1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. MarkyMarc

Beiträge von MarkyMarc

• Der 2. Bundesliga-Thread

• MarkyMarc
    • 12. Juni 2026 um 09:11
    Zitat von Kiyouu

Jan Urbich ist in Braunschweig gelandet. Schade den hätte ich hier gerne gesehen. War unter Kirch bester Torschütze.

Das stimmt, der Urbich hat schon eine bockstarke Saison gespielt. 11 Tore in den ersten 8 (!) Spielen, Wahnsinn. Am Ende waren es dann aber verletzungsbedingt nur 20 Einsätze mit zugegeben starken 14 Toren und 5 Assists.

Auf der anderen Seite haben wir ja mit Uldirkis und Grodowski zumindest 1 1/2 Mittelstürmer und der Bedarf ist bei uns eigentlich woanders. Braunschweig hatte gar keinen Mittelstürmer mehr, da war die Not wohl etwas größer. Fest einplanen als Stammspieler kann man diese Spieler aus Liga 4 sicherlich nicht. Kann klappen, wie z.B. bei dem Ebnoutalleb, kann aber auch ziemlich floppen wie bei dem Noah Pesch, der vorletzte Saison der große Überflieger bei Gladbach 2 war.

• Der Kader 2026/2027

• MarkyMarc
    • 10. Juni 2026 um 10:05

Unsere "Update-Optionen" für die Position RV sind übrigens fast alle schon anderweitig untergekommen. Mhamdi geht nach Heidenheim, ter Horst wechselt offenbar nach Paderborn und damit sogar in die Bundesliga. RWE möchte Jannik Hofmann natürlich fest verpflichten von Nürnberg. Die Ablöse soll "nur" ca. 200 Tsd € betragen. Könnten wir da nicht noch kurz dazwischen grätschen ? was ich von dem Jungen gesehen habe fand ich deutlich stärker als Hagmann, und zwar nicht nur bei den Relegations-Spielen.

• Der Kader 2026/2027

• MarkyMarc
    • 10. Juni 2026 um 08:27

Also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Mutzel den Kehl längst auf dem Zettel hat. Bochum hat auf der Position den Taz geholt, wo soll der Kehl denn groß hin, wenn nicht zu uns ?;)

Kehl selbst strebt ja nach Höherem. Die Frage ist, ob der Schritt von Osnabrück hin zu uns für ihn ausreicht und ob wir seine Gehaltsvorstellungen bedienen können. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er ja das Angebot von Osnabrück auch aufgrund des zu geringen Gehalts abgelehnt.

• Der Kader 2026/2027

• MarkyMarc
    • 9. Juni 2026 um 15:12

Mehlem wird sicherlich eine neue Chance unter Kirch bekommen. Da wir in dem Bereich Außenstürmer/offensives Mittelfeld ohnehin Bedarf haben möchte ich gerne als jüngere Alternative zu Rochelt diesen Spieler in die Diskussion bringen:

Dennis Kaygin - Leistungsdaten 25/26 | Transfermarkt

Offiziell Linksaußen, kann aber auch zentrales Mittelfeld spielen (ähnlich wie Rochelt ;)). Spielte eine starke Saison in Ingolstadt und ich habe ein paar tolle Tore von außerhalb des Strafraums von ihm gesehen. 22 Jahre jung, dabei schon zwei mal Erfahrung im Ausland gesammelt. Dazu recht groß mit 1,86m und seine Zweikampfbilanz ist auch besser als z.B. bei dem Hennrich aus Hoffenheim2. Der hat zwar mehr Scorer, ist aber wie gesagt deutlich Zweikampf schwächer.

Paul Hennrich - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

Kaygin kommt aus der Mainzer Talentschmiede und schoss die U19 mit sehr vielen Scorern vor ein paar Jahren zur Deutschen Meisterschaft. hat noch vertrag in Ingolstadt aber ich würde mich sehr wundern, wenn der nicht in der kommenden Saison in der 2.Liga spielen würde.

• MarkyMarc
    • 8. Juni 2026 um 11:16

Momuluh sollte man keinesfalls für unter 4 Mio. abgeben. Ich habe irgendwo (TM.de ?) auch schon was von 6 Mio. gelesen und das er wohl seine Wohnung schon gekündigt haben soll.

Zur 2.Liga insgesamt: es ist zwar noch total früh hinsichtlich einer Saisonprognose. Aber ich denke auch, dass wir auf jeden Fall Clubs wie Cottbus, Osnabrück, Braunschweig und auch Fürth hinter uns lassen sollten mit unserem Kader. Bei Dresden muss man echt gucken, ob und welche Leihspieler die weiter verpflichten können. Dazu geht bei denen der Amoako für 2 Mio., die dürfen also auch etwas einkaufen gehen.

• MarkyMarc
    • 8. Juni 2026 um 11:10

Bei Futkeu griff die Rückkaufs-Klausel für Frankfurt:

Eintracht Frankfurt zieht Rückkaufoption von Noel Futkeus – Greuther Fürth profitiert | Transfermarkt

• Cheftrainer Oliver Kirch

• MarkyMarc
    • 8. Juni 2026 um 08:38
    Zitat von Zwiebel94

Was ich jetzt so raus interpretieren kann in Bezug auf letzte Saison:

Hat mit Gladbachs U19 eine ergebnistechnisch erfolreiche Saison hingelegt (12 Siege in 17 Spielen) und wechselte dann irgendwann zur U23, weil Polanski Trainer der Profimannschaft wurde.

Er übernahm die Mannschaft vom Interimstrainer auf dem 6. Tabellenplatz und konnte am Ende ebendiesen wieder erreichen. Der Punkteschnitt lag dabei ungefähr bei 1,5 pro Spiel.

Von den Gladbachern vernimmt man einerseits Enttäuschung, weil manche ihn wohl als Alternative zu Polanski gesehen haben, es gibt aber auch kritische Stimmen, die ihm ein kompliziertes Spielsystem vorhalten.

Jetzt wäre ich aber schon gespannt, was da in Gladbach für Taktik-Füchse rumlaufen, die tatsächlich die Spiele der 2.Mannschaft sezieren um dann nachweislich festzustellen, dass das Spielsystem zu kompliziert wäre...wohlgemerkt in der 4.Liga.

Rein von den Zahlen her hat er eine Mannschaft in der Winterpause übernommen, an deren Kader er nicht mehr groß was ändern konnte und war mit der Truppe dann genauso erfolgreich wie sein Vorgänger. Sein Vorgänger wiederum ist auch ohne jede Profi-Trainererfahrung jetzt Trainer eines Bundesligisten. Vom System her hat er laut TM.de fast durchgehend 3-4-2-1 spielen lassen.

Mittlerweile und besonders nach dieser etwas kuriosen PK bin ich ganz froh und zufrieden mit dieser Trainer-Entscheidung. Es fühlt sich erstmal gut und richtig an.

• Der Kader 2026/2027

• MarkyMarc
    • 4. Juni 2026 um 17:57

Deswegen schrieb ich bri meinem Voschlag ja auch explizit von Backup/ Herausforderer. Das wir neben neuen aufstrebenden Talenten noch 3-4 gestandene Profis brauchen steht außer Frage

• Der Kader 2026/2027

• MarkyMarc
    • 4. Juni 2026 um 16:05

Hab da schon einen Vorschlag. Hätte den auch ohne die Kurch-Story gepostet:

Niklas Swider - Spielerprofil 25/26
    www.transfermarkt.de

Großer, zweikampfstarker 6er. Starke Physis und laufen kann er auch. War ein paar Mal im Kader der Ersten und U-Nationalspieler. Ich finde, wir brauchen auf der 6er Position dringend mindestens einen neuen Herausforderer/Backup.

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• MarkyMarc
    • 3. Juni 2026 um 08:18
    Zitat von Almadler

Auf jeden Fall ist Baumann kein Trainer, der teilnahmslos an der Linie steht, er versucht immer seine Mannschaft zu lenken!

Auf den PK's kann er auch sehr giftig werden, wenn es sein muss!

Also wenn die Wahl letztendlich auf Steffen Baumann fallen würde, dann hätte ich erstmal keine Sorge dass es eine Zittersaison wird!

BaumGART lieber Almadler , der Mann heißt BaumGART;)

• MarkyMarc
    • 2. Juni 2026 um 14:32

Ja, genau das was PattyG schreibt hat mir die KI auch ausgespuckt hinsichtlich "Querverweisen": Kniat hat im Trainer-Staff von Baumgart gearbeitet, als der noch beim SCP war. Das kann auf jeden Fall für die Spieler ein Vorteil sein, hinsichtlich "Gewöhnung an den neuen Trainer".

• MarkyMarc
    • 2. Juni 2026 um 13:42

Also, kann ich mir kaum vorstellen mit Baumgart. Zumal der erst im Januar 2026 seinen vertrag bei Union verlängert hat. Der wird also noch einige Zeit auf Erstliga-Niveau verdienen. Warum sollte er darauf verzichten ?

Aber wenn der wirklich Bock auf Arminia hat, wäre er mit herzlich willkommen. Fachlich ist er schon stark. Ob das vom Typ her zur Arminia passt, würde man dann sehen.

• MarkyMarc
    • 2. Juni 2026 um 11:19

Selimbegovic ist zumindest ein Trainer, der auch schon in der 2.Liga mit einem Club ohne größeres Budget ganz gut performt hat, seinerzeit in Regensburg. Aachen wird den aber sicherlich nur für eine hohe Ablöse uns überlassen, wenn überhaupt.

"Breiti" Breitenreiter mit seiner Vita wird bestimmt keinen Bock haben auf die Niederungen der 2.Liga. Seine letzten Trainer-Stationen waren auch nicht von großem Erfolg geprägt.

• Ex-Armine Justin Lukas

• MarkyMarc
    • 2. Juni 2026 um 09:32

Ja, schade. Bin gespannt, wohin es ihn verschlägt. Vielleicht bleibt er in der Region irgendwo bei einem Regionalligisten. Kann man aber auch verstehen. Wenn es für die erste nicht ganz reicht, hat man mit 20 Jahren vielleicht auch keinen Bock "nur" in der 5.Liga zu spielen.

• Der Kader 2026/2027

• MarkyMarc
    • 2. Juni 2026 um 08:36

Ich hoffe sehr, dass an dem Safi-Gerücht nichts dran ist. Wenn man hier im RWE-Forum mal liest

Ramien Safi [7] - Rot-Weiss Essen - Forum | Seite 2 | Transfermarkt

dann halten die ihn sogar für ihren eigen Club als nicht (mehr) geeignet. Er ist eben "nur" schnell und mit 26 Jahren wird er sich technisch auch nicht mehr so stark entwickeln. 7 Scorer in 36 Spielen sind auch nicht so dolle.

Da gibt es andere und "bessere" Alternativen aus der 3.Liga. Wir sollten beim SC Freiburg nachfragen, ob dieser Spieler

Yann Sturm - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

verfügbar ist. Hat sich bei Ingolstadt in der letzten Zeit gut entwickelt, 14 Scorern in der letzten Saison. Noch recht jung und entwicklungsfähig. Wäre aber sehr wahrscheinlich nur als Leihe möglich.

• Ex-Armine Jomaine Consbruch

• MarkyMarc
    • 1. Juni 2026 um 08:57

Da sind wir uns wohl alle einig.;) Eigentlich schade, er hatte eine ganz gute Saison 24/25 mit immerhin 6 Scorern bei 21 Einsätzen. Letzte Saison dann fast nur noch Kurzeinsätze und in der Rückrunde fast gar nicht mehr gespielt. Denke auch, er wird irgendwo tief im Westen in Liga 3 unterkommen.

• Der Kader 2026/2027

• MarkyMarc
    • 29. Mai 2026 um 11:00

Warum genau ? Die haben den nachweislich schönsten Bahnhof von Deutschland und auch die Innenstadt mit dem Hundertwasser-Haus hat ganz hübsche Ecken. ich war da im letzten Herbst zufällig beruflich und war sehr positiv überrascht.

Magdeburg war aber auch etwas mehr m Zugzwang im Mittelfeld schnell was zu machen, da bei denen mit Laurin Ulreich der vermutlich stärkste Mittelfeldspieler nur geliehen war und in der kommenden Saison voraussichtlich irgendwo in der Bundesliga spielen wird. Wenn der Müsel dort hingeht, dann ist das eben so. Wir sollten auf der Position im offensiven Mittelfeld nach Möglichkeit einen echten Top-Transfer setzen. Okay, dachten wir in der letzten Saison mit Mehlem vermutlich auch, aber dann kam es doch ganz anders.

• MarkyMarc
    • 29. Mai 2026 um 10:53
    Zitat von 33615

Den ersten Teil meines Satzes nimmt überhaupt keiner wahr? Mir ging es eher, wie bei Deinem Tipp auch, um das „Warum?“. Denn einfach ohne Argumentation sehe ich keinen Mehrwert in diesen Beiträgen, außer der Enrlastung des jeweiligen Schreibers.

Natürlich nehmen wir Dich Ernst.:yes: Klar, Steffen ist 57 und schon recht alt. Aber wir haben mit den älteren, erfahrenen Trainern in der jüngeren vergangenheit oft ganz gute Erfahrungen gemacht. Neuhaus war auch schon Ende 50, als er zu uns kam. Auch Norbert Meier war doch schon jenseits der 50, oder irre ich mich ?

Steffen scheint mir noch voll im Saft zu stehen, von daher wäre 57 jetzt für mich kein Ausschlusskriterium. Seien wir ehrlich: für länger als 2-3 Jahre kann man doch auf dem Trainerposten ohnehin nicht planen. Wenn ansonsten alles passt, dann gerne den Steffen.

Ansonsten bleibe ich bei meinem heimlichen Wunschkandidaten Thomas Reis.

• Arminia II (U 21)

• MarkyMarc
    • 29. Mai 2026 um 09:13

Ja, vermutlich hast Du da Recht. Rein von den Leistungsdaten her ist das erstmal nix dolles, was er in den letzten 2 Jahren so gemacht hat.

Das ist ja vielleicht auch nur die Hoffnung, dass wir plötzlich so einen verschlummerten Rohdiamanten finden und der bei uns dann nochmal richtig durchstartet. ich denke einfach, wenn man der Stamm-Mittelstürmer in der U19 von Gladbach ist, dann muss man doch schon was drauf haben. Die sind 2024 in der starken West-Staffel 2. geworden und danach sogar im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Haben da aber sang- und klanglos gegen Hoffenheims U19 verloren. Der bringt auf jeden Fall eine spannende Vita mit und ich bin gespannt, wie er in unserer 2.Mannschaft performt.

• Der Kader 2026/2027

• MarkyMarc
    • 28. Mai 2026 um 13:38

Auf jeden Fall verlängern, denn dann hätten wir zumindest schon mal eine Position mit zwei Spielern, die in der letzten Saison ordentlich performt haben und beide ganz unterschiedliche "Skills" mitbringen besetzt. Gibt ja nicht so viele andere Positionen, wo wir im Momemt schon doppelt und gut besetzt sind.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum