Herr Kniat beflockt morgen im Laden in der Innenstadt Trikots. Ich lasse mir eins mit "Uwe Neuhaus" drauf machen.
"Ich hätte gern Uwe Neuhaus"
MK: "wer ist das?"
"Der am Kopfballpendel"
MK: "hmm, ok, welche Nummer?"
Herr Kniat beflockt morgen im Laden in der Innenstadt Trikots. Ich lasse mir eins mit "Uwe Neuhaus" drauf machen.
"Ich hätte gern Uwe Neuhaus"
MK: "wer ist das?"
"Der am Kopfballpendel"
MK: "hmm, ok, welche Nummer?"
1: 0 Auswärtssieg
Torschütze unsere Nummer 6 der darauf "seine"Fans spontan ins Hofbräuhaus einlädt.
Aber nur, wenn die nicht so böse Banner wie in der letzten Saison aufhängen
Wo dann aber kein Fabi mehr steht, der das Ding aufnehmen und festmachen kann
Dafür brauchst Du aber auch die Anspielstationen und Mitspieler, die schnell nach vorne rennen, um einen Konter zu fahren. Kann man auch trainieren
Alles anzeigenTja, wie soll man das ganze jetzt einordnen. Gegen Sandhausen müssen wir gewinnen und verlieren unverdient (die haben dann gestern auch erstmal wieder gegen BVB2 verloren). Gegen Aue spielen wir eigentlich ähnlich behäbig, wie gegen Essen, Unterhaching und Cottbus auch.
Eigentlich spielen wir eine katastrophale Rückrunde, haben aber immer noch Chancen auf die Aufstiegsplätze (weil die anderen auch schwächeln).
Wir haben jetzt für Essen, Sandhausen und Unterhaching den Aufbaugegner gespielt. Gegen Aue wäre das eigentlich auch schon wieder möglich gewesen. Die waren halt zu blind und hätten schon in der ersten Halbzeit führen müssen. Das hat uns die individuelle Qualität und ein entscheidender Moment gerettet.
Jetzt ist es nicht so, dass ich irgendwem das hier missgönne. Soll sich Corboz von mir aus von den Fans feiern lassen. Zur Wahrheit gehört aber leider auch, dass er über weite Strecken kein gutes Spiel gemacht hat. Und dann bin ich auch wieder beim Trainer.
-Warum spielt Kania nicht mehr von Anfang an?
-Warum kreieren die keine gefährlichen Aktionen nach vorne?
-Welche Taktik spielen die da eigentlich?
-Wie kann es sein, dass man von einer fast Kellermannschaft in den ersten 45 Minuten so vorgeführt wird, was das Erspielen von Chancen angeht (wohlgemerkt bei einem Heimspiel)
-Wo ist die Defensive Stabilität hin (schon wieder so ein leicht zu verteidigendes Gegentor)?
-Warum sind wir auf einmal so ungefährlich bei Ecken und Freistößen, obwohl wir einen 2 Meter großen Letten im Sturm haben?
-Warum wird nicht vernünftig gepresst?
-Warum funktioniert das alles erst ein bisschen, wenn ab der 70. Minute 3 neue Leute eingewechselt werden?
Hier könnte man jetzt sicherlich noch weitere Fragen stellen. Ich lasse es jetzt aber. Ich will auch nicht alles schlecht machen. Hagmann, Kersken, Felix, Wörl und weitere haben da wirklich ein ordentliches Spiel abgeliefert. Das muss man auch mal lobend erwähnen. Auch die neue Offensivreihe hat mir ganz gut gefallen. Aber eben immer nur situativ, in Nuancen. Man hat irgendwie das Gefühl, dass die gar nicht ihr vollständiges Potenzial abrufen können. Die Wechsel passieren meiner Meinung nach auch immer viel zu spät. Aber es sind auf jeden Fall Ansätze zu erkennen.
Es bleibt aber dabei. Diese Ansätze reichen meiner Meinung nach nicht aus, um sich dauerhaft oben zu etablieren. Außerdem hat der Trainer jetzt 1,5 Jahre Zeit gehabt, um ein vernünftiges System zu etablieren. Natürlich kann man da auch mal verlieren. Es geht allerdings auch um die Spielweise und die war gestern in großen Teilen mal wieder mangelhaft. Nicht das erste Mal in einem Heimspiel und mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal.
Die NW schreibt dazu: Die meisten Heimspiele sind grausam anzuschauen.
Da kann ich nur zustimmen...
Schönen Sonntag wünsche ich allen 🌞
Danke. Sehe ich genauso. Hatte das gerade auch schon im MK-Teil geschrieben.
Kania ist nah dran. Der wird heute ab Minute 70 kommen.
Du solltest für 1860 den Matchplan und die Aufstellung an Jaras Mailadresse schicken.
Alles anzeigenPuhhh was hier teilweise (eigentlich nur von 2 Usern) erzählt wird ist schon hanebüchen.
Gestern schrieb ich noch dass ich noch nie nach einem Heimsieg so emotionslos nach Hause ging aufgrund der gezeigten Leistung und nun lese ich hier Aufwärtstrend und nach Sandhausen und Aue ist eine deutliche Steigerung erkennbar!
Puhhhh Sorry aber das ist Schönwetterreden von der beheizten Couch aus. Setzt euch da mal bei 2° Grad hin und schaut euch den Kack vor Ort an. Ich zumindest habe keinen einzigen um mich herum gefunden der nicht kopfschüttelnd die Alm verlassen hat. 3 Punkte waren wichtig, aber normalerweise hätte man mindestens 0:2 zur Pause zurückliegen müssen.
Wie man da auf Aufwärtstrend kommt ist mir ein Rätsel. Ich gönne jedem seine Meinung, aber bei den 2 Mitforisten kann ich nur noch den Kopf schütteln und darauf hinweisen dass es irgenwann lächerlich wirkt wenn man jeden Kack des Vereins noch versucht schönzureden.
Es bleibt dabei spielerisch ist das teilweise Jugend Niveau was hier gezeigt wird und hat mit Profifußball nichts zu tun. Aber im Verein scheint man damit zufrieden zu sein und wird mit Kniat auch über den Sommer hinaus weiter machen. Da bin ich mittlerweile von überzeugt und ich bin schon jetzt sehr gespannt wieviel Mitglieder und vor allem Dauerkarteninhaber wir im September 2025 noch haben werden sollte Kniat Trainer bleiben. Dann gibt es hoffentlich ein sehr böses Erwachen für die Vereinsführung, anders lernen sie es ja vermutlich nicht mehr außer wenn es ans "Portemonnaie " geht.
Absolute Zustimmung! Auch die Zuschauerzahlen -gestern wurden 17.900- kurz vor Schluß genannt, sind doch nur Daten, die der Teppichetage vorgaukeln, die Bilanz stimme. Im Stadion waren etliche Plätze der DK-Besitzer leer, die einfach keinen Bock mehr auf den MK-Fußball hatten und sich das Spiel bei den Temperaturen anschauen wollten. Auch die Uniparkhäuser waren leer wie selten zuvor. Realistisch tippe ich eher auf max. 15.000, wenn überhaupt. Sieht man aber erst, wenn man vor Ort war. Hinzu kommen dann noch seit einigen Wochen komische Einlaßgeschichten, die auch eher vergrätzen.
Das Spiel gestern war insofern eine Bestätigung, dass sich rein gar nichts (außer dem Ergebnis) geändert hat. Aue war in HZ 1 deutlich gefährlicher und hätte führen müssen (Fast-Eigentor von Kersken, Pfosten, Stefaniak-Freistoß). Es stand zwischenzeitlich 2:8 Ecken! Die Blauen (inkl. Kapitän) haben so gut wie keine Schüsse/Kopfbälle auf (!) das Torgehäuse hinbekommen. Wie soll dann auch mal einer reingehen? Das 1:0 war dann schon eher glücklich,wenn auch zu der Phase nicht unverdient. Das 2:0 war eine sehr gute Aktion von Kania. Das 2:1 war wieder ein grober Fehler von Oppie, bzw. die Abwehr war im Tiefschlaf. "Hand" wird bei sowas in Liga 3. eher selten gegeben. Sollten die Profis wissen. Der Gipfel war dann aber m.E. als die 4 Minuten Nachspielzeit an der Eckfahne verbracht wurden mit 3 Mann. So ein Angsthasengekicke. In der 1. Liga verständlich, aber hier? Naja, immerhin haben sie das Ergebnis über die Zeit gerettet.
"Ulrike" wurden inzwischen übrigens schon mit Morike (Sako) verglichen auf der Tribüne. Das sagt alles. Der einzige Stürmer, der mal trifft, versauert regelmäßig 70 Minuten auf der Bank. Wenn die Geschichten stimmten, dass an Kania diverse Vereine dran waren, dann dürfte dessen Berater wohl aktuell nicht schlafen. Sollte mal wer Mutzel sagen.
Die Hoffnung bleibt zwar, aber ich fürchte, gegen 60 kommt die nächste Ernüchterung. Dann wird es heißen, MK war gesperrt und man war gedanklich schon beim Pokalspiel oder hat sich gar geschont.
Für mich sieht das hier immer mehr nach dem "Frontzeck"-Muster aus. Gruseligen Kicks folgt mal ein Unentschieden oder ein Sieg und es wird weiter gewurschtelt. Ende bekannt. Immerhin 14 Spiele hat man noch. Würde mich gerne täuschen, aber ein Blick auf die Tabelle spricht ja eine andere Sprache.
Das nächste Spiel wird er auf jeden Fall mal verpassen (zumindest an der Seitenlinie)
dann stellt ja der Algorithmus auf und wechselt aus.
Alles anzeigen"Ja, erstmal hallo zusammen."
"Und dann - Glückwunsch zum Erfolg."
"Wenn ich das Spiel so durchgehe..."
"Wir sind gut ins Spiel gekommen."
"Dann kriegst du nach nem einfachen Fehler aus dem Nichts das 1-0."
"Danach haben wir alles versucht, aber Aue hat das dann auch gut gemacht."
usw....
"Ich habe Jonas soweit nach vorn beordert...das Tor nehm ich auf meine Kappe"
"Die Stürmer waren heute ohne Fehl und Tadel, aber der Männel war halt Weltklasse heute"
Mega Herforder Pils! Bald mit dem Herforder Dittken... 😎
Wenn wir die Qualität mind. drei der abgebildeten Spieler hätten, wäre ich schon froh...dann kann es auch Uhlsport, Erima oder ein Großeinkauf bei KIK sein
Eine Tal Etappe der Tour de Trance?
Crunchtime?
Er liefert halt absolut verlässlich Angriffsfläche mit den PKs weil jedes Mal eine oder mehrere Schoten dabei sind über die der Großteil nur noch den Kopf schütteln kann. Da fehlt einfach jeder Instinkt, gerade in der Situation jetzt. Wie der Elefant im Porzellanladen teilweise. Das dem mittlerweile häufig mit Galgenhumor, Empörung oder sonstigem begegnet wird kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen. Das das alles in einem gewissen Rahmen bleiben sollte ist klar.
Sowas kannst Du eigentlich mit einem vernünftigen "Rhetorik-Coach" wegtrainieren (vorausgesetzt, Du bist nicht komplett auf Sonderschulniveau). Das ist aber Aufgabe der Geschäftsleitung bzw. des Vorgesetzten, die Defizite seiner Angestellten zu erkennen und diese auszumerzen. So,wer ist dafür beim DSC verantwortlich, ist gerade wiedergewählt worden und kommt doch gern mit seiner großen Wirtschaftsexpertise
90 Minuten noch, dann ist doch im DFB-Pokal Feierabend. Dass Werder sich den Schneid abkaufen lässt, ist doch mehr als unwahrscheinlich. Die spielen seit Wochen gut, haben einen guten Trainer und werden uns nicht unterschätzen. Bei Arminia kommt man mit einer Negativserie und diversen selbstveschuldeten Querelen um die Ecke. Und das nächste Ligaspiel ist dann ja auch erst am 02.03. und sogar zuhause gegen den VFB II.
"Hütte voll machen" Humor haben sie ja
Ich muss meine gestrige, zugegeben etwas provokante Frage korrigieren. Es muss in Anlehnung an den legendären Live-Kommentar "Wo ist Behle?"eigentlich heißen "Wo ist Schütte?".
Eventuell, wie von mir Freitag vermutet, noch am Ronhof
Alles anzeigenAuch hier muss der erste Schritt irgendwann sein, sich einzugestehen, mit Corboz auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. Sportlich erst katastrophal, was sich in Teilen gebessert hat, aber als Leader tritt er auch nicht auf. Und jetzt die Katastrophe mit der Tribüne, die im Nachhinein von ihm und Verein (mal wieder) schlecht moderiert wird. Und vom Rest der Truppe hat niemand einen nennenswerten Schritt gemacht. Sportlich werden hier ein paar Namen immer genannt, aber herausragend ist da auch was anderes, konstant sowieso nicht. Da ist niemand, der ohne weiteres sofort Stamm in Liga 2 wäre.
Das ist so und die Parallelen sehe ich auch. Nur hatte man dieses Mal eine bessere Ausgangsposition als Mittelfeld.
Dennoch würde ich den fraglichen Zeitpunkt früher suchen. Und zwar ist das (leider) der DFB Pokal Erfolg gegen Freiburg. Was (zum Teufel) ist danach oder dadurch schief gelaufen? Durchweg konstant war man ja auch vorher nie wirklich, aber nach diesem (Großers Fauxpas ausgeklammert) souveränen Spiel gegen einen Bundesligisten dachte man doch, jetzt muss es doch endlich auch in der Liga einen Schub geben, jetzt haben wir es.
Und seit dem schmieren wir ab. Sportlich kann man maximal argumentieren, man war da am absoluten Limit und mehr geht halt nicht. Das weigere ich mich aber zu glauben.
Folglich muss man in die mentale Ecke gehen, warum man sowas nicht konservieren und positiv in die nächsten Spiele mitnehmen kann. Ist das Arroganz, zu viel Selbstzufriedenheit? Oder ist die Taktik vom Trainerteam wirklich in der Liga die Falsche? Vermutlich beides ein bisschen.
Fakt ist und bleibt, mehrere Siege am Stück gibt es unter Kniat nicht. Reaktionen nach schlechten Spielen sind selten und nie nachhaltig. Über das Thema Kommunikation und Außenwirkung wurde oft diskutiert. Fehler werden öffentlich zu wenig bei sich selbst gesucht, was ein fatales Signal ist.
Zudem fehlt mir wie gesagt das Selbstverständnis dieses Clubs seit Jahren. Wir sind die Nummer 1 in OWL! Handelt danach, kommuniziert das! Es ist sch...e eine Liga unter Paderborn und Münster zu spielen und selbst von Verl fast überholt zu werden. Das kann nicht unser Anspruch sein. Es gibt nur Demut, Kleinmacherei, keine klaren Ziele. Ich bin es leid!
Erster Schritt, ein Trainer, der diesen Verein wieder verkörpert! Das kann laut, das kann leise sein. Aber bitte bestimmt! Kniat ist das nicht und wird es auch nicht mehr! Handeln! Jetzt!
19.02.2022: Platz 14 in der Bundesliga unter Trainer Frank Kramer...
"trotz" Trainer Frank Kramer, passt wohl besser
Bei Trainerentlassungen gibt es doch immer die schöne Phrase: "Wir müssen jetzt einen neuen Impuls setzen!"
Ich denke, nie entsprach es mehr der Wahrheit als jetzt bei Arminia! Die Verantwortlichen verheddern sich in Widersprüchen und keilen aus, weil unsere Lokalpresse seit 2 Wochen aufgewacht ist. Das ist deren Job und gutes Recht. Aber anscheinend ist das in der Arminia-TV Bubble nicht gewollt.
Kniat halte ich nach wie vor für einen sympathischen Typen, aber in Kombi mit seinem strategischen Taktikfuchs Jara halte ich das derzeit für absolut toxisch. Ich glaube Jara hat grossen Anteil an dem Scheiss den wir seit 7-8 Spielen auf dem Rasen sehen.
Ich schmeisse mal eine andere Idee in die Diskussion: Hebel ansetzen am Thema Teamchef/Sportkompetenz
Das aktuelle Trainergespann können Mutzel&Co. nicht gesichtswahrend "entsorgen". Den Weg haben sie sich im Herbst 2024 mit der Vertragsverlängerung verbaut.
Aber ich bleib dabei, der Schlüssel wäre die oft beschworene mangelnde "Sportkompetenz". Lehrer Hornig auszutauschen, fällt keinem auf. Lasst ihn weiter Traditionsmannschaft spielen. Passt schon. Ob da im Hintergrund überhaupt was passiert, darf man nach den jüngsten "Erfolgen" inzwischen ja durchaus bezweifeln
Ich spinne mal frei rum:
Könnte man nicht im Hintergrund einen erfahrenen Trainerfuchs unauffällig ins Boot holen? Mit dem dürften dann Kniat/Jara vor jedem Spieltag mal den angedachten Matchplan diskutieren (bzw. zur Absegnung vorlegen). Das hätte was!
Gibt es nicht ein paar gute Ex-Spieler mit Trainerhistorie( was macht Frank Pagelsdorf gerade?), die sich einbinden ließen?
Oder vielleicht lässt sich noch wer finden, der ein paar Käsebrötchen sponsort
Die Verzweiflung ist groß
Alles anzeigenMutzel und Kniat rauszuschmeißen wäre zuviel. Kniat wäre schon mal ein Anfang. Allerdings um so länger Mutzel sich an ihn klammert, vermutlich nur wegen seiner unnötigen Vertragsverlängerung, umso mehr wird er angreifbar. Die Kaderzusammenstellung war letzte Saison ok. Jetzt allerdings einige Fragezeichen und dazu auch einige Arroganzanfälle in den Medien und mit Unruhe bez Zuschauer kreiert.
Er ist für mich definitiv angezählt.
Wusstet ihr eigentlich das Mutzel als GF Sport in der Serie 2014 bei Greuther Fürth tätig war und Frank Kramer als Coach geholt hat?
Wäre mal interessant zu wissen ob er, oder der Präsi und vor allem zu welchem Zeitpunkt in der Misere damals Kramer den Laufpass gegeben wurde.