Der Kader 2024/25

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass die Leihe mit Momuluh nicht verlängert wird, sollte Hannover II in die dritte Liga aufsteigen? Dürfen die überhaupt aufsteigen. Dachte es müssten immer zwei Ligen zwischen erster und zweiter Mannschaft sein...

    Ab Liga 3 nach unten müssen zwei Klassen Abstand sein.

    2.Liga und 3.Liga würde gehen, so meine Info.

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass die Leihe mit Momuluh nicht verlängert wird, sollte Hannover II in die dritte Liga aufsteigen? Dürfen die überhaupt aufsteigen. Dachte es müssten immer zwei Ligen zwischen erster und zweiter Mannschaft sein...

    Wie Du sicher weißt, muss der Meister der Regionalliga Nord gegen den Meister der Regionalliga Bayern in die Relegation. Selbst wenn sich Hannover II im Norden durchsetzt, wären die Würzburger Kickers wohl eine zu hohe Hürde.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das ist mir durchaus bewusst. Einen Vergleich zwischen zwei Mannschaften, die nicht mal in der selben Liga spielen, traue ich mir aber nicht zu. Die Chance, dass Hannover II aufsteigt ist doch sehr real. Würzburg hin oder her...

  • Das ist mir durchaus bewusst. Einen Vergleich zwischen zwei Mannschaften, die nicht mal in der selben Liga spielen, traue ich mir aber nicht zu. Die Chance, dass Hannover II aufsteigt ist doch sehr real. Würzburg hin oder her...

    Momuluh zu halten wird schwer. Unmöglich nicht. Aber absoluter Stamm Spieler wird er dann ohnehin nur in Liga 3 bei 96. Hier wird ja Konkurrenz kommen. Was besser ist muss 96 wissen. Für 4. Liga ist er zu gut. Für 2. Liga noch zu schlecht

  • Festzustellen bleibt das beide Leihen aus Hannover sich hier gut entwickelt haben und gerne weiterspielen dürfen. Auch ein spannender Bereich bei der Entwicklung des Kaders für die neue Saison.


    Hier gibt es noch einen aktuellen Zeitungsbericht zum Thema, allerdings weigern sich meine Finger den im Original hier zu verlinken:

    Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) - Hannover 96 - Forum | Seite 112

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ayman Azhil 23 Jahre, DM, ZM, Leverkusener Jugend. 50 Spiele Eredivise, 24 Spiele 3 Liga.

    Nächste Saison Ablösefrei.


    Antonios Papadopoulos 24 Jahre, IV, DM, Ablösefrei, Möchte Führungsposition haben.


    Schonmal zwei Interessante Leute aus Dortmund2 die uns weiterbringen würden Ablösefrei.


    Hettwer, Ellongo-Yombo sind auch Interessante kandidaten für die außen (Sturm) aber kosten Ablöse.


    Pohlmann auch geil aber sehr unrealistisch.

  • ich finde, wenn wir weiter mit dem 4-2-3-1 System und einen großen Zielspieler spielen wollen dann sollten wir unseren Hut in den Ring werfen für diesen Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft:


    André Becker - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt


    Kein hoffnungsvolles Talent mehr, sondern ein gestandener 3.Liga Stürmer, der mit 27 Jahren im "besten Fußballeralter" ist. Ein Schrank mit 1,96m und 90 kg und einer, der verlässlich trifft. Dieses Jahr kommt er auf 10 Treffer, letztes Jahr waren es 8 bei 25 Spielen. Hat auch schon 1 Jahr in Liga 2 bei Regensburg reingeschnuppert. Blieb da aber bei 31 meist sehr kurzen Joker-Einsätzen noch ohne Torbeteiligung. Köln muss Kosten sparen und wir könnten ihm evtl. das Klos-Gehalt anbieten.


    Wenn ich sehe, dass ein Lakenmacher, der bei 1860 auf mickrige 4 Tore kommt, in der nächsten Saison bei Darmstadt in Liga 2 spielt, dann wird der Becker auch mehrere attraktive Angebote bekommen.


    Zu Kiyouus Vorschlägen:

    den Azhil finde ich auch ganz interessant, hatte ich bislang noch nicht auf dem Schirm.

    Papa wird bei einem Marktwert von 800 Tsd sicherlich Clubs in Liga 2 finden. Warum sollte er zu uns wechseln ?

    Große Ablösen werden wir kaum zahlen können. Pohlmann ist der überragende Spieler der 3.Liga. Der wird, wenn überhaupt, auch eher eine bis zwei Ligen höher wechseln.

    Für Hettwer hat der BVB im letzten Sommer 500 Tsd Ablöse gezahlt, da werden wir aus dem Rennen sein.

  • Genau das wird ja die Kunst sein, aus dieser Regalhöhe 2-3 Spieler für uns gewinnen zu können. Das ist die Aufgabe des GF Sport und nicht wieder mit RL Spielern uder abgehalfterten Zweitligakickern aufzufüllen, für die es höher nicht reicht.

  • abgehalfterte Profis haben wir doch zur Zeit gar nicht.


    Wobei ich mit abgehalftert auch immer ein gewisses Alter (Ü31 U32) verbinde. Also Spieler die Ihre Karriere ausklingen lassen.


    Wir haben woanders gescheiterte wie Biankadi, aber der ist noch in der Zwanzigern.


    Von Becker halte ich eher nicht so viel.

    Im Sturm sollte man schon einen Spieler holen, der seine Tauglichkeit auch für Liga 2 bereits bewiesen hat. 31 Einsätze ohne Tor gehört für mich nicht dazu.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das mag stimmen. Aber ich befürchte, Stammspieler aus der 2.Liga können wir uns nicht leisten oder die haben keinen Bock auf die Arminia.


    Wir haben in dieser Saison die Erfahrung gemacht, dass vermeintlich zweitligataugliche Spieler wie Wintzheimer (15 Tore/17 Assists in Liga 2) oder Shipnoski auch keine Torgaranten für Liga 3 sind. Ich sehe den Becker so ähnlich wie den Brünker von Saarbrücken. Zu "leicht" für Liga 2 als Mittelstürmer, aber in Liga 3 ein sicherer Torgarant. Brünker hat in Magdeburg letzte Saison in 23 Einsätzen auch nur 0 Tore und 1 Assist geschafft. In Liga 3 knipst er aber zuverlässig. Ohne Klos nächste Saison brauchen wir im Sturm auf jeden Fall einen Spieler, der für 10+ Tore gut ist. Da sehe ich den Becker schon als realistische Option.

  • Genau das wird ja die Kunst sein, aus dieser Regalhöhe 2-3 Spieler für uns gewinnen zu können. Das ist die Aufgabe des GF Sport und nicht wieder mit RL Spielern uder abgehalfterten Zweitligakickern aufzufüllen, für die es höher nicht reicht.

    Nur das es völlig unmöglich ist Spieler der Kategorie Papadopoulus in Liga 3 zu holen. Von Pohlmann mal ganz zu schweigen.


    Also außer einer von euch hat ein paar Millionen rum liegen mit denen man solchen Spielern Bundesliga Gehälter in Liga 3 zahlen kann.


    Man sollte vielleicht auch mal ein bisschen realistisch bleiben....

  • OK, dann nenne sie gerne anderswo gescheiterte. Aber ich hoffe, Du meinst Belkahia und nicht Biankadi. Der liefert nämlich ganz gut ab.

  • Nur das es völlig unmöglich ist Spieler der Kategorie Papadopoulus in Liga 3 zu holen. Von Pohlmann mal ganz zu schweigen.


    Also außer einer von euch hat ein paar Millionen rum liegen mit denen man solchen Spielern Bundesliga Gehälter in Liga 3 zahlen kann.


    Man sollte vielleicht auch mal ein bisschen realistisch bleiben....

    Würde doch auch gesagt das Pohlmann unrealistisch ist.

    Wo bekommt Papadopoulos Millionen Gehälter?

    Der Typ ist im Sommer Ablösefrei also warum sollte man es nicht versuchen?


    Du tust immer so als wärst Du der Fußball Guru überhaupt und bist immer gleich angegriffen ^^

  • Würde doch auch gesagt das Pohlmann unrealistisch ist.

    Wo bekommt Papadopoulos Millionen Gehälter?

    Der Typ ist im Sommer Ablösefrei also warum sollte man es nicht versuchen?


    Du tust immer so als wärst Du der Fußball Guru überhaupt und bist immer gleich angegriffen ^^

    Papadoupouls bekommt nirgendwo Millionen Gehälter, der wird aber auch bei 1. und 2. Ligisten ohne Probleme unter kommen, und dann kann ein 3. Ligist halt nur eine Chance haben wenn er finanziell viel mehr auf den Tisch legt.


    Hab ich nie behauptet, die Ansprüche hier sind aber teilweise einfach lächerlich.


    "Es ist die Aufgabe von Mutzel 2-3 Spieler der Kategorie Papa und Pohlmann zu überzeugen"...........

    Muss man doch mal merken dass sowas selbst im Fußball Manger kaum zu realisieren ist

  • Also ich weiß das Papadopoulos Stammspieler und Führungsspieler in einer neuen Mannschaft werden möchte und das kann Arminia ihm definitiv bieten.

    Sein aktuelles Gehalt liegt bei 180k Jährlich. Wir sparen Klos sein Gehalt ein der mit Abstand das meiste bei uns verdient.

    Je nachdem was für Angebote Papadopoulos bekommt kann ich mir schon vorstellen das Arminia eine Chance hätte.

    Das wäre ja so ein Transfer wie Boujellab letztes Jahr.

  • Da hast Du schon Recht. Dafür werden aber Mutzel und Wortmann bezahlt, das vereinzelt und gezielt möglich zu machen.

    Wenn sie nur mit den Armen rudern und 2 Talente vom BVBII oder aus der 4. Liga holen, sind sie auch nicht besser als Du oder ich. Ich erwarte das aber, dass sie in diesem Job halt besser sind. Und zu denen die hier erfreuliche Ansätze für die nächste Saison sehen: wir haben mit Ach und Krach, wenn auch letztlich mit etwas Punktepolster, die Klasse gehalten. In der 3. Liga. Mit einem unterirdischen Niveau. Also die Liga. Nach 38 Spielen werden es Mitte 40 Punkte. Das ist alles andere als erfreulich

  • Also ich weiß das Papadopoulos Stammspieler und Führungsspieler in einer neuen Mannschaft werden möchte und das kann Arminia ihm definitiv bieten.

    Sein aktuelles Gehalt liegt bei 180k Jährlich. Wir sparen Klos sein Gehalt ein der mit Abstand das meiste bei uns verdient.

    Je nachdem was für Angebote Papadopoulos bekommt kann ich mir schon vorstellen das Arminia eine Chance hätte.

    Das wäre ja so ein Transfer wie Boujellab letztes Jahr.

    Wenn man so etwas ganz grundsätzlich nicht realisieren kann, dann braucht man auch keine hohen Erwartungen an die neue Saison haben. Und auch nicht hin zu gehen. Ich erwarte jetzt mal einen Fußabdruck unserer Verantwortlichen. Um zu zeigen dass sie zu recht bleiben.

  • ...

    Das wäre ja so ein Transfer wie Boujellab letztes Jahr.

    Naja, der Vergleich hinkt aber ganz schön. Boujellab ist nach einigen Eskapaden hier in Deutschland in die Wildnis nach Finnland geflüchtet, damit er hier aus den (Negativ-)Schlagzeilen rauskommt. Das ist für ihn jetzt die letzte Chance, im deutschen Profifußball nochmal einigermaßen Fuß zu fassen. Papad. pendelt seit zwei Jahren zwischen der Ersatzbank der 1.Mannschaft und unumstrittener Stammspieler der 2.Mannschaft. Das ist dann schon nochmal ein Unterschied. Klar sollten wir es auch bei dem Papadopoulos probieren. Ich befürchte bloß, dass unsere Chancen bei ihm sehr begrenzt sind, da er sicherlich für viele Clubs der 2.Liga interessant wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!