Stimmung und Musik im Stadion

  • Ja, das ist irre. Aber diese Kneipe ist eben eine Fan-Kneipe. Das ist das Klientel da. Schmeißt der Wirt dieses Klientel raus, bleibt wohl nicht mehr viel Kundschaft übrig. Wie will der Wirt aus diesem "Joch" rauskommen?

    Die Lage da am Kesselbrink ist auch dermaßen beschissen, dass es auch wenig Alternativen geben dürfte, was das Zielpublikum betrifft.

    Man kennt sich eben in Bielefeld und läuft sich immer wieder über den Weg. Man kann da reininterpretieren, dass es den Wirten wohl am liebsten wäre, wenn alles schnell wieder auf den Zustand von vor dem Ereignis kommt.


    Vielleicht ist es aber auch nicht immer gut kurz nach so einem Vorfall und aus der Emotionalität heraus mit der BILD zu sprechen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gewohnt fürchterlicher Support .

    Missfallenskundgebungen aus J und I werden übersungen.

    Truppe und Ultras haben eines gemeinsam. beide sind beschissen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der Support war heute wirklich sehr mau.

    Und zwar vom ganzen Stadion, aber OK man könnte auch sagen der Support hat sich der Leistung auf dem Rasen angeglichen und am Ende waren alle froh dass abgepfiffen wurde. X/

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Sobald sich Blöcke gegen das Gejammer wehren werden sie sofort übersungen.

    Passt zu der besch.... Gesamtsituation des Vereins in dieser Saaison.

    LEIDER

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Laut genug war es ja das ganze Spiel über, besonders auch zum Spielende. Ich hab nur das „Wir wollen euch kämpfen sehen“ vermisst.


    Ich finde den Support insgesamt so schon akzeptabel, besser als die doofen Lübbecker mit ihrem Pyro-Mist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sobald sich Blöcke gegen das Gejammer wehren werden sie sofort übersungen.

    Passt zu der besch.... Gesamtsituation des Vereins in dieser Saaison.

    LEIDER

    Es war so klar dass jetzt wieder die Stimmungskeule geschwungen wird. Unfassbar. Das ganze Spiel über herrschte meiner Meinung nach sehr guter Support, es war richtig laut und zum Schluss des Spiels hat sich die Süd sogar zum Bielefeld-Roar überzeugen lassen. Dass das vorher nicht gelungen ist, haben wir in fast jedem Spiel so und schon tausendmal durch diskutiert... Von Missfallenskundgebungen in Block J habe ich nichts gehört, ich sitze aber auch Block J rechts über der Süd, da bekommt man das so nicht mit. Ich fand den Support von West und J echt gut, besonders zum Ende des Spiels. Und kaum wurde abgepfiffen wurde direkt gepfiffen von diesen Blöcken. Das ist echt lächerlich. Bis zum Schluss hoffen dass das Tor vielleicht doch noch fällt und dann sofort losledern. Die Mannschaft hat sich gestern total reingehängt, in der zweiten Halbzeit hat Lübeck nach spätestens 2 Pässen den Ball verloren, auch schon vor der roten Karte. Ich bleibe dabei, wir haben die an die Wand gespielt und das Stadion ist entsprechend mitgegangen. Leider wollte kein Tor fallen, ist halt so wenn der zukünftige, hoffentlich langjährige, Regionalligist kein Fußball spielen will.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

    Einmal editiert, zuletzt von SektionHerford ()

  • sehe ich anders, auf der Ost Höhe Strafraum zur Süd hin kam gestern wenig an. Oftmals hörte man sogar die paar Lübecker deutlicher als unsere Süd. Aber ok kann auch an was weiß ich nicht liegen, was da aus den Lautsprechern kommt kann man ja auch schon seit Jahren nicht richtig verstehen. Na ja aber wenn der Rest hier meint es war eine tolle Stimmung dann lag es wohl an meiner Wahrnehmung und die meines Kumpels.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Die Mannschaft hat sich gestern total reingehängt, in der zweiten Halbzeit hat Lübeck nach spätestens 2 Pässen den Ball verloren, auch schon vor der roten Karte. Ich bleibe dabei, wir haben die an die Wand gespielt und das Stadion ist entsprechend mitgegangen. Leider wollte kein Tor fallen, ist halt so wenn der zukünftige, hoffentlich langjährige, Regionalligist kein Fußball spielen will.


    Also an die Wand gespielt haben wir die sicherlich nicht. Wir haben 90 Minuten immer die exakt gleichen Passfolgen gespielt was dann irgendwann damit endete dass es jemand durch die Mitte versucht hat oder es wurde von Oppie, Lannert und später Mizuta versucht ob irgendeine Flanke mal vernünftig ankommt und wenn ja das dann derjenige auch noch den Ball annehmen kann ohne das er 2 Meter wegspringt.

    Da das alles wohl nicht gelungen ist gab es auch kein Tor und viel schlimmer noch auch quasi keine richtige Torchance, ausser 2 oder 3 was gegen den Vorletzten der Liga viel zu wenig ist.

    Nimmt man dann noch unsere Heimauftritte gegen Köln, Verl, Haching usw dazu dann ist unsere Heimbilanz ein Desaster. Da braucht man auch nichts schön zu reden, es ist und bleibt eine Heimbilanz eines Absteigers und das man es vermutlich nicht tut liegt nur an der Blödheit von 4 anderen Vereinen und nicht an der eigenen guten Leistung.

    Das muss man mal klar ansprechen und ich hoffe die Verantwortlichen tun dies auch im Sommer gnadenlos, ansonsten kommt das richtig böse Erwachen in der nächsten Saison, dann aber sicherlich mit deutlich weniger Zuschauern. Denn viele werden sich irgendwann abwenden wenn es gerade zu Hause seit mittlerweile 3 Jahren im Grunde nur noch fürchterliche Auftritte gibt ohne Ideen wie man ein Spiel aufziehen muss wenn man gegen Gegner antritt die eher Defensiv spielen.


    Edith sagt: Sorry passt hier gar nicht hin, bitte ggf verschieben in den allgemeinen Thread. Danke ;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Es war so klar dass jetzt wieder die Stimmungskeule geschwungen wird. Unfassbar. Das ganze Spiel über herrschte meiner Meinung nach sehr guter Support, es war richtig laut und zum Schluss des Spiels hat sich die Süd sogar zum Bielefeld-Roar überzeugen lassen. Dass das vorher nicht gelungen ist, haben wir in fast jedem Spiel so und schon tausendmal durch diskutiert... Von Missfallenskundgebungen in Block J habe ich nichts gehört, ich sitze aber auch Block J rechts über der Süd, da bekommt man das so nicht mit. Ich fand den Support von West und J echt gut, besonders zum Ende des Spiels. Und kaum wurde abgepfiffen wurde direkt gepfiffen von diesen Blöcken. Das ist echt lächerlich. Bis zum Schluss hoffen dass das Tor vielleicht doch noch fällt und dann sofort losledern. Die Mannschaft hat sich gestern total reingehängt, in der zweiten Halbzeit hat Lübeck nach spätestens 2 Pässen den Ball verloren, auch schon vor der roten Karte. Ich bleibe dabei, wir haben die an die Wand gespielt und das Stadion ist entsprechend mitgegangen. Leider wollte kein Tor fallen, ist halt so wenn der zukünftige, hoffentlich langjährige, Regionalligist kein Fußball spielen will.

    Auch auf der Süd gab es nach dem Spiel einige Pfiffe und vereinzelte "Kniat-raus"-Rufe.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Okay, die habe ich nicht vernommen. 👍🏼

    Tief drin in Block 3, rechts vom Tor. Das hört man auf J natürlich nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • sehe ich anders, auf der Ost Höhe Strafraum zur Süd hin kam gestern wenig an. Oftmals hörte man sogar die paar Lübecker deutlicher als unsere Süd. Aber ok kann auch an was weiß ich nicht liegen, was da aus den Lautsprechern kommt kann man ja auch schon seit Jahren nicht richtig verstehen. Na ja aber wenn der Rest hier meint es war eine tolle Stimmung dann lag es wohl an meiner Wahrnehmung und die meines Kumpels.

    Da saß ich oben auch. Und kann das leider so bestätigen.


    Das Spiel war auch nicht dafür geeignet Stimmung zu erzeugen, zu hilflos war das.


    Alm Roar? Weit davon entfernt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auf Block 4 war es laut und durchgehend, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen auf der Alm sein.


    Hier kann man sich ein Bild machen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich höre in dem Video unsere Fans die ganze Zeit, auch von diesem Standort auf der Ost. Also was wir denn hier Gegenteiliges geschrieben?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()


  • Du kannst nun Videos raussuchen was Du möchtest. Ich sitze seit Jahren immer auf dem gleichen Platz und kann zumindest für mich beurteilen wie die Stimmung ist und zwar gegenüber anderen Spielen, gegenüber anderen Monaten, gegenüber anderen Jahren.

    Und gestern war es ein laues Lüftchen auf der Alm, aber wie gesagt ich kann nur für mich sprechen. Mehr gibt es dazu von mir auch nicht mehr und ich finde es schon iwie wieder lustig wie Du mir seit einer Stunde was anderes vermitteln möchtest. Wie gesagt such noch 20 Videos raus, ich fand die Stimmung gestern mies so wie das Spiel. Punkt.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ist tatsächlich schon lustig, wie Du hier ohne Videos Deine Ansicht vermitteln möchtest. Aber wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen und ich fand den Support auch im Vergleich zu den anderen Spielen für die dritte Liga recht anständig. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist tatsächlich schon lustig, wie Du hier ohne Videos Deine Ansicht vermitteln möchtest. Aber wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen und ich fand den Support auch im Vergleich zu den anderen Spielen für die dritte Liga recht anständig. ;)


    Ich wusste nicht das meine seine eigene Wahrnehmung hier nun immer mit Videos unterfüttern muss, aber ok werde in Zukunft nichts mehr schreiben was ich wie empfunden habe ohne das ich ein Video mit einfüge.


    Sorry Thomas, aber das ist Bullshit was Du mir da jetzt erzählen willst.

    Du fandest die Stimmung gut, ich fand sie mies.

    Und weiter geht's im Normalfall, weiß nicht was Du davon hast hier nun seit ner Stunde krampfhaft Videos zu suchen um mir dann unterstellen zu können dass ich die Stimmung nun jetzt doch gut finden muss. Na ja jedem das seine wie ich immer sage.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Okay, die Replik war vielleicht etwas billig. Und ich suche nicht krampfhaft irgendwelche Videos, die poste ich zur Meinungsbildung nach jedem Spiel wenn ich darauf stoße. Und nein, ich versuche Dir nichts zu unterstellen und Deine Meinung respektiere ich auch. Mich nervt nur die ewige Miesmacherei der Stimmung auf der Alm, die ich in der dritten Liga hervorragend finde und das auch in vielen Videos in der Vergangenheit von Nichtfans bestätigt wurde.


    Natürlich nicht zu vergleichen mit den Bundesliga-Zeiten…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Stimmung ist einfach mies. Kein Vergleich zu dem was noch vor 10 Jahren auf den Rängen passiert ist, sobald es auch nur eine falsche Einwurfentscheidung gegen Arminia gab.


    Heute trällert die Süd einfach weiter lustig vor sich hin.

  • Die Stimmung ist einfach mies. Kein Vergleich zu dem was noch vor 10 Jahren auf den Rängen passiert ist, sobald es auch nur eine falsche Einwurfentscheidung gegen Arminia gab.


    Heute trällert die Süd einfach weiter lustig vor sich hin.

    Dem kann ich in so fern zustimmen das sich die Fanreaktionen massiv verändert haben. Früher gab es kein Dauergesang, dafür aber viel mehr spielbezogene Reaktionen von den Tribünen. Ob das nun besser oder schlechter ist mag jeder für sich beurteilen, die Zeiten haben sich einfach auch in diesem Bereich gravierend geändert. Den guten alten Zeiten mag man nachtrauern, mit der aktuellen Realität dann aber auch irgendwie klar kommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heimauftritte gegen Köln, Verl, Haching usw dazu dann ist unsere Heimbilanz ein Desaster. Da braucht man auch nichts schön zu reden, es ist und bleibt eine Heimbilanz eines Absteigers und das man es vermutlich nicht tut liegt nur an der Blödheit von 4 anderen Vereinen und nicht an der eigenen guten Leistung.

    Das muss man mal klar ansprechen...

    Das stimmt, die Heimbilanz ist wirklich schwach.

    Aber wenn wir nicht absteigen sollten, dann nicht,weil die anderen zu blöd sind, sondern die Auswärtsbilanz deutlich besser ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!