Alles zu Kaito Mizuta

  • Grottenschlecht heute, so ist er keine Hilfe. Ich hoffe er konzentriert sich jetzt voll (und zwar nicht im Sinne von betrunken) auf den Fußball, sonst wird er nie höherklassig spielen.

  • Grottenschlecht heute, so ist er keine Hilfe. Ich hoffe er konzentriert sich jetzt voll (und zwar nicht im Sinne von betrunken) auf den Fußball, sonst wird er nie höherklassig spielen.

    Nenn mir mal ein Spieler der in der 1 Halbzeit nicht Grotten schlecht war?

    Lannert, Corbuz, Boujellab waren zB noch schlechter.

  • Naja, er soll ja wohl ein kreatives Moment sein. War er aber zu keiner Zeit, vielmehr war das vogelwild und dumm was der gespielt hat. Ballverluste und dumme Zweikämpfe ohne Ende. Dann doch lieber die Wanderdüne Yildirim. Der ist zwar nicht schnell, aber wenigstens weiß er wohin er laufen muss.

  • Ja, ja, die Außendarstellung. Ansgar Brinkmann war an der Theke und am Bierstand immer ganz weit vorne, hat auf dem Feld aber geliefert. Salger hatte den Spitznamen Salgohol, auf dem Feld war er immer gut. Wichniarek hat beim Griechen Pommes und Gyros in sich reingeschoben.


    Mizuta hat die besten Laufwerte, ist einer der technisch besten Spieler und bringt in der Regel auch immer eine Leistung im oberen Drittel des Kaders. Was der in seiner Freizeit macht, geht mir deshalb quer irgendwo vorbei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja, ja, die Außendarstellung. Ansgar Brinkmann war an der Theke und am Bierstand immer ganz weit vorne, hat auf dem Feld aber geliefert. Salger hatte den Spitznamen Salgohol, auf dem Feld war er immer gut. Wichniarek hat beim Griechen Pommes und Gyros in sich reingeschoben.


    Mizuta hat die besten Laufwerte, ist einer der technisch besten Spieler und bringt in der Regel auch immer eine Leistung im oberen Drittel des Kaders. Was der in seiner Freizeit macht, geht mir deshalb quer irgendwo vorbei.


    Weiss noch wie König Artur vor mir an der Wurstbude beim Testspiel gegen ne Begatalauswahl in Bega am motzen war, weil seine Bratwurst nicht so schnell kam wie gewünscht ^^

  • Solange sie auf dem Platz funktionieren oder ich zumindest erkennen kann das sie gewillt sind alles für den DSC zu geben können sie in ihrer Freizeit machen was sie wollen.

    Geht mich auch überhaupt nichts an.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jein. Es gibt ja auch noch den Punkt der Außenwirkung und Vorbild Funktion des Fußballs (Kinder). Und Spieler im Knast ist da einfach ne Stufe drüber. Sehe ich weiterhin so.


    Ich behaupte mal, dass es bei fast jedem Verein nach Bekanntmachung in den öffentlichen Medien ein kurzes Statement gegeben hätte, vermutlich mit (sauber vorformulierter) Entschuldigung des Spielers. Aber auch das ist ja nicht der Fall und gefällt mir mal wieder in der Außendarstellung nicht.


    Natürlich ist privat erstmal privat und soll es an sich auch bleiben. Aber es gibt Grenzen, wenn du in der Öffentlichkeit stehst und hier wurde eine überschritten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und es gibt heute höhere Ansprüche an die Professionalität der Spieler. Das ist Folge einer allgemein zunehmenden Professionalisierung im Fußball, aber auch einer deutlichen Steigerung der physischen Komponente des Spiels. Da im Zuge der gestiegenen Professionalisierung die Spieler auch sehr viel mehr Geld verdienen, sind die höheren Ansprüche an die Professionalität der Spieler auch gerechtfertigt.

    Es ist doch sonst ein Treppenwitz, den Staff immer weiter auszubauen mit Athletiktrainer und medizinischer Betreuung, Optimierung der Ernährung etc. und gleichzeitig saufen sich einzelne Spieler während der Saison regelmäßig zu. Das geht auf keinen Fall und ist mitnichten Privatsache. Der Spieler muss sich auch arbeitsrechtlich als Arbeitskraft selbst erhalten. Bei einem Profisportler bedeutet das eben sehr viel mehr als bei einem Normalo-Job. Dafür gibt es aber - wie gesagt - ordentlich Schmerzensgeld.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also Vorbildfunktion sehe ich bei Nationalspielern aber nicht bei Drittligakickern! Wofür auch? Wer will schon drittklassig sein.


    Und Fonzies Einstellung teile ich überhaupt nicht. Die ist völlig daneben. Auch Profi-Kicker haben das Recht sich in ihrer Freizeit zu besaufen! DAS IST PRIVATSACHE UND MUSS ES AUCH BLEIBEN! Ansonsten: Würde sich Fonzies Denke auf das ganze Wirtschaftsleben ausbreiten wäre alle Arbeitnehmer nur noch hörige Sklaven ihrer Arbeitgeber - nein danke :no: :no: :no:

  • Ist ja o.k., SWB Zecke. Wäre gespannt, was Kenner des Arbeitsrechts dazu sagen. Wohl gemerkt: ich rede nicht über ein Bier mal zwischendurch oder eine Partynacht. Das soll ja regelmäßig vorkommen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ist ja o.k., SWB Zecke. Wäre gespannt, was Kenner des Arbeitsrechts dazu sagen. Wohl gemerkt: ich rede nicht über ein Bier mal zwischendurch oder eine Partynacht. Das soll ja regelmäßig vorkommen.

    Na ja… klar… der saß aber in der Zelle…

  • Ist ja o.k., SWB Zecke. Wäre gespannt, was Kenner des Arbeitsrechts dazu sagen. Wohl gemerkt: ich rede nicht über ein Bier mal zwischendurch oder eine Partynacht. Das soll ja regelmäßig vorkommen.

    Flugzeugkapitäne und Gehirnchirurgen dürfen doch auch gelegentlich Alkohol trinken, sofern sie nüchtern zum Dienst erscheinen. Ich sehe auch nicht in jedem Fußballspieler ein Vorbild für die Jugend. Politiker schon eher: aber z.B. den Herrn Söder sieht man z.B. andauernd mit vollen Bierkrügen im TV. Von Joschka Fischer kam mal der Spruch, dass es im Bundestag of wie in einem Schnapsladen riecht.


    Denkt man an die vielen Alkoholhersteller als Sponsoren und die Bierstände im Stadion, fällt einem krass auf, wie verlogen man mit dem Thema umgeht. Im Zusammenhang mit dem Tod von Andreas Brehme wurde man nochmal an die komplett üble Kampagne „Keine Macht den Doofen äh Drogen“ erinnert. Dümmer und heuchlerischer geht eben immer.

  • Flugzeugkapitäne und Gehirnchirurgen dürfen doch auch gelegentlich Alkohol trinken, sofern sie nüchtern zum Dienst erscheinen. Ich sehe auch nicht in jedem Fußballspieler ein Vorbild für die Jugend. Politiker schon eher: aber z.B. den Herrn Söder sieht man z.B. andauernd mit vollen Bierkrügen im TV. Von Joschka Fischer kam mal der Spruch, dass es im Bundestag of wie in einem Schnapsladen riecht.


    Denkt man an die vielen Alkoholhersteller als Sponsoren und die Bierstände im Stadion, fällt einem krass auf, wie verlogen man mit dem Thema umgeht. Im Zusammenhang mit dem Tod von Andreas Brehme wurde man nochmal an die komplett üble Kampagne „Keine Macht den Doofen äh Drogen“ erinnert. Dümmer und heuchlerischer geht eben immer.

    Brehme war aber nicht mehr aktiv- auch nie im Knast, nur 1x fast den Lappen los, das konnte er aber über signierte DFB Artikel noch vor Ort lösen. Hat er selbst erzählt…

  • Mein Gott! Den hat man zum Schutz Anderer und sich selbst aus dem Verkehr gezogen. Da sind Vokabeln wie Knast völlig unangemessen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Brehme war aber nicht mehr aktiv- auch nie im Knast, nur 1x fast den Lappen los, das konnte er aber über signierte DFB Artikel noch vor Ort lösen. Hat er selbst erzählt…

    Ich habe nie behauptet, dass Brehme im Knast war oder ein Alkoholproblem hatte. In einem der Beiträge zu seinem Ableben sah ich nochmals diesen unsäglichen Slogan aus den 90ern, den ich zitiert habe.


    Es kommen gelegentlich vor, dass junge Menschen über die Strenge schlagen. Auch bei hochbezahlten Fußballprofis. Soll man ihn deshalb bis zum Saisonende suspendieren? Und: aus dem Glashaus soll man nie mit Steinen werfen. Das machen nur diejenigen, die meinen, sich permanent moralisch über andere erheben zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!