Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HüntingArmine

    Ich würde das noch erweitern. Es muss keinesfalls so sein, dass die Spieler, die momentan außen vor sind, nun plötzlich keinen Bock auf Arminia haben, auch wenn sie nicht woanders unterkommen. Das sind Profis, die das ganze Spielchen schon seit Jahren mitmachen. Mit jedem Wechsel ist ein Risiko verbunden und dessen sind sich die Spieler bewusst. Jeder normale Profi hängt sich im Training dann erst recht rein und versucht sich aufzudrängen, sich zu präsentieren. Alles andere wäre schädlich für die eigene Karriere. Kein Profiverein in Deutschland nimmt heute noch launische, egoistische Selbstdarsteller unter Vertrag. Diese Zeiten sind längst vorbei.

    Also für mich müsste Sumbu starten gegen Cottbus. Sumbu ist der Gewinner der letzten Wochen. Links ist für mich Young gesetz. Paar zu viele Schlenker und Haken aber sonst top. Bazee war jetzt nicht schlecht aber jetzt auch nicht so auffällig gegen platte Havelser.

    Die Ansicht kann ich nachvollziehen, finde Bazee im Umschaltspiel nach hinten aber wesentlich griffiger und aggressiver. Sumbu kannst du beim Rückstand oder bei Remis bringen, der versucht auch mal was unkonventionelles.

    Bei allem Lob für Sumbu, sei übrigens angemerkt, dass auch Sarenzen Bazee das auf rechts gut gemacht hat. Sehr reif, immer im richtigen Moment durchgestartet, einige Bälle toll durchgestreckt. Mit einem anderen Stürmer in der Mitte als Becker, wäre da sicherlich auch was zählbares bei rumgekommen. Zweites gutes Testspiel von Bazee. Insgesamt muss man sagen, dass die offensiven Außen in den beiden Testspielen gut gearbeitet haben und das auf beiden Seiten. Erstbesetzung wäre für mich Bazee auf links und Young auf rechts. Sumbu und Schroers hat man als Alternativen. Nun braucht man jemanden der knipst.

    Meine Güte Testspiel 5-1 gewonnen und einige schmeißen sich hier die Beleidigungen an den Kopf. Selbst der Moderator macht mit. Und warum: weil Hiltermann, warum auch immer, wir wissen es nicht, nicht gespielt hat. Was ein alberner Kindergarten hier.

    ich könnte mir schon vorstellen, dass Becker seinen Markt in Liga 3 hat. Ich meine wie viele Stürmer sind gerade auf dem Markt, die in der letzten Saison zweistelligen getroffen haben?

    Das habe ich auch nicht bestritten, fände es aber unglücklich ihn an die direkte Konkurrenz zu verleihen. Wenn er in der dritten Liga bei uns die Bude aus drei Metern nicht trifft, dann aber in der Rückrunde auch nicht für einen anderen Drittligisten.

    Also Hiltermann zu verleihen wäre ja hirnrissig. Er kann in der Rückrunde der Gamechanger werden, wenn er fit bleibt. An wen will man Becker verleihen? An einen direkten Konkurrenten? In die Regionalliga will der bestimmt nicht. Es sei denn Duisburg hätte Interesse.

    Glaube nicht, dass da irgendwer verliehen wird. Macht gar keinen Sinn, es sei denn man traut Hiltermann nichts zu.

    Ich finde es auch nervig, dass sich bisher gar nichts getan hat. Aber diese Verhandlungen sind bekanntlich nicht ganz einfach, sofern eben nicht der nächste Denneboom präsentiert werden soll am Ende. Wenn selbst ein Mause abwinkt und sich lieber weiter bei Klautern auf die Bank sitzt, kann man so ungefähr einschätzen, was die realistischen Optionen sind als Drittligist. Wirklich beeindruckend waren die Transfers bei der Konkurrenz bisher auch nicht, mal mit Ausnahme von Kother vielleicht, der wahrscheinlich auch nur gewechselt ist, weil Dresden und Regensburg einigermaßen absehbar vorm Ligentausch stehen.

    Da wir ja kurz vorm DFB-Pokalsieg stehen, sollte es ins doch gelingen jemanden hierher zu locken.

    ich glaube immer noch das Hilterman in der Rückrunde, wenn er verletzungsfrei bleibt, zünden wird.


    Mit einem gesunden Bazee sollte man deutlichen Qualitätszuwachs erhalten.


    Ich persönlich halte auch Boujelab für einen guten Kicker. Leider scheint das hier wohl nix mehr zu werden. Vielleicht hilft mal ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten in Form einer Gefährderansprache, die soll ja bekanntlich Wunder wirken....

    Ich glaube da wird die Wucht/Vehemenz von Kniat unterschätzt. Gehe fest davon aus, dass Boujellab schon das ein oder andere Mal ne ordentliche Ansage bekommen hat.

    Vielleicht sind ja Hiltermann und Sarenzen Bazee im Training derzeit so gut drauf, dass man nicht zu vehement sucht und eher der Ansicht ist, es mit den vorhandenen Spielern richten zu können. Ein fitter Bazee und ein plötzlich mental und körperlich fitter Hiltermann sind mir tatsächlich auch lieber als Wundertüten, die im Winter kommen.

    Belkahia war im Sommer noch verletzt und lange ohne Spielpraxis. Den wird man nicht losgeworden sein. Dass man erstmal schaut wie es mit Boujellab und Mizuta läuft ist aus meiner Sicht auch verständlich. Talent ist ja da.

    Sehr gut recherchiert. Wahrscheinlich ist es auch Wunschdenken meinerseits. Hab manchmal das Gefühl, dass das Stellungsspiel von Oppie für die Katz ist. Da wirkt Lannert wesentlich solider.

    Ich denke es hilft nicht auf die anderen zu schauen. Wenn man ehrlich ist, liegt das Problem nicht im Sturm sondern auf den Außenpositionen. Wenn Young mal wirklich gut drauf ist, haben auch unsere Stürmer plötzlich Chancen und Kania ist gut genug, die Dinger dann auch zu machen. Über die Seite von Schroers/Kunze kommt nix an. Dass die defensiv gut arbeiten, mag ja sein, aber für die offensive Außenbahn ist das einfach zu wenig. Ist Young schlecht drauf, sind wir total ungefährlich und auf Sonntagschüsse von Oppie angewiesen.

    Irgendwo muss es doch einen für die linke offensive Seite geben....

    Ich verstehe nicht, warum hier im Sinne des Spielers nach Ausreden gesucht wird, warum er einfach keine Leistung gebracht hat. Es gab letzte Saison einige Lichtblicke, die sind in dieser allerdings völlig ausgeblieben. Mizuta hatte hier die Chance sich also Profi zu etablieren, die Chance hat er nicht genutzt.

    Naja, dazu sei aber gesagt, dass Dresden die Leihe mit Verl vorzeitig beendet hat nur im den Spieler verkaufen zu können. Der hat sich dann geweigert Dresden zu verlassen, daraufhin hat man ihn nach Zürich verliehen. Jetzt ist er wieder in Dresden und man hat das Gefühl, das Tischtuch zwischen Verein und Spieler ist zerschnitten.

    Zumal im Hinblick auf Corboz auch kommuniziert wurde, dass es eine Verpflichtung war, um die Mannschaft langfristig zu verbessern. Man könnte ihn im vergangenen Winter bekommen und hat deswegen zugeschlagen. Momolluh hat trotz seiner Verletzung unsere Offensive variabler gemacht. Ihn habe ich, nach der Verletzung als echte Verstärkung empfunden. Meines Erachtens brauchen wir auf einer der beiden offensiven Außenpositionen eine echte Konstante. Am besten links, das könnte uns auch dieses Jahr sofort einen Schritt weiterbringen. Schroers ist ein ähnlicher Chancentod wie Corboz, dazu oft überhastet.

    Weil es die angezüchtete DNA der Mannschaft ist, Bälle zunächst zu sichern und nach hinten zu spielen. Das problem ist, gegen so tief stehende Gegner musst du schneller umschalten, damit sie sich nicht immer wieder stellen können. Aber durch die Spielweise sind solche Spielzüge wie vor dem 1:1 eben eine absolute Seltenheit. Die spekulieren ja auch nicht auf solche Bälle, da macht keiner mal einen Leerspurt in den Raum. Das ist antrainiert und gewollt.

    Den Eindruck, dass es gewollt war hatte ich heute eben nicht. Kniat ist bei jeden Ball zurück heute richtig fuchsig geworden an der Seitenlinie. Scheinbar will das Trainerteam sehr wohl den nächsten Schritt gehen, die Mannschaft wirkt damit aber ein wenig überfordert. Naja. Was nicht ist kann ja noch werden. Aber erstmal kann jetzt hier bis Ende Januar alles verteufelt werden. Bis dahin mache ich auch mal Pause von diesem Forum. Hier wird eh je nach Ergebnis immer dasselbe gelabert und ich merke, dass mich das zunehmend langweilt. Nur noch Schönredner und Schlechtredner, Draufhauer und Streichler. Dazwischen nix. Bla, bla, bla.

    Dennoch allen ein schönes Weihnachtsfest. Bleibt gesund!

    Man hat heute, immer wenn man in Rückstand war sehr viel Druck gemacht und prompt fiel dann ein Tor für die Blauen. Mir ist schleihaft wieso man das dann beim Stand von 0-0, 1-1 usw. nicht hinbekommt. Mit ein wenig mehr Risiko, hätte die Nummer heute nach Halbzeit 1 schon durch sein können. Mitch war aber so richtig unzufrieden in der ersten Hälfte. Da gab es z.B. von Großer oder Wörl sehr irritierte Blicke Richtung Trainer. Man hat heute einen angeschlagenen Gegner durch das Ballgeschiebe richtig stark gemacht.

    Nun ja, jetzt ist es ein Punkt. Platz 4 werden wir wohl hoffentlich mit in die Winterpause nehmen. Bitte in Mannheim nochmal dreifach punkten, damit die Ausgangssituation für die Rückrunde gut bleibt. Aber Stand jetzt reicht das nicht für den Aufstieg.

    Schön. Das Bullshit-Bingo ist eröffnet.