Beiträge von Didi93

PB macht das schon echt gut und auch in einer ordentlichen Regelmässigkeit, die (in höheren Bereichen natürlich) an Dortmund erinnert. Jung, entwicklungsfähig und günstig und dann für ne xfache Summe weg.

Kann einem aber auch jeden Sommer wieder auf die Füsse fallen, wenn das dann doch nicht klappt.

Kannste tauschen sieht heute Morgen für Elversberg jedenfalls sehr gut aus. Viele Einzelplätze natürlich im Angebot, man könnte aber auch mit einer Gruppe von ca. 10 Personen noch etwas in S1 oder T2 bekommen.

Das Verhalten von Elversberg finde ich legitim, denke Fürth hat einfach eine erfreuliche Ausnahme gemacht. Wir würden uns auf so etwas auch nicht einlassen, wenn wir mal dienstags oder mittwochs mit einem kleinen Anhang nach Dresden oder so müssten.

Naja Dresden ist aber auch ne andere Nummer, oder?

Klar ist das von Elversberg legitim und für mich auch vollkommen okay. Fand es super, dass Fürth dem zugestimmt hat. Wirds vermutlich nicht so oft geben.

Gab ja schon den ein und den anderen Vorsänger, den ich dann auch mal aufm Platz und mal daneben kennengerlernt habe. Ich hätte da keine Lust zu - vllt ja Terrier?

Ansonsten ja, man kann kritiesieren dass es nen SingSang ist, aber wenn das jeder mitmachen würde wäre das ordentlich.

Manche Sachen fehlten gegen S04 zb "Ihr schlaft unter...." viele kennen den Rest.

Aber so ist das halt. dem einem fehlt dies, dem anderen das und iwo ist jeder pissig.

Ich stehe ca in der mitte der Süd, Block 3 und empfinde es zumindest sehr laut. Auch von Leuten, die ich noch nie gesehen habe seitdem ich eigentlich immer zu dem Platz kam.

Was mich an der Situation aufgeregt hat war, dass Karius nach dem Zusammenprall gar nichts nach Grodowski geschaut hat, sondern direkt zum Schiedsrichter gegangen ist, ohne sich umzudrehen. Von der Osttribüne aus kam mir das vor wie eine Ewigkeit, obwohl es nur paar Sekunden waren.

Als Zuschauer weiß man natürlich immer alles besser, aber von einem fairen Sportsmann erwarte ich nach einem Zusammenprall, dass er sich umdreht und schaut, was mit dem Gegenspieler ist. Wenn ich weiß, dass alles okay ist, kann ich reklamieren und mich beschweren gehen.

Fand Karius generell in seinem auftreten am Sonntag sehr unsympathisch. auch in der Situation von Wörl wo er ihm dann meint den Vogel zeigen zu müssen.

Fand ich von Block 3 aus auch, ist halt nen selbstherrlicher Vogel der sich scheinbar für was besseres hält.

Oder Tickets 10min im Warenkorb liegen...

Aber gerade bei den kleinen Auswärtsstadien wird das wohl immer nen Problem werden. PB ist jetzt zwar nah, Dynamo könnte problematisch werden, ebenso Magdeburg, Boxxum sowieso, das einzige etwas grössere Kontignet sehe ich auf Schalke und bei Düsseldorf, Lautern und Hertha. Nürnberg evtl auch noch, dass da vllt 4k mitkommen, je nach Ansetzung.

Also wenn man auswärts dabei sein will, nicht die nächste Tanke in 40km mitnehmen wollen ;)

Ich kann gar nicht genug kriegen von der westfälischen Konkurrenz. Die hat bei allen auch heftigen Affekten was Schönes. Ich spiele supergerne gegen alle 5 Assi-Clubs aus dem Pott (BVB, S 04, Bochum, Essen, Duisburg), Paderborn und Münster. Dazu Hannover und Osnabrück. Das sind alles elektrisierende Duelle. Und es ist - außer bei Paderborn - Tradition pur.

Das stimmt wohl. Alles besser als Elversberg oder andere Konsorten wie HDH, Sandhausen, Wolfsburg und RB.

Duisburg darf gerne hochkommen, S04 bei uns bleiben aber die vonner Castroper und Telgte-West dürfen gerne wieder runter.

Hannoi ist ja fanfreundschaft und Osna fand ich jetzt immer eher friedliches Derby, was wirklich Spass gemacht hat. PB ist uninteressant, wie du schon sagtest.

Hat hier jemand Infos, was am Montag noch an Kontingent für Elversberg rein kommt?

Block B2 war ja auf einmal beim Mitgliederverkauf von jetzt auf gleich verschwunden. Kommt der noch rein?

Oder gibt's wieder die Hoffnung, dass Elversberg auf Karten verzichtet analog zu Fürth? Wollen familiär dieses mal ein paar Karten mehr, sofern verfügbar.

Wäre wünschenswert, da Elversberg mutmasslich noch weniger mitbringen wird als Fürth... und das Sicherheitskonzept schien ja zu greifen, habe nichts negatives gehört.

Das einzig gute an Bochum ist der Marsch vom Bahnhof zum Stadion - sofern das Wetter mitspielt.

Ansonsten können die gerne mit nem gewissen anderen Club aus NRW dasselbe machen wie Sandhausen.

Ich habe vor allem den Eindruck, dass super viele neue "unerfahrene" Leute auf der Süd sind. Vor 2 3 Jahren noch kannte man jedes zweite Gesicht im Block 2. Nun sind jedes Heimspiel andere, teils sehr junge Menschen dabei, welche nicht den Eindruck vermitteln, dass sie schon besonders oft auf der Süd gewesen sind.

Geht vielen anderen genauso.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:saufen:

Achja, wer ansonsten noch was braucht, fragt Otto :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:saufen: :saufen: :saufen:

:saufen:

Aufhören weniger zu saufen.

Könnte ein Wahlplakat von

Die Partei oder der APPD sein.

^^

Könnte man kennen

:jump:

Das denke ich auch. Vor allem sollte man bedenken, dass z.B. ein Nine-to-five-Job ganz andere Anforderungen stellt, als die Stressbelastung im Profifußball verlangt. Da muss ein Team in einer Woche am Ende 100 Minuten performen. Wenn da ein bisschen Sand im Getriebe ist, wird sich dies sofort rächen. Da braucht es schon eine extreme Stressresilienz. Im normalen Berufsalltag gibt es dafür andere Anforderungen, z.B. aufgrund der betrieblichen Hierarchie und der kontinuierlichen Arbeit. Daher gelten für die charakterliche Eignung andere Kriterien. Klar ist für mich auch, dass sich Defizite im Profifußball viel schneller zeigen werden, weil jeder Mensch unter Stress weniger innere Puffer zur Verfügung hat und z.B. schneller in Konflikten eskalieren wird, um nur ein Beispiel zu nennen.

Und wieviele Leute haben einen 9-5 Job?

Viele Leute arbeiten im Schichtbetrieb, da hat der Körper eh schon jede Woche Stress, sich auf nen anderen Rythmus einzustellen.

Klar kann man argumentieren, dass man sich das selbst ausgesucht hat, aber wo wären wir z.B. wenn die Pharmaindustrie nicht mehr 24/7 produzieren würde. Manche Medikamente sind eh kaum zu haben, wie ich selber leider merke.