Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von x-bergarmine

Puh, ganz schön krass. Und etwas erschreckend…

Warum nach überzeugenden Argumenten suchen, wenn man den anderen gleich direkt angehen kann. *kopfschüttel*

Mit Frau Spanger als Innensenatorin hat sich das bis zum Herbst 2026 erledigt, da die aktuelle Regierung in Berlin dann abgewählt wird. Vorher will sie aber die Stadt mit sicherheitspolischen Maßnahmen und Erweiterungen der polizeilichen Befugnisse dermaßen umgestalten, dass selbst die Anhänger der Alternative bei so weitreichender Radikalität vor Neid erblassen. Als Bürger dieser Stadt hoffe ich darauf, das dieser Kelch doch noch an uns vorbeigeht und sich die Pläne wie so oft im Sand verlaufen.

Oppie würde in der 2. Liga in UK für einen 3-Jahres-Vertrag ein Gehalt von insgesamt 4-5 Mio bekommen - schätze ich mal. Das kann keiner ablehnen, der auch eine Familie versorgen muss und will. Damit hätte er und seine Familie für alle Zeiten ausgesorgt, seine Eltern inklusive. Wenn der in Bielefeld bliebe und dann 2 Wochen später eine Verletzung wie Uldrikis erleiden würde ... Solche Gedanken gehen einem bei so einem Angebot durch den Kopf, nehme ich an.

Fußballkultur im UK hat neben den hohen Gehältern auch immer noch einen gewissen Glanz, zumindest für mich. Ab 5 Millionen kann man sein Leben ziemlich sorgenfrei gestalten, ohne jeden Euro umdrehen zu müssen. Für seine Eltern muss Louis sicher nicht aufkommen. Sein Vater hatte mit der Postannahmestelle ein einigermaßen einträgliches Business. Weiß jemand, ob die Eltern auch nach Bielefeld gezogen sind? Frage für einige Nachbarn, die sie noch gut von früher kennen und wissen wollen, wie es der Familie ergangen ist.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass es keine Ausstiegsklausel für 500k Ablöse gibt.

Arminia muss 31.150 EURO Geldstrafe wegen Pyros und Platzsturm gegen Leverkusen zahlen. Merke: Platzstürmer sind genauso Vereinsschädiger!

https://www.media-sportservice…-muss-31-150-euro-zahlen/

Halb so schlimm. Die verpesten wenigstens die Luft nicht mit ihren Bengalos, sondern zertreten nur den gepflegten Rasen. :) Ich muss allerdings gestehen, dass ich dabei auch mal spontan mitgemacht habe. Damals hatten wir gerade den Aufstieg gegen die OSnasen klargemacht. Tolles Gefühl, in echt.

Ist halt schlauer, wenn man so tut, als hätte er noch ne Chance.

Selbiges hatte man ja bei Belkahias einzigem Kurzeinsatz für 5? Minuten damals auch probiert - ohne Erfolg jedoch.

Na logen. Jeredy Hilterman ist doch ein unverzichtbarer Baustein für unsere Mannschaft in der zweiten Liga. Der Spieler brennt doch bis in die Fußspitzen darauf, sich dort beweisen können. Schon vergessen? ;)

Oh ja zu 1000% das.

Alleine wenn ich mich an die Diskussionen über das Twitter/X-Aus und den Wechsel auf BluSky erinnere.

Da sprudelte ja richtig der Hass einiger Leute über.

Sich gegen eine Mehrheitsmeinung zu stellen erfordert stets Mut. Deshalb trauen sich das wenige, zumal die Möglichkeit sehr hoch ist, das ein Shitstorm folgt und man an den virtuellen Pranger gestellt wird. Von Hass würde ich aber nicht sofort reden. In einem halbanonymen Internetforum äußert man sich schon teilweise etwas derber auf eine Art, wie man es seinem Gegenüber in einem direkten Gespräch niemals tun würde. Ironischerweise verhält es sich mit dem Klagen darüber wie im echten Leben: diejenigen, die am lautesten hate speeches verbreiten, jammern am lautesten über die Mehrheit, die sie deshalb auschließt. Ich habe da eine gewisse Alternative im Kopf.

Schade, dass dieser wichtige Tag aufgrund von unzureichender Organisation für viele Arminen mehr als suboptimal gelaufen ist. Ich hätte wegen täglicher leidlicher Erfahrung bereits mit Anreiseschwierigkeiten mit S- oder U-Bahn gerechnet.

Gerade lese ich, dass sich das Land Berlin für die Olympischen Spiele 2036 bewerben will. Ihr glaubt nicht, wo das Gros der Wettbewerbe stattfinden soll. ;)

VFB-Fans randalieren in Kreuzberger Biergarten

Einige VFB-Fans haben während des Spiels einen Kreuzberger Biergarten verwüstet. Sinnigerweise hatte der Verein den zum Anschauen des Spiels empfohlen, jedoch ohne die Betreiber vorher darauf hinzuweisen. Deshalb wurde kein Sicherheitspersonal organisiert und durch die Menge der Anwesenden war keine Kontrolle seitens der Mitarbeiter mehr möglich. Sprichwörtlich sparsam verhielten sich die Schwaben auch noch: ganze 3 Euronen Trinkgeld gab es am gesamten Abend für die Mitarbeiter des Lokals. Solche Gäste wünscht sich der gemeine Kreuzberger. ;)

Das ich das mal schreibe, Scheiß Staatsgewalt! Zum kotzen albern friedliche Fans abschieben!

Keine gute Idee am Alex zu feiern. Der Bereich ist ein sog. kriminalitätsbelasteter Ort (kbo), an dem die Polizei über Sonderrechte verfügt. Passanten können dort u.a. anlasslos kontrolliert werden. Weil da täglich was passiert sind die Cops dort nicht zimperlich. Obacht auch vor auswärtigen Hundertschaften. Die sind gelegentlich etwas übermotiviert und handgreiflich, um es gelinde auszudrücken. Allen Arminen einen unvergesslichen Aufenthalt in Berlin!

Ich bin ganz ehrlich: Als am Sonntag aus dem Block das halbe Stadion in Nebel gelegt und geballert wurde, waren die Erinnerungen an Wiesbaden nicht ganz weit weg. Mein Kumpel und ich haben nur „Nein, nicht schon wieder!“ gesagt. Vielleicht sollten sich die Verursacher auch mal über die Wirkung ihrer Handlunden in Klaren sein. Natürlich war das eine Art Vorverurteilung, aber ich war ehrlicherweise froh, als die Polizeistaffeln eingezogen sind und ggfs. auch Arminia den Aufstieg gesichert haben. Dazu stehe ich, auch wenn ich hier scheinbar allein auf weiter Flur bin.

Wenn man deine Beiträge liest, könnte man meinen, dass du den Rechtsstaat abschaffen und potentielle Gefährder am liebsten Tage vorher in Schutzhaft nehmen möchtest. Den Euphemismus "Schutzhaft", der sich auf die Zeit des Nationalsozialismus bezieht, nutze ich hier mit voller Absicht. Damals konnten Kleinkriminelle aber auch sog. Asoziale, Landstreicher, Alkoholiker und vor allem politische Gegner ohne konkreten Tatverdacht oder Strafprozess zum "Schutz der Öffentlichkeit" zum Teil jahrelang ins Gefängnis oder in Konzentrationlager eingesperrt und sog. Sonderbehandlungen unterzogen werden. Ich glaube diejenigen, die sich das Grundgesetz ausgedacht haben, hatten genau das im Sinn. Ich weiß deshalb nicht, ob dein Vergleich so passend ist.

Neulich las ich über eine Untersuchung, im dem es darum ging, in welchen Szenarien Polizeibeamte sog. Teaser einsetzen. Das Ergebnis war, das die Geräte deutlich zu oft eingesetzt wurden. Besonders betroffen von den Maßnahmen waren psychisch Erkrankte in Außnahmesituationen, bei denen aber keine Gefahr für die Allgemeinheit bestand. Über Opfer voreiligen Schusswaffengebrauchs und sog. "racial Profiling", dass man hier ziemlich oft beoachten kann, will ich mich an dieser Stelle gar nicht weiter auslassen. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Chance Opfer eines Kollateralschadens durch Polizeieinsätze zu werden, deutlich höher ist, als im Fussballstadion eine verpasst zu bekommen. Als Kreuzberger weiß ich sehr konkret, wovon ich rede, auch wenn die sog. Maifestspiele seit längerem passé sind.

Du verwechselt hier auch permanent Straftaten mit sog. Vergehen. Das Zünden von Pyros im Stadien zählt zu den letzteren und wird im Höchstfall mit einer Geldbuße geahndet. Das ist so ähnlich, wie zu schnell mit dem Auto fahren. Mir wäre auch kein Fall bekannt, dass durch solches Feuerwerk irgendjemand ernsthaft zu Schaden gekommen wäre im Gegensatz zur alljährlichen Ballerei zum Jahreswechsel. Ironischerweise ist die CDU die Partei in Berlin, die hier Verbote verhindert. In PB hat ein Fan den Verein wegen sowas verklagt. Leider weiß ich nicht, ob das Verfahren bereits stattgefungen hat und wie es ausging.

Und wenn du und dein Kumpel sich wegen derartiger Kleinigkeiten bedroht fühlen, solltet ihr eventuell in Betracht ziehen, nicht mehr ins Stadion zu gehen. Ich gehe länger als 50 Jahre allerdings eher selten zu Fussballspielen. Von Hools oder Ultras habe ich mich noch nie bedroht gefühlt.

Ich kann das fast zu 100 % unterschreiben und bin auch absolut nicht damit einverstanden. Aber letztendlich liegt die Verantwortung für solche inakzeptable Generalkriminalisierung doch bei einer Minderheit von Fans, die sich nicht benehmen können und nicht bei den Ordnungskraeften, auch wenn auch auf deren Seite nicht immer alles korrekt abläuft. Uns hängen immer noch die Vorgänge von Wiesbaden an und im Endeffekt werden die Verantwortlichen lieber vorbeugend überziehen, als sich hinterher Versäumnisse vorwerfen lassen zu müssen.

Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat, im dem die (Überwachungs-)Möglichkeiten der Polizei zum Glück noch deutlich eingeschränkt sind. Ich finde, es geht gar nicht, dass hunderte Personen präventiv sozusagen in Schutzhaft genommen werden. Mit dem Argument könnte man sämtliche Veranstaltungen und Demonstrationen verbieten, denn wenn zahlreiche Menschen zusammenkommen, kann es immer zu Gewaltausbrüchen kommen. Vor allem wenn dabei noch viel Alkohol im Spiel ist. Die Polizei kann sich potentielle Gewalttäter vorab einer sog. Gefährderansprache unterziehen und sie eindringlich verwarnen. Zudem sind bei den Veranstaltungen mit Sicherheit zahlreiche szenekundigen Beamte verdeckt unterwegs, die die Ereignisse beobachten und Hinweise an ihre Kollegen geben können. Dazu kommt noch die Überwachung per Video, sobald man am Ziel aus dem Zug steigt.

Ich finde das sowohl Ermittler als auch die Organe der Rechtssprechung über ausreichende Instrumente verfügen, um Straftäter dingfest zu machen, ohne dass alle Beteiligten einem kollektivem Verdacht ausgesetzt werden. Bereits im vergangenem Jahrhundert gab es zahlreiche Gewalttaten im und ums Stadion herum, nur standen die damals nicht ständig im Fokus der Medien. Heutzutage ist gefühlt jedes zweite Match ein sog. Hochrisikospiel. Als liberal Denkender gehe ich bis zum Beweis des Gegenteils prinzipiell immer von einer Unschuldvermutung aus. Freiheit ist in einem Rechsstaat ein Wert an sich und sollte nur in sehr begründeten Fallen eingeschränkt werden. Einen hundert prozentigen Schutz vor Gewalttaten kann es in einer offenen Gesellschaft nie geben.

In dem Artikel steht noch, dass man bei Hertha jetzt weniger auf Tradition achtet. Vielmehr sollen Expertise und Seriosität den Ausschlag bei der Entscheidung eine größere Rolle spielen. Vorher haben meist langjährige und verdiente Spieler den Job gemacht. Da hätte man bei SA die ideale Wahl getroffen. ;)

Wenn Wörl in Berlin performt, geht der für 3 oder gar 5 Mio in Liga 1. Echt ätzend, dass Arminia davon keinen Cent sehen dürfte. H96 hat nichts, aber auch gar nichts zu seiner Ausbildung beigetragen.

Anders kenne ich das aus knapp 50 Jahren Arminiafandasein nicht. Kaum hat mal ein Spieler einige Spiele überdurchschnittlich performt, war der sofort weg. EPMD haben das damals treffend auf den Punkt gebracht haben: "It's only the cash that counts!"

Im derzeitigen Rausch um die aktuellen Erfolge ist MM sicher auch an exponierter Stelle als Verantwortlicher zu nennen. Ich finde es bemerkenswert, wie er quasi aus dem Nichts heraus in 1,5 Jahren eine schlagfertige Truppe zusammen gestellt hat, die zum Ende der Saison (als es drauf ankam) überragend performt hat. Das es ein steiniger Weg sein würde, war absolut erwartbar. Sich gegen starken Gegenwind zu behaupten und trotzdem am eigenen Plan festzuhalten zeugt von Mut und einigem beruflichem Geschick. Auch wenn ich mich mit seiner Persönlichkeit zuerst etwas schwer tat, hoffe ich das er uns noch einige Zeit erhalten bleibt und weitere Ziele impetto hat.

Freitagabends mache ich nicht groß was, da ich Samstags fit sein will. 😊 Wer in meiner Nähe ist und mit mir Freitagabends zum Italiener will, der kann mir gerne eine PN schreiben.

Jwdee gibts wenigstens keine nervaufreibenden Hipster und Touristen. Wenn du magst, kannst du gern in Kreuzberg vorbeischauen. In der Nähe meiner Wohnung gibt es neben zahlreichen Pizzabäckern auch 2 Italiener im etws gehobenem Preissegment, dazu 3 Häuser weiter, direkt am Mariannenplatz ein kleines Restaurant, dass neben preiswerten Pizzen auch sehr leckere Piadiana anbietet.

Leute, ich sag's euch: Unschlagbar sind die nicht! Wir haben Freiburg und Leverkusen überzeugend bezwungen, die sind fast eine Klasse besser.

Lass ma stecken, Bro. Du bist lange genug dabei, um zu wissen, was passiert, wenn im Forum nur noch über die Höhe des Sieges spekuliert wird. Lieber den Ball ma flach halten. Wir sind (bzw. werden wahrgenommen als) der krasse Außenseiter mit minimalen Gewinnchancen und das ist gut so.

Borna Sosa? Der spielt doch schon seit Jahren nicht mehr für Stuttgart...künstliche "Intelligenz"... :lol:

Das am meisten genutzte Modell von chatGPT wurde nur mit Daten bis 2023 trainiert und ist somit nicht mehr ganz aktuell. Bei den neueren LLMs sieht das anders aus. Dafür muss man dann aber für die Benutzung noch zahlen. Nehmt für solche Fragen besser "Gemini" von Google oder Perplexity. Ich beschäftige mich bereits seit einiger Zeit mit KI und chatbots, von daher habe ein wenig Erfahrung damit. Für sehr gründliche Recherchen empfehle ich Perplexity. Erstaunlich, was da für Quellen genannt werden. 3 tiefergehende Suchen pro Tag sind kostenfrei.

Probiert bei den prompts auch mal Rollenspiele aus. Beispiel: " Du bist Mitch Kniat. Wie wirst du dich im Finale des DFB-Polkals auf dem Gegner vorbereiten. Verrate uns deine Aufstellung soweit sie bekannt ist ..." Man kann das auch mit mehreren erdachten Charaktern (z.B. Spieler, Trainer, Sportdirektor, Berichterstatter usw.) durchspielen. Der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. Wie man die Dinger jailbreakt, um an zum Teil geheime oder verborgene Daten zu kommen, wird hier nicht verraten. Ist aber eigentlich sehr einfach.

Bleibt anständig und benehmt euch bitte wie zivilisierte Menschen, wenn ihr vor oder nach dem Spiel nach Kreuzberg zum Feiern kommt. Sonst muss ich mir wieder monatelang die Beschwerden anhören. ;) Besonders krass aufgefallen waren in der Vergangenheit die Anhänger von S04 und dem BVB zu ähnlichen Anlässen. Die Schwaben wollen bei dem vielen Müll und Dreck auf der Straßen und Plätzen sicher die Kehrwoche als verbindlich für alle einführen. Auch nicht so schön, da man sich den Status einer "failed City" hart erarbeitet hat.

Mir reichte die jahrelange Dauerpenetration mit der Bielefeldverschwörung. Besonders verhasst bei uns Natives sind diese sog. Bierwagen, mit denen betrunkene Provinler auf Junggesellenabschied und Briten hart an der Schwelle zur Alkoholvergiftung hier im Sommer durch die Gegend fahren. Finger weg von den Dingern, wenn ihr nicht als totale Deppen dastehen wollt!