Beiträge von foreverDSC

    Solche Fälle wird es in der Zukunft immer mehr geben, wenn die KI auf der Grundlage willkürlich gespeicherter Daten Entscheidungen trifft oder zumindest Ratschläge erteilt. Da bist Du als Individuum dann quasi chancenlos. Ist doch jetzt schon oft so, wenn auf der Grundlage Deiner Wohnlage Deine Bonität und Kreditwürdigkeit beurteilt wird.

    Mit den falschen Zahlen wäre ich mal vorsichtig. Es ist ja nicht so, dass nicht viele Kosten in den letzten Monaten rapide gestiegen sind. Und Reisekosten, Handwerkerkosten und Gehälter für den Verwaltungsbereich fallen ja auch bei Arminia an. Das jetzt mal nur als Beispiel.

    Das kann das schwerste Spiel der Saison werden, aber auch das leichteste. Wenn uns ein frühes Führungstor gelänge, sähe ich keine Probleme mehr, das Spiel am Ende mehr oder weniger klar zu gewinnen. Aber wenn der Führungstreffer auf sich warten ließe oder Lübeck sogar in Führung ginge, könnte es höllisch schwer werden, weil dann auch der Kopf ins Spiel käme und gleichzeitig die Beine immer schwerer würden. Wichtig in meinen Augen, dass in diesem Spiel von den Rängen bis zum Schlusspfiff nur positives Feedback kommen darf, um die Last auf den Schultern der Spieler nicht noch zu verstärken.

    Warten wir mal ab, zu welchem Zeitpunkt der Saison wir auf Osnabrück treffen (Klassenerhalt natürlich erst einmal vorausgesetzt) und ob er dann überhaupt noch Trainer dort ist. Ob man an der Bremer Brücke bei ausbleibendem Erfolg so viel Geduld hätte wie Mutzel mit Kniat, wage ich mal zu bezweifeln.

    Ein Muss kann es gar nicht geben, da da ja auch noch Konkurrenten sind, die ebenfalls aufsteigen wollen und zum Teil dann auch mehr Geld in den Kader investieren können. Und da muss in dieser ansonsten enorm ausgeglichenen Liga dann halt viel bis alles passen, um selbst die Nase vorn zu haben. Erneuter Abstiegskampf sollte aber auf jeden Fall tabu sein.

    Dankbarkeit ist ja bei allen vorhanden. Einen Platz in Aufsichtsrat und Wirtschaftsrat wird niemand verwehren. Aber doch keine Besetzung von Schlüssel Stellen wie Finanzen oder Leitung des Vereins. Da ist der unfähige Ostrowski ja noch nicht mal miterwähnt. Die machen sich halt überall breit, lästig wie Fliegen. Natürlich gewählt, klar. Der IQ der Arminen Mitglieder, zumindest der einschlägigen wählenden Masse, hebt sich von dem von Schwarzbrot nicht sonderlich ab, so wirkt es. Diese Bündnis Figuren haben in 3 Jahren den Verein ins Verderben geführt. Schmeißfliegen kann man die doch nur deshalb nennen, weil die eigentliche Wortwahl strafrechtliche Folgen haben könnte.

    Ich bin ja oft Deiner Meinung, aber hier muss ich dann doch widersprechen. Ich habe auch oft genug kritisiert, dass "die Sponsoren" auch noch die Geschicke des e.V. bestimmen sollten, da gibt es Interessenkonflikte und es gibt ja auch nicht umsonst die Verteilungsquote in den Gremien für den e.V. und die Sponsoren, die damit ausgehebelt wird. Aber die Art, wie die Personen kritisiert werden, geht mir gewaltig gegen den Strich. Ich spreche Schütte, Eschweiler, Ostrowski usw nicht ab, dass sie sich für Arminia engagieren, und versuchen, das in ihren Augen beste für den Verein zu erreichen. Ob es das dann wirklich immer ist, darüber kann man geteilter Meinung sein, aber der gute Wille ist sicherlich vorhanden. Und dann verbieten sich auch derartige Beschimpfungen, wie sie hier üblich geworden sind. Und den Verweis auf den IQ der wählenden Mitglieder finde ich schlichtweg unverschämt. Vielleicht sollte man da eher den IQ der pöbelnden Fans hinterfragen, die außer "Trainer raus" oder "Vorstand raus"-Rufen wenig anzubieten haben und teilweise aus dem Wolkenkuckucksheim darüber fantasieren, was die Wirtschaft dem Verein zahlen muss. Viele der Mitglieder, die bei den Wahlen ihre Stimme abgegeben haben, werden sich das wohl überlegt haben und zum Teil auch mangels Alternativen lieber auf Kontinuität gesetzt haben, auch wenn manchem hier das nicht passt. Aber ich verweise z.B. auch noch einmal darauf, dass ein Schütte z.B. in den Abteilungen des e.V. durchaus angesehen sein soll, und Arminia ist eben auch nicht nur der Profifußball! Vielleicht sollten wir alle mal wieder etwas von dem "Schwarz/Weiß" wegkommen und mehr daran denken, dass wir alle Arminen sind. Dem Verein bringen Grabenkämpfe nämlich am wenigsten!

    Wenn ein späteres Abschiedsspiel (was ich für unbedingt angemessen hielte), dann vielleicht die aktuelle Arminia gegen ein Team aus alten Weggenossen Klos' (z.B. Clauss, Tego, Schönfeld, Vogi, Tom Schütz) vielleicht verstärkt durch den ein oder anderen Promi, der Klos auch hoch schätzt (z.B. Hummels). Würde bestimmt eine würdige Kulisse haben!

    Im Westfalenpokal bei der U19 in Rödinghausen haben sie vergangene Woche auch im Elfmeterschießen verloren... Wurde hier glaube ich noch gar nicht erwähnt!

    Für mich war er heute ein Symbol für unser Spiel. Anfangs mit seiner bisher besten Leistung bei uns, zweikampfstark, passsicher und Dreh- und Angelpunkt. Nach dem Gegentor dann nur noch ein Schatten seiner selbst, zwei Riesenböcke hintereinander und kaum noch ein gescheiter Pass. Und in den Zweikämpfen blieb er plötzlich auch fast ausnahmslos zweiter Sieger.

    Für mich war es in der ersten Halbzeit ein technisch hochwertiges Spiel mit klaren Vorteilen für uns. Spielerisch ist in den letzten Wochen ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Völlig unverständlich, dass nach der vergebenen Großchance von Schneider und dem unnötigen Ausgleichstor der Faden dann komplett gerissen ist. Plötzlich wieder Anfängerfehler, keine Ballstafetten mehr, und fast jeder 2. Ball landete bei den Essenern. Es ist einfach unverständlich, was ein Gegentreffer mit dieser Mannschaft macht! Da ist die Angst ja förmlich zu riechen! Und Kniats Wechsel waren auch (wieder mal) für die Tonne! Am Ende muss man dann heilfroh sein, dass Essen nicht noch den Siegtreffer erzielt hat. Mal abwarten, wieviel der Punkt am Ende wert ist.

    Das kann ich so nicht stehen lassen. Natürlich kann man gesundheitsgefährdend so oder so auslegen. aber für den normalen Stadionbesucher sind es zumindest Reizstoffe. Und im Stadion sind auch Asthmatiker, und für die ist das dann noch eine Stufe mehr. Und ich habe selbst bei einem Spiel im Auswärtsblock in Paderborn erlebt, wie Pyros zwischen Kindern landeten und wie verängstigt die Kinder waren. Und ja, Fußball muss ein Sport sein, den auch Familien mit Kindern gefahrlos besuchen können. Natürlich gibt es auch andere Gesundheitsgefährdungen im Stadion, zumeist verbunden mit Alkohol. Aber die Kombination von Alkohol und Pyro toppt dann alles.