Der Kader 2024/25

  • Pffffffffff. Bin ehrlich gesagt noch nicht soweit mir über den Kader der kommenden Saison Gedanken zu machen und warte erstmal die Spiele gegen Mannheim und Duisburg ab. Solltet ihr auch machen, ihr wisst doch wie das bei uns häufig läuft....


    Grundsätzlich lässt sich aber in jeden Fall schon mal feststellen. Wir brauchen einen Torwart!!!!! Vinzent Müller vom MSV wäre sicherlich ablösefrei zu bekommen, wenn Duisburg runtergeht. Jung, aber weitem nicht mehr unerfahren.

  • Schnell zusammen gekritzelt:


    Torwart:

    Wir haben keinen Torwart unter Vertrag. Wir benötigen hier sowohl einen neuen Stammkeeper als auch Reservekeeper.


    Innenverteidigung:

    Hier haben wir 4 Spieler unter Vertrag. Schneider, Großer, Gohlke, Belkahia.

    Sofern keiner geht sehe ich keinen akuten Bedarf.


    Aussenverteidiger:

    Lannert, Oppie und Özkan sind hier unter Vertrag. Einer für die Breite täte schon gut.


    defensive Mittelfeldspieler:

    Ich gehe nach wie vor von einer Doppel-6 aus. Hier haben wir Corboz, Schreck, Geerkens, Obermeyer. Es sollte auf jeden fall ein 6er hinzustossen.


    offensive Mittelfeldspieler:

    Hier haben wir eigentlich schon einer Reihe von Spielern unter Vertrag. Es sollte wenn überhaupt in die Spitze gehen. Diese Spieler wären:

    Boujellab, Biankadi, Shipnoski, Mizuta, Bazee, Yildirim, Koch


    Stürmer:

    Gähnende Leere, oder ein Schepp auf weiter Flur. Hier brauchen wir mindestends einen Zugang.


    Also mein Fazit:


    Wir haben 19 Spieler unter Vertrag, Ich würde 5 bis 7 neue dazunehmen.

    Weitere Spieler nur unter der Prämisse von vorherigen Abgängen.


    Bedarf:

    Zwei Torhüter, ein 6er, 1 Mittelstürmer, ein Linksverteidiger

    ggf. ein weiterer 6er und Mittelstürmer

    Your passion can be your prison.

  • Wir brauchen aus meiner Sicht 2x neue Außenspieler mit genug Speed. Baze ist zu verletzungsanfällig und Momuluh wahrscheinlich weg.

    1x Klos Ersatz.

    Mindestens 1x Innenverteidiger

    1x holding 6

    1x Lv

    1-2 Torhüter je nachdem was mit Kersken passiert.


    (mögliche) Abgänge. (Belkahia, Gohlke, Yildirim, Özkan,) Wörl, Momuluh, Oppermann, Kersken, Wintzheimer, Putaro

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

  • Was ist denn mit Kersken? Der spielt doch, und entwickelt sich. Ist doch gute Basis für weitere Leihe. Gladbach hat einen ewig verletzten Stammtorwart, der Pannen Bubi vom Köln Spiel hat einen neuen Vertrag. Die wollen unseren Torwart doch aktuell gar nicht zurück

  • Wenn man mich fragt, sind nur Geerkens und Großer echte 6er.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn man mich fragt, sind nur Geerkens und Großer echte 6er.

    Grundsätzlich Schreck und Corboz auch. Ich weiß dass Du die Positionstreue meinst. Und Zweikampf Stärke. Da wäre dann voll Schreck für trainierbar. Mach Dir nen Vorschlag- Andrich ist im Juli Meister, Euro League Sieger und Europameister. Der lässt ab August bei uns die Karriere auf der 6 ausklingen, und zwar mit Stammplatz.

  • Holding 6? Wenn eher Wörl Ersatz. Da würden wir eher über eine Art Schöpf 2.0 sprechen.

    Wir haben nicht 1 Spieler der eine defensive 6 ist außer vielleicht Großer der IV spielt.

    Wörl und Corbuz sind eher 8er oder offensive 6er. Die sind als alleinige 6 einfach zu offensiv veranlagt.

    Wir brauchen jemanden der die 4er Kette absichert.

  • Was ist denn mit Kersken? Der spielt doch, und entwickelt sich. Ist doch gute Basis für weitere Leihe. Gladbach hat einen ewig verletzten Stammtorwart, der Pannen Bubi vom Köln Spiel hat einen neuen Vertrag. Die wollen unseren Torwart doch aktuell gar nicht zurück

    Ja. Richtig. Deswegen auch die Frage was mit Kersken passiert. Ich würde den gerne hier nächste Saison weiter sehen :hi:

  • Wir haben nicht 1 Spieler der eine defensive 6 ist außer vielleicht Großer der IV spielt.

    Wörl und Corbuz sind eher 8er oder offensive 6er. Die sind als alleinige 6 einfach zu offensiv veranlagt.

    Wir brauchen jemanden der die 4er Kette absichert.

    Aktuell spielen Schreck (6 defensiv), Corbuz (abkippende 6), Wörl (8). Wenn man eine reine gelernte 6 will, müsste jemand kommen, aber wenn Wörl geht, gleich 2.

  • Aktuell spielen Schreck (6 defensiv), Corbuz (abkippende 6), Wörl (8). Wenn man eine reine gelernte 6 will, müsste jemand kommen, aber wenn Wörl geht, gleich 2.

    Ja mal abwarten wer Trainer ist/wird. Wenn Kniat bleibt mal sehen ob er aus seinen Fehlern gelernt hat.

  • Für mich ist Schreck kein 6er sondern eher 8er. Er läuft, kratzt und beißt zwar viel, aber ist jetzt keiner der auf seiner Position klebt und durch gutes Stellungsspiel und körperlicher Robustheit die Defensive stabilisiert.

    Da wünsche ich mir definitiv jemanden für die kommende Saison dafür. Denn auch Corboz und andere die wir fürs Mittelfeld haben sind für mich keine klassischen 6er.

  • Für mich ist Schreck kein 6er sondern eher 8er. Er läuft, kratzt und beißt zwar viel, aber ist jetzt keiner der auf seiner Position klebt und durch gutes Stellungsspiel und körperlicher Robustheit die Defensive stabilisiert.

    Da wünsche ich mir definitiv jemanden für die kommende Saison dafür. Denn auch Corboz und andere die wir fürs Mittelfeld haben sind für mich keine klassischen 6er.

    Vielleicht eher defensiv orientierte Achter, die aber auch auf der Sechs spielen können. Wörl geht zurück nach Hannover, also könnte man auch einen defensiven Mittelfeld-Spieler holen. Oder aber nur bei Bedarf da Max Großer dort platzieren und darauf setzen das Gohlke/Belkahia zu erwartbarer Form finden. Wobei mir Belkahia da bis jetzt noch am wenigsten von allen Innenverteidigern gefällt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass mir auf der Position ein bisschen die Körperlichkeit fehlt. Mit Schreck(en) denke ich z.B. an das Heimspiel gegen Ulm zurück, wo wir gefühlt jeden wichtigen Zweikampf im Mittelfeld gegen die "Ulmer Ochsen" verloren haben. Schreck als "Leichtgewicht" (1,80m/72 Kg) ist da prädestiniert als laufstarker und variabler 8er. Ein zweikampfstarker Zerstörer als 6er fehlt definitiv im Kader.

  • Schreck und Corboz sind beide 8er, genau wie ein Wörl auch kein reiner 6er ist, sondern so ein bisschen das 3. Liga Äquivalent zu Kimmich. Spielt zwar 6er, ist aber mit Ball deutlich besser als gegen den Ball.

    Das ist doch auch der Grund warum wir die ganze Saison den Raum vor der 4er Kette erst dicht bekommen haben als wir mit mindestens 2 von den 3 aufgelaufen sind.


    Die einzigen beiden Defensiven 6er im Kader sind Geerkens und eigentlich auch Großer.


    Mein Wunsch wäre Kevin Ehlers für die IV, Großer geht dafür auf die 6, und auf der 8 kann man dann je nach Bedarf irgendeine Kombi aus, Corboz, Schreck, Boujellab und Mizuta auswürfeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!