Beiträge von Sprotte
-
-
Also den Rapp nehme ich sofort

Schlechter ist der sicherlich nicht. Hatte sich nur etwas verrannt bei Kiel am Ende. Nur sein Gebrabbel ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig für uns im Norden

-
Da hat die" Optimus Fraktion" jetzt schon zum dritten Mal hintereinander Recht behalten, sehr schön.

Sehr gerne. Immer wieder. Das 2. Getränk Deiner Wahl ist auf Deinem Deckel schon vermerkt. Ebenso wie der Aperol unseres Glücksbringers Marie-Sophie, die den Sieg auch vorhergesehen hatte

Zum Spiel. Einfach nur eine Top-Leistung heute. Bei der Aufstellung dachte ich erst: oha, soll da Beton angerührt werden bei den ganzen Defensiv-Kickern?
Aber heute alles richtig gemacht. Reese brauchte sich weder die Haare zu föhnen noch die Fingernägel neu zu lackieren nach dem Spiel. Der war komplett abgemeldet. Sam Schreck auch für mich heute "man of the match". Bombenleistung. Warum spielte der nur so selten in der Saison? Lannert und Sicker auch sehr solide.
Wörl und Bazee beide mit der üblichen Chancenverwertung, leider. Zum Glück hat sich das Ding von Wörl dann doch nicht gerächt. Sonntagsschuß von Grodo bringt uns dann zurück und danach bebte die Alm. Schon lange nicht so eine gute Stimmung erlebt.
Der Sieg fiel zwar 2 bis 3 Tore zu hoch aus, aber das haben wir uns hier alle verdient nach den ganzen Nackenschlägen der letzten Wochen.
Die Herthafrösche hatten ne riesige Krawatte nach dem Spiel
Schön, dass Hertha tatsächlich aufgegeben hat nach dem 3:1.Dass D-dorf direkt runter muß ist überraschend. Schade. Da hätte ich lieber Braunschweig gesehen. Jetzt haben wir also Osna, Pele und vielleicht noch Uwe K. wieder zu Gast. Da geht hoffentlich was.
Interessant fand ich nach dem Spiel noch die Erleichterung, die bei MM und Wortmann auffällig abfiel. Das Vabanque-Spiel ist nochmal gut gegangen auch ohne Hilfe des Pfostens

Für die nächste Saison jetzt bitte einen Knipser einkaufen und für mehr Tore sorgen. Wenn dann noch hinten die Aussetzer abgestellt werden und mehr Sicherheit reingebracht wird, dann sollte die nächste Saison wesentlich mehr Spaß machen.
Heute einfach nur Freude und Glück pur. Und vor allem keine dummen Sprüche von Arbeitskollegen morgen. Genießt es alle noch - wie auch immer.

-
Das wäre auch mein Startteam...
meine Güte, was bin ich nervös. Konnte nicht mal frühstücken...
Aperol hilft! Die letzte Bestellung für Dich erfolgt dann bestimmt um 17:30 Uhr an der Spezial-Bude hinter der Süd

-
Nach den heutigen Ergebnissen der 3. und 1. Liga hoffe ich sehr, dass wir es irgendwie schaffen. Den Irren aus Cottbus mal wieder auf der Alm zu sehen, wäre geil. Habe noch das "orange trägt nur die Müllabfuhr" von damals im Ohr
VFL wäre auch schön. Nach Hamburg sowieso.Uwe in der Reli brauchen wir nicht wirklich. Also, morgen alles raushauen. Ich habe ähnlich wie andere hier die Vorahnung, dass Hertha nicht einen auf Mainz macht. Da sind mir zuviele schon längst bei anderen Vereinen in Gesprächen und wollen sich nicht verletzen.
Bitte gleich von Anfang an mal ordentlich "Gras fressen" und zeigen, wer Herr im Haus (ALM) ist.

-
Eine Hoffnung habe ich auch noch: Bei Hertha hat sich heute schonmal der Brekalo die rote Karte abgeholt und seine Saison beendet. Sogar schon nach einer halben Stunde. Eventuell ist dann ja auch der ein oder andere der Truppe zuviel gelaufen
. Zuhause haben die das letzte Heimspiel gewonnen. Saisonziel zwar nicht erreicht, aber nach oben geht auch nichts mehr. Maximal noch Platztausch mit Darmstadt. Alles genau richtig, um nicht mehr 100% Gas zu geben, sich nicht zu verletzen und schonmal an den Urlaub zu denken.Im Gegenzug muß
a) die Alm brennen (anfeuern ohne schläftiges Gesangsbuch),
b) die Truppe voll selbstbewußt drauf gehen und wirklich Gras fressen wollen,
c) ein erstes Tor für Arminia wäre idealerweise fallen und
d) eher ein Heimschiri abgestellt werden
Dann könnte was gehen.
Platz 15 muss als Ziel angepeilt werden, mindestens.
-
Stimmt, auf den Dorfplätzen kannste ja noch besser zündeln

-
Danke, das sehe ich genauso.
Man kann zwar noch 40 Seiten mit Zweizeilern füllen und zum x-ten Mal wiederholen, dass man es ja gewusst habe und wie erbärmlich und scheiße alles und jeder ist, aber das bringt uns auch nicht weiter!
Das Mantra gibt es aber hier seit Wochen. Immer schön weiter Supporten, weil " Zusammenhalt triumphiert". Davon sieht man aber nur nichts auf dem Platz: Fürth, Lautern, KSC, Elversberg, Düsseldorf, Nürnberg... wo ist denn bitte die "Für Euch fressen wir Gras"-Mentalität?
-
Sollte nach den Ergebnissen morgen ein Punkt tatsächlich reichen, hoffe ich, dass Kniat wirklich an solche elementaren Dinge wie Konterabsicherung etc denkt und da lieber 2 Leute mehr hinstellt. Grundsolide sich ein Remis erspielen ohne da jetzt noch zu zeigen was für ein geiles Pressing man doch kann oder dass Boakye doch ein guter RV ist.
Halt einfach nicht komplett dämlich und naiv anstellen.
Das widerspricht sich aber bei unserem Trainergespann.
Ich tippe es eher so:
Irgendwie hat Hertha keinen Bock mehr auf Verletzungen und kegelt uns vor der Hlabzeit 2 Stück rein. Dann gelingt irgendwann ein Glückstor und M.K. wechselt Bazee ein...

-
Man muss ja trotz augenblicklich sehr schlechter Stimmung festhalten, dass diese Mannschaft schon oft wieder aufgestanden ist.
Hertha mussvon der ersten Sekunde aufgefressen und bezwungen werden. Mit 3 Punkten die Saison beenden und das wird dann auch reichen. Jedenfalls wissen jetzt alle, was die Stunde geschlagen hat.
Volle Fokussierung auf Hertha, Schluss mit der Jammerei, ab in den Tunnel!
Echt jetzt? Wenn die gestern bis 12:59 Uhr nicht wussten, was die Stunde geschlagen hat, dann läuft aber was gehörig falsch. Aber das wissen wir ja eigentlich seit Jahresanfang.
-
Braunschweig ist imo raus, die gewinnen auch auf Schalke, die machen nix mehr.
16 & 17 spielen D, Fürth und wir aus.
Meine Hoffnung ist im Moment, dass D & Fürth kein Spiel mehr gewinnen. Eher unwahrscheinlich. Alter Schwede … 🙈
Ja, da hast Du wohl leider recht. Schon übel, was da bei einigen Teams abgeht, die durch sind. Aber halt erwartbar. Wer so blind ist, wie die Teppichetage und die Sportverantwortlichen in Bielefeld, der darf sich nicht wundern. Aber dann wieder in 9 Tagen rumjammern "Pech gehabt", "schlechter Schiri", "die wahre Tabelle" ..und "wir haben 2 Mio. für den Taddel bekommen". Die "Schweineliga galt es zu vermeiden. Hat keiner ernst genommen. Jetzt brennt nicht nur der Baum, sondern auch gleich die komplette Hütte inkl. Helm.
-
Och, vertu dich nicht. Das wird schon knallen, wenn uns Hertha nächste Woche auf den 17. Platz schießt. Ob das dann allerdings so begrüßenswert ist, wage ich mal zu bezweifeln.
"knallen" im Sinne von Rauchtöpfen und Pyro sicherlich. Irgendwann realisieren die Sing-Sang-Bubis dann, dass es nicht mehr nach Gelsenkirchen, sondern auf den Bolzplatz der II. in Stuttgart und Sinsheim geht. Derby gegen Osnabrück fällt auch aus.
-
Läuft ja heute wieder mal übler als erwartet. Während natürlich am Betze wieder alles schöngeredet wurde punktet der FCM (konnte man durchaus mit rechnen) und verliert Dynamo in BS (das ist die eigentliche Katastrophe heute). Damit bleibt es also spannend. Wie die Truppe mit dieser Last am nächsten Sonntag umgeht, läst schlimmste Erinnerungen hochkommen. Hertha wird morgen ausgekontert und Düsseldorf fightet im letzten Heimspiel. Damit sind dann beide vorbei. Das Worst Case-Szenario war heute Dynamo.
-
Coole Sache, dann wäre "Du hast die Haare schön" -Reese abgelenkt und rennt nicht weiter als bis zur Mittellinie.
-
Man hätte selbst Horst Schlämmer an die Seitenlinie stellen können - ungefährlicher wäre das Spiel auch nicht geworden.
Mutzel und der AR haben es versäumt in der Länderspielpause zu reagieren und nun stehen wir mit dem Rücken an der Wand.
Vielen Dank für nichts!Vielleicht sollten wir Mitch mal nen Trenchcoat und ne Herrenhandtasche spendieren für nächsten Sonntag

-
Mantaplatte dann im Stadion?

War sie nicht schon bei der Taxi-Platte "orange" (Aperol zum Runterspülen) angekommen? Aber die gibt es noch nicht auffer Alm.

-
Weil ich gerade Himmel und Erde in Bewegung gesetzt habe, nächste Woche im Stadion zu sein und dann IMMER gewonnen wird.
Dann gebe ich Dir persönlich nach dem Spiel einen Aperol aus und unser Hochwald-Optimist kriegt das zweite Alkoholfrei auf den Deckel!!!
-
Und ich hab Dinger von ihm in Erinnerung, die hätte sogar Marco Küntzel gemacht
Aber nur gegen Osnabrück

-
Man muss schon alles menschenmögliche unternehmen, um die Klasse zu halten, nur stehen die Verantwortlichen seit Monaten mit verschränkten Armen und ihrer "Basta!" Einstellung in der Gegend und denken, dass sie damit durchkommen. Auf den drittliga Sumpf und die dann mal wieder leeren Kassen können wir zum Wohle des Vereins alle verzichten. Das Problem ist nur, dass man monatelang nichts unternommen hat und jetzt auf Glück und Unvermögen der Konkurrenz hofft. Einen vernünftigen Plan hatte man leider nicht.
Auf und neben dem Platz. Erschreckend auch die Nicht-Anwesenheit vom aktuellen Vorstand. Komplett weggetaucht seit Monaten. Dagegen sind alle Witze über Schütte ja nichts.
-
Dresden wird in Braunschweig auch einen Punkt nehmen. Wenn Düsseldorf und Fürth verlieren, ist Dynamo mit 39 locker drin. Braunschweig bekommt bei der Schalker Meisterfeier am letzten Spieltag einen um die Ohren und Fürth und Düsseldorf nehmen sich gegenseitig die Punkte. So könnten wir unabhängig vom eigenen Ergebnis gegen Berlin von der Schippe springen. Was Magdeburg macht, ist dann egal.
Würden wir wohl alle nehmen, aber erstmal Sonntag abwarten.