Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • "Ja genau"8 Punkte in der Rückrunde sind wirklich repektabel wenn man überlegt mit welchen Widrigkeiten wir zu kämpfen haben .

    Das der Ball nicht ins Tor geht ist einfach nur Pech.

    Gibt's eigentlich auch mal Stellungnahmem vom Vorstand oder Aufsichtsrat oder erst wieder beim Abstieg ???

    8 Punkte und alles bleibt wie es ist sagt doch eigentlich alles über unsere Arminia

    Also 8 Punkte aus 11 Spielen. Das ist ja gar nicht so weit weg vom 1-Punkte-Durchschnitt...also wirklich, immer dieses Gemoser. Da müssen wir doch mal den Scheibenwischer machen ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Mir geht es auch nicht darum Kniat zu retten. Auch aus meiner Sicht wäre es besser gewesen schon viel früher die Reißleine zu ziehen. Ich bin auch überzeugt davon, dass wir dann sicherlich besser dastehen würden. Aber das ist nun mal nicht passiert. Mir geht es darum, zu überlegen was das Beste ist den Verein in der Liga zu halten. Klar, kann ich jetzt den Trainer wechseln. Aber wir sind fast am Ende der Saison und niemand garantiert, dass der neue Zauberkünstler hier sofort einschlägt. Sollte die Truppe nun also gegen Duisburg gewinnen und spielerisch dort anknüpfen wo sie in Mannheim und Dortmund aufgehört haben, sind aus meiner Sicht die Chancen mit Kniat höher als mit einer neuer Wundertüte.

  • Mir geht es auch nicht darum Kniat zu retten. Auch aus meiner Sicht wäre es besser gewesen schon viel früher die Reißleine zu ziehen. Ich bin auch überzeugt davon, dass wir dann sicherlich besser dastehen würden. Aber das ist nun mal nicht passiert. Mir geht es darum, zu überlegen was das Beste ist den Verein in der Liga zu halten. Klar, kann ich jetzt den Trainer wechseln. Aber wir sind fast am Ende der Saison und niemand garantiert, dass der neue Zauberkünstler hier sofort einschlägt. Sollte die Truppe nun also gegen Duisburg gewinnen und spielerisch dort anknüpfen wo sie in Mannheim und Dortmund aufgehört haben, sind aus meiner Sicht die Chancen mit Kniat höher als mit einer neuer Wundertüte.

    Sehe ich anders. Ein Trainerwechsel würde weitgehend auf die psychologische Ebene zielen und genau da wirken. Und da kann es schon einen Effekt dadurch geben, dass ein Neuer da ist und das Team erreicht. Keiner weiß, ob ein Neuer jetzt noch was reißt. Aber wer glaubt bitte, dass Kniat noch was reißt?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das ist sicherlich richtig. Wäre doch aber nur im Fall eines weiteren blutleeren Heimauftritts relevant. Sollte das Team es jetzt gegen Duisburg hinbekommen, spielerisch wieder ein gutes Spiel zu machen und sich mit Toren und dem Sieg zu belohnen, heisst das aber aus meiner Sicht, Kniat die Spieler sehr wohl erreicht.

  • Das ist sicherlich richtig. Wäre doch aber nur im Fall eines weiteren blutleeren Heimauftritts relevant. Sollte das Team es jetzt gegen Duisburg hinbekommen, spielerisch wieder ein gutes Spiel zu machen und sich mit Toren und dem Sieg zu belohnen, heisst das aber aus meiner Sicht, Kniat die Spieler sehr wohl erreicht.

    Ja bitte was denn nun? Reißleine hätte früher gezogen werden müssen oder nach dem nächsten Sieg doch noch an ihm festhalten?

  • Das widerspricht sich aber doch nicht! Da der Rauswurf nicht rechtzeitig erfolgt ist, muss man die Situation neu bewerten. Und da kann dann auch argumentiert werden, dass es jetzt einfach keinen großen Sinn mehr macht. Muss nicht so sein, ist aber eine mögliche Schlussfolgerung.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das widerspricht sich aber doch nicht! Da der Rauswurf nicht rechtzeitig erfolgt ist, muss man die Situation neu bewerten. Und da kann dann auch argumentiert werden, dass es jetzt einfach keinen großen Sinn mehr macht. Muss nicht so sein, ist aber eine mögliche Schlussfolgerung.

    Sorry, grundsätzlich stimme ich dir zu, Hünting widerspricht sich in seinen Kommentaren aber sehr wohl.

  • Ja es geht mir genau um diese Frage. Und nochmal: ich will den hier auch nicht mehr sehen. Dafür war in dieser Saison zu viel zu schlecht. Zu viel Leerlauf, zu wenig zu wenig zu wenig Entwicklung. etc...

    Und ja. Mutzel hat sich selbst in ein Dilemma manövriert. Das ist unsäglich und dumm gewesen. Gewinnt man jetzt gegen Duisburg, durch ein gutes Spiel sieht die Punkte-Bilanz der letzten Wochen gar nicht so düster aus. Das ist doch die Frage legitim, ob mit Kniat die Chance auf den Klassenerhalt nicht höher ist, als mit einem neuen Mann, der sowieso nicht einer von denen ist, die sich alle wünschen.

  • Ja es geht mir genau um diese Frage. Und nochmal: ich will den hier auch nicht mehr sehen. Dafür war in dieser Saison zu viel zu schlecht. Zu viel Leerlauf, zu wenig zu wenig zu wenig Entwicklung. etc...

    Und ja. Mutzel hat sich selbst in ein Dilemma manövriert. Das ist unsäglich und dumm gewesen. Gewinnt man jetzt gegen Duisburg, durch ein gutes Spiel sieht die Punkte-Bilanz der letzten Wochen gar nicht so düster aus. Das ist doch die Frage legitim, ob mit Kniat die Chance auf den Klassenerhalt nicht höher ist, als mit einem neuen Mann, der sowieso nicht einer von denen ist, die sich alle wünschen.

    Es käme auf den neuen Mann an, definitiv. Grundsätzlich muss der aktuelle Trainer aber abgelöst werden. Die Chancen, so sehe ich das, stünden mit einem neuen Trainer besser. Wie gesagt ( er selbst hat das gesagt) Kniat hat von Taktik keine Ahnung

  • Es käme auf den neuen Mann an, definitiv. Grundsätzlich muss der aktuelle Trainer aber abgelöst werden. Die Chancen, so sehe ich das, stünden mit einem neuen Trainer besser. Wie gesagt ( er selbst hat das gesagt) Kniat hat von Taktik keine Ahnung

    Wobei ich das aber auch nicht zu hoch hängen würde. Das sollte wohl eher eine flapsige Bemerkung zum Verhältnis zu seinem Cotrainer darstellen. Den Fußballlehrerschein bekommst Du ja nun auch nicht, wenn Dir Taktik ein Buch mit 7 Siegeln ist. Aber ein Wechsel zum jetzigen oder noch etwas späteren Zeitpunkt würde natürlich komplett von der Alternative für den Posten abhängen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es ist jetzt egal ist der selbe Mist wie letzte Saison traurig 😢 aber leider wahr.

    Kniat wird weiter machen und wir leiden auch weiter.

    Als der Ausbildungsverein ausgerufen wurde mit Kramers Jobgarantie fing die ganze Misere an.

    Hoffe nur das der Albtraum nicht mit dem dritten Absturz in Folge endet.

    Was eine 💩💩💩

  • Aber das ist es ja eben. Wir hoffen hier alle auf einen Hartel, Krämer, Schwarzer etc. Aber niemand von denen würde es doch werden. Dann steht da plötzlich ein Fünfstück an der Seitenlinie, der nicht ernst genommen wird. Wie gesagt, wenn man gegen Duisburg nicht gewinnt gibt es eh keine andere Option mehr. Sollte das Unerwartete passieren und wir spielen gut und gewinnen,.ist es aus meiner Sicht besser mit Kniat weiter zu machen.

  • Wobei ich das aber auch nicht zu hoch hängen würde. Das sollte wohl eher eine flapsige Bemerkung zum Verhältnis zu seinem Cotrainer darstellen. Den Fußballlehrerschein bekommst Du ja nun auch nicht, wenn Dir Taktik ein Buch mit 7 Siegeln ist.

    Grundsätzlich richtig, angesichts der Situation aber irgendwie unglücklich, seine Aussage. Die Bemerkung in Richtung Co lasse ich unkommentiert, sonst bekomme ich heute noch Besuch vom Mützenschlumpf und das hätte dann Richie zu verantworten ;)

  • Der letzte sinnvolle Zeitpunkt den Trainer zu wechseln ist genau JETZT, da bis Duisburg 2 Wochen Zeit sind für einen neuen Trainer die Mannschaft kennen zu lernen und Änderungen vorzunehmen. Danach kannste auch mit Kniat weitermachen. Es sei denn die Mannschaft bricht noch völlig auseinander. Dann muss doch noch danach gehandelt werden. Aber dann reagiert man nur noch, anstatt mal endlich zu agieren!

  • Der letzte sinnvolle Zeitpunkt den Trainer zu wechseln ist genau JETZT, da bis Duisburg 2 Wochen Zeit sind für einen neuen Trainer die Mannschaft kennen zu lernen und Änderungen vorzunehmen. Danach kannste auch mit Kniat weitermachen. Es sei denn die Mannschaft bricht noch völlig auseinander. Dann muss doch noch danach gehandelt werden. Aber dann reagiert man nur noch, anstatt mal endlich zu agieren!

    Tatsächlich ist der letzte sinnvolle Zeitpunkt verpasst worden und dennoch muss man Kniat entlassen. Arminia macht selten Sinn und noch seltener hilft Aussitzen.

  • Wir brauchen doch gegen Duisburg nicht mal gewinnen, auch danach noch nicht.

    Ein paar Unentschieden und 2 Siege irgendwann in den letzten Spieltagen reicht doch.

    Kann ja zu Hause gegen Lübeck sein oder auswärts gegen Aue oder überhaupt erst die letzten zwei Spiele.

    Das Bündnis und die Gremien sind vollkommen entspannt!

    Prognose 3. Liga - Saison 2023/24, 30. Spieltag (bundesliga-prognose.de)

    :bier:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Tatsächlich ist der letzte sinnvolle Zeitpunkt verpasst worden und dennoch muss man Kniat entlassen. Arminia macht selten Sinn und noch seltener hilft Aussitzen.

    Ich meinte auch der letzte sinnvolle Zeitpunkt von jetzt an gesehen. Finde ja auch, man hätte früher reagieren müssen. Spätestens nach Köln! Den Dreier gegen Freiburg hätte sogar die Mannschaft komplett ohne Trainer geholt! Aber nach dem Sieg gegen Freiburg hat man fälschlicherweise gedacht, dass nun die Wende kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!