Mit jeder Pore kann ich spüren, dass wir dieses Jahr oben angreifen wollen...
Beiträge von HüntingArmine
-
-
Ich mach auch gleich mit Schwung die Glotze aus.... Ist das laaaaaangweilig
-
Ich für meinen Teil streiche mal das Verl Spiel aus meinem Gedächtnis, immerhin haben wir drei Punkte geholt, die uns vielleicht auch spielerisch wieder mehr Selbstbewusstsein bringen.
Wahrscheinlich ist es derzeit wirklich am wichtigsten oben dran zu bleiben, mit der Spielidee von Kniat komme ich dennoch nicht klar, weil es einfach keine Freude macht, diese Art Fussball zu schauen. Tatsächlich glaube ich auch mit dieser Truppe hätte jeder andere die bisherige Punktzahl erreicht.
Aber was soll's. Vielleicht gelingt es gegen Saarbrücken Wörl noch besser als Passgeber in die Spitze in Szene zu setzen. Gegen Verl hätte er das häufiger tun können, er versucht dann aber immer selber in den Strafraum zu ziehen oder schießt selbst. Hier würde ich mir noch mehr Übersicht und Spielverständniss wünschen. Man sollte einen tollen Spieler wie Wörl auch richtig einsetzen.
-
Die Saarbrücker scheinen etwas angeknockt zu sein. Vielleicht geht da was. Sollte zumindest unser Anspruch sein.
Young auf rechts und Kania sollten auf jeden Fall beginnen. Schneider sollte für Großer anspielen dürfen. Nix gegen Großer, aber er steht derzeit irgendwie neben sich. Biankadi hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen, gerne Start auf links. Zu Hiltermann und Oppie kann ich keine Einschätzung abgeben. Der sichere von beiden sollte beginnen.
Corboz wieder fit?? Würde da was gesagt??
-
Danke!
Natürlich müssen wir uns spielerisch weiterentwickeln. Grade beim schnellen kurzpassspiel mit anschließenden tiefen bällen auf die außen, um uns gegen solche Antimannschaften zu befreien, die eigentlich nur das Spiel zerstören.
Grade Biankadi hatte einige gute Aktionen, nachdem ein tiefer Ball angekommen ist. (Ecke zum 2:1 und ein zumindest Diskussionswürdiger Elfer).
Am Ende steht ein verdienter Sieg, wieder mal mit einem Handycap dank schwacher Spielführer Leistung, zwei sehenswerte Tore, mit teilweise dünner spielerrischer Leistung, gegen einen Gegner, der kaum was zur Attraktivität des Spiels beigetragen hat.
Naja. Es spricht ja nichts dagegen, dass Arminia selbst etwas zur Attraktivität des Spiels beiträgt. Ich persönlich finde, wir haben unser Spiel heute ein Stück weit selber zerstört. Und die Stimmung ist auch nicht im Keller, sondern viele haben heute eine schlechte Leistung gesehen und das sollte auch thematisiert werden dürfen.
Es scheint unserem Trainer nicht zu gelingen eine nachhaltige Spielkultur zu entwickeln und das jetzt schon seit sehr langer Zeit. Es ist schön, dass die Truppe in dieser Saison Spiele spät noch auf seine Seite ziehen kann, für mehr als Platz 5-10 wird das aber wahrscheinlich nicht reichen.
-
Am Ende sind drei Punkte dann einfach 3 Punkte. Ich persönlich fand unsere Leistung heute in Halbzeit 2 aber wirklich unterirdisch. Vor allem weil man eigentlich mit Selbstbewusstsein aus der Kabine hätte kommen müssen. Den Ausgleich vor der Pause hatte man wirklich durch ein engagiertes Spiel über die rechte Seite erzwungen. Dann kommt man aus der Kabine und schaltet zwei Gänge zurück und überlässt den Verlern das Mittelfeld. Mir unbegreiflich.
Einziger Aktivposten in der Offensive war dann nach seiner Einwechslung Biankadi, der mit Mut den Weg Richtung Strafraum gesucht hat. Dieser Mut fehlte den anderen Arminen völlig. Becker?????? Warum auch immer man den bringt.
Erschreckend auch die Lethargie im Stadion. Der Funke kann bei so einem Gruselkick aber auch nicht überspringen.
Nichtsdesdotrotz hat man jetzt in Saarbrücken die Möglichkeit wieder oben rein zu kommen. Wie das gelingen soll ist mir ein Rätsel. Aber heute haben wir ja auch gewonnen.
-
Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht wegnickt. Kein Torschuß in Halbzeit zwei.
-
Da muss Kersken nicht so übermotiviert rauskommen. Ist eigentlich glatt rot aus meiner Sicht.
-
Es steht 1 zu 1. Wir haben kurz vor der Pause richtig Druck gemacht. Und jetzt plätschert dieses Spiel wieder vor sich hin und wir überlassen den Verlern den Ball. Mein Gott, es ist ein Heimspiel.
-
Insgesamt viel Dampf über die rechte Seite. Viel zu oft leider kopflos. Einmal mit Verstand und wir machen das Tor. Engagement passt. Zusammenspiel leider nicht. Eine Frechheit ist der Schiri. Zwei kläre Elfer nicht gegeben. Corboz fehlt mir bisher keine Sekunde.
Eine gute Halbzeit war es nicht, aber das Spiel muss man jetzt noch ziehen, Verl nur gut, wenn wir im Mittelfeld überhastet den Ball verlieren.
-
Verdient ist der Ausgleich. Angepisst bin ich trotzdem.
-
Zwei kläre Elfer nicht gegeben. Am Anfang gegen Worl hätte man auch zwingend pfeifen müssen. Der Schiri ist echt ne Zumutung. Unser Spiel aber auch. Da kommt kein Pass und keine Flanke vernünftig in den Strafraum. Es ist wirklich schwer zu ertragen.
-
Pass in die Spitze. Tor. Wenn wir das könnten. Aber wir können gar nix...
-
Er steht auf Wörls Fuß. Klarer Elfer.
-
Gegen Verl ERWARTE ich einfach endlich mal ein paar Eier in der Hose und eine nachvollziehbare Aufstellung mit mehr Offensivspielern! Mein Favorit ist ein 4-2-3-1 mit Kunze/Russo auf der Doppelsechs, Wörl auf der 10, Biankadi rechts und Young links. Im Sturm dann Kania, weil der es auch nicht schlechter machen kann.
Kniat muss was ändern. So geht es nicht weiter!
Bin gespannt, ob er sich das auch traut. Scheitert er mit einer offensiveren Ausrichtung, weil dadurch plötzlich die Defensive wieder schwächelt, ist er seinen Job wahrscheinlich los. Was für uns so einfach aussieht, ist für ihn wahrscheinlich ein schwerer Schritt. Denke eher, dass sich am Konzept nichts ändern wird und Kniat mit der mehr Gier-Keule oder Zweikampfe annehmen Formel um die Ecke kommt.
-
Absolute Zustimmung.
Man kann ja auch Spiele verlieren. Gar kein Thema. Aber man muss das Gefühl haben, die Mannschaft hat alles gegeben, gespielt mit Kampf und Leidenschaft.
Aber das war gegen 1860 nicht so. Gegen Stuttgart sowieso nicht.
Wir haben zuviele Aufs und Abs. Die Mannschaft strahlt keine Sicherheit aus.
Zu Hause sieht man meist schlechtere Spiele als auswärts usw.
Ich bin ja im Stadion mit meinem Sohnemann. Mal schauen was Kniat da uns präsentiert.😂
Meine Aussage bzgl. Kniat bezog sich aber nicht auf die Mentalität, die war ja bisher zumeist gegeben, sondern eher auf die Ideenlosigkeit. Es muss ihm jetzt gelingen mehr offensive Impulse ins Spiel zu implementieren, sonst droht fast zwingend ein Durchwurschteln durch die Saison. Das kann ja nicht nochmal unser Anspruch sein.
Die Defensive funktioniert ja, da kann ein neuer Übungsleiter mit neuen offensiven Ideen ja drauf aufbauen.
-
Es wäre schön, wenn man im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen von Beginn an Siegeswillen sehen würde. Nicht mehr sehen will ich den Becker, was ein Hasenfuß. Kania Sarenzen Bazee und Young auf den offensiven Positionen, Wörl und Biankadi dahinter. Russo als 6er. Der Rest kann wegen mir so bleiben. Wegen mir auch Kunze anstelle von Biankadi.
Wenn dann eine offensivere Spielweise auch nichts bringt, dann hat Kniat eigentlich fertig.
-
Mal so nebenbei. Wörl macht ein richtig gutes Spiel. Leider ist er der einzige!
-
Hab ich auch nicht. War ne Metapher. Aber na gut
Wer mag denn Karpfen? Meine Oma hat den immer in Malzbier Sauce gemacht. Echt lecker.
-
Den Mutigen gehört die Welt
Wirklich unfassbar