Alles zu Maël Corboz

  • Find ich eine feine Aktion, gerne mehr davon.


    Für die rechts konservative Fraktion, die in jeder solcher Aktion eine links-grün versiffte Wokeness Theatralik wittern, ist das natürlich Wasser auf die Mühlen der Verschwörungs Phantasien.

    ich fühle mich der von Dir beschriebenen Fraktion genau zugehörig. Dazu bin ich (fast) schon ein alter weißer Mann.


    Genau deshalb war meine erste gedankliche Reaktion: wieder dieser links-grün versiffte Scheiß.


    Aber das einzig gute an den Grünen ist, dass sie uns in den seeligen 80ern ein Umweltbewusstsein gegeben haben und nachdem ich den o.g. Gedanken genauso schnell wie er gekommen ist, beiseite geschoben habe, bin ich dafür und wittere keinerlei Verschwörung :).

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Woher erschließt es sich das Hornig pflegeleicht ist? Und warum wären unbequeme BERATER für den Vorstand der Sache dienlicher?

    Sehe ich auch so. Sammer zum Beispiel weiß doch auch immer alles besser und hält den Finger gern auf die Wunden. In wieweit das den Lüdenscheidern nützt, sieht man doch wenn man am Ende der Saison auf die Tabelle schaut. Ich finde diese Spielerexperten werden in der Regel deutlich überschätzt und kosten eine Menge Geld.

  • Find ich eine feine Aktion, gerne mehr davon.


    Für die rechts konservative Fraktion, die in jeder solcher Aktion eine links-grün versiffte Wokeness Theatralik wittern, ist das natürlich Wasser auf die Mühlen der Verschwörungs Phantasien.

    Du müsstest einmal kurz erläutern, welche Verschwörungsphantasien hier bedient werden! Was meinst Du damit? Was glauben Konservative denn konkret, wer sich gegen wen verschworen haben soll? Was hat das mit dieser Aktion zu tun?

  • Hornig kostet aber gar nichts. Der AR arbeitet ehrenamtlich.
    Bequem/unbequem ist wohl nicht die präzise Wortwahl.

    Kompetent, unabhängig, kritisch sind die wichtigsten Eigenschaften. Er muss immer sagen, wie er die Sache wirklich sieht. Widersprechen ist anstrengend und das muss man sich dann auch trauen. Ich denke, das ist genau die Frage, die sich manche stellen, ob Hornig das von seiner Persönlichkeit her kann. Ich will ihm das aber nicht absprechen. Nur weil er in seinem Auftreten kein Lautsprecher, Großmaul oder Trotzkopf ist, heißt das nicht, dass er das nicht drauf hat. Eine sachliche Kultur der Kritik sollte er allemal während seines Studiums kennengelernt haben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Obwohl ich vor meinem geistigen Auge schon die Kommentare sehe, der soll sich mehr um Fußball und seine Verbesserung bei Arminia kümmern. Ich finde dieses Engagement gut:

    https://www.kicker.de/klimasch…sspieltag-1011453/artikel

    Zur Wahrheit gehört aber auch das er sich von seinen jeweiligen Vereinen seine Beratung gut bezahlen lässt.

    Hat natürlich auch Vorteile für die Vereine wenn man keine Sozialabgaben auf „Löhne“ zu zahlen hat.

  • Zur Wahrheit gehört aber auch das er sich von seinen jeweiligen Vereinen seine Beratung gut bezahlen lässt.

    Hat natürlich auch Vorteile für die Vereine wenn man keine Sozialabgaben auf „Löhne“ zu zahlen hat.

    Wie jetzt?

    Wieso zahlt der Verein keine Sozialabgaben auf seine Löhne?

  • Zur Wahrheit gehört aber auch das er sich von seinen jeweiligen Vereinen seine Beratung gut bezahlen lässt.

    Hat natürlich auch Vorteile für die Vereine wenn man keine Sozialabgaben auf „Löhne“ zu zahlen hat.

    Finde ich okay, schließlich hat er diese 4ma bestimmt nicht nur als Hobby gegründet. Er bietet sich eine Leitung an und bekommt vertraglich vergütet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was Eckfahne meint, ist dass da ein leicht grenzwertiger Deal laufen soll. Einen Teil seines Gehalts bekommt er als Unternehmensberatung durch seine Firma vergütet. Auf diese Gelder müssen keine Sozialversicherungs-Abgaben gezahlt werden. Der Spieler hat gleichviel in der Tasche, der Verein zahlt aber weniger. Könnte das Finanzamt interessieren, wenn da was dran sein sollte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was Eckfahne meint, ist dass da ein leicht grenzwertiger Deal laufen soll. Einen Teil seines Gehalts bekommt er als Unternehmensberatung durch seine Firma vergütet. Auf diese Gelder müssen keine Sozialversicherungs-Abgaben gezahlt werden. Der Spieler hat gleichviel in der Tasche, der Verein zahlt aber weniger. Könnte das Finanzamt interessieren, wenn da was dran sein sollte.

    Bei Arminia oder bei der Spieltags-Kampagne? Dazu kann ich mir nicht vorstellen das man heutzutage noch Verträge ohne Rechtsberatung abschließt. Von daher halte ich die Vermutung eines Finanzskandals doch für eher unwahrscheinlich.


    Es sei denn das unsere Verantwortlichen wirklich so dämlich sind wie es hier von Vielen unterstellt wird. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da müsste Eckfahne jetzt was zu sagen. Ich weiß doch von gar nix. Habe nur gedeutet, was er gesagt hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Du müsstest einmal kurz erläutern, welche Verschwörungsphantasien hier bedient werden! Was meinst Du damit? Was glauben Konservative denn konkret, wer sich gegen wen verschworen haben soll? Was hat das mit dieser Aktion zu tun?

    Ganz genau!!!!

  • Zur Wahrheit gehört aber auch das er sich von seinen jeweiligen Vereinen seine Beratung gut bezahlen lässt.

    Hat natürlich auch Vorteile für die Vereine wenn man keine Sozialabgaben auf „Löhne“ zu zahlen hat.

    Das ist doch reine Verschwörungstheorie!


    Die Beitragsbemessungsgrenze für die Krankenversicherung liegt 2024 bei eines Jahreseinkommen i.H.v. 62100 €.

    Für die Rentenversicherung liegt sie bei 90600€.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein Gehalt so aufteilen kann, dass diese Werte eingehalten werden. Zumal da auch Vergleichswerte von anderen Spielern und aus eigenem Einkommen aus der Vergangenheit zur Prüfung heran gezogen werden.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Das ist doch reine Verschwörungstheorie!


    Die Beitragsbemessungsgrenze für die Krankenversicherung liegt 2024 bei eines Jahreseinkommen i.H.v. 62100 €.

    Für die Rentenversicherung liegt sie bei 90600€.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein Gehalt so aufteilen kann, dass diese Werte eingehalten werden. Zumal da auch Vergleichswerte von anderen Spielern und aus eigenem Einkommen aus der Vergangenheit zur Prüfung heran gezogen werden.

    Ich vermute inzwischen im Gegensatz zu Fonzi kein Verschwörung, eher war vielleicht gemeint das man bei der Beauftragung von Corboz Firma keine eigenen Mitarbeiter mit diesen Aufgaben beschäftigen/einstellen und bezahlen muss.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich vermute inzwischen im Gegensatz zu Fonzi kein Verschwörung, eher war vielleicht gemeint das man bei der Beauftragung von Corboz Firma keine eigenen Mitarbeiter mit diesen Aufgaben beschäftigen/einstellen und bezahlen muss.

    Ich vermute tatsächlich gar nichts, bin nur auf einen Beitrag eines anderen Users eingegangen. Ist aber nicht böse gemeint von mir.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das ist doch reine Verschwörungstheorie!


    Die Beitragsbemessungsgrenze für die Krankenversicherung liegt 2024 bei eines Jahreseinkommen i.H.v. 62100 €.

    Für die Rentenversicherung liegt sie bei 90600€.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein Gehalt so aufteilen kann, dass diese Werte eingehalten werden. Zumal da auch Vergleichswerte von anderen Spielern und aus eigenem Einkommen aus der Vergangenheit zur Prüfung heran gezogen werden.

    Beiträge musst du als Angestellter trotzdem für deine Krankenversicherung bezahlen ( die Hälfte der Arbeitgeber).Ab der von dir genannten Summe kannst du nur wählen, ob du freiwillig gesetzlich versichert bleibst oder in die PKV wechselst .

    Anteil Kirchensteuer und Arbeitslosenversicherung musst du auch bezahlen.

  • Zur Wahrheit gehört aber auch das er sich von seinen jeweiligen Vereinen seine Beratung gut bezahlen lässt.

    Hat natürlich auch Vorteile für die Vereine wenn man keine Sozialabgaben auf „Löhne“ zu zahlen hat.

    Wenn er gegenüber dem Verein als "Selbständiger" Beratungen bezahlt bekommt ( auf Rechnung) muss der Verein dafür keine Sozialabgaben bezahlen, der Selbständige von dem Honorar natürlich schon ( es sei denn er ist nur Kleinunternehmer). Der Staat bekommt also seine Steuern, von wem, ist ihm dabei egal.

  • Das hier krumme oder grenzwertige Dinge laufen habe ich nie behauptet.


    Ich bin da bei 33615. Er hat eine Firma und lässt sich seine Dienstleistung in Form von Beratung bezahlen.


    Ob das jetzt, da er auch Angestellter ist, eine Scheinselbständigkeit ist mag ich nicht beurteilen.


    Es ist aber auch so, dass er nicht der weiße Ritter im Profifußball ist, welcher die große Nachhaltigkeit verfolgt.


    Er nimmt es halt gut bezahlt wenn er Vereinen empfiehlt Fahrradschläuche einzusammeln, den Müll zu trennen, Vegane Würstchen zu verkaufen oder das Bier in Pfandbecher auszuschenken.


    Mit Nachhaltigkeit kann man gut punkten.


    Ob man dafür eine Beratungsfirma benötigt müssen die jeweiligen Auftraggeber selbst beurteilen.

  • Beiträge musst du als Angestellter trotzdem für deine Krankenversicherung bezahlen ( die Hälfte der Arbeitgeber).Ab der von dir genannten Summe kannst du nur wählen, ob du freiwillig gesetzlich versichert bleibst oder in die PKV wechselst .

    Anteil Kirchensteuer und Arbeitslosenversicherung musst du auch bezahlen.

    Das stimmt nicht! Oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze brauchen keine Beiträge zur Kranken- bzw. Rentenversicherung mehr bezahlt werden. In der Krankenversicherung gibt es die Möglichkeit sich von der gesetzlichen Versicherung befreien zu lassen (Versicherungspflichtgrenze 2024: 69300€). Wer mehr verdient kann sich privat krankenversichern. In der Rentenversicherung gibt es diese Wahlmöglichkeit nicht. Bis zur Beitragsbemessungsgrenze müssen immer Beiträge für die Rentenversicherung abgeführt werden.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Das ist doch reine Verschwörungstheorie!


    Die Beitragsbemessungsgrenze für die Krankenversicherung liegt 2024 bei eines Jahreseinkommen i.H.v. 62100 €.

    Für die Rentenversicherung liegt sie bei 90600€.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein Gehalt so aufteilen kann, dass diese Werte eingehalten werden. Zumal da auch Vergleichswerte von anderen Spielern und aus eigenem Einkommen aus der Vergangenheit zur Prüfung heran gezogen werden.

    Ist der in der GKV? PKV wär egal, wird er als Gutverdiener wohl haben oder eine intern. KV. Ist ja Ami, Die Steuern fallen so oder so an. Entweder LSt- oder Steuer aus Gewerbe, Gewinn aus betr. Tätigkeit, Ust- über 90 T wird er, der Schlüssel Transfer, liegen, dann bleibt nur die Arbeitslosen Vers.- das lohnt doch nicht. Der SV Prüfer findet sowas außerdem recht sicher- ja, außer natürlich, er schreibt selber Rechnungen (an die Firma). Das könnte Steuerverkürzung sein durch Schein Rechnungen. Denn die wird er dann ja privat absetzen wollen bei der Est Erklärung. Ob das geht oder möglich ist, keine Ahnung. Aber sehr theoretisch, so doof müsste er erst mal sein.

  • Für den Quatsch (gemeint ist nicht Naturschutz Ökologie usw., sondern die, die da aufspringen und Kohle riechen), zahlen andere Vereine und Unternehmen noch viel mehr. Vor ein paar Monaten hatten wir noch Feng Shui auf der Rechnung. Dann doch lieber veganes Bier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!