Nach dem gestrigen CL-Halbfinale und dem für mich nachvollziehbar nicht gegebenem Handelfmeter, möchte ich nocheinmal an diesen erinnern. Eine ähnliche Situation, die ganz anders entschieden wurde und die massiv in Spiel eingegriffen hat. Für mich eine der schlimmsten Fehlentscheidungen der Saison.
Beiträge von Frankiniho
-
-
Mehlem hat ein gutes Spiel gemacht und das war gegen Paderborn.
Da hat er aber auch deutlich offensiver agiert als vorher und nachher.
Die defensivere Rolle liegt ihm nicht, er auch die vielen gelben Karten.
Ein fitter Mehlem auf der richtigen Position ist auf jedem Fall ein Gewinn.
-
Du hast es im Prinzip auf den Punkt gebracht
-
Hat er auf der PK nicht sinngemäß gesagt, dass die Absicherung grundsätzlich so gewollt war? Also, ich habe das so verstanden. Und wenn das stimmt, dann kann man ihm das sehr wohl aufs Brot schmieren. Würde mir hier lieber mal wünschen, dass konkret Fehler eingestanden werden.
Ich glaube ja und ich hätte auch lieber einen Spieler mehr gehabt.
Trotzdem hätte man die Situation mit mehr Cleverness besser lösen können.
-
MK kritisiert das Verhalten ebenfalls auf der PK. Am Ende fallen Tore auf beiden Seiten durch Fehler. Wenn Boakye näher am Mann ist, zupft er, bekommt Gelb und die Situation ist entschärft.
Gegen Hanover war es Wöhrl in einer ähnlichen Sizuazio der gepatzt hat und nun Boakye / Hagmann. Das ist z.T. auch ein schmerzhafter Lernprozess, der mich übrigens genauso triggert wie Dich.
-
Boakye stand einfach nicht nah genug am Mann um das taktische Foul zu ziehen.
Keiner von uns weiß doch wie die Vorgaben seitens der Trainer für solche Situation sind. Deswegen ist die einseitige Kritik an MK auch völlig überzogen.
In Summe haben wir im Laufe der Saison von dieser Art Toren zuviele kassiert. Für mich sind die Hauptgründe Unerfahrenheit und fehlende Qualität und man möge mir das Wort verzeihen: auch Abgewichstheit.
-
Bei Trainerwechsel soll er eine neue Chance bekommen!
Hab ihn noch nicht abgeschrieben!Ich glaube Kania bleibt in Liga 3 wenn wir die Klasse halten.
Leider hat er nicht den erhofften Leistungssprung geschafft.
-
Ich habe mir noch einmal gedanken gemacht um das "Experiment" mit Boakye als RV.
In der Hinrunde hat er diese Position -wie ein oder zwei mal auch Taddel- mindestens 1x bekleidet. Ich weiß nicht mehr welches Spiel es war, habe ihn damals aber nicht als Schwachstelle empfunden.Im Paderborn Spiel war er schon überfordert, der negative Höhepunkt dann das Spiel in Elversberg eine Woche später, in dem gefühlt jeder Angriff über seine Seite kam.
Ich glaube mittlerweile das dieses rein und raus rotieren -auch jetzt von Hagmann - ein Teil der Mannschafts- und Menschenführung von Kniat ist.
Er signalisiert der Truppe so es gibt immer einen Weg in das Team. Grundsätzlich ist der Ansatz mMn auch nicht verkehrt; bleibt dabei natürlich auch ein schmaler Grat und bietet damit oft Grund für Kritik. Aber ein Trainer der immer mit der selben Elf aufläuft und die restl. Spieler so nicht bei Stange hält, wäre dann für mich das negative Gegenbeispiel und damit ist auch niemanden geholfen.
Warum er dann aber im Fall von Boakye nach dem schlechten Paderbornspiel in dem noch schlechterern Elversbergspiel bis zur 74. Minute an der Personalie festhält, erschließt sich mir dann auch nicht.
Für mich bleibt als Fazit das ich es grundsätzlich nicht verkehrt finde auf Formschwankungen einzelner Spieler oder aber auch auf den Gegner mit diesen Rotationen zu reagieren.
Aber wenn der Plan nicht funktioniert dann dauert mir die Reaktion oft zu lange oder sie findet gar nicht statt.
Sollten wir die Klasse halten dann stünde bei mir die RV Position auf jedem Fall auf der to do Liste. -
Aber auch dieser Top-Transfer stand bei uns schon auf dem Abstellgleis.....
Was sollen denn solch polemische Phrasen?
Handwerker war seinerzeit in einem Formtief.
Gründe dafür unbekannt.
Mitch hat ihm aber erklärt was er von ihm erwartet und dann hat Tim nach einer Pause wieder geliefert.
Übrigens hat MK genau diesen Sachverhalt ausführlich in einer PK erklärt.
Man kann ihn natürlich auch so aus dem Kontext reißen wie Du es getan hast.
-
Bei den 35 Punkten darf man nicht vergessen, dass man enorm von den 10 Punkten aus der starken Anfangszeit profitiert. 25 Punkte aus der Zeit danach sind verdammt dünn.
Sorry das ich das so deutlich sage:
aber das ist absoluter Bullshit und du versuchst meiner Meinung nach das Haar in der Suppe zu suchen.
Es ist völlig Wumpe wann Du die Punkte holst. Punkte aus den ersten 10 Spielen zählen genausoviel wie die aus den letzten 10 Spielen.
Mir wäre es auch egal wenn wir nur die letzten 13 Spiele gewinnen und dann nicht absteigen.
-
Da will ich nach einigen passiven Wochen auch wieder mal meinen Senf hinzugeben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kniat eine Jobgarantie bis zum Saisonende gegeben hat und wenn diese positiv verläuft, man ihn dann nach selbiger entlässt.
Wer die PK gesehen hat, der hat vermutlich auch mitbekommen, dass Kniat sich die 2. Hälfte anders vorgestellt hat.
Das Spiel gestern war zu Beginn ein Spiegelbild der vergangenen Spiele. Gleich der erste Ball ist nach einer abgefälschten Flanke drin.
Aber anders als in den anderen Spielen hat man dann mit 4 Chancen 3 Tore gemacht und auch einmal bei dem Doppelalutreffer das notwendige Glück gehabt.
In der 2. Hälfte wollte man etwas defensiver stehen und den Gegner auskontern. Sinngemäß hat Kniat auf der PK gesagt, dass dies bis ca. zur 65. Minute geklappt hat und man dann etwas zu weit hinten stand.
Einige vergessen hier das es auch einen Gegner gibt der einen Matchplan hat und der hat dann in dem letzten Viertel des Spieles etwas besser bei Müxxter funktioniert.
Kurz gesagt wir sind halt nicht die Bayern.Ich bin in den vergangnen Wochen auch nicht mit allen Entscheidungen von Kniat einverstanden gewesen aber seine Statements vor und nach den Spielen wirken auf mich reflektiert und authentisch. Er sagt selbst dass er oft gute Matchpläne hat, die dann aber nicht jedesmal funktionieren.
Ich glaube, dass man bei Klassenerhalt mit Kniat weitermacht und wenn man auf einigen Positionen die Mannschaft weiterentwickelt und vor allem die Qualität erhöht, macht dies auch für mich auch Sinn.
Das Misstrauen gegenüber Lannert, das Kniat die ganze Saison über zeigt, ist schon bemerkenswert. So sehr er seinen Kapitän stützt so sehr demontiert er jedes dritte Spiel seinen Vize-Kapitän, der gewiss nicht fehlerfrei, aber aus meiner Sicht doch recht solide spielt.
Aber insgesamt finde ich, dass Kniat in der gegenwärtigen Saisonphase das gut macht. Er wirkt nervenstark und souverän. Wer erinnert sich noch an den Trainer, der keine PKs wollte und immer dasselbe erzählte?
Heute Uldrikis für Telalovic zu bringen, dem einige hier schon die Zweitligareife abgesprochen haben, war für mich der Schlüssel zum Sieg. Dass Taddel, wenn gesund, in die Startelf gehört, ist ja ohnehin weitgehend
unstrittig.
Schon in der Winterpause habe ich geschrieben, dass die RV Position für mich eine Baustelle ist. Das sehe ich immer noch so. Lannert hat gegen Darmstadt ein Bombenspiel gemacht, dies ist aber ein Ausschlag nach oben, die es genauso wie Ausschläge nach unten gibt. Im Normalfall benötigt man hier ein Upgrade wie auf einigen anderen Positionen auch. Das ist bei einem Aufsteiger aber normal.
Dem Rest Deines Beitrages kann ich mich nur anschließen.
Nach sovielen Trainergriepen, die ich hier schon "bewundern" durfte (z.B. Kramny; Kramer, von Ahlen ...) gehört Mitch für mich doch zu denen, die hier viel (nicht alles !) richtig gemacht haben aber doch Arminen sind und deren Wirken deutlich mehr positiven als negativen Output hatte. -
Weil er diese Leistung nicht konstant aufs Parkett bringt.
Die Niederlage in Boxxum geht zum größten Teil auf seine Kappe.
Hoffen wir, dass das keine Eintagsfliege war
-
Guten Morgen!
Fonzie: ich hatte nicht Dich expliziet mit dem Wunsch nach Informationspflicht gemeint. Dieser Wunsch wird von einigen immer wieder hier erwähnt u.a. auch bei Verletzungen etc.
Ich hatte den Eindruck, dass Jonny nach seiner Schulterverletzung vor Weihnachten ein wenig außer Form geraten war und er deshalb nicht angespielt hat.
Ich denke damit kann man diese Diskussion abschließen.
-
Fonzie: Jonny ist Angestellter des Vereins und da macht es schon manchmal -und so auch in diesem Fall zumindest für mich- Sinn, dem Spieler einen Maulkorb zu verpassen.
Wenn der Verein ihn nicht gehen lassen will und der Spieler dann Dinge sagt, so dass das Tischtuch kompl. zerschnitten ist, ist vermutlich niemanden und schon einmal gar nicht dem Verein geholfen.
Das wird ja immer wieder gerne hier kolpotiert das man als Fan "ein Recht auf Information" hätte, ich sehe das halt in vielen Dingen differenzierter.
-
Was ist das denn für eine merkwürdige Sichtweise?
Da haben 2 Vertragspartner einen beiderseitigen Vertrag unterschrieben und wenn einer auf einmal kein Interesse daran mehr hat -so habe ich Deine Posts verstanden - und der andere Vertragspartner will die Sache nicht eskalieren lassen und schweigt selbst zu dem Thema und diktiert es dem anderen Vertragspartner (mMn zu Recht) auf und die Soziezeitung macht damit ein Fass auf das soll gut sein, weil es ein "Gebaren" ist?
Sorry aber der Sache kann ich nicht folgen und die sehe ich ganz anders.
Gründe warum man Interviewanfragen dazu abblockt hat Lothar ja genannt und Dir sollten auch welche einfallen.
Du trittst Dein Privatleben ja auch nicht in der Öffentlichkeit breit (hoffe ich zumindest).
-
Ich finde, dass das eine absolut sinnvolle Regel ist. Die Schauspieleinlagen, auch von Arminen, nerven mich ungemein.
Sie krümmen und wälzen sich als wenn sie notgeschlachtet werden müssten und Sekunden später, wie einst Lazarus, sind sie wieder gesund und munter.
Paradebeispiel am WE beim Spiel BVB-Bayern.
Can vertritt sich und liegt hinter der Toraussenlinie. Mit letzter Kraft robbt er auf das Feld zurück und W-C-Fuss und vor allem Lothar loben das als clever. Ich fand das unsportlich im Quadrat. Can hat danach noch weitergespielt sich wohl aber in der Szene das Kreuzband gerissen.Die können sich auch gerne selbst zum Spielfeldrand begeben und behandeln lassen. Ist im Amateursport gang und gäbe.
Klar wird es den ein oder anderen auch mal erwischen, der gefoult wurde oder der wirklich Schmerzen hatte. Aber man wird nie regeln finden, die allen gerecht werden.
Es ist auch hier wie in vielen anderen Bereichen des Lebens. EIne gut gemeinte Sache wird ausgenutzt und die "Betrüger" schaden allen anderen.
Am besten aus der Minute 3 oder gar 5 machen und dann hört das Betrügen auf.
-
das gehört mMn alles abgeschafft. Funktioniert in den Ligen unter der 2. BuLi auch.
So wie das jetzt läuft ist das absoluter Crap und es wird im Laufe der Zeit nicht besser sondern immer schlimmer.
Verstehe nicht warum es da nicht ein Fanvoting gibt oder man einfach schaut wie das in anderen Sportarten läuft. Stattdessen will man das Rad neu erfinden und reitet sich immer mehr in die Scheiße.
-
Das Heimspiel gegen Paderboring halte ich auch für machbar. Die hatten im Hinspiel schon den Papst in der Tasche und 2x gegen den Kaxxverein verlieren muss ich nicht haben.
-
Wer das nichtgegebene Tor der Prxxxen und die dazugehörige Regel gesehen hat, der kann nur am Verstand derjenigen Zweifeln, die sich solche Regeln ausdenken.
Auch wenn es die Prxxxen betrifft, ist das doch wohl fast genau so schwachsinnig wie der Elfer für H96 gestern.
-
Keine Sorge, wir haben alles im Griff, wenn wir so weiter spielen holen wir die Punkte. Spielidee und Verständnis ist auch vorhanden. 😁
meinst du das ernst oder ironisch? Ich frag für einen Freund.
Der Freund will auch immer das Kania aufläuft, dabei ist der doch in Osnabrück...