So, hatten wir nicht mal nen Thread mit "Taktik und Spielweise" oder so ähnlich?
Bin zu blöd den zu finden und packe es deswegen erstmal hier rein (darf dann gern verschoben werden):
Jetzt wo Russo gesperrt ist und damit ein absoluter Stammspieler fehlt muss ja wieder umgebaut werden. Was meint ihr was wäre eine gute Umstellung? Hab bisschen Sorge vor der Dreierkette. Die halte ich immernoch mangels Schienenspieler und dann noch weniger Offensivspieler für keine gute Idee.
Meine Idee wäre sowas hier:
Ich würde das Dreiermittelfeld mit Corboz,m Wörl und Mehlem bestücken. Corboz und Wörl sollen zusammen ein bisschen die Rolle von Russo übernehmen. Beide sind gegen den Ball gut und können Bälle erobern. Wörl ist etwas robuster, Corboz dafür Lauffreudiger.
Mehlem fungiert dann auf der 8 bzw. 10 als Ballverteiler. Uldrikis kann auch nach hohen Bällen auf ihn ablegen oder ähnliches.
Dazu würde ich Grodowski und Boakye auf die Flügel stellen. Grodowski wegen seiner unfassbar nervigen Art für die Gegenspieler. Spielt eher auf Halblinks, orientiert sich immer wieder mit nach vorn in die Spitze. Würde ihn nicht auf dem Flügel kleben lassen. Genauso wie Boakye auf der anderen Seite.
Mehlem muss jetzt einfach zeigen (dürfen) dass er von Beginn an ein Chef im Offensivspiel sein kann. Ich traue ihm das auch zu. Er ist einer der wenigen der gute Vertikalpässe spielt. Gern auch in die Schnittstellen, wo dann Grodo oder Boakye die Bälle aufnehmen können.
Ja, so würde ich es versuchen. Generell ist mir beim rumschieben der Spieler aufgefallen, dass wir ein absolutes Vakuum auf der 6 haben, wenn Russo nicht da ist. Großer könnte das, ist für mich aber kein klassischer 6er, so wie wir ihn mit Russo haben. Ich weiß, Großer kam als 6er hier in. Aber er ist mMn ein besserer IV!
Uns fehlt neben Russo einfach jemand im (defensiven) Mittelfeld der Robust ist und körperlich dagegen halten kann. Ein Schrank halt. Naja. Was meint ihr?
Beiträge von RuhrArmine
-
-
Wobei ich Edin eher in Kürze beim 1.FC Köln sehe......so ab nächster Woche

Ist Knitch nicht Rheinländer. Vielleicht möchte er auch dahin flüchten, hatten wir ja schonmal. Hab gehört da gibts gute Kinos!
Dann wäre der Weg für Terzic bei uns frei! -
Was macht eigentlich Edin Terzic? So ein bisschen schwarze Magie im Abstiegskampf wär doch vielleicht hilfreich.
-
Boakye auf RV ist inzwischen kein Experiment mehr sondern eine Notwendigkeit bei schnellen Außenstürmern des Gegners.
Ich würde wetten dass Lannert nicht wirklich langsamer als Boakye ist. Ich würd Boakye gern mal auf Rechts Offensiv sehen. Und Grodo auf links Offensiv. In der Mitte dann Uldrikis. So würd ichs machen. Vielleicht auch Sarenren Bazee für Grodo. Je nach Form.
-
Ich finde es gibt 2 gute Torhymnen in dieser Liga. Eine davon ist Arminia. Die andere verrate ich besser nicht.

Du meinst doch nicht etwa.....nein, das kann und darf nicht sein!
Aber was unsere eigene angeht: Finde ich nichtmal besonders gut. Aber ist halt Tradition wa? -
Aua! Böser zusammenprall da von Braunschweigs TW und Frenkert. Das sah richtig übel aus. Hoffe der Frenkert hat da keine schwere Verletzung davon getragen.
-
Braunschweig ab jetzt nur noch zu zehnt! Los Paderborn, macht was!
-
Oh Lilien, Oh Lilien, Oh Lilien...OOOOooooooOOOoohhhh
Also die Torhymne ist schon nen banger, muss man sagen.
-
Ich finde die Kritik an Grodowskis Abseits vollkommen unangebracht!
Meine Vermutung ist dass es zwischen Kniat und Grodowski gekracht hat. Keine Beweise oder was gehört, einfach nur eine Vermutung. Würde zur Geschichte passen, dass Grodowski zu Schalke wollte, sich schon einig war und er dann sobald Uldrikis fit war aussortiert wurde.
Mir gefällt generell nicht wie schnell bei uns Spieler aussortiert werden. Das fängt bei Mizuta an, geht über Schroers, Boujellab, Kania, Hilterman, Young, Handwerker und jetzt Grodowski. Bestimmt hab ich da auch paar vergessen. Hab das Gefühl sobald was zwischen Trainer und Spieler nicht passt, dann wird da rigoros gehandelt. Mir gefällt dabei garnicht, wie oft es Kreativspieler trifft, die für uns durchaus anständig performen könnten. Oft sind es tatsächlich Spieler die ich von ihrer Spielanlage her mag/mochte, die dann aber keine Rolle mehr spielen.
Das trägt dann, mit paar anderen Dinge, nicht besonders zur Identifikation bei. Lange hab ich noch gesagt "Wer Erfolg hat, hat auch recht". Aber der Erfolg bleibt zunehmend aus. Ich bin mittlerweile wieder so weit, dass ich es befürworten würde, wenn man den Trainer spätestens im Sommer tauscht. -
Musste ab der 70ten weg und hab mir eben das restliche Spiel im Re-Live angesehen und auch jetzt die PK!
Und ich finde dass Kniat sich heute in der PK anders anhört als sonst. Deutlich weniger schönreden. Deutliche Kritik an seine eigene Mannschaft. Auch einzelne Spieler indirekt angezählt (Kersken und Grodowski). Hab das Gefühl, der Wind dreht sich grade etwas intern. Würde zu den Gerüchten passen, die hier rum gingen, dass die Unzufriedenheit zwischen Mannschaft und Trainer wächst.
Ansonsten finde ich aber hat Kniat das Spiel tatsächlich richtig zusammen gefasst. Die Einstellung, der Mut hat gestimmt. Aber wenn man hinten Tore herschenkt und vorne zu harmlos ist (hat er so beides tatsächlich gesagt!) dann gewinnt man eben nicht.
Diese und die nächsten Wochen werden sehr interessant. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Könnte mir vorstellen, dass bei weiteren Niederlagen und gleich bleibenden Schwächen in 2 bis 3 Wochen der Baum brennt und Kniat tatsächlich die Koffer packen muss. -
Aber wir hatten auch unsere Aktionen und das sieht teilweise nach vorne auch gut aus. Das ist alles Fakt!
Es sieht bis zum letzten Pass oder Abschluss ganz gut aus. Aber im entscheidenden Moment versagen wir kläglich. Da fehlt entweder Qualität, der freie Kopf oder der Trainer schafft es nicht geplante Abschlüsse so zu trainieren dass das im Spiel sitzt. Kann jeder selbst entscheiden.
Aber wir schlagen uns heute mal wieder selbst.Gerne wird aber hier auch der Gegener vergessen, der gerade Offensiv seit der Rückrundenauch richtig Qualität auf dem Platz hat.
Fand Schalke jetzt auch nicht irgendwie besonders gut. Die machen das Clever. Wissen genau dass wir vorn nix zustande bringen und nutzen unsere Fehler aus.
Mehr ist das nicht. Das ist kein besonders guter Fussball.
Hab jetzt mein Ulle Trikot angezogen. Vielleicht hilft das. -
Wir sind in der Offensive einfach unfassbar schlecht. Zumindest im letzten Drittel. Wie wir die ganzen Chancen vergeben, fast immer die falsche Entscheidung treffen.
Abenteuerlich. Ich muss zur Halbzeit erstmal runter kommen bevor ich hier wieder Kniat raus fordere. Ne Runde aufn Balkon frische Luft atmen oderso. -
Rochelt hat gute Laufwege undso. Aber der Ball ist nicht sein Freund.
-
Wir haben echt Scheiße am Schuh.
-
Jetzt versucht man sogar zu schwalben um irgendwie einen Elfmeter zu kriegen. Armselig.
Das war keine Schwalbe. Er hat nicht reklamiert. Hat wahrscheinlich nen Finger abbekommen.
-
Russo ist auch meilenweit von seiner guten Form entfernt. Schade.
-
Fasten brechen... Kein Kommentar!
Ist aber gut für uns. Bricht bisschen die Druckphase von Schalke.
-
Junge wir laufen rum wie aufgeschreckte Hühner. Mal bisschen Ruhe rein bringen?
-
Spiel durch!
Das ist doch auch quatsch. Erst 17 Minuten gespielt.
-