1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. DSCMarco05

Beiträge von DSCMarco05

• 1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• DSCMarco05
    • 5. August 2026 um 13:32

Nachdem manche im Forum an noch so jedem kleinen Joke sich wieder hochziehen müssen verabschiede ich mich mal hier für die Woche.

Allen die mit nach Karlsruhe kommen wünsche ich schon jetzt eine gute Anreise.

Mein Tipp: Leider gleiches Ergebnis wie beim letzten Besuch dort: 4:1

Haut rein. :yes:

• Saisonprognose 2026/27

• DSCMarco05
    • 5. August 2026 um 13:29
    Zitat von Sacke

“Sleepy Mutzel“ … so weit ist es schon DSCMarco05 ? Trump-Anleihen finde ich persönlich ziemlich daneben.

OMG. Jau alles klar

• Saisonprognose 2026/27

• DSCMarco05
    • 5. August 2026 um 13:06
    Zitat von Zwiebel94

Wenn ich mir die anderen Mannschaften so angucke, dann sehe ich da ebenfalls viele Fragezeichen.

Fürth geht Stand jetzt ohne richtigen Ersatz für Futkeu in die Saison. Dafür hat man Appelkamp und Hellstern verpflichtet, die einen Großteil des Kaderwertes ausmachen. Die haben übrigens nur 24 Spieler im Kader.

Cottbus sehe ich auch nicht zwangsläufig vor uns, nur weil da ein 32jähriger Bittencourt hingewechselt ist. Solche Aktionen haben bei uns zumindest in der Vergangenheit selten zu Erfolg geführt. Kann da natürlich anders sein.

Osnabrück hat bis jetzt auch kaum namenhafte Verstärkungen tätigen können.

Darmstadt hat die komplette Offensive der letzten Saison verkauft. Dafür holte man unter anderem Lannert, der hier wohl nicht mehr zum Zug gekommen wäre. Außerdem müssen die sich auch erstmal einspielen.

Braunschweig auch mit einem kompletten Umbau und der Mannschaft. Topverplichtungen sind dort wohl ein 20jähriger Schweizer, der letzte Saison genau 13 Spiele gemacht hat und di Benedetto, der aus der dritten Liga kommt.

Das sind alles Mannschaften, die ich trotz noch fehlender Verstärkungen nicht zwangsläufig vor uns sehe.

Daran gemessen würde ich uns irgendwo ins (untere) Mittelfeld prognostizieren.

Alles anzeigen

Ehrlich gesagt ist mir relativ wumpe was andere Vereinen machen.

Wir haben eigene Baustellen und keine bisher geschlossen.

Und ja ich bin ehrlich dass MSV Spiel das ich mir 120 Minuten aufm platz angesehen habe sitzt noch tief.

Selten so ein planloses Gebolze eines 2 Ligisten gesehen.

Gegen Lüttich sah es erste 60min etwas besser aus, aber letztendlich fehlen uns einfach die Ideen.

Und ich glaube die werden uns auch weiterhin fehlen wenn da nicht wirklich noch 2-3 "Unterschiedspieler" kommen und da glaube ich mittlerweile nicht mehr dran.

Eher verlässt uns mit Taddel noch der einzige Unterschiedspieler den wir haben.

Wie immer gilt ihr könnt es gerne alle anders sehen, ich bin einfach nur enttäuscht dass sleepy Mutzel bisher hier bis auf einen nix neues rangeholt hat.

• Saisonprognose 2026/27

• DSCMarco05
    • 5. August 2026 um 11:10

Ist Arminia wirklich ein Verein mit so schlechtem Ruf dass sich kein Spieler mehr hier hin begibt?

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, also liegt es wohl doch am Geld oder an den Verhandlungen mit sleepy Mutzel

• Der Kader 2026/2027

• DSCMarco05
    • 5. August 2026 um 11:08
    Zitat von foreverDSC

Im neuen SchwarzWeissBlau ist das auch Thema. Dort sind sie aber der Meinung, dass diese Gelassenheit von Mutzel, Kniat und diversen Spielern nicht gespielt ist, sondern dass sie tatsächlich total überzeugt von der eigenen Stärke sind.

Btw: Ich kann jedem empfehlen, sich den Podcast anzuhören. Nach anfänglichem Rumpelstart finde ich ihn inzwischen wirklich hörenswert!

Ist Kniat wieder da ? ^^

Na ja unser Spiel sieht auch noch gleich aus, hätte man ihn auch behalten können :rolleyes:

• Stadion Alm

• DSCMarco05
    • 5. August 2026 um 11:05

Ich werde die auch gegen Cottbus zurück geben. Dann kann ich auch normal mit EC bezahlen. War eigentlich immer ganz praktisch aufm Sofa nen Hunni drauf zu buchen ohne zum Geldautomaten zu müssen und es dann vor Ort einzuzahlen.

Aber das ist ja schon Monatelang nicht mehr möglich und scheint da auch keinen zu jucken.

• Saisonprognose 2026/27

• DSCMarco05
    • 5. August 2026 um 09:05

Lese hier immer Eingespieltheit. Ja das stimmt wohl, schlimm genug daher für mich die Auftritte gegen Duisburg und Lüttich als die A Elf (eingespielte Elf bis auf Koudusso) spielte.

Das war das gleiche Ballgeschiebe ohne jegliche Ideen nach vorne wie in großen Teilen der Vorsaison.

Also ich sehe da keinen Vorteil, sondern habe eher die Befürchtung dass wir ohne den guten Start der Vorsaison dieses Mal nach 3 Spieltagen schon mit 1-3 Punkten unten drin hängen.

Realistisch gehe ich für mich von 2 Auswärtsniederlagen in Karlsruhe und Nürnberg aus und mit einem 1:1 gegen Cottbus, mit Glück vielleicht nen Sieg. Aber Vorsicht Cottbus könnte in die Saison voller Euphorie so starten wie wir letzte Saison in Kiel und schon hätte man einen totalen Fehlstart nach 3 Spielen. Und wir kennen doch alle unsere Arminia, hängen wir von Anfang an unten drin kommen wir da auch selten wieder raus ;)

Wollte nur sagen dass für mich das Argument der Eingespieltheit nicht unbedingt gilt, denn eher graust es mir davor und gegen Lüttich und Duisburg habe ich auch genau das gesehen was ich erwartet hatte wenn man halt mit der alten Truppe antritt die letzte Saison auf der letzten Rille den Klassenerhalt geschafft hat.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• DSCMarco05
    • 1. August 2026 um 13:23
    Zitat von SpradowerJung71

Hauptsache immer druff. Sie schrieben jetzt auch noch mal das ca. 2 Wochen vorher sie hinterlegt ist, also von daher alles im Rahmen.

Hat nix mit druff zu tun sondern mit der Realität.

Wenn unsere IT in der Firma so arbeiten würde wären Sie schon entlassen.

Wenn man einen Termin bekannt gibt hält man sich dran. Und wenn es Schwierigkeiten gibt sagt keiner was wenn es sich ein paar Tage verzögert, aber nun 2 Wochen ist lächerlich.

Zumal es Eventim in zig Vereinen und bei Veranstaltungen gibt, also denke nicht dass die das Rad für uns neu erfunden haben sondern dass der Fehler bei Arminia liegt.

Aber natürlich darf man hier nix sagen sonst kommt die Schönwetter Fraktion nicht in den Schlaf ^^

Schon traurig wie manche hier alles schönreden um bloß nix gegen den Verein zu sagen. Und alles immer so hinnehmen ohne die Fehler klar zu benennen aber das tue ich nun mal und wem es nicht gefällt darf mich gerne ignorieren. Der Rest muss auch mit Kritikpunkten am Verein leben.

Genauso aber auch mit Lob, wie ich zum Beispiel auch nach den Käufen der Auswärtstickets hier getan habe dass alles super Reibungslos lief. Ist ja nicht alles immer schlecht;)

• DSCMarco05
    • 1. August 2026 um 09:37

Meine DK liegt noch nicht digital hinterlegt.

Schon krass dass man den 15.07. ankündigt und es innerhalb 2 Wochen dann nicht mal gebacken bekommt.

Aber na ja brauche die ja erst in 2 Wochen, trotzdem schon wieder etwas peinlich in meinen Augen.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• DSCMarco05
    • 1. August 2026 um 09:35
    Zitat von Hochwald-Physio

Schöne Geschichte, stimmt aber nicht.

Wie war es denn dann? Scheinst es ja zu wissen ;)

• Der Kader 2026/2027

• DSCMarco05
    • 31. Juli 2026 um 22:06
    Zitat von foreverDSC

Komischerweise kommt das Bündnis OWL bzw. überhaupt der Sponsorenbereich hier immer gar nicht vor. Dabei sollten wir da doch besser aufgestellt sein als viele andere Zweitligisten. Auch wenn das Bündnis nicht direkt Transfers finanziert, so spart der Verein doch in anderen Bereichen Geld ein, wo das Bündnis zuschießt. Die stehen dann doch für andere Zwecke zur Verfügung.

Da hast Du Recht. Ich glaube auch nicht das wir im Sponsoring so schlecht aufgestellt sind im Liga Vergleich.

Da unsere Firma auch Premiumsponsor (bzw Partner) ist mit Bandenwerbung, eigener Loge usw. und ich die Rechnungen gesehen habe kann ich mir da ungefähr ausmalen was da an Einnahmen fließen. Und wir sind da keiner der Hauptsponsoren.

Also wie gesagt glaube der Bereich wird hier unterschätzt. Und wenn ich mal ab und zu mit im Vip Raum bin laufen da etliche Leute bzw Firmen rum. Das läppert sich ordentlich von kleinen Unternehmen mit 2 Vipplätzen und Firmen mit eigenem Logo vor der jeweiligen Loge.

• Der Kader 2026/2027

• DSCMarco05
    • 31. Juli 2026 um 19:10
    Zitat von Craig

Mir geht einfach dieses ständige kleinmachen auf den Zeiger. Das kann in Verhandlungen vielleicht positiv auf etwaiige Ablösen wirken aber für die Aussendarstellung und das Selbstvertrauen finde ich das eine Katastrophe. Nicht falsch verstehen, ich will hier sicherlich nicht ein Arminia Vielegeld 2.0 befürworten. Aber etwas mehr Selbstvertrauen, Stolz auf den Verein und Hunger nach Erfolg, würde diesem Verein sicher nicht schaden. Ich weiss, ist Off Topic aber das musste ich mal loswerden.

Genau das ist es was mich auch dermaßen auf die Palme bringt.

Ich würde mir wünschen wir würden das Auf und Nieder Plakat, was es im Trainingslager mal wieder zu bewundern gab, endlich mal abhängen. Und Aufwärts Arminia hinhängen.

So auch von Mutzel und Wortmann es vorgelebt bekommen inkl Eschweiler und Kobusch.

Irgendwann reicht es die wir armen Arminen mit Schlauchboot Gesänge.

Aber die Transferaktivitäten bestätigen ja bisher den Verdacht dass es genauso weitergehen wird hier.

Leider :(

• Der Kader 2026/2027

• DSCMarco05
    • 31. Juli 2026 um 18:59

Es liegt auch nicht nur am TV Geld.

Wir haben im Pokal 10mil ca mehr eingenommen als kalkuliert.

Also ein Vergleich kann nicht nur mit dem TV argumentiert werden.

Glaube nicht dass alle Vereine 18,5k DK verkaufen, über 30k Mitglieder haben. Jedes Jahr Rekord Merch Einnahmen usw.

Und wem ich hier noch das Schlauchboot erklären muss dem kann ich nicht helfen.

Und irgendwas auf den Kommentator der Arminia spiele zu geben halte ich auch für gefährlich. Er ist Angestellter des Vereins und wird das erzählen was Mutzel/Wortmann ihm freigeben.

Und hier wird auf Vereine verwiesen die zig Jahre 2 Liga waren und teilweise Bundesliga. Ja und?

Im aktuellen TV Beitrag ist bei uns auch sogar noch ein Bundesliga Jahr enthalten.

Wie gesagt dass wir in der reinen TV Tabelle unten sind weiss ich. Aber in vielen anderen Einnahme Situationen sind wir sicherlich im Mittelfeld wenn nicht sogar oberes Mittelfeld, das sollte man nicht immer unter den Tisch fallen lassen.

Es muss Kohle da sein und zwar ordentlich , ansonsten fließt es woanders hin was uns keiner sagt.

• Der Kader 2026/2027

• DSCMarco05
    • 31. Juli 2026 um 18:08
    Zitat von Zwiebel94

Ist das schon wieder der übliche Defätismus oder ein Schutzmechanismus, damit man nicht so sehr enttäuscht ist, wenn wir nächste Saison nicht wie 2019 durch die Liga marschieren?

Könnte ist immer so eine Sache. Hätte, könnte, würde kann ganz viel.

Lasst uns doch erstmal positiv dem Auftakt entgegen sehen.

Letzte Saison haben wir 0-3 gegen Monaco in einem Testspiel verloren. Da war hier auch schon wieder Weltuntergang.

Ich finde es ja auch immer wieder witzig, wie Testspiel-Niederlagen überdramatisiert werden und man bei Testspiel-Siegen plötzlich meint, dass das keine Aussagekraft hätte. Na ja...

Na ja was heisst immer Defätismus ?

Und auch Schutzbehauptung?

Weiss nicht warum man sowas bei kritischer Betrachtungsweise immer Reflexartig anbringen muss ausser einfach mal jedem seine Meinung zu gönnen.

Und ja ich möchte nicht wieder absteigen in die Drittklassigkeit und ja ich kann es nicht mehr hören dass man hier immer im Schlauchboot Modus verbleibt.

Wir haben so viel Kohle in den letzten 2 Jahren wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte generiert. Da habe ich Erwartungen dass man um Platz 8-10 mitspielt ohne Abstiegssorgen.

Zumindest hatte ich die nachdem Klassenerhalt .

Und wurde bisher komplett enttäuscht von Mutzel.

Dabei bleibe ich, auch wenn ihr es gerne anders sehen könnt.

Deshalb braucht man aber anderen nix immer vorwerfen wie es so manche hier gerne tun.

Ich für mich gebe alles für den Verein, gebe jede Saison 4 stellig für diesen aus plus ich fahre tausende Kilometer durchs Land um möglichst viel Erfolg zu sehen. Ja da ist dann meine Erwartungshaltung eine andere als was ich seit 16.05. hier sehe.

• Der Kader 2026/2027

• DSCMarco05
    • 31. Juli 2026 um 15:59
    Zitat von Arminius1968

Mit dem Kader wird es nicht reichen, dazu ein Azubi Trainer

Sehe im Moment tatsächlich nix was groß für uns spricht.

Nimmt man den letzten Saisonstart raus als alle noch euphorisch waren nach Aufstieg, w#re man letzte Saison bereits abgestiegen.

Und im Moment sind wir nicht besser dran vom KAder her, sondern eher schlechter.

Einzig Koddresou als Neuzugang und in den Testspielen hat der mich auch noch nicht groß überzeugt, meistens spielt er auf seiner Seite eh den Ball zurück.

Ich bleibe dabei der Saisonstart könnte bitter werden und das bevor die starken Gegner kommen

• Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

• DSCMarco05
    • 31. Juli 2026 um 15:53
    Zitat von SLNC

Und Bologna hat man 4-0 weggeknallt. Testspiele halt.

Na ja gegen 10 Italiener und ohne deren halben richtigen Kader (ich meine Roselius sprach damals davon dass 6 WM Fahrer fehlten) war es ein Test wo eine Bewertung schwer fällt.

Gegen Duisburg und heute hätten wir weiter sein müssen in meinen Augen. Der MSV hat es gut gemacht gegen uns als Klassen tiefere Mannschaft.

Unterm Strich kann ich zumindest für mich festhalten dass wir defensiv ganz ordentlich stehen (wobei da immer noch extreme Lücken vorhanden sind wenn der Gegner schneller spielt)

Unser Mittelfeld ist das gleiche Ideenlose Gewürge wie eh und je. Und der einzige mit etwas Gefahr ist und bleibt Taddel. Wobei er auch verdammt viel verbolzt (so hätte er heute bereits nach 20 Sekunden einen Treffer erzielen können ins lange Eck oder hätte quer spielen müssen). Aber ok er ist immerhin richtig bei der Sache und versucht was.

Jonny heute und gegen Duisburg Schatten seiner selbst. Null gefährliche Aktionen.

Joahh und dann bleibt halt mit diesem Ultradünnen Kader nichts mehr übrig. Aber Michi macht das schon ;)

• DSCMarco05
    • 31. Juli 2026 um 15:39

Kniat Fussball 2.0

Natürlich mit leicht anderem Ansatz, aber unterm Strich bleibt es der gleiche völlig Ideenlose Offensiv Fussball den wir nun schon ewig kennen.

Und da gibt man noch einen Offensiv Boxspieler ab und präsentiert nicht direkt einen neuen der heute schon mitfahren hätte können.

Unverständlich , aber wie ich hier lese sehen ja ca 80% das alles nach Plan läuft und Michi Mutzel das schon macht. ^^^^^^

• DSCMarco05
    • 31. Juli 2026 um 15:36

Schade dass es in Karlsruhe doch eher mau aussieht mit bisher 2k Karten die verkauft wurden was vorhin im Stream gesagt wurde.( Großasbach bisher 1600 von 2800 möglichen)

Na ja wird wohl an der Ferienzeit liegen. :(

• DSCMarco05
    • 31. Juli 2026 um 15:20
    Zitat von Kiyouu

Grodowski hängt aber auch seit 73 minuten in der Luft.

Ja der hat auch gegen Duisburg merkwürdig in der Luft gehangen, kaum Bindung zum Spiel.

Weiss nicht was da los ist, normal müsste er genau wissen was seine Mitspieler machen. Aber iwie sucht ihn kaum einer und wenn dann ist es so nen Sommerkick Abschluss.

Na ja hoffen wir dass sich alle noch steigern werden, auch Wörl zum Beispiel mit unterirdischen Abschlüssen. Puhhh hoffe das gibt keine Klatsche in Karlsruhe. Werde nach jedem Testspiel iwie unruhiger da mir im Moment nur noch wenig gefällt.

• DSCMarco05
    • 31. Juli 2026 um 15:16

Puhhhh schon echt zäh.

Wie gegen Duisburg fehlen einfach Ideen. Und die neue Eckball Variante bei dem der Ausführende immer den Adler vorher anzeigt scheint auch nicht zu klappen, sehe aber ehrlich gesagt auch nicht was das für eine Variante sein soll ausser das der Ball genauso wie sonst vors Tor gebolzt wird.

Na ja es bleibt für mich dabei: Wir spielen den Ball hübsch hin und her, aber Richtung Box sind wir einfach unfassbar ungefährlich bzw nicht konsequent genug.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum