Beiträge von Frankiniho

Hallo,

ich bin Frank, 56 Jahre alt und werde mit 4 Freunden am 19. Juni mit dem Rennrad aufbrechen, um nach Südtirol zu fahren.

Wollen wir zusammen was richtig Gutes machen? Wie wäre es damit, gemeinsam über diese Spendenaktion „Kinderhospiz Bethel - Ein Ort für lebensbedrohlich erkrankte Kinder“ von Bethel, v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel zu unterstützen?

Ich habe mir Kinderhospiz ausgesucht, da mir ihre Arbeit sehr am Herzen liegt. Sowohl ich als auch Bethel, v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel freuen uns über deine Unterstützung, denn wirklich jeder Beitrag hilft!

Warum ich dafür betterplace.org nutze? Das Spenden ist hier sicher und unkompliziert und ich kann euch über Updates auf dem Laufenden halten. Natürlich bekommt ihr Anfang nächsten Jahres auch eine Spendenbescheinigung für die Steuer.
    Betterplace ist eine gemeinnützige Organisation, die nicht gewinnorientiert arbeitet und wurde mir nach Rücksprache mit einer Mitarbeiterin der v. Bodelschwingschen Anstalten empfohlen.

Zu unsere Aktion:

In Südtirol wollen wir am 29. Juni am 3 Länder Giro teilnehmen.

Dieses Event haben wir alle schon mehrfach absolviert und als mich einer meiner Freunde letztes Jahr gefragt hat, ob wir 2025 noch einmal teilnehmen wollen, habe ich erst aus Spaß gesagt nur wenn wir auch mit dem Rad anreisen.

Ich hatte gehofft, dass ihn das abschreckt aber dem war nicht so. Als meine Partnerin dann auch noch gesagt hat, dass Sie mich unterstützt, hatte ich den Salat.

Während meiner vielen Trainingseinheiten im Winter auf dem Smarttrainer und jetzt draußen, ist mir irgendwann die Idee gekommen, die Quälerei mit einem guten Zweck zu verbinden.

Da habe ich sofort an das Kinderhospiz in Bethel gedacht. Ich glaube man nimmt Gesundheit oft als allzuselbstverständlich hin und leider ist dies nicht jedem Menschen vergönnt.

Unsere Tour ist mit 6 Reisetagen geplant. Wir werden jeden Tag ca. 140 Km fahren. In Ehrwald, auf der österreichischen Seite der Zugspitze, werden wir einen Tag Pause einlegen.

Am Mittwoch den 25. Juni werden wir unser Ziel erreichen.

Dann sollte noch genügend Zeit zur Regeneration sein, um das Stilfser Joch hochzufahren und die insgesamt knapp 170 KM und mehr als 3000 HM zu absolvieren.

1 Woche später werden noch einige von uns am Thannheimer Radmarathon teilnehmen.

Ich versuche regelmäßig auf meinem Komootaccount - zu finden unter Frankiniho - Fotos von den Tagestouren zu posten.

Ausdrücklich möchte ich betonen, dass jeder Cent einer Spende an das Kinderhospiz weitergereicht wird. Kein Cent wird zur Finanzierung der Tour verbraucht.

Gerne dürft ihr den QR-Code auch teilen. Jeder Euro zählt und belohnt die Schinderei.

da kann ich mich Didi im Grunde nur anschließen.

Das Spiel gegen Kotbus habe ich live gesehen.

Das war kein Augenschmaus und den Aufstieg hatte ich mehr oder weniger abgehakt.

Dann der nächste Tiefpunkt Essen und die Saison war für mich komplett gelaufen.

Als wir völlig unerwartet Leverkusen besiegt hatten, dachte ich das kostet uns den wohlmöglichen Aufstieg.

Das die Truppe mich mehrfach Lügen gestraft hat, ist mMn einfach nur fantastisch. Das ist endlich wieder eine Mannschaft mit der ich mich als Fan identifizieren kann.

Danke dafür!

Wie wäre es eigentlich mit ihm hier als Wörl Ersatz:
    https://www.transfermarkt.de/i…rai/profil/spieler/412935

Hat mir eigentlich immer gut gefallen wenn ich ihn hab spielen sehen. War beim HSV nicht mehr Stammspieler in der letzten Saison und es ist fraglich ob er in der ersten Liga viele Einsätze bekommen wird. War allerdings in der letzten Saison auch für paar Wochen verletzt und aktuell wohl eine Sprunggelenksverletzung. Da wäre die Frage wie lange sowas dauert. Aber vielleicht macht ihn das erschwinglicher?

Was meint ihr? Er kann sowohl Zentral im Mittelfeld auf der 8 spielen als auch auf der linken Außenbahn/Halboffensiven Außenstürmer Position.

An Pherai hab ich auch schon einige Male gedacht. Der hat uns in der Abstiegssaison in beiden Spielen gegen Braunschweig ganz schön frisch gemacht.

Das wäre für mich ein sehr guter Transfer.

Genau das ist doch der Punkt. Bekommt Kania die passenden Flanken, zappelt der Ball doch schnell im Netz. Diese Qualität muss man forcieren und ihn nicht auf der Bank verhungern lassen.

der verhungert doch nicht. 40 Minuten regelmäßige Spielzeit sind fast eine HZ.

auf mehr Einsatzminuten für Ihn hoffen wir doch alle.

Dafür muss auch die Leistung und die Torquote stimmen. Das ist eine Symbiose aus 2 Aspekten. Man sollte weder das eine noch das andere separat betrachten.

SWB: in meiner Wahrnehmung spielt er wenn er zu Beginn anspielt oft sehr unauffällig. Man -nein ich - habe dann häufig das Gefühl, dass man mit einem halben Mann weniger spielt.

Er macht vorne zu wenig Bälle fest. Ich bin da durch Fabi natürlich auch verwöhnt.

Er hat oft leichte Abspielfehler und gewinnt zu wenig Zweikämpfe.

Das sind aber alles Dinge, die man mit Training und regelmäßgen Einsätzen verbessern kann.

Gebt dem Jungen doch einfach etwas Zeit.

ich wollte die Diskussion nicht unterbinden oder gar abwürgen.

Da interpretierst Du Sachen in meinen Post, die nicht zutreffen.

Für mich sind alle Argumente ausgetauscht und man dreht sich im Kreis und über die Einsatzminuten und den damit einhergehenden Torquotioenten eine Torzahl hochzurechnen auf mehr Spielzeit, ist doch nicht valide.

Das ist so wie wenn Du einen Lottoschein ausfüllst und 3 Zahlen richtig hast, dann brauchst Du nur 2 auszufüllen und schon hast Du einen 6er.

Ich finde Kania hat gute Anlagen aber er hat auch Defizite und die verhindern im Moment das er noch mehr spielt.

Und das Ding mit Becker ist auch ausgelutscht.

Becker wäre von Anfang an nicht meine Wahl gewesen, hab ich auch so in seinem Thread geschrieben. Aber er hatte die ganze Vorbereitung mitgemacht und sich so erst einmal einen Platz erspielt.

Am Ende diskutieren wir hier um Nuancen und mit hätte, hätte Fahradkette ist für mich keine Diskussion zu führen.

Lt. Hochwald hat er 40 Minuten gespielt ob er so wahnsinning viel mehr getroffen hätte mit 60 oder 70 Minuten ist doch nicht prüfbar. Vielleicht trifft er so gut als Joker, weil die Gegenspieler zum Ende müde sind.

Das Paradebeispiel eines Topeinwechselspielers war doch Nils Petersen. Seine Quote ist überragend und die wo er von Beginn an gespielt hat, ist "nur" Durchschnitt.

Mittlerweile eine völlig dumpfsinnige Diskussion, die im Konjunktiv stattfindet.

Ich denke die Mehrheit ist fein damit wie es gelaufen ist. Ich glaube auch Kania kennt seine Defizite und wird an diesen Arbeiten. Alles andere ist Fahradkette

Aha, das wusste ich garnicht. Erklärt aber ganz gut, warum er unser bester Strafraumknipser ist. Der fackelt nicht lange, weiß wo die Bude steht und hat einen sicheren, zielgenauen Abschluss. Dem hat man anscheinend nicht in einem NLZ nach

DFB-Vorgabe-Jogi-Löw-Gedächtnis-Tiki-Taka-Scheiße-Ball-ins-Tor-tragen-Schwachsinn

die natürlichen Stürmerinstinkte, -bewegungen und abschlüsse abtrainiert :!: :!: :!:

In dem Punkt erinnert er mich an den jungen Fabi Klos :)

ja bei dieser Ausbildung kommen am Ende Passmaschinen a la Toni Kroos raus aber keine Mittelstürmer...

Und damit will ich Tonis wahnsinnige Leistungen nicht schmälern, aber richtige Mittelstürmer wie Rudi, Kirsten, Klose und auch Klos fehlen doch seit Jahren.

Deine Meinung wirkt auf Arminiaseit89 wahrscheinlich etwas plakativ. Zumindest wirkt sie auf mich so.

Ich finde Kanias Torquote auch absolut geil. Wenn man es auf die Spielzeit runterbricht braucht er in Liga 3 am wenigsten Minuten für ein Tor.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er bei seinen Einsätzen von Beginn an selten überzeugt hat.

Ich glaube es ist nicht immer alles schwarz weiß und wenn man einen Spieler jedes Wochenende einmal sieht, der Trainer und sein Team ihn aber täglich, dann maße ich mir für mich nicht an es in diesem Fall besser zu wissen.

Ich denke das Kania noch Potential hat und Mitch ihn mit seinem Team auch besser machen wird. Am Ende steht der Erfolg der Mannschaft und nicht der des einzelnen über allem.

Was du nicht vergessen solltest, das der Junge in keinem NLZ war und es da vielleicht auch taktisch einiges aufzuholen gibt.

Ich für meinen Teil kann die Nichtberücksichtigung in der Startelf daher nachvollziehen, auch wenn ich ihn gerne in der STartelf gesehen hätte.

hätte ich eine Karte bekommen und hätte diese dann nicht nutzen können und hätte es dann keine Möglichkeit gegeben, die Karte an einen "richtigen" Arminen im Freundes- Bekanntenkreis weiterzugeben, hätte ich sie auch an Arminia retourniert, weil es mir lieber wäre das ein Armine das Spiel sehen kann bevor ich damit ein paar Euros verdiene.

Hätte, hätte, hätte :(

ohne das ich jetzt der Prophet sein will, aber das ein eklatanter Fehler, Ritsu für 5 Mio nicht zu verpflichten.

Diese Summe kostet ja heutzutage jeder, der einigermaßen BuLitauglichkeit nachgewiesen hat.

Es war seinerzeit absehbar, dass die Summe -außer vielleicht bei sportinvalidät- immer wieder reingekommen wäre.

Und der Spieler wollte ja sogar.

Wenn Wörl in Berlin performt, geht der für 3 oder gar 5 Mio in Liga 1. Echt ätzend, dass Arminia davon keinen Cent sehen dürfte. H96 hat nichts, aber auch gar nichts zu seiner Ausbildung beigetragen.

Naja ist in diesem Fall so.

Dafür hat er uns aber sportlich geholfen.

Im Prinzip ist eine Leihe nichts anderes alles wenn der Spieler am Vertragsende ist und ebenfalls ablösefrei wechselt.

Da fallen mir dann Clauss, Pieper und Nilsson ein.

Alles Dank eines gewissen Herrn Bosmann

Vielleicht war es ihm aber auch zu unsicher und das kann man ihm nicht verdenken.

Ich empfand ihn damals in der Söldnertruppe neben Fabi als einer der wenigen Lichtblicke und er ist noch jung und wie gesagt Bielefelder.

Für mich daher durchaus charmant.

Ich denke die Startelf muss sich auf etwa 4 Positionen verändern (RV, LA, ZM und MS)
    Dann noch ein paar Transfers in die Breite bzw. Backups wie Schroers mit besseren Backups ersetzen!
    Aber einen krassen Umbruch sehe ich da nicht.

in der Theorie ist es doch häufig sinnvoller den Backup durch jemanden zu ersetzen der änliich oder sogar mehr Potential als der STammspieler hat, um so die Qualität zu erhöhen.

Geht nicht bei jedem Spieler und bei jeder Position aber bei Schroers z.B. würde ich das so bewerkstelligen.

Weiß jemand welche Vertragslaufzeit Consbruch in Fürth hat?

Von Rückholaktionen halte ich idR wenig aber bei Urbielefeldern kann man denke ich mal eine Ausnahme machen.