1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. SWB Zecke

Beiträge von SWB Zecke

• Der Kader 2026/2027

• SWB Zecke
    • 1. September 2026 um 10:08
    Zitat von Fonzie

Wer weiß, vielleicht wollte auch wer aus dem Zusammenhang von Family&Friends sein Geld kurzfristig zurück und davon wurden alle überrascht. Das soll exemplarisch dafür stehen, dass das letztlich für uns eine Black Box ist. Das muss auf der JHV transparent gemacht werden.

Wenn ich mich richtig erinnere war Family&Friends die "Badbank" des eV. Sollte dort was zurückgezahlt worden sein, dann vermutlich per Darlehen der KGaA an den eV, eV zahlt die Kohle an F&F.

Aber da glaube ich nicht dran, diese Badbank ist ein schönes Druckmittel falls mal die Mitglieder es sich erlauben sollten ein Präsidium zu wählen, was nicht vom Bündnis handverlesen ist und damit nicht handzahm macht was das Bündnis will.

• Der Kader 2026/2027

• SWB Zecke
    • 1. September 2026 um 09:57
    Zitat von MarkyMarc

Puh, jetzt also Leon Jensen als "Notlösung" ? Ganz ehrlich, da kommen bei mir so ein bisschen "Gonzalo Castro"-Vibes hoch. Ein kleiner, schmächtiger Spieler (1,75m/71kg) der eher auf der 8 zu Hause ist und lange schon keine Pflichtspiele in der 2.Liga absolviert hat. dazu mit 29 Jahren auch schon etwas älter. Für die Breite okay, aber mit den vollmundigen Aussagen von Mutzel im Vorfeld hat diese Verpflichtung ja nun mal so gar nichts zu tun.

Trotzdem freue ich mich natürlich, dass überhaupt noch ein Spieler fürs Mittelfeld gekommen ist. Der kann ja jetzt eigentlich nur positiv überraschen.

Die absolut größte Baustelle seit Beginn der Transferphase, nämlich ein Außenstürmer, ist allerdings immer noch nicht bearbeitet. Da erwarte ich eigentlich heute schon noch einen "Kracher".

1,75/71 ist zwar etwas kürzer geraten, aber schmächtig wird der wohl nicht sein wenn man Größe und Gewicht ins Verhältnis setzt. Immerhin hat er einen niedrigeren Schwerpunkt als ein 1,99 Lauch, das kann auch unangenehm zu verteidigen sein.

Und nun gibts eine Alternative (hoffentlich) zu Russo, auch wenn der mal wieder ausfallen sollte.

Die von dir genannte Baustelle wird wenn dann im Winter bearbeitet. Mit dem Verbleib von Taddel wird da in meinen Augen nix mehr passieren.

Zitat von 33615

Überrascht bin ich immer von den Ansprüchen hier zu den Neuzugängen. Wir sind ein mit finanziellen Problemen behafteter Fastabsteiger aus der letzten Saison, der in das schwierige zweite Jahr in der 2. Liga geht und gerade aus dem Pokal geflogen ist. Hört sich für einen potentiellen Spitzenspieler nur so semiattraktiv an, oder?

Und dafür hat Mutzel den Kader schon sehr passgenau umgestaltet. Mit Min und Jensen, eventuell noch einem Überraschungsspieler, bin ich recht zufrieden. Möglicherweise gehen ja auch noch Kunze und Andere, so daß die straffe Kadergröße auch erhalten bleibt?

Mutzel hat die Ansprüche selbst formuliert. Jetzt kommt halt irgendwer, der verfügbar und bereit war hier zu unterschreiben, aber bestimmt nicht die Sorte Spieler, die ihm eigentlich vorschwebte. Da ist was schief gegangen, soviel ist sicher.

Ansonsten ist es eine außergewöhnliche Gabe die eigenen Ansprüche an die andauernden Tiefschläge des Clubs jederzeit und stufenlos nach unten anzupassen sodass man immer zufrieden ist. Ich kann das nicht und will es auch nicht.

• Der Kader 2026/2027

• SWB Zecke
    • 31. August 2026 um 21:59

Ist halt ein typischer Resterampe-Transfer, vielleicht ist der Jensen unser neuer zweiter 6er? Vielleicht taugt der ja was trotz der ewig langen Pause? Muss man erstmal abwarten. Immerhin ablösefrei.

• Alles zu David Min

• SWB Zecke
    • 30. August 2026 um 12:15

Er scheint ja nicht gerade der eiskalte Vollstrecker zu sein, eher ein weiterer Passautomat, seis drum: Viel Glück :hi:

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• SWB Zecke
    • 30. August 2026 um 12:05
    Zitat von so.cal

Wie mich diese Standardfloskeln nerven - Mutzel zum Min-Transfer: "Haben ihn schon lange beobachtet...blabla...sind froh, dass wir ihn endlich nach Bielefeld lotsen konnten....blabla...bringt alles mit, was wir uns von einem Stürmer erhoffen...blabla..."

Na ja, wer's glaubt. Hoffen tu ich es natürlich trotzdem.

Jo, sehe ich auch so, aber getoppt wird das dann noch auf der HP mit dem Spruch den sie unserem Neuzugang in den Mund gelegt haben:

"Die Verantwortlichen des DSC haben mir früh signalisiert, ...."

Ja, natürlich ist das früh, so 2 Tage vorm DeadlineDay :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• Der Kader 2026/2027

• SWB Zecke
    • 30. August 2026 um 00:50

Keine Ahnung ob der Min was kann? Ist halt Resterampe am Ende des Transferfenster, kann man Glück haben, oder auch nicht. Erstmal muss er den Medi-check überstehen, dann wird man ja sehen... Hoffe wir haben mal Glück......

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• SWB Zecke
    • 30. August 2026 um 00:46

Sorry Hitchcock, aber zwischen Laufer und Schütte lagen Welten in der Außendarstellung, da scheint deine Erinnerung windschief zu sein. Aber im Vergleich zu den jetztigen Pappkameraden im Präsidium war selbst Phantom Schütte ein Kommunikationsmonster.

• 3. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

• SWB Zecke
    • 30. August 2026 um 00:36
    Zitat von Marie-Sophie86

PK danach

Kirch ist ne arme Sau, die vermutlich bald durchs Dorf getrieben wird wenns so weiter geht...

PK macht er professionell, aber man sieht ihm seine Unzufriedenheit an bei den Antworten (gut so).

• SWB Zecke
    • 30. August 2026 um 00:21
    Zitat von Zwiebel94

Und was genau hat das Bündnis davon, wenn es hier Millionen zur finanziellen Sanierung reinsteckt und den Verein dann wieder abstürzen lässt? Einfach nur böser Wille oder steckt da ein Masterplan hinter, den ich einfach nicht erkennen kann?

Ich vermute ein/mehrere Geldgeber hat/haben sich seinen/ihre Kredit/e zurückzahlen lassen jetzt wo durch Pokalsaison, Aufstieg & Klassenerhalt etwas Geld vorhanden war. Das gab es schon bei Arminia in den letzten Jahren.

• Der Kader 2026/2027

• SWB Zecke
    • 30. August 2026 um 00:06
    Zitat von Halbakademiker

weil die ganze Mannschaft im Strafraum erstarrt wie ein Reh im Scheinwerferlicht.

Und Miro Klose hat mit seinem FCN-SUV noch das Gaspedal durchgedrückt und draufgehalten aufs Arminia-Bambi sodass das Hirn auf die Scheibe spritzt :D - die zweite Liga ist halt kein Ponyhof!

• SWB Zecke
    • 29. August 2026 um 23:54
    Zitat von Hitchcock

Laufer und Schütte waren zumindest immer noch ein Stück weit an der Fanbase dran - das erkenne ich beim aktuellen Präsidium so gar nicht...

Laufer ja, Schütte NEIN!!!

Edit fragt wer ist unser Präsident?

• SWB Zecke
    • 29. August 2026 um 23:28
    Zitat von TG DSC

Im Tagesgeschäft hat das Bündnis überhaupt keine Verfügungsgewalt über die Zuteilung von Geldern

Ich bin da eher bei Marcus. Es mag sein, dass das Bündnis keine direkte Macht hat. Aber es hat vermutlich eine Machtfülle um seinen Willen auch indirekt durchzudrücken.

• SWB Zecke
    • 29. August 2026 um 21:56

Da darf jeder mal.... 4:0, Spiel entschieden.

• SWB Zecke
    • 29. August 2026 um 20:52

Allein, allein... 2:0

• SWB Zecke
    • 29. August 2026 um 20:44

Läuft wie immer... :rolleyes:

• Der Kader 2026/2027

• SWB Zecke
    • 29. August 2026 um 14:39
    Zitat von Lothar

Wolfsburg hat mit Trevor Benedict und Bruno Katz zwei junge Stürmer im Profikader, die ohne jede Aussicht auf Einsatzzeiten sein dürften. Vielleicht ist auch das die Kategorie, mit der man sich am Ende beschäftigen muss.

Isses schon soweit? Is das dann die Kategorie "Die Hoffnung stirbt zuletzt"?

• SWB Zecke
    • 29. August 2026 um 13:57

Ich befürchte heute abend gibts ein trockenes 3:0 (1:0) für den Glubb. Erste Hälfte sehen alle ein zerfahrenes Spiel, Grodowski knallt einen anne Latte, Taddel läuft einmal frei aufs Tor zu aber verballert, kurz danach gibts ne Ecke für den FCN, Kersken flattert unten durch und irgendwer pennt: Scobel sagt danke, Pause.

Zweite Hälfte sind wir stets bemüht aber harmlos. Der Glubb verteidigt solide, irgendwer verballert noch den Ausgleich inner 62., danach Konter Soma zum 2:0 inner 78. und irgendein Nürnberger Nachwuchsbengel macht noch inner Nachspielzeit das Dritte. Danke, Bitte!

• SWB Zecke
    • 29. August 2026 um 13:32
    Zitat von 33615

dann müsste man für eine faire Beurteilung der Aktivitäten von Mutzel doch irgendwelche Informationen bekommen.

Grundsätzlich ist das ja richtig was du seit Jahr und Tag immer wieder predigst. Aber wie Sirius gestern in Beitrag #2293 aufgezeigt hat entzieht sich der Verein ganz bewusst einer fairen Beurteilung indem er jegliche relevante Informationen zurückhält. Mittlerweile verhält er sich auch der Presse gegenüber so wie die Kirch-PK eindrucksvoll gezeigt hat. Damit wäre eine faire Beurteilung bis zum Sankt Nimmerleinstag verschoben.

Im Grunde verhält sich der Club der Öffentlichkeit gegenüber wie ein schwarzes Loch: Keine nennenswerten Infos dringen mehr nach außen!

• SWB Zecke
    • 28. August 2026 um 19:02
    Zitat von siese

Interessanter Beitrag aus Nürnberger Sicht auf uns. Wir sind gar nicht so schlecht wie wir denken:

https://clubfokus.de/fcn-muss-gegen…im-griff-haben/

Na ja, das is ne reine Datenanalyse mit einem Datensatz von lediglich 2 Spielen :schlaf:

Wahrscheinlich von einer KI geschrieben. Eventuell hat der Seitenbetreiber noch den ersten Absatz hinzugefügt ums etwas launiger zu machen. Ansonsten ja, steht nix falsches drin, aber wirklich erhellend fand ichs nun auch nicht.

• SWB Zecke
    • 27. August 2026 um 10:14

Na klar ist das immer Auslegungssache. Aus Sicht der GF (und deiner Sicht) mag das vielleicht so sein dass man alles richtig macht.

Aber aus meiner Sicht: Wenn ich keine Kohle für Spieler habe schaffe ich mir keinen Markierroboter für tausende € an oder baue einen Biergarten für eine halbe Mio.! Sondern ich sehe zu, dass mein Kerngeschäft (die 1. Mannschaft) erstmal an den Start kommt!

Aber im Biergarten kann man ja schön "networken" und den Sonnenuntergang gabs sogar gratis, da ist erfolgreicher Fussball gar nicht mehr so wichtig!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum