DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Hamburger SV

  • Androdinho Der erste der hier gestern mit "dumm" ankam warst aber schon du. Zumal ich nur auf einen dummen Kommentar reagiert habe.

    Kiyouu taucht hier seit der Abstiegssaison auch nur 1x die Woche auf um 2-3x gegen Klos zu schießen und dann wieder abzuhauen. Als ob er ihm mal in den Kaffee geschifft hätte. Zumindest kommt mir das so vor.

    Da lob ich mir den Terrier der alles und jeden kritisiert. ^^

  • Ich hab dir höchstens in den Kaffee geschifft.

    Arminia hat alles gegeben und Leidenschaftlich gekämpft was auch schon und gut ist.

    Aber spielerisch und besser war einfach der HSV.

    Wenn Arminia seine Canchen nicht nutzt (Klos, Gohlke) verliert man halt im Elfmeterschießen.

    Ich will nicht wissen was hier los gewesen wäre wenn das anstatt Klos Wintzheimer gewesen.

    Klos darf auch mal Mitschuld an einer Niederlage haben ;)

  • Auch Klos darf mal "Schuld" an einer Niederlage sein ;)


    Wir haben uns nach dem 1-0 leider zu weite hinten rein drängen lassen und nur noch für wenig entlastung gesorgt. Die Phase nach dem1-1 hat gezeigt das wir uns nicht vor dem HSV hätten verstecken lassen müssen.


    Schade das die Elfmeterschießen Serie damit geplatzt ist.


    Aber dafür kann man sich jetzt völlig auf Liga und Westfalenpokal konzentrieren.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wobei es durchaus normal ist, dass man spielern, die regelmäßig "abliefern" mehr Kredit in der Niederlage einräumt, als Spielern, die sich in der Regel durch geradeauslaufen auszeichnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mir hat das Spiel richtig Spaß gemacht. Es hatte einfach alles, was man von einem Pokalspiel erwartet.


    Das Ausscheiden durch Elfmeterschießen wurde langsam mal Zeit. Die letzten Jahre haben wir die alle gewonnen.


    Ich bin nicht böse drum. Die Jungs haben all das gezeigt, was wir hier bei diesem unsäglichen Sauhaufen der letzten Saison nicht gesehen haben.


    Ramos war ja eigentlich noch einer der besseren der letzten Saison. Aber das konsequente Auspfeifen tat trotzdem verdammt gut. 😅

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Stadionvlog von Thiele:(Achtung bis 10 Min. Vorspulen, davor S04-Zeug)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch einer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Teile der Diskussion hier kann ich nicht nachvollziehen. Arminia stand über weite Strecken des Spiels unter schwerem Druck. Es überhaupt mit leidenschaftlichem Verteidigen bis ins Elfmeterschießen geschafft zu haben, ist eine Riesen-Leistung. Es ist bei dem Spielverlauf müßig, die wenigen vergebenen Torchancen nun zur "Schuld" für die Niederlage hochzustilisieren. Und Elfmeterschießen ist sowieso Lotto.

    Man kann kritisieren, dass es in diesen umfangreichen Druckphasen zu wenig Entlastung gab. Das ist aber letztlich eine Frage des Qualitätsgefälles zwischen beiden Kadern.

    Bochum hat man mit extremer Effizienz aus einer ebenfalls Unterlegenheit geschlagen. Gegen den HSV fehlte nur ein lumpiger Elfmeter. Diese Pokal-Saison sehe ich als Erfolg an.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mit dem gestrigen Ausscheiden kann ich leben und wenn man ehrlich ist, waren die Hamburger fußballerisch schon eine Klasse besser. Aber…es wächst eine richtige Mannschaft zusammen! Unsere Jungs haben bis zur letzten Sekunde alles reingehauen und das stimmt mich zuversichtlich! Weiter so!! Einzige Wermutstropfen am gestrigen Abend waren die Verletzung von Noah und der Rettungseinsatz auf der Haupttribüne. Hoffentlich sind beide bald wieder gesund!!

  • Die Frage ist, warum man überhaupt immer einen Schuldigen suchen muss!

  • Just mal in den Vlog von Thiele reingeschaut - Was ist denn der Pherai eigentlich für ein übler Zeitgenosse? Während des Spiels nur Palaver mit dem Schiri und hinterher noch volle Pulle dabei in der Rudelbildung nach dem Hamburger Jubel vor der Süd. Traurige Gestalt.

  • Das hat MEGA Spaß gemacht, tolles Spiel. Abwehrschlacht vom Feinsten.

    Warum Boldt den HSV 1,5 Klassen besser gesehen hat, weiß ich nicht. An die Wand gespielt haben sie uns dann nicht.

    Fülle von Torchancen hatte der HSV ebenfalls nicht und wenn, wann Kerskens da. Grosse Leistung von ihm gestern.

    Die Mannschaft hat richtig Bock gemacht. Laufen, grätschen, fighten ohne Ende. Wow.

    Passt schon so.

    Wenn man die Kaderwerte vergleicht, sollte der HSV eigentlich mindestens 2 Klassen besser als Arminia sein, waren sie nunmal nicht.

    Ballbesitz schießt halt keine Tore.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Na ja, so in etwa kann man es ja sehen, Abwehrschlacht sagt ja alles.

    Wenn man sich überwiegend hinten reinstellt, kann der Gegner doch wohl auch von 1,5 Klassen besser reden.


    15 Ecken hatten die ja auch noch und wenn Kerskens nicht so einen guten Tag hat, kommen wir nicht mal in die Verlängerung.

    Was so eine Arminen Brille ausmacht!

    Das 1:0 hätten wir wenigstens über die Zeit retten müssen oder besser noch einen Konter landen.

    Die Frage ist, warum man überhaupt immer einen Schuldigen suchen muss!

    Schuld ist der Trainer. Ich hätte früher Klos gebracht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das hat MEGA Spaß gemacht, tolles Spiel. Abwehrschlacht vom Feinsten.

    Sehe ich genau so!

    Ich war auch im Stadion und habe es genossen, wie unsere Mannschaft gekämpft hat. Fairerweise muss man sagen, dass der Sieg des HSV letztlich verdient war. Die Spieldaten-Statistik beim Kicker ist schon recht aufschlussreich, nicht nur was die Torschüsse angeht, sondern auch die erfolgreichen Dribblings und Flanken. Lediglich bei den Zweikämpfen liegt Arminia da etwas vorn. Der HSV hat halt die spielerisch etwas besseren Spieler - aber dafür stehen sie ja auch oben in der 2. Liga und wir berappeln uns gerade erst in der 3. Liga mit einer neuen Mannschaft. Das sind sehr unterschiedliche Voraussetzungen, und dafür haben unsere Spieler das toll gemacht. So eine Abwehrschlacht zu liefern, das muss man auch erstmal bringen. Leider waren es insgesamt etwas zu wenig Entlastungsangriffe und deshalb auch zu wenige gute Torchancen.

    Trainer und Co. müssen es nun hinkriegen, die Mannschaft bis Samstag wieder fit zu kriegen. Das wird schwer genug!

    Im Moment kann ich mir kaum vorstellen, dass wir bei RWE gewinnen werden - sollte das aber klappen, dann wäre das genial und dann wäre auch die gestrige Niederlage sicher komplett aus den Köpfen raus!

    Gibt es schon eine Nachricht über die Verletzung von Sarenren Bazee?

  • Sehe ich genau so!

    Ich war auch im Stadion und habe es genossen, wie unsere Mannschaft gekämpft hat. Fairerweise muss man sagen, dass der Sieg des HSV letztlich verdient war. Die Spieldaten-Statistik beim Kicker ist schon recht aufschlussreich, nicht nur was die Torschüsse angeht, sondern auch die erfolgreichen Dribblings und Flanken. Lediglich bei den Zweikämpfen liegt Arminia da etwas vorn. Der HSV hat halt die spielerisch etwas besseren Spieler - aber dafür stehen sie ja auch oben in der 2. Liga und wir berappeln uns gerade erst in der 3. Liga mit einer neuen Mannschaft. Das sind sehr unterschiedliche Voraussetzungen, und dafür haben unsere Spieler das toll gemacht. So eine Abwehrschlacht zu liefern, das muss man auch erstmal bringen. Leider waren es insgesamt etwas zu wenig Entlastungsangriffe und deshalb auch zu wenige gute Torchancen.

    Trainer und Co. müssen es nun hinkriegen, die Mannschaft bis Samstag wieder fit zu kriegen. Das wird schwer genug!

    Im Moment kann ich mir kaum vorstellen, dass wir bei RWE gewinnen werden - sollte das aber klappen, dann wäre das genial und dann wäre auch die gestrige Niederlage sicher komplett aus den Köpfen raus!

    Gibt es schon eine Nachricht über die Verletzung von Sarenren Bazee?

    Sinngemäß von Kniat direkt nach dem Spiel. "Das sah nicht gut aus. Man weiss erst genaueres nach der Untersuchung, welche aktuell aufgrund der starken Schwellung nicht möglich ist".


    Das hört sich allerdings auch nicht wirklich gut an. Leider. Es bleibt Ihm zu wünschen dass es nicht so schlimm ist wie es aussah.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!