1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Frankiniho

Beiträge von Frankiniho

• Der Kader 2026/2027

• Frankiniho
    • 2. August 2026 um 10:59

Genau so wird es vermutlich sein. Ich denke im Laufe der nächsten Woche nimmt das Transferkarussel Fahrt auf.

Ich rechne noch mit 2 bis 3 Verstärkungen in der Spitze.

1 bis 2 Spieler im Sturm, 1x Mittelfeld

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Frankiniho
    • 31. Juli 2026 um 10:05

mach mal nen neuen Tab auf und versuche auch die Ticketseite zu kommen bei mir ist da eine Fehlermeldung in der Warteschlange war ich auch und bin um 10 rausgeflogen....

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Frankiniho
    • 31. Juli 2026 um 10:03

Server gerade im Ticketshop zusammengebrochen?

• Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

• Frankiniho
    • 24. Juli 2026 um 08:24

und ich meinte das nicht böse... fand es halt ganz lustig

• Frankiniho
    • 24. Juli 2026 um 08:16
    Zitat von 33615

Nicht an dem Denkmal pinkeln!

oder nicht an DAS Denkmal pinkeln ;);)

• Frankiniho
    • 23. Juli 2026 um 21:29
    Zitat von dsclugh

Da vergisst du aber einige Spieler die immer noch echte Arminen sind.

Kann und will ich jetzt nicht alle aufzählen.

Kann ich so aber auch nicht stehen lassen.

ich habe es auch nicht so gemeint, dass es keine weiteren Profis gab, deren Herz nicht für Arminia schlägt.

Die gab es und gibt es.

Aber ich kenne keinen der so vereinstreu war wie ein Fabi Klos und das über seine ganze Profikarriere. Das macht ihn für mich so einzigartig.

Und das er als Führungspersönlichkeit Ecken und Kanten hatte und hat und er wohl auch nicht immer einfach war und ist, liegt mMn in diesen Charaktereigenschaften, die ein Anführer braucht, begründet.

Genug der Lobhudelei ;), sonst könnte man noch meinen ich wäre Fabi himself.

• Frankiniho
    • 23. Juli 2026 um 13:53
    Zitat von Fonzie

Klos' Zeit im Verein könnte durchaus noch kommen. Ich denke, er weiss selbst noch nicht, welchen Weg er einschlagen will. Deshalb ist dieses Interim mit dem Markenbotschafter das richtige. Auf die Dauer ist das nichts.

da kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen. Ich glaube auch nicht, dass seine Geschichte hier bei Arminia zu Ende erzählt ist.

• Frankiniho
    • 23. Juli 2026 um 12:41
    Zitat von Fonzie

Fabi scheint - wenn auch spät - erwachsen zu werden. Ich finde ihn dennoch schwer einzuschätzen. Man war im Verein angeblich froh, als er endlich ging, und erhoffte sich allein dadurch eine Entwicklung der Mannschaft. Andeutungen über unreifes Verhalten gab es mehrfach, auch noch zuletzt. Dazu sein Bekenntnis zum Aberglauben (Wegschauen beim Elfmeter), womit ich besonders fremdel. Er könnte den Theiler-Wahnsinn mitgetragen haben. Ich will ihn nicht verurteilen, finde ihn einfach nur schwer einzuschätzen.

Woran machst Du es fest, dass er spät erwachsen geworden ist? Lernen wir nicht alle ein Leben lang dazu und bewerten Dinge z.B. heute anders als vor 10-15 Jahren?

Es wird immer Menschen geben die froh waren und es gab auch Menschen die traurig waren als seine Karriere zu Ende ging. Sportlich hätte Fabi sich die letzte Saison vielleicht sparen können, aber nach dem unerwarteten Abstieg hat er sich nicht verp...t wie andere und wollte helfen. Ansonsten war er für mich das was ich einen Post vorher beschrieben habe.

Fast alle Menschen die ich kenne haben Marotten. Für die einen ist es Aberglaube für die anderen Marotten. Damit zu fremdeln ist für mich schwer verständlich.

• Frankiniho
    • 23. Juli 2026 um 12:36

ich bin 1978 mit dem Fahrrad als 10 jähriger das erste mal zur Radrennbahn gefahren, um mir ein Training von Arminia anzugucken.

In diesen 48 Jahren hab ich keinen Spieler gesehen, der mehr Armine war als Fabi Klos.

Ich habe den Rasentalk Podcast auch gehört. Auf mich mach Fabi dort und vielen anderen Bereichen wie Co-Kommentator einen geerdeten und reflektierten Eindruck.

Er sagte im Podcast, dass er mit dem Aufstieg in die BuLi sein Limit mit 32 Jahren erreicht hattte. Ich glaube ein FK auf dem Zenit seiner Fussballerkarriere und 3-4 Jahre jünger, hätte es auch immer bei einem Verein der unteren Hälfte in Liga 1 geschafft.

Lothar: wenn deine These stimmt, warum macht man ihn dann zum 1. Ehrenspielfüher des Vereins? Das Abschiedsspiel alleine hätte es doch auch getan.

Ich bin daher dankbar, dass er seine ganze Profikarriere hier verbracht hat und im Profibereich werde ich zu Lebzeiten vermutlich keinen Spieler mehr sehen, der es mehr verdient hat als Armine bezeichnet zu werden als Fabi Klos.

• Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

• Frankiniho
    • 16. Juli 2026 um 17:43

So Back vom Trainingsplatz.

Aufgrund von Trainingsbelastung hat man sich kurzfristig wohl entschieden im Hotel zu bleiben. Ich denke 35 Grad + könnten da auch eine Rolle gespielt haben.

Es waren nur die Torwarte und Mehlem da.

Mehlem hat ein paar Laufübungen und Koordinationsübungen mit Ball absolviert. Ich konnte dann auch einmal verstehen, dass er wohl noch Schmerzen hat.

Rippenprellung hatte ich auch 2x und auch 2 Rippenbrüche. Die waren sogar schneller verheilt als die Prellung. Alles sehr schmerzhaft...

OffTopic: ich bin ja auch in dem Alter und kenn alle genannten Kinderserien natürlich, bis auf das Buschkänguruh... verwunderlich.

• Frankiniho
    • 16. Juli 2026 um 15:19
    Zitat von Wilhelm 2704

Ist Skippy eine er oder ein sie? Frage für meine Frau. <3<3

Ein Er.

Und die Känguruhserie kenne ich gar nicht.

Es gibt eine Folge bei Big Bang Theorie, in der Sheldon und Leonard illegal Zeugs für ein Experiment kaufen wollen. Da Sheldon ja eigentlich der Überkorrekte ist, triggert ihn das und er legt sich ein Pseudonym zu: Skippy....

• Frankiniho
    • 16. Juli 2026 um 14:26

Richtig heiß. Über 30 Grad.

Ich geh mit dem Hund den Hinweg "oben" durch den Wald, weil mein Hotel auch oberhalb ist.

Der Rückweg ist dann fast kompl. ohne Schatten zur Mittagszeit. Da hat Skippy schon gelitten.

Die 16 Uhr Einheit mache ich dann auch ohne Hund und nehme den Bus:)

• Ex-Armine Christopher Lannert

• Frankiniho
    • 16. Juli 2026 um 14:15

Ja Backup ok. Wäre er hier aber doch auch. Vermutlich hat Arminia gesagt, wenn wir zuerst losbekommen, Larry oder Lannert, der ist verkauft.

• Frankiniho
    • 16. Juli 2026 um 14:13

So wieder ein kleines Update.

Gestern und vorgestern war ich wandern und gestern war eh trainingsfrei.

Ich war auf dem Astjoch, schon ein wenig anstrengend aber man wird mit einem kompletten Rundumblick über 30 km und mehr, belohnt. Absolut geil.

Beim Training hat man heute einige Spielformen geübt, das Abblocken von Gegnern bei eigenem Einwurf, Abschlusstraining der Stürmer.

Das Trainingsspiel hat wohl die Truppe von Roberts gewonnen, weil der 3x genetzt hat.

Einige Spieler (Felix, Schneider, Sicker, Mehlem, Wöhrl, Young) fehlten bei der Morgeneinheit.

• Frankiniho
    • 16. Juli 2026 um 14:00

Da hätte ich nie und nimmer mit gerechnet. Ich hab eher an einen ambitionierten Drittligisten gedacht.

Sollte Kohlfeldt entlassen werden, ahne ich schon wer Trainer wird ;)

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• Frankiniho
    • 15. Juli 2026 um 16:00
    Zitat von bluebaer

Die Anzahl an offenen Stellen ist ja begrenzt, vor allem, wenn er in Deutschland bleiben möchte.

Ob Mitch nachgefragt ist, kann man erst beurteilen, wenn es die ersten Entlassungen gibt, würde ich mal sagen. Ob und wo er dann im Gespräch ist.

Ich könnte mir gut einen ambitionierten 3. Ligisten mit schlechtem Saisonstart vorstellen. Denn Aufstieg in die 2. Liga hat beim Mitch ja schonmal geklappt...

Ich glaube das Mitch einer der Ersten ist, die wieder auf das Trainerksrussel aufspringen wenn ein Platz frei wird.

Ein Engagement unterhalb Liga 2 in Deutschland halte ich für unrealistisch.

• Frankiniho
    • 15. Juli 2026 um 15:52

Die Aussage ist so nicht ganz korrekt.

Taddel hat den RV gespielt als Lannert aufgrund der roten Karte gegen Dresden gesperrt war.

Das Experiment mit Boakye als RV hat, glaube ich, nach der Niederlagenin Bochum begonnen und da hatte Chris an der Entstehung des Gegentores nicht unerheblichen Anteil.

• Frankiniho
    • 13. Juli 2026 um 21:39

Ich bin nicht explizit nur deswegen hingefahren.

Ich hab auch nen Kumpel dabei, der nicht fussballaffin ist.

Bologna schaue ich aber.

Imst Ist mMn eher uninteressant

• Frankiniho
    • 13. Juli 2026 um 17:29

So kurzes Update aus Kiens.

Wir sind gestern über den Brenner angereist. Das war eine richtige Tortur und hat insgesamt fast 11 Std. gedauert.

Meine Unterkunft ist ca. 10 Minuten vom Mannschaftshotel entfernt. Dort bin ich gestern zufällig beim Gassigang vorbeigelaufen und das schaut richtig gut aus.

Heute Morgen dann die 4 KM mit dem Hund nach St. Sigmund, um sich heutige Einheit anzuschauen.

Nach der Anreise mit dem Rad machen die kurz Krafttraining und Dehnübungen.

Auf dem Platz habe man zwischenzeitlich einen kleinen beim Zirkel aufgebaut. Das war ca. 15 Minuten wenig spektakulär. Anschließend wurde in mehreren Teams Fussballtennis gegeneinander gespielt.

Nach ca. 105 Minuten war das heutige Training damit beendet. Für mich sah das eher nach aktiver Erholung aus.

Werde mir noch mindestens eine Einheit anschauen und bin gespannt ob diese dann intensiver sein wird.

Das morgige Freundschaftsspiel schaue ich tendenziell eher nicht live.

• Zur Lage des Forums

• Frankiniho
    • 9. Juli 2026 um 21:48

Jetzt bin aber neugierig. Wer war denn der Meisterkleister?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum