1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. HüntingArmine

Beiträge von HüntingArmine

  • Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

    • HüntingArmine
    • 11. März 2026 um 14:42
    Zitat von Arminiaseit89

    :D die Spielweise Interview-tauglich umschrieben..

    Ich könnte mir vorstellen, dass Mutzel etwas irritiert/verstimmt ist, weil es einfach nicht gelingt Spieler wie Rochelt, Boakye, Mehlem, Momuluh und Telalovic ordentlich ins Offensivspiel einzubinden. Ich denke bei der Verpflichtung dieser Spieler werden sich Mutzel und Kniat ausgetauscht haben inwiefern diese unser Spiel insbesondere offensiv beleben. Schnell sind die alle, aber zum Tragen kommt das 0,0. Da passt einfach vieles nicht zusammen, wirklich gute Chancen spielt man sich kaum raus. Es mag sein, dass Uldrikes uns im Moment hilft, aber aus meiner Sicht blockiert er auch eine spielerische Entwicklung, weil wir mit ihn nur nach Schema F spielen. Dass die Stimmung nun ein wenig rauer wird finde ich gut. Ich habe aber eher das Gefühl, dass man so versucht noch ein paar Prozent mehr rauszuholen, an eine vorzeitige Trennung von Kniat glaube ich aber erst, sollte man in den kommenden beiden Spielen nicht mind. einmal dreifach punkten.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • HüntingArmine
    • 10. März 2026 um 16:26
    Zitat von LAD

    Die besten Spieler im Winter abgeben und nun den Trainer entlassen...

    Genau das finde ich auch ein wenig suspekt. Klingt alles ein wenig vorgeschoben.

  • 25. Spieltag: Schalke 04 - Arminia Bielefeld

    • HüntingArmine
    • 6. März 2026 um 20:39
    Zitat von Kiyouu

    Mehlem ist auch der einzige der unfallfrei einen Ball in die Schnittstelle spielen kann der ankommt.

    Ich frag mich was die im Training machen.

    Im nächsten Spiel könnte man es mit Corbuz und Mehlem probieren. Russo ist ja nicht dabei. Corbuz könnte das vielleicht aich spielen.

  • 25. Spieltag: Schalke 04 - Arminia Bielefeld

    • HüntingArmine
    • 6. März 2026 um 20:34

    Man, was war das ein unterhaltsames Spiel. Wirklich gute Unterhaltung bis zum Ende. Wir waren besser als ich vorher gedacht habe. Dennoch waren wir nicht gut genug. Wir machen, beim Torwart angefangen, einfach zu viele technische Fehler und unsaubere Pässe. So kannst du gegen eine Mannschaft wie Schalke nicht bestehen und auch gegen die kommenden Gegner wird es so wenig zu holen geben. Selbst wenn dann mal ein Pass ankommt, wird der Ball spätestens vom nächsten Spieler vertändelt oder unsauber weitergeleitet.

    Sarenzen Bazee ist der bessere Spieler als Rochelt und Grodowski war heute auch besser als Momuluh. Mit der Hereinnahme von Mehlem war auch unser Passspiel in die Offensive besser. Hat aber auch nix mehr geholfen.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • HüntingArmine
    • 27. Februar 2026 um 19:49

    Mhhhh. Marseiller hatte doch laut Kicker auch schon gelb in HZ1.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • HüntingArmine
    • 27. Februar 2026 um 19:20

    Auch wirklich endlos blöde von Kohlfeld da keinen neuen IV zu bringen.

  • 23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

    • HüntingArmine
    • 20. Februar 2026 um 19:38
    Zitat von Wilhelm 2704

    Ma ne Frage.

    Wir sind in HZ1 nach Rückstand gegen einen Verein, der nicht zwingend unser Lieblingsgegner ist zurückgekommen und haben HZ 1 danach in Summe ausgeglichen gestaltet.

    Ich finde es gibt schlimmeres als das.

    Sicherlich. Aber scheiße spielen wir bisher trotzdem

  • 23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

    • HüntingArmine
    • 20. Februar 2026 um 19:18

    Ich sag mal so. Alles noch drin. Beschissener kann das Spiel eigentlich nicht werden.

  • 23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

    • HüntingArmine
    • 20. Februar 2026 um 19:17
    Zitat von FDS Armine

    Eine neue Erfindung von Bosch

    Der läuft und läuft und läuft

  • 23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

    • HüntingArmine
    • 20. Februar 2026 um 19:05

    Vor der Pause machen wir noch eins

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • HüntingArmine
    • 17. Februar 2026 um 17:52

    Ich finde die Liga attraktiv in der Arminia spielt. Muss aber sagen, dass mir in der 2. Liga zu viel über das taktische läuft. Wirklich guten Fussball sieht man selten. Alle Spiele sind sehr eng, das ist naturlich spannend, aber durch das ganze Pressing, die Verengung der Räume ist das ganze schon manchmal unattraktiv. Wenn Arminia spielt gehts aber. Nicht weil die so schön spielen, sondern weil man mitfiebert. Würde aber bspw. kaum auf die Idee kommen, mir ein Zweitliga Spiel ohne Arminia Beteiligung anzusehen.

  • Zur Lage des Forums

    • HüntingArmine
    • 16. Februar 2026 um 22:20
    Zitat von Fonzie

    Also wenn Hochwald-Physio und 33615 weiterhin als User missliebige Meinungsäußerungen mit Bullshit-Fragen sezieren: woher weißt du das? hast du Belege? Du hast doch gar keine Hintergrundinfos und kannst dich daher nicht äußern, etc., blablabla. Dann mache ich das bei jeder einzelnen Tatsachenbehauptung dieser Herren auch. Ich würde die sogar fragen, ob sie sicher sind, wie sie heißen und ob sie das beweisen können. Bis ich irgendwann von so einem Bullshit auch komplett die Schnauze voll habe, wie mittlerweile viele andere auch.

    Ist das jetzt deine Vorstellung davon, das Forum besser zu machen?

    Zitat Fonzie:

    "Und viele andere sollten abweichenden Meinungen und Stilen mit viel mehr Toleranz begegnen. Zur Meinungsfreiheit gehört auch, dass jeder für sich entscheidet, wann und auf welchen Grundlagen er sich äußert."

    Passt irgendwie nicht zu dem was du hier gerade so schreibst.

  • Zur Lage des Forums

    • HüntingArmine
    • 16. Februar 2026 um 22:05
    Zitat von Fonzie

    Es steht hier kein Totalrückzug von Hochwald im Raum. Es geht um die Alternative Mod + User oder nur User. Viel Energie möchte ich auch nicht mehr in die Sanierung des Forums stecken. Auch ausgesprochen vernünftige User wie Richie und Gönner haben das User-Verhalten von Hochwald als "schwarze Rhetorik" bzw. "toxisch" beschrieben. Begriffe dieser Art habe ich nichtmal verwendet, sondern konkrete rhetorische Techniken moniert, die unfair sind und triggern. Zudem habe ich auch PN-Kontakt vor längerer Zeit mit sicherlich schwierigen Usern gehabt, aus denen ich aber die Trigger-Wirkung mancher rhetorischer Techniken von Mods und anderen Usern gut entnehmen konnte, die ich auch teilweise nachvollziehen konnte.

    So wie ich das sehe, steht derzeit auch die Möglichkeit, dass Hochwald als Mod zurückzieht gar nicht im Raum. Zum 1. Weil er das selbst gar nicht in Erwägung zieht. Und 2. Weil die Mehrheit, die von einigen propagierte Problematik, überhaupt nicht so wahr nimmt und eher möchte, dass Hochwald auch in dieser Funktion weitermacht.

    Ich kenne hier im Übrigen keinen User, der nicht ab und an mal mit seiner Art zu schreiben jemanden triggert. Mich triggert zum Beispiel gerade deine Art und Weise den User Hochwald hier vor die Wand zu stellen. Auch andere haben das ja vorher schon als anmaßend und unangebracht beschrieben.

    Im Übrigen ist der User selbst ja oben schon auf die Vorwürfe eingegangen.

    Was ich damit sagen will: packt euch an die eigene Nase. (Ich hab die Hand gerade dran😉)

  • 23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

    • HüntingArmine
    • 16. Februar 2026 um 21:39

    Ich könnte mir einen Wechsel auf der Sturmposition gut vorstellen. Uldrikes hat man die letzten beiden Spiele von Beginn an gebracht. Bei ihm muss man die Belastung sicherlich noch steuern. Ein extrem motivierter Grodowski als Ersatz macht mir da aber auch keine Bauchschmerzen.

  • Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

    • HüntingArmine
    • 16. Februar 2026 um 12:49
    Zitat von RobStar77

    Apropos: Was ist überhaupt mit Jara los? Hat der diese Saison schon eine gelbe Karte für Meckern und Reklamieren kassiert? War doch sonst immer eine sichere Bank ;)

    Auf dem Laptop läuft jetzt immer Entspannungsmusik im Hintergrund

  • 22. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

    • HüntingArmine
    • 16. Februar 2026 um 12:35
    Zitat von DSCPete81

    Hat Sander das Spiel überhaupt verfolgt? Wenn ich mir den angucke und anhöre denke ich zwangsläufig, dass der an die Bank angebunden werden muss, damit er nicht im Schlaf umkippt.

    War Magdeburg denn an spielerischen Lösungen interessiert ? Sehen dort viele Fans nicht. Vogelwildes Ballgehüpfe war das von denen, sie kamen eben über weite Phasen mit uns nicht zurecht.

    Ich glaube da tut man Sander unrecht. Es ging ihm darum deutlich zu machen, dass es Bielefeld gut gelungen ist Magdeburg mit einfachen Mitteln aus dem Spiel zu nehmen. Der Ball war ja selten am Boden, damit ist Magdeburg nicht zurecht gekommen.

  • Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

    • HüntingArmine
    • 15. Februar 2026 um 22:09
    Zitat von Pille71

    Ok. Aber die viel zitierte Kontinuität, die kann sich nur auf den Verbleib des Cheftrainers beziehen. Und eben nicht auf die stetige Weiterentwicklung von Team und Taktik und Spielstil. Das war geprägt von Aufs und Abs. Im Saldo ging es nach vorne, ja. Das Ziel muss aber sein, die Schwankungen zu reduzieren, und die sind (nicht alle, aber einige) selbst provoziert.

    Fonzie sagt "ohne Not", du "selbst provoziert". Sorry, aber da macht ihr es euch im Nachgang zu einfach.

  • Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

    • HüntingArmine
    • 15. Februar 2026 um 21:54
    Zitat von b1905

    5 Spiele, davon nur 1 verloren, 8 von möglichen 15 Punkten ist alles aber definitiv kein verkackter Start aus der Winterpause.

    Es sah aber zunächst verdächtig danach aus. Das muss man schon sagen.

  • Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

    • HüntingArmine
    • 15. Februar 2026 um 21:53
    Zitat von Fonzie

    Mitch löst die Probleme, die er selbst vorher ohne Not geschaffen hat. Das kostet pro Saison mindestens 3-5 Punkte. Das ist auf Sicht nichttragbarer Unsinn.

    Auch das kann man im Nachgang dann immer wunderbar so hinstellen. Es verkennt aber die Tatsache, dass man wohl als Trainer immer auf unterschiedlichste Entwicklungen reagieren muss. Sei es ein Spieler, der völlig außer Form ist (Kania), sei es eine Verletzung (Russo) oder seien es verunsichterte Innenverteidiger, seien taktische Umstellungen beim Gegner usw.

    Fehler passieren ja immer dann, wenn Entwicklungen Veränderungen erfordern, deren Erfolg aber nicht vorhersehbar ist, weil es so noch nie gemacht wurde. Entscheidungen treffen und Entscheidungen im Nachgang begutachten sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Wichtig ist hierbei aus meiner Sicht, dass man sich offen dieser Kritik stellt und sie in der Arbeit mit der Mannschaft behebt.

  • Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

    • HüntingArmine
    • 15. Februar 2026 um 21:45
    Zitat von Zwiebel94

    Der tradierte Impuls resultiert aus den eben genannten Faktoren. Das ist aber völlig normal, wenn die Mannschaft nicht gut spielt und keine Ergebnisse liefert.

    Es ist halt nicht immer so einfach unendlich Vorschusslorbeeren zu geben, wenn am Ende nur der Klassenerhalt zählt.

    Eine Mischung aus Pessimismus und Alternativsuche.

    Aber mir ging es ja genau darum. Fehlentwicklungen will ich ja gar nicht infrage stellen. War auch der Ansicht Kniat hat fertig. Nach dem Kiel-Spiel war ich sowas von fertig mit ihm. Es lohnt aber vielleicht doch manchmal, Leuten die Fehler machen, die Chance zu geben, sie zu korrigieren. Das kann so eine Gebilde dann auch nachhaltig stärken.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum