Beiträge von Phil1983le

    Das glaube ich nicht. So viele Kunden wie da gegangen sind, die trotz bester Bonität (und von Beginn an dort Kunden) keine Finanzierung für das Eigenheim bekommen haben und das schon vor Jahren (die wollten teilweise über 100k Eigenkapital sehen), werden die auch bei den Preisen nicht umkippen.

    Da sind (noch) zu viele aus der wirklich alten Generation die das Konto einfach so weiterlaufen lassen und die teuren Produkte kaufen (Bausparer, gemanagte Fonds usw.).

    Kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Die wollen Kein Online Banking, Berater vor Ort usw. das ist nun leider nicht die Zukunft. Mir wurde von der Beraterin der Sparkasse damals gesagt, das sie natürlich nicht die Konditionen von Filiallosen Unternehmen anbieten könnten. Wie überall der Wandel, in 20-30 Jahren sind Sparkasse, DB Filialen usw Geschichte. Evtl noch Immo usw Geschiscjten

    Das sieht alles viel viel besser aus als die letzte Vorbereitung. Klar kann man sich nichts für kaufen, trotzdem erstmal positiv. Super das die Jungen mit eingebunden werden. Noch 1-2 offensive Außen und ich gehe mit einem positiven Gefühl in die Saison.

    Mh nun gehen wir ins Trainingslager und auf den Flügeln ist eigentlich nicht passiert in 2 Stellen noch zu besetzen. Oder hört man anderes, wie sind die Planungen?! Irgendwie kommen ziemlich wenig Infos rüber :)

    Eine U23 an sich ist aber auch keine Versicherung das Talente eher dazu geneigt sind hier zu bleiben. Die müsste dann auch schon in einer Liga spielen die die Spieler fordert und für Talente attraktiv ist - wenn man also Durchlässigkeit fördern möchte müsste die zweite mindestens in der Regionalliga Spielen alleine um das Leistungsgefälle nicht zu weit auseinander driften zu lassen.

    Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Das Mind ist vor ein paar Jahren in den Brunnen gefallen. Jetzt macht eine U23 nur Sinn wenn die "erste" in Liga 2 spielt. Da müssen wir uns aber noch bis nächste Saison gedulden 😉

    Tja dort gibt es halt die Chance für Jugendspieler den Sprung in den Herrenbereich zu schaffen. Bei uns müsste man in der ersten Mannschaft funktionieren.


    Unsere Jugendspieler haben bei uns eigentlich keine große Chance im Herrenbereich Fuß zu fassen. Darum ist eine U23 so wichtig um Talente zu halten. Wenn man sich eine Nick Cerny anschaut der in 21 Spielen in der Dortmunder U17 25 Scorer macht. Echt ärgerlich solche Spieler zu verlieren.


    Aber Kiewitt und auch Obermeyer scheinen ja nicht so die Rolle in dieser Vorbereitung gespielt zu haben. Dafür dann aber Lucas ( von dem ich viel halte) und Lippert.


    Auch Adrian Nezir ist weg der halt aus dem Jugendbereich ausgeschieden ist und es bei Verl II versucht. Bei uns gibt es ja keine Möglichkeit

    Absolut.

    Wenn es einen Vorfall gab hätte man dass Ende der Saison klären können und beide Seiten hätten gewußt wie sie dran sind.

    Was jetzt hier abläuft ist einfach niveaulos.

    Das weißt du woher das das alles niveaulos abläuft?! Vielleicht wurd es doch auch am Ende der Saison klar kommunziert usw

    Das ist doch eine gute Lösung. So bleiben der Verein und Fabi in Kontakt. Er weiß doch eh noch nicht genau was er machen möchte.

    Jetzt kann er sich erstmal in Köln einleben,sich um seine Familie kümmern.Quasi Elternzeit machen und dann schauen wir mal was sich noch so ergibt in der Zukunft.

    Willkommen Herr Botschafter :)

    Er hat ja auch alle Optionen, arbeiten müsste er nicht mehr und nun macht er erstmal den Botschafter und genießt die Familienzeit

    Da kommen die englischen Antifussballer ins Halbfinale.... die Franzosen haben mein Feldtor geschossen bisher und sind auch im HF. Macht irgendwie keinen Spaß. Bis auf das Spiel von uns gestern gegen Spanien war der Rest echt unterirdisch.

    Bei den Dänen war es Handspiel (was ich nie gepfiffen hätte). Bei uns heute nicht obwohl der Ball gefährlich Richtung Tor fliegt und wird nicht überprüft?! Häää verstehe ich alles nicht. Naja nun eh egal

    Tja was hält man von der Aufstellung. Nach dem Spiel wissen wir es besser. Hätte lieber Andrich und Wirtz gesehen. Was er an Can gefressen hat, den er eigentlich garnicht nominieren wollte?!