1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Arnold

Beiträge von Arnold

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Arnold
    • 12. Mai 2026 um 11:35

Wobei das Verschieben und den Überblick behalten auch des Öfteren nicht gelingt, aber eben auch die Unterstützung der Neben- und vorderen Mitspieler entfällt oder nicht ausreichend stattfindet.

Statt vorne immer teilweise planlos anzulaufen, wäre mir aggressives verteidigen mit doppeln und schnellem Umschalten wesentlich lieber.

• Stimmung und Musik im Stadion

• Arnold
    • 11. Mai 2026 um 18:45

Ich würde die viel lieber oftmals lauter hören mit totalem gegröhle, statt 12 Strophen SingSang

• Stimmung und Musik im Stadion

• Arnold
    • 11. Mai 2026 um 18:41

Verstehe auch gar nicht, was das soll. Hat nichts mit Stimmung zu tun, sieht lediglich vorm TV nett aus.

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• Arnold
    • 11. Mai 2026 um 10:40
    Zitat von Milasuperstar

Das verwechseln halt immer wieder viele. Man sieht ein Spiel, in dem man den Anfang verschläft, in dem man nicht in die Zweikämpfe kommt und in dem man planlos am Ende anrennt (das ist ja unstrittig) und denkt "die haben nichts verstanden, die wollen nicht".Das ist auch eine schön einfache Erklärung.

DienGründe sind aber viel viel komplexer. Jeder von denen wollte das Spiel gewinnen. Glaubt Ihr echt, dass niemand wollte?

Ich glaube dass der Einfluss von Kleinigkeit und vom Selbstvertrauen komplett unterschätzt wird! Habe mich da mal lange mit nem Sportpsychologen drüber ausgetauscht. Ein total interessanter Abend. Würde jetzt aber zu weit führen.

Aber warum verschläft man so oft den Anfang? Es geht, bei allem Verständnis von Druck, verkrampfen, Blockaden etc., immer auch darum, Konzepte zu entwickeln, um genau solche Szenarien möglichst zu verhindern oder ggf. zu verändern.

Und diese Veränderungen und Entwicklungen finden leider überhaupt nicht statt. In meinen Augen liegt das jedoch weniger an der fehlenden Qualität der Mannschaft, die schätze ich eigentlich besser ein, als sie sich präsentiert, noch an der Unerfahrenheit der Liga. Auch da kann ein Lernprozess die Mannschaft voranbringen.

Ich nehme da gerne Richie´s diversen Beiträge auf, dass die Hauptursache die ständigen Experimente und merkwürdigen Aufstellungen des Trainerteams mehr Verunsicherung, als Sicherheit vermitteln. Von fußballerischer Weiterentwicklung mal ganz zu schweigen.

Hinten unsicher, im Mittelfeld überfordert, nach vorne keine Ideen und Mittel.

Es gibt gute Ansätze, die man sich im nächsten Spiel wieder selber zersägt. Einiges wirkt hausgemacht und deshalb unnötig.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Arnold
    • 11. Mai 2026 um 09:50
    Zitat von Zwiebel94

Wovon waren die Beine in den ersten 20 Minuten schwer?

Sitzreihen im Bus sollen sehr eng sein.

• Der Bundesliga-Thread

• Arnold
    • 10. Mai 2026 um 20:13
    Zitat von Richie

Vor Heidenheim und deren Einstellung kann man nur den Hut ziehen. Am Ende sind alle taktischen Zwänge gefallen und die spielen frei auf, Hoffentlich halten sie das am letzten Spieltag, denn plötzlich haben sie wieder was zu verlieren.

Aber eigentlich haben die totgesagten doch nur etwas zu gewinnen.

• Arnold
    • 10. Mai 2026 um 16:21

Ab und an muss man selber einen Punkt holen um berechtigt drin bleiben zu können.

Von daher ist diese Ausgangssituation selbst verschuldet und dennoch verhältnismäßig komfortabel. Also bitte....

Jetzt heißt es liefern und nix anderes.

• Arnold
    • 10. Mai 2026 um 15:54

auch keinen Punkt gegen Hertha

• Alles zu Maël Corboz

• Arnold
    • 10. Mai 2026 um 15:05

das meine ich wirklich mal ernst

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Arnold
    • 10. Mai 2026 um 14:13

jau, sorry, auf dem falschen Pfad

• Arnold
    • 10. Mai 2026 um 14:08

Ich gönne den Preußen den Relegationsplatz und Elversberg den Aufstieg.

• Arnold
    • 10. Mai 2026 um 14:07

Geiler Elfer :)

zurecht vergammelt, welch Arroganz

• Alles zu Maël Corboz

• Arnold
    • 10. Mai 2026 um 13:55
    Zitat von Anstoss

Wenn der Captain spielerisch nichts auf die Reihe kriegt? Man braucht jetzt auch nicht so tun als ob Corboz als Spielführer der Mannschaft nen 10% Boost gibt.

warte mal ab, genau der Corboz führt uns nächste Woche zum Klassenerhalt, in seinem bestem Spiel ever. Und das meine ich ernst.

• Arnold
    • 10. Mai 2026 um 13:49

Manchmal habe ich den Eindruck man muss in der 2. Liga echt lange suchen, um eine spielerisch limitiertere Mannschaft wie die unsere zu finden. Unabhängig von Erfolg und Punkten.

Klar, über die Gesamtsaison waren bei uns auch teilweise gute Ansätze dabei und bei den anderen ebenfalls nicht alles Gold, was glänzte.

Aber die Art von Fussball unserer Mannschaft ist mir generell zu eindimensional.

Hoffe, Arminia belehrt mich nächsten Sonntag eines besseren.

Denn eigentlich können sie mehr, lediglich der Glaube scheint ihnen selber zu oft zu fehlen.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Arnold
    • 9. Mai 2026 um 18:05

das letzte Viertel in der 3.Liga Saison war Arminia schon mächtig stark. Das war zum Teil eine Klasse besser als von allen anderen dort.

• Arnold
    • 9. Mai 2026 um 14:57

jetzt müssen wir den Sonntag aber zumindest noch abwarten, dann darf das große heulen beginnen.

Ich bin echt selber mächtig angefressen, weil es so unnötig erscheint. Aber aufgeben ist gerade jetzt auch keine Option. Dann müssen wir halt Hertha schlagen. Gibt sicherlich leichteres.

Aber was war für Arminia schon leicht, diese Saison. Immer super trainiert, immer waren es nur Nuancen und fehlendes Matchglück. Gegen Hertha sollte alles für uns laufen, ansonsten halt Magenta statt Sky.

• Arnold
    • 9. Mai 2026 um 14:31

Wir hatten genug Matchbälle. Dann muss der letzte Schuss halt sitzen. So einfach ist das.

• Arnold
    • 9. Mai 2026 um 14:00
    Zitat von Thommy85

Kniat hat den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu verantworten.

Insgesamt ist Kniat eine mega Erfolgsgeschichte. Dass wir uns im ersten Zweitliga Jahr wie erwartet schwer tun ändert daran gar nichts und hätte auch unter anderen Trainer auch deutlich schlechter laufen können.

Da wäre nach dem Pokalfinale ein 10 Jahresvertrag die einzig logische Konsequenz gewesen.

• Arnold
    • 9. Mai 2026 um 13:44
    Zitat von LeckerKnoppers

Das kommt selbstverständlich darauf an, wen man dafür holt. Unsere Vereinsführung scheint darauf nicht spezialisiert zu sein.

Der Fisch stinkt weiterhin vom Kopf.

Günstig, talentiert, unerfahren und genügsam, dann hat man gute Karten.

Unser Vorstand kann sicherlich gut mit Zahlen und Bilanzen, da sind wir bestimmt gut aufgestellt.

Die fehlende sportliche Kompetenz wurde in der Vergangenheit selten gesehen und das hat sich scheinbar nicht wesentlich geändert.

Ein Abstieg ist nicht so schlimm, wie er schon mal war, von daher: weitermachen

• Arnold
    • 9. Mai 2026 um 13:40

Man kann immer verlieren und auch absteigen, das "wie" ist entscheidend.

Wenn man sich viele Spiele ständig selber vergeigt und dann grundsätzliche Dinge, außer Wille, nicht auf den Rasen bekommt, dann ist das milde gesagt nicht zufriedend stellend.

Auch dann nicht, wenn man es am Ende noch irgendwie doch schaffen sollte.

Dies ewige beschönigen von durchschnittlichen Leistungen und oftmals sehr fragwürdigen Aufstellungen, lassen einen zu oft kopfschüttelnd zurück.

Und wenn das Trainerteam der Mannschaft die Angst nicht nehmen kann, verliert die bei vorhandem Willen am Ende den Glauben an sich selbst.

Wenn Corboz der Einzige Leader auf dem Platz ist, dann ist das zu wenig. Wo sind die Spieler, die die anderen pushen und anfeuern über die Schmerzgrenze zu gehen?

Ich glaube fest daran das wir am letzten Spieltag noch so richtig einen raushauen können und den Klassenerhalt grandios schaffen können, dafür müssen die Köttel in der Hose aber definitiv in der Kabine bleiben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum