunden").

Gab ja bspw. zum 120. nach dem Spiel nicht mal ein Freibier von Krombacher zum Anstossen und wenn es 1 pro Stadionbesucher gewesen waere.

EIne gute gemeinte Mahnung jetzt, wo wir noch Zeit haben und die ruhigen Phasen zwischen den Jahren, wo man sowas mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen kann.

Sorry Micha, die sportliche Leitung ist hier explizit nicht angesprochen!

Alles anzeigen

Hut ab ! ;)

Pro Satz ein ganzer Absatz und bevor der Shitstorm los geht:
    ich meine das in keinster Weise böse oder despektierlich, sondern nur als nette Kritik, weil es mich beim Lesen doch sehr in Anspruch nimmt.

• Frankiniho
    • 5. Januar 2026 um 10:20
    Zitat von El Armino

Kann das jemand hier irgendwie so verlinken dass man auch nicht fb user lesen kann, legal natürlich ?

ich hab auch kein FB. Klick den Anmeldebutton einfach weg und dann kannst Du schauen.

Es gibt nur keine Zeitleiste zum Vor- oder Zurückspulen und Du musst den Lautsprecher aktivieren.

• Der Kader 2025/2026

• Frankiniho
    • 4. Januar 2026 um 10:17

Da hat Mutzel meiner Ansicht nach einen richtig guten Job gemacht.

2 Spielern ohne Perspektive und anscheinend ohne das Qualitätsniveau des Kaders zu heben, aussortiert, einen, der evtl. noch den Turnaround schafft, verliehen und dafür 3 Neue, die das Gesamtniveau heben.

Und das alles gleich zu Beginn der Transferperiode - also ohne das frühere "der Markt ist überhitzt"- oder sonstige Ausreden.

Chapeau Herr Mutzel

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum