DFB-Pokal 23/24

  • Geil, was da abgeht! :jump:

    Jetzt Derby gg Lautern im Halbfinale, die mögen sich nicht wirklich...

    Dürfte das nächste heiße Match werden!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Lautern in Berlin würde mir echt schwer abgehen...


    Kann Vizekusen das noch vergeigen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kerr das ist aber auch ein Rübenacker in Saarbrücken 😅


    Wir haben unseren Edelrasen damals auch erst nach der fulminanten Pokalsaison verlegt oder?


    Ich will den Erfolg von Saarbrücken nicht klein reden, aber so eine Mondlandschaft egalisiert die limitierteren spielerischen Möglichkeiten einer unterklassigen Mannschaft schon ein wenig.


    Aber geile Moral und großer Kampf. Daher Hut ab vor Saarbrücken 👍

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was für ein Käse, diesem Ergebnis kann ich rein gar nichts abgewinnen. Die möglichen Endspielpaarungen sind ein Horror. Jetzt muss ich schon auf Leverkusen als Pokalsieger hoffen. Der Super-GAU wäre Kaiserslautern.

  • Leverkusen hat es absolut verdient und die Möglichkeit alle drei Wettbewerbe (inklusive EL) zu gewinnen ohne ein einziges Spiel verloren zu haben. Erinnert mich an die Arsenal Saison 2003/2004 mit Jens Lehmann! Ich würde es dieser Truppe absolut gönnen.


    Düsseldorf und Saarbrigge hätten natürlich auch Charme 😎

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Einige Parallelen zu uns „damals“:

    als Drittligist in der ersten Runde einen Zweitligisten besiegt und anschließend 3 Erstligisten, davon im Viertelfinale Borussia Mönchengladbach! Allerdings mussten wir dann im Halbfinale leider gegen Wolfsburg mit De Bruyne und Co. spielen.

    Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass Saarbrücken dann ausgerechnet gegen den Zweitligisten Kaiserslautern rausfliegen wird. Aber alles ist möglich.


    Schon interessant, was im Pokal alles möglich ist und wie eng Erst- und Drittligisten manchmal zusammenliegen. Wenn ich mir dann überlege, dass wir bei Saarbrücken vor Kurzem „eigentlich“ schon gewonnen hatten - und das gar nicht mal unverdient gewesen wäre!

    Hoffentlich spielen wir in der kommenden Saison überhaupt wieder im DFB-Pokal.

  • Leverkusen hat es absolut verdient und die Möglichkeit alle drei Wettbewerbe (inklusive EL) zu gewinnen ohne ein einziges Spiel verloren zu haben. Erinnert mich an die Arsenal Saison 2003/2004 mit Jens Lehmann! Ich würde es dieser Truppe absolut gönnen.


    Düsseldorf und Saarbrigge hätten natürlich auch Charme 😎

    Das wäre natürlich der Hammer: eine ganze Saison ohne Niederlage! Vor so einer Leistung müsste man natürlich den Hut ziehen.

  • Die Stümperei mit dem Rasen im Saarbrücker Ludwigspark hat jetzt Folgen für andere städtische Projekte, z.B. die Sanierung von Schulen. Da packt man sich schon an den Kopf.


    Wegen Ludwigspark-Rasen: Saarbrücken legt Projekte auf Eis
    Rasen- vor Schulhofsanierung: Um im Sommer den Rasen im Ludwigspark umfassend zu erneuern, hat die Stadt Saarbrücken sieben andere angekündigte Projekte…
    www.sr.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Idiot, der den Rasen ohne Drainage :nein: genehmigt hat, sollte seinen Hut nehmen!

    Sinnlose Verschwendung von Steuergeldern, wichtige Sachen werden wegen einem popeligen Stadionrasen auf Eis gelegt, na toll :kotzen: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ganz ehrlich, wenn ich das kommunale Missmanagement in Saarbrücken sehe, bin ich als Bürger der Stadt Bielefeld froh, dass die Alm nicht städtisch ist. Wir wissen ja, was es in Bielefeld alles an Kostenexplosionen bei Bauprojekten und an sonstigem Verwaltungsversagen gegeben hat.

    Dass der Verein ebenfalls Misswirtschaft betrieben hat und das Stadion in der Folge verkaufen musste, steht auf einem weiteren Blatt. Letztlich ist es vielleicht das kleinste Übel, dass das Stadion nun privaten Immobilien-Investoren gehört. So bitter das auch ist, wenigstens gibt es so kein Missmanagement mit Blick auf das Stadion mehr.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Stümperei mit dem Rasen im Saarbrücker Ludwigspark hat jetzt Folgen für andere städtische Projekte, z.B. die Sanierung von Schulen. Da packt man sich schon an den Kopf.


    https://www.sr.de/sr/home/nach…projekte_zurueck_100.html

    Da sollte der FCS mal ganz schnell etwas von den 3,5 Millionen zur Verfügung stellen. Aber da bin ich wohl einfach zu naiv....

    Unmöglich, was da abgeht, für so eine Scheisse bleiben wichtige Dinge auf der Strecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!