Beiträge von DSCMarco05

    Ist tatsächlich schon lustig, wie Du hier ohne Videos Deine Ansicht vermitteln möchtest. Aber wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen und ich fand den Support auch im Vergleich zu den anderen Spielen für die dritte Liga recht anständig. ;)


    Ich wusste nicht das meine seine eigene Wahrnehmung hier nun immer mit Videos unterfüttern muss, aber ok werde in Zukunft nichts mehr schreiben was ich wie empfunden habe ohne das ich ein Video mit einfüge.


    Sorry Thomas, aber das ist Bullshit was Du mir da jetzt erzählen willst.

    Du fandest die Stimmung gut, ich fand sie mies.

    Und weiter geht's im Normalfall, weiß nicht was Du davon hast hier nun seit ner Stunde krampfhaft Videos zu suchen um mir dann unterstellen zu können dass ich die Stimmung nun jetzt doch gut finden muss. Na ja jedem das seine wie ich immer sage.


    Du kannst nun Videos raussuchen was Du möchtest. Ich sitze seit Jahren immer auf dem gleichen Platz und kann zumindest für mich beurteilen wie die Stimmung ist und zwar gegenüber anderen Spielen, gegenüber anderen Monaten, gegenüber anderen Jahren.

    Und gestern war es ein laues Lüftchen auf der Alm, aber wie gesagt ich kann nur für mich sprechen. Mehr gibt es dazu von mir auch nicht mehr und ich finde es schon iwie wieder lustig wie Du mir seit einer Stunde was anderes vermitteln möchtest. Wie gesagt such noch 20 Videos raus, ich fand die Stimmung gestern mies so wie das Spiel. Punkt.

    Die Mannschaft hat sich gestern total reingehängt, in der zweiten Halbzeit hat Lübeck nach spätestens 2 Pässen den Ball verloren, auch schon vor der roten Karte. Ich bleibe dabei, wir haben die an die Wand gespielt und das Stadion ist entsprechend mitgegangen. Leider wollte kein Tor fallen, ist halt so wenn der zukünftige, hoffentlich langjährige, Regionalligist kein Fußball spielen will.


    Also an die Wand gespielt haben wir die sicherlich nicht. Wir haben 90 Minuten immer die exakt gleichen Passfolgen gespielt was dann irgendwann damit endete dass es jemand durch die Mitte versucht hat oder es wurde von Oppie, Lannert und später Mizuta versucht ob irgendeine Flanke mal vernünftig ankommt und wenn ja das dann derjenige auch noch den Ball annehmen kann ohne das er 2 Meter wegspringt.

    Da das alles wohl nicht gelungen ist gab es auch kein Tor und viel schlimmer noch auch quasi keine richtige Torchance, ausser 2 oder 3 was gegen den Vorletzten der Liga viel zu wenig ist.

    Nimmt man dann noch unsere Heimauftritte gegen Köln, Verl, Haching usw dazu dann ist unsere Heimbilanz ein Desaster. Da braucht man auch nichts schön zu reden, es ist und bleibt eine Heimbilanz eines Absteigers und das man es vermutlich nicht tut liegt nur an der Blödheit von 4 anderen Vereinen und nicht an der eigenen guten Leistung.

    Das muss man mal klar ansprechen und ich hoffe die Verantwortlichen tun dies auch im Sommer gnadenlos, ansonsten kommt das richtig böse Erwachen in der nächsten Saison, dann aber sicherlich mit deutlich weniger Zuschauern. Denn viele werden sich irgendwann abwenden wenn es gerade zu Hause seit mittlerweile 3 Jahren im Grunde nur noch fürchterliche Auftritte gibt ohne Ideen wie man ein Spiel aufziehen muss wenn man gegen Gegner antritt die eher Defensiv spielen.


    Edith sagt: Sorry passt hier gar nicht hin, bitte ggf verschieben in den allgemeinen Thread. Danke ;)

    sehe ich anders, auf der Ost Höhe Strafraum zur Süd hin kam gestern wenig an. Oftmals hörte man sogar die paar Lübecker deutlicher als unsere Süd. Aber ok kann auch an was weiß ich nicht liegen, was da aus den Lautsprechern kommt kann man ja auch schon seit Jahren nicht richtig verstehen. Na ja aber wenn der Rest hier meint es war eine tolle Stimmung dann lag es wohl an meiner Wahrnehmung und die meines Kumpels.

    Der Support war heute wirklich sehr mau.

    Und zwar vom ganzen Stadion, aber OK man könnte auch sagen der Support hat sich der Leistung auf dem Rasen angeglichen und am Ende waren alle froh dass abgepfiffen wurde. X/

    So dann will ich auch mal.

    Was soll man sagen?

    Arminia spielt und spielt und spielt aber iwie 90 Minuten lang immer die gleichen Spielzüge und da kann sich ein Gegner dann halt mal drauf einstellen. Durch Lübecks wirklich grottenschlechte Leistung bekommt man aber selbst dann noch ein paar Chancen die man dann aber auch iwie kläglich wieder vergibt.

    Es ist schon traurig dass Arminia nur 5 von 12 Punkten gegen die beiden Absteiger holt die nun schon frühzeitig abgestiegen sind. Sagt aber im Grunde auch viel über unsere eigene Qualität aus.

    Ich will heute keinem einzigen vorhalten nicht alles gegeben zu haben, aber wundern braucht sich die Truppe inkl Staff auch nicht das es nur zu einem 0:0 zu Hause vor 20.000 Zuschauern gegen den Tabellenvorletzten gereicht hat. Wenn man so ängstlich immer und immer wieder den Sicherheitspass nach hinten spielt dann kommt halt nix nach vorne dabei raus. Man hatte es ja in ein paar Ansätzen gesehen, wenn Arminia schnell gespielt hat dann hat Lübeck sofort Probleme bekommen, das hat man viel zu wenig weiter versucht. Das kann man der Truppe schon vorwerfen, da waren kaum Ideen im Spiel nach vorne. Man wusste quasi vorher schon wohin jetzt der nächste Ball von dem und dem gespielt wird, daß ist alles ohne Überraschungsmomente für den Gegner und so sieht es wie beim Handball aus, aber kommt nix bei rum.

    Das hatten wir nun schon so oft zu Hause, da muss man sich wirklich was einfallen lassen für nächste Saison. Kniat wird auch nächste Saison unser Trainer sein und das hat er sich auch verdient. Aber ich hoffe wirklich dass alle im Verein sich im Sommer ernsthaft zusammen setzen und schauen was man für nächstes Jahr besser machen muss, denn Fehler gab es reichlich diese Saison und zwar von allen. Man muss ehrlich sein, normalerweise steigt man mit so einer Heimbilanz Sang und Klanglos ab und das wäre auch diese Saison fast schon verdient gewesen, man bleibt wenn dann nur drin weil 4 andere Mannschaften noch blöder waren. Das muss man im Sommer berücksichtigen und entsprechend gegensteuern mit Transfers, Taktik, Standards, Training usw.

    Sollte man sich nach dieser Saison auch nur einen Moment gegenseitig auf die Schultern klopfen und meinen dass man es zum Ende doch gut gewuppt hat dann wird einem das nächste Saison auf die Füße fallen und man könnte den Weg vom MSV einschlagen inkl Abstieg in die Regionalliga. Wenn man aber weiss dass man sehr viel Glück diese Saison hatte mit dem Klassenerhalt und ab den passenden Stellschrauben dreht dann kann es auch besser werden als man im Moment noch glaubt.

    Also ich als auch mal gerne kleiner Meckerkopp kann nur sagen dass die Mitarbeiter der Geschäftsstelle ausnahmslos alle immer sehr bemüht sind und ich habe auch immer innerhalb kurzer Zeit Rückinfo bekommen. Sei es schriftlich oder auch telefonisch. Erst heute noch hatte ich Kontakt da ich meine Mitgliedschaft nun doch nicht kündigen möchte. Da kam innerhalb 1 Stunde eine Rückmail,also wie gesagt was Arminias Geschäftsstelle angeht kann ich nur sagen: Respekt an alle dort Mitarbeitenden die unter teilweise nicht gerade einfachen Bedingungen seit Jahren dort arbeiten. :yes:

    Nürnberg wird Wintzheimer im Sommer verkaufen wollen, da sein Vertrag dort nur noch bis 2025 läuft. Arminia wird ihn nicht kaufen. Und Wintz wird auch nicht bleiben wollen. Ebenso wird er sich mangels Perspektive nicht auf eine Vertragsverlängerung in Nürnberg nebst weiterer Ausleihe wohin auch immer einlassen.

    Bin gespannt, wohin Wintz wechseln wird. Ich tippe auf Verein in Liga 3 mit Geld: Dresden, Saarbrücken, Ingolstadt oder Sandhausen. Oder Kaiserslautern, falls sie absteigen.


    fragt sich nur ob ein Verein mit Geld wirklich an ihm interessiert ist. Ich denke Vereine in der Größenordnung wie von Dir aufgelistet haben nicht nur seine furchtbare Saison bei uns gesehen sondern im Grunde seine letzten 2 - 3 Jahre verfolgt. Denke da wird keiner an ihm Interesse haben, dann schon eher einer der Aufsteiger aus der Regio wie Aachen oder Stuttgarter Kickers zB


    Aber hier geht es ja um Schepp und da hoffe ich schon dass er nun zu uns zurück kehrt und man dann mal nächste Saison sieht ob er uns weiterhelfen kann. ;)

    Ok, na ja unterm Strich wird von allen Beiträgen irgendwas stimmen wenn auch nur zum Teil.

    Fonzis Rechnung gegenüber meiner könnte am Ende so ungefähr hinhauen. Die 2 Mil € (die wir jetzt einfach mal so ca annehmen) war halt vor der Saison nur gedeckt durch das Bündnis o.ä.

    Nun muss man am Ende der Saison halt weniger davon nutzen bzw gar nix.

    Nächste Saison nochmal das gleiche Spiel und dann sollten zumindest alle Altlasten weg sein.


    Frage mich dann nur noch warum man dann die nächste Unterdeckung für die nächste Saison nicht gleich durch eine Bürgschaft mit eingereicht hat, dann hätte man vermutlich direkt die Lizenz ohne weitere Auflagen erreicht. Aber ok das ist nun wirklich kratzen im dunklen Wald, vermutlich werden auch andere Dinge noch nachgebessert werden müssen oder sind nun schon nachgebessert worden.


    Bin wirklich gespannt wie es dann ab übernächster Saison hier aussieht wenn dann keine Altlasten mehr da sind und Mehreinnahmen auch genutzt werden können.

    Fonzie Das mag natürlich sein, aber eigentlich hatte ich es im Sommer letztes Jahr so verstanden dass der Etat für diese Saison mit zB 15k Zuschauern gerechnet wurde und das auch bei der Lizenzierung so eingereicht wurde.


    Dann kam im September noch der Hinweis des Vereins auf dem Fanabend dass 2 Jahre durchkalkuliert sind.

    Von daher kommt es mir zumindest komisch vor dass Mehrerlöse (die es ja nun definitiv gab, ob jetzt 1,5/2 oder 2,5 Mil € sei mal dahin gestellt) nun wieder nur zum Lücken büßen der aktuellen Saison benutzt werden müssen. Dann hätte man ja beim letztjährigen Lizenzantrag bewusst falsche Zahlen angegeben die hinten und vorne nicht gereicht hätten und diese nur jetzt erst reichen weil Mehrerlöse erzielt wurden.


    Ich bleibe dabei dass es mir sehr komisch vorkommt. Und es ist auch definitiv Fakt in den letzten Jahren: Egal was Arminia macht und geben die Fans noch soviel Kohle aus für Tickets, Merchandising, Speisen und Getränke usw am Ende fehlt immer Geld. Ich weiß nicht aber so krass empfinde ich das nie bei anderen Vereinen, nur immer bei uns. Entweder hier können alle nicht rechnen oder hier gibt es schwarze tiefe Löcher die wir besser alle niemals erfahren.

    In der WB steht das wir die 3Liga Lizenz nur unter Bedingungen bekommen. Kann mir einer erklären welche Bedingungen das sind? Der Artikel ist hinter der paywall.


    Hmmm komisch. Dachte durch meine gestern ausgerechneten ca 2 Mil € Mehreinnahme diese Saison als vor der Saison angenommen hätte man etwas Luft gewonnen.

    Restliche Zahlungen sind ja gleich geblieben und nach meinem Kenntnisstand ist nun nichts unerwartetes dazugekommen.

    Also gleiche Frage wie gestern von mir:

    Wo sind die 2 Mil€ Mehreinnahme hin?


    Edit: 2 Runde DFB Pokal hab ich extra nicht mal eingerechnet da davon auch viel an Prämien in die Mannschaft fließt. Aber einige Tausend Euro werden auch da beim Verein geblieben sein.


    Na ja aber das ist schon nicht ein Arminia spezifisches Problem, wenn man sich die Saison mal ansieht sind die Spieler aus dem höheren Regal eher überall ziemlich schwach.

    Frag mal in Duisburg nach mit ihren Ginszek usw.

    Klar ein Boyd hat Mannheim jetzt nicht geschadet im Winter, aber alles weggeballert hat er da nun auch nicht. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen und natürlich gibt es auch mal ehemalige Bundesliga oder Zweitliga Spieler die dann einem Drittligisten richtig weitergeholfen haben.


    Aber mittlerweile sehe sogar ich ein dass es eher mehr Sinn macht auf junge gallige Spieler zu setzen die richtig Bock haben zu kicken, ob nun von einem Drittligisten oder Regionalligisten ist mir egal. Uns wäre natürlich allen zu wünschen dass MM im Sommer auch mal ein richtig glückliches Händchen hat und uns auch zumindest 1 oder 2 "Glücksgriffe", im Nachhinein bewertet, ranholt.

    Man wird ja mit der Zeit doch etwas genügsam und findet sich mit der Situation ab und an der Stelle bin auch ich mittlerweile angelangt und da kann ich nur für mich sprechen: Wir brauchen keine Regalhöhe irgendwie beurteilen sondern wir müssen jetzt schauen dass möglichst viele weiterhin zusammen spielen können und man alleine dadurch nächste Saison stärker sein wird.

    Ich hoffe auch nach wie vor darauf dass Kersken bleibt und das man bei Wöhrl und Taddel noch nen Jahr dazu bekommen kann.

    Der Rest wird sich zeigen, 2 neue Stürmer müssen kommen plus Schepp. Dann sieht es schon ganz ordentlich aus das neue (alte) Gerüst.

    In diesem Sommer sind letztmalig Zahlungen fällig für Spieler, die längst nicht mehr hier sind. Daher erwarte ich, dass man ab dann in einer hoffentlich attraktiven 3. Liga über die Zuschauerzahlen Einnahmen erzielt, um auch Folgejahre in dieser Spielklasse finanzieren zu können. Wie die Sponsoren denken, kann ich nicht beurteilen. Ob und wie lange man dort motiviert ist Arminia in der 3. Liga zu unterstützen. Über Zuschauer und Merchandising erwarte ich von Wortmann Umtriebigkeit und Kreativität, um Einnahmen über dem Soll zu generieren und Arminia so aufzustellen, dass wir nicht von sportlichen Zufällen abhängig sind.


    Dieses Gejammer, wie schrecklich die 3. Liga ist, sollte unterbleiben. Man war in der 1. und 2.Liga heillos überfordert. Nun hat man diese Spielklasse und hat sich zu kümmern, dass es vernünftig weitergeht.


    Bin ich voll bei Dir. Nur den Punkt mit den Zahlungen wegen Spielern die längst schon wieder weg sind sehe ich etwas anders.

    Denn diese Zahlungen waren zum Beispiel schon im Etat für dieses Jahr einkalkuliert und das auch schon für die Lizenzunterlagen. Ergo müssten meine oben kalkulierten ca 2 Mil € Mehreinnahme doch irgendwo mal auftauchen und zwar als "positive " Zahl.

    Und ich bin mir jetzt schon sicher dass man von diesen 2 Mil € nix mehr hören und sehen wird und schon gar nicht auf der Präsentation auf der nächsten JHV.

    Das hat auch nix mit Gejammer zu tun über die 3 Liga, sondern dass sind einfache Rechnungen die jeder selber ausrechnen kann und wo jeder dann auch eine Antwort drauf bekommen müsste.

    Aber wir werden es ja im Sommer sehen ob dann doch zB Transfers möglich sind die man so nicht erwarten konnte ;)

    Angenommen Ulm und Regensburg steigen auf, Osnabrück und Lautern kommen runter, Münster und Essen bleiben der Liga erhalten und Aachen kommt aus der Regionalliga. Dann ist das aus unserer Sicht eine hochgradig attraktive 3. Liga, wo ich erwarte, dass man wieder einen sehr guten Zuschauerschnitt einfährt. Unabhängig davon, ob man oben, unten oder im grauen Mittelfeld spielt.


    Den höheren Zuschauerschnitt haben wir ja sogar diese Saison schon gehabt. Wir werden ca bei 18.500 die Saison abschließen. Die ursprüngliche Planung letzten Sommer lag bei Lizenzantrag bei 15.000 Zuschauern.

    Also 3.500 mehr als geplant, was nach meiner Rechnung ca 1,5 Mil € Mehreinnahme beim Ticketing ausmacht plus zusätzliche Einnahmen durch Getränke und Speisen. Also locker 2 Mil € mehr an Zusatzeinnahme.

    Plus HF und F Westfalenpokal was man mit solchen Zuschauerzahlen auch nicht planen konnte.


    Bin sehr gespannt ob die Kohle auch vernünftig genutzt wird oder ob die wieder im großen schwarzen Loch versinkt bei der nächsten JHV!

    Hallo spielt am Wochenende in Saarbrücken, glaub nicht das die in der aktuellen Forum da was holen werden.

    Wenn wir nicht gegen den Vorletzten der Tabelle zu Hause gewinnen, wo denn dann? Dann wären es bei noch 3 Spielen, 9 Punkte + Tordifferenz...


    Na ja gegen den Letzten haben wir es zu Hause schon mal nicht geschafft;)


    Aber grundsätzlich bin ich natürlich bei Dir und ich sagte ja auch schon dass wir gegen Lübeck den Klassenerhalt zu 99,9% feiern werden da ich nicht glaube dass Halle in Saarbrücken was holt.

    Es sei denn Saarbrücken verkackt am Mittwoch das Nachholspiel gegen RWE, dann könnte da natürlich der emotionale Stecker gezogen worden sein fürs nächste Spiel gegen Halle dann.

    Aber selbst dann glaube ich nicht das Saarbrücken auch noch das nächste Heimspiel verkacken will. Dann ist eher Wiedergutmachung gegen Halle angesagt.


    Na ja wie dem auch sei, gewinnen wir gegen Lübeck ist es für mich durch und das ist auch gut so in Bezug auf Planungssicherheit für nächste Saison.

    Verstehe die ganze Aufteilung da auch irgendwie nicht.

    Kehl ist Sportdirektor

    Mislintat technischer Direktor

    Ricken Sport GF


    Also für mich sind das iwie 3 Leute die sich alle um sportliche Belange oberhalb des Trainers kümmern. Normalerweise hat man einen Trainer und einen Sportdirektor bzw Sport GF oder wie auch immer man denjenigen schimpfen will der sich um den Kader kümmern soll.


    Ganz ehrlich, da kann es nur zum Knall kommen in meinen Augen.

    Ich wäre ja dafür man macht alle 3 Heimspiele voll.

    Gegen Lübeck feiern wir dann den Klassenerhalt (ja ja wenn auch noch nicht 100% aber zumindest den Klassenerhalt 99,9% ;) )

    Gegen Halle feiern wir dann Fabi.

    Gegen Verl feiern wir dann den Einzug in den DFB Pokal.


    Ich sehe schon, wir kommen bald aus dem feiern nicht mehr raus. :head: :arminia:

    Ich finde es gut so. Nun haben wir nicht nur Halle auf die wir gucken müssen sondern auch noch Mannheim als Puffer dazwischen. Neben 3 pkt Vorsprung auch die bessere Tordifferenz.