Schon ein bisschen traurig dass nur 4 Trainer von 20 anwesend waren. Grade bei einem so wichtigem Thema. Aber die die da waren erlebe ich auch immer wieder als absolut integere Typen. Grade Olaf Janßen hätte/würde ich hier auch gerne mal (ge)sehen. Ist ein guter Trainer und korrekter Mensch!
Beiträge von RuhrArmine
-
-
Keine Chance. Wenn du das selbst mal hattest, dann weißt du, dass du dich von der Joggingstrecke abholen lassen kannst, weil du keinen Schritt mehr laufen kannst und keine Stufe mehr gehen kann. Nur nicht bewegen lindert den heftigen Schmerz.
Damit Fußballspielen ist unmöglich. Ich hatte noch nie heftigere Schmerzen im Bereich Beine/Fuß.Okay, danke für deine Einschätzung. Dann kann man meine Theorie wieder zu den Akten legen.
-
Nicht Dein Ernst...
Doch! Ich halte Lasme für den deutlich besseren Stürmer.
-
Hätte ihn gern gegen Becker getauscht. Lasme hat wenigstens Potential und kann in Liga 3 einigen Verteidigern davon laufen.
-
Die Kommunikation der Verantwortlichen ist nicht glücklich.
Als externer sehe ich zwei mögliche Gründe für die nicht-Berücksichtigung Hiltermans:
1) Verletzung
2) Zerwürfnis
Ersteres schließe ich aus, nicht zuletzt weil er gegen Lippstadt spielen durfte und es dort keine Anzeichen für eine Verletzung gab. Dazu haben Mutzel und kniat über die Presse kommuniziert, dass Hilterman fit ist.
Sie gaben aber auch an, dass sie nicht zufrieden mit der bisherigen, jüngsten Leistung sind.
Kommen wir zu Punkt 2:
Es deutet sich eher an, dass sich Hilterman und Arminia gestritten haben. Das Forum und manch anderer Beobachter bescheinigt Hilterman nach seinen Einsätzen in der Liga und gegen Lippstadt kein schlechtes Zeugnis. Man ist eher der Auffassung, dass seine Ansätze vielversprechend sind, als dass Hilterman nicht mithalten könnte. Jetzt meine Spekulation: Hilterman wechselt als Torschützenkönig der zweiten holländischen Liga zu uns und soll hier sich in ein mannschaftsgefüge einordnen. Das ganze wird erschwert durch seine Verletzung. Dadurch ist er nicht regelmäßig auf dem Platz und kann nur zuschauen. Kleinigkeiten können hier doch den Ton ausmachen. Vielleicht war er zu „pushy“ und hat seinen Platz im Sturm zu stark eingefordert. Vielleicht hat er gerade seiner Konkurrenz gegenüber, der er sich überlegen gegenüber sieht, kein gutes Verhalten an den Tag gelegt, hat sich zu Scharmützeln hinreißen lassen und war Störfaktor in einem funktionierenden Team. Kann ja auch sein, dass er zuletzt stunk gemacht hat, weil er nur 20 Minuten beim Spiel gegen Lippstadt bekommen hat… es soll ja Diven unter den Fußballern geben.
Am Ende bleibt es dann eine Entscheidung von Mutzel und kniat, wie sie mit diesem Spieler umgehen und auch der Auswirkung auf den Marktwert. Ggf versuchen sie in der Tat, Hilterman zu verleihen, um eine kurzfristige Lösung hinzubekommen. Das passiert natürlich in beidseitigem Einvernehmen. Und daher versuchen sie in der Kommunikation den Ruf des Spielers nicht zu gefährden und kommunizieren nicht mehr, als dass er (sportlich) mehr zeigen müsse. Würden sie öffentlich kommunizieren, er sei ein Stinkstiefel, verringern sie seinen Marktwert und demontieren ihn für den Fall, dass er bleibt und keine Leihe zu Stande kommt. solche Deals und Leihen sind ja dynamisch in ihrer Entstehung. Wir werden sehen, was passiert. Wenn er nach dem Transferfenster noch in Bielefeld ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass er in er der Wahrnehmung der Verantwortlichen „plötzlich wieder Leistung zeigt und wieder im Kader steht und Einsatzzeiten bekommt“. Mit der Kommunikation halten sie sich jedenfalls die Möglichkeit offen.
Alles nur Spekulation und nur ein Erklärungsansatz.
Arminias Kommunikation ist jedenfalls natürlich nicht toll aufgrund der Umstände begründet, gerade weil Kania und Becker eben keine echten Alternativen sind. Und vor allem ist sie für das nahe Arminia-Umfeld nicht plausibel. Aber mir scheint es so, als würde man sich nichts verbauen wollen.
Meine Version der Geschichte:
Hilterman hat auch letzte Saison schon mit der Entzündung gespielt, hat ihn aber wenig gejuckt (haha Wortspiel, versteht ihr?) und er hat seine Tore gemacht. Dann nach dem Transfer haben unsere Ärzte/Physios/Trainer genauer hingeschaut und erstmals eine richtige Diagnose gestellt. Hilterman sieht diese aber vielleicht nicht richtig ein und will unbedingt wieder spielen. Das würde zu seinem Auftreten auf dem Platz passen. Leicht übermotiviert.
Er streitet sich vielleicht mit Arminia darum inwiefern er Pause machen soll/muss.
Das gefällt Kniat natürlich nicht und auch Mutzel ist nicht angetan. -
Ich würde Lasme jederzeit gegen Becker tauschen!
-
Der Blick von Sarenren Bazee spricht Bände. Irgendwann werden auch Spieler anfangen zu hinterfragen warum Becker immer wieder spielt und solche Dinger in dieser Form verdaddelt.
-
Okay, jetzt mal angenommen die Theorie von dem X-User stimmt, er sagt die Wahrheit und Hilterman hat immernoch mit der Fußverletzung zu kämpfen und man betreibt "nur" Schmerzmanagement. Dann versteh ich nicht warum man sagt er sei "fit" und "ist hinter Kania und Becker".
Dann setzt man ihn gegen Lippstadt ein, trotz Schmerzen (?) und er macht einen ordentlichen Eindruck. Definitiv besser als Becker.
Und dann ist er im nächsten Testspiel wieder raus? Und Kniat argumentiert wieder damit, dass er Becker vor Hilterman sieht. OBWOHL Becker wiedermal kläglich Chancen vergeben hat? Das passt doch alles nicht zusammen.
Also fassen wir zusammen:
Offizielle Version: Hilterman ist fit, aber nicht gut genug um an Kania und Becker vorbei zu kommen.
Inoffizielles Gerücht: Hilterman hat immernoch mit dem Fuß zu kämpfen und das hält ihn zurück.
Wieso kann man das nicht einfach so auch offiziell sagen, wenn es stimmt? Dann würde man sich sehr viel Konfusion und Druck ersparen?!
Oder will man so Hilterman einen anderen Verein andrehen indem man die Problematik verschweigt?? -
Becker läuft eigentlich sehr gut in die Positionen, ist zentral gut anspielbar. Aber was er dann macht, das kannste dir nicht ausdenken. Die Abschlüsse (bzw. die kläglichen Versuche) sind nicht mal RL-tauglich. Unerklärlich eigentlich. Dazu diese eklatante Kopfballschwäche bei einem Spieler, der so unglaublich groß ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das mittlerweile auch einfach eine mentale Sache ist. Du verlierst halt einfach dein Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten wenn du immer wieder solche Chancen versemmelst. Da braucht es den berühmten Knoten der platzt, oder halt sonst irgend ne Maßnahme, die ihn aus diesem Loch irgendwie raus holt.
Glaube schon das Becker Talent hat und keine Vollwurst ist. Sonst hätte er ja auch in Köln nicht ne ordentliche Trefferquote gehabt.
Aber hier hat sich halt so ne Spirale entwickelt die er (und das Trainerteam) einfach nicht durchbrechen konnten bisher. -
Die beiden Testspiele, so wenig aussagekräftig sie auch waren, lassen nicht unmittelbar auf einen Liga-Fehlstart schließen.
Ich fande die Testspiele von den Ergebnissen her wirklich gut! Frage ist, inwiefern wir das auf den Ligaalltag übertragen können.
Ich mach mir mehr Sorgen, dass Kniat im Laufe der Rückrunde gewisse Themen einfach auf die Füße fallen, sollte es nicht laufen. -
Und Russo, Felix, Oppie, Sumbu, Kania und Großer werden sich schon die Frage stellen, warum Kniat den sportlichen Aufstieg mit Becker riskiert, während ein völlig offensichtlich in jeglicher Hinsicht besserer Spieler auf der Tribüne versauert.
Ich glaube das wird ihm bitter böse um die Ohren fliegen. Was super dumm ist, da er sich eigentlich eine sehr gute Ausgangsbasis geschaffen hat hier lange Jahre erfolgreich Trainer zu sein jetzt aber womöglich an seinem eigenen stolz scheitern wird.Was wir nicht wissen ist, wie Kniat das ganze intern moderiert. Vielleicht hat er ja bis auf Einzelne alle Spieler hinter sich und die stimmen ihm in der Causa Hilterman zu, was auch immer da passiert sein mag.
-
Wenn der Aufstieg aufgrund der aktuellen " Geschehnisse" nicht gelingt, ist er weg, das glaube ich auch. Er schießt mit seinen Aussagen und Aufstellungen bzw Nichtberücksichtigungen ein Eigentor nach dem anderen und mit Becker wird er das Sturmproblem maximieren und nicht abstellen. Irgendwann wird auch Mutzel, aus eigenem Interesse, nicht mehr hinter dem Trainer stehen können.
Ich glaube was ihm den Arsch retten könnte ist, wenn (weiterhin) andere Spieler als die Stürmer treffen. Aber am Offensivspiel wirds am Ende entschieden. Defensive und Mittelfeld funktioniert ordentlich. Offensive ist absolutes Problemfeld.
-
Ich sehe für Kniat eine sehr schwere Rückrunde. Sollte nicht noch was auf der Mittelstürmerposition passieren, wird das seine größte Baustelle, die er in der Rückrunde managen muss. Er muss drauf hoffen dass Becker irgendwann sein (hoffentlich vorhandenes) Talent wiederfindet und trifft. Kania braucht noch etwas um in der dritten Liga ein Unterschiedsspieler zu sein und Hilterman ist, aus welchen Gründen auch immer, kein Faktor.
Kann mir vorstellen, dass wir Kniat nächste Saison hier nicht mehr auf der Trainerbank sehen werden. -
Für Becker tut's mir einfach leid auch. Das der eigentlich kein schlechter Stürmer ist hat er ja schon in diversen Saisons gezeigt.
Mittlerweile glaube ich, dass man am besten einen anderen Verein findet auch um ihn zu schützen. Denn so wie sich das entwickelt befürchte ich, dass da sehr viel ungefilterter und unqualifizierter Quatsch auf ihn einprasseln wird.
Seh ich genau so. Und auch wenn ich hier selbst Becker anzähle, dann meine ich das immer rein sportlich. Finde Becker super sympathisch. Ist ein korrekter Typ!
Aber hier geht es nunmal um sportlichen Erfolg. Und da hat Becker einfach viel zu wenig gezeigt, um es mal wohlwollend zu formulieren.
Umso unverständlicher ist es ja, dass man Hilterman so komplett außen vor lässt und auch bisher keinen weiteren 9er verpflichtet hat, sondern im Gegenteil die Mittelstürmer stark redet?!? Das passt für mich einfach nicht. Und da ist Becker ja nur ein Glied in der Fehlerkette. -
Becker mit dem (unfreiwilligem) Assist!
-
Mir fällt ein Grund ein, der sich gleich vielleicht bestätigt, warum Becker zuerst eingewechselt wird:
Gleich kommt der Versuch einer Doppelspitze mit Becker und Hilterman und Becker sollte sich schonmal etwas warmspielen. -
Becker ins Schaufenster zu stellen eine weitere.
Das ist nicht dein Ernst oder?
Also da fällt mir wenig zu ein, außer, dass das hier ein Testspiel ist in dem man zusehen sollte ein gutes Zusammenspiel zu trainieren und testen.
Und dann stelle ich da niemanden hin nur um ihn ins Schaufenster zu stellen. Davon ab, dass Becker sowieso nichts zeigt, was ihn für andere Interessant macht. -
Ziemlich anmaßend, dieses Statement ohne die Gründefür die Nichtnominierung von Hilterman zu kennen.
Ich finde das garnicht anmaßend, wenn man das nimmt, was uns an Infos zur Verfügung steht. Hilterman hat einen guten Eindruck hinterlassen im letzten Testspiel. Es hieß, dass das heute eine Art Generalprobe sein soll, also nicht mehr so viele Experimente. Und dann wird Becker einem Hilterman vorgezogen obwohl Becker garnichts auf die Kette kriegt die ganze Saison (und komm mir nicht mit 2 Toren im Pokal!).
Da KANN einfach nicht nach Leistung aufgestellt werden. Da ist irgendwas anderes im Busch. Und das kann nicht sein.
Wenn Hilterman sich irgendwas geleistet hat, was ihn zur Persona-Non-Grata macht, was Aufstellung und Einwechslung angeht, dann muss man ihn eben abgeben. Das ist ne ziemliche Farce was da passiert! -
Und da vergibt Becker direkt die erste Chance wie immer.
-
Wenn er so weiter macht, dann wird links defensiv wieder ein Problemfall.
Ich spiele im Fussballmanager sowieso mit Lannert links und Hagmann rechts. Vielleicht auch ne Option für Kniat?