Laurin Ulrich wäre schon super und auch ein Zeichen an die Konkurrenz. Ob er aber das "Skillset" von Marius Wörl inklusive der Arbeit gegen den Ball auch 1:1 ersetzen kann und dazu noch in Liga 2 weiß ich nicht. Daher wäre ich weiterhin dafür, dass wir uns noch nach einem weiteren torgefährlichen Mittelfeldspieler umschauen.
Olesen geht nach Fürth. Schade, ich hätte ihn gerne im Doppelpack mit Obuz hier bei uns gesehen. Auf der anderen Seite auch wieder ein Mittelfeldspieler mehr im Kader von Fürth, sodass es dort für Consbruch langsam eng wird..
(ich weiß, wir haben einen eigenen Consbruch-Thread).
Was ich eigentlich sagen wollte: wir brauchen auf der defensiven 6er Position noch einen Backup/Herausforderer für Russo. Auch wenn die meisten hier Rückholaktionen kategorisch blöd finden, bringe ich mal einen Spieler zur Diskussion, der vor längerer Zeit schon mal 1 Jahr bei uns war, nämlich Max Christianen:
Max Christiansen - Leistungsdaten 24/25 | Transfermarkt
von unseren Freunden aus Hannover, sein vertrag läuft jetzt aus. War in der Hinrunde dort noch Stammspieler. Verlor den aber nach einer roten Karte und anschließender Verletzung. Ordentliche Kicker-Note (3,58, im Vergleich Fabian Kunze 3,6), 16 Spiele, 1Tor.
Was mir bei ihm auffiel: er ist für einen defensiven Mittelfeldspieler auffallend schnell (34,6 km/h, im Vergleich Fabian Kunze 31,9 !)
Ist zwar schon 28 Jahre alt, aber ein bisschen mehr (2.Liga-)Erfahrung in unserem Kader fände ich gut. Auch seine Werte aus Sofascore sehen nicht so schlecht aus.