Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Hängt davon mit ab, was seine Vorgesetzten Kniat für kommende Saison ins Stammbuch schreiben. Wenn es finanziell so eng ist, dass man hoch muss bzw. man sich als Verein grundsätzlich dieses Ziel setzt und damit identifiziert, dann glaube ich, dass Kniat auch künftig eine Spielweise wählt, die vor allen Dingen Punkte bringt. Ähnlich wie jetzt.


    Wenn natürlich keiner den Mund aufbekommt und wir auch in die neue Saison erst einmal so reinleben, eröffnet das natürlich die Möglichkeit sich auch taktisch und personell erst mal wieder auszuprobieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hängt davon mit ab, was seine Vorgesetzten Kniat für kommende Saison ins Stammbuch schreiben. Wenn es finanziell so eng ist, dass man hoch muss bzw. man sich als Verein grundsätzlich dieses Ziel setzt und damit identifiziert, dann glaube ich, dass Kniat auch künftig eine Spielweise wählt, die vor allen Dingen Punkte bringt. Ähnlich wie jetzt.


    Wenn natürlich keiner den Mund aufbekommt und wir auch in die neue Saison erst einmal so reinleben, eröffnet das natürlich die Möglichkeit sich auch taktisch und personell erst mal wieder auszuprobieren.

    Prinzipiell Zustimmung, wobei mit es ja auch in der Natur der Sache liegen wird mit neuen Spielern wieder taktisch und personell anzutesten was am besten passt. Ob das dann nach der Winterpause auch nochmal notwendig sein muss, daß steht dann natürlich auch auf einem anderen Blatt.


    Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß es hilfreich wäre nach dieser Saison und möglicherweise ohne signifikante Verstärkungen, daß Ziel Aufstieg sofort auszugeben. Das man aufsteigen will und eventuell auch sollte versteht sich ja auch von selbst.


    Ob man in der neuen Saison einen erfolgreicheren Trainer verpflichten soll oder überhaupt kann? Momentan keine Ahnung, ich hoffe nur das sich alle Verantwortlichen zu diesem Thema nach Saisonabschluss ernsthaft Gedanken machen. Ich persönlich könnte momentan auch noch eine Saison mit Mitch leben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Jens Keller hat man in Sandhausen viel Erfahrung geholt. Man haben die gezaubert gestern...

    Meiner Ansicht nach wird Kniat hier viel schlechter gemacht als er ist. Wir sind in nahezu jedem Spiel überlegen, dass dann die Spieler zum Teil aus dieser Überlegenheit zu wenig machen, ist auch die Aktie der Spieler.

  • Mit Jens Keller hat man in Sandhausen viel Erfahrung geholt. Man haben die gezaubert gestern...

    Meiner Ansicht nach wird Kniat hier viel schlechter gemacht als er ist. Wir sind in nahezu jedem Spiel überlegen, dass dann die Spieler zum Teil aus dieser Überlegenheit zu wenig machen, ist auch die Aktie der Spieler.

    So sieht es aus.


    Kniat hat sich zu Rückrundenbeginn krank verzockt mit seiner Dreierkette. Neuhaus hat sich in der Bundesliga durch seine Sturheit aber auch komplett verzockt. Wichtig ist das man draus lernt.


    Kniat hat stand jetzt draus gelernt. Neuhaus damals nicht.


    Mittlerweile stellen wir in der Formtabelle eine der besten Mannschaften der Liga. Und da kommt immernoch zu wenig bei rum.


    Mannheim müssen wir eigentlich 6:1 schlagen, Schneider trifft die letzten beiden Spiele das leere Tor nicht.

    Und dafür kann Kniat dann teilweise einfach nichts wenn Schneider den Ball aus einem Meter am leeren Tor vorbei prügelt.


    Will Kniat in der neuen Saison wieder auf Krampf zur Dreierkette wird er zwangsläufig entlassen werden.

    Konservieren wir die Form der letzten 10 Spiele, spielen wir in der oberen Tabellenhälfte mit. Und das ohne Anpassungen am Kader, so sehen stand jetzt die Fakten aus

  • Mit Jens Keller hat man in Sandhausen viel Erfahrung geholt. Man haben die gezaubert gestern...

    Meiner Ansicht nach wird Kniat hier viel schlechter gemacht als er ist. Wir sind in nahezu jedem Spiel überlegen, dass dann die Spieler zum Teil aus dieser Überlegenheit zu wenig machen, ist auch die Aktie der Spieler.

    Da ist auch etwas dran, zumal die Mannschaft sich ja nur positiv über ihn äußert. Im Hinterkopf habe ich immer noch meinen Verdacht das ein Trainer alleine auch nicht so übermäßig wichtig für den Erfolg einer Mannschaft ist. Da spielen sehr viele Komponenten eine Rolle, allerdings verantwortet der Coach nun mal die Leistungen des Kaders nach außen.


    Wie geschrieben, ich sehe eine positive Entwicklung bei Kniat und könnte noch eine Saison mit ihm leben. Nach dem alten Spruch das man bei ihm weiß was man bekommt (auch für welches Salär), ein neuer Trainer immer erstmal ein Risiko bedeutet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Jens Keller hat man in Sandhausen viel Erfahrung geholt. Man haben die gezaubert gestern...

    Meiner Ansicht nach wird Kniat hier viel schlechter gemacht als er ist. Wir sind in nahezu jedem Spiel überlegen, dass dann die Spieler zum Teil aus dieser Überlegenheit zu wenig machen, ist auch die Aktie der Spieler.

    Meine Rede schon seit langem. :yes:

    Und fast in jedem Spiel hat der vorher hochgelobte Gegner plötzlich einen schlechten Tag. Das könnte auch daran liegen, dass Arminia nicht mehr zulässt...

    Ich sehe durchaus die Möglichkeit, in der nächsten Saison um den Aufstieg mitzuspielen, wenn der Klos Ersatz passt und 2-3 Verstärkungen an Land gezogen werden können.

    Ich sehe da ( auch mit den Absteigern aus Liga 2) keine Übermannschaften in der Liga, gegen die wir chancenlos wären .

    Nach den Erfahrungen der letzten Jahre würde ich eher die Aufsteiger aus der Regionalliga " fürchten".😉

  • Wir spielen halt jetzt besser weil wir hinten auf Sicherheit spielen was aber die Offensive schwächt. Zusätzlich kommt dann doch die Abschlussschwäche hinzu.

    Aber so bekommen wir zurzeit die nötigen Punkte


    Es ist aber keineswegs der Weg der uns Anfang der Saison versprochen wurde.


    Die Frage wird sein welchen Weg Arminia für die nächste Saison wählt.

  • Cottbus und

    Trotz dieser Spielweise haben wir aber in jedem Spiel die Möglichkeiten das Ergebnis auf unsere Seite zu ziehen, wie du richtig sagst nutzen wir die aber nicht.

    Grundsätzlich finde ich es bedenklich Aussagen über die Ausrichtung der Taktik, die zu Beginn derSaison gemacht wurden, als ja nun wirklich alles neu zusammengestellt wurde, hier als Beurteilungsgrundlage für den Trainer anzuführen.

  • Ds sagt Mitch nach dem Spiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was genau wurde uns Anfang der Saison versprochen ? 🤔

  • Cottbus und

    Trotz dieser Spielweise haben wir aber in jedem Spiel die Möglichkeiten das Ergebnis auf unsere Seite zu ziehen, wie du richtig sagst nutzen wir die aber nicht.

    Grundsätzlich finde ich es bedenklich Aussagen über die Ausrichtung der Taktik, die zu Beginn derSaison gemacht wurden, als ja nun wirklich alles neu zusammengestellt wurde, hier als Beurteilungsgrundlage für den Trainer anzuführen.

    Kniat wurde extra deswegen ausgesucht. Weil er offensiven Fußball spielen lässt.

  • Nochmal kurz zum misslungenen Dreierketten - Experiment ☝️

    Im Spiel gegen 60 sah Grosser Rot

    Gohlke war verletzt

    Also musste Kniat seine Abwehr umbauen ,gleichzeitig musste Corbuz integriert werden .

    Als Grosser nach seiner Sperre zurückkam war wieder alles beim alten....

  • Denke vieles von dem was man derzeit sieht war vor der Saison eigentlich anders gedacht gewesen.

    Kniat hat sich völlig ohne Not im Winter mächtig verzockt in dem er defensiv komplett anders spielen lassen wollte. Aber wie wir nun alle wissen hat man das wieder abgestellt und nun steht man defensiv besser, wenn auch bei weitem noch nicht super aber immerhin schon mal gut.

    Denke für die nächste Saison hat das aber nur bedingt was zu sagen, gehe schon davon aus das man wieder nen Schritt offensiver spielen lassen möchte, wenn man denn dann die Leute dafür hat.

    Das wird das spannendste werden für nächste Saison, wie sieht der komplette Sturm dann aus. Schepp wird vermutlich dazukommen und dann fehlen aber noch mindestens 2 weitere.


    Na ja wird man sehen. Da es hier aber um Kniat geht kann ich nur sagen Mitch und sein Staff haben das Problem des eigen verschuldeten "Winterproblems" abgestellt und seitdem spielt Arminia auch wieder einigermaßen vernünftig. Dafür gebührt ihm und seinem Co Respekt einen eigenen Fehler auszubügeln.

    In der nächsten Saison wird natürlich Mitch weiterhin Trainer bleiben (was er sich mittlerweile auch verdient hat ob man nun will oder nicht) und dann wird man sehen wie die Zusammenarbeit weitergeht (Vertrag läuft bis 2025).

  • Nochmal kurz zum misslungenen Dreierketten - Experiment ☝️

    Im Spiel gegen 60 sah Grosser Rot

    Gohlke war verletzt

    Also musste Kniat seine Abwehr umbauen ,gleichzeitig musste Corbuz integriert werden .

    Als Grosser nach seiner Sperre zurückkam war wieder alles beim alten....


    Das stimmt nicht so ganz. Grosser war noch für 1 Spiel gesperrt nach der Winterpause und wegen einem Spiel trainiert man nicht die ganze Winterpause eine neue Formation.

  • Mit Jens Keller hat man in Sandhausen viel Erfahrung geholt. Man haben die gezaubert gestern...

    Meiner Ansicht nach wird Kniat hier viel schlechter gemacht als er ist. Wir sind in nahezu jedem Spiel überlegen, dass dann die Spieler zum Teil aus dieser Überlegenheit zu wenig machen, ist auch die Aktie der Spieler.

    Muss der Trainer aber erkennen, ansprechen und abstellen ;)


    Genauso wie Elfmeter und Standards (Ecken z.B.) üben zu lassen. Das Ding von Biankadi war eine Rückgabe: glatte 6 zum 2. Mal. Wenn das Ding gestern vergeigt worden wäre...nicht auszudenken.


    Sowas kann man alles üben. Zur Not den Ball reinschweißen. Wenn ich schon so einen eierigen Anlauf sehe :cursing:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Muss der Trainer aber erkennen, ansprechen und abstellen ;)


    Genauso wie Elfmeter und Standards (Ecken z.B.) üben zu lassen. Das Ding von Biankadi war eine Rückgabe: glatte 6 zum 2. Mal. Wenn das Ding gestern vergeigt worden wäre...nicht auszudenken.


    Sowas kann man alles üben. Zur Not den Ball reinschweißen. Wenn ich schon so einen eierigen Anlauf sehe :cursing:


    Beim Anlauf sah man wirklich schon dass es nix wird. Warum er da nen Bogen nach links läuft weiss auch nur er. Na ja Thema ist durch. Putaro wird ab jetzt schießen und falls er nicht aufm Platz steht dann vermutlich eher Mizuta, Grosser als nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!