1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. x-bergarmine

Beiträge von x-bergarmine

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• x-bergarmine
    • 15. Mai 2026 um 16:37
    Zitat von ArminiaRulez

So ein Job im grünen hat doch was. Nur das es ab und zu dunkel rot wird, wenn Hoeneß wieder etwas aufregt.

Aua, dann wirds heftig. Selbst eine gestandene Fussballikone wie Lothar M. hat null Chance auf den job, da er früher zu oft mit dem Hoeness aneinander geraten ist. Alphatiere unter sich.:yes:

• Was hört/schaut ihr gerade?

• x-bergarmine
    • 15. Mai 2026 um 16:30
    Zitat von TG DSC

Die Kunst liegt darin es einfach zu halten :)

Einer meiner Profs sagt immer, "Keep it simple" und auch Cruyff sagte schon, Fußball spielen ist einfach, einfach Fußball spielen ist schwer.

Kann man denke ich auf vieles im Leben anwenden

Definitiv hatten dein Prof. und der Cruyff recht. Ich bin meist zu verkopft, um das im Leben sinnvoll verwerten zu können. Leider... Man kann man nur hoffen, dass unsere Jungs das am Samstag mit der nötigen Komplexitätsreduktion hinbekommen. It can be so simple.

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• x-bergarmine
    • 15. Mai 2026 um 16:21

Bei der Hertha steht jetzt die halbe Mannschaft bereit zum Abflug. Bei Ausnahmetalent Kennet Eichhorn sind bereits seit Wochen die üblichen Verdächtigen (Bayern, Doofmund, Leipzich) vorstellig. Und die müssen noch höhere Beträge einsparen d.h. weitere Leistungsträger verkaufen.

Nicht alle Spieler auf der Flucht. Noch nicht ...

Keine Ahnung wie sich deren aktuelle Situation auf das Spiel am Sonntag auswirkt. Entweder die wollen sich und den Fans nochmal was beweisen und sie nehmen uns richtig an die Kandarre oder ihnen ist alles knorke und sie sind nur noch physisch anwesend, um die Antrittsprämie zu kassieren. Zur Not müssen vor dem Spiel einige Koffer mit Bargeld an der Autobahnauffahrt Hillegossen an die Berliner übergeben werden. ;)

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• x-bergarmine
    • 15. Mai 2026 um 15:59
    Zitat von Arminia-Rotti

Als Platzwart bestimmt...

Um dann nach 2 Jahren als Greenkeeper von Bayern München abgeworben zu werden. Bei denen hätte er mit dem Job vermutlich ein höheres Gehalt als bei uns als Coach. Zudem müsste er sich nicht mehr ständig den Kopf über Aufstellungen und Taktiken zerbrechen. Für manchen ist so ein Jobwechsel eine echte Entlastung. ;)

• x-bergarmine
    • 15. Mai 2026 um 15:44

Der größte Minimalist war aber nach meinem Wissensstand der "Godfather of Punk" Lou Reed. Dem reichte ein Akkord zum Aufbau seiner ziemlich einzigartigen Klangwelt.

• x-bergarmine
    • 15. Mai 2026 um 13:05

Wie gesagt, mein Beitrag war nicht wertend gemeint. Ich bin seit über 40 Jahren Fan der Band "The Fall". Der legendäre John Peel war das auch und der hat über ihre Musik gesagt "Always same, always different". Ist bei den klassischen Bluesmusikern und den Südstaatenbands ähnlich.

Viel Vergnügen beim Konzert. :)

• Spielt ihr Computerspiele?

• x-bergarmine
    • 15. Mai 2026 um 12:58

Ich habe um 2000 ungefähr ein Jahr lang für einen großen Anbieter Produktinformationen getextet. In der Firma waren wir auch hardwaremäßig sehr gut ausgestattet und man konnte alle Konsolen (damals Playstation 2) ausprobieren. m Wochenende haben Teile der Belegschft in der Firma Quake im Teammodus gespielt. Die waren schon irgendwie krass. Mir wurde beim Spielen teilweise schlecht, dass ich mich auch mal übergeben musste. Keine Ahnung, ob bei mir ein Hang zur Epilepsie vorhanden ist, aber ich habe es anschließend gelassen. Sehr geil fand ich damals die Sega Dreamcast - unglaublich, was inzwischen für Preise dafür aufgerufen werden.

Die vertane Zeit würde mir auch fehlen. Bedingt durch Unterstützung von verschiedenen KI-Bots habe ich ein starkes Interesse daran entwickelt, kleinere Anwendungen in Python zu programmieren, obwohl ich davon eigentlich wenig Ahnung habe. Inzwischen liebäugle ich mit der Anschaffung einer Raspberry Pi 5. Auch ein definitiver Zeitfresser mit hohem Suchpotentil für mich. ;)

• x-bergarmine
    • 15. Mai 2026 um 12:29
    Zitat von LeckerKnoppers

Heute Abend schließt sich bei mir vermutlich der Kreis meines Profilbilds.

Juni 2001 erstes Status Quo Konzert. Heute knapp 25 Jahre später Francis Rossi solo in Köln. Auf Sessel und Akustikgitarre.

Dass die Band (der zweite Sänger ja auch 2016 verstorben) nochmal auf richtige Tour geht, eher unwahrscheinlich.

Let's boogie ... :) Möglich, dass ich mich täusche, aber klingen die Songs von Staus Quo nicht alle ziemlich ähnlich? Das meine ich nicht abwertend, sondern es ist durchaus eine gewisse Qualität.

• Stimmung und Musik im Stadion

• x-bergarmine
    • 12. Mai 2026 um 13:29
    Zitat von fabianmanni

Das wissen wir auch schon am Samstag, die 3. Liga spielt einen Tag vor uns ;)

Stimmt. Vertan, vertan…

• Stimmung und Musik im Stadion

• x-bergarmine
    • 12. Mai 2026 um 11:58
    Zitat von Microbody

Den Berlinern wird bei dem Empfang der Angstschweiß schon vor dem Spiel auf der Stirn stehen, da bin ich mir sicher. Dazu eine lautstarke klangliche Untermalung durch die bereits aus der Bibel bekannten Zittern und Zagen oder falls noch vorhanden, die aus Südafrika bekannten Vuvuzelas. Dann ergeht den Hauptstädtern so wie einst Varus Armeen.

Um spätestens 15.30 am Sonntag wissen wir zudem, auf wen wir möglicherweise in der Relegation treffen würden. Ich hoffe auf Pele Wollitz und seine Lausitzer. Gegen die könnte man den Relegationsfluch vermutlich am ehesten end mal abschütteln.

• 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• x-bergarmine
    • 10. Mai 2026 um 17:26
    Zitat von Pille71

Bielefeld ist eine überschuldete Stadt mit einem defizitären Haushalt, kurz vor der Haushaltssicherung, und einer kritischen Bevölkerungsstruktur. Wenn wir dann nach Duisburg müssen, werden wir sehr dankbar. Es geht immer noch (viel) schlimmer.

Im Falle eines Abstieg kann Mitch umgehend seinen neuen Job im Marxloh antreten und den Leuten dort Bier und andere Kaltgetränke zapfen. Das kann er immerhin.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• x-bergarmine
    • 10. Mai 2026 um 17:21

Als Unterstützer wurde vorerst Ray Charles gewonnen.

Zusammen dran glauben

Gar nicht schlecht der Song. Ich hätte vielleicht eher einen melancholischen vom Wu Tang Clan ausgewählt. Enter the 36 chambers of shaolin. Die guten, alten Zeiten.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• x-bergarmine
    • 10. Mai 2026 um 17:09
    Zitat von Arminia-Rotti

Wir wüssten dann aber nach 5-6 Minuten wohin die Reise geht:P

Exakt. Dann kann man sich sogar die Dosis Doppelherz vor dem Spiel spren ...:)

• Trainerdiskussion

• x-bergarmine
    • 10. Mai 2026 um 17:07
    Zitat von LeckerKnoppers

Ich hab's ja schon mehrfach geschrieben. Bei Ewald betteln. Gerne dann mit Klos, Döking oder sonst wen.

Gern auch in diser Kombination. Ich vermute aber, dass Ewald es nicht mal in der einen Woche schaffen wird, den Jungs zu erklären, wie man sich gesund ernährt. Ich erinnere mich vage, dass die Ernährung für ihn eine wichtige Grundlage für den Erfolg darstellte.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• x-bergarmine
    • 10. Mai 2026 um 17:01
    Zitat von Arminia-Rotti

Endet aber leider erst nach 90 Minuten :lol:

Vielleicht sollte man für uns wieder eine golden goal Regel einführen. Nach dem ersten Treffer wird das Spiel sofort beendet. Dumm nur, das ausgerechnet wir den vermutlich kassieren.:/

• x-bergarmine
    • 10. Mai 2026 um 16:48
    Zitat von Hochwald-Physio

Mit der Osterhasentruppe nicht, aber mit unserer Truppe schon.

Stimmung hier im Forum ist ja am Sonntag im Stadion nicht entscheidend, das wird schon.:)

Dein Vertrauen in den lieben Gott würde ich gerne teilen. Sonntag werden sich verrückte Dinge auf der Alm abspielen, da bin ich mir sicher. Das ging mit dem Durchreichen auf Platz 15 heute schon los. Bisher haben unsere Jungs noch nie Nervenstärke unter Beweis gestellt. Und im mentalen Bereich liegt der (Oster-)hase im Pfeffer.

• x-bergarmine
    • 10. Mai 2026 um 15:38
    Zitat von Hochwald-Physio

Wir gewinnen gegen Hertha.

Nicht dein Ernst, oder? Mit der Osterhasentruppe? Never. Nicht mal der sichere Abstieg der Telgder sorgt hier im Moment für bessere Stimmung.:(

• Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

• x-bergarmine
    • 9. Mai 2026 um 20:06

Man muss sich am nächsten Spieltag auf alle möglichen Szenarien einstellen. Da kommt eine giga schlecht gelaunte Hertha auf die Alm, weil die am großen Saisonziel (Aufstieg) wieder einmal kläglich gescheitert ist. Ohne hier Defaitismus verbreiten zu wollen: das kann gegen eine spielstarke Truppe wie die richtig ins Auge gehen. Zumal wir uns als langjährige Arminen an genügend wichtige Spiele erinnern , in denen es aus dem Ruder lief und alles wie ein Kartenhaus zusammenbrach. Früher hat man zumindest noch die Option Schmerzlake gezogen.

Ich hoffe, es läuft wie damals unter Saibene. Da ging das große Zittern am letzten Spieltag bis zu 15 Minuten nach dem Abpfiff, bis sich die erleichternden Nachrichten aus München verbreiteten.

• 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• x-bergarmine
    • 9. Mai 2026 um 19:38
    Zitat von sushinator

Zwei Bonusspiele mehr wäre doch schon ein nettes Dankeschön an die Fans für diesen Top-Fußball

Definitiv. Und man sieht was von der Welt. Aus welchem Anlass sollte ein Ostwestfale sonst in der Lausitz vorbeischauen ...

• Champions League 25/26

• x-bergarmine
    • 6. Mai 2026 um 21:49
    Zitat von knipser69 (schmitty)

jetzt werden sie auch noch vom schiri Vera...:nein:

Die Paralellen zwischen und und den Baayern werden tatsächlich immer offensichtlicher. Sowohl im taktischen Bereich als auch darin, dass der Schiri sie immer verpfeift. Gemein ... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum