Beiträge von Sputnik

    Bin gerade aus dem Stadion zurück. Es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte: der DSC hatte von Anfang an die Buchsen voll. Anders ist der Angsthasenfußball nicht zu erklären. Lübeck war unfassbar schlecht. Wie man es schafft, gegen diese Mannschaft NICHT zu gewinnen, das ist echt eine Leistung. In der ersten Halbzeit gab es zwei verschiedene Spielzüge mit Corboz als Ausgangspunkt, die sich mindestens 25 mal wiederholt haben. Dann der verschossene Elfer. Dann längere Zeit noch 11 gegen 10 ohne dass das überhaupt aufgefallen wäre. Extrem geärgert hat mich die Leistung der eingewechselten Yildirim und Boujellab - eine Frechheit! Mizuta war zumindest sehr bemüht…

    Wir können froh sein, wenn wir um den Abstieg herumkommen. Die Saison ist ein einziger Albtraum und ich fühle mich immer mehr an den Murmeltier-Film erinnert…

    Und ein Glückwunsch an den Schiri!

    Der hat nämlich Fingerspitzengefühl bewiesen und nach dem zweiten Platzsturm VOR dem Ende der Partie die letzten 30 Sekunden Spielzeit unter den Tisch fallen lassen. Nicht auszudenken, wenn er das Spiel da abgebrochen hätte…

    Aus gegebenem Anlass eine kleine Rückblende:

    Vor gut drei Jahren am 14. März 2021 spielten unsere wackeren Arminen in der Bay-Arena gegen den damaligen 6. der Bundesliga und gewannen durch zwei Tore von Klos und Doan durchaus verdient mit 2:1.

    Bei Bayer spielten damals unter anderem Tah, Frimpong, Amiri, Demirbay und Schick. Florian Wirtz war noch keine 18 Jahre alt und wurde in der 65. Minute eingewechselt. Das waren noch Zeiten! 😉

    Danke für die Infos!

    Aber warum schreibst du 5 Millionen? Arminia war, damals als Drittligist, „nur“ 14/15 im Halbfinale.

    2004/05 und 2005/06 war der DSC als Bundesligist zweimal hintereinander im Halbfinale.

    Schade, dass es nie für Berlin gereicht hat…

    6,5 Millionen fürs Erreichen des Halbfinales? Weiß jemand, wieviel das vor rund 10 Jahren war, als wir als Drittligist im Halbfinale waren?

    Das Lannert nach dem schlimmen "KO" durch "den Waldhof-AJ"überhaubt wieder aufgestanden ist......ist schade!

    Er wurde doch als "der großer Leader" geholt und tatsächlich ist er aber wohl einer der augenscheinlich langsamsten und einfallslosesten Spieler die wir haben.

    Für mich leider nur ein Meister des Alibifußballs ohne jeglichen BISS.

    "500 Hustenanfälle"? Bei seinen Flanken hab ich nen Brechreitz bekommen.

    Lannert ist beim Kicker in der Elf des Tages gelandet - bereits zum dritten Mal übrigens!

    Ich verstehe Euch nicht! Ihr habt heute nicht unverdient gewonnen! Lag natürlich auch daran, daß wir in der zweiten Halbzeit nicht weiter gespielt haben! Eine gewisse Verunsicherung

    war Euch nach dem 0:1 anzumerken! Aber durch Euren Kampfgeist habt Ihr das Spiel gedreht! An der Einstellung scheint es nicht zu liegen! Ihr werdet den Klassenerhalt sicher schaffen! Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Saison

    „Ihr werdet den Klassenerhalt sicher schaffen“


    Vielen Dank, das ist nett! Ich hoffe, dass du mit deinen bisherigen Fußball-Prognosen in deinem Leben immer recht behalten hast…😉

    Ich finde, er ist ein ordentlicher Drittligaspieler. Wenn er besser wäre, würde er in der zweiten Liga spielen.

    Da er viel läuft und kämpft, bin ich mit ihm soweit zufrieden. Natürlich kann man auch immer alles aufzählen, was er NICHT so gut kann - aber was bringt das? Als Außenverteidiger kann/muss er bei uns sogar rechts und links spielen und wir haben im Kader keinen Besseren - oder sehe ich das falsch?

    Gut: das Glas ist nicht voll, aber für mich eben zumindest halb voll und nicht halb leer.

    Leverkusen hat es absolut verdient und die Möglichkeit alle drei Wettbewerbe (inklusive EL) zu gewinnen ohne ein einziges Spiel verloren zu haben. Erinnert mich an die Arsenal Saison 2003/2004 mit Jens Lehmann! Ich würde es dieser Truppe absolut gönnen.


    Düsseldorf und Saarbrigge hätten natürlich auch Charme 😎

    Das wäre natürlich der Hammer: eine ganze Saison ohne Niederlage! Vor so einer Leistung müsste man natürlich den Hut ziehen.

    Einige Parallelen zu uns „damals“:

    als Drittligist in der ersten Runde einen Zweitligisten besiegt und anschließend 3 Erstligisten, davon im Viertelfinale Borussia Mönchengladbach! Allerdings mussten wir dann im Halbfinale leider gegen Wolfsburg mit De Bruyne und Co. spielen.

    Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass Saarbrücken dann ausgerechnet gegen den Zweitligisten Kaiserslautern rausfliegen wird. Aber alles ist möglich.


    Schon interessant, was im Pokal alles möglich ist und wie eng Erst- und Drittligisten manchmal zusammenliegen. Wenn ich mir dann überlege, dass wir bei Saarbrücken vor Kurzem „eigentlich“ schon gewonnen hatten - und das gar nicht mal unverdient gewesen wäre!

    Hoffentlich spielen wir in der kommenden Saison überhaupt wieder im DFB-Pokal.

    Ich lass mich vom gestrigen Spiel nicht blenden. Kniat bleibt der falsche Trainer. Sollte man die Klasse halten und ambitionierte Ziele für nächste Saison ausrufen, muss der Trainer eh gewechselt werden.

    Ich bin halt Ostwestfale und von daher recht kritisch und skeptisch eingestellt, ABER trotzdem habe ich zumindest etwas Hoffnung, dass auch ein Kniat aus Fehlern lernen und sich generell weiterentwickeln kann. Das würde ich zumindest nicht ausschließen. So eine positive Entwicklung darf natürlich nicht ewig dauern…