1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. x-bergarmine

Beiträge von x-bergarmine

• 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• x-bergarmine
    • 2. Februar 2026 um 19:51

Falls möglich, den Carsten Rump am Spieltach einfliegen. Wenn das nicht geht, dann dem Kniat ein Video des Auftritts zeigen, damit der mal sieht, wie man eine wirkungsvolle und motivierende Blut-Schweiß und Tränenrede hält. Auch wenn der Kanzler das irgendwie nicht überzeugend rüberbringen kann, muss unser Mitch das hinkriegen. Damals hat sogar der Staude, imho nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte, ein Tor geschossen.

Nebenbei erwähnt war das einer der unvergesslichsten Nachmittage, die ich jemals auf der Alm verbracht habe. Man darf das mal in der Form gerne wiederholen.

• Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

• x-bergarmine
    • 31. Januar 2026 um 14:54
    Zitat von Arminia-Rotti

Und Nottingham ist um länger sympathischer als ManCity

Wenn ich da an den fiesen Sheriff aus Robin Hood denke, bin ich mir nicht ganz sicher.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• x-bergarmine
    • 31. Januar 2026 um 14:48
    Zitat von Richie

Mein Gott, wenn ihr alle keine Nerven für Abstiegskampf habt, dann guckt halt nicht :lol:! Ist ja schlimm hier. An diesem Spieltag hält weder jemand die Klasse, noch steigt heute jemand ab.

Aktuell zwischen Platz 8 und Platz 18 gerade mal 7 Punkte. Wahnsinnig spannend!

Aufgrund jahrzehntelanger Anhängerschaft bin ich schon abgehärtet und resilient. Aber die Spannung steigt..

• x-bergarmine
    • 31. Januar 2026 um 14:44

Fürth führt. Wenn's dabei beibt, zieht sich die Schinge um unseren Hals noch enger zusammen.

• x-bergarmine
    • 31. Januar 2026 um 14:40
    Zitat von Terrier

uns so geht das jetzt bis zum Saison Ende.

Wenn dann Arminia wirklich nicht absteigt weil die anderen Ihre Chancen nicht genutzt haben, wird Trainer Kniat wieder in den Himmel gelobt.

Klasse gehalten, Ziel erreicht, weiter so!

:nein:

Und wenn wir dann in der Tabelle vor unseren Mitbewerbern aus Ostholland stehen, scheint auch in Bielefeld mal wieder die Sonne. :yes:

• Alles zu Robin Knoche

• x-bergarmine
    • 30. Januar 2026 um 11:51
    Zitat von DSCPete81

6-4-0

Das ist die definitive Aufstellung. Tore schießen wir in dieser Saison eh nicht mehr und so meiern wir uns wenigstns zum Klassenerhalt . ;)

• Ex-Armine Stefan Kuntz

• x-bergarmine
    • 15. Januar 2026 um 23:40
    Zitat von Fonzie

Die Anzeige hat Kuntz mit Hilfe einer erfahrenen Anwältin erstattet. Alles sehr ungeschickt.

Offenbar haben ihm seine aktuellen Anwälte die Rücknahme angeraten. Und als hochbezahlte Profis wissen die sehr genau, was sie machen. Er wird straflos aus der Sache rauskommen, aber gewisse Zuschreibungen werden trotz erfolgreicher Unterlassungsklagen an ihm kleben bleiben. Es gab bereits in der Vergangenheit einge andere Geschichten von Spielern und ihren Ex-Freundinnen, die in die Richtung zielten, die Opfer ruhig zu stellen. Ich sag dazu nur Boateng.

• Ex-Armine Stefan Kuntz

• x-bergarmine
    • 15. Januar 2026 um 23:30
    Zitat von Pille71

Wir setzen mehr und mehr voraus dass das alles mehr oder weniger stimmt. Da hat Kuntz wenig zu gesagt, zumindest aber alles deutlich bestritten,

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand der nichts gemacht hat, was man ihm vorwirft, einen gut dotierten Job einfach aufgibt. Dass sich Kuntz einige Verbalinjurien gegenüber Mitarbeitern geleistet hat, hat doch durch weitere Aussagen eine gewisse Stichhaltigkeit erhalten. Und mündliche Ausrutscher reichen heutzutage aus, um gefeuert zu werden. Ich möchte im Arbeitsleben vor solchen Person geschützt werden, die solche Umgangsformen an den Tag legen.

• Ex-Armine Stefan Kuntz

• x-bergarmine
    • 15. Januar 2026 um 23:18
    Zitat von Fonzie

Ich meinte Folgendes: Kuntz hatte Anzeige wegen Stalkings erstattet und diese dann zurückgenommen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt trotzdem in der Stalking-Sache weiter.

https://www.focus.de/sport/fussball…8d5206e413.html

Vermutlich wollte er mit der Rücknahme Ermittlungen wegen Vortäuschung einer Straftat verhindern. Das Delikt wird wird ebenso wie Stalking mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bestraft.

Eine Vorraussetzung für Stalking sind Handlungen, die objektiv dazu geeignet sind, die Lebensgestaltung des Opfers „nicht unerheblich“ zu beeinträchtigen (z. B. wenn das Opfer aus Angst den Arbeitweg ändert, ständig die Telefonnummer wechselt oder sich sozial komplett zurückzieht.

Auf Grundlage der durch die Medienberichte bekannt gewordenen Fakten (anscheinend wurde er nur einige Male von einer ihm unbekannten Frau angerufen) kann der Straftatbestand in der Form gar nicht auf Kuntz nicht zutreffen. Da hat er wohl eher einen Bummerangeffekt befürchtet.

• Ex-Armine Stefan Kuntz

• x-bergarmine
    • 15. Januar 2026 um 22:33
    Zitat von Fonzie

Die Staatsanwaltschaft ermittelt laut Focus u.a. aber dennoch in der Sache. Das ist ein Offizialdelikt. Da führt die Rücknahme einer Anzeige nicht automatisch zur Einstellung der Ermittlungen. Ein wahnsinniger Zickzack.

Denke ich nicht. Er hat doch die bekannten Medienanwälte Schertz / Bergmann engagiert, die u.a. Till Lindemann während seiner Row-one-Schmuddelaffäre vertreten haben. Die kennen sich mit sowas bestens aus und werden ihm genau souflieren, wie er sich zu verhalten hat was was er aussagen soll.

Hat eine der betroffenen Frauen ihn denn angezeigt? Wie ich bereits oben erwähnt habe, ist sexuelle Belästigung ein Antragsdelikt. Ohne Anzeige der Betroffenen wird weder der Staatsanwalt noch die Polizei aktiv.

Ich denke, ein übergriffiges Verhalten wird man ihm schwer nachweisen können, da er die Ladies sicher nicht vor Zeugen angegrabscht hat. Verbale Ausrutscher hat er sich anscheinend einige geleistet, so dass es für eine Entlassung bereits locker gereicht hätte. Trotzdem werden die Anwälte über eine Verleumdungsklage sowie die Einschüchterung der Betroffenen vermutlich eine deutlich höhere Abfindung für ihn rausholen. Bei dem ehemaligen Chefredakteur der "Bild", Julian Reichelt lief das damals so ähnlich.

Die Arschkarte haben in dem Fall definitiv die Frauen, die sich mit diesen extrem unangenehmen Erlebnissen der Öffentlichkeit und dem Gericht stellen müssen und die von der Gegenseite vermutlich heftigst in ihrer Glaubwürdigkeit infrage gestellt werden. Wenn es eskaliert, wird da einiges an schmutziger Wäsche gewaschen. Die Vorgehensweise des HSV ist bis jetzt in jedem Fall lobenswert, aber in der Causa wird es keinen Sieger geben.

• Ex-Armine Stefan Kuntz

• x-bergarmine
    • 15. Januar 2026 um 08:51

Kompliziert wird der Fall dadurch, dass man zwischen Strafrecht und Arbeitsrecht unterscheiden muss. § 184i StGB (Strafrecht) stellt sicher, dass auch Übergriffe unterhalb der Schwelle einer Nötigung (also ohne Gewalt oder Drohung) bestraft werden können. D.h. eine Person berührt eine andere in sexuell bestimmert Weise und belästigt sie dadurch. Dies kann zum Bespiel durch ungefragtes Anfassen des Gesäßes oder der Brüste, durch aufgedrängte Küsse oder Umarmungen gescchehen. In dem Fall droht eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren.

Im Arbeitsrecht (AGG) geht es um Schutz am Arbeitsplatz. Hier sind auch verbale Belästigungen wie Witze, Kommentare, sog. Catcalling verboten und können zu einer Abmahnung oder Kündigung führen.

Strfrechtlich relevant sind nur Fälle, bei denen es um körperliche Berührungen geht. Rein verbale Belästigungen werden strafrechtlich meist nur als Beleidigung (§ 185 StGB) verfolgt. Außerdem handelt es sich um ein sog. Antragsdelikt, d.h. die Polizei oder Staatsanwaltschft wird erst aktiv, wenn das Opfer einen Strafantrag stellt.

Ich finde, dass der HSV hat sich in dem Fall korrekt verhalten hat und die Befragungen der Opfer durch eine spezialisierte Kanzlei durchführen ließ. Stefn Kuntz hat sich bis zu seinem Statement bei Instagram nicht weiter zu den Vorwürfen geäußert.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• x-bergarmine
    • 30. Dezember 2025 um 22:28
    Zitat von Mongo Mittendorf

Sorry, Terrier, mir persönlich ist das zu wenig. Ich hatte gehofft, dass ich doch ein wenig Konstruktives aus dir herauslocken kann. Schließlich bist du lange dabei und trotz deiner extrem negativen Sicht ja schließlich auch hier aktiv und freust dich über Siege. Aber letztendlich wiederholst du nur sinngemäß, dass bei Arminia im Grunde immer alles Mist war und das auch so bleiben wird . Ist mir wirklich zu pauschal und zu wenig, um darüber weiter zu diskutieren. Nichts für ungut ...

Er sagt das ja aus weiser Voraussicht. Jeder hier weiß, dass im Abstiegskampf einiges auf uns zukommen und es reichlich die Nerven strapazieren wird. Von daher wenig Neues, aber ...

• Guten Rutsch

• x-bergarmine
    • 30. Dezember 2025 um 22:08
    Zitat von Terrier

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch in neue Jahr!

Den Tieren zuliebe wird bei mir schon lange nicht mehr geböllert!

Definitiv. Volle Unterstützung! Die Krähen aus dem Park vor dem Haus haben sich anscheinend bereits gestern präventiv vom Acker gemacht. In Kreuzberg und Neukölln wirds wieder richtig heftig. :no:

Von mir auch: kommt gut rein und habt ein ein schönes neues Jahr. Kann eigentlich nur bergauf gehen, sowohl privat als auch mit der Arminia. ;)

• x-bergarmine
    • 29. Dezember 2025 um 23:00
    Zitat von Pille71

Ich weiß ich weiß…

Aha. Schickimickis unter sich. Demnächst gibts dann Aperol Paloma statt Bier zum Trinken. ;)

• Zur Lage des Forums

• x-bergarmine
    • 29. Dezember 2025 um 22:42

Unser Dackel Heinz wünscht dem Kollegen Terrier auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Und dazu viele schöne Tore der Arminia, damit er sich nicht ständig über die Mannschaft ärgern muss. Obwohl seine Beiträge manchmal auch sehr unterhaltsam sind.

Die ewigen Streihähne müssen hoffentlich bald wieder zur Arbeit gehen. Irgendwie bekommt euch das rumlungern und die Langeweile nicht, denn anders kann ich mir das mimimi der letzten Tage nicht erklären.

• 17. Spieltag : Hertha BSC - Arminia Bielefeld Fr. ,19.12.25

• x-bergarmine
    • 20. Dezember 2025 um 14:31
    Zitat von SLNC

Oh je, ich verstehe erst jetzt deinen Namen. :D

Dachte mir gerade... welche Berge sind eigentlich in Berlin? Na klar, Kreuzberg.

Geografie: 5. Es gibt noch Schöneberg, den Prenzlauer Berg und zahreiche weitere Erhebungen. :)

Eine gewisse Sympathie für den Chaosclub aus Charlottenburg sei mir nach 30 Jahren Berlin zugestanden.

• Alles zu Stefano Russo

• x-bergarmine
    • 20. Dezember 2025 um 13:35

"sheer brilliance Russo!":yes:

• x-bergarmine
    • 20. Dezember 2025 um 13:26
    Zitat von Hitchcock

Darüber habe ich mich auch gewundert. Vielleicht sind sie dort aber auch einfach inzwischen desillusioniert. Wie oft schon hat Hertha auf dem Papier einen aufstiegsreifen Kader und entsprechende Ambitionen gehabt? Und immer waren die eigenen Verantwortlichen an dem Desaster Schuld. Und gerade läuft es wieder in diese Richtung. Hertha-Fan sein ist auch nicht einfach… 😅

Definitiv. Und verglichen mit dem von vielen Herthaanhängern geteilten Defaitismus sind die "Dauernörgler" unter den Arminenfans echte Optimisten. In (Fussball-)Berlin herrscht entweder eine eu- oder dysphorische Stimmung, normal-ausgeglichen geht hier nicht.

• x-bergarmine
    • 19. Dezember 2025 um 23:21
    Zitat von DSC_Tine

Na ja, es ist ja das eine, dass mal ein oder zwei Vertreter des Vereins Quatsch reden. Im Eifer des Gefechts. Kurz nach dem Spiel ist das sicherlich normal, da hast du auf jeden Fall recht. Allerdings muss ich sagen, dass mir das heute ein bisschen zu viel war. Man kann auch in solchen Situationen noch sportlich bleiben. Die Pressekonferenz war deswegen für mich eine voll Katastrophe.
    Ich habe noch nie erlebt, dass von Arminia, zwei Spieler gleichzeitig so abgehen, der Trainer sich auf der Pressekonferenz so gibt und der Co-Trainer auch noch so auftritt.

Hier wird oft kritisiert dass Mitch angeblich nicht professionell genug ist, gerade wenn es auch um den Umgang mit Kritik geht. Ich finde, man kann auch von anderen professionelles Verhalten verlangen.

Inhaltlich keine Einwände und vollste Zustimmung. Ich habe meinen Beitrag vor Veröffentlichung der Pressekonferenz geschrieben. Mit ihrem Auftritt haben sowohl der Trainer als auch die Spieler dem eigenen Verein massiv beschädigt. Sichtbar war aber auch der Druck, unter dem die Mannschaft bereits jetzt steht, denn die Erwartungen von Fans und Öffentlichkeit sind in Berlin extrem hoch. Gleichzeitig kann die Hochstimmung unter den Anhängern ganz schnell tiefer Weltuntergangsstimmung weichen. Heute hätte umgehend ein Medienberater die Statements unterbinden müssen. Das war so unklug und wenig professionell.

Ich fand Mitch in der Pk ziemlich konzentriert und schlagfertig. Er hat in den Jahren in Bielefeld viel dazugelernt, obwohl ihm einige Foristen die Fähigkeit dazu bereits abgesprochen hatten. Das freut mich und wenn er so weitermacht, lege ich vielleicht noch meine leichte Abneigung gegen Rheinländer ab.

• x-bergarmine
    • 19. Dezember 2025 um 22:17
    Zitat von SLNC

Nur fürs Protokoll: Ich mag Seguin einfach so nicht. Nicht weil er Herthaner ist ;)

Definitiv. Seinen ersten Zweitligatreffer hätte der Drecksack auch gern gegen einen anderen Gegner erzielen können. Der Trainer der Hertha war offensichtlich im falschen Film.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum