Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Sprotte

Danke. Sehe ich genauso. Hatte das gerade auch schon im MK-Teil geschrieben.

Absolute Zustimmung! Auch die Zuschauerzahlen -gestern wurden 17.900- kurz vor Schluß genannt, sind doch nur Daten, die der Teppichetage vorgaukeln, die Bilanz stimme. Im Stadion waren etliche Plätze der DK-Besitzer leer, die einfach keinen Bock mehr auf den MK-Fußball hatten und sich das Spiel bei den Temperaturen anschauen wollten. Auch die Uniparkhäuser waren leer wie selten zuvor. Realistisch tippe ich eher auf max. 15.000, wenn überhaupt. Sieht man aber erst, wenn man vor Ort war. Hinzu kommen dann noch seit einigen Wochen komische Einlaßgeschichten, die auch eher vergrätzen.

Das Spiel gestern war insofern eine Bestätigung, dass sich rein gar nichts (außer dem Ergebnis) geändert hat. Aue war in HZ 1 deutlich gefährlicher und hätte führen müssen (Fast-Eigentor von Kersken, Pfosten, Stefaniak-Freistoß). Es stand zwischenzeitlich 2:8 Ecken! Die Blauen (inkl. Kapitän) haben so gut wie keine Schüsse/Kopfbälle auf (!) das Torgehäuse hinbekommen. Wie soll dann auch mal einer reingehen? Das 1:0 war dann schon eher glücklich,wenn auch zu der Phase nicht unverdient. Das 2:0 war eine sehr gute Aktion von Kania. Das 2:1 war wieder ein grober Fehler von Oppie, bzw. die Abwehr war im Tiefschlaf. "Hand" wird bei sowas in Liga 3. eher selten gegeben. Sollten die Profis wissen. Der Gipfel war dann aber m.E. als die 4 Minuten Nachspielzeit an der Eckfahne verbracht wurden mit 3 Mann. So ein Angsthasengekicke. In der 1. Liga verständlich, aber hier? Naja, immerhin haben sie das Ergebnis über die Zeit gerettet.

"Ulrike" wurden inzwischen übrigens schon mit Morike (Sako) verglichen auf der Tribüne. Das sagt alles. Der einzige Stürmer, der mal trifft, versauert regelmäßig 70 Minuten auf der Bank. Wenn die Geschichten stimmten, dass an Kania diverse Vereine dran waren, dann dürfte dessen Berater wohl aktuell nicht schlafen. Sollte mal wer Mutzel sagen.

Die Hoffnung bleibt zwar, aber ich fürchte, gegen 60 kommt die nächste Ernüchterung. Dann wird es heißen, MK war gesperrt und man war gedanklich schon beim Pokalspiel oder hat sich gar geschont.

Für mich sieht das hier immer mehr nach dem "Frontzeck"-Muster aus. Gruseligen Kicks folgt mal ein Unentschieden oder ein Sieg und es wird weiter gewurschtelt. Ende bekannt. Immerhin 14 Spiele hat man noch. Würde mich gerne täuschen, aber ein Blick auf die Tabelle spricht ja eine andere Sprache.

"Ich habe Jonas soweit nach vorn beordert...das Tor nehm ich auf meine Kappe"

"Die Stürmer waren heute ohne Fehl und Tadel, aber der Männel war halt Weltklasse heute"

Er liefert halt absolut verlässlich Angriffsfläche mit den PKs weil jedes Mal eine oder mehrere Schoten dabei sind über die der Großteil nur noch den Kopf schütteln kann. Da fehlt einfach jeder Instinkt, gerade in der Situation jetzt. Wie der Elefant im Porzellanladen teilweise. Das dem mittlerweile häufig mit Galgenhumor, Empörung oder sonstigem begegnet wird kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen. Das das alles in einem gewissen Rahmen bleiben sollte ist klar.

Sowas kannst Du eigentlich mit einem vernünftigen "Rhetorik-Coach" wegtrainieren (vorausgesetzt, Du bist nicht komplett auf Sonderschulniveau). Das ist aber Aufgabe der Geschäftsleitung bzw. des Vorgesetzten, die Defizite seiner Angestellten zu erkennen und diese auszumerzen. So,wer ist dafür beim DSC verantwortlich, ist gerade wiedergewählt worden und kommt doch gern mit seiner großen Wirtschaftsexpertise ;)

Wer ist für das Problemfeld wieder verantwortlich? Auch die Experten von Sport5? :/

Uhlsport...naja, das war doch damals die HePi-Zeit

Quelle:WB

...würde passen :lol:

90 Minuten noch, dann ist doch im DFB-Pokal Feierabend. Dass Werder sich den Schneid abkaufen lässt, ist doch mehr als unwahrscheinlich. Die spielen seit Wochen gut, haben einen guten Trainer und werden uns nicht unterschätzen. Bei Arminia kommt man mit einer Negativserie und diversen selbstveschuldeten Querelen um die Ecke. Und das nächste Ligaspiel ist dann ja auch erst am 02.03. und sogar zuhause gegen den VFB II.

:yes:

Bei Trainerentlassungen gibt es doch immer die schöne Phrase: "Wir müssen jetzt einen neuen Impuls setzen!"

Ich denke, nie entsprach es mehr der Wahrheit als jetzt bei Arminia! Die Verantwortlichen verheddern sich in Widersprüchen und keilen aus, weil unsere Lokalpresse seit 2 Wochen aufgewacht ist. Das ist deren Job und gutes Recht. Aber anscheinend ist das in der Arminia-TV Bubble nicht gewollt.

Kniat halte ich nach wie vor für einen sympathischen Typen, aber in Kombi mit seinem strategischen Taktikfuchs Jara halte ich das derzeit für absolut toxisch. Ich glaube Jara hat grossen Anteil an dem Scheiss den wir seit 7-8 Spielen auf dem Rasen sehen.

Ich schmeisse mal eine andere Idee in die Diskussion: Hebel ansetzen am Thema Teamchef/Sportkompetenz

Das aktuelle Trainergespann können Mutzel&Co. nicht gesichtswahrend "entsorgen". Den Weg haben sie sich im Herbst 2024 mit der Vertragsverlängerung verbaut.

Aber ich bleib dabei, der Schlüssel wäre die oft beschworene mangelnde "Sportkompetenz". Lehrer Hornig auszutauschen, fällt keinem auf. Lasst ihn weiter Traditionsmannschaft spielen. Passt schon. Ob da im Hintergrund überhaupt was passiert, darf man nach den jüngsten "Erfolgen" inzwischen ja durchaus bezweifeln

Ich spinne mal frei rum:

Könnte man nicht im Hintergrund einen erfahrenen Trainerfuchs unauffällig ins Boot holen? Mit dem dürften dann Kniat/Jara vor jedem Spieltag mal den angedachten Matchplan diskutieren (bzw. zur Absegnung vorlegen). Das hätte was!

Gibt es nicht ein paar gute Ex-Spieler mit Trainerhistorie( was macht Frank Pagelsdorf gerade?), die sich einbinden ließen?

Oder vielleicht lässt sich noch wer finden, der ein paar Käsebrötchen sponsort ;)

Die Verzweiflung ist groß :lol:

=O