Alles anzeigenSo, hatten wir nicht mal nen Thread mit "Taktik und Spielweise" oder so ähnlich?
Bin zu blöd den zu finden und packe es deswegen erstmal hier rein (darf dann gern verschoben werden):
Jetzt wo Russo gesperrt ist und damit ein absoluter Stammspieler fehlt muss ja wieder umgebaut werden. Was meint ihr was wäre eine gute Umstellung? Hab bisschen Sorge vor der Dreierkette. Die halte ich immernoch mangels Schienenspieler und dann noch weniger Offensivspieler für keine gute Idee.
Meine Idee wäre sowas hier:
![]()
Ich würde das Dreiermittelfeld mit Corboz,m Wörl und Mehlem bestücken. Corboz und Wörl sollen zusammen ein bisschen die Rolle von Russo übernehmen. Beide sind gegen den Ball gut und können Bälle erobern. Wörl ist etwas robuster, Corboz dafür Lauffreudiger.
Mehlem fungiert dann auf der 8 bzw. 10 als Ballverteiler. Uldrikis kann auch nach hohen Bällen auf ihn ablegen oder ähnliches.
Dazu würde ich Grodowski und Boakye auf die Flügel stellen. Grodowski wegen seiner unfassbar nervigen Art für die Gegenspieler. Spielt eher auf Halblinks, orientiert sich immer wieder mit nach vorn in die Spitze. Würde ihn nicht auf dem Flügel kleben lassen. Genauso wie Boakye auf der anderen Seite.
Mehlem muss jetzt einfach zeigen (dürfen) dass er von Beginn an ein Chef im Offensivspiel sein kann. Ich traue ihm das auch zu. Er ist einer der wenigen der gute Vertikalpässe spielt. Gern auch in die Schnittstellen, wo dann Grodo oder Boakye die Bälle aufnehmen können.
Ja, so würde ich es versuchen. Generell ist mir beim rumschieben der Spieler aufgefallen, dass wir ein absolutes Vakuum auf der 6 haben, wenn Russo nicht da ist. Großer könnte das, ist für mich aber kein klassischer 6er, so wie wir ihn mit Russo haben. Ich weiß, Großer kam als 6er hier in. Aber er ist mMn ein besserer IV!
Uns fehlt neben Russo einfach jemand im (defensiven) Mittelfeld der Robust ist und körperlich dagegen halten kann. Ein Schrank halt. Naja. Was meint ihr?
Finde ich mit der Begründung von Atzekatze richtig gut! Ich würde auch Großer als einen von zwei 6ern mit reinnehmen.
Ich hatte sogar schonmal überlegt, ob es nicht mal zum Ausprobieren eine Aufstellung geben könnte mit zwei nominellen Stürmern - Grodowski und Uldrikis. Beim früheren 4-4-2 mit Raute hätte man aber nur einen 6er, was vermutlich zu riskant ist. Beim „flachen“ 4er Mittelfeld hätte man keinen richtigen 10er und die Rolle könnte ich mir für Mehlem sehr gut vorstellen.
Deswegen ist das 4-2-3-1 vermutlich am Besten.