1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Sprotte

Beiträge von Sprotte

• Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

• Sprotte
    • 9. Februar 2026 um 19:47
    Zitat von SektionHerford

Warum überfallen diese feigen Minderbemittelten nicht ne Gruppe Braunschweiger Hooligans...? Dann wird doch nen Schuh draus und nen fairer "Kampf"... Unfassbar so etwas.

Die Honks können sich dann ja bei ihren 96er "Fanfreunden" dicke tun. Die Assis sind ja auch für solche Heldentaten bekannt. Eigentlich hätte ich die ja auch noch bei uns erwartet, aber 96 hat ja zuhause selber gespielt.

• Alles zu Roberts Uldriķis

• Sprotte
    • 8. Februar 2026 um 17:43

"man of the match" heute. Darf gern so fortgesetzt werden. Noch scheinen unsere Gegner ihn ja wohl nicht zu kennen ;)

• 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• Sprotte
    • 8. Februar 2026 um 17:39
    Zitat von Arminia-Rotti

So, wieder daheim und überglücklich.

Ein geiles Spiel von beiden Mannschaften die hoffentlich auch beide der Liga erhalten bleiben.

Und am Ende endlich mal wieder ein Sieg für uns.

Uldrikis hat heute bewiesen wie wertvoll er noch für uns werden wird.

Die Mannschaft hat mit Herz und Leidenschaft gekämft, eine Wohltat für die Arminen -Seele.

Klar , man könnte Haare in der Suppe finden ,aber heute Schwamm drüber.

Endlich ist die Abwärtsspirale gestoppt worden.

Wie ich schon schrieb, der BTSV war schon öfter unser Schicksal.....und vielleicht heute mal wieder auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Aber auch Heiner Backhaus und seiner Truppe sei der gemeinsame Klassenerhalt gegönnt,

Alles anzeigen

Dem schließe ich mich mal an. Das Banner zu Spielbeginn hat wohl geholfen. Nach dem sehr frühen 1:0 darf man nur nicht gleich den Gegentreffer fangen. Das 1:2 war auch sensationell schlecht verteidigt. Zum Glück kam dann Wörl mit einem seiner typischen Pokaltore, sodass es mit 2:2 in die Pause ging. 3:2 war gut, aber danach hätte man einfach mal sauberer alles ausspielen müssen. Insbesonder am Ende war kaum noch Entlastung da bzw. es wurden die Bälle viel zu schnell verdaddelt. Egal. Heute zählen nur die drei Punkte. Platz 11 täuscht, da Dynamo auf Platzt 17 auch schon 21 Punkte hat. Aber wir haben zumindest die beste Tordifferenz da unten drin. Die nächsten beiden Auswärtsspiele in Magdeburg und Fürth müssen eigentlich auch gewonnen werden, dürfen aber zumindest nicht verloren werden. Danach kommt 96 auf die Alm. Da wäre etwas Rückenwind und Selbstbewusstsein gut.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Sprotte
    • 1. Februar 2026 um 19:54
    Zitat von Wilhelm 2704

Mal was anderes.

Wir haben beim ersten der Rückrundentabelle einen Punkt geholt, sind daheim nach 0:2 Rückstand zum Ausgleich gekommen und haben lediglich zum Ligakaltstart beim zweiten der RR Tabelle mit einem Tor Unterschied verloren.

Nehmt es mir bitte nicht allzu übel, aber Weltuntergang sieht für mich anders aus.

Andersrum wird aber ein Schuh draus: von 6 Punkten in der Hinrunde, wurde nun einer in der Hinrunde geholt! Bedenkliche Entwicklung. Aber gegen Braunschweig reichte es dann nur zu einem glücklichen Unentschieden. Mal schauen, was gegen den BTSV nächste Woche rausspringt. Gegen Magdeburg wurde übrigens in der Hinrunde auch gewonnen. Wäre schon übel, wenn die Punkte nicht eingefahren werden in den nächsten Wochen.

• 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Sprotte
    • 1. Februar 2026 um 10:06

Glaube nicht, dass die Truppe dem Druck dort vor der Kulisse standhalten kann. Dazu vermutlich wieder einige "interessante" Auswechlsungen vom Trainergespann. Erwarte wieder mal nichts und gucke auch nicht auf den Ticker. Wahrscheinlich Verlauf wie in Düsseldorf oder schlimmer. Die Überraschung wäre dann größer, wenn ein Punkt herausspringen würde. Wobei selbst der zu wenig wäre, da S04 und der KSC es gestern versemmelt haben. Wahrscheinlich heute Abend wieder mal "Abstiegsplatz" :(

• 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

• Sprotte
    • 25. Januar 2026 um 18:55

Auch wenn es final noch zu einem Punkt gereicht hat, mit etwas mehr Abstand noch kurz ein paar Anmerkungen von mir.

Die erste Halbzeit war ein Witz. Da kam nichts an, Laufwege waren auch schlimm anzusehen. War wohl noch zu kalt. Das war nur eine Zeitfrage, wann der Rückstand kommt.

Kiel hatte die Chance, den Sack zuzumachen. Die Tore habe ich alle direkt sehen können, da ich mir das mit einigen Kumpels im Gästeblock angeschaut habe. Das war alles schon sehr übel. Das Eigentor wurde schlecht verteidigt (egal, ob dahinter wer im Abseits war, der Fehler wurde zuvor gemacht). Beim Kopfball hatte offenbar keiner den richtigen Mann im Visier und dann geht der auch noch durch jede Menge Beine durch. Kerskens kam auch nicht raus.

Wenn Harres nicht im Abseits gestanden hätte, wäre der Drops nach dem 0:3 gelutscht gewesen.

Der Elfer war dann berechtigt, auch wenn schwer über die Karte bei den Kielern diskutiert wurde. Allerdings waren da auch fast alle Abwehrspieler schon mit einer Gelben unterwegs.

Zuvor hätte sich Krumrey noch fast einen selbst reingelegt. Aber das war halt das Glück, was Schneider nicht hatte.

Der Lattentreffer von Wöhrl war nochmal Pech, das Glück war dann aber wieder beim 2:2 vorhanden, so komisch wie Bazee den an den Kopf kriegt und Krumrey da auf dem falschen Fuß stand. Chapeu vor Uldrikis. Hätte nicht gedacht, dass mit seiner Einwechslung nochmal was gehen würde. Vermutlich hatte Rapp den nicht auf dem Schirm.

3:2 wäre sogar noch drin gewesen. Warum Corboz da aber nicht Vollspann draufhält, sondern den Ball zu schwach irgendwie reinzirkeln wollte, weiss er vermutlich nur selbst. Generell war da gegen 10 schon mehr Druck da. Ob das gegen 11 allerdings noch möglich gewesen wäre, glaube ich nicht. Da hätten sie sich noch einen Konter gefangen.

Bei der KSV merkte man die Rückkehr von Meffert. Der hat gut die Abwehr sortiert und die Verteidigung stand. Dass Skrzybski verletzt vom Platz musste, war eine deutliche Schwächung.

Grodowski kann sich über seine Gelbe nicht beschweren. Das sah schon extrem nach Schwalbe aus. Musste nicht sein und war nur dumm in der Situation.

Bleibt zu hoffen, dass man aus der letzten halben Stunde die richtigen Lehren zieht. Gegen Dynamo darf nicht verloren, gegen Braunschweig muß gewonnen werden. Gleiches gilt eigentlich auch in Magdeburg. Aktuell fehlt mir leider weiterhin der Glaube, dass das gelingt, auch wenn ich mir eine Trendwende wünsche.

• Fußball Podcasts

• Sprotte
    • 25. Januar 2026 um 18:25

Super. Habe mich auch gefreut. Endlich wieder die Statements bei Ulli mitbekommen. Danke Radio BI!

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Sprotte
    • 24. Januar 2026 um 18:20
    Zitat von Lothar

Es ist schade, dass das nächste (Heim-)Spiel gegen einen schlagbaren Gegner weg ist. Denke man wird sehr stark auf die Konkurrenz schauen müssen, da man sich sehr schwer tut, selber den Akzent im Abstiegskampf zu setzen.

Ganz genau. Statt6 Punkten, die in der Hinrunde eingefahren wurden, wurde nun in der Rückrunde 5 verdaddelt. In beiden Spielen wären 3 Punkte machbar gewesen. Wenn man so auftritt wie gegen die KSV in den ersten 60 Minuten, dann kann man froh sein, dass es noch ein Punkt ist. Ausreichend ist das aber nicht mehr.

• 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

• Sprotte
    • 24. Januar 2026 um 18:17

Von 6 Hinrunden-Punkten ist es nun einer (!) in der Rückrunde geworden. Das ist insofern schlimm, da es in beiden Spielen möglich war, die 3 Punkte wieder einzufahren =O

Das lag sicherlich nicht an mega-verstärkten Gegnern.

• Sprotte
    • 17. Januar 2026 um 23:34
    Zitat von Fonzie

Die 2. Liga muss man unbedingt halten. Ja. Prognosen über mögliche Szenarien endgültigen Verschwindens in der Versenkung teile ich aber nicht. Das Sponsoren-Potenzial könnte selbst nach längerer Durststrecke wieder belebt werden. Nicht einfach, aber möglich. Dafür gibt es ja genug Beispiele, auch heute noch.

Sorry, die Mär kann man aber auch nicht mehr hören. Schlafender Riese usw.

• Sprotte
    • 17. Januar 2026 um 23:29
    Zitat von Lothar

Wiesbaden taugt natürlich nicht als Beispiel. Denke eher an das Spiel in Braunschweig in der Saison, nach dem Arabi und Scherning nicht mehr zu halten waren. Oder auch an das letzte Spiel 2023/24 in München, wo der Mannschaft eine unmissverständliche Botschaft mitgegeben wurde.

Die aber wohl locker vergessen wurde;)

Wenn ich mir die Kamerade da so anschaue, dann frage ich mich immer öfter, warum die sich eigentlich mit so einem Schrott wie aktuell zufrieden geben. Wollen die nicht mehr in die 1. Liga oder wenigstens in der 2. Liga eine Rolle spielen? Mal wieder Erfolge feiern? War doch geil, der Weg ins Pokalfinale oder der Aufstieg mit Klos&Neuhaus zu Coronazeiten. Alles vergessen? Wollen die lieber die ewigen Loser sein, die sich wie jetzt von Bochum, Telgte-West und anderen Sympathieträgern an dem Nasenring durch die Manege führen lassen? Hat man der Mannschaft mal von den Ultras erklärt, was das bedeutete? Ist es so geil, an die Poststrasse, nach Schweinfurt oder Havelse zu fahren, weil man da ungestört rumfackeln und sich volllaufen lassen kann? Verstehe ich alles nicht mehr. Es muss ja nicht gleich wie in Dresden ausarten, aber etwas mehr Gegenwehr wäre schon wünschenswert...Schallalala...

• 18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

• Sprotte
    • 17. Januar 2026 um 23:16
    Zitat von Jockel

Offensichtlich nicht!

Dabei ist Schütte weg. :lol: Wer ist jetzt der Präsi nochmal? Fantomas 2 ? Ach, ja, stimmt , der Kobusch...hat der sich mal geäußert zuletzt zu irgendwelchen Zielen?

Fanshop-Desaster?

Absturz-Gefahr?

Lernen aus den Fehlern der Vergangenheit?

Reaktionsgeschwindigkeit?

Eigentlich fehlen noch neue Berater;)

• Sprotte
    • 17. Januar 2026 um 23:09
    Zitat von Jockel

Ich hatte gestern ein wenig Austausch mit einem der maskierten Typen, die aus den ersten Reihen im Oberrang gezündelt haben, und habe ihn gefragt, wie er diesen „Raketenwerfer“ ins Stadion bekommen hat. Er sagte, das macht die organisierte Fanszene schon am Vortag und das Ding lag bei Ankunft schon auf seinem Platz.

Bravo! 👏🏼👏🏼

Das ist aber nicht wirklich neu, dass die "Sportsfreunde" da am Tage oder Tage zuvor die Sachen -teilweise mit Hilfe des "Gegners"- deponieren (lassen). Ist Standard in der Szene.

• Sprotte
    • 16. Januar 2026 um 23:13
    Zitat von Zwiebel94

Naja, wir müssen jetzt halt liefern. Hatte man in den Spielen gegen Fürth, Dresden, Prxn und jetzt Düsseldorf nicht unbedingt diesen Druck, ist er jetzt umso stärker. Aber diese Spiele hat man halt leider alle vergurkt. Davon auch noch 3 zu Hause. Wird sich zeigen, wie und ob die Mannschaft und der Trainer mit diesem Druck umgehen kann.

Denkt mal weiter...Umkehrschluß...die haben wir alle noch AUSWÄRTS

• Sprotte
    • 16. Januar 2026 um 23:06
    Zitat von Marie-Sophie86

Mitch redet das alles sehr positiv, auch in der Nachspiel-PK. Und es ist das erste Spiel, in dem Düsseldorf unter Anfang kein Tor kassiert hat. Dafür muss dann halt der aktuelle Inbegriff einer auswärtschwachen Mannschaft daherkommen :arminia:

Das sagt eigentlich alles!

• Sprotte
    • 16. Januar 2026 um 22:03

Ich hätte jetzt auch gern mal den Podcast von Radio BI und Ullis sarkastische Kommentare wieder! Der hat immer klare Kante gezeigt. Mal schauen, was da in der PK wieder für Phrasen gedroschen werden. "Glückwunsch an Markus...wir haben ein gutes Spiel gesehen...die Ansätze sind da...wir greifen nächsten Freitag wieder 100% an...ja, genau..."

• Sprotte
    • 16. Januar 2026 um 21:58
    Zitat von DSCMarco05

Wird immer welche geben die es nicht wahr haben wollen.

Antrainierte Offensiv Aktionen sehe ich seit 3 Jahren nicht. Da spielt Mr ZuFall mit Mr ich kann keinen Ball vernünftig annehmen oder weiterleiten.

Sitze hier gerade mega enttäuscht zwischen Fortunen und warte auf die Scheiss U Bahn und hier reden einige immer noch jeden Kackauftritt schön.

Selbst die Fortunen haben wohl Mitleid mit ihrem genauso lächerlichen Auftritt und lassen mich in Ruhe. Na ja egal, bei Arminia tut sich ehnichts und wir rennen wieder mal sehenden Auges ins Verderben.

Wir fahren jetzt in die Altstadt die Rüstung wegröhmern.

Da haste gute Möglichkeiten. Ich empfehle das Füchschen in der Ratinger!

Am Ende kipp noch nen paar Killepitsch weg. Dann fährst Du im ersten RE 6 nach OWL und träumst vom Aufstieg;)

• Sprotte
    • 16. Januar 2026 um 21:52
    Zitat von so.cal

Dann sollte man den Mann davor schützen und ihn vorher erlösen.

Schütte ist doch weg :lol:

• Sprotte
    • 16. Januar 2026 um 21:35
    Zitat von Hochwald-Physio

Im letzten Jahr hat die sich als richtig erwiesen.

In Liga 3! Aber mal schauen, was noch kommt. Gegenüber der Hinrunde sind es nun erstmal 3 Punkte weniger. Fürchte, nächsten Samstag sind es dann 6.

• Sprotte
    • 16. Januar 2026 um 21:09

Das einzig positive an der Kack-Nummer ist, dass Fortuna jetzt wohl den Anfang erstmal weiterwurschteln lässt. Aufbaugegner DSC. Nächste Woche gibt es die nächste Klatsche, da die Störche im Gegensatz zu uns ein Offensivspiel haben. Die sind zwar hinten anfällig, aber bei unserem "Sturm" dürften Zec&Co. eher vor Lachen nach unseren Standards nen Fehler machen.

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum