Beiträge von Sputnik

    Wie hat der DSC es eigentlich geschafft, in Unterhaching - verdient - zu gewinnen?

    Es bietet sich vermutlich an, „mental an dieses Spiel anzuknüpfen“. Gibt es eigentlich psychologisches Know-how im Trainerteam?

    Außerdem muss jetzt einmal konsequent mehr Gewicht auf die Defensivarbeit gelegt werden - auch wenn es ein Heimspiel ist. Die Mannschaft darf im Spiel gegen den Ball nicht zu hoch stehen.

    Das Spiel mit dem Ball ist leider die zweite große Baustelle: in Verl gab es viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte, aber kaum mal eine richtige Torchance. Da muss ein vernünftiger Plan her, ohne die Abwehrarbeit zu vernachlässigen!

    Wie könnte der aussehen?

    Wie wäre es denn mit Xabi Alonso?

    Der käme von außen und ist ehemaliger Nationalspieler. Das heißt, er weiß, wie bestimmte Dinge innerhalb einer Nationalmannschaft laufen. Außerdem macht er seine Sache in Leverkusen sehr gut und ist auch menschlich topp.

    Wird er allerdings vermutlich nicht machen wollen…

    Auch von mir ein herzliches Welcome back, Marie-Sophie.


    Aber glaubt Ihr alle wirklich, daß der DSC von den Schiedsrichter-Entscheidungen bewusst mehr benachteiligt wird als andere Vereine?

    Nein, bewusst natürlich nicht!

    Ich vermute aber, dass man die Fehlentscheidungen zu eigenen Ungunsten bewusster wahrnimmt und länger für sich abspeichert.

    Meistens (aber nicht immer) gleichen sich Fehlentscheidungen über eine lange Saison weitgehend aus. Wenn man aber bedenkt, dass manchmal ein einziges fehlendes Tor über Ab- oder Aufstieg entscheidet, kann eine einzige Fehlentscheidung schon erheblichen Einfluss haben.

    Die Kosten werden sicherlich ähnlich hoch sein, aber die Anzahl Personen, auf die die Kosten verteilt werden, dürfte im Durchschnitt deutlich geringer sein. Also steigt der Preis für den einzelnen.

    Ok, das verstehe ich. Andererseits dürfte die Nachfrage nach Drittligaspielen geringer sein, was eigentlich für einen niedrigeren Preis spräche. Aber das funktioniert natürlich nicht, wenn es nur einen Anbieter von Einzelspielen und somit keine Konkurrenz gibt…

    Das war einmal… Diese Saison 2. Liga 3,49, 3. Liga 4,99, Regionalliga Südwest sogar 6,99


    Dafür kann man aber z.B. die dänische Superliga für umme schauen und sehen, wenn Serra bei Aarhus in der 78. Minute eingewechselt wird oder Fraisl für Midjydland die Bank drückt. ;)

    Das hatte ich nicht erwartet! Warum ist denn ein Spiel der 3. Liga deutlich teurer als ein Spiel der 2. Liga? Muss ich das verstehen?

    Ich muss gestehen, dass ich angesichts der Leistung des neuen Teams wirklich ein bisschen gerührt bin.

    Ist es nicht super, dass man auch mit vergleichsweise wenig Geld eine Mannschaft zusammenstellen kann mit Spielern, denen man in jedem Augenblick abspürt, dass es ihnen richtig Spaß macht, für Arminia zu spielen und dass es für sie selbstverständlich ist, für einander da zu sein?

    Klar, ich weiß, dass es auch noch Spiele geben wird, wo das nicht so gut läuft und dass auch mal schlechte Stimmung aufkommen kann, wenn es irgendwann um Vertragsangelegenheiten geht.

    Trotzdem: das, was wir im Moment erleben, ist immerhin ein kleines Fußballwunder - und immerhin funktioniert das noch in der untersten Profi-Liga. Ich finde das viel interessanter, als wenn andere Vereine für viele Millionen irgendwelche Stars verpflichten. Der „wahre“ Fußball lebt doch noch - wenn auch nicht in der 1. Liga.

    Bin gespannt, wie das weitergeht und könnte mir vorstellen, dass wir weiter stolz auf die neue Mannschaft sein werden. Und wenn sie am Ende 6. werden, wäre das eine tolle Leistung.

    Ich finde, dass unser neuer Geschäftsführer Sport und auch der Trainer ihren Job bisher nahezu perfekt gemacht haben.

    Ich bin so froh, dass ich mich für meine Arminia nicht mehr schämen muss!

    Genau! Er hatte mir auch schon bei dem letzten Testspiel ziemlich gut gefallen. Ich freue mich sehr für ihn und seine gute Leistung gestern!

    Wann hat zuletzt ein AV so eine präzise Flanke geschlagen?

    Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Ihr habt verdient gewonnen, wenn auch zu hoch! Ihr habt uns mit Pressing und schnellem Umschaltspiel zu Fehlern gezwungen! Euer Trainer hat unsere Schwächen analysiert und gnadenlos ausgenutzt! Ihr werdet, mit der Euphorie und dem Stadion nicht lange in der dritten Liga verweilen! Das Spiel hatte gutes Dritt-Liga Niveau! Was beide Fanlager veranstalteten, war mehr als das! Euch noch eine gute Saison! Trotz des Ergebnisses hat es Spaß gemacht

    Danke für die fairen Glückwünsche! :yes: