1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. SWB Zecke

Beiträge von SWB Zecke

• Ex-Armine Cedric Brunner

• SWB Zecke
    • 4. Februar 2026 um 13:47
    Zitat von Fonzie

Ich hätte Brunner mehr zugetraut, als jetzt mir Anfang 30 auf Fitness-Influencer zu machen. Seine halbgaren Bekenntnisse sind nutzlos. Vor blanker Bodybuilderbrust zu bekennen, dass man als Profi regelmässig einmal die Woche Alkohol getrunken hat - naja...

Du Lauch bist doch nur neidisch auf ihn :baeh:

Lass ihn doch machen, is doch sein Leben was er da präsentiert und alt genug isser auch um zu wissen was er tut.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• SWB Zecke
    • 4. Februar 2026 um 13:41
    Zitat von El Armino

Mitch und Jara werden den Turbo erst ab März starten und auf Risiko und offensiver gehen. Auch einfach die Gegner in der Endphase zu überraschen. So wars auch letzte Saison. Blöd nur wenn bis dahin zu wenig Punkte gesammelt werden und die vermeintlich stärkeren später nicht mitspielen. Bekanntlich kommen zum Ende die verrücktesten Ergebnisse zustande. Ich bin gespannt.

Aha, im März drückt Jara einfach die Tasten "Ctrl" + "A" an seinem Laptop und die spielen dann wie aus einem Guss nach vorne und hauen alle weg? Dann bin ich ja beruhigt :lol:

• 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• SWB Zecke
    • 2. Februar 2026 um 20:50

Uldrikis von Anfang an, er kann dann zur Pause ausgewechselt werden wenn er nicht mehr kann und es 3:0 steht. Hauptsache volle Kapelle, Attacke von Anfang an! Schluß mit Angsthasen-"wir wollen nicht verlieren"-Antifussball!

• 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• SWB Zecke
    • 2. Februar 2026 um 20:42
    Zitat von Hitchcock

Der Aussage „leicht ausrechenbar“ hätte ich in den vorherigen Spielen uneingeschränkt zugestimmt. In Dresden war das aber viel besser, da es wesentlich mehr Bewegung nach vorne, weniger Ballverluste in der Offensive und auch mehr Torchancen gab, als zuletzt. Positiv gefallen haben mir auch die Versuche aus der 2. Reihe. Insgesamt kann Dresden schon ein wenig froh sein, dass sie sich nicht schon vor unserem Ausgleich einen gefangen haben.

Gegen Dynamo sah es etwas besser aus als üblich. Aber ich denke wir, BS und Dynamo sind die spielerisch schwächsten Teams der 2. Liga - spielt man gegen einen von beiden kann man etwas mehr glänzen als gegen die anderen Teams. Gegen andere Kaliber (H96 & folgende Spieltage) sehen wir wieder das DüDorf-Gesicht.

Drei erste Halbzeiten in die diesem Kalenderjahr: Kein Tor geschossen. In den Spielen davor sah es auch nicht viel besser aus. Das ist vermutlich dem Matchplan geschuldet: 65 bis 70 Minuten mauern, dann ein paar positionsgetreue Wechsel und etwas mehr Offensive. Mit diesem Matchplan wirst du nur ganz selten abgeschossen, aber die Chance auf eine eigene Führung ist quasi auch gleich null bis Mitte der 2ten HZ. Und falls du dann schon hinten liegst rennt dir die Zeit davon um 2 Tore zu schießen. Wenns gut läuft gewinnst du ein Spiel, oder du spielst so Unentschieden, oder du verlierst knapp mit einem Tor Unterschied und kannst es dir so oder so schönreden.

Diesen Scheiß haben wir alle schon einmal erlebt unter Michi Frontzeck. Hauptsache nicht verlieren, oder wenn dann nur knapp und hinterher schön reden. Hat schon jemand einen Bock umgestoßen???

• SWB Zecke
    • 1. Februar 2026 um 17:33

So frontzeckt man sich durch eine Rückrunde...

War optisch heute etwas besser, trotzdem kein Dreier weil wenns ne Chance gab war man zu harmlos. Ansonsten sah ich die üblichen Defizite im Spielaufbau über weite Strecken. Wie wir mal ein Spiel im 11 gegen 11 gewinnen wollen bleibt mir ein Rätsel. Gegen den Ball ist das ok, aber mit Ball ist das behäbig, einfallslos, ausrechenbar. Zwar gabs viele Torschüsse, aber die wurden größtenteils vom Goalie weggefischt oder geblockt.

Die Gegner haben sich auf Kniats Taktik voll eingestellt: Nicht zu hoch stehen, kompaktes Mittelfeld, keine Wiese den Bielefelder Außen geben. Dann warten bis sich Arminia einen fängt, egal ob nach Ballverlust oder Standard. 1 bis 3 Punkte sind damit sicher.

Einen Plan B hat unser Trainerteam nicht. Und da kommt auch nix mehr. Hoffentlich geht es gut... :rolleyes: Aber bei mir kommen schon die Frontzeck-Vibes hoch, hier mal ein Unentschieden, dort mal ne knappe Niederlage, man hat ja kein Gegentor aus dem Spiel heraus gefressen, es war ja so knapp, der Schiri war schwach, ach wir haben die bessere Tordifferenz, eigentlich war man ja stärker als der Gegner, ... usw....

Wenn wir nicht abbauen werden wir bis zum Schluss unten drin hängen bleiben und erst am 34. Spieltag wissen wo wir nächste Saison antreten. Das was wir derzeit spielen sieht ganz ok aus, auf den ersten Blick. Aber es ist zu harmlos, es zielt auf Sicherheit ab: Hauptsache nicht verlieren! Michi Frontzeck lässt grüßen! Aber am Ende, an den letzten 3, 4 Spieltagen halten DIE Teams die Klasse, die sich a) die Dinger nicht selber reinhaun und b) auf Sieg spielen und zwar von Anfang an, weil sie keinen Köddel inner Buxe haben - remember Klassenerhalt mit Ernst mit 4 Siegen in Folge!

• Der Kader 2025/2026

• SWB Zecke
    • 1. Februar 2026 um 11:25

Ist richtig was du zu Uldrikis schreibst, hab die beiden Namen nur der Vollständigkeit halber hingeschrieben, hätte auch "ST---- ST" hinschreiben können.

• Der Kader 2025/2026

• SWB Zecke
    • 1. Februar 2026 um 10:53

Für mich wäre die Aufstellung in der Defensive glasklar 4-4-2 wenn man auf die Neuen setzen will:

Uldrikis - Grodowski

LA ---------------------------------------- RA

Corboz - Russo

Handwerker - Knoche - Bauer - Lannert

Kersken

Mehr Defensive würde ich nicht einsetzen. Sonst würde es wieder Antifussball mangels Offensivpower geben.

• SWB Zecke
    • 1. Februar 2026 um 10:33
    Zitat von Arminia-Rotti

Keine Vorahnung für heute.

Ist vielleicht auch gut so...

Geht mir genauso. Ich warte einfach mal ab, was Trainer und Mannschaft da machen... Jedenfalls ist es ein sehr wichtiges Spiel. Mal sehen was passiert? Alles ist möglich.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• SWB Zecke
    • 18. Januar 2026 um 15:42
    Zitat von Richie

Das ist tatsächlich so. Im negativen Sinne auf Augenhöhe sind in meinen Augen derzeit nur Dynamo und Fürth.

Bist du dir da sicher? Immerhin schießen die beiden sogar noch Tore, ich glaube wir unterbieten sogar diese beiden Gurkentruppen.

• SWB Zecke
    • 18. Januar 2026 um 15:29

Gerade die letzten 20 Minuten gesehen: Was die 6 Teams in der Konferenz da abfackeln - wir sind davon Lichtjahre weit weg!

Dem Paderborner Spieler kann man nur alles Gute wünschen, das sah ganz böse aus bei der Landung!

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• SWB Zecke
    • 29. Dezember 2025 um 10:14

Ich bin da auch bei Richie: Natürlich darf in diesem Forum über alles und jeden abgelästert werden, das macht den Spaß hier doch aus :smokin:

• Der Kader 2025/2026

• SWB Zecke
    • 28. Dezember 2025 um 10:13

33615

Wie kommst du darauf, dass Felix gen Kopenhagen abgehen soll???? Das ist doch Unsinn, der ist gerade dabei sich festzuspielen und in Form zu kommen.

Außer es gab Komplikationen sollte Uldrikis auch bald zurück sein.

• Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• SWB Zecke
    • 28. Dezember 2025 um 09:53

Wow, in diesem Thema habt ihr euch aber richtig verbissen. Na dann will ich meinen Gehirnfurz dazu auch noch beisteuern:

Kania kommt nicht wieder. Punkt. Warum? Weil Kanias Spielweise und Kniats Spielsystem inkompatibel sind. Was nicht heißt dass Kniat Grütze im Hirn hat und Kania der nächste Messi ist. Passt einfach nicht.

Trotzdem ist Kania ein guter Spieler. Darum hat Mutzel ihn auch geholt. Aber es passt einfach nicht. Und wenn es nun in Osna klappt, schön für ihn, schön für unsere Kasse. Das Osna keine Kaufoption hat kann darauf deuten dass sie vielleicht auch abwarten wollen wie sich Kania entwickelt? Oder dass Mutzel gesagt hat "is nich" und sollte Kania dort einschlagen Mutzel gemütlich die Angebote aus der 2. Liga abwarten kann um Kasse zu machen.

Jedenfalls hat Mutzel in diesem Poker das beste Blatt und kann abwarten. Läuft es in Osna doch nicht so gut wie von vielen erwartet dann kommt Kania schlimmstenfalls zurück und wird die nächste Saison auf der Tribüne verbringen.

So oder so ist das Thema Kania bei Arminia durch.

• Der Kader 2025/2026

• SWB Zecke
    • 27. Dezember 2025 um 13:04

Das Transfer klingt vernünftig. Leihe mit Kaufoption ist :yes:

Da haben wir wenig Risiken.

Ihr solltet Telalovic aber nicht an Toren und Vorlagen in dieser Halbserie messen, sondern wie oft er einen Gegenspieler angelaufen hat und wie erfolgreich das war. Das dürfte das wichtigere Entscheidungskriterium fürs Trainerteam sein wenn es um ne Weiterverpflichtung im Sommer geht, denn bei uns ist es offensichtlich wichtiger als "Stürmer" gegnerische Angriffe und Tore zu unterbinden als selber welche zu starten. Insofern hätte man auch Kunze und / oder Schreck zum "Stürmer" machen können, das wäre sogar billiger gewesen als die Leihe von Tela ^^

• Schach

• SWB Zecke
    • 25. Dezember 2025 um 18:34
    Zitat von SLNC

Musste auch googlen. Scheinbar Blitzschach, 11 Sätze Badminton und dann nochmal Blitzschach.

Badminton, das is doch langweiliger Mädchensport - wie wäre es mit ChessMMA? Blitzschach - Käfig - Blitzschach ^^

Frohe Weihnachten :geschenk:

• SWB Zecke
    • 21. Dezember 2025 um 15:34

Ein Sonntagnachmittag zum Vergessen <X:kotzen:

• System, Taktik und Spielweise

• SWB Zecke
    • 21. Dezember 2025 um 14:45

Schönwetter Hacke-Spitze:

Grodowski - Uldrikis

Mehlem

Corboz ---------------- Wörl

Russo

Handwerker - Felix - Großer - Lannert

Kersken

Zerstörer:

Norbye

Corboz - Schreck - Kunze

Russo

Handwerker - Felix - Großer - Schneider - Lannert

Kersken

Das sind dann mal zwei Extremvarianten zu Kniats Standardaufstellungen.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• SWB Zecke
    • 21. Dezember 2025 um 14:24

Danke für die Erläuterungen, Hochwald.

Aber sonst ist das doch eher Pfeifen im Hochwald von dir - oder willst du mir jetzt erzählen, dass wir die Ersten sind, die das dauerhaft durchhalten werden? Haben Kniat und sein Staff den Stein der Weisen der Athletik gefunden, sind wir nun die absolute Weltspitze der Physis? Glaub ich nicht, sonst hätten das andere Teams schon längst vor uns gemacht. Und Fussball ist Kontaktsportart, ich denke ein Pressschlag mit so Tieren a la Leistner oder Reese ist bestimmt auch ganz easy!

• 17. Spieltag : Hertha BSC - Arminia Bielefeld Fr. ,19.12.25

• SWB Zecke
    • 21. Dezember 2025 um 11:01

Die Schiris in Schland sind ligaübergreifend Mist, aber diesmal haben wir davon profitiert, das finde ich gut. Können sich auch mal die Anderen drüber auskotzen wie Mimimi-"Pleitl" sowie One-Trick-Pony "ich kann nur stumpf mit Schwung den Verteidiger anlaufen und dann abziehen" Reese und nicht wie so oft wir.

Bis auf einige wenige Szenen von Reese und dem Seguin-Tor hatte Hertha offensiv nicht viel anzubieten. Wobei das auch sehr gewagt von Kniat & Jara war den physisch unterlegenen Hagmann gegen den anrennenden Reese allein zu lassen. Ging zum Glück gut. Ansonsten hatten wir die Berliner größtenteils im Griff, auch weil den Berlinern wenig einfiel. Für Aufstiegsambitionen ist das viel zu dünn was die gezeigt haben.

Bei uns war es im Angriff noch dünner. Gottseidank hat Russo noch kurz vor Schluss getroffen, ob das auch gegen 11 Herthaner gelungen wäre? Zweifelhaft. Bis auf den gut gehaltenen Schuss von Yasar und dem Russotor war das auch nix. Bazee kannst du auf der Position vergessen. Der spielt vermutlich nur, weil er besser als Kania anläuft. Was Kniat anscheinend wichtiger ist als Tore zu schießen.

Ausgleich in der 96. Minute ist dann schon gewissermaßen ein glücklicher Punktgewinn, aber auch nicht unverdient, man hat wieder extrem viel ins Spiel läuferisch investiert gehabt. Dann entführt man auch mal einen Punkt aus der Hauptstadt.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• SWB Zecke
    • 21. Dezember 2025 um 10:28

Irgendwann geht dieses ständige 120 km plus bolzen auf die Knochen, mich würde es nicht wundern wenn es in der Rückrunde bei uns reihenweise gerissene Bänder und Muskelfasern gibt und auf dem Platz im Spiel nach vorne auch nichts mehr läuft. Offensiv war es ja gegen Ende der Hinrunde schon erbärmlich. Und hinten sind wir immer für einen Bock gut, denn wenn man immer im hochroten Bereich agiert sorgt das für Fehler. Der Rösler hatte das erkannt und entsprechend mit seiner Truppe ausgenutzt und in der PK vorher auch angekündigt gehabt. Neben neuen Spielern braucht es auch eine neue Spielidee seitens des Trainerteams defensiv wie offensiv. Mittlerweile haben sich die Gegnerteams auf uns eingestellt und unser schnelles Spiel hauptsächlich über außen bringt kaum noch Ertrag. Wäre da nicht der gute Saisonstart gewesen wir würden warscheinlich Dynamo Gesellschaft leisten. Nun hat man eine brauchbare Ausgangssituation, ich hoffe man nutzt die Zeit um endlich mit mehr Hirn und weniger Laufaufwand die Spiele erfolgreich zu gestalten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum