Danke für die Antwort!
Nach Elfmeterschießen finde ich gut, Scheiß auf Unentschieden...
!
Du hast das Achtelfinale bis jetzt super getippt! 👍🏻
Danke für die Antwort!
Nach Elfmeterschießen finde ich gut, Scheiß auf Unentschieden...
!
Du hast das Achtelfinale bis jetzt super getippt! 👍🏻
Goretzka ist echt schwach. So viele Fehler…![]()
Zur Halbzeit führt Heidenheim in Köln und Wolfsburg, St. Pauli und Heidenheim sind im Moment alle punktgleich. Das könnte ein Wahnsinnsfinish werden nächsten Samstag...
Echt Pech für Heidenheim, dass sie bei den Bayern in der 10. (?) Minute der Nachspielzeit noch den Sieg verspielt hatten.
Völlig unnötig da so reinzugehen! Wir haben nur Tränen in den Mannschaft,
Na ja, wenn er NICHT hingeht und dann nach einer Flanke ein Tor fällt, ist es auch nicht richtig. Das geht alles super schnell und Handwerker muss sich schnell entscheiden.
Könnte es sein, dass wir 4-4-2 Raute spielen?
Mit Russo auf 6, Corboz und Wörl auf 8, Rochelt auf der 10 und vorne Doppelspitze mit Taddel und Rob?
Wäre zwar was was wir so glaub noch nicht wirklich gespielt haben, aber wäre ne Idee, oder?
Ich denke, dass das 4-3-3 sein wird
Aber das wäre bei uns dich viel zu einfach und vor allem VIEL zu langweilig.
Was wäre hier nur am Wochenende und nach den Spielen nur los, wenn sich hier alle lieb haben würden, jeder den anderen in Ruhe arbeiten lassen würde und sich hier jeder im Forum täglich mit einem Bussi begrüßen würde?
Richtig, nix... und wenn wir mal ehrlich sind ist doch genau das was wir an den Blauen alle so sehr lieben.
Na ja, ich weiß nicht…
Zumindest die Krankenkassen würden sich freuen, weil sie weniger Blutdrucksenker finanzieren müssten! ![]()
Und sie haben vor allem eines. Über all die Jahre hinweg den Mut zu kontinuierlicher Entwicklung mit ruhiger Hand. Einer ruhigen Hand, selbst wenn ihnen mal der Wind entgegenbläst.
Ja, mit Finke und Streich hatten sie erfolgreiche Trainer, die jeweils unglaublich lange beim Verein geblieben sind. Und das Glück, dass keine anderen Clubs die Trainer zwischendurch abgeworben haben. Da passte vermutlich einfach alles, und da ist sicher auch ein bisschen Glück im Spiel.
Die sind ja immerhin auch dreimal abgestiegen, haben aber bei keinem Abstieg den Trainer gewechselt - geschweige denn in der laufenden Abstiegssaison.
Was genau macht „kontinuierliche“ Entwicklung genau aus? Wird viel Geld in die Nachwuchsarbeit gesteckt? Gibt es evtl. insgesamt weniger Neuverpflichtungen und man lässt den Spielern insgesamt mehr Zeit, sich zu entwickeln?
Wie auch immer: auf jeden Fall sehr beeindruckend!
Ich finde, dass der SC Freiburg ein ausgesprochen sympathischer Verein ist - ohne jetzt sehr viel über ihn zu wissen.
Der SC ist erst in den 80ern erstmals in die 1. Liga aufgestiegen und hat dort dann deutlich konstanter und erfolgreicher gespielt als unsere Arminia.
Die Stadt ist sogar ein wenig kleiner als Bielefeld. Weiß jemand, wie Freiburg das geschafft hat bzw. was sich der DSC theoretisch abgucken könnte?
Gibts das Dolbi noch?
Na klar! Da sieht es noch exakt genau so aus wie vor 40 Jahren. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.![]()
Sorry - eindeutig „off topic“…🙈
Bünde, die "Perle Ostwestfalens"... ![]()
Ich habe Sorge, dass sich ein Spieler aufgrund des Derbys und der Gesamtsituation (welcher Spieler will schon hören, nicht alles zu geben) nach 5 Minuten eine rote Karte einfängt…🙈
Wahnsinn, dass wir bei den Bayern erst vor ein paar Jahren 3:3 gespielt haben.
Ungefähr das aus dem heraus heute überall im Land Demos waren. Übrigens wird gerade in Corboz‘ Geburtsland (wenn auch in Texas) ein riesiger Rechenzentrum Campus gebaut. Voraussichtlich wird dort mehr Strom benötigt als in den Haushalten von ganz Texas zusammen. Das könnte er ja mal thematisieren.
Ich war froh, dass sich so viele Menschen auf den Weg gemacht haben, um für ein so sinnvolles Ziel zu demonstrieren.
Aber das ist natürlich ein eigenes Thema, das nicht hier her gehört.
Auf der andern Seite stehen aber auch so Auftritte wie gegen Lipperreihe
Junge war das peinlich.
Gegen Lipperreihe stand aber - meine ich - nicht die erste Mannschaft auf dem Platz.
Ich hatte mich vorhin genau das Gleiche wie Bielevelder gefragt und finde keine Antwort darauf.
Das war „damals“ derselbe Trainer und eine Mannschaft, die nicht besser besetzt war als die heutige.
Das ist schon sehr merkwürdig.
Habe heute um 13 Uhr die Winterreifen gewechselt um mir den Mist nicht anzuschauen.
Am nächsten Samstag 13 Uhr mach ich die Winterreifen wieder drauf um mir den Mist nicht anzuschauen.
Du darfst aber gerne in der Zeit auch meine Reifen Sommerreifen aufziehen!
“…Jannik Rochelt (Mittelfeldspieler Arminia): Wir haben über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht und waren die überlegene Mannschaft. Beim Tor müssen wir besser verteidigen. Dass wir noch den Ausgleich gemacht haben, war auch ohne die große Zahl an Torchancen verdient. Wir hatten viele Situationen, in denen wir gut durchgekommen sind, aber die letzte Entscheidung nicht sauber war oder wir den besser postierten Mitspieler nicht gesehen haben. In der Situation, in der wir sind, war es brutal wichtig, dass wir den Punkt heute geholt haben….“
„…Mael Corboz (Kapitän Arminia): Es war schwer, weil wir keine gute erste Halbzeit gespielt haben und früh das Gegentor kassieren. Die zweite Halbzeit war deutlich besser, wir haben ein paar gute Lösungen gefunden. Den Ausgleich haben wir eigentlich deutlich früher verdient. Wir wollten drei Punkte, aber wenn man spät ausgleicht, muss man den einen mitnehmen. Es hat sich so angefühlt, dass Nürnberg Schwierigkeiten hatte. Wir tun dem Gegner weh und auf Dauer lohnt sich das. Der Wille ist da, die Mentalität war schon immer da - und sie wird bis zum Schluss hier sein….“
https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bi…muessen-3534825
Große Anzahl an Torchancen?
Das ist natürlich Quatsch - es gab ja kaum Schüsse aufs Tor.
Ich finds erschreckend, dass nahezu kein Ball mal sauber in den Lauf gespielt werden kann. Der angespielte Spieler muss immer abbremsen.
Ballannahmen einfach fürchterlich. Die Bälle springen ständig weit weg.
Spielidee?
Usw...
Genau! Ich bin auch gerade zurück aus dem Stadion und hatte nicht erwartet, dass das Spiel so schlecht sein würde.
Die Zuspiele und Ballannahmen waren eine Katastrophe - eher viert- als drittklassig.
Ich habe eine komplett verunsicherte Mannschaft gesehen, denn so schlecht können die Spieler technisch eigentlich nicht sein.
Den Kampfeswillen würde ich der Mannschaft aber nicht absprechen wollen.
Wieder mal eine tolle Eröffnung - vielen Dank!😊
Hat jemand Interesse an einem Ticket für das Spiel gegen Nürnberg?
Block B2 links, Reihe 33, Platz 81 für 29 €
Bei Interesse PN an mich!
Das ist wirklich eine völlig verrückte Saison:
Arminia hat nach dem 28. Spieltag als Elfter der Tabelle gerade mal 2 Punkte Vorsprung vor einem direkten Abstiegsplatz.
In der letzten Saison hatte der Elfte nach dem 28. Spieltag 14 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz!