Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von SWB Zecke

    Mit Kania hat man einen "klassischen" Neuner im Kader, der spielt aber nicht weil er nicht dem Anforderungsprofil beim gegen den Ball arbeiten entspricht - siehe Kniats Aussagen zum Anlaufen auf der PK nach dem Spiel. Ist einfach nicht seine Welt, vermutlich deshalb sehen wir die Einwechslungen von Ocansey statt Kania.


    Mit Uldrikis kehrt nun bald ein Stürmer in den Kader zurück. Ich denke deshalb sieht Mutzel nicht so den Handlungsbedarf auf der Position. Er ist vermutlich - so lange hab ich nicht sehen können - wieder ein anderer Typ Stürmer als Grodowski. Eher so der Typ der Bälle vorne halten und verteilen kann an die nachrückenden Mitspieler. Dürfte somit gerade gegen tiefstehende Gegner ein Mittel sein.


    Zum Spiel:

    War bis zum 11m ein klassischer Nullnull-Kick. Gut dass der VAR aufgepasst hat. Gleich das 2:0 gemacht, danach war die Messe gelesen. Evtl. ist es vom Ergebnis her 1, 2 Tore zu hoch ausgefallen, so mies wie sich ein 4:0 liest waren sie nicht. Aber ok, nimmt man natürlich mit. Es sieht nach einer entspannten Saison aus 8)

    Das war eine saustarke kämpferische Leistung die uns den verdienten Auswärtsspunkt beschert hat. Aber auf Dauer kannst du diese Wahnsinnsleistungen nicht durchziehen.


    Damals die 2 Jahre unter Stevie Krämer haben das eindrucksvoll belegt. Die haben ~ 24 Monate lang auch alles an Gegnern niedergemacht was sich ihnen entgegen stellte. Aber irgendwann waren die Beine bleischwer und Köpfe leer unter Krämer. Also wenn es uns nicht gelingt effizienter zu verteidigen kann uns das wieder passieren, muss nicht aber kann - und dann könnte man gegen Saisonende nochmal unten reinrutschen und wäre dann möglicherweise kaum noch in der Lage gegenzusteuern weil man platt wäre.


    Bis Weihnachten kann man nicht mehr viel ändern, das wird so weiterlaufen und dürfte auch punktetechnisch ok sein. In der Rückrunde sollte man daran arbeiten "smarter" zu spielen um Körner, sprich Kilometer, zu sparen. Dann ist man im Saisonfinale frisch genug wenn es um die Klassenerhaltswurst geht. Als Positivbeispiel kann man den souveränen Zweitligaklassenerhalt unter Nobbi Meier nehmen wo man sehr erwachsen und souverän sein Ziel erreichte.

    Das sieht nicht gut aus. Hoffentlich wird das heute keine Deklassierung.

    Das nenne ich Schwarzmalerei! Es ist das erwartet schwere Spiel, es ist aber auch nicht hoffnungslos.


    Ich halte wenig von dem wiedergekehrten Experiment mit Großer im MF, der ist dafür nicht gemacht. Bei Standarts sehen wir nicht gut aus. Beim Tor hat Micheler Lehrgeld bezahlt. Trotzdem ist noch was drin, denn es steht nur 1:0.

    Was für eine dämliche Niederlage :pinch: :wall:


    Aber wer solche Geschenke wie wir heute verteilt darf sich nicht beschweren. Wobei wir aufgrund der Leistungssteigerung im Laufe des Spiels einen Punkt verdient gehabt hätten. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.


    Nach der ersten Minute konnte man sehen worauf die Schlacker auswaren: Vorne ein Kacktor schießen und dann hinten reinstellen und das Ding nach Hause schaukeln. Hat auch geklappt - die ersten 20 Minuten waren eine Katastrophe. Kerskens Blackout hat dem Scheiß den Weg gebahnt. Aber so ein individueller Bock kann immer mal passieren. Was mich mehr aufregte war das zweite Tor. Da herrschte Chaos im eigenen 16er! Das war naiv verteidigt. Nach der 30. Min. waren wir endlich im Spiel, aber Grodowski (gute Besserung) hat heute immer nur knapp daneben gezielt. In der 2ten HZ keimte mit dem frühen Anschlusstreffer Hoffnung auf - zumindest - ein Unentschieden, aber entweder schmissen sich die Schalker in die Bälle, oder es war abseits, oder es ging knapp daneben, oder deren Schnapper war da. Und dann war das Spiel aus, vorbei.


    Der Schiri war heute auch mal wieder richtig schlecht, der hat nur Murks gepfiffen und die knappen Sachen fast immer für Schlacke05! Das Zeitspiel der Gäste war ihm auch ziemlich wumpe.


    Ich hoffe man lernt aus dieser Niederlage und sieht, dass man auch ohne hübsche Schnörkel im Spielaufbau auswärts einen Dreier einfahren kann. Die können das Erlernte gleich in 13 Tagen in PB anwenden, ich denke die Länderspielpause kommt gerade richtig. Dann kann man ein paar Dinge gerade biegen bei Taktik und Personal. Z. B. hat das Großer-Experiment im MF mich nicht überzeugt. Die Russoposition sollte besser ein gelernter defensiver MFspieler bekleiden.

    Also nach Ansicht meiner Glaskugel kann ich präzise vorhersagen dass wir auf Platz 1 bis 18 einlaufen werden :P


    Ok, nun mein Tip:


    Platz 10 bis 12, 42 bis 44 Punkte, souveräner Klassenerhalt :yes:

    :D Ja, der hat eine gute Entwicklung genommen. Groß, schnell, technisch gut, robust, trifft das Tor... Irgendwie ein Zlatan-Typ, eine Spielweise, die ich begrüße und sehr schwer zu verteidigen...

    Abwarten... Lass den inner N11 mal gegen England gegen Harry Maguire spielen, ich schätze da hat Woltemade keine Schnitte und wird nach 60 Minuten ohne einen Torschuss ausgewechselt.

    Was du nicht vergessen solltest, das der Junge in keinem NLZ war und es da vielleicht auch taktisch einiges aufzuholen gibt.

    Aha, das wusste ich garnicht. Erklärt aber ganz gut, warum er unser bester Strafraumknipser ist. Der fackelt nicht lange, weiß wo die Bude steht und hat einen sicheren, zielgenauen Abschluss. Dem hat man anscheinend nicht in einem NLZ nach

    DFB-Vorgabe-Jogi-Löw-Gedächtnis-Tiki-Taka-Scheiße-Ball-ins-Tor-tragen-Schwachsinn

    die natürlichen Stürmerinstinkte, -bewegungen und abschlüsse abtrainiert :!: :!: :!:


    In dem Punkt erinnert er mich an den jungen Fabi Klos :)

    Das sehe ich anders. Da die Gefahr besteht, dass HDH sich durch einen Nichtabstieg und die damit verbundenen Gelder in Liga 1 etabliert, soll meiner Einschätzung nach lieber Elversberg mal hoch und (anschließend schnell) wieder runter.

    Von mir aus können gerne beide Dorfclubs in der Regionalliga Südwest verschwinden!