35. Spieltag : Arminia Bielefeld - VFB Lübeck

  • Ok dann jetzt mal ernsthaft:


    Vor dem Sandhausen Spiel hatte ich mir ausgemalt, dass das alles noch in die Buxe geht. Arminia verliert und alle anderen punkten.


    Die seriöse, konzentrierte Leistung hat mich dann aber überzeugt. Von Sandhausen hat man außer dem Tor nichts gesehen. Waren die so schlecht? Oder hat man einfach nichts zugelassen?


    Ich tendiere zu Letzterem.


    In den letzten Spielen entdecke ich einen, nennen wir es mal, stabilen Trend. Kein "Hurra-Fußball" aber stabil mit der Chancenverwertung als großes Manko.


    Die Unterschätzung von Lübeck als Gegner sehe ich als einzige Gefahr für das Spiel.


    Bringt Arminia die Leistung der letzten Spiele auf den Platz stehen am Ende drei niemals gefährdete Punkte auf dem Konto. :arminia:

  • So ein Spiel kann natürlich immer auch mal schiefgehen.


    Aber nach unseren Leistungen der letzten Zeit und dem Eindruck, den Lübeck gerade hinterlässt, darf man objektiv einen hoffentlich ungefährdeten Sieg erwarten, ohne dadurch ein böses Schicksal herauszufordern...


    3:1 mit diversen nicht gegebenen/unberechtigten/verschossenen Elfmetern auf beiden Seiten.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Nachdem man sich vor ein paar Wochen noch einig war, dass Arminia unter Kniat garantiert diese Saison kein Spiel mehr gewinnt, soll es jetzt am besten gleich zweistellig werden. Mir ist das alles ein bisschen zu bipolar hier bisweilen. Lübeck ist keine gute Mannschaft und steigt zurecht ab, ich glaube aber nicht, dass sie irgendetwas abschenken werden. Gelingt wie gegen Duisburg ein frühes Tor und die Mannschaft damit an Sicherheit, ist ein souveräner Sieg drin. Ansonsten könnte es aber auch ein ziemliches Gewürge mit Ausgang wie gegen Verl oder sogar Mannheim werden. Ich halte die Prognose von ForeverDSC dahingehend für recht zutreffend.


    Wie man ein Spiel bei vergleichbarer Ausgangsposition durch fehlende Chancenverwertung und steigende Nervosität verkacken kann, hat Köln am Samstag eindrucksvoll demonstriert.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Unsere PK zum Spiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist er nicht süß? :jump:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Prima, ich bin da und freue mich.

    Dito.

    Heute ist für mich das Spiel der Saison.

    Gewinnen wir , können wir eine bescheidene Saison abhaken.

    Ansonsten geht dieser Horror wohl bis zum letzten Spieltag weiter.

    Bin aber optimistisch das wir heute den Sack zubinden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dito.

    Heute ist für mich das Spiel der Saison.

    Gewinnen wir , können wir eine bescheidene Saison abhaken.

    Ansonsten geht dieser Horror wohl bis zum letzten Spieltag weiter.

    Bin aber optimistisch das wir heute den Sack zubinden.

    So sehe ich das auch💪🎉

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Immer noch besser/spannender als sinnlos irgendwo im Mittelfeld rumzukrebsen

    Richtig... am Ende werden wir noch wie die Bayernfans... die haben doch seit Jahren auch nix mehr über was sie sich freuen können. Die Meisterschale wurde ja eigentlich direkt am ersten Spieltag wieder in die Vitrine gestellt... wie langweilig. :lol:

    Werden die diese Saison eigentlich wieder Meister? :jump:

  • Immer noch besser/spannender als sinnlos irgendwo im Mittelfeld rumzukrebsen


    :arminia:


    Da hätten wir auch nichts zu diskutieren und so manch einer kein Ventil ;)

    Kann man gelten lassen.

    Allerdings ist jetzt mal der Zeitpunkt gekommen wo ich so langsam keine Spannung mehr brauche ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Pff… ich wünsche mir seit Ewigkeiten mal eine ruhige, entspannte Saison. Wann hatten wir das zuletzt außer vielleicht 2018/2019? ;)


    Wobei, wennwir ehrlich sind, lieben wir ja alle dieses Drama… :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Dito.

    Heute ist für mich das Spiel der Saison.

    Gewinnen wir , können wir eine bescheidene Saison abhaken.

    Ansonsten geht dieser Horror wohl bis zum letzten Spieltag weiter.

    Bin aber optimistisch das wir heute den Sack zubinden.

    Und mir macht es etwas Angst, wenn du optimistisch bist, Thomas. ;)

  • Pff… ich wünsche mir seit Ewigkeiten mal eine ruhige, entspannte Saison. Wann hatten wir das zuletzt außer vielleicht 2018/2019? ;)


    Wobei, wennwir ehrlich sind, lieben wir ja alle dieses Drama… :lol:

    2010/11....Da waren wir schon 10 Spieltage vor Ende der Saison entspannt abgestiegen. :P

  • Und mir macht es etwas Angst, wenn du optimistisch bist, Thomas. ;)

    o.k.,Daniel

    Dann bin ich mal optimistisch das Daniel Scherning mit Braunschweig die Klasse hält :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!