Ich hatte das auch gelesen und musste spontan an Dich Hochwald-Physio denken. Was ist denn da los ? Ich dachte, der Luginger wäre dort so eine Art Urgestein, der auf jeden Fall dem Verein erhalten bleibt. Ob dann jetzt dieser Giannikis der große Trainer-Wurf ist ? In seiner Zeit bei 1860 ist er mir zumindest nicht nachhaltig positiv in Erinnerung geblieben.
Beiträge von MarkyMarc
-
-
Auf jeden Fall eine spannende Diskussion, die ich jedoch thematisch eher in den "Taktik"-Thread hier verordnen würde. In Bezug auf Kniat kann man ja aktuell konstatieren, dass er zum Glück endlich auf uns alle hier gehört hat
mit der Rückkehr zur Viererkette, etc. Diese Zahlenspielereien und -vergleiche kann man eben auch nur bedingt gelten lassen, da wir ja z.B. seit der Winterpause eine komplett neue Innenverteidigung haben. -
Vor allem ist der Philipp Raimund auch echt ne "coole Sau" und seine Interviews sind immer sehr erfrischend und sehenswert. Tolle Story, das freut mich total für den sympatischen Jungen.
Die Medaillenverteilung zeigt aber auch mal wieder, dass besonders im Skispringen bei Olympia gerne mal andere, als die "üblichen Verdächtigen" oben stehen. Das sind ja Namen dabei, die selbst für mich als "Vierschanzen-Tournee-Nerd" kaum etwas sagen. "Deschwanden" habe ich schon mal gehört, aber wer von Euch hat vorher schon mal von dem polnischen Toptalent Tomasiak gehört ?

-
Der Kommentator meint Russo, der wie Ehlert in Braunschweig die 21 trägt... Tatsächlich war der gestern vom Stellungsspiel und seiner allgemeinen Abdeckung des Raumes vor dem 16er nicht so gut unterwegs, und zwar vor beiden Gegentoren.
Ich find`s einfach unfassbar, dass ein Reporter bei der ARD-Sportschau die Namen der Spieler der beiden Teams verwechselt. Sowas sollte ich mir hier mal erlauben. Ihr würdet mich ja sofort als Thread-Schreiber feuern - und das völlig zu Recht.

Bei Russo gebe ich Dir Recht. Der hängt im Moment etwas durch-ähnlich wie Corboz. Leider sind die beiden auf ihren Positionen relativ alternativlos und wichtig für die gesamte Statik in unserem 4-3-3-System.
-
Hat nach langer Zeit endlich mal wieder richtig Spaß gemacht auf der Alm. Das Spiel hatte ja wirklich alles, was zu einem erfolgreichen Sonntagnachmittag so dazu gehört. Tolle Tore, teilweise schöne Spielzüge, harte Abwehrschlacht am Ende inklusive knappen aber hochverdienten Sieg. Gestern nochmal die Sportschau-Zusammenfassung gesehen: beim 1:1 der Braunschweiger meint der Reporter zweimal, dass "Ehlers" nicht richtig rausrückt. Er meinte wohl eher Russo oder Bauer oder wen auch immer. Klar, Kersken sieht da beim 1:1 nicht so gut aus, aber der Fehler passiert vorher: da darf ein Braunschweiger gar nicht völlig frei in den Strafraum reinlaufen und den Ball bekommen. Dann wird`s natürlich schwer zu verteidigen. Was soll Kersken machen? Wenn er noch weiter rauskommt, wird er garantiert überlupft. Bleibt er auf der Linie stehen, sieht er auch nicht gut aus.
Beim 1:2 trabt der Frenkert 30 Meter zentral durchs Mittelfeld und wird überhaupt nicht angegriffen. Wo war da z.B. Russo ?
Ansonsten alles Wichtige schon erzählt: Viererkette insgesamt sehr stark, auch die Zweikampfwerte passen da wieder. Wörl und Momuluh die Antreiber, Uldrikis als Vollstrecker und natürlich "man of the match". Von Bazee und "Tella" muss in den 15 Minuten mehr kommen, Boakye war da zumindest sehr engagiert. Trotzdem zu wenig Entlastung in den letzten 20 Minuten, daran muss weiter gearbeitet werden.
Jetzt freue ich mich gleich über die Kicker-Noten und bin schon gespannt, wer den Magdeburg-Thread eröffnen möchte
.Edit: den sehr lesenswerten Spielbericht, inklusive Manta-Platten-Test des Gegners findet ihr hier:
-
Okay, bei Rostock müssen es dann Vogi und Kunze richten. Geld allein schießt dann doch keine Tore.

Da wir erst am Sonntag spielen kann man ja am Samstag entspannt 3.Liga schauen.
Dabei im Arminia- Fokus: das Nord-Derby Osnabrück-Havelse. Gelingt Kania endlich sein erster Treffer für den neuen (Leih-) Club- ausgerechnet gegen seine ehemaligen Mitspieler Belkahia und Boujellab.
Am Sonntag dann zum runterkommen nach unserem fulminanten Heimsieg empfehle ich das Duell der von Arminia verschmähten Offensiv-Freigeister Schroers und Mizuta in dem spektakulären Endzeit-Thriller Abstiegs- gegen Aufstiegskampf oder auch: Aachen-RWE. Btw hat die Partie je nach Spielausgang auch das Potenzial für eine ordentliche Hooligans/Fans-Prügelei im Anschluss. Hoffentlich bleibt alles friedlich und fair.
-
Puh, dass hatte beim Winterschlussverkauf bei Braunschweig aber auch was von -entschuldigt den Ausdruck- "Resterampe", oder besser "mehr Masse als Klasse", besonders in der Offensive. das schockt mich tatsächlich alles nicht so wirklich. Einen Transfer des Esseners Safi, der auf der Braunschweiger Wunschliste ganz oben stand, hätte ich da schon problematischer gesehen. Dazu kommt die Hängepartie mit Noch-Kapitän Köhler, der ja immer noch in die Schweiz verkauft werden könnte. Diese Unruhe im Kader müssen wir am Sonntag einfach ausnutzen.
-
So, ihr Lifestyle-Teilzeitarbeiter*innen: ist das Glas nun halb voll oder Halb leer ?
Wichtiger Punktgewinn bei einem direkten Abstiegskonkurrenten oder verschenkter Dreier aufgrund einer endlos langen 5-minütigen Überzahl ? Das liegt wie im immer im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall geht es weiter im Schneckenrennen Abstiegskampf. Wir trotzen gemeinsam dem ÖPNV-Ausfall, erhöhen die tägliche Arminia-Arbeitszeit und stürzen uns voller Vorfreude in den nächsten Abstiegskracher. Vorhang auf für den
21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig
Der Gegner
präsentiert uns nachdrücklich, wie man zu Hause Dusel-Siege einfährt. Unter gütiger Mithilfe der Gäste-Verteidigung gelang unlängst ein wertvoller 1:0 Heimsieg gegen den KSC und, schwupps, grüßt der kommende Gegner von Platz 12. Das nahm Druck vom Kessel für Manager Kessel und der Trainer geht nochmal in sein Backhaus um im selbigen sich einen echten Torjäger zu backen. Diesen haben die Niedersachsen nämlich nicht im Kader. Dafür aber mit Hoffenheim-Leihgabe Yardimci einen klassischen Mittelstürmer, der sowohl groß als auch schnell ist. Mit 4 Toren ist er dann auch schon deren bester Torschütze zusammen mit Mittelfeldspieler Aydin und dem jüngst nach Heidenheim transferierten Conteh. Wie konn-teh das passieren, ohne das man einen passenden Ersatz verpflichtet ? fragten sich da die Anhänger des Clubs. Doch der Manager zog schnell die Herren Alidou und Mijatovic aus seinem Zauber-Kessel. Ob diese neuen Protagonisten dem Backhaus`schen lahmen Offensivspiel neues Leben einhauchen ? Oder wird doch der mögliche Last-Second Abgang von Käpt`n Krauße nochmal für ordentlich Stimmung in der Kabine sorgen ? Das wissen wir heute noch nicht. Was wir wissen ist, dass Herr Marie sowie der Linksverteidiger mit dem schillernden Namen "di Michele Sanchez" dort am Sonntag nicht sitzen werden. Die sahen nämlich beide ihre 5.gelbe Karte und dürfen daher auf unserer schmucken Osttribüne Platz nehmen.
Die Arminia
holte also einen wichtigen Punkt in Dresden. Rückkehr zur Viererkette, Comeback von Handwerker mit souverän verwandeltem Elfmeter sowie Momuluh als Assist-Joker stehen auf der Positiv-Liste. Demgegenüber wieder kein Tor aus dem Spiel heraus, wieder ein dämlicher Eckball-Gegentreffer und zu viele Fehlpässe im Mittelfeld. Macht unterm Strich ein klares Remis. Mit dem Knoche(n)-Bauer hat sich ein neues bundesligaerfahrenes IV-Duo schnell gefunden und Uldrikis` Aufbauphase läuft auch weiter vielversprechend. Personelle Alternativen gibt es zurzeit reichlich und die Wichtigkeit eines Heim-Dreiers ist allen wohl bekannt.
His-TOR-ie
Unsere 2.Liga Bilanz ist mit 5 zu 4 Siegen bei 4 Remis knapp positiv und das darf auch gerne weiter ausgebaut werden. Im Hinspiel gelang unserem mittlerweile Tribünen-Gast Young kurz vor Schluss der wichtige 1:1 Endstand-Treffer. Das letzte Heimspiel in Liga 2 gab`s in der Abstiegssaison 22/23 und wurde fulminant mit 4:1 gewonnen. Auf Seiten des Gegners war damals schon Fabio Kaufmann mit dabei. Keeper Fejzic agiert dort mittlerweile als Torwart-Trainer.
Das Spiel am Sonntag steht wieder im Zeichen des "Spieltags des sozialen Engagements". Zahlreiche Institutionen und Einrichtungen zeigen, was sie alles Gutes für die Bielefelder Bevölkerung machen. Deshalb am Sonntag spät frühstücken und früh los fahren. Es gibt viel Spannendes und Tolles zu entdecken - neben und hoffentlich auch auf dem Platz.
Überstunden auf der Alm ? Sehr gerne, denn dann war unser Schlachtruf erfolgreich. Deshalb alle zusammen:
"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !"

-
Danke an Fonzie für die tolle Eröffnung. Ich klammere meine Hoffnung auch an eine Logik, die Lothar so treffend beschrieben hat. Außerdem haben wir in der 2.Liga auswärts in Dresden spannenderweise eine brillante Bilanz. Die letzten 4 (!) Auswärtsspiele dort haben wir allesamt gewonnen. Darunter u.a. vor fast genau 7 Jahren ein fulminanter 4:3 Sieg nach 1:3 Pausenrückstand.
-
Wobei er seinen Stammspielerstatus im Laufe der Hinrunde ebenso eingebüßt hat wie seine Kapitänsrolle. Aber der Mann will natürlich spielen. Letzte Saison hat er ja auch noch fast alle Spiele bei Nürnberg durchgespielt. Denke auch, der harte Knoche(n) kommt als geplanter Stammspieler, da das tapfere Schneiderlein und Großer aktuell ein wenig schwächeln.
-
Mal schauen wann die CDU dir da nen Strich durch die Rechnung macht.
haha
. Stimmt, mit so öffentlichen Äußerungen zu meinem Lifestyle-Teilzeit-Leben sollte ich mich in Zukunft zurück halten. Dienstbeflissen kündige ich hiermit schon mal an, dass ich pünktlich die nächste Spieltags-Eröffnung liefern werde. Selbst wenn es meine gesetzlich vorgeschriebene Tarif-Arbeitszeit überschreiten sollte
. -
Ich mache von meinem selbst auferlegten Jobsharing Gebrauch und gebe die kommende Spieltags-Eröffnung frei zur Verfügung

-
Also, nee. Klar, keiner ist unverkäuflich und so. Aber wir stecken mitten im Abstiegskampf und verhökern kurz vor Transfer-Schluss unseren Top-Torjäger ? das werden Mutzel und Kniat niemals zulassen.
Verstehe den Move von Schalke auch nur bedingt. Okay, für die Rückrunde wäre Grodowski bestimmt für die eine Verstärkung. Aber Schalke will ja aufsteigen. Da sehe ich unseren Jonny keinesfalls als Bundesligaspieler. Dafür fehlt ihm doch noch einiges, und in seinem Alter werden auch nicht mehr die ganz großen Leistungssprünge zu erwarten sein.
-
Dazu muss man aber auch sagen, dass Bremen gestern quasi ohne "richtige" Verteidigung gespielt haben. Friedl gelb gesperrt, Pieper, Stark und einige andere verletzt. Abwehrchef war dann plötzlich der Lynen, der eigentlich defensiver Mittelfeldspieler ist und zum ersten Mal in der Abwehr eingesetzt wurde.
Dem gegenüber konnte Hoffenheim es sich leisten, Spieler wie Asllani und Toure erstmal auf der Bank zu lassen. Bei Hoffenheim klappt im Moment alles, bei Bremen nix. Zum Glück habe ich meinen Tipp im Tippspiel von ursprünglich 1:1 noch auf 0:2 geändert.

-
Das ist doch endlich mal wieder eine recht konkrete Personalie:
Aue wohl vor Verpflichtung von Arminia-Stürmer Ocansey – liga3-online.de
Wäre natürlich toll, wenn wir Ocansey in die 3.Liga transferieren können und dafür noch etwas Ablöse kassieren. Auch für die 2.Mannschaft dürfte sich der Verlust in Grenzen halten. da gibt es ja auch noch genug andere Spieler, die Tore schießen können.
-
Richtig, und besser wird man in der Regel durch viel Spielpraxis. Boakye und auch auch Momuluh, die auch schon mal RV in dieser Saison gespielt haben, sind im Antritt und auch in der Endgeschwindigkeit sicher schneller als Lannert. Dafür ist Lannert aber auch ein gelernter Verteidiger und agiert meistens defensiv solide. Stellungsspiel, Defensiv-Zweikampf und solche Dinge z.B. Da sah Boakye oft nicht so gut aus, da er eben kein gelernter Verteidiger ist.
-
Geht es eigentlich nur mir so, dass ich ein bisschen genervt bin, dass gefühlt in jedem Thread unser Trainer Thema ist und ausgiebig diskutiert wird ? Es gibt doch eigentlich einen eigenen Kniat-Thread, oder ?
Back to topic: ja, Kabar für Münster wäre natürlich ein Top-Transfer. Eigentlich haben die aber noch viel mehr Bedarf in der Offensive. Ob Kölns Rondic da der erhoffte Knipser ist ? Dortmund möchte Kabar eigentlich lieber verkaufen und nicht verleihen. Das dürfte für Münster bei Kabars Marktwert von 3 Mio. schwierig werden.
Spannend auch, was sich bei unserem übernächsten Gegner Braunschweig so tut. Da könnte Kapitän Köhler noch nach Zürich verkauft werden:
Eintracht Braunschweig: Sven Köhler will weg
Einerseits bringt das sicherlich nochmal eine ordentliche Ablösesumme. Andererseits verlieren die aber auch ihren Kapitän, was für die "Chemie" im Team auch eine Relevanz hat. So viel Zeit bleibt ja nicht mehr im Winter-Transferfenster.
-
Noch kurz ein Wort zu dem auf der Vorseite vorgeschlagenen Alex Hack:
Alexander Hack - Spielerprofil | Transfermarkt
Der ging 2023 mit 30 Jahren in die 2. Liga von Saudi Arabien, obwohl er andere Angebote hier hatte (Augsburg, Darmstadt). Hoffte wohl auf das große Geld. Bei den Saudis war dann aber nach 1 Jahr schon wieder Schluss. Vielleicht bin ich da zu moralisch, aber ich würde mich schwer tun, wenn so ein Spieler bei unserer Arminia "anheuert". Wenn er damals 33-34 Jahre alt gewesen wäre und hätte bei den Saudis einen schönen "Rentenvertrag" über mindestens 2-3 Jahre bekommen, hätte ich das ja noch irgendwie verstehen können. Aber so einen "Karriere-Schritt" finde ich einfach nicht gut.
Wird aber eh nicht passieren mit Hack bei Arminia, da
1. Hack schon 32 Jahre alt ist und
2. ich natürlich auch hoffe, dass wir nach der Felix-Verletzung jetzt endgültig wieder auf die 4er Kette umstellen. Denn dafür haben wir immer noch genügend Innenverteidiger und auch defensiv solider Außenverteidiger.
-
Ich fand auch die Einwechslung von Lannert als ganz entscheidend für die deutlich bessere 2.Halbzeit. Das Zusammenspiel mit Momuluh auf der rechten Seite lief deutlich besser und strukturierter ab. Damit sollte sich Lannert erstmal wieder ins Team reingespielt haben.
-
Wird man sehen, wie schnell der sich in der rauen Luft der 2.Liga zurecht findet. Die hatten allerdings auch Handlungsdruck aufgrund des etwas unerwarteten Abgangs von Conteh.