Beiträge von varusnightmare

    Spielerisch magere Kost. Technisch und taktisch kein Konzept gegen 10, später 9 Verteidiger.


    Die Erwartungshaltung war hoch. Hoch ist somit auch die Enttäuschung. Merkt man ja an den Beiträgen. Nachvollziehbar.


    Eine Frage zum Schluss: Wenn risikofreudiger gespielt worden, daraus aber ein Konter zum 0:1 entstanden wäre - besser für den Blick aufs Spiel?

    Es wurde Kniat‘scher Offensivfußball angekündigt - aber wie sollte das klappen?


    Fabi ist die einzige Konstante vorne. Der Rest, egal ob außen oder zentral, hatte doch maximal schwankende Leistungen bis hin zum Totalausfall.


    Die Experimente „der TW ist Feldspieler Nr. 12“‘ und die „Winter-Dreierkette“ haben uns Punkte gekostet. Punkte, die in dieser knappen Liga über so viel entscheiden. Dresden hat als 4. genau so viel Niederlagen wie wir und auch „nur“ 20 Punkte Vorsprung auf den 17. Halle (bzw. 14 Punkte auf uns).


    Anders herum - bei 9 Punkten mehr stünden wir derzeit auf Platz 9, mindestens mit Anschluss an Platz 8 bis Platz 4.


    Diese Experimente wurden abgestellt und der drohende Abstieg auf ein Minimum reduziert (aber klar, das hier ist Arminia…).


    Mein Fazit: nächste Saison mit gleichem Trainer und ein paar Verbesserungen im Kader beschert uns mehr Punkte, als wenn Kniat zum Preis fehlender Kaderinvestitionen gefeuert wird.

    Guck mal in einschlägige Gruppen in den Sozialen Medien. Da gabs Anfang des Jahres sogar ne Hool-Rangliste, da war der DSC auf Platz 9 oder 10. Unvorstellbar - der Top 25 Club ganz vorne mit dabei!


    Einfach traurig…

    Es könnte so einfach sein:


    Zum Stadion pilgern, nach eigener Lust und Laune die Mannschaft unterstützen und nach Hause fahren. Vorher, währenddessen und nachher gern mit ein paar Kaltgetränken.


    Ich kann’s mir aber auch schwer machen: Straftaten begehen, dann die Polizei dafür hassen, dass sie diese verfolgt. Andere Fans hassen, weil sie zwar die gleiche Einstellung haben, aber komischerweise nicht für meinen Verein. Und wenn mir dann die Zaunfahne geklaut wird, löse ich meine Hobbygruppe auf und bin beleidigt. Kindergarten…

    Quatsch ist dieser geistige Dünnschiss, der uns überhaupt erst über derlei drastische Maßnahmen nachdenken lässt.

    Da bin ich mit LostandFound der gleichen Meinung.


    Die Frage ist jedoch eigentlich eher, was ist die Ursache und wie kann man es irgendwie eindämmen?

    Ja, da hast du Recht.


    Ich glaube an folgendes:

    Die bedingungslose Unterstützung, der sich viele Ultras Land auf, Land ab verschrieben haben, hat zu mehreren Problemen geführt:


    -Pyromissbrauch, weil andere Gruppierungen vorlegen und es Aufmerksamkeit bringt und als Verbot als solches schon Anreize hat

    -Gewalt als Mittel, um fremdes Material zu erbeuten und eigenes zu schützen (Machtdemonstration)

    -beides führt zum Hass auf die Polizei, weil die nur ihren Job macht und Straftaten verfolgt, die man aber selbst als überlebenswichtig erachtet

    -Angriffe auf fremde Fans, weil sie nun mal eine andere Mannschaft unterstützen


    Ich meine, man muss es sich mal vor Augen führen: die Schnittmenge eines Ultras von St. Pauli und einem vom HSV ist derart gleich - und trotzdem würden sie sich jederzeit auf die Schnauze hauen.

    Die Althools sind 50plus, die sitzen am Spieltag inner Kneipe oder auffer West.


    Die Nachfolger hauen sich aufm Acker oder eben inner City, wie es eben passt. Der Übergang Ultras/Hools ist doch fließend. Es sei denn, es gibt Knatsch untereinander, dann verhaut man sich gegenseitig. Siehe Kiel…

    Man sollte sollte froh sein, das die Stadt in den Farben das Vereins erstrahlt aber was haben Sie hier erwartet außer meckerei :popcorn:

    Da erstrahlt aber wenig… gegen nen schönes Graffiti oder nen guten Aufkleber an unproblematischer Stelle hat doch kaum jemand was.


    Sich aber in der Innenstadt aufs Maul zu hauen oder Verkehrsschilder zu bekleben - kein Wunder, dass das wenig Freunde findet.

    Ich bitte dich .....

    Jedem seine Meinung und auf der Osttribüne war der MSV deutlich lauter als unsere, mehr kann ich nicht beurteilen.

    Absolut! Und wenn das dein persönlicher Eindruck war, erst recht. Kann man dann auch schlecht widersprechen.


    „Im Griff gehabt“ klingt aber so, als hätte der MSV nen Heimspiel gehabt stimmungstechnisch. Und dem widerspreche ich dann doch.

    „Völlig losgelöst - von der Erde.

    Steh ich auf der Süd - bis ich sterbe.“

    War aber gegen den MSV auch schon so. Ich war erschrocken wieviel Duisburg Fans auf der Osttribüne saßen. Und von weiten sahen größere Teile von Bock C auch aus als wären sie in Duisburger Hand.

    Wenn man ehrlich ist hat der MSV uns schon gut im Griff gehabt was den Support angeht. 2 Halbzeit wurde es Ergebnisbedingt natürlich ruhiger dort, aber vorm Spiel und in der 1 Hz habe ich auf der Ost in Höhe Strafraum vor unserer Süd fast nur die MSV Fans wahrgenommen. Hat auch nix mit alles schlecht reden zu tun, sondern es war halt so.

    Da ich Essen vom Support her deutlich über dem MSV einreihen würde kann man sich vorstellen was Sonntag auf der Alm los sein wird. ;)

    Ich bitte dich… das war schon stark, was der MSV aufgeboten hat. Aber das sie uns im Griff hatten, sehe ich anders.

    Es geht doch nicht vorrangig um Theater oder Oper, sondern darum, was sich gewisse Fußballzuschauer meinen, rausnehmen zu können. Du kannst auch jede andere Sportart einsetzen, Handball, Basketball, Tennis, Football - you name it. Überall benehmen sich Zuschauer gesittet, nur beim Fußball nehmen sich einzelne Gruppen das Recht heraus, anderen auf den Sack zu gehen. Und bei contra heißt es dann, bleib doch zu Hause vorm TV. Genau mein Humor. 😂

    Sich beim Fußball daneben zu benehmen, hat sich doch über die Jahre derart etabliert, dass man gar nicht mehr ohne kann.


    Die Angst vor einem Gesichtsverlust, gerade in der heutigen Social-Media-Welt, ist so hoch, dass es kaum Gegenstimmen gibt.


    Bannerklau, Schalraub, Sektion Stadionverbot, ACAB, Blocksturm, Randale… die Liste lässt sich fortsetzen. Plus das Verhalten dem eigenen Fanlager gegenüber.

    Wenn man eine Truppe hat, die zu schlecht ist, muss man auch mal verlieren können.

    Soviel Glück, dass wir gegen RWE drei Punkte holen, haben wir nicht.

    Gegen Sandhausen holen wir auch nichts.

    Die nächsten 3 Punkte müssen gegen Lübeck kommen und das bedeutet dann immer noch weiter zittern am 36, 37, und 38 Spieltag!

    Noch ist nix verloren und es steht erstmal 0:0.


    2:1 Sieg. Forza DSC!

    Was für eine Aufregung, gilt denn die Tatsachenentscheidung vom Schiri nicht mehr? Der lässt so lange nachspielen wie er es für richtig hält, und wenn er sagt nach Wechsel noch 2Min. drauf dann könnten das auch 4Min. werden.


    Verloren haben wir das Spiel wegen der ungewöhnlichen Abwehr-Leistung und nicht wegen der Nachspielzeit.

    Absolut!


    Ich hoffe sehr, die fehlende Punkte brechen uns nicht das Genick, so dass ich behaupte:

    Vielleicht war es gut, noch den Ausgleich bekommen zu haben!? Da dürfen sich Spieler und Trainer dann gerne nochmal Gedanken zu Standards, Auswechslungen, Einstellung und Cleverness machen.

    Hab mich selbst zitiert. Asche auf mein Haupt!

    Das er es eventuell anders sehen könnte war eine Vermutung von mir, seine Gründe für den Wechsel hat er im verlinkten Interview erklärt. Die Beurteilung der Punkteverluste durch falsche Wechsel vom Sofa oder der Tribüne aus finde ich dann immer noch sehr selbstbewusst. Argumente wie angeschlagen und verletzt könnte man noch um Trainingsleistungen, Stressresistenz, eventuelle andere körperliche und seelische Defizite erweitern.

    Wenn ich jemals ne Ultra-Gruppierung aufmache, dann nenn ich sie „Seelische Defizite“. Besser kannste deinen Zustand doch nicht beschreiben im gestandenen Alter und als Arminia-Fan…

    Wichtige Spiele in unserer aktuellen Situation:


    1. 1860 : Vikt. Köln


    Bei nem Sieg der Münchner bekommen sie wieder Anschluss ans untere Mittelfeld und distanzieren uns auf 4 Punkte. Gewinnt Köln, sind die mit 45 Punkten durch und 60 bleibt im Abstiegskampf.


    Prognose: 1:1



    2. Lübeck : Verl


    Beide müssen zwingend punkten. Lübeck, damit sie überhaupt noch Chancen haben. Verlieren sie, sind sie so gut wie weg. Verl, damit sie nicht weiter nach unten gereicht werden. Gewinnt man im Norden, steht man im gesicherten Mittelfeld und ist im Prinzip durch. Ähnliche Vorzeichen also wie bei Spiel 1.


    Prognose: 1:2



    3. Mannheim : Unterhaching


    Mannheim braucht drei Punkte, um zu uns und 1860 aufzuschließen. Wie beim DSC ist hier jeder Zähler überlebenswichtig. Unterhaching hat weder mit Auf- noch mit Abstieg zu tun, da dürfte die „Spannung“ evtl. ein wenig raus sein. Nicht gut für uns…


    Prognose: 2:0



    4. Essen : Duisburg


    Das „kleine“ Ruhrpott-Derby. Gibt’s sowas überhaupt? Egal. Gewinnt Essen, können sie im Prinzip noch beim Aufstieg mitreden. Duisburg muss punkten, ansonsten sind sie so gut wie weg.


    Prognose: 3:1



    5. Halle : Ulm


    Halle muss Anschluss an Mannheim und uns halten, sonst wird’s verdammt eng. Ulm ist 2. (in Worten: Zweiter !) und derzeit gut unterwegs. Aufstieg scheint möglich.


    Prognose: 0:1