1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. RuhrArmine

Beiträge von RuhrArmine

• Der Kader 2026/2027

• RuhrArmine
    • 15. Juli 2026 um 15:11
    Zitat von Fonzie

Fällt Russo aus, muss auch Kirch das System ändern.

Ich mein es sah im 4-4-2 auch nicht schlecht aus in den Tests. Aber stimme dir ansonsten mit deinem Beitrag zu!

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• RuhrArmine
    • 15. Juli 2026 um 01:35
    Zitat von FSV-Armine

Das habe ich mich auch gefragt.

Das kann unterschiedliche Gründe haben:
    - Das neue System ist effektiver im Backend
    - Man will neue Funktionen einbauen die im alten System nicht möglich waren
    - Das alte System hatte andere Schwachstellen die wir vielleicht als User nicht sehen konnten.
    - Die Softwarelizenzen fürs alte System sind teurer geworden
    - Die neue Software ist günstiger
    etc. pp.

Da gibt es tausende Möglichkeiten, die wir als User nicht sehen können.

• Alles zu Christopher Lannert

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 23:31
    Zitat von bluebaer

Hoffentlich klappt das jetzt auch mit Koudoussou, denn über einen längeren Zeitraum hat der seine Klasse auch noch nicht nachgewiesen.

Fand ihn schon ordentlich in den Testspielen. Und zur Not ist Hagmann ja auch noch da. Und zu noch größerer Not kann man da Boakye wieder hinstellen :D :D

Und sollte das alles nicht klappen muss eben im Winter nachjustiert werden.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 23:26
    Zitat von TheBandit

RuhrArmine: Wenn man ehrlich ist, dann hat das letzte Jahr seine (derzeitige) Leistungsgrenze offenbart, und zwar trotz der 39 Punkte, die wir geholt haben.

Das sehe ich selber ja auch so. Aber es klang bei vielen Experten die von extern drauf geschaut haben immer so als wäre Kniat ein richtig guter und passender Trainer für uns.

Daher habe ich eben gedacht er findet relativ zügig wieder was. Ganz abgekoppelt von meiner eigenen Einschätzung seines könnens.

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 23:25
    Zitat von Hochwald-Physio

Er wird auch nicht jedes Angebot annehmen und warten, was sich im Laufe der Saison in Liga 2/Ausland tut.

Ja gut, das kann natürlich auch gut sein. Sollte er wieder einen Trainerjob irgendwo antreten bin ich jedenfalls recht gespannt wie er sich da so schlägt.

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 23:21

Also mich verwundert das schon etwas. Ich hab zwar nun auch keinen Überblick wo Trainerstellen frei sind/waren.

Aber überall wurde Kniat doch so gelobt für das was er bei uns geleistet hat. Da schlug doch teils auch viel Unverständnis entgegen als die Meldung kam dass man mit ihm nicht weitermacht.

Daher hatte ich schon gedacht, dass er vielleicht durchaus begehrt ist.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 22:13
    Zitat von eLi

Ich glaube hier fehlt auch das technische Verständnis. Eine komplette Migration aller Daten inkl. Abos von einem Shop System zu einem anderen ist alles andere als einfach. Das hat nichts mit Arminia zu tun und ist absolut üblich, dass das nicht "mal eben so" umgesetzt wird... Bis auf ein paar kleinere Problemchen ist es völlig reibungslos über die Bühne gegangen.

KI hat mir diesen passenden Vergleich geliefert:

Eine Shop-Migration ist wie der Umzug eines riesigen Kaufhauses in ein neues Gebäude bei laufendem Betrieb – wir müssen zehntausende Kundenkarteien und Produkte fehlerfrei in ein neues System übersetzen und in Regale einräumen, während die Kunden im Laden stehen und weiter einkaufen.

Ich habe mal in einem Startup gearbeitet im Bereich Webshop Administration. Ich weiß dass das nicht einfach ist und auch je nach Datenbasis und Umfang des Systemwechsels sehr tricky sein kann.

Ich gehe auch davon aus, dass man bei Arminia alles sauber vorbereitet hat mit Testsystemen, Datenbanken und so weiter. Aber es ist natürlich trotzdem immer ein kleiner Nervenkitzel wenn man dann das neue System in den Livebetrieb schaltet, ob alles wirklich 100% genauso läuft wie zuvor beim Testen.

Ich hab das damals in meiner Zeit als Admin gern spät Abends oder sogar Nachts gemacht. Da waren die wenigsten Kunden im System und man konnte mit dem Livesystem dann nochmal paar Testläufe machen und wenn etwas hakt, konnte man das fixen ohne dass es überhaupt wer merkt.

Bei einer größeren Umstellung habe ich auch schonmal die Umstellung selbst Nachts gemacht, dann getestet, den gesamten Shop wieder kurz offline genommen bis um 8 Uhr, damit nicht in den sehr frühen Morgenstunden etwas schief geht und ich aus dem Schlaf gerissen werde vom panischen Chef :D :D

• Alles zu Christopher Lannert

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 21:04
    Zitat von FrameCutter

Schade, Chris wird uns morgen verlassen. Vielen Dank für die letzten Jahre und deinen Einsatz bei uns! Bist hier immer gern gesehen.

Woher kommt die Info? Und wo zieht es ihn hin?

• Der Kader 2026/2027

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 20:31

Stand heute (ja ist noch sehr früh für sowas) wäre das meine Startelf, nach den Eindrücken aus den Testspielen:

Sicker fand ich heute aber auch richtig stark. Das wird dann bestimmt je nach Gegner mal Handwerker in der Startelf geben und mal Sicker. Rechts ist für mich Koudossou erstmal gesetzt. Da könnte es Lannert schwer haben. Links erstmal Boakye, wobei auf der Seite bisschen ein Vakuum klafft. Da hätte ich gern noch jemand anderen!

Im Sturm führt aktuell nichts an Jonny vorbei! Der ist in richtig guter Form scheinbar schon! Daneben stelle ich aktuell noch Kania (weil ich Fan bin), kann mir aber auch vorstellen dass da noch was auf dem Transfermarkt passiert.

Von Uldrikis bin ich bisher noch nicht so überzeugt. Der wirds schwer haben in die Startelf zu kommen!

Mit Wörl, Russo und Schreck haben wir dann fürs Mittelfeld richtig was zum nachlegen! Man könnte auch mit Rochelt auf Links starten und dafür Russo/Mehlem Doppel 6 spielen, wobei Mehlem den klar offensiveren Part macht.

• Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 20:20
    Zitat von Arminia-Rotti

Grodowski !

Würd ich irgendwo Geld finden würd ich mir aktuell ein blaues Heimtrikot holen mit Kania drauf. :D

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 20:19

Und Zweistellig! 10:0!

Hätte ich nach der ersten Halbzeit so nicht erwartet.

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 20:16

9:0 Grodowski! Schöner Schuss!

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 20:04

Also der Schiri ist bisschen locker mit seiner Leine.

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 20:01
    Zitat von Richie

Warum hat er Boakye denn so schnell wieder raus genommen?

Spielpraxis für Kunze? Oder Belastungssteuerung für Boakye?

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 19:58

Wie kann man das laufen lassen???? Der checkt Mehlem komplett um.

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 19:57

Also Mehlem spielt Pässe die spielt sonst kein anderer im Kader. Hoffe wirklich dass er diese Saison in die Spur findet!

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 19:47

Grodowski mit dem 6:0 nach gutem Doppelpass mit Kania.

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 19:46

Kania mit dem Zweiten. Ich habs euch gesagt, der wird was! :D

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 19:39

Ich bin ehrlich. Ein 4-4-2 mit Grodowski und Kania fänd ich richtig gut!
    Und Taddel und Boakye auf den Außen. Müsste Olli nur noch rausfinden wie er die ganzen Mittelfeldspieler da unter bringt. :D

• RuhrArmine
    • 14. Juli 2026 um 19:36

KANIA Junge!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum