Hmm ich schwanke noch, innerlich glaube ich dass ein Ende mit Schrecken mittelfristig besser wäre als ein Schrecken ohne Ende, insofern wäre eine Klatsche genau das Richtige. Andererseits drückt man doch die Daumen... Ich bin da hin- und hergerissen... Ich werde es wohl vom Spielverlauf abhängig machen...
Beiträge von SWB Zecke
-
-
Sidka muss man da rausnehmen, der war nicht mal 2 Monate hier. Bei Rehm passte es einfach nicht, der ist fachlich x mal kompletter als Kniat.
Ich muss ja auch die Ligazugehörigkeit betrachten, da sehe ich wirklich kaum einen unserer Ex-trainer schlechter als Kniat.
Rehm war (ist?) damals ein eindimensionaler Trainer gewesen, der mit dem Kopf durch die Wand sein System durchdrücken wollte und damit zum Scheitern verurteilt war - das war nicht nur ein "passte einfach nicht". Der Sidka flog halt so früh weil das mit Spielern wie TvH usw. einfach eine Nummer zu groß für ihn war. Und die Mannschaft damals auch noch die Eier hatte das der Teppichetage mitzuteilen.
Aber gut, jeder sieht sowas ein bisschen anders und hat seine eigenen "Trainer-Highlights", insofern will ich mich nicht streiten, festzuhalten bleibt dass wir hier schon einige Granaten am Start hatten und wir nicht umsonst als Fahrstuhlmannschaft gelten - wenn wir nicht sogar DIE Fahrstuhlmannschaft schlechthin in den letzten 60 Jahren sind?
-
Mich macht sein gestammel nur noch Sauer, hat so nichtmal Kramer und sein ewiges gesabbel von "Wucht und Crunchtime" geschafft. Kniat ist hier auf sovielen Arten der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte, es ist fast zum Lachen. Man Stelle sich jetzt mal vor, das ganze Stadion würde bei einer Niederlage den Rauswurf fordern - würde mich nicht wundern wenn dann geschlossen die Führung und sportliche Leitung zurücktritt. Sind ja für bockige Reaktionen bekannt, wobei eigentlich kleben die ja alle an ihrem Stuhl wie Pattex. Naja das rumgespinne bringt sowieso nix, unsere Übertruppe wird den Bockstarken Wismut Auern schon ein Unentschieden oder unglückliche Niederlage abringen.
Nanana, neben Kramer und Kniat gibts noch ein paar mehr und teilweise größere Kandidaten auf den Titel Trainerwurst des Jahrhunderts:
Sölde Peter, Alditüte Sidka, Pferdezüchter Gerland, von Ahlen, Rehm, und natürlich "Referenz Abstieg" Frontzeck.
Wenn ich mich richtig erinnere war das damals unter Sidka ähnlich wie unter Kniat gelagert: Ein bombiger Kader der den Trainer völlig überfordert. Aber damals hatten wir einen Manager der das schnell einsah und flott und richtig handelte.
-
Traurig, dass sich der Anhang schon aufgegeben hat.
Das ist Realismus. Oder falls Mathe keine Fremdsprache für dich ist:
Von Cottbus brauchen wir nicht mehr reden, es ist mittlerweile illusorisch die noch einzuholen. Der Tabellenzweite DD hat derzeit 42 Punkte nach 23 Spielen, hochgerechnet 42 x 38 / 23 = 70 Punkte (aufgerundet), die es zu erreichen gilt um Dynamo zu verdrängen, oder um ein anderes Team von Platz 2 zu schubsen, die ihrerseits Dynamo verdrängt hätten.
Auf uns gemünzt bedeutet das: 70 - 34 = 36 Punkte in 15 verbleibenden Spielen zu holen, oder 12 Siege & 3 Niederlagen - oder 11 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage. Unsere aktuelle Rückrundenbilanz 4 Spiele, 1 Sieg, 3 Niederlagen. Fazit:
Wenn ich Samstag keine Arminenmannschaft sehe, ist die Saison durch.
Die Saison ist bereits durch! Sowas von durch!!!
Gegen Essen und Sandhaufen waren so ziemlich die letzte Chancen - und die wurden kläglich vergeben. Und falls du noch von der Relegation träumst (wobei wir alle wissen wie die für uns ausgeht), für die braucht es hochgerechnet auch 68 Punkte - also die Saison ist durch!
-
Na mal schauen was das gleich gibt? Aber all zu hohe Erwartungen habe ich nicht. Da wir immer unseren gleichen Langeweilerfussball runterstümpern wird vermutlich sehr viel davon abhängen was der Gegner für eine Taktik fährt, BVB2 reloaded oder doch wieder eine zähe Niederlage wie gegen Cottbus? Der Gegner ist auch angeschlagen, aber das habe ich auch von Essen gedacht...
Falls es doch wieder eine Niederlage gibt, dann bitte als Klatsche, Hauptsache kein Unentschieden oder was knappes was wieder schön geredet werden kann... Ansonsten: Die Hoffnung stirbt zuletzt
-
https://www.sport.de/news/ne74…-cottbus-droht-super-gau/
Cottbus würde wohl Schwierigkeiten bei der Lizenz für die 2. Liga bekommen
Heria wenn deine Aufstiegshoffnungen darauf fussen dann hast du auf Sand gebaut: Da gibt es keine Schwierigkeiten. Die drücken nur vorsorglich medial auf die Tränendüse damit der Landesvater wieder einmal vorbei kommt und den 5 Mio. Scheck zückt... ach halt, das war ja Rheinland-Pfalz
Wenn es nur am Stadion liegt dann ist das kein Problem. Du brauchst Geld (Bürgschaften des Landes z. B.), ein Ausbaukonzept mit einem Zeitplan und zur Not noch ein Ausweichstadion, dann gibt dir die DFL Übergangsfristen in denen du in deiner alten Hütte während der laufenden Renovierung spielen darfst. Keine Schwierigkeiten.
-
Die Analyse von Jörg Weber heute in der NW ist absolut lesenswert und bringt es komplett auf den Punkt. Schonungslos die Schwächen benannt und analysiert. "Kein Mittel, keine Besetzung von Zentrum oder Halbspuren, Angst vor Ballverlust, kein organisiertes Pressing, schlechtes Abwehrverhalten,..."
Vernichtend!
Das ist auch das Signal dafür, dass die Stimmung bei den Medien kippt.
Habs in Gänze gelesen, das ist eine volle Breitseite gegen Kniat und seinem Taktikschlumpf! Da wird der Kniat-Rumpelfussball fett abgewatscht! Und zwar völlig verdient! Endlich wird in den Medien mal Tacheles zu diesem Gegurke geschrieben! Leider zu spät. Wenigstens können sich die sportlich ahnungslosen Schlauberger im AR und Präsidium nicht wieder mit den üblichen "der hat eh keine Ahnung" Phrasen davonstehlen. Endlich mal Druck auf die Wohlfühlkuscheloase!
-
Gut manch ein User hier mag unseren Kapitän nicht wegen seiner Frisur, seiner Spielweise, seines Engagements abseits des Platzes, oder allem zusammen, oder was auch immer. Für die ist so eine Reaktion natürlich ein gefundenes Fressen. Ich sehe seine Reaktion eher positiv, damit dürfte beim Team so langsam ankommen, dass weite Teile unzufrieden sind mit dem Mist. Außerdem weiß er nach der Aktion mit Vogel und Wischer muss geliefert werden beim Sandhaufen! So eine Reaktion ist mir immer noch lieber als ein Manu Neuer, der mit einer gebrochenen 5jährigenstimme bedröppelt die Niederlage erklärbärt!
-
Wir sind nur ein Punktelieferant...
Punktelieferant...
Punktelieferant!!!
Kniat raus!!!
Ich hab die Schnauze voll von diesem planlosen Rumgebolze mit einem Topkader!
-
Er hat Talent, ja, mehr aber auch nicht. Er kann der nächste Wimmer aber auch der nächste Ince werden, das steht noch nicht fest. Mit dem Verkauf zu dieser wahnsinnigen Mio. für gerade einmal 98 Minuten Drittligaerfahrung kann ich sehr gut leben, das finanziert uns auch die nächste Drittligasaison mit
-
Wir haben 0 grad, schöne klare Luft und die Sonne scheint
ich friere ja auch leich aber mir reicht vernünftige Thermowäsche. Handschuhe sind eh hinderlich beim Bier trinken
Hä? Das sollte doch kein Problem sein, oder saugst du das Bier durch den Handschuh durch
-
Sieg ist heute Pflicht, wenn man sich noch eine Restchance nach oben bewahren will. Essen muss in seine prekären Situation auch siegen, das sollte uns Räume für unser Spiel geben, sofern wir uns nicht gleich nach 2 Minuten wieder einen fangen. Dann würde Essen auch die Cottbus Taktik fahren. Dann wirds ne zähe Angelegenheit wie gegen Energie.
Ich hoffe wir treten heute von Anfang an entsprechend unseren Ansprüchen auf. Und unsere beiden Taktik- und Aufstellungsgenies vonner Seitenlinie haben nicht schon vorher nen Köddel inner Buchse wenn sie das Spiel planen. Denn spätestens mit den beiden Verpflichtungen von Uldrikis und Grodowski haben wir mit Dynamo zusammen den teuersten Kader der Liga. Ich hoffe das macht sich langsam auch mal spielerisch und ergebnistechnisch bemerkbar.
Sofern unsere Jungs von der Taktikleine gelassen werden gehe ich von einem klaren Heimsieg aus, getreu dem Motto:
Rot-Weiss Essen - ficken und vergessen!
-
Falls du wirklich 10 Tickets bekommen hast lass mich raten: Also in 3 Wochen ist bedauerlicherweise Oma Erna verstorben und du hast 10 Tickets in diversen Blöcken bei ebay abzugeben?
-
Es wundert mich jetzt nicht mehr, dass die Dortmunder dem U19 Trainer statt dem BvB2 Trainer den Vorzug für den Interimsposten bei der Ersten gegeben haben. Einen Trainer dem das System wichtiger als das Ergebnis ist kannst du für Größeres nicht gebrauchen. Die Dortmunder sind wirklich so doof gewesen und sind wieder ins offene Messer gelaufen - und das sogar nach unserem Auftritt dort letztes Jahr, der genauso ablief. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. 4:0 geht in der Höhe schon in Ordnung und gehen die beiden Pfostentreffer von Bazee und Uldrikis auch rein hätten sich die BvBbubis auch nicht beschweren dürfen. So viel Platz zum kombinieren werden wir diese Saison nicht mehr bekommen, eine solch verborten Gegnertrainer gibts nicht zweimal. Bezeichnend der Interviewschnipsel auf der Tube wo der BvBtrainer die Klatsche als Schuss vorm Bug abtut kombiniert mit einem weiter so - das nenne ich mal beratungsresistent - der Vogel toppt sogar noch Kniat!
Seis drum, schöner Auswärtssieg, die Tordifferenz noch etwas aufgehübscht, jetzt darf gegen Essen nachgelegt werden. Wobei ich da unter der Woche einen Überbietungswettbewerb zwischen Kniat und Koschinat erwarte was die Lobeshymnen auf den Gegner angeht. Ich hoffe Kniat & Co. kommen jetzt nicht wieder auf irgendwelche bescheuerten Taktikideen...
-
Letzter Wechsel Kunze für Wörl, der hat ein Tor geschossen, nachher bekommt der noch Selbstvertrauen!
-
Schroers kommt um das Ergebnis zu halten, dafür kommen gleich noch Kunze für Bazee und Großer für Uldrikis.
-
Young hatte jetzt ein paar starke Szenen. Normalerweise wird er danach ausgewechselt
Check
-
Essen ist hinten aber sehr anfälig. Hannover fehlt nur die Qualität um das zu nutzen. Da sind schon einige Lücken in deren Defensive.
Essen kann Lücken haben so groß wie das Kattegat wenn du nur hinten rum quer spielst nutzen dir die Lücken auch nix!
Und Audidorf rumpelt sich auch zu einem Sieg gegen die Hachinger, wir waren zu doof dazu...
-
Also wenn Kniat richtig liegt dass den BVB-Bubis und ihrem Trainer so viel an ihrem Spielsystem gelegen ist dann brauchen wir uns heute keine Sorgen machen. Weil dann laufen sie wie letztes Jahr freudestrahlend ins aufgeklappte Messer und wir gewinnen wieder 2:0. Da hatten die Bubis systembedingt überhaupt gar keinen Zugriff aufs Spiel und nach dem 2:0 war bis auf wenige Szenen das Ding auch früh gelaufen.
Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass die nochmal so doof sind. Ich erwarte eher das typische Abwarten und Abnutzen und wer den ersten Bock schießt liegt dann erstmal hinten in einer chancenarmen Partie. Es kann auch Nullnull ausgehen, ein Highlight wird das eher nicht, wahrscheinlicher ist der übliche Krampf. 0:0, 1:0, 0:1 - irgendwie so wirds schon ausgehen. Spielerisch wieder eines Aufsteigers unwürdig, aber vielleicht irre ich mich und heute bekommen wir den mitreißenden offensiven und erfolgreichen Kniatfussball serviert
-
Hochwald wer aufsteigen will muss siegen. Muss die Siege erzwingen können. Dafür ist Arminia unter Kniat spielerisch zu schwach und erzeugt zu wenig Großchancen / Tore / Siege. Ich vermute die taktischen Vorgaben sind daran Schuld. Raus kommt dabei bräsiger, langweiliger Beamtenfussball der auf Nullnull abzielt, aber nicht offensiv auf Sieg spielt! Und so steigt man nicht auf, fertig aus.