Stimmung und Musik im Stadion

  • Wenn die Polizei öffentlich nach bösen Buben fandet mit Bild, sind das zumeist ebenso Paywall Artikel.

    Macht natürlich total Sinn, wenn man auf Mithilfe der Bevölkerung hofft.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Und hier noch eine Meldung über rechtswidriges Verhalten der Bielefelder Ultras. Arminia-Rotti wird wieder berechtigt fragen, was das geistig gesunde Arminen interessiert.


    https://www.nw.de/lokal/bielef…e-gegen-Arminia-Fans.html

    Ich wohne etwa 65 km von Lautern entfernt. Ihr solltet mal sehen, was die hier alles zugekleistert haben. :lol:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Gab es nen ähnlichen Artikel (der mit den Aufklebern) nicht auch schon vor 1-2 Jahren in der NW? Bezogen auf nen Bielefelder Stadtteil.


    Sich wegen Aufklebern und Stickern aufzuregen und Strafanzeige stellen. :pillepalle:


    Anzeigenhautmeister in Gütersloh unterwegs gewesen oder was :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Gab es nen ähnlichen Artikel (der mit den Aufklebern) nicht auch schon vor 1-2 Jahren in der NW? Bezogen auf nen Bielefelder Stadtteil.


    Sich wegen Aufklebern und Stickern aufzuregen und Strafanzeige stellen. :pillepalle:


    Anzeigenhautmeister in Gütersloh unterwegs gewesen oder was :lol:


    Man sollte sollte froh sein, das die Stadt in den Farben das Vereins erstrahlt aber was haben Sie hier erwartet außer meckerei :popcorn:

  • Man sollte sollte froh sein, das die Stadt in den Farben das Vereins erstrahlt aber was haben Sie hier erwartet außer meckerei :popcorn:

    Da erstrahlt aber wenig… gegen nen schönes Graffiti oder nen guten Aufkleber an unproblematischer Stelle hat doch kaum jemand was.


    Sich aber in der Innenstadt aufs Maul zu hauen oder Verkehrsschilder zu bekleben - kein Wunder, dass das wenig Freunde findet.

  • Der Täter, der Schiedsrichter Speckner mit Mord bedroht hat, wurde nun ermittelt. Es handelt sich um einen 22jährigen Bielefelder.


    Droh-Mail nach Arminia-Spiel: Polizei ermittelt Tatverdächtigen
    Wegen der langen Nachspielzeit und des späten Gegentores bei Arminias 1:1 in Ingolstadt wurde Schiri Speckner bedroht. Der Täter ist nun ermittelt worden.
    www.nw.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wobei die Auseinandersetzungen gestern doch anscheinend auch von den Essenern gesucht wurden. Dass sich Gästefans Stunden vorm Spiel in so großer Anzahl am Kesselbrink aufhalten, ist ja eher ungewöhnlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Essener will auch sicher keiner freisprechen. Tatsächlich sehe ich da überall die gleiche Ultra-Generation am Werk, ganz gleich wo die herkommen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wie kommst du darauf das daran Ultras beteiligt waren?

    Frage ich mich auch, das liest sich ehr nach irgendwelche Althools, wenn von den Ultras 3 festgesetzt worden wären, wären sie nicht geschlossen im Stadion aufgetreten. Habe auf dem Weg zum Stadion auch eine interessante Unterhaltung mitbekommen, nach dem Spiel in Stieghorst treffen mit den Essenern zur "sportlichen Betätigung"..... das waren auch keine Ultras von denen das kam sondern halt irgendeine andere Gruppierung die eigentlich ganz unscheinbar aussah.

  • Der Täter, der Schiedsrichter Speckner mit Mord bedroht hat, wurde nun ermittelt. Es handelt sich um einen 22jährigen Bielefelder.


    https://www.nw.de/sport/fussba…elt-Tatverdaechtigen.html

    Einerseits sehr schön, dass so ein Arschloch ermittelt wurde und hoffentlich eine saftige Strafe bekommt, andererseits auch ein wenig erschreckend, wie einfach man heutzutage Daten observieren und zurückverfolgen kann.

  • Wie kommst du darauf das daran Ultras beteiligt waren?

    Ich hatte hier schon am Spieltag geschrieben, dass ich vor dem Spiel zwei Gruppen a 3 jungen Männern unter Polizeikontrolle gesehen habe. Die eine Gruppe Ecke Niederwall / Marktstrasse, die andere in der Rathausstrasse. Alle 6 Männer unter 30, schwarze Jacken, Kurzhaarschnitt, die meisten mit Seitenscheitel. In einer der beiden 3er-Gruppen trugen 2 Männer Arminia-Schals.

    Das war ca. um 13.00 h, plus minus 30 Minuten.

    Auch auf den Fotos in der NW sehen die dort erkennbaren Männer ähnlich jung und gekleidet aus. Das waren sicher andere Individuen als die von mir gesehenen, aber mit ähnlichem Look.

    Unter 30, schwarze Jacken, Kurzhaarschnitte. Das sind ganz sicher keine Althools gewesen. Und der Look trifft auf viele in den Ultra-Zonen im Stadion zu. Das ist deren typischer Look.

    Ich bleibe dabei: das waren Ultras!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Althools sind 50plus, die sitzen am Spieltag inner Kneipe oder auffer West.


    Die Nachfolger hauen sich aufm Acker oder eben inner City, wie es eben passt. Der Übergang Ultras/Hools ist doch fließend. Es sei denn, es gibt Knatsch untereinander, dann verhaut man sich gegenseitig. Siehe Kiel…

  • Einerseits sehr schön, dass so ein Arschloch ermittelt wurde und hoffentlich eine saftige Strafe bekommt, andererseits auch ein wenig erschreckend, wie einfach man heutzutage Daten observieren und zurückverfolgen kann.

    Liegt hier einfach an dem Weg, den man wählt. Ähnlich wie früher der Unterschied zwischen Postkarte und Brief im Umschlag. Wenn man es drauf anlegt nicht ermittelt zu werden, dann ist das heutzutage immer noch recht einfach möglich.


    Deshalb tippe ich hier auch eher auf einen besoffenen/bekifften Fan mit eher schlichtem Gemüt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse/Infos, ob auch wieder die 96-Asis dabei waren? Wie damals in Braunschweig?


    Der Artikel in der NW spricht für sich. Der Wirt ist jedenfalls mit dem DSC durch :wall:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • In der Bild ist ein Artikel drüber ohne Paywall. Der Ultra Anführer habe sich beim Wirt gemeldet, dass die die Schäden bezahlt werden :lol: ... Also die nächste Choreo Spende wird kommen. ;)


    Unfassbar sowas.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Leider gibt es ja noch Leute die denen Geld in die Hand drücken


    und möge Frau Behrens dass durchziehen :

    Niedersachsen-Derby: Innenministerin fordert härtere Strafen für Pyrotechnik im Stadion
    Der Einsatz von Pyrotechnik hat beim Fußballspiel zwischen Braunschweig und Hannover für eine Unterbrechung gesorgt. Niedersachsens Innenministerin fordert…
    www.zeit.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse/Infos, ob auch wieder die 96-Asis dabei waren? Wie damals in Braunschweig?


    Der Artikel in der NW spricht für sich. Der Wirt ist jedenfalls mit dem DSC durch :wall:


    Wieso sollten Sie? Zu dieser Uhrzeit waren die 96er in Braunschweig zum Derby.


    Ich wohne seit einem Jahrzehnt weit weg von der alten Heimat, deswegen kenne ich weder die Szene noch die Kneipe. Dennoch verstehe ich nicht, wie man sich ein Urteil aufgrund eines Bild Artikels bilden kann. Für mich wirft der eher mehr Fragen auf, als das er mich informiert.

    Wenn das DIE Szenekneipe ist, warum werden dort gewaltbereite Essener vor einen Risikospiel reingelassen, die genau aus dem Grund die Kneipe gewählt haben, um zu eskalieren. Sicherlich sind die dort nicht reingestolpert.

    Fakt ist: Beide Szenen haben Supporten und keine Anstalten gemacht, die Rückschlüsse auf Polizeiwillkür in eigenen Reihen zeigten. Ich war im Stadion und für mich war das Treiben in Block 1 wie je und eh - habe keine Fans mit Verletzungen etc. gesehen oder hatte das Gefühl, dass um das Stimmungzentrum einige Leute fehlen.


    Da ich keine Infos habe, ist mein geschriebenes natürlich keine Argumentation. Das geschriebene aus den Medien allerdings auch nicht. Deswegen gilt für mich die Unschuldsvermutung, bis es wirklich relevante Informationen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!