1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. x-bergarmine

Beiträge von x-bergarmine

• Wünsch dir was - Der Thread für neue Threads

• x-bergarmine
    • 2. September 2026 um 17:00
    Zitat von 12freunde

Aber wenn politische Themen nicht gewünscht sind, sollte das für mich auch und erste Recht für religiöse Themen gelten, die ähnlich viel Sprengstoff enthalten.

Definitiv. Es gibt kaum ein Thema über das Menschen sich seit Jahrhunderten gegenseitig bis aufs Messer bekämpfen.

• Wünsch dir was - Der Thread für neue Threads

• x-bergarmine
    • 2. September 2026 um 17:00
    Zitat von 12freunde

Aber wenn politische Themen nicht gewünscht sind, sollte das für mich auch und erste Recht für religiöse Themen gelten, die ähnlich viel Sprengstoff enthalten.

Definitiv. Es gibt kaum ein Thema über das Menschen sich seit Jahrhunderten gegenseitig bis aufs Messer bekämpfen.

• Vom Trainingsgelände...

• x-bergarmine
    • 19. August 2026 um 18:42
    Zitat von Halbakademiker

Die kommen alle am 1.9. um 17:45. Ganz bestimmt.

Aber nur, wenn das Faxgerät nicht wieder einen Aussetzer hat.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• x-bergarmine
    • 8. August 2026 um 09:27
    Zitat von RuhrArmine

Also diese Interviews DIREKT nach Abpfiff (auch schon zur Halbzeit) finde ich gewöhnungsbedürftig. Lasst doch die Spieler erstmal runterkommen :D :D

Gab es früher doch auch. Ich kann mich gut erinnern, wie sich einige Spieler noch in der Hitze des Gefechts um Kopf und Kragen geredet haben. Ein gewisser Lothar M., aber auch Andy Brehme und Andreas Möller waren meine Lieblingskandidaten in dieser Disziplin. Ich warte bereits sehnsüchtig auf den nächsten verbalen Aussetzer oder Freudschen Versprecher. ;)

• Der Kader 2026/2027

• x-bergarmine
    • 7. August 2026 um 09:35

Wenn Mutzel sich hinstellen und offenherzig über die finanziellen Verhältnisse reden (oder auch prahlen) würde, hätte ich aus verschiedenen Gründen Probleme, ihn als Geschäftsführer Sport ernst zu nehmen. Den Ball flach halten und im richtigen Moment den möglichst passenden Spieler verpflichten scheint mir strategisch geeigneter.

• Der Kader 2026/2027

• x-bergarmine
    • 25. Juli 2026 um 09:03

Anderen Vereinen geht es ähnlich: Hertha hat gestern erst den ersten Neuzugang verkündet, während einige sehr wichtige Spieler wie Reese den Verein bereits verlassen haben. Die stets sehr hohen Erwartungen der Fans wurden vorab deutlich gedämpft. Bei St. Pauli sieht’s nicht anders aus.

Ich vermute, dass das Transferkarussel wegen der WM deutlich verzögert in Gang kommt und würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.

• Der DFB und die Nationalmannschaft

• x-bergarmine
    • 25. Juli 2026 um 00:06

Täuscht mich mein Gedächtnis, aber war es nicht so, dass Jürgen Klopp bereits während seiner Zeit in Dortmund über beste Kontakte zu Presseorganen wie der "Bild" verfügt hat? Haben die ihn damals nicht sogar gehyped und nachhaltig hochgejazzt?

Vermutlich ahnt er, dass diese Verbindungen prekär und stets eine zweischneidige Sache sind. Der damalige Chefredakteur hat das während der Affäre um Christian Wolf sehr treffend so beschrieben, dass man mit Unterstützung der Bild ganz rasch mit dem Fahrstuhl nach oben kommen aber noch schneller einen Totalabsturz hinlegen kann, wenn man aus dem Spiel aussteigen will und so die Gunst verliert.

Ich würde ihm vor allem dringend raten, sich einen neuen Zahnarzt zu suchen. Sein neues Gebiss wirkt überproportional viel zu groß, die Zähne strahlen weißer als das man sie in einem schlechten Werbespot für Zahnpasta verwenden würde. Es wirkt wie ein low-budget-Gebiss rumänischer oder georgischer Bauart. Er war doch eben in den Vereinigten Staaten und hätte mal genauer hingucken sollen, wie die sowas machen. Genügend Geld ist ja vorhanden.

• Zur Lage des Forums

• x-bergarmine
    • 24. Juli 2026 um 23:25
    Zitat von FSV-Armine

Na ja, die gab's früher auch schon... Heutzutage gibt es aber für jeden Honk eine Plattform, wo er seinen Salbader präsentieren kann und damit Aufmerksamkeit geriert. Darum geht es doch vielen dieser Typen. Die wollen nicht ernsthaft mit Dir diskutieren, die wollen ihre vorgefertigten Meinungen unter die Leute bringen und an so vielen Orten wie möglich ungefragt in die Welt raustrompeten. Daher entsteht dann auch in einem Forum wie diesem, in dem es überwiegend sehr gesittet zugeht, schnell eine Diskussion mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen, leider !

Die Mods hatten und haben dem Rechnung getragen und Schwurbler a la "Pasi" irgendwann gesperrt, was richtig ist, um den Forum-Frieden zu wahren. Würden sich diese Vögel nicht jedes Mal so aufführen, gäbe es auch keine Sperrungen und geschlossene Threads.

Die Diskussion gestern im "Gesellschaftliche Aktivitäten des DSC"-Thread fand ich dagegen noch harmlos. Man hätte m.E. es auch laufen lassen können, das hätte sich bestimmt wieder beruhigt. Aber gut, ist nicht meine Aufgabe, das zu bewerten...

Volle Zustimmung. Es ist eine vermutlich kleine Gruppe von Eigenbrödlern und sonstigen Schwachmaten, die die Öffentlichkeit in ihrem Drang nach Aufmerksamkeit ständig mit ihrem Zeug penetrieren. Der höfliche Hinweis, dass man wenig bis gar kein Interesse an ihrem geistigen Ergüssen und Gedankenblitzen hat, wird meistens mit dem Narrativ abgewehrt, dass man in Deutschland nicht mehr frei seine Meinung äußern dürfe. Und dazu noch die gleichgeschalteten Medien und ihre linke Meinungsdiktatur. Kann ja nichts werden aus Deutschland!

Ich werde mich im Herbst so ähnlich verhalten wie die Frau aus Pilles Beispiel. Gründe gibt es zahlreiche. Mich nervt z.B. gerade extrem, dass die Zugverbindung zu meinem Büro wegen Bauarbeiten noch einige Monate lang unterbrochen ist und ich täglich ca. 45-60 Minuten länger unterwegs bin.

Das versetzt mich während der täglichen Fahrt im Irrenhaus Berliner S-Bahn dermaßen in Rage, dass ich konsequenterweise die Partei wählen werde, die ankündigt hat, den Staat nach dem Erringen der Macht maximal zu schleifen/oder gleich ganz abzuschaffen. Ob die Demokratie dabei als Nebenwirkung auf der Strecke bleibt, ist Nebensache. Wichtig ist nur, dass ich denen da oben durch mein Protestverhalten an der Wahlurne mal richtig unterm Hintern einheize und die lang aufgestaute Wut abreagiert wird. ;)

• Zur Lage des Forums

• x-bergarmine
    • 24. Juli 2026 um 08:52
    Zitat von TG DSC

Hast du natürlich auch recht, wenn man momentan aber durch die Threads zu den sportlichen Themen liest, dann ist die Quote an zerwürfnissen schon gering, wenn Poilitik auch nur ansatzweise ins Spiel kommt ist die Quote für Zerwürfnisse schätzungsweise jenseits der 90%

Im Moment ist noch Sommerpause. Spätestens nach 2-3 Niederlagen verschärft sich der Ton aber ziemlich rasant.

Der Verein hat sich ja durch das Engagement eindeutig inhaltlich positioniert. Das finde ich unterstützenswert, denn Mobbing, Beleidigungen und halbgare Schwurbeleien im Internet braucht kein Mensch.

• Zur Lage des Forums

• x-bergarmine
    • 24. Juli 2026 um 08:36

Das sehe ich ein wenig anders. Die unterschiedlichen Werte und Meinungen spiegeln ja auch die Vielfalt der Arminenfans wider. Auch bei „reinen“ Sportthemen wie der aktuellen Mannschaftsaufstellung oder Urteilen über Spieler wie Kania gehen die Meinungen zum Teil weit auseinander und es kam bereits darüber zu lautstarken Auseinandersetzungen. Wer Anlass zum Streiten oder Provozieren sucht, wird immer einen finden. Wichtig ist ein sportlich fairer Umgang miteinander, den man u.a. hier einüben kann. Und hey, geht es nicht genau darum in der vom Verein unterstützten Kampagne?

• Zur Lage des Forums

• x-bergarmine
    • 24. Juli 2026 um 08:06
    Zitat von 33615

Erst war ich sauer über die Schließung des von mir eröffneten Thread zu den „Gesellschaftlichen Aktivitäten des DSC“ (Verbesserungsvorschlag). Nun habe ich bis zur zum letzten Beitrag gelesen und kann die Mods durchaus verstehen. Schade, das dieses grundsätzlich wichtige Thema zum Verein so eine Richtung genommen hat.

Der move von Arminias lobenswertem Engagement zur großen Weltpolitik mit Putin und Trump war schon sportlich. Man sieht aber daran, dass irgendwie alles mit allem zusammenhängt. Das gewisse Argumentationsmuster auch ansonsten überwiegend besonnene Zeitgenossen zu etwas heftigeren Reaktionen triggern, konnte man gestern Abend ganz gut bei A. Laschet in TV beobachten. Offenbar ist die Lunte bei einigen nur noch extrem kurz. Schade eigentlich.

• Was hört/schaut ihr gerade?

• x-bergarmine
    • 8. Juli 2026 um 16:32
    Zitat von Arminiaseit89

Wollte da auch nicht zuviel motzen. Ist einfach nicht mein Ding. Und das man solche "Dinger" wie Actimel noch mit mit Literaturwissenschaftlichen Analysemethoden in Zusammenhang bringt, war einfach zuviel für mich :D

Ironischerweise hat Actimel einen Hochschulabschluss im Fach Linguistik. Abgesehen davon, dass ich weder vom Alter noch vom Geschlecht zur Zielgruppe der Musikerin gehöre, finde ich die Heftigkeit der Reaktionen auf ihre Auftritte mehr als erstaunlich. Könnte sein, dass man es nicht gewohnt ist, dass eine Frau das in der anstößigen Form vorträgt oder sich mit Ironie einfach schwertut. Vielleicht repräsentiere ich aber auch nur die weirden Gedanken eines woken Akademikers.

Anstoss ich habe in den 90er oft das Album "The teaches of Peaches" gehört. Die singt zwar englisch, die Texte gehen aber in die selbe Richtung. Mentale Beeinträchtigungen habe ich nicht davongetragen, so weit ich das beurteilen kann. In einem Song von Ian Dury lautet der Refrain: "Sex and drugs and Rock'n Roll is all my brain and body needs". Darin steckt viel Wahres. ;)

Das Neue Album von Peaches ist ihr ebenfalls hervorragend gelungen. Ich überlege mir ein Konzert auf ihrer kommenden Tour anzuschauen.

• Zur Lage des Forums

• x-bergarmine
    • 8. Juli 2026 um 16:05
    Zitat von Pille71

Vielleicht auch einfach weil er Block06 war. Wer es auch immer war

Hör doch bitte auf, hier Halbwahrheiten und Vermutungen über Pasi und seine Suspendierung aus dem Forum zu verbreiten. Pasi wurde damals gesperrt, weil er in seinen Beiträgen inhaltlich massiv gegen die Forumsregeln verstoßen hat und ArminiaRulez aufs unangenehmste öffentlich angegangen ist, so dass man aus Fremdscham nicht mehr wusste, wo man hinschauen sollte. Soweit ich mich erinnere wurde er mehrmals vorher verwarnt.

Er hat sich dann anschließend unter dem Namen "Bratwurst" o.ä. erneut angemeldet und munter weiter seine wirren Verschwörungstheorien verbreitet. Foristen, die seinen absurden Hirnwindungen nicht folgen wollten oder ihm widersprachen, hat er erneut massiv beleidigt.

Die Diskussion um das Machwerk von Uwe Boll ist ein prägnantes Beispiel dafür, wie schnell Begriffe wie "Zensur", "Verbot" oder "Sperre" in den sozialen Netzwerken (unrichtig) verwendet werden. Fakt ist, das die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmindustrie dem Titel kein FSK-Freigabeprädikat ausgestellt hat. Der Macher und einige Kommentatoren werten das als Verbot.

Juristisch sieht das differenzierter aus: ein Film ohne FSK-Kennzeichen bedeutet nicht, dass die Aufführung verboten, der Film beschlagnahmt oder indiziert wurde. Es ist nur schwierig, ihn öffentlich aufzuführen, da bei Vorführungen ohne exakte Altersfreigabe hohe Strafen drohen. Das macht es schwierig, den Film zu verbreiten. Ich bin Anhänger des Rechsstaats. Filme die unterschwellig Rassismus verbreiten und Selbstjustiz propagieren empfinde ich als höchst problematisch, da sie zum Teil schwerwiegend gegen die Regeln einer demokratischen Verfassung verstoßen.

Ich weiß nicht, ob Block06 ein weiterer Alias von Pasi war. Mir hat er ebenfalls eine seiner merkwürdig-beledigenden Nachrichten geschickt. Ich möchte mit Menschen solchen Schlags nichts zu tun haben und auch nicht in der Form über Einwanderung und Rassismus diskutieren. Und ich vermute, dass die Mehrheit der Arminenanhänger auf meiner Seite steht.

• x-bergarmine
    • 7. Juli 2026 um 09:44
    Zitat von FSV-Armine

Ich gehöre zu den Gothicveteranen ! Wieso momentan schwierige Zeiten ??

Ich habe nur laut gedacht: Bei mir persönlich gestaltet sich momentan alles etwas düster und komplex. Hitchcock Auch Anja Huwes Soloplatte ist deshalb gerade ein echter Burner für mich.

Craig Was du unter gesundem Feminismus verstehst, musst du gelegentlich mal darlegen. Interessanterweise ist die Aufregung meist minimal, wenn ein Deutschrapper seiner Misogynie Ausdruck verleiht und sich abwertend über seine Ex oder Frauen im allgemeinen äußert. Oder sich wie früher Eminem wie manisch verbal seinen Mutter- und Frauenkomplex abarbeitet.

Die öffentlichen Darstellungen der Kunstfigur Ikkimel sollte man nicht mit Authentzität verwechseln. In der Literturwissenschaft bezeichnet man solche Performances als Ausdruck des "lyrischen Ich". Darunter fallen auch die in Gedichtform verfassten Vergewaltigungsphantasien eines Till Lindemann. Ob man's nun mag oder nicht.

Und mal ehrlich Jungs: fühlt ihr euch durch Songzeilen wie »Fußballmänner, alles Penner. Bierbauch, Bratwurst, leckerschmecker« und »Lattenkracher, Mertesacker, Tiki-Taka in ’nem Tanga« irgendwie degradiert und in die Ecke gestellt? Ich definitiv nicht. Im Gegenteil: ich find ihre Auftritte im TV saukomisch, andere offenbar nicht.

"Liebe Fussballmänner, biite nicht beleidigt sein ..."

• WM 2026

• x-bergarmine
    • 6. Juli 2026 um 22:31
    Zitat von Pille71

Geil. Offenbar waren die angedachten Reformen noch nicht tiefgreifend genug. Deshalb noch mehr Opium fürs Volk, damit in Ruhe weitergewurschtet werden kann. Danke! Danke! Danke!

• x-bergarmine
    • 6. Juli 2026 um 22:25
    Zitat von Hitchcock

Die ist anstößig und auf Krawall gebürstet. Mag ich auch. 😜

Definitiv. Ich finde sie als role model deutlich interessanter als z.B. Helene Fischer. Aber morgens um 7 bei hoher Lautstärke wär mir auch die viel zu anstrengend. Würde man mir ein stundenlanges Zuhören eines Senders wie Radio Bielefeld zumuten, würde ich schnell komplett durchdrehen.

Keine Zumutung sondern für mich die Wiederentdeckung des Sommers sind für mich Xmal Deutschland. Ich hatte damals 2 Singles von ihnen auf einem Mixtape, sie danach aber kompett aus dem Focus verloren, zumal sie im UK deutlich erfolgreicher als hier waren.

Vom Stil und klanglich liegen sie zwischen Joy Division und Siouxie and the Banshees. Es dominieren ein klarer treibender Bass und die gedämpften tribial anmutenden Tommeln, obendrauf gibts düstere Klangteppiche, abgehackte Gitarrenstakkatos und leicht exaltierte Frauenstimmen, wie man (oder ich?) sie in den frühen 80er geliebt hat. Trotz der herangezogenen Vergleiche waren sie so einmalig wie ihre damaligen Labelmates die genialen Cocteau Twins.

Die noch auf Hamburger Indielabel Zick Zack veröffentlichte Single Incubus/Sukkubus steht in meiner persönlichen Liste der besten Düstersongs der 80er sehr weit oben. Ich grüble gerade, ob noch vor Killing Joke. Nicht nur für eingeschworene GothicveteranInnen, die momentan schwierige Zeiten durchstehen müssen, unbedingt empfehlenswert.

• x-bergarmine
    • 5. Juli 2026 um 12:26
    Zitat von Hitchcock

Da gibts aber schlimmeres, was man so auf die Ohren kriegen kann. 😉

Ich sach nur Ikkimel. Ein Bekannter erzählte neulich, dass ihm seine 16-jährige Tocher die neue Platte täglich in hoher Laustärke zum Frühstück um die Ohren haut. Auch kein audiovisuelles Vergnügen am Montagmorgen. ;)

• Der Kader 2026/2027

• x-bergarmine
    • 30. Juni 2026 um 22:09
    Zitat von knoiff

Mit Sichtungen von "neuem Personal" kennen wir uns hier doch aus

Noch besser sind wir im Aufarbeiten der jüngeren Vergangenheit. Darüber könnte der Michael Mutzel dem DFB-Neuendorf sicher einige Ratschläge in vertraulichen Gespräch beim Bäcker geben. ;)

• WM 2026

• x-bergarmine
    • 30. Juni 2026 um 21:33
    Zitat von Fussballfan95

LAD

Egal was: Jede Art von Support ist besser als dass die Engländer anti-deutsche Kriegslieder singen. Deswegen will ich nicht, dass die Three Cats Three Lions Weltmeister werden. 🤬

Ich schon. Vor allem wegen Thomas Tuchel. Wenn Menschen (nicht nur im Fussball) Deutschland wieder in die Spur und nach vorne bringen, dann sind das polarisierende Nerds wie er. Für unsere Luschen wär der vermutlich zu abgehoben. Solche Typen wie Nagelsmann nutzen einem und der ganzen Nation genauso viel wie ein Jens Spahn.

• Zur Lage des Forums

• x-bergarmine
    • 29. Juni 2026 um 12:08
    Zitat von Craig

Ich finde es ein Unding anderen Usern irgendeine Gesinnung zu unterstellen. Das kann man sich sparen. Was ein Kindergarten. Erwachsene Männer....Leben und Leben lassen.

Da ich anderen nicht in den Kopf schauen kann, bewerte ich Mitmenschen vor allem nach dem, was sie geistig absondern. Dabei kann es durchaus vorkommen, das ich etwas falsch verstehe und fehlinterpretiere. Das empfinde ich aber nicht als Unding. Manche Aussagen eines gewissen Finnen in der Vergangenheit fand inhaltlich so diffus und abtrus, das sich eine weiterührende Debatte mit ihm von selbst verbat. Kann sein, dass andere das anders sehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum