1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. varusnightmare

Beiträge von varusnightmare

• 24.Spieltag Arminia - Hannover 96

• varusnightmare
    • 1. März 2026 um 21:32
    Zitat von DSC_Tine

Ich hab gestern noch zu meinem Mann gesagt, der Weg zum Stadion war schon angenehm. Einfach ne schöne Atmosphäre. Auf dem Rückweg hatten wir jüngeres 96-Gemüse hinter uns laufen, die haben ein wenig genervt😂 Die hatten aber auch ein-zwei Bierchen Zuviel und waren noch sehr jung, also geschenkt.

„Ich hätt gern zwei Äpfel, drei Bananen und etwas von dem jungen 96-Gemüse“ ^^

• varusnightmare
    • 1. März 2026 um 19:57

Mal was anderes - wie angenehm war es bitte mit den Hannoveraner Fans!?

Keine Pyro, kein Stress bei An- und Abreise zum Stadion, schön viele gemischte Fangruppen an den Würstchen-Buden und Getränke-Ständen.

Kann es nicht immer so sein…

• varusnightmare
    • 1. März 2026 um 12:48
    Zitat von 33615

Wobei ich immer noch der Meinung bin das unser Problem eher im Mittelfeld und der Spieleröffnung liegt, ein Itten würde bei uns wahrscheinlich genauso verhungern wie unsere Mittelstürmer.

Hundert Prozent!

Das 4-3-3 (oder 4-5-1) ist ja eine ganz nette Idee. Aber wenn es nicht zündet, fehlt entweder ein zweiter Stürmer, der auch mal ein 1:1 macht oder nen schmutzigen zweiten Ball nimmt. Oder es fehlt an nem offensiven Ballverteiler.

Ich schätze Corboz, Russo und Wörl. Aber keiner von denen kann diese Rolle (ausreichend) spielen.

• Alles zu Jonas Kersken

• varusnightmare
    • 1. März 2026 um 12:43

Ich sehe bei ihm viele Parallelen zu Manuel Neuer, vom Niveau nur eben ein/zwei Ebenen tiefer.

JK versucht, vieles spielerisch zu lösen und er scheut das Herauskommen für ein Ablaufen oder einen Zweikampf nicht. In meinen Augen war es auch kein Foul gestern am TW von H96, sondern ein Zweikampf nach gutem Stellungsspiel.

Im 5er wird leider fast alles abgepfiffen, was nur irgendwie den TW behindert…

• varusnightmare
    • 28. Februar 2026 um 19:59

Das einzig Konsequente waren heute die 70% Fans aus Hannoi, die erst „ihr macht unsern Sport kaputt“ skandiert haben und dann beim Treffer tatsächlich nicht gejubelt haben.

• Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

• varusnightmare
    • 19. Februar 2026 um 22:32

Das Prozedere ist doch immer gleich:

Ich schleuse die Sachen rein.

Ich vermumme mich unter einer „Blockfahne“.

Ich zünde Pyro.

Und dann retour.

Also muss das Reinschleusen oder das Vermummen (unter der Blockfahne) minimiert werden.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• varusnightmare
    • 17. Februar 2026 um 20:26
    Zitat von FDS Armine

Ich hatte vor kurzen etwas über den "Goldenen Herbst" geschrieben und das wir den dieses Mal im Februar wiederholen. Das meine ich sogar Ernst. Ich glaube nicht daran, dass wir im Februar verlieren. Weder in Fürth noch gegen Hannover. Begründung dafür habe ich nicht wirklich. Nur sind wir aktuell gut dabei die Kurve zu bekommen. Und das nach dem Stress der letzten 8 Spiele ohne Sieg. Klar war da auch mal ein Remis dabei. Aber der Wille und der Charakter der Mannschaft stimmt. Das zuletzt gezeigte stimmt mich optimistisch.

Muss auch!

12 Spiele noch. Wenn die alle Unentschieden ausgehen, steigen wir trotz keiner weiteren Niederlage und mit positivem Torverhältnis eventuell noch ab..

15 Punkte. Irgendwie. Gerne mehr.

• 22. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

• varusnightmare
    • 16. Februar 2026 um 10:28

Also ich bin lecker zufrieden:

3 Punkte auswärts, gegen einen Tabellennachbarn, zu 0 gespielt, 2 „vernünftige“ Tore. Ganz ehrlich - was will man mehr!?

• Alles zu Jonas Kersken

• varusnightmare
    • 9. Februar 2026 um 08:27

Moin.

Beim 1:1 kommt er sicherlich ein wenig zu weit raus, aber ob er ohne Verlassen des Torraums den Kopfball gehalten hätte, ist mindestens fraglich.

Der Fehler passiert aber schon vorher bei der mangelhaften Zuteilung zwischen Russo und der Abwehrkette bzw. spätestens bei der nicht vorhandenen Verteidigung des Kopfballs durch Lannert.

Das 1:2 ist unhaltbar. Da darf Momoluh auch gerne mit zurückarbeiten oder jemand aus dem Abwehrverbund auf den Ballführenden rausrücken. Den Abschluss hat man dann wohl getreu dem Motto „der geht nicht rein“ in Kauf genommen..

• 16. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

• varusnightmare
    • 14. Dezember 2025 um 00:15

Diejenigen, die mehr Risiko im Spielaufbau fordern, dürfen sich dann aber auch nicht über ein oder zwei Kontergegentore beschweren. Und ob das alle verstehen…

Großer ist zu Drittliga-Zeiten auch gern mal mit nem kleinen Wackler an der ersten Gegner-Sturmreihe vorbei und hat das Spiel schneller gemacht. Bessere Truppen (Stuttgart im Finale z.B.) bestrafen dabei aber jeden Fehler. Ergo sieht man es kaum noch.

Ja, die vertikalen Pässe fehlen oder werden in ihren seltenen Fällen oft vertändelt (Corboz heute mehrfach).

Ich finde, Kniat muss sich heute den Vorwurf der fehlenden und früheren Einwechslung von Grodowski und Kania gefallen lassen, denn die Idee mit Bazee hat ja nicht gezündet.

Und Mutzel muss da dringend investieren, wenn nicht noch ein anderer Stürmer zu besserer Form findet.

• Herzlichen Glückwunsch

• varusnightmare
    • 5. Dezember 2025 um 12:32

Firma dankt!

• Stimmung und Musik im Stadion

• varusnightmare
    • 3. Dezember 2025 um 09:46

Ich muss natürlich als Verein noch mehr in Ticketkontrolle und Ordnerdienst investieren. Und der Fan muss mehr und längere Kontrollen ertragen.

Wenn das von beiden Seiten (unter der Hand) nicht gewollt ist, bleibts bei der gelebten Praxis mit all ihren Begleitumständen.

• varusnightmare
    • 3. Dezember 2025 um 09:44

Ich war gestern auf Einladung eines Kumpels nach ca. 15 Jahren mal wieder im Westfalenstadion auf deren Süd - das gleiche Problem.

Du wirst halb zu Tode gequetscht, an Toilette oder Essen/Trinken holen ist kaum zu denken. Die Meinung der umstehenden dazu: es kommen viele Sitzplatz-Inhaber, die entweder von Anfang an ein Ticket auf der Süd wollten oder die nur eine Halbzeit aushalten und die Atmosphäre genießen, bevor sie sich auf ihren eigentlichen Platz setzen.

Wie kann das sein? Zu lasche Kontrollen bzw. das bereits angesprochene Problem der online-Tickets. Und da erzähl mir einer, die personalisierten Tickets würden das nicht besser lösen…

• 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• varusnightmare
    • 17. November 2025 um 08:40

Es ist doch wirklich traurig, dass man auf den Schluss kommt, das Finale anderswo auszutragen, weil es in Berlin so katastrophal läuft.

Nicht falsch verstehen - ich kann den Hintergrund dieser Argumentation voll verstehen. Aber die Lösung darf das ja nun nicht sein. Wenn meine Tür zu Hause klemmt, zieh ich ja auch nicht um..

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• varusnightmare
    • 26. Juni 2025 um 05:39
    Zitat von FSV-Armine

Da freue ich mich doch schon auf die TV-Übertragungen mit der ausverkauften Alm,

und hoffe, daß ihr richtig gute Stimmung macht (davon bin ich überzeugt !).

Gute Stimmung und gute Stimmung sind hier zwei Paar Schuhe… Aber dein Optimismus gefällt mir.

• varusnightmare
    • 25. Juni 2025 um 17:52

Hauptsache noch ACAB hingeschmiert.

Als die Polizei die Cuties-Verletzten erstversorgt hat und den Täter gefangen, da war man aber komischerweise still…

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• varusnightmare
    • 30. Mai 2025 um 16:15

Die Begründung 2023, an den 2. Liga-Preisen festzuhalten, war hinsichtlich des Anstiegs von 17 auf 19 Heimspiele.

Die Logik dahinter - der Preis pro Heimspiel sinkt.

Es gab daran Kritik, ohne jetzt auf Details einzugehen.

Kaum surfen wir auf der Euphorie-Welle, ist nicht nur die Verteuerung (19 auf 17 Heimspiele) eingepreist, sondern auch eine Preiserhöhung der Karten an sich.

Das hätten sie auch gern ein Jahr schieben können. So im Hinblick auf Saisonverlauf etc…

• varusnightmare
    • 27. Mai 2025 um 17:57
    Zitat von sushinator

Arminia wird sich da wohl sicherlich nicht als große Unterstützung erweisen. Man wird es sich nicht mit dem dfb verscherzen wollen

Wenig Unterstützung von Arminia ist zu erwarten, denke ich auch. Wäre für mich aber auch nachvollziehbar.

Ich sehe den DFB und die Subunternehmer hier in Verantwortung. Für ein Chaos, dass es nicht hätte geben dürfen. Immer muss erst was passieren, bis sich was ändert… zum Kotzen!

• varusnightmare
    • 26. Mai 2025 um 13:57

Es stimmt mich nachdenklich bis traurig, dass dieses schöne Fan-Verhältnis vom Pokalfinale etwas besonderes ist, nicht der Alltag.

Mit der größte Kritikpunkt, den ich am Fußball hab…

Zur Einlasssituation:

Wenn du eine Stadt und Stadion dieser Kragenweite hast und den Einlassbeginn 3h vor Anpfiff legst, dann muss das fluppen. Da kann und darf es keinerlei Ausrede geben!

• varusnightmare
    • 25. Mai 2025 um 07:47

140€ fürs Ticket, um kurz vor 1700 am Einlass. Um dann um 1945 drin zu sein, ohne Chance auf Toilette, Getränke oder sonst was.

Absolute Frechheit!

Ach so - der Weg vom Einlass zum Platz noch nicht mit eingerechnet. Ergebnis: Fast alles verpasst vor Spielbeginn!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum