Beiträge von Sputnik

Wieder einmal eine super Eröffnung - vielen Dank!

Ich erinnere mich noch gut an ein Bundesligaspiel gegen den KSC Anfang 1981. Arminia hatte damals souverän mit 4:1 gewonnen. Dreifacher Torschütze war Gerd-Volker Schock. Das waren Zeiten!

Vielleicht kann Jonny Grodowski am Samstag ja mal „den Schock“ machen… ;)

Als ich mal das Spiel in Bremen verfolgt habe, durfte er nichtmal die Standards treten. Das war schon seltsam, denn das ist eine seiner größten Stärken. Zumal die Etablierten die Bälle sonstwohin gepöhlt haben.

Das ist wirklich sehr seltsam. Standards kann er ja nun wirklich super.

Oldenburg hat gewonnen und ist aktuell Tabellenführer. Ich würde mich freuen, wenn es mit dem Aufstieg klappen würde - schließlich habe ich dort als Student einige Jahre meines Lebens verbracht und die Stadt in mein Herz geschlossen.

Nur weil Arminia das Spiel gegen Leverkusen gezogen hat, muss ich die Auftstellung doch nicht gutfinden.

Wir spielen jetzt 2. Bundesliga. Das ist Tagesgeschäft. Viel hängt davon ab, wie eingespielt man ist etc.

Und dann würfelt Kniat immer und immer wieder schräge Aufstellungen raus?

Sorry, verstehe überhaupt nicht, was man an der Kritik nicht verstehen kann.

Ich habe gerade nachgeschaut: Wörl hatte auch in den letzten Partien immer vorne in der 3er-Reihe gespielt.

Kniat hat da also in Punkto Wörl gar nichts verändert.

Ist das Ergebnis der 1. HZ nicht Erklärung genug?

Na gut, nachher ist man immer schlauer.

Aber beim Halbfinale lief es ja besser.

Ich verstehe deshalb nicht, dass sich einige im Forum hier so sicher sind, dass Knist das Spiel vercoacht hat.

Sein Kardinalfehler war also, dass er Wörl im 4-3-3 nicht in der Mitte, sondern in der vorderen 3er-Reihe hat spielen lassen? Habe ich dich da richtig verstanden?

Hat er noch einen Fehler in der Aufstellung gehabt?

Im Pokal-Halbfinale gegen Leverkusen hat Wörl auch vorne gespielt und Schreck neben Corboz.

Und jetzt stand für Russo Großer auf der 6 bis Felix sich verletzt hat. Für mich als Nicht-Fachmann ist das gut nachvollziehbar.

Ich verstehe nicht so richtig, warum das heute eine „katastrophale“ Aufstellung gewesen ist.

Wer kann mir das nochmal erklären?

Das ist ein allgemeines Problem von uns. Wenn der Gegner hoch presst dann sollten wir entweder einen langen Ball Spielen oder zB einen Ball von Verteidiger zu Verteidiger spielen. Einen Torwart der Schwächen im Passpiel hat sollte nicht angespielt werden wenn der Gegner hoch steht und mit 2 Mann anläuft.

Wir hatten schon mehrfach brenzlige Situationen die hätten Schief gehen können.

Das stimmt alles. Aber selbst in der Aufstiegssaison 19/20 unter Neuhaus mit Ortega im Tor gab es häufiger ähnliche Spielszenen und ich meine, - bin mir aber nicht mehr ganz sicher - dass Ortega auch schon mal so einen Bock geschossen hat. Das ist mega ärgerlich, kommt aber vor, wenn die Devisen „Bitte kein Langholz, sondern gepflegter Spielaufbau“ und „Brenzlige Situationen bitte spielerisch lösen“ ausgegeben werden. Das Spiel ist in der 2. Liga schon mächtig schnell und am Bildschirm sieht das alles viel einfacher aus, als es in Wirklichkeit ist.

Ich würde es wie folgt versuchen:

Kersken - Lannert, Felix, Schneider, Hagmann - Großer, Corboz - Wörl, Mehlem - Grodowski, Kania

Ich finde die Aufstellung gut nachvollziehbar, wobei ich ein 4-2-3-1 mit Kania als Stürmer bevorzugen würde - in der Hoffnung, dass Kania dann auch oft angespielt wird.

Wen würdet ihr für den gesperrten Mehlem reinnehmen?