Ich habe es schon mal geschrieben (und werde es nicht selbst übernehmen):
Solche Themen gehören, solange sie aktuell sind, auf die JHV. Genau so wie die Platzverdrängung bei Auswärtsspielen.
Ich habe es schon mal geschrieben (und werde es nicht selbst übernehmen):
Solche Themen gehören, solange sie aktuell sind, auf die JHV. Genau so wie die Platzverdrängung bei Auswärtsspielen.
Übernimmt MK jetzt die Nationalmannschaft?
Nen unterklassigen Underdog ins Finale führen kann er ja..
Die Gründe sind mir eigentlich egal.
Er hat hier nach dem Chaos die Kapitäns-Rolle übernommen und sich bei einer freundlichen Art immer kämpferisch gezeigt.
Alles Gute im schönen Frankreich!
Ich möchte mich bei MK bedanken für:
- 3.Liga Klassenerhalt unter maximal schlechten Bedingungen
- Aufstieg als Meister und Pokalfinale im Jahr drauf (geilstes Arminia-Spiel bisher)
- Klassenerhalt in Liga 2
Das wie und warum interessiert später auch niemanden mehr. Vor allem, wo man sich jetzt sauber und fair getrennt hat.
Alles Gute, Mitch! Und jetzt freuen wir uns auf ein neues Gesicht.
DK in M für Mitglieder von 309€ auf 529€ (+71,2%) - ganz ehrlich, das geht nich!
Von mir aus sind die Kosten gestiegen, aber was hat sich sonst verändert? Die gleiche Liga, die gleiche Sicht…
„Rot Weiß Essen - f***en und vergessen“ wird ja auch sehr gern und sehr eingängig angestimmt…
Um den Ursprungspost wieder aufzunehmen (wir sind abgeschweift) - „ihr könnt nach Hause fahren“ abzubrechen, find ich fast passender als beleidigende Gesänge. Denn wie schnell ist man in derselben Situation? Die Wiesbadener fand ich nach 2 Chaos-Saisons auch zum Kotzen, als sie sich über den nahezu sicheren Abstieg gefreut haben.
Allgemein find ich das Benehmen vieler im Stadion befremdlich. Da will man seine Kinder für seinen Verein begeistern und landet doch leider häufig zwischen Beleidigungen, Bierduschen und Gewalt. Gehört dazu!? Aber eigentlich nur beim Fußball…
Dem Spruchband der Berliner würd ich nicht zu viel beimessen. Das ist so ein „wir Ultras gegen den Rest der Kommerz-Fußball-Welt“-Ding in meinen Augen.
Die Stimmung war gestern wirklich top. Ich "saß" auf der Ost aber dort saß fast niemand. Alle standen und haben supportet, so sollte es sein. Erinnerte ein wenig an die alte Ost
Da muss man bei aller berechtigten Kritik an der Südtribüne auch mal herausstellen, dass die viel beschworene alte Alm-Stimmung auch von alleine kommen kann, ohne dass die Tribünen immer eine passende Extra-Einladung der Ultras bräuchten.
Meine Prognose ist, dass Fürth noch 4 Punkte holt, DD nur noch einen und Braunschweig maximal 3.
Ja, kann man unterschreiben.
Ich glaube, das Dreigestirn Braunschweig, Fürth und Düsseldorf wird’s unter sich ausmachen. Alle nur 34 Punkte und echt miese Torverhältnisse.
Erst spielt Fürth in Berlin gegen die Hertha und D‘Dorf zu Hause gegen Elversberg, dann spielen sie gegeneinander.
Braunschweig spielt gegen Dresden zu Hause und dann auf Schalke.
Für mein Empfinden läuft die Diskussion über die Beteiligung der Vereine an Polizeikosten übrigens ins Leere.
Polizei gibt es bei anderen Großveranstaltungen auch (und dazu gehören fast alle Profipartien).
Der Unterschied - diese Veranstaltungen sind nicht mehrfach im Monat.
Um jetzt die Brücke zum aktuellen Thema zu schlagen - warum beteiligen sich die Vereine nicht mit mehr Kosten an der Sicherheit im Stadion?
Bessere Kontrollen, den Einsatz von Spürhunden gegen Pyrotechnik und allgemein mehr Personal bekommt man mit höheren Investitionen auf jeden Fall gestemmt.
Man muss den Schluss ziehen, dass dies nicht gewollt ist. Weder von Vereinsseite, noch vom DfB. Beide scheinen die entsprechenden Strafen (Einnahme bzw. Ausgabe) einkalkuliert zu haben.
Das sollte die eigentliche Diskussion sein!
Im besten Fall reicht der jetzige Punktestand, im schlechtesten brauchen wir noch 4.
Ist aber alles Raterei, nach dem 33. Spieltag sind wir schlauer.
Für Aue täts mir leid, da siehts auch nicht besser aus…
Jetzt noch mal die Zusammenfassung betrachtet:
Das erste Paderborner Tor zählt sonst in jedem anderen Spiel.
Beim 1:2 pennt Mehlem und kriegt die Hereingabe nicht mehr verteidigt.
Hätte, hätte usw… Mund abwischen, weitermachen, 3 Punkte holen.
Im Prinzip hat eine Gruppe von 200-300 Mann einen rechtsfreien Raum geschaffen.
Denn das scheinbar nicht durchsetzbare Hausrecht würde dann an die Polizei weitergeleitet, die aber auch nicht im Block aufräumt aufgrund der drohenden Eskalation (und dem Verletzungsrisiko beiderseits).
Und wenn ich dann „sicherer Stadionbesuch“ und „sichere Burg“ lese und von wenig Straftaten höre, kommt mir echt das kalte Kotzen…
Du kannst von ein paar Halbstarken mit Wochenend-Kurs nicht verlangen, dass sie sich mit den zugekoksten Gewalttätern auf der Tribüne anlegen.
Die Vereine tragen bei diesen Veranstaltungen die Verantwortung in Sachen Sicherheit und Hausordnung. Man nimmt es also hin bzw. die Geldstrafe danach.
Es entsteht bei dieser Betrachtung fast gar kein finanzieller Nachteil, merk ich grad. Denn sonst hätte man im Vorfeld für einen personell stärkeren und professionelleren Sicherheitsdienst bezahlen müssen.
Dynamo führt nach 20 Min 2:0 gegen die Preuxxen!
Diese Effektivität fehlt uns zur Zeit…leider
3:0
Dresden und Münster runter und wir bleiben drin war aber auch wirklich ein krasser Fiebertraum..
Hinten zu anfällig, vorne zu ineffektiv. Mindestens eins von beidem muss abgestellt werden. Mit nur noch Unentschieden geht’s runter in Liga 3.
Bei dem 3:1 Punkte-Verhältnis (Sieg:Unentschieden) brauchst du einfach die 3er zwischendurch, um dir auch mal ne Niederlage leisten zu können. Und die kommen auch wieder. So sicher wie das Amen inner Kirche.
Die angeführte Kritik (2 Punkte) lese ich hier immer wieder. Mehr als ein Aufschrei im Netz scheint es dann aber nicht zu sein.
Bin persönlich bisher nicht betroffen, von daher soll auch niemand anderes meinen „Job“ erledigen.
Die Idee mit dem Vereins-Kontakt find ich klasse, bringt in den angeführten Sachen aber nichts, weil es keine Öffentlichkeitswirkung entfaltet.
Ich werde es nicht sein. Der Grund spielt keine Rolle.
Fühlt sich eigentlich jemand berufen, die zwei größten Kritik-Punkte an der eigenen „aktiven Fanszene“
- Pyronutzung
- Vertreiben der eigenen Fans von Sitzplätzen beim Auswärtsspiel
mal in JHV zu transportieren?
Warum frage ich das? Weil meiner Meinung nach Faktoren wie „Stimmung“, „Unterstützung“ etc. relativ subjektiv sind. Bei den o.g. Faktoren jedoch einer klarer Riss durch die Fans geht und ein Aufeinander-Zugehen aktuell nicht in Aussicht steht.