Wenn der Strobl bei Golfsburg nicht gleich zündet hat der doch immer den Hecking im Nacken sitzen so nach dem Motto: "Dann mach ichs lieber selbst und schmeiß den Trainerazubi raus, der hat eh nix gekostet." Könnte sein, dass der Strobl es noch bereuen wird, nicht nach BI gegangen zu sein...
Beiträge von SWB Zecke
-
-
Auf alle Fälle beginnt jetzt (mal wieder) eine spannende Zeit für unsere Arminia. Neuer Trainer, anderes Spielsystem? und auch Veränderungen im Kader mit wachsendem Budget.
Da wird man zu Saisonbeginn erstmal starke Nerven haben müssen, wenn es denn am Anfang noch nicht so reibungslos zusammen funktioniert.Ich glaub nicht, dass wir ein komplett neues System sehen werden. Das klang auf der PK eher nach Weiterentwicklung des Bestehenden. Also ein paar naive Gegentore - die wichtige Punkte kosteten - weniger und im Ballbesitz darf es gerne auch etwas mehr Spielkultur sein.
Ich bin mal gespannt wie Kirch die Personalie Corboz handelt. Der hatte bei Kniat nun alle Freiheiten obwohl er gar kein 10er ist. Ich sehe Corboz als brauchbaren 6er, vielleicht sieht Kirch das auch so? Jedenfalls dürfte dem Corboz sein Aktionsradius von Kirch eingedampft werden, auch damit mehr defensive Stabilität entsteht und im Spielaufbau weniger Chaos herrscht wenn Corboz nicht überall und nirgendwo ist.
-
Das kann doch durchaus auch dem Schutz des Vereines dienen.
Das kann durchaus dem Schutz der Verantwortlichen dienen, nicht dem Verein, der kann eher dadurch Schaden nehmen auf Strecke. Denn wo es keinerlei Information gibt kann es auch keine Kontrolle durch Mitglieder oder die Öffentlichkeit geben. Und Fehler können einfach unter den Teppich gekehrt werden.
Deshalb halten die auch die Dorfmedien ganz klein. Ich denke schon dass NW und WB die feinen Herren mal zum Gespräch geladen haben. Ex-Präsi Laufer hat das doch auch immer wieder mal gemacht im Laufe der Saisons. Damals ging es ja. Jetzt nicht mehr oder gabs irgendwo große Interviews mit GS, AR oder Präsidium? Also ich hab nichts mitbekommen im Laufe der letzten Saison.
Inzwischen glaube ich, dass Präsidium, Aufsichtsrat oder Geschäftsführung gar kein Interesse mehr haben mit den Fans, Mitgliedern oder der interessierten Öffentlichkeit zu kommunizieren. Die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins beschränkt sich nur noch auf irgendwelchen belanglosen Scheißdreck in den sozialen Medien ohne nennenswerten Informationsgehalt! So wie wenn man einen lästigen Kunden abspeisen will.
Wir sollen kommen, brav klatschen und bezahlen! Und ansonsten die Fresse halten! Bloß keine Fragen stellen! Oder Kritik äußern...
Und die JHV macht man auch nur weil man sie machen muss! Deshalb auch immer an einem Montagabend, da kommen möglichst wenige die unangenehme Fragen stellen könnten. Doch mittlerweile ist die Informationslage so dünn geworden dass man gar keine sinnvollen Fragen mehr stellen kann. Kontrolle durch die Mitglieder ist so garnicht mehr möglich.
Im Grunde können die machen was sie wollen. Tun sie auch, vorzugsweise in irgendwelchen Hinterzimmern. Wenn dann doch was schief geht kann ja keiner nachhaken.
Und hakt die Dorfpresse so wie auf der Kirch PK nach fällt man plötzlich aus allen Wolken! Oh wie PÖSE!!!! Werft den Purschen zu Poden!!! Was erlauben sich Dorfpresse???
Das war schon richtig da mal nachzuhaken! Vermutlich war es die erste Gelegenheit für die Presse nach Demission von Kniat. Würden sie das nicht machen dürften sie sich zu recht fragen ob sie ihre Pressearbeit richtig machen oder nicht. Letztendlich war diese Eskalation der PK einzig und allein der Null-Informationsstrategie des Vereins geschuldet. Die Presse hat nur versucht ihren Job zu erledigen! Und das ist gut so!
-
Willkommen zurück, viel Glück & viel Erfolg!
-
Man könnte den Threadtitel
Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht
in
Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gefunden: Olliver Kirch
anpassen.
-
Ne, sowas triggert mich noch nicht

-
Sorry, ich konnte diesen ewig wiederkehrenden Quark nicht unkommentiert stehen lassen. Ich gelobe Besserung

-----------
Wenn man sich die Spielervita von Nadidai anguckt sollte das Chef / Co Verhältnis Kirch / Nadidai auch deutlich klarer sein als Kniat / Jara

-
Weil Du interne Einblicke in die Trainersuche hattest oder weil Dir 2 Wochen bis zur Verkündigung zu lange gedauert haben?
Gegenfrage: Was ist für dich falsch an diesem passenden Schlusssatz?
---
Kirch ist gerade angekommen und 33615 haut wieder seine Internas, Internas, Internas raus... das triggert mich regelrecht



33615 sein "Glaubensbekenntnis":
"Wir kennen die Internas nicht und müssen deshalb daran glauben und hoffen dass die Verantwortlichen alles besser wissen als wir und deshalb alles richtig machen werden."
Du kannst ja nix dafür dass du diesen Schwachsinn glaubst aber heute triggert mich das total, sorry dafür



-
Welcher Trainer hatte hier in den letzten 5 Jahren eigentlich eine angenehme Herbst- und Winterzeit?
Spontan aus der Hüfte: Uwe Neuhaus & Norbert Meier
-
Ne Sacke , über Kniat & Jara wurde vor 2 Seiten noch diskutiert, also das Thema ist noch heiß. Viele haben den Abschluss dieses Kapitels noch nicht geschafft und jetzt ist der Neue schon da. Ich wünsche ihm gutes Gelingen, sonst könnten Herbst und Winter ungemütlich für ihn werden.
-
Möge dieser Thread jetzt für eine sehr lange Zeit wieder in den Untiefen des Forums verschwinden.
Abwarten. Bei der letzten Umfrage der NW im Saisonendspurt war 1/3 neutral, 1/3 Anti Kniat, 1/3 Pro Kniat.
Ich glaube die Anti Kniat Fraktion wird Kirch den einen oder anderen Fehler eher verzeihen als die Pro Kniat Fraktion. Man sieht hier im Forum ja noch, dass viele den Abschied von Kniat noch nicht "verdaut" haben: Das könnte sich in deutlich kritischerer Haltung bishin zur Ablehnung ggü. Kirch äußern. Kirch sollte einen guten Start hinlegen sonst könnten Teile des Almpuplikums frostig reagieren...
-
Der Vollständigkeit halber:
DFB Mitteilung: 16 NEUE PRO LIZENZ-INHABER GEEHRT
Kirch wird am Ende mit aufgezählt. Ich hab mal spontan den auch genannten Willi Weiße (lustiger Name
) gegoogelt:Holstein Kiel stellt U23-Cheftrainer Willi Weiße frei
War vielleicht doch kein so guter Jahrgang wie vom DFB dargestellt...
-
Meine Zündschnur hat eine Länge von in etwa 4 bis 10 Ligaspielen.
-
Der Witz ist über den Nachfolger vom Nachfolger zu sinnieren bevor der Nachfolger seine Nachfolge "anfolgt"


Egal, jeder hat ne Chance verdient, auch der Kirch. Ich wünsch ihm alles Gute zum Start
Vielleicht wirds ja was? -
Irgendwann komm der Thread wieder hoch, hoffentlich erst in ferner Zulunft 🐮
Vor Kirch ist nach Kirch:
Was meint ihr wer wird der Nachfolger vom Pannen-Ollie?
Sorry, diese Steilvorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen


-
Nachdem sich der Kicker und die NW sicher sind, dass es Kirch wird. hoffe ich, dass bald eine offizielle Bestätigung von Arminia kommt, damit dieser unsägliche Theard endlich geschlossen wird. Nachdem natürlich alle ihn hier herzlich willkommen heißen
Dafür müsste man Kobusch & Konsorten ein leises "Ja" entlocken... ich denke man arbeitet daran...
-
Ich bin ja immer noch der Meinung dass uns ein alter, pragmatischer Hase gut tun würde. Aber anscheinend solls mal wieder so ein Laptop-Konzept-Trainer aus der jungen Garde werden.
Aber dann sollte man das jetzt langsam mal eintüten damit der Neue auch ein paar Spieler zur Saisonvorbereitung hingestellt bekommt um seine Vorstellung von Fussball auch umsetzen zu können.
Ansonsten befürchte ich mal wieder einen holprigen Start wenn entscheidende Spieler - wenn überhaupt - erst im laufenden Spielbetrieb dazustossen.
Spätsommerlicher Punktespeck hat uns schon letzte Saison den Arsch gerettet. Denn Herbst und Winter sind in Bielefeld besonders lang und nasskalt. Nicht dass unser neues Trainergenie bedröppelt anner Seitenlinie steht während ein eisiger Wind von J und 2/4 herunterweht! Und am Ende wird ein begossener Pudel vom Hof gejagt und irgend so ein Antwerpenverschnitt soll die Kohlen aus dem Osterfeuer holen...
Also Mutzel sieh zu, dass du den neuen Trainer an Land ziehst und gib ihm auch nen passenden Kader für seine Vision vom Fussball. Damit das ganze auch früh eingeübt werden kann, denn nächste Saison erwarte ich einen noch härteren Abstiegskampf als diese Saison weil die Konkurrenz noch stärker sein dürfte.
-
Danke an Halbakademiker , ich hätte es nicht besser ausdrücken können

-
Wir haben deutlich mehr Galgenhumor als die Schlaftabletten im TM Forum!
-
Baumgart ist kein schlechter Trainer, aber er wäre in meinen Augen in unserer jetztigen Situation der falsche Mann. Erstmal ist der taktische Anti-Jara: Was bei dem einen eher zuviel ist bei dem anderen eher zu wenig. Und im Spiel mit Ball ist bei uns die meiste Luft nach oben.
Baumgart ist stark wenn er einer verhätschelten und in Grüppchen zerfallenen Schönwetterkickertruppe das Kämpfen & Grätschen sowie Teamgeist & Laufbereitschaft einimpfen soll. Das sollte hier alles in ausreichendem Maße vorhanden sein, unsere Defizite liegen ganz woanders.