Beiträge von MarkyMarc

    Klar, Qualität deutlich erhöhen wäre mir auch am liebsten. Mit dem "Aussortieren" ist das aber immer so eine Sache. Wie hier bereits schon beschrieben, haben die Spieler ja alle noch Vertrag. Daher wird es immer eine große Aufgabe sein, einen anderen Club für diese Spieler zu finden, wenn man dass dann wirklich vorhat.


    Bei der "Prio-Setzung" bin ich auch bei Fonzie . Wir brauchen einen Torgaranten und einen zweikampfstarken 6er. Auf der TW-Position kann ich mir vorstellen, dass wir Kersken behalten können. Bei Gladbach wäre er nur Keeper Nr. 3 oder 4, für Liga 2 reicht es bei ihm (noch) nicht, dann kann er auch gleich bei uns bleiben. ;) Oppermann muss eigentlich Spielpraxis bekommen. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass er in der kommenden Saison irgendwohin wechselt, wo er auch regelmäßig spielen kann, und wenn es auch "nur" in der Regionalliga ist.


    Kühlwetter wird in die 2.Liga wechseln habe ich irgendwo gelesen. Für Pick wird es auch einen Markt in Liga 2 geben, da werden wir schon gehaltsmäßig nicht mithalten können.

    Koschinat steht für mich auch eher für den Typ "Team stabilisieren und Abstieg verhindern". Gut, hat bei der Arminia nicht geklappt, vorher z.B. in Sandhausen aber ganz gut. Ich habe auch noch desaströsen Auftritt in Wehen in schlechter Erinnerung, an dem Koschinat nun nicht ganz unschuldig war. Gebauer war schon beim 0:4 in Magdeburg als rechter Verteidiger eine Katastrophe. Trotzdem setzt Koschi ihn genau wieder da ein und genau über diese Seite fällt dann nach wenigen Minuten schon das 0:1, der Rest ist bekannt. Trotzdem finde ich, dass er in Osnabrück recht ordentliche Arbeit geleistet hat. Mit dem Kader und dem großen Rückstand war da vermutlich nicht viel mehr zu erreichen in dieser Saison.

    Zumindest sollten wir nicht darauf bauen, dass die beiden plötzlich 8+ Tore schießen in der Saison. Beide haben durchaus ihre Qualitäten, die sie in der 3.Liga auch schon gezeigt haben. Ich fand Shipnoski relativ kopfballstark, z.B. sein Tor gegen Aue war klasse. Yildirim ist stark, wenn er den Ball am Fuß hat und dann durch seine gute Technik evtl. Freistöße in gefährlichen Positionen "ziehen" kann. Hat er ein paar Mal als Einwechselspieler gut gemacht. Als Einwechsel-Option finde ich die beiden weiter okay, wir brauchen ja auch eine gewisse Qualität von der Bank. Gleiches sehe ich bei Özkan und Gohlke. Belkahia dürfte bei einem entsprechenden Angebot sicher gerne gehen. Ich frage mich bloß, wer den jetzt aufnehmen sollte ?


    An Boujellab scheiden sich die Geister. In Topform sicherlich aufgrund seiner Technik ein Unterschiedsspieler für Liga 3. Aber das hat er bislang viel zu selten gezeigt. Bezeichnend sein letzter Auftritt als Einwechselspieler zu Hause gegen Duisburg. Läuft 30 Meter mit dem Ball am Fuß Richtung Tor und spielt dann einen viel zu scharfen Pass auf Lannert `raus, der den Ball dann nicht mehr erlaufen kann. Ball trudelt ins Aus, Chance dahin, Maulen auf der Südtribüne. Das ist so schade, da der Boujellab eigentlich so viel mehr drauf hat.- Fußball bleibt halt immer auch Kopfsache und damit 3 Euro ins Phrasenschwein. ;)

    Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach, weil beide Spieler ganz unterschiedliche Biografien aufweisen.


    Boujellab kommt aus der Schalker Kaderschmiede hat ganz früh schon mal Bundesliga gespielt. Dann ging irgendwann Form- und Marktwertkurve nach unten (höchster Marktwert 1,5 Mio., aktuell: 350 Tsd)und er wurde in die 2.Liga nach Ingolstadt ausgeliehen. Da hat er sich mehrere Eskapaden geleistet, sodass sein Vertrag dort aufgelöst wurde:

    FC Ingolstadt beendet Leihe von Schalkes Boujellab vorzeitig | Transfermarkt

    War dann nach seinem Helsinki-Abenteuer 1/2 Jahr ohne Verein bevor er im Sommer nach Bielefeld kam. Klar, im Interview erwähnt er, dass er auch Angebote aus der 2.Liga hatte, aber offizielle Quellen oder Belege habe ich dafür nicht gefunden.


    Papadoupolos hingegen hat sich kontinuierlich in der 3.Liga bei kleineren Clubs wie Aalen und Halle entwickelt und ist seit Jahren Stammspieler beim BVB2. Kommt immer mal wieder in den Kader der 1.Mannschaft und dabei insgesamt auf 4 Kurzeinsätze. Seine Marktwert-Kurve steigt kontinuierlich nach oben und liegt jetzt bei 800 Tsd. (Quelle: Transfermarkt.de). Das meinte ich mit hinkendem Vergleich.

    Eigentlich schon ne Kaderdiskussion hier, aber gerade enorm spannend. Gibt aber auch Gegenbeispiele, wo eben starke Spieler aus Liga 4 in Liga 3 nicht zünden. Den Beleme z.B. hatte ich im Sommer auf meiner persönlichen "Watchlist". Bei HSV2 28 Spiele mit 17 Toren und 5 Assists der überragende Spieler. Bekommt jetzt aber sowohl bei Ingolstadt als auch aktuell in Lübeck gar nichts zu Stande. 29 Einsätze, 0 Tore und 1 mickriger Assist. Auch wenn die Nord Liga vermeintlich die schwächste Regionalliga ist, hätte ich das schon anders erwartet.

    ...

    Das wäre ja so ein Transfer wie Boujellab letztes Jahr.

    Naja, der Vergleich hinkt aber ganz schön. Boujellab ist nach einigen Eskapaden hier in Deutschland in die Wildnis nach Finnland geflüchtet, damit er hier aus den (Negativ-)Schlagzeilen rauskommt. Das ist für ihn jetzt die letzte Chance, im deutschen Profifußball nochmal einigermaßen Fuß zu fassen. Papad. pendelt seit zwei Jahren zwischen der Ersatzbank der 1.Mannschaft und unumstrittener Stammspieler der 2.Mannschaft. Das ist dann schon nochmal ein Unterschied. Klar sollten wir es auch bei dem Papadopoulos probieren. Ich befürchte bloß, dass unsere Chancen bei ihm sehr begrenzt sind, da er sicherlich für viele Clubs der 2.Liga interessant wäre.

    Das mag stimmen. Aber ich befürchte, Stammspieler aus der 2.Liga können wir uns nicht leisten oder die haben keinen Bock auf die Arminia.


    Wir haben in dieser Saison die Erfahrung gemacht, dass vermeintlich zweitligataugliche Spieler wie Wintzheimer (15 Tore/17 Assists in Liga 2) oder Shipnoski auch keine Torgaranten für Liga 3 sind. Ich sehe den Becker so ähnlich wie den Brünker von Saarbrücken. Zu "leicht" für Liga 2 als Mittelstürmer, aber in Liga 3 ein sicherer Torgarant. Brünker hat in Magdeburg letzte Saison in 23 Einsätzen auch nur 0 Tore und 1 Assist geschafft. In Liga 3 knipst er aber zuverlässig. Ohne Klos nächste Saison brauchen wir im Sturm auf jeden Fall einen Spieler, der für 10+ Tore gut ist. Da sehe ich den Becker schon als realistische Option.

    ich finde, wenn wir weiter mit dem 4-2-3-1 System und einen großen Zielspieler spielen wollen dann sollten wir unseren Hut in den Ring werfen für diesen Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft:


    André Becker - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt


    Kein hoffnungsvolles Talent mehr, sondern ein gestandener 3.Liga Stürmer, der mit 27 Jahren im "besten Fußballeralter" ist. Ein Schrank mit 1,96m und 90 kg und einer, der verlässlich trifft. Dieses Jahr kommt er auf 10 Treffer, letztes Jahr waren es 8 bei 25 Spielen. Hat auch schon 1 Jahr in Liga 2 bei Regensburg reingeschnuppert. Blieb da aber bei 31 meist sehr kurzen Joker-Einsätzen noch ohne Torbeteiligung. Köln muss Kosten sparen und wir könnten ihm evtl. das Klos-Gehalt anbieten.


    Wenn ich sehe, dass ein Lakenmacher, der bei 1860 auf mickrige 4 Tore kommt, in der nächsten Saison bei Darmstadt in Liga 2 spielt, dann wird der Becker auch mehrere attraktive Angebote bekommen.


    Zu Kiyouus Vorschlägen:

    den Azhil finde ich auch ganz interessant, hatte ich bislang noch nicht auf dem Schirm.

    Papa wird bei einem Marktwert von 800 Tsd sicherlich Clubs in Liga 2 finden. Warum sollte er zu uns wechseln ?

    Große Ablösen werden wir kaum zahlen können. Pohlmann ist der überragende Spieler der 3.Liga. Der wird, wenn überhaupt, auch eher eine bis zwei Ligen höher wechseln.

    Für Hettwer hat der BVB im letzten Sommer 500 Tsd Ablöse gezahlt, da werden wir aus dem Rennen sein.

    Na, das hat ja mal geklappt. Kaum, dass ich keinen ausufernden Spieltags-Thread eröffne, gewinnt die Arminia wieder. Zwar etwas glücklich am Ende, aufgrund der Chancen und Spielanteile aber sicher nicht unverdient. Dazu noch etwas Schiri-Glück und schon ist die Arminia fast am rettenden Ufer Klassenerhalt angekommen. Schecke lass nach, Metaphern rund um das Thema "Wasser" sind doch seit der unsäglichen Schlauchboot-Story ein absolutes No-Go. Na gut, dann erzähle ich besser nicht, wie es letzte Woche am Ijsselmeer war. ;) Bevor die Wellen also wieder hochschlagen


    Vorhang auf für den


    35. Spieltag: Arminia Bielefeld - Vfb Lübeck


    Der Gegner

    zeigte unlängst bei der 0:5 Heimpleite gegen den kleinen BVB Auflösungserscheinungen. Der Sturm ein laues Lüftchen, die Abwehr morsch und löchrig , die Lübecker Hanse-Kogge entpuppte sich als abgetakelte Fregatte. Das "dürfen" sie auch gerne am kommenden Freitag so zeigen und uns leidgeprüften Almgängern einen entspannten Heimsieg gönnen. Werden Sie aber wahrscheinlich nicht Eher im Wissen, dass der Abstiegsstrudel sie unaufhörlich in die Tiefen der Regionalliga zieht werden sie befreit aufspielen und versuchen, die Alm zu entern. Aber mit welcher Besatzung ? Ex-Armine "Käptn" Klewin hält meist, was zu halten ist. Routinier Taffertshofer fehlt gesperrt. Im Sturm vermag allenfalls Leichtmatrose Velasco zu überzeugen. Der 1,69m Zwerg wuselt meist unentdeckt durch gegnerische Abwehrreihen und bringt es dabei auf 5 eigene Treffer. Ihm zur Seite steht mit Tarik Gözüsirin der beste Scorer der Lübecker mit 3 Toren und 7 Assists. Die hat er aber alle schon im letzten Jahr gesammelt. Nach einer schnarrenden Schambeinentzündung kommt er erst jetzt langsam wieder in die Erfolgsspur. Das Hinspiel endete nach einer 2:0 Führung der Arminia noch 2:2. Der 1,96m Hüne Facklam setzte beide Lübecker Treffer, fehlt jetzt aber aufgrund von Skorbut - äh, muskulären Problemen.


    Die wenigsten eigenen Treffer, mit 65 gegnerischen Einschüssen ist nur Halle um ein Tor schlechter, in den letzten 5 Spielen nur ein mageres Pünktchen geholt beim 0:0 gegen Verl. Gegen wen wollen die denn noch Punkte holen wenn nicht gegen die alte Drama-Queen namens


    Die Arminia

    beschert uns Fans einen Herz - Kasper nach dem nächsten. Beim Klabautermann, müssen die es denn immer so spannend machen ? Elfer verschossen, Schneider trifft mal wieder aus 3m das fast leere Tor nicht, umstrittener Elfer zählt doch und am Ende knipst Mini-Mizuta kurz vor Abpfiff. Somit sind wir seit 5 Pflichtspielen ohne Niederlage, auch die Anzahl an Gegentreffern hält sich in überschaubaren Grenzen. Offensiv sind wir schön unberechenbar und wenn Putaro jetzt auch noch Elfer versenkt darf er sich gerne weiter für eine feste Heuer präsentieren. Auch sonst gibt es wenig zu mäkeln und zunächst keine bekannten Verletzungen, sodass viel für ein weiteres "never change winning team" spricht. Mit einem Heimsieg am Freitag könnten wir wieder vorlegen und Druck aufbauen auf die Konkurrenz.


    Alles klar zum Entern ? Messer gewetzt, Augenklappe zurecht rücken und auf ins Getümmel. Das wir mit reicher Punkte-Beute heimkehren steuern wir selbst mit dem ostwestfälischen Schlachtruf


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

    Für mich bleibt neben einem neuen Torgaranten als MS auch ein zweikampfstarker 6er der "Königstransfer" und hätte eine hohe Priorität. Der Moustier ist ein großes Talent, hat bislang aber auch nur Regionalliga gespielt. Wie wir diese Saison gelernt haben: kann gut klappen, muss aber auch nicht. ;) Einen klassischen 6er haben wir momentan nicht im Kader und in welcher Verfassung Geerkens nach seiner Verletzung im Sommer zurückkehrt, wissen wir auch nicht. Ich hätte auf der 6 gerne einen großen kopfballstarken Spieler, der auch schon Erfahrung in Liga 3 und am besten auch in Liga 2 (da wollen wir ja irgendwann wieder hin) vorweisen kann. Vermutlich werden wir bei unserer Finanzlage wohl eher in diesen "Schubladen" suchen:


    Danilo Wiebe - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt


    Vertrag läuft aus, 1,87m groß und kann neben DM auch als RV spielen. Hat letzte Saison in Braunschweig noch 18 Spiele gemacht und dabei 4 Scorer (2 Tore/2 Assists) zum Klassenerhalt beigesteuert. In der aktuellen Saison, auch bedingt durch den Systemwechsel unter Scherning mit der 3er Kette und nur einem zentralen 6er, kommt er auf 12 Einsätze, sitzt aber zumindest meist auf der Bank. Vielleicht hat er ja Lust, bei uns eine tragende Rolle zu spielen, anstatt bei Braunschweig weiter auf der Bank zu versauern. Mit 30 auch noch nicht zu alt, 2-3 gute Jahre hat der sicher noch "im Tank".

    Obwohl ich vor meinem geistigen Auge schon die Kommentare sehe, der soll sich mehr um Fußball und seine Verbesserung bei Arminia kümmern. Ich finde dieses Engagement gut:

    https://www.kicker.de/klimasch…sspieltag-1011453/artikel

    Du kennst unsere "Experten" hier im Forum auch schon etwas länger, was? ;) Ich finde das auch sehr gut und lobenswert. Kaum auszudenken wie gut er wäre, wenn er sich voll und ganz auf den Fußball konzentrieren könnte. :)

    Danke an Speedy für die Übersicht. Der Breuning wird mit dem KSC in Verbindung gebracht, da werden wir schwerlich mithalten können. Baumann aus Halle wäre dann ein komplett anderer Spielertyp, eher "Statur Wintzheimer" ;) . Kann man machen, dann muss aber das Offensivspiel komplett darauf abgestimmt sein. Klar ist, auf der Position brauchen wir einen Stürmer, der uns mit einer hohen Wahrscheinlichkeit "12+" Tore in der Saison garantiert. Da werden wir wahrscheinlich auch etwas (Hand-) Geld in die Hand nehmen müssen. Einen zweikampfstarken 6er und schnelle Außenspieler brauchen wir auch. Bin gespannt auf die ersten Spekulationen und auf die Ideen von ArminiaRulez .

    "Tell me why I don`t like mondays !" Na gut, "to shoot the whole day down" , soweit ist es noch nicht bei frühsommerlichen Temperaturen. Aber nach zwei äußerst chilligen Osterferien-Wochen fällt der Arbeits-Alltag am Montag schon mal etwas schwer. Da kann man schon mal seine Chronisten-Pflichten vernachlässigen und den Spieltagsthread erst am Dienstag eröffnen. Mit diesem Boomtown Rats Klassiker machen wir nun aber ohne weiteres Selbstmitleid den Vorhang auf für den


    33. Spieltag : Arminia Bielefeld -RW Essen


    Der Gegner

    Die kessen Kicker aus Essen kichern heimlich vor sich hin. Haben sie doch soeben den geliebt-gehassten Nachbarn aus Duisburg den vermeintlichen Dolchstoß zum Abstieg in die Regionalliga verpasst. Das 4-1 nach 0-1 Rückstand war schon eine klare Ansage und macht deutlich, dass die Essener auf keinen Fall die Saison locker austrudeln lassen wollen. Warum auch ? bei 50 Punkten und schlappen 5 Punkten Rückstand auf Platz 3ist in dieser verrückten Saison doch noch alles möglich. Zumindest zu Hause sind die Rot-Weißen eine Macht und belegen in der Heimbilanz den ersten Platz in der Liga. Leidvoll mussten das auch die Arminen im Hinspiel erfahren, als der bis dato 0-Tore Torjäger Berlinski mit einem Kopfball nach schlecht verteidigtem Freistoß (auch das Muster kommt mir irgendwie bekannt vor ;)) zum 1-2 Endstand traf. Auswärts ist es mit der Herrlichkeit dann häufig vorbei., Hier stehen eher mäßige 15 Punkte und Platz 13 zu Buche, was uns Arminen etwas Mut machen sollte.


    Ohne den einen klassischen Torjäger teilen sich die Essener die Tore ganz gerecht untereinander auf. Mittelstürmer Doumbouya kommt dabei immer besser in Schuss und traf in den letzten 3 Spielen viermal. Die Köln-Leihgabe Obuz ist der Obulus und der Garant für die Offensive. Mit 7 Toren und 14 (!) Assists ist er mit Abstand der Top-Scorer. Zweitbester Scorer ist der Mittelfeldspieler Harenbrock. Das ist doch an den Haaren herbeigezogen, dass der letztjährige Ergänzungsspieler jetzt voll durchstartet ? Tja, manchmal entwickeln sich Spieler auch sehr positiv, wenn man ihnen Vertrauen und Spielpraxis gibt.

    Wehen hat ihm die 2.Liga nicht zugetraut, jetzt wirbelt Linksverteidiger Brumme in Essen. Nach 5 Assists erzielte er am letzten Spieltag einen Doppelpack gegen Duisburg.


    So stark und ausgeglichen die Offensive, so anfällig zeigt sich aber auch häufiger die Defensive. 45 Gegentreffer ist nicht aufstiegswürdig. Obwohl doch so klangvolle Namen wie der starke Richie-Golz-Sohn Jakob Golz oder Weltmeister-Bruder Felix Götze dort spielen. Dazu noch die kroatische Kampfmaschine Vinko Sapino auf der 6 , den die Essener vor der Saison aus Verl loseisten. An ihm und seinen 6-er Partner Müsel vorbei zu kommen wird ein Mühsal für unsere Offensive.


    Die Arminia

    wird die Aufgabe aber annehmen und weitere Punkte zum Klassenerhalt sammeln müssen. Trotz des erneuten Last-Second Schocks vom Freitag hat man auf die direkte Konkurrent aus Halle und Duisburg tatsächlich einen Punkt gut gemacht. Also kein Grund um Trübsal zu blasen sondern eher die Fanfare zum Saison-Endspurt raus zu holen.


    Käptn Klos hatte Rücken - kann schon mal passieren im Alter. Das wir ihn noch dringend brauchen, hat die 2.Hälfte in Ingolstadt deutlich gezeigt. Sein Ersatzmann Winni Wintzheimer agierte eher unglücklich, um es mal diplomatisch auszudrücken. Schön, dass Momo Momuluh wieder ein paar Minuten Spielzeit bekam. Sein Speed auf der Außenbahn wird dringend benötigt. Oppie trifft jetzt "Linke wie rechts" und zeigt auch insgesamt eine deutlich ansteigende Formkurve. Dazu sind wir trotz mäßiger Zuordnung bei den Ecken in der Defensive dank der drei Sechser im Spiel nur schwer zu knacken. In den letzten 5 Ligaspielen gab es nur 2 Gegentreffer. Alternativen für die Offensive gäbe es noch genug: Boujellab darf heute Zuckerfest feiern und dürfte nach dem Ende des Ramadans vielleicht wieder etwas kraftvoller daher kommen. Auch Mizuta und Shipnoski warten auf weitere Bewährungschancen.


    Viel zu tun also für Coach Kniat. Neben dem Personalpuzzle hat er noch folgende Aufgaben auf der "to-do-Liste":

    - wen kann ich einwechseln, wenn ich kurz vor Schluss noch einen kopfballstarken Spieler zur Verteidigung gegnerischer Ecken brauche ?

    - wie verhindere ich bei meinen Spielern dumme gelbe Karten bei Zeitspiel vor Einwürfen ?

    - welche Aussagen tätige ich in Bezug auf den Schiedsrichter direkt nach Schlusspfiff ?


    Au der "to do-"Liste für uns Fans steht das Kommen ins Stadion und den Support für unsere Jungs. Nach dem souveränen 2-0 gegen Duisburg wartet der nächste Ruhrpott-Gegner darauf, traurig wieder nach hause zu fahren. Lasst uns das alle zusammen zu einem guten und erfolgreichen Saison-Ende bringen. Also:


    "Auf geht´s Arminia - Kämpfen und Siegen !" :arminia:

    Putaro hat es gar nicht mal so schlecht gelöst.

    Hab ich das so falsch gesehen?

    Vor allem hast Du es sehr detailliert und anschaulich erklärt. :yes: Kann auch durchaus sein, dass ich mich ein bisschen auf Putaro "eingeschossen" habe. Ich stand ja auf der Süd und konnte mich nur an sehr wenige wirklich gelungene Offensiv-Aktionen von Putaro erinnern. Die beste Aktion wahrscheinlich noch seine Hacken-Ablage auf Lannert, in deren Folge dann die Großchance für Oppie nach 50 Sekunden entstand. Im Defensiv-Verhalten war er wahrscheinlich wirklich ganz gut, von daher hat er natürlich auch seinen Anteil am Erfolg gehabt.

    Putaro war aber 10er (4 3 1 2) und Yildirim rechte Außenbahn. Ich würde Biankadi raus nehmen und beide spielen lassen.

    Ach soooo. Wir haben uns schon gefragt, was zum Geier der Putaro eigentlich für eine Position spielt (spielen soll). Wenn ich dann einen lautstark gestikulierend und mit Putaro diskutierenden Trainer Kniat sehe, hat sich selbiger offenbar nicht immer an des Trainers Anweisungen gehalten. Laut Kicker-Aufstellung war er nominell Rechtsaußen.


    Biankadi würde ich, sofern fit, immer spielen lassen. Unser zweitbester Scorer, immer anspielbereit und dank seiner individuellen Klasse immer an gefährlichen Aktionen mit beteiligt.

    Kann sein, dass die nächste Saison genauso erratisch wird.

    Ich oute mich jetzt mal als ostwestfälischer "Dummbax" und frage mal, was genau denn "erratisch" ist ?


    Ansonsten habe ich auch ein 4-3-2-1 System gesehen, zumindest dann, wenn Duisburg in Ballbesitz war. Da fiel denen dann aber nicht mehr viel ein. Ja, sieht nicht schön aus, ist aber erfolgreich und unserer aktuellen Situation geschuldet. Umso wichtiger, dass die verbliebenen 3 Offensivspieler auch wirklich "zünden", sonst wird es mit eigenen Torchancen natürlich dünne.

    Die Auferstehung am Ostersonntag. Mit einem letztlich überraschend souverän herunter gespielten 2-0 gegen den MSV überrascht die Arminia alle Fans mal wieder positiv. "Vom Wahnsinn angetrieben", so lautet eine der zumindest diskussionswürdigen Anfeuerungshymnen auf der Süd. Das war dann aber anscheinend das Erfolgsrezept in dem Spiel, denn die lautstarke Anfeuerung schon weit vor dem Spiel trieb die Arminen -Kicker zu ungeahnten Leistungen.

    Doch mahnend wird bereits auf die Euphoriebremse getreten. Wie oft schon wechselten sich in schön-schlechter Regelmäßigkeit gute und weniger gute Spiele sowie Resultate ab. Konstanz ist ein schöner Ort am Bodensee. Der gleichnamige Begriff blieb bislang im Kontext der Arminia ein Suchwort ohne Treffer - sieht man mal von der schlimmen 5-Pleite Serie zu Beginn der Rückrunde ab. Da Magenta Sport uns wieder ein exklusives Livespiel gönnt, dürfen wir schon am Freitag Abend den Aufwärtstrend bestätigen im Duell der Vornamen: "Ingo" gegen "Armin". Damit ohne weitere schlechte Wortspiele


    Vorhang auf für den


    32. Spieltag : FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld


    Der Gegner

    wurde zu Saisonbeginn von etlichen Experten der 3.Liga zumindest zum erweiterten Favoritenkreis für den Aufstieg gehandelt. Trotz vieler namhafter Verstärkungen sind die Schanzer nach vielen Ups und Downs im Saisonverlauf und einem 3:0-Sieg in Haching zuletzt im Niemandsland der Tabelle auf Platz 10 gelandet. Bärenstark präsentiert sich die Offensive. Mit 53 erzielten Toren ist ligaweit nur Münster mit 1 Törchen besser. 31 Treffer gelangen dabei zu Hause - Liga-Bestwert.


    Ligaweiter Top-Torjäger ist Jannik Mause mit 17 Toren. Dabei ist er nicht nur ein "Sause-Mause", sondern mit seinen fast 1,90m auch extrem kopfballstark. Gerne wird er in anderen Threads als Beispiel zitiert für eine erfolgreiche Integration aus der 4.Liga. Kickte er doch letzte Saison noch für den West-Regionalligisten Aachen. Ihm zur Seite steht wieder unser alter Bekannter Paco Testroet, der letzte Woche traf und inklusive 8 Assists immerhin 13 Scorer aufweist. Der andere Ex-Armine Kanuric hat aktuell seinen Stammplatz verloren und kommt häufiger von der Bank. In der Rangliste der Raubeine ist der spröde Fröde ganz oben. Der Abräumer auf der 6 hat jüngst seine zweite Rotsperre abgesessen und bringt ganz viel Erfahrung aus Liga 2 mit. "Markenschuhe so günstig ?" Mag sein, doch der gleichnamige rechte Außenbahnspieler Deichmann ist weder verwandt noch verschwägert mit dem Schuh-Imperium. Trotz der letzten beiden Spiele, die ohne Gegentor gewonnen wurden, präsentiert sich die Abwehr mit 42 Gegentreffern nicht immer sattelfest. Obwohl auch hier zweitligaerfahrene Recken wie Lorenz, Einwurf-Monster Ryan Malone oder der Rechtsverteidiger Costly agieren. Schwachstelle ist allenfalls die Position des Linksverteidigers (die Diskussion kenne ich irgendwoher ;) ), wo ein Leon Guwara nicht immer zu überzeugen weiß.


    Im Hinspiel trafen die beiden Clubs erstmals in Liga 3 aufeinander. Dank eines Sarenren-Bazee on fire gewannen die Blauen furios mit 4:0.


    Die Arminia

    ist also laut Coach Kniat runter von der Intensivstation und darf auf die Verlegung in das Mehrbettzimmer im unteren Mittelfeld hoffen. Dazu muss aber fleißig weiter gepunktet werden . Helfen kann da vielleicht ab Freitag wieder Momuluh, der es zumindest wieder in den Kader geschafft hat. Oder Yildirim, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Oder Putaro, der... ja, warum durfte der eigentlich wieder 79 Minuten zeigen, dass er uns eigentlich nicht wirklich weiterhelfen kann. Da gefiel schon eher Mizuta in seinem couragierten 11-Minuten Auftritt. Ansonsten gäbe es dank eines rundum gelungenen Heimsiegs inklusive 3 (!) Berufungen in die Kicker-11 des Tages wenig Grund zu Änderungen. Schon eher taktischer Natur, denn ganz so gefällig wie die Duisburger werden die Schanzer im heimischen Stadion sich nicht in ihr Schicksal begeben. Zumal die schon vor 2 Wochen ausgerechnet ihr letztes Heimspiel gegen Verl mit 0:1 verloren haben. Ein weitere Pleite gegen einen Ostwestfalen-Club wird wird in der VIP-Lounge des Audi-Sportparks allenfalls naserümpfend goutiert.


    Jetzt gilt es also vorzulegen und die Konkurrenten im Abstiegskampf genauso zu schocken wie die Münchner Löwen, die plötzlich wieder in Reichweite kommen. Bei ca. 5500 Zuschauern in Ingolstadt im Schnitt stehen die Chancen auf eine stimmungsvolle Arminia-Kulisse wieder gut. Also, Schwung und Punkt(e) mitnehmen und uns Fans ein weiteres glückliches Wochenende bescheren. Grill anschmeißen und Bier kalt stellen, am Wochenende wird es heiß.


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

    Thomas Stamm ist sicher ein "guter" Trainer, der wahrscheinlich wirklich höhere Ambitionen hätte als bei uns anzuheuern. Aber wäre der auch ganz sicher ein "Update" zu Kniat ? Der war bei Freiburg 2 letzte Saison sehr erfolgreich, dieses Jahr dann überhaupt nicht. Hat bislang auch nur bei Freiburg 2 und sonst im Jugendbereich trainiert. Sowas kann gut gehen, ist aber auch immer mit Risiko verbunden. Wenn wir die Klasse halten, wird sehr wahrscheinlich Kniat weitermachen.

    Wobei man, spätestens nach den Äußerungen im MSV-Forum, davon ausgehen kann, dass mind. 5.000 Fans aus Duisburg anreisen, Die werden dann teilweise auch auf der West- und Osttribüne sitzen.


    Mit der voraussichtlichen Aufstellung im Kicker gehe ich diesmal gar nicht konform. Corboz und Wörl auf der 6er Position ist ja okay aber für die Offensive hätten wir dann "nur" Boujellab, Biankadi, Schreck und Klos,. Also eigentlich nur 2 wirklich torgefährliche Spieler. Das wäre mir klar zu wenig. Was ist denn eigentlich mit Shipnoski ? Verletzt ist er ja nicht und der bringt zumindest auch etwas Torgefahr und Kopfballstärke mit.