Beiträge von varusnightmare

    Hundertprozentig!

    Starke Beiträge von Sprotte und Marco, das muss man erstmal sacken lassen! Eure Sicht der Dinge ist nachvollziehbar.


    Und Herford, wollte dich nicht falsch zitieren. Das war ne Gemengelage mit den ganzen Meinungen hier, da war ich frustriert.


    Zu den Flugblättern: lässt sich leicht zusammenfassen. Kurze Zusammenfassung zum letzten Spiel, Sicht auf die aktuelle Situation, Ausblick auf die nahe Zukunft. Ein Appell, trotz schlechter Situation weiter Gas zu geben und der Hinweis, dass die Süd swb ist und man für Stimmung und Schal sorgen sollte. Die Blätter sind schon ganz gefällig, finde da nix anstößiges dran.

    Du hast schon Recht, Marco. Aber die Gründe sind wahrscheinlich schon etwas vielfältiger. Mangelnde Intelligenz oder scheißegal-Einstellung treffen auf viele, aber sicherlich nicht alle zu.

    Im Stadion die Diskussion suchen, dass lässt man lieber sein. Aber hier im Forum, hinter der Tastatur, da kann man mal richtig Gas geben.


    Der eine Nutzer fragt nach dem Gebaren der Ultras nach Spielschluss im dazu völlig falschen Thread - egal, Hauptsache Öl ins Feuer. Der andere wird beleidigt auf der Tribüne - komisch, gar nicht von nem „Knaben“ (kann ich mich jedesmal drüber aufregen), sondern von nem älteren Herren. Und der nächste sieht die Jungs schon beim nächsten Verein, wenn’s in Liga 4 gehen sollte - dabei liest man doch hier was von „Mitgliedschaft gekündigt“, „seit Monaten nicht mehr im Stadion“, „gucke schon lange keine Spiele mehr“…


    Es gibt sicherlich viele berechtigte Einwände - an Art und Weise der Stimmung, an fehlender kritischer Haltung, an Pyro-Nutzung und Egoismus - wie hier aber immer wieder und das oft unsachlich über das Thema diskutiert wird… zum Kotzen!

    Viele kritisieren, dass Arminia keine Kohle hat. Andere empfinden die Ticket-Preise als zu hoch. Ziemliches Dilemma für den Verein. Ich kann die Denkweise nachvollziehen, dass man aus Vereinssicht bei dem aktuellen Modus die Ticketpreise eigentlich reduziert hat.

    Also Kersken Abschlag auf Momuluh hat fast zum Assist geführt gegen Freiburg.


    Wenn die Innenverteidiger nicht ständig Kersken mit ihren pässen in Bedrängnis bringen würden würde er auch deutlich mit Ball am Fuß besser aussehen.


    Zum 1:0 gegen Regensburg. Wo ist das bitte Kersken schuld? Jeder Keeper hat schon mal in einer Druck Situation (+Sonne) den Ball ausversehen ins Seitenaus geschossen. Das heisst ja nicht das die Spieler nicht verteidigen dürfen nach dem einwurf.

    Sehe ich ähnlich.


    In Punkto Technik: er kann beidfüßig lange Abschläge. Andere TW müssen sich den Ball auf den starken Fuß legen oder kloppen ihn unter Bedrängnis ungelenk weg. Vorteil Kersken.

    Kurzpassspiel und präzisere Abschläge lassen sich auf jeden Fall leichter üben. Ist vllt auch zum Teil ne Abstimmungssache.


    Ich würde ihn halten wollen.

    Was für erbärmliche Ansprüche sind das eigentlich die hier eingezogen sind und auch noch von teilen der Fans unterstützt werden, wie kann man mit der dritten Liga auch nur im Ansatz zufrieden seien.

    Du bist frustriert, ich bin frustriert.

    Sind wir alle!


    Aber sind wir in der Lage, Ansprüche zu stellen? Und wer sagt, mit Liga 3 zufrieden zu sein?


    Ich möchte den DSC auch gerne unter den Top25 Deutschlands sehen, mit nem super Lauf im DFB-Pokal. Die aktuelle Situation sagt aber was anderes, dann nehm ich es erst einmal, wie es ist.


    Können wir noch mal zum Anfang zurückkehren? Wir haben nicht, wie so viele Absteiger, ein Abstiegsjahr hinter uns, sondern zwei. Eine Mannschaft, die bei den Fans verbrannt war. Der Verein war nahezu tot. Dann einen kompletten Wechsel im gesamten sportlichen Personal als Folge. Kaum Kohle vorhanden, kaum Kohle zu holen in Liga 3. Kaum Zeit für das alles.


    Niemand sagt, mit der Truppe und dem Trainer jetzt geht’s zurück in „goldene“ Zeiten - aber war das jemals die Ansage?


    Allerdings - wenn nicht Klassenerhalt und Angriff im Jahr darauf die Marschroute sind, dann wird es lange Zeit nichts. Und dann können wir auch gerne über „erbärmlich“ reden.

    Ich habe es (hier) schon mal geschrieben:


    Man darf die Fehler nicht außer Acht lassen, trotzdem halte ich ihn für einen guten Torwart:

    Beidfüßig, mutig, rettet auch vorm 16er, gute Reflexe.

    Lassen wir ihn mal ein bisschen reifen und das (sportliche) Umfeld zur Ruhe kommen, dann haben wir noch viel Freude an Jonas Kersken!

    Vielleicht ist man damals halbwegs vernünftig mit Arabi auseinandergegangen und er hätte seinen Haken hinter Arminia Bielefeld gemacht. Aber ich sehe es wie Fonzie , dieses unprofessionelle Nachtreten der Vereinsoberen, um von den eigenen Fehlern abzulenken und sich auf seine Kosten reinzuwaschen könnte zu einem Umdenken geführt haben. Zumal sich Arabi öffentlich wahrscheinlich nicht äußern darf so lange er von Arminia Geld kassiert. Dann zahlt er es auf diesem Weg zurück.

    Ist nicht abwegig.

    Mit Verlaub: Deine Behauptung ist doch Quatsch. Er ist nicht gegen den einvernehmlich abgeschlossenen Vertrag vorgegangen, sondern aufgrund bestimmter Klauseln im Vertrag standen ihm noch Prämien zu. Diese hat ihm Arminia nicht ausgezahlt und dagegen hat er zumindest bis jetzt erfolgreich geklagt. Ich finde daran nichts verwerflich, zumal die Trennung ebenfalls nicht einvernehmlich erfolgt ist.


    Auch wenn man die Dingen aus einer blau-weiß-schwarzen Blase betrachtet sollte man doch auf krasse Fehlinterpretationen und die Verbreitung von Fake - News verzichten.

    Fake-News stimmt schon mal überhaupt nicht. Ich habe den Artikel verlinkt und meine Meinung dazu geäußert. Ich würde dich bitten, diese Aussage zurückzunehmen.


    Krasse Fehlinterpretation ist aus meiner Sicht übertrieben, bin ja nicht alleine mit meiner Meinung. Ich für meinen Teil habe es so verstanden, wie dargestellt. Eine Sache, verschiedene Meinungen. Da kann ich gerne mit leben.

    Erst karten Vereinsverantwortliche gegen Arabi nach, dann lehnen sie einen Vergleich ab und erhalten nun die Quittung ihres Handelns, indem eine Instanz unseres Rechtsstaates entscheidet, dass Arabi das Geld zusteht. Das ist nicht positiv formuliert, sondern zumindest bist zur Berufung juristischer Fakt.


    Dass das durch die Arminenbrille anders aussieht, ist doch klar.


    Den barmherzigen Samariter nehme ich denen, die hier behaupten, sie würden altruistisch zugunsten des ehemaligen Arbeitgebers verzichten, nicht ab. Sooo warmherzig kommt ihr sonst in Euren Kommentaren auch nicht rüber.

    Und da liegt in meinen Augen der Unterschied. Er verzichtet ja nicht durch Passivität, er profitiert durch aktives Vorgehen gegen einen Vertrag, dem er vormals ja augenscheinlich zugestimmt hat.

    Wenn ich mit der Arbeitnehmer Brille drauf schaue, hätte ich ähnlich wie Arabi gehandelt. Geld ist Geld und wenn es mir zusteht hole ich es mir.


    Aus der Fansicht ist’s natürlich eine blöde Sache, da ein entlassener Mitarbeiter weitere Kohle kassiert, aus ohnehin klammen Kassen und der maßgeblich mit Anteil an diesen klammen Kassen hat.

    Schon richtig. „Zustehen“ ist in diesem Zusammenhang sehr, sehr positiv formuliert.

    Die Truppe bemüht sich ja, aber sie kann es einfach nicht besser.

    Es reicht halt gegen einige Mannschaften dann doch hier und da, wenn ein bisschen Glück dazukommt.

    Die Liga halten wird man so, mehr ist nicht drin und das ändert sich auch nicht, wenn man nicht 2. Liga Qualität einkauft

    Dieser Beitrag sollte mehr Beachtung bekommen. Es mangelt ja leider momentan an einigen Sachen, vor allem aber an einer Perspektive nach der Saison. Ok, vielleicht erst einmal Schritt 1 (Klassenerhalt) vor Schritt 2 (Perspektive).

    Dennoch: Wie man sich den DSC in den Folgejahren vorstellt, dazu hört man gar nix.


    Wobei - was hört man schon…

    45k sind ordentlich, da verzichtet man sicher ungern. Arabi hat aktiv gegen eine Vertragsklausel geklagt und dürfte die (finanziellen) Umstände des DSC aktuell kennen. Charakterlich für mich ne glatte 6.