1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Arnold

Beiträge von Arnold

• System, Taktik und Spielweise

• Arnold
    • 7. September 2026 um 12:41

in Unterzahl is doof

• Der Bundesliga-Thread

• Arnold
    • 6. September 2026 um 16:33

Trotzdem finde ich gut, wenn Führungsspieler mal den Finger in die Wunde legen.

Aber intern sollte das natürlich Thema sein.

• 4. Spieltag : Arminia Bielefeld - FC St.Pauli

• Arnold
    • 6. September 2026 um 16:32

Richter kommt auch zurück, vielleicht darf man da für Linksaußen auch Hoffnungen haben.

Ja, junger Bengel, aber der wird wollen. Ob er auch kann, wird man sehen. Könnte mir aber vorstellen, dass Arminia mit Wegener und Richter etwas plant. Finde ich erstmal gut.

Irgend so ein Youtuber hatte im Vorfeld der Saison orakelt, dass Richter den Rochelt von links verdrängt. Sehr gewagte These, aber der hielt zumindest sehr viel von Richter. Das kann ich allerdings so gar nicht einschätzen.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Arnold
    • 6. September 2026 um 14:32

Da hat außer vielleicht die Hertha jedoch nicht ganz viel mit zu tun. Von daher finde ich das auf jeden Fall überzogen und eher Asi.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Arnold
    • 4. September 2026 um 11:05
    Zitat von Gutachter

Das Abwehrverhalten genauso schlecht wie unter Kniat .... Der Anführer der Restverteidigung ist immernoch der selbe , du kannst als IV noch so viele Zweikämpfe gewinnen,wenn es keinen gibt der den Rückraum absichert !

jo, aber bei Tor 1 sah Momuh doof im Laufduell aus, Tor 2 linke Abwehrseite blank, Handwerker steht am Elferpunkt rum? Tor 3 doofer Kopfball, abgefälscht für Kersken, Tor 4 keinerlei Rückraumabsicherung. War so, oder habe ich das falsch auf dem Schirm?

Das finde ich schon sehr vielschichtig.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Arnold
    • 4. September 2026 um 10:56
    Zitat von Fonzie

An den 2 Euro oder so wird es schon nicht hapern.

Harte Zeiten, bei dem ein oder anderen schon, bei Arminia auf jeden Fall :)

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Arnold
    • 4. September 2026 um 10:46
    Zitat von Fonzie

Kann man seine physische Dauerkarte mit Mitgliedsrabatt auch an eine Bekannte weiterreichen für ein Spiel? Den physischen Mitgliedsausweis kann ich ihr auch geben. Problem ist halt: Sie ist eine Frau und deutlich jünger. Oder kann sie meine physische Dauerkarte nutzen und müsste an der Kasse die Differenz nachzahlen. Falls ja, wo ist diese Kasse?

Das ist Betrug ! Wird aber wahrscheinlich klappen :)

• Arnold
    • 3. September 2026 um 12:38
    Zitat von SLNC

Glaube ich nicht.

Ich auch nicht wirklich, dann könnte aber mal wieder konstruktiv aus dem Umfeld etwas kommen, was dem Verein helfen könnte.

Aktuell wird nur kritisiert und das macht auf Dauer schlechte Stimmung. Mir zumindest. Ändern können wir es aber auch nicht. Also Augen zu und durch?

Hoffen und beten wird nicht reichen, somit ist Vertrauen auf ein Konzept erstmal meine Option.

• Arnold
    • 3. September 2026 um 11:33

Es sind drei Spiele gespielt, 2 eher starke Gegner waren dabei und ein mindestens genauso grottiger wie unsere in der Breite, Spitze, Höhe und auch Tiefe besetzte Mannschaft.

Jetzt kommt Pauli, eher bessere Truppe, wenn auch schlecht gestartet, wenn man die schlägt, ist man aktuell zuhause eine Macht und auswärts schwach.

Dafür hätte man jedes 2. Spiel gewonnen.

Spielerisch finde ich den Fussball in dieser Saison bisher attraktiver zum gucken, das Abwehrverhalten allerdings noch immer so schlecht wie unter Kniat.

Arminia hat kein Geld und mich beschleicht das Gefühl, dass auch andere Mannschaften in Liga1 und Liga2 nicht mit Geld um sich schmeißen.

Und wenn statt Geld in einen Spieler Geld in unser Scouting fließt, dann ist das sehr gut, hilft nur aktuell nicht.

Am Ende ist wohl so, dass Arminia mehr Baustellen als Geld hat.

Schön wäre es schon, wenn Mutzel nicht klagt, sondern vielleicht er und der Verein den Fans und Mitgliedern das ganzheitliche Konzept/Idee oder was weiß denn ich, mal vorstellt und wie der Weg so zirka aussieht. Dann ist größtenteils Ruhe im Karton.

Schön wäre es aber auch, sich nicht über die Mitglieder als Stimmvieh auszulassen, die sich immerhin den langweiligen Quark auf ein JHV überhaupt antun, während andere zwar alles wissen, aber ausser Kritik nichts davon einbringen wollen und können.

Da nehme ich mich gar nicht aus. Aber ich bin mir sicher, dass Arminia nachjustieren wird im Laufe der Saison, wenn es nicht passt und der Kader weiter sinnvoll verstärkt wird.

Ob es dann noch reicht, weißt man nicht, weiß man aber nie.

Ich werde dem ganzen etwas Zeit geben und aber dann nicht mit Kritik ,Spott und Häme sparen, wenn es Arminia mal wieder komplett vergeigt :)

Braucht mir also keiner etwas zitieren in einem halben Jahr, wenn ich total ausraste.

Auf 3 Punkte am Freitag, Arminia macht das schon.

• Ex-Armine Roberts Uldriķis

• Arnold
    • 3. September 2026 um 01:56

Sehe nicht, dass Mutzel da viel falsch gemacht hat. Alles richtig so.

Sollte sich noch was ergeben bei einem Vertragslosem Spieler, habe ich auch nichts dagegen.

• Cheftrainer Oliver Kirch

• Arnold
    • 29. August 2026 um 22:41

Uldrikis, Boakye, Kunze können noch wechseln, dafür müssten nur gerade mal 6 Neue her.

Leider unrealistisch.

Boakye enttäuschrt mich gerade am meisten. Da kommt ja wirklich nix.

• 3. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

• Arnold
    • 29. August 2026 um 22:38

Klar die Grenzen aufgezeigt bekommen, wir haben keine Bank um zu wechseln.

Und trotzdem hätten wir auch 3 Tore schießen können.

Hinten, bei allem Respekt vor Nürnbergs Qualitäten, ein Desaster.

• Der 3. Liga-Thread

• Arnold
    • 29. August 2026 um 14:23

Der WDR der wirklich nie Spiele zeigt, als einziges 3. Programm?

Das ist ja schon fast frech die Gummistiefelbande da zu zeigen.

• Arnold
    • 29. August 2026 um 14:21
    Zitat von Arminiaseit89

Tatsächlich tendiere ich seit dem letzten Saisonviertel eher zu Sicker. Leider hat Tim die Dynamik eines W123 200D. Wer jemals so ein Ding gefahren hat, weiß, was ich meine.

Sicker gefällt mir auch im Zweikampf oft besser.

Aber das ist ein Konkurrenzkampf auf ordentlichem Niveau für die 2. Liga.

Bin im Spiel auch eher bei Sicker. Wobei die Handwerker Standards einfach besser sind.

Aber der W123 200D macht trotzdem Spaß, trotz der saichten Schwerfälligkeit.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Arnold
    • 29. August 2026 um 13:51
    Zitat von 12freunde

Ich habe schon seit letzter Saison Zweifel an Mutzel, als er keinen zweiten DM und zunächst keinen MS verpflichten wollte/ konnte.

Dazu dann das ungeschickte Verhandeln in der Causa Schroers, das uns letztendlich viel Geld gekostet hat.

Dann jetzt die monatelange Untätigkeit.

„Schlafmutzel“ ist da für mich schon irgendwie stimmig.

nee, ist es nicht. Einen guten Stürmer suchen halt alle und es lag eher an Kniat als an Mutzel, dass es defensiv immer etwas dünn bei uns aussah. Mit Großer und Schreck hat man ggf. auch Alternativen. Den Mut zur Lücke kann man nachvollziehen, wenn nicht für alles Geld da ist.

Mit Schroers ist Pech und hinterher leicht zu sagen. Ich fand ihn in Ansätzen eh nicht so schlecht, wie er teils hier weg kam. Leider ist er nach ganz gutem Start im letzten viertel Jahr in ein totales Loch gefallen. Und Mitch konnte ich da anscheinend auch nicht rausholen.

Untätigkeit unterstellst du Mutzel, allerdings glaube ich kaum, dass er schön ne laue Kugel schiebt. Das ist sehr oberflächlich, bei aller berechtigter Unzufriedenheit.

• Arnold
    • 29. August 2026 um 10:39

2:0 Nürnberg, Arminia hat heute nix zu bestellen.

Aber vielleicht hauen sie mal unerwartet einen raus. Würde mich extrem freuen.

• Der Kader 2026/2027

• Arnold
    • 29. August 2026 um 10:38

Ich denke wirlich, dass zumindest einer fix ist. Anders kann ich mir nicht erklären, das Mutzel entspannt nach Nürnberg mitfährt. Aber wer weiß.

Das wird schon noch was werden. Die Spannung steigt quasi bis in die Unendlichkeit und wieder zurück :)

• Der Kader 2026/2027

• Arnold
    • 29. August 2026 um 10:00

Einen hat MM schon fest gemacht, einen zweiten nimmt er heute Nacht im Bus mit nach Bielefeld, der Dritte wirde Dienstag Abend per Video Medizincheck und Vertragsunterzeichnung direkt auf allen Kanälen vorgestellt, so wurde mir das zugetragen oder so ähnlich, kann mich nicht mehr so genau erinnern.

• Ex-Armine George Bello

• Arnold
    • 29. August 2026 um 09:53

Wenn Kopf einziehen als wegrutschen zählt, waren es definitiv die Schuhe/Stollen.

• Arnold
    • 28. August 2026 um 17:28

Doch, Tore Schießen, hinten sicher und konzentriert stehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum