1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Didi93

Beiträge von Didi93

• Handball Bundesliga/ HBL/ Handball allgemein

• Didi93
    • 1. Februar 2026 um 22:25

Das Ergebnis spiegelt leider das Spiel nicht wider.

Wir waren lange Zeit dicht dran, aber Fehler und gute Paraden - da sieht man eben, dass es gut ist, wenn 2 Top-TW hat - lassen es dann doch deutlich aussehen.

Ansich dennoch über 45-50min nen gutes Spiel von uns. Die beiden roten kann man mMn auch geben, vorallem die zweite.

• Didi93
    • 24. Januar 2026 um 22:44

Man kann sich nur bei Andi Wolff bedanken, was der rausgeholt hat.

So geht man gegen Frankreich und Dänemark gnadenlos unter, voralles was das an Fehlwürfen gab ist unfassbar.

• Didi93
    • 18. Januar 2026 um 21:18

Sein Vertrag läuft bis nach der WM 27. Habe mich gestern auch über das TimeOut geärgert, aber noch mehr darüber was wir - ehrlich gesagt - für eine scheisse in der zweiten HZ gespielt haben.

Man führt 17-13 zur Halbzeit und dann kommt gefühlt garnichts mehr. Das Potential, Spanien zu schlagen ist zwar da, aber da wir im status quo 3 Tore mehr brauchen und der Druck enorm ist, sehe ich eher ein Ausscheiden in der Gruppe. Man kann natürlich auch hoffen, dass Österreich gegen Serbien gewinnt vorher, aber naja...

• Didi93
    • 15. Januar 2026 um 22:02

Erste HZ war echt naja... 12:8, also nichts los :D

Jetzt 28-25, sagt vieles über die zweite HZ ;)

Edit: 30-27 am Ende gewonnen. nach sov vielen Toren sah es nach der ersten HZ nicht aus, das war ne Defensivschlacht mit paar (zu vielen) kleinen Fehlern. Abwarten wie es nun gegen Serbien und Spanien weitergeht.

• Didi93
    • 15. Januar 2026 um 21:52

Noch keine Reaktion? EM hat angefangen, wir führen nach 52min mit 26:22 gegen die Ösis

• Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

• Didi93
    • 11. Januar 2026 um 17:02
    Zitat von DSC_Tine

Es ist wirklich herrlich. Nicht Mega voll, aber gute Stimmung. Und die Spieler fast alle nahbar und gut gelaunt. Fatmir Vata und Fabi Klos auf einem Feld. Mega.

Vata ist ein krass netter Typ.

War er schon immer. Hatte damals das Vergnügen, dass Arminia gegen Verl in Blomberg getestet hatte und ich mit meinem Vater hin bin. Hatte nen schönes Gespräch mit ihm.

Etwas später gabs dann mal nen Test in Bega, mit meinem Opa hin. Nach dem Spiel stand König Artur vor mir an der Bratwurstbude und brüllte irgendwann: "Wo bleibt meine Bratwurst?!".

Gute alte Zeiten, wo man noch durch die Dörfer tingelte...

• Der Bundesliga-Thread

• Didi93
    • 9. Januar 2026 um 15:01
    Wegen Sturmtief "Elli": Spiel zwischen St. Pauli und Leipzig abgesagt
    Für den FC St. Pauli und RB Leipzig verschiebt sich der Start in das neue Bundesliga-Jahr. Aufgrund des Wintersturms "Elli" muss das eigentlich für Samstag…
    www.kicker.de
  • Champions League 25/26

• Didi93
    • 8. Januar 2026 um 17:50

Da haben sich die Bauern aber mal schön selbst gef.... ;)

Nach UEFA-Strafe: Bayern muss gesamte Südkurve sperren
    Der FC Bayern München muss im kommenden Champions-League-Heimspiel die komplette Südkurve für seine Fans sperren. Dabei sah die UEFA-Sperre weit weniger…
    www.kicker.de
  • Der Kader 2025/2026

• Didi93
    • 3. Januar 2026 um 23:32

Alle nur ausgeliehen.

Ja Danke, entweder die wollen dann auch um sich zu beweisen - dann sind se weg.

Oder denen ist es scheiss egal - dann sind se auch weg.

Halte da eher wenig von, dass keiner fest verpflichtet wurde - und die Namen überzeugen mich auch nicht wirklich.

• Der Kader 2025/2026

• Didi93
    • 26. Dezember 2025 um 14:03

Meiner Meinung nach steht man da, wo man es erwarten konnte - man hatte gute Spiele, man hatte miese Spiele, aber punktetechnisch liegen wir mit 19 im Soll. Es hätten aber auch wirklich gerne mehr sein dürfen.

Dass mit DDorf, Magdeburg und Boxxum noch 3 dabei sind, die eigentlich in anderen Sphären erwartet worden sind spiegelt die 2. BL ja eigentlich total wider. Elversberg war bei einigen ein garantierter Abstiegskandidat. Hinter Schalke war oft nen Fragezeichen.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass nicht immer alles so kommt wie man es erwartet. Kennen wir selbst ja auch, ist gerade mal ein Jahr her.

Verbesserungen im Kader sind immer erwünscht, wenn sie denn helfen. Ich hätte Kania gerne mehr Spielzeit bekommen lassen, aber man sieht ja das man es dann doch besser lässt.

Komisch auch die Diskussion um Grodo und Telalovic - für mich wäre es super, wenn Grodo aus dem Sturmzentrum rücken würde und zwar nach links - wo bisher Wörl so gut wie garnicht stattfindet. Dann könnte man nen richtiges 433 etablieren mit Grodo, Telalovic (oder Uldrikis) und Momuluh. Dazu hätte man gute Wechseloptionen.

• Didi93
    • 12. Dezember 2025 um 17:57

Jetzt gerade dann das HF gegen Frankreich.

• Didi93
    • 9. Dezember 2025 um 17:44

Wer Interesse hat, auf ZDF läuft gerade Frauen-Handball. Deutschland gegen Brasilien, WM-Viertelfinale.

• WM 2026

• Didi93
    • 5. Dezember 2025 um 18:22

Kann sich nur noch um Stunden handeln ^^

• Stimmung und Musik im Stadion

• Didi93
    • 4. Dezember 2025 um 07:59

Also ich habe hier paar Sachen zum Thea Ticketkontrolle gelesen.

Am Sonntag bin ich, wie oft genug, an einem Aufseher vorbei gegangen und habe ihn begrüsst - wie immer. Wie immer die Dauerkarte, die ich nie vorzeigen brauchte in meiner Hose. Er fragte freundlich nach "Ticket?" und ich lachte nur und ging vorbei. Da merkte ich, das können viele andere auch. Und viele andere waren an dem Tag auch auf den Stehplätzen, Leute die da nichts zu suchen (also keine Karten) hatten. Ehrlich gesagt, gegen Leverkusen war es leerer.

Vorm Anpfiff, ca 30min, ging ich nochmals die sanitären Anlagen besuchen und mir etwas zum Verzehr mitzunehmen. Diesesmal vorgesorgt, die Karte in meiner Hand - doch wollte niemand mehr sie sehen. Stattdessen ein Chaos an den Ein- bzw Ausgängen zu den Blocks, keiner beweget sich mal nen CM sondern handelt nach dem Motto "Ich bin hier ich bleibe" und alles verstopft, dass man nur mit guten zureden und ner menge Mühe 10meter weiter zu seinen Freunden kann.

Und ich rede nicht vom Oberrang. Es ist Block 3, Richtung Block 4 gewesen.

• Didi93
    • 30. November 2025 um 22:56
    Zitat von SLNC

Das Sprengstoffgesetz gibt es seit 1969. Das Opiumgesetz aus dem das Betäubungsmittelgesetz entstanden ist, aber in der Originalfassung schon Cannabis beinhaltete, gibt es seit 1929, aber ich weiß jetzt auch nicht, wo da die Relevanz ist.

Ich meine lediglich, dass Recht stets im Wandel ist.

Heroin war bis 1958 lega erwerblich.

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• Didi93
    • 29. November 2025 um 00:22

Ich finde es noch immer schade, dass keine Sweatjacke mit Reissverschlüssen an den Seitentaschen angeboten wird.

Für mich wäre das nen sehr starkes Kaufargument, mir keine Sorgen um meine Sachen in den Taschen machen zu müssen ;)

• Der allgemeine Fußball-Thread

• Didi93
    • 22. November 2025 um 02:15

Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass viele die Zeiten ohne die stimmungsmachenden Ultras nicht mehr kennen.

Lesenswerter Artikel von 2014, von den BOYS.

boys bielefeld 1995

• Champions League 25/26

• Didi93
    • 22. November 2025 um 01:52
    Zitat von LeckerKnoppers

Im Namen von Religionen wurden und werden die größten Verbrechen der Menschheit verübt. Das Problem ist dabei selbstverständlich in der Regel der Mensch und nicht die Religion an sich.

Heutzutage mutmasslich ist eher der Mensch das Problem, aber wenn man an viel frühere Zeiten denkt, lag es oft genug nur an dem Glauben ansich bzw. an denen, die deres Oberhauptes waren.

Aus der heutigen Sicht in vielerlei Sachen halt absolut idiotisch was sich damals mit den Kreuzzügen etc zugetragen hat.

Ich habe das ganze jetzt gekürzt, weil es ansonsten zusehr in den politischen Bereich abgerutscht wäre - vllt sollte man es im Forum so oder so lassen, über Politik UND Religion zu reden (wobei, Arminia ist ja auch ne Religion ;) ) aber ansonsten ergeben sich immer Schnittmengen.

• Didi93
    • 22. November 2025 um 01:40
    Zitat von DSC_Tine

Nee, so einfach ist das nicht, glaube ich. Wenn man auswärts mit Sonderzug unterwegs ist, kann man flott in irgendwelche Ermittlungen geraten, ohne selbst an irgendetwas beteiligt zu sein. Und da ist vorgesehen, dass unabhängig vom Ermittlungsergebnis Stadionverbote ausgesprochen werden, auf Verdacht. Auch diese ganze Überwachungsgeschichte und die Erhebung unserer Gesichter oder auch Namen, finde ich erst mal prinzipiell nicht gut. Ja, ich sehe es im Grunde auch so, dass man sich an die Regeln hält und dann nichts passiert. Ich glaube aber, dass da jeder mit rein geraten kann.

Man kann sich ja die ein oder andere Maßnahme rechtfertigen. Aber insgesamt geht mir das zu weit.

Ja hat vieles von totaler Überwachung - Stasi wiederentdeckt?

Rein theoretisch könnte ja jeder, der nen Schal hoch hält oder ne Fahne schwenkt, in dessem Nebenraum ein Bengalo etc gezündet wird dann als Mithelfer auch zu nem Stadionverbot kommen.

Eigentlich gilt in Deutschland die Unschuldsvermutnis und auch das Recht, sich frei bewegen zu dürfen. Letzteres gilt im Fussball schon lange nicht mehr, das weiss jeder Auswärstsfahrer, der mal nen gecharterten Bus oder nen Sonderzug genommen hat, aber das erste jetzt auch rauszunehmen - befremdlich.

• Trikot 25/26

• Didi93
    • 16. November 2025 um 15:26

Im Onlineshop werden die roten auch wieder verkauft, per Warteliste. Da steht mittlerweile was von Dezember - aber richtig, eigentlich war damals kommuniziert worden, dass sie mitte November bei den Vorbestellern eintreffen sollten....

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum