Tatsache. Sehr interessant. Man lernt wirklich nie aus.

Beiträge von 419312
-
-
Grundsätzlich ist das Gelände top aber einfach zu weit ausserhalb. Die Parkplatzsituation ist halt leider grausam, sah man beim Testspiel letzten Sommer. Zudem bin ich mir unsicher ob man dort ein passendes Sicherheitskonzept umsetzen könnte wenn Lippstadt kommt oder die zweite von Münster und die erste nicht zeitgleich spielt.
Das Spiel gegen Münster wird zu 100% auf der Alm stattfinden. Egal ob Rußheide oder Edimedien Arena.
-
Oh das ist sehr erfreulich das auf der Rußheide gespielt werden soll. Die Edimedien Arena ist klasse keine Frage. Aber liegt halt auch im nirgendwo.
-
längerfristige Verbindlichkeiten sind ja selten das Problem, eher kurzfristige die plötzlich dazu kommen. Den aus genau diesen kurzfristigen Verbindlichkeiten entsteht ja meistens eine Zahlungsunfähigkeit, sprich Insolvenz.
Und das Problem unserer Schuldenlast von vor ein paar Jahren waren ja eben jene kurzfristigen Verbindlichkeiten die wir angehäuft haben ohne entsprechende Einnahmen zu haben.
Die langfristigen sind ja durch einen Zahlungsplan abgedeckt. Und auch eher positiv anzusehen da sie den Gewinn verringern und somit die Steuerlast.
-
Ich finde auch, dass sich die Rivalität zu Boxxum in den letzten Jahren etwas gewandelt hat. Das ist ja auch irgendwie wieder so ein Relikt der 80er/90er Jahre mit dem viele jüngere Fans nicht so viel anfangen können. Stattdessen habe ich zuletzt erlebt, dass uns einige vom VfL viel Glück für das Finale gewünscht haben (natürlich gab es da auch welche, die uns viel Pech gewünscht haben).
Insgesamt ist das aber alles nicht mehr ganz so intensiv verhasst (wäre jetzt so meine Einschätzung). Die Vereine haben auch einfach eine ähnliche Geschichte und Ausgangssituation. Obwohl das Umfeld für Boxxum ja nochmal etwas schwieriger ist mit Dortmund, Schalke und Essen direkt um die Ecke.
Einzig die kleine Fanfreundschaft zu den Prxn ist schon wieder unverzeihlich.
Feindschaften/Rivalitäten gibt es dann noch zu den Prxn, zu Osna und eventuell noch ein bisschen zu Paderborn. Obwohl das ja auch alles der Entfernung und dem dadurch entstehenden Derbycharakter geschuldet ist.
Aber was ist absolut nicht leiden kann, sind so Vereine wie Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg. Da fehlt einfach die Seele für mich.
Ich denke auch das sich da in den letzten Jahren das eine oder andere getan hat. Die Rivalitäten sind dann vielleicht noch da und gerade bei den älteren oder auch noch den Ultras spielt da Haß ne größere Rolle, aber ich glaube bei vielen Anhängern hat sich da vieles in Richtung der ungeliebten Investoren-Klubs verschoben. Hoffenheim, Leipzig etc.
-
Düsseldorf, Kiel. Dresden zum Start. Geht auch einfacher.
Am 34.Spieltag noch mal nen Heimspiel. Ist mir lieber als dann Auswärts ran zu müssen.
-
Alter. Wie hässlich sind den bitte die Trikots der Paddelbirnen
-
Ich mag die Schlichtheit.
-
Geiler Scheiß. 17.000 Dauerkarten. Der Wahnsinn.
-
Wie lange das bei Verl noch so weiter geht? Die verlieren ja jedes Jahr das halbe Team. Das sie es bisher trotzdem immer wieder geschafft haben ne gute Mannschaft für die Saison zusammen zustellen. Vor allem ist dort auch jedes Jahr nen neuer Trainer. Weil der alte so gute Arbeit macht das er nach Saisonende ebenfalls wechselt.
-
ca. 3500 Zuschauer beim Spiel Ulsan - Sundowns
-
War abzusehen. Er war zwar immer ein belebendes Element wenn er Eingewechselt wurde, aber als Stamm habe ich ihn (auch) nie gesehen. Auch hat er sich sicher mehr Spielzeit gewünscht.
Wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Suche nach nem neuen Verein und dort alles gute.
-
was zum...
-
Wir wissen doch gar nicht wie lang die Verträge der einzelnen Spieler laufen da Arminia nie diesbezüglich was genannt hat. Transfermarkt kann da auch nur Vermutungen anstellen.
-
Max Lippert wird zur U21 des 1. FC Köln verliehen. Also stimmten meine Infos, dass er Arminia verlässt.
Ah okay. Wusste ich noch nicht. Zumindest nur ne Leihe. Besser als komplett abgeben. Die U21 spielt Regionalliga. Mal schauen wie er sich da entwickelt.
-
herzlich Willkommen. Damit haben wir dann zwei echte LV´s im Kader. (Lukas und Lippert als Jugendspieler mal rausgenommen)
-
Oppie ist der einzige echte LV im Kader, lässt man Lukas und Lippert außen vor. Da eine echte alternative zu verpflichten macht absolut sinn.
-
Wurde nen Grund genannt warum das Spiel gegen Meppen ausfällt und man stattdessen gegen Havelse testet? Weder auf unserer noch auf der Homepage vom SV Meppen habe ich diesbezüglich was gefunden.
-
Digital = NUR Kpass. Wählt man die haptische Version gibt es die bekannte Plastikkarte UND den Kpass
Ah Danke. Gut zu wissen. Wie geschrieben hab ich dann die haptische genommen. Da hat man dann beides.
-
Ich freu mich auf das Spiel. Und nicht nur wegen letztem Jahr. Attraktiver Gegner (und nicht so Gammel Kram wie Hoffenheim oder RB) der viele Fans mitbringt. Und ganz Chancenlos werden wir auch nicht sein.