Beiträge von Arnold

    Das ist leider die Realität der 3. Liga. Im NW-Artikel hat Wortmann auch nochmal darauf hingewiesen, dass es jedes Jahr 3. Liga bei unseren Strukturen schwieriger macht. Das Interesse der Zuschauer und der Sponsoren lässt nach... warnendes Beispiel: MSV Duisburg.

    Lt. unserem allseits beliebten und überregionalen Aushängeschild des Vereins (intern lediglich als Präsident betitelt), liegt ein Absturz in Liga3 für Arminia Bielefeld immer im Bereich des möglichen. Somit kann dies für den Verein auch nicht so schlimm sein, denn man ist, wie immer, auf alle Szenarien perfekt vorbereitet, denn man arbeitet intern hart und trifft alle Entscheidungen einstimmig. (oder alle haben eh die gleiche Meinung/Ahnung)

    Damit kann man ausschließen, dass unsere Führungsriege derartige Entwicklungen nicht eingeplant und berücksichtigt hat.

    Wir kennen uns doch damit aus. Also keine Sorge.

    Auf die Grillzange, fertig, los

    Durchstarten

    Die Frage ist doch, wieso muss ein Verein wie Arminia damit rechnen müssen?

    Das spricht nicht dafür, dass man hier ein gewisses Selbstverständnis und die Überzeugung entwickelt hat, diesen Anspruch an sich selber und das Umfeld stellen zu können.

    Dies spricht dann ebenfalls nicht für die Führung des Vereins.

    Man male sich nur mal aus, ein Herr Schütte sagt der Familie Möller, man müsse immer mal damit rechnen auch pleite zu gehen. Ob er da auf einen Bonus hoffen dürfte? Oder jeder andere etwas größere Sponsor von Arminia, rechnet mit Rückschritten, anstatt mit Weiterentwicklung und Fortschritt?


    Dass der Fall eines unverhofften Abstiegs auch in Liga3 erfolgen kann, sollte man grundsätzlich für eine Ausnahme, einen Unfall oder ähnliches halten und entsprechend auch Maßnahmen und Pläne für eine schnellstmögliche Rückkehr in den wirklichen Profifußball in der Schublade haben.


    Bielefeld unter den Top 20 der deutschen Großstädte, Industrie ohne Ende, aber einen Fußballclub irgendwo gefühlt zwischen Burghausen, TennisBorussia Berlin und Boxxum?

    Boxxum steigt nicht mal in Liga 3 ab, sollte einem dann wirklich zu denken geben.

    Persönlich fand ich es ein Döttz auch immer super wenn geschreddertes Papier, Klo-Rollen und Bier Rosetten über den ganzen Block und Platz flogen.

    Das waren die Anfänge von Recycling :)


    Sah immer super aus vor dem Spiel und bei Toren....herrlich

    Das ist mir alles grundsätzlich bewusst und sollte im normalen Leben auch immer so sein.

    Den Tipp nehme ich mir gerne zu Herzen, aber verzeihen nach mehrfachen Enttäuschungen wird nicht leichter.

    Aber schick mir jetzt nicht noch die Julia Leischik auf den Hals.

    Dass es neben Aufsteigern ebenso Absteiger gibt, unbestritten.

    Die 3. ist auch eine Profliga, unrentabel und teuer, kaum beachtet.

    Der Fußball für mich schwer zu ertragen, weiter unten umso mehr.

    Woche für Woche, wenn bei Sky und andere Medien mal wieder über die geile geilste 2. Liga, ihrer Attraktivität, Zuschauerrekorde, tollen Fußball in einer Liga, in der jeder jeden schlagen kann, gesprochen wird, kotzt es mich dermaßen an, meine Arminia in der MAGENTA 3. Liga spielen sehen zu müssen und mir Woche für Woche bewusst wird, wie dämlich mein Verein ist.

    Ich will und kann mich damit nicht anfreunden, wie man es wieder grandios hinbekommen hat, den Anschluss über Jahre zu verlieren.


    Ein Dolchstoß, ein Tritt in den Unterleib, auf jeden Fall keine faire Angelegenheit.

    Das Verzeihen fällt längst nicht mehr so leicht wie in der Vergangenheit, wo die Hiobsbotschaften nochmals eine andere Qualität hatten, bzw. direkt Schulden, Zwangsabstieg, Insolvenz, Lizenz mit oder noch mehr Auflagen und anderen Ängsten und Szenarien etc. verbunden waren....


    Es ist einfach schade, nicht Personal an Bord zu bekommen, welches ein fundiertes Konzept hat, oder Menschen hier zu installieren, die wissen, wie man im Profibereich arbeiten muss, um langfristig div. Ziele erreichen zu können.

    Rückschläge mit eingerechnet.

    Leider sind und bleiben wir einfach die Provinz, die wir immer waren.


    Und ich rede tatsächlich nicht über die 1. Bundesliga, die für Arminia auf immer ein exotisches Reiseziel bleiben wird, das man gelegentlich mal bereisen kann und vielleicht auch wird.


    Der Stachel sitzt tief und lässt sich diesmal schwer entfernen.

    Wer mir verkaufen will, dass die 3. Liga immer mal passieren kann und nicht schlimm für den Verein ist, der sollte in einem Profiverein nichts zu sagen haben.

    Die Lust schwindet, weil das Verständnis für die geleistete Arbeit des Aufsichtsrates und Vorstandes in der letzten Saison nach wie vor fehlt.

    Unabhängig davon, dass die rein sportliche Komponente (in anderen Vereinen Mannschaft/Team genannt) komplett versagt und sich verweigert hat.


    Es klappt nicht jeder Plan, aber wenn man zumindest einen Plan hat, kann der manchmal klappen.


    Ich bin teilweise echt neidisch auf euch, wie ihr all dieses nicht so empfindet oder einfach weitermachen könnt, in der Hoffnung, dass es doch das nächste Mal besser wird. Dafür meinen größten Respekt.

    Mich erinnert jeder Spieltag der 2. Bundesliga immer und immer wieder daran, welches Drama uns mal wieder nicht erspart geblieben ist.

    Verbunden mit der Unsicherheit, welches Desaster noch droht und wie denn überhaupt die (realistische) Zukunft aussehen soll.

    Erstaunlich was Standardsituationen für eine Gefahr erzeugen können, wenn du Spieler im Team hast, die das können.

    Ob Einwürfe oder getretene Freistöße und Ecken, biste spielerisch schlecht, rettest du damit ggf. noch ein Spiel.

    Arminia hat er nicht ansatzweise hinbekommen diese Gefahr zu eliminieren, weil man sich anscheinend nur auf den Ball konzentrieren kann und seine Gegenspieler so gar nicht mehr wahrnimmt.

    Defensiv mittlerweile stabiler, aber der ruhende Ball ist definitiv nicht unser Freund.

    Auf der anderen Seite sind die Standards teilweilse etwas besser geworden, aber es führen die immer gleichen Spieler diese aus und nachgewiesen, dass sie es tatsächlich können oder sich zumindest verbessern, kann man nicht so wirklich greifen....

    Schade, dieser 3er wäre die so dringend benötigte Beruhigungspille gewesen.

    Hier waren ja viele der Ansicht, dass wir die schlechtesten sind und wieder runter gehen. Wie sieht’s jetzt aus, glaubt das eigentlich immer noch jemand?

    Der Schlechteste ist eigentlich immer der Tabellenletzte.

    In der Hinrunde haben wir gegen den zu Hause verloren.

    Ob wir die Klasse halten, steht nach Duisburg leider noch nicht fest. Hoffe, es klappt.

    Ein verdienter Sieg gegen die Meidericher allerdings am Sonntag