Hier nur eine kurze Zusammenfassung von mir. Schütte hat ja auch nicht viel geantwortet, sondern meistens hatte Eschweiler geantwortet.
Schütte wurde direkt gefragt warum er nochmal antritt obwohl es sich bei der letzten JHV so anhörte als würde er aufhören mit seinem Ausspruch dass alles seine Zeit hätte.
Er meint daraufhin dass es nicht um ihn geht. Sondern dass man im Moment das Vertrauen der Partner genießt. Als Beispiel nannte er das neue NLZ was seit 25 Jahren geplant war und was man nun trotz Abstieg in die 3 Liga realisiert hatte und zwar weil untereinander Vertrauen herrscht. Das ist ein hohes Gut was man schützen muss und deswegen möchte er nochmal antreten. Da er 68 ist wäre es dann sowieso die letzte Amtszeit.
Auf die Frage ob er mit Widerständen rechnet meint er dass er damit rechnen wird, aber alle die ihn und Arminia näher begleiten würden das schon einordnen können. Und falls diese es nicht einordnen können dann hätte er was falsch gemacht.
Dann war die Frage dass man nun gut aufgestellt sei aber im Endeffekt geht es im Fussball um Ergebnisse.
Er meinte dass das Umfeld Ansprüche hätte und Arminia auch. Deswegen hat man auch in Liga 3 nicht alles runtergeschraubt und zB nicht das NLZ wieder eingestampft sondern man hat daran festgehalten. Die Folge daraus ist das man geplant Verlust macht. Deswegen kann man diesen Weg natürlich auch nicht ewig so gehen.
Er gab als weiteres Beispiel noch Jonas Kersken an und einen Besuch von Ortega am neuen NLZ. Auch Ortega meint dass es der richtige Weg ist junge Leute zu halten und darauf zu setzen. Dies ist die neue Denkweise von Arminia die man beibehalten möchte.
Dann kam von ihm nichts großes mehr ausser zum Schluss als es um massive Beschwerden der Südtribüne ging wo sich Fans von Ultras vertrieben fühlten bzw von dort wo man sonst immer gestanden hat. Hier meinte er dass die große Beschwerdewelle abgeklungen ist, man aber immer noch weiter im Gespräch mit dem Fanbeirat ist und Wortmann hier auch nach wie vor in Gesprächen ist.
Also alles in allem nichts neues. Auch von Eschweiler nicht. Er hatte oftmals den Vergleich mit der Liga gefunden dass quasi alle in der 3 Liga kein Geld haben, dass die meisten aufsteigen wollen bzw müssen usw. Im Grunde alles was man schon mal irgendwo gelesen hatte.