Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • M.K. am 18.5.24:


    Tja, wir hätten die Liga eigentlich halten sollen. Ich glaube nicht, daß die Spieler absichtlich nicht treffen wollten und habe sie immer in Schutz genommen. Leider war es uns aus (Aufzählung div. Ausreden wie z.b. Schiedsrichterentscheidungen) nicht gegönnt und ist daher "echt" schade drum.


    Passend auch dazu " Lannert: "Der Schiedsrichter hat sich bei mir entschuldigt"



    🏍

    Einmal editiert, zuletzt von ami ()

  • ich finde auch man sollte bedingungslos an ihm festhalten. Wir haben großartige 8 Punkte in der Rückrunde geholt, wir sind in fast jedem Spiel die bessere Mannschaft. Unter uns die teams Punkten nicht mehr. Wir sind konstant und da muss man wirklich sagen ein Verdienst des Trainers er hält genau das was er versprochen hat. Eine leidenschaftliche Arminia die mitreißt und die letzte Saison vergessen lässt. Sehr guter Mann bitte bis Ende der Saison Festhalten an ihm

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • ich finde auch man sollte bedingungslos an ihm festhalten. Wir haben großartige 8 Punkte in der Rückrunde geholt, wir sind in fast jedem Spiel die bessere Mannschaft. Unter uns die teams Punkten nicht mehr. Wir sind konstant und da muss man wirklich sagen ein Verdienst des Trainers er hält genau das was er versprochen hat. Eine leidenschaftliche Arminia die mitreißt und die letzte Saison vergessen lässt. Sehr guter Mann bitte bis Ende der Saison Festhalten an ihm


    Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Man wurde von Mutzel und Kniat verarscht und da sie das selber genau wissen schützen sich beide bis zum Abstieg.

    Kann ich nicht mal was dran aussetzen. Der einzgste der das sehen müsste wäre Eschweiler als AR Vorsitzender, er könnte Mutzel entlassen und dann damit auch Kniat.

    Aber da Eschweiler soviel Ahnung vom Fussball hat wie nen Eskimo von einem Kühlschrank kann man da nix erwarten ausser das man zusehen muss das er sich bei der nächsten JHV schnellstens vom Hof machen muss!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • "Ja genau"8 Punkte in der Rückrunde sind wirklich repektabel wenn man überlegt mit welchen Widrigkeiten wir zu kämpfen haben .

    Das der Ball nicht ins Tor geht ist einfach nur Pech.

    Gibt's eigentlich auch mal Stellungnahmem vom Vorstand oder Aufsichtsrat oder erst wieder beim Abstieg ???

    8 Punkte und alles bleibt wie es ist sagt doch eigentlich alles über unsere Arminia

  • "Ja genau"8 Punkte in der Rückrunde sind wirklich repektabel wenn man überlegt mit welchen Widrigkeiten wir zu kämpfen haben .

    Das der Ball nicht ins Tor geht ist einfach nur Pech.

    Gibt's eigentlich auch mal Stellungnahmem vom Vorstand oder Aufsichtsrat oder erst wieder beim Abstieg ???

    8 Punkte und alles bleibt wie es ist sagt doch eigentlich alles über unsere Arminia


    Nein von Schütte und vor allem vom Totengräber Eschweiler kommt immer nur im September/Oktober etwas. Immer kurz vor den nächsten Wahlen auf der JHV kommen sie aus ihrem Schneckenhaus.

    Wir haben wirklich die schlechteste Teppichetage im gesamten deutschen Profifußball und das leider seit Jahren!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • "Ja genau"8 Punkte in der Rückrunde sind wirklich repektabel wenn man überlegt mit welchen Widrigkeiten wir zu kämpfen haben .

    Das der Ball nicht ins Tor geht ist einfach nur Pech.

    Gibt's eigentlich auch mal Stellungnahmem vom Vorstand oder Aufsichtsrat oder erst wieder beim Abstieg ???

    8 Punkte und alles bleibt wie es ist sagt doch eigentlich alles über unsere Arminia

    Neue Mannschaft, muss sich erst einspielen! Da sind 8 Punkte doch super...
    Gegen Duisburg treffen wir das Tor, dann wird alles gut.

  • In meinen Augen bleibt jedenfalls festzuhalten dass Kniat noch nicht einen Punkt durch Wechsel gewonnen hat, verloren aber schon so einige.

    Da der Rest seiner Performance auch ungenügend ist bleibt es dabei dass Kniat zu den schlechtesten Trainern zählen wird die wir je hatten. Und da halte ich mich mal nur an Ergebnisse. ;)

    Daran sieht man mal, was da auf der Bank sitzt.

    11 Spieler, die es schon nicht bringen und auf der Bank nur Gurken.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nein von Schütte und vor allem vom Totengräber Eschweiler kommt immer nur im September/Oktober etwas. Immer kurz vor den nächsten Wahlen auf der JHV kommen sie aus ihrem Schneckenhaus.

    Wir haben wirklich die schlechteste Teppichetage im gesamten deutschen Profifußball und das leider seit Jahren!

    Das ist ein inkompetenter Ego Haufen ja. Klar. Hätte aber bei der letzten JHV schon weggejagt werden müssen. Die war katastrophal. Passiert ist das nicht. Wird auch 24 nicht passieren.

  • Das Spiel gegen Duisburg muss nun eigentlich das Schicksalsspiel von Kniat sein. Gelingt es dort, das spielerische Element aus dem Mannheim-Spiel, gepaart mit Toren auf den Platz zu bringen, ist alles ok. Sehen wir allerdings zuhause eine verunsicherte Truppe, die Angst vorm Risiko hat, muss Mutzel reagieren. Dann braucht es neue Impulse. Ein Sportgeschäftsführer ohne Eier wird sicherlich schwerlich einen neuen Job finden, gerade wenn er so fahrlässig mit der Zukunft eines Traditionsvereins umgeht. Geht das gegen Duisburg schief, wird auch der öffentliche Druck zu groß werden. Viele werden vielleicht darauf hoffen, dass sich das mit Kniat am WE erübrigt hat. In der jetzigen Situation muss man aber hoffen, dass die Truppe gegen Duisburg gewinnt. Denn eigentlich ist es schon fast zu spät auf der Trainerposition zu Reagieren. Also auch wenn es weh tut, hoffe ich darauf, dass Kniat nach dem Duisburg-Spiel noch Trainer ist, auch wenn das mittlerweile echt schmerzt.

  • Das Spiel gegen Duisburg muss nun eigentlich das Schicksalsspiel von Kniat sein. Gelingt es dort, das spielerische Element aus dem Mannheim-Spiel, gepaart mit Toren auf den Platz zu bringen, ist alles ok. Sehen wir allerdings zuhause eine verunsicherte Truppe, die Angst vorm Risiko hat, muss Mutzel reagieren. Dann braucht es neue Impulse. Ein Sportgeschäftsführer ohne Eier wird sicherlich schwerlich einen neuen Job finden, gerade wenn er so fahrlässig mit der Zukunft eines Traditionsvereins umgeht. Geht das gegen Duisburg schief, wird auch der öffentliche Druck zu groß werden. Viele werden vielleicht darauf hoffen, dass sich das mit Kniat am WE erübrigt hat. In der jetzigen Situation muss man aber hoffen, dass die Truppe gegen Duisburg gewinnt. Denn eigentlich ist es schon fast zu spät auf der Trainerposition zu Reagieren. Also auch wenn es weh tut, hoffe ich darauf, dass Kniat nach dem Duisburg-Spiel noch Trainer ist, auch wenn das mittlerweile echt schmerzt.

    Oh meine Güte. Nach Ulm hätte Feierabend sein müssen, hier noch irgendwelche Wunschfristen festzulegen ist wirklich nur noch als pure Verzweiflung zu bezeichnen , völlig sinnlos. Der Mann ignoriert alle Gesetzmäßigkeiten des Fußballs, hat definitiv keine Ahnung von Taktik und null Führungsqualität. Der Mann ist schlichtweg der schlechteste Arminia Trainer der Vereinsgeschichte und wird von einem Sportdirektor auf seinem Sessel angegurtet, ansonsten würde Kniat vorne rüberkippen.

  • Das mag sein. Ist aber nicht passiert. Außerdem lege ich keine Wunschfristen fest, sondern befasse mich mit der Realität. Dass man längst hätte reagieren müssen sehen wohl alle so. Ist aber nicht passiert. Was nützt es also sich in diesen Unzulänglichkeiten zu suhlen. Mutzel wird Kniat auch am Montag nicht vor die Tür setzen. Basta. Gewinnt man gegen Duisburg und reagiert angemessen auf den Rückschlag in Mannheim ist auch erstmal alles ok. Ressilienz und eine Jetzt-Erst-Recht-Mentalität gegen Rückschläge ist ja im Anstiegskampf durchaus eine gute Gabe. Bleibt das gegen Duisburg aus, bleibt Mutzel eigentlich keine andere Option mehr, weil die Gefahr droht, dass sich die Dinge verselbstständigen und die Abwärtsspirale noch drastischer wird.

  • Das Spiel gegen Duisburg muss nun eigentlich das Schicksalsspiel von Kniat sein. Gelingt es dort, das spielerische Element aus dem Mannheim-Spiel, gepaart mit Toren auf den Platz zu bringen, ist alles ok. Sehen wir allerdings zuhause eine verunsicherte Truppe, die Angst vorm Risiko hat, muss Mutzel reagieren. Dann braucht es neue Impulse. Ein Sportgeschäftsführer ohne Eier wird sicherlich schwerlich einen neuen Job finden, gerade wenn er so fahrlässig mit der Zukunft eines Traditionsvereins umgeht. Geht das gegen Duisburg schief, wird auch der öffentliche Druck zu groß werden. Viele werden vielleicht darauf hoffen, dass sich das mit Kniat am WE erübrigt hat. In der jetzigen Situation muss man aber hoffen, dass die Truppe gegen Duisburg gewinnt. Denn eigentlich ist es schon fast zu spät auf der Trainerposition zu Reagieren. Also auch wenn es weh tut, hoffe ich darauf, dass Kniat nach dem Duisburg-Spiel noch Trainer ist, auch wenn das mittlerweile echt schmerzt.

    Welcher Druck würde denn da aufkommen?

    Im Team sind doch alle Bro`s...man ist mit den Ultras fein...und die Geldleute haben die Presse in der Hand und wollen sicher alles, nur keine allzu bissige Kritik lesen. Achja, diese gute Stimmung wird tatsächlich so herrschen. Kniat scheint nicht der Typ zu sein, der sich groß verstellen kann. Genau daher kommt da auch das gemütliche Gegurke auf dem Platz und danach ein bisserl ins Mikro grinsen. Von wegen, der würde Intern Dampf machen. Mutzel scheint auch gleich gar nicht der Typ dafür zu sein und ansonsten sind da halt noch die Geldleute, die sich ein Hobby ausgesucht haben, aber wenig bis nichts davon verstehen...und sicher im sportlichen Bereich auch null Einfluss nehmen.

    Und das ein oder andere Mittelstandsunternehmen steht ja die letzten Jahre nun auch gar nicht mal so gut da, so dass die schlicht kein weiteres Geld geben wollen. Oetker als das potenzielle Schwergesicht, siehe abgehängtes Trikot, hat sich eindrucksvoll abgewendet.

    Im Stadion weiter alle mehr oder weniger zufrieden, oder mal mit etwas Knurren in der Arminiablase...und abseits davon nimmt man Arminia selbst in der Stadt kaum noch wahr und überregional spielt der Verein keine Rolle mehr.

    Es wird also auch bei einer Niederlage gegen Duisburg genau- nichts passieren- zumal Mutzel wohl sowieso die Hände gebunden sind.

    Selbst bei einem Abstieg in Liga 4 wird nicht großartig was anderes passieren...und in Liga 3 würde es nächste Saison so trist wie aktuell weiterlaufen.

  • Das mag sein. Ist aber nicht passiert. Außerdem lege ich keine Wunschfristen fest, sondern befasse mich mit der Realität. Dass man längst hätte reagieren müssen sehen wohl alle so. Ist aber nicht passiert. Was nützt es also sich in diesen Unzulänglichkeiten zu suhlen. Mutzel wird Kniat auch am Montag nicht vor die Tür setzen. Basta. Gewinnt man gegen Duisburg und reagiert angemessen auf den Rückschlag in Mannheim ist auch erstmal alles ok. Ressilienz und eine Jetzt-Erst-Recht-Mentalität gegen Rückschläge ist ja im Anstiegskampf durchaus eine gute Gabe. Bleibt das gegen Duisburg aus, bleibt Mutzel eigentlich keine andere Option mehr, weil die Gefahr droht, dass sich die Dinge verselbstständigen und die Abwärtsspirale noch drastischer wird.

    Bei allem Respekt, letztendlich möchtest du Kniat noch gewisse Möglichkeiten als Trainer einräumen. Du schwurbelst rum, redest von Eventualitäten, welche Kniat retten könnten und die Situation irgendwie durchhaltbar machen würde. Deine Basta Politik ist insofern interessant, als dass sie sinnlos und offenkundig falsch ist, zudem der Analogie der Vereinsführung entspricht und das empfinde ich mittlerweile als unsäglich!

  • Bei allem Respekt, letztendlich möchtest du Kniat noch gewisse Möglichkeiten als Trainer einräumen. Du schwurbelst rum, redest von Eventualitäten, welche Kniat retten könnten und die Situation irgendwie durchhaltbar machen würde. Deine Basta Politik ist insofern interessant, als dass sie sinnlos und offenkundig falsch ist, zudem der Analogie der Vereinsführung entspricht und das empfinde ich mittlerweile als unsäglich!

    Ich sehe das eher so, dass HüntingArmine versucht, pragmatisch und realistisch an die Sache heranzugehen. Der Wechsel hätte längst erfolgen müssen, aber es hilft ja auch nichts, immer und immer wieder darüber zu lamentieren. Und vor dem Münsterspiel wird mit Sicherheit nichts passieren. Und dann ist es sicherlich auch eine plausible Fragestellung, ob ein Wechsel danach überhaupt noch großartig Sinn macht oder ob man dann nicht doch hoffen muss, irgendwie noch mit einem blauen Auge davonzukommen. Aber dann muss der Schnitt nach der Saison erfolgen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Warum soll der MSV hier ganz locker gewinnen? Denen geht doch auch die Düse. Fangen die sich z. B. ein Eigentor, oder einen Konter, es passiert danach nix zählbares mehr und plötzlich wären die Arminen sieben Punkten weg bei nur noch sieben Spielen - dann wäre nur noch der HFC für die Zebras in Reichweite. Also die müssen auch gucken und rechnen. Deshalb vermute ich das wird gegen den MSV wieder so eine Abnutzungsschlacht im Mittelfeld wie gegen den SC Verl und kein Hurrafussball. Tja - und wenn das genauso 0 zu 0 ausgeht wie gegen Verl was dann? Kniat raus? Oder weiter zittern?


    Im Grunde ist der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel schon verpasst worden, also für einen Wechsel für einen Trainer der was aufbauen könnte. Jetzt sind es nur noch 8 Spiele, da helfen nur noch Feuerwehrmänner. Das wäre dann die sprichwörtlich letzte Patrone. Ist unsere Tiefschlaf-Teppich-Etage dazu fähig? Glaub ich nicht. Also gehts mit Kniat weiter... wohin auch immer...

  • Ich sehe das eher so, dass HüntingArmine versucht, pragmatisch und realistisch an die Sache heranzugehen. Der Wechsel hätte längst erfolgen müssen, aber es hilft ja auch nichts, immer und immer wieder darüber zu lamentieren. Und vor dem Münsterspiel wird mit Sicherheit nichts passieren. Und dann ist es sicherlich auch eine plausible Fragestellung, ob ein Wechsel danach überhaupt noch großartig Sinn macht oder ob man dann nicht doch hoffen muss, irgendwie noch mit einem blauen Auge davonzukommen. Aber dann muss der Schnitt nach der Saison erfolgen!

    Dann sollte er es auch so schreiben, er drückt sich da deutlich anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!