1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Marcus

Beiträge von Marcus

• Zur Lage des Forums

• Marcus
    • 10. Februar 2026 um 18:44
    Zitat von Jockel

Wenn Leute Straftäter und Vereinsschädiger anhimmeln, weil sie so schön „all together now“ predigen, dann erübrigt sich auch manchmal jegliche Diskussion.

Putzig finde ich die Vorwürfe des bewusst falsch verstehens. Scheint eine ganz neue Art von Slapstick pur zu sein. 😂

Tja, und mein Beitrag zum Gewaltanschlauf auf Braunschweiger Fans wurde in diesem großartigen Land der Meinungsfreiheit gelöscht, weil ich es gewagt habe, unser wunderbares System, Politik und Justiz, zu kritisieren.

• Alles zu Roberts Uldriķis

• Marcus
    • 8. Februar 2026 um 16:31
    Zitat von SLNC

Wahrscheinlich, weil er in Athen gespielt hat :D :D

:bier:

• Marcus
    • 8. Februar 2026 um 16:28
    Zitat von Kiyouu

Uldrikis ist kein Klassischer 9er

Was denn dann?

• 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• Marcus
    • 8. Februar 2026 um 16:24

Lekkoomiooo...ganz wichtiger Sieg und mal ohne Überzahl oder Elfmeter Tore gemacht.

Hatte die letzten Wochen so langsam das Gefühl, dass Arminia beim Elfer-bekommen ganz vorne sein muss...So oft rückt nicht mal der VAR bei Nürnbergspielen an:)

So und nichts anders muss es jetzt weitergehen...die nächsten Wursttruppen verputzen und gerne in einigen Wochen S04 aus den direkten Aufstiegsplätzen befördern.

• Marcus
    • 8. Februar 2026 um 16:21

Ich hatte mich ja vor Monaten gefragt, ob er weiterhelfen kann...

Klare Antwort inzwischen: Er kann...klassischer 9er...keine Ahnung, warum den vor Armina keiner im Baltikum entdeckt hat...

Nichts gegen Grodowski und Co., aber das sind eher Außen- und Konterstürmer und keine 9er.

Fast jede gute Zweitligamannschaft und Bulimannschaft braucht halt auch den 9er und hat meistens auch einen zur Hand, außer du hast ein Traumteam wie Spanien, wo es auch mal ohne geht.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Marcus
    • 24. Januar 2026 um 22:43
    Zitat von Androdinho

Ich denke aber auch das keiner Angst vor uns hat in der Verfassung.

Zitat von Androdinho

Ich denke aber auch das keiner Angst vor uns hat in der Verfassung.

Das ist der springende Punkt...eigentlich punkten alle mehr als Arminia seit November...

• Marcus
    • 24. Januar 2026 um 22:42
    Zitat von LeckerKnoppers

Zumindest gibt es Clubs, die eine Wintervorbereitung mit einem erfolgreichen Start nutzen können. Ist ja auch ne Erkenntnis.

Ein dritter Sieg an der Schnur wäre fatal. Die Tür dahingehend ist aber sehr weit auf.

Na frag mal Richie, der meint ja, dass die Konkurrenz keine Angst verbreitet...Dumm nur, dass Arminia bei gleichbleibender Tendenz bald wohl das letzte Rad am Wagen sein wird in Liga 2.

Mag ja sein, dass die anderen wenig können...Umso deprimiernder aber, dass Arminia da nach der Vorlage zu Beginn voll mit reingerutscht ist.

• Marcus
    • 24. Januar 2026 um 22:41
    Zitat von Richie

Jetzt wirds langsam schwierig sich zu entscheiden, ob jetzt die Dresdener die unschlagbare Übermannschaft sind oder doch eher Magdeburg :lol:.

...aber hier im Forum sind es am Ende sicherlich beide!

Du bist ja witzig....Im Herbst hattest du noch geschrieben, dass Dynamo nichts auf die Kette bekommt.

Musst dich mal langsam entscheiden...Bin auch bei dir, dass beide Mannschaften da heute keine Angst verbreitet habe. Es sagt aber auch einiges über den ruhmreichen DSC Arminia aus, wenn diese beiden Mannschaften und solche Graupentruppen wie Fürth inzwischen wieder mit Bielefeld auf Augenhöhe sind.

Tja, Richie^^

• Der Bundesliga-Thread

• Marcus
    • 24. Januar 2026 um 20:34
    Zitat von Zwiebel94

Oh, hat Bayern den Augsburgern mal wieder die Punkte geschenkt.

Verstehe die Aufregung nicht...Von Geschenken kann keine Rede sein, weil Augsburg einfach super gut ist;)

Ein ehemaliger Augsburg-Trainer namens Sandro Wagner sagte einmal, dass die Spieler von Augsburg auf jeder Position mit der Klasse der Bayernspieler mithalten können.

• 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

• Marcus
    • 23. Januar 2026 um 19:22
    Zitat von knipser69 (schmitty)

ei ei ei... immerhin mal paar pfiffe :whistling::whistling::whistling:

Wo wird denn gepfiffen? Ich höre durch den Südostwind bis nach Dornberg, 4km weg vom Stadion, nur Dauergetrommel und Schalllaschalllllaaa

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Marcus
    • 17. Januar 2026 um 19:46

Was habt ihr hier alle an Thioune gefressen?

Ich habe nichts gegen ihn und ja, er war hier in der Nähe in Osnabrück eine Institution, aber bei dem Potenzial, was Düsseldorf bietet, war das zumindest dort nun auch keine besondere Leistung, die in Liga 2 immer wieder ins höhere Mittelfeld´zu führen.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Marcus
    • 17. Januar 2026 um 19:36
    Zitat von Kiyouu

Thioune hat Düsseldorf auf jedenfall 4x hintereinander in die Top 10 gebracht. Erfahrung hat er und er weiß worauf es ankommt.

Aber ist das für die mit Geld gepuderte Stadt Düsseldorf nebst stinkreichem Umfeld eine großartige Leistung?

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Marcus
    • 16. Januar 2026 um 21:13

Leider sind wir das nicht.

Damals stand noch eine Reise bevor, die diese Saison schon ausgeschlossen ist.

Dafür nun eine Liga höher...

• Der Bundesliga-Thread

• Marcus
    • 12. Januar 2026 um 16:02
    Zitat von Fonzie

Es sieht für mich danach aus, dass die Causa Kuntz ein größeres Thema in den Medien werden könnte. "11 Freunde" werden wohl schon etwas grundsätzlicher (hinter Paywall). Ich erwarte - ganz ohne eigene Wertung geschrieben - nach den Erfahrungen mit allen möglichen medialen Themenkonjunkturen und "Diskursdynamiken" der letzten Jahre und Jahrzehnte, dass die Angelegenheit in die Perspektive Me too, Weinstein, Epstein, Rammstein etc. eingeordnet wird. Tenor: auch im Fußball als einer der letzten "Reservate" klassischer (toxischer) Männlichkeit wird nun Machtmissbrauch zu sexuellen Übergriffen nicht mehr akzeptiert. Mal gucken, wer sich in dem Zuge - sollte es so kommen - noch als Opfer melden wird. Das kann der Beginn einer für den Fußball ziemlich schmerzhaften und langwierigen Skandalgeschichte werden.

Ist mein subjektiver Eindruck, von dem ich vermute, dass ihn nicht viele teilen. Würde aber drauf wetten, dass es wenigstens etwas in diese Richtung geht. Ob ich das richtig finden würde? Kann ich nicht sagen, da ich absolut nicht weiß, wie viele solcher Fälle es im Fußball gibt. Wahrscheinlich weniger als in der Film- und Musikbranche etc., weil nicht so viele Frauen im Männerfußball arbeiten.

Da "11 Freunde" - präzise Philipp Köster - sich zu Behrens Ausfällen und Nmecha auch gesellschaftspolitisch deutlich bis steil geäußert haben, erwarte ich das zu diesem Thema in der näheren Zukunft auch. Hier schon mal ein erster Artikel, den ich nach der Paywall leider nicht lesen kann.

https://www.11freunde.de/bundesliga/ste…91-e06adf6ac34d

Schön für den Herrn Köster sich zu allen Dingen äußern zu müssen, wobei die Medien noch, soweit ich weiß, eigentlich nicht die vierte Gewalt im Staate sind.

Aber Köster äußert sich ja in der Regel auch immer Mainstream-Konform. In diesem Fall, in dem nichts bewiesen ist, sollte er aber einfach nur die Füße still halten.

Und von Nmecha kann man halten was man will...wenn man auf ihn drauf haut, sollte man aber auch beim Thema Anti-Israel und islamistischen Tendenzen bei Spielern genauer hinschauen. Was natürlich bei Köster und Co. nicht passieren wird.

• Steeldart

• Marcus
    • 3. Januar 2026 um 22:39
    Zitat von LeckerKnoppers

"Schlecht" ist etwas hart... Vermutlich gewinnt er da trotzdem gegen viele Spieler, aber nicht im WM Finale gegen Littler.

Schade, nach gestern hatte ich mehr erhofft.

Vierthöchster WM-Final Durchschnitt aller Zeiten...da hatte van Veen etwas unter seinem Top-Niveau heute genau nichts zu bestellen.

• Steeldart

• Marcus
    • 3. Januar 2026 um 22:38

Nach 0:1 Satz-Rückstand wird van Veen von Littler noch 7:1 zerlegt.

• Steeldart

• Marcus
    • 23. Dezember 2025 um 21:38

Was ein episches Spiel gerade zwischen Noppert und Hood...Hood zieht das Ding im Suddendeath-Leg und wirft die 6 der Welt raus.

• Stadion Alm

• Marcus
    • 14. Dezember 2025 um 10:30
    Zitat von TG DSC

Fairerweise muss man auch sagen, dass Arminia Bielefeld für das Bundesland irrelevant ist im Vergleich zu dem was Kiel für so ein kleines Bundesland generiert.

Da rentiert sich für NRW jeder Euro in Schalke, Dortmund oder im dicht besiedelten Ruhrgebiet eben mehr.

Würde mich trotzdem nicht wundern wenn das im Zuge eines Abstieges zum Millionengrab wird, denn in Liga 3 bekommen die in Kiel garantiert keinen 5stelligen Zuschauerschnitt hin.

Würde ich auch sofort unterschreiben, Kiel, Dynamo und Magdeburg runter.

Wenn dann noch der Osten mit Energie und Hansa in Liga 3 bleibt kann ganz Deutschland zufrieden sein.

Also außer natürlich die Kollegen der Polizeibehörden die diese fragwürdigen Partien dann Woche für Woche begleiten dureni

Alles anzeigen

Lass stecken, für ganz Deutschland zu sprechen.

Ich würde lieber die genannten Clubs alle behalten in Liga 2...

Dresden könnte ich mir auf Sicht auch mal in Liga 1 vorstellen um Fanpotenzial her.

• Steeldart

• Marcus
    • 10. Dezember 2025 um 20:10

Ab morgen dann Darts-WM...

• 15. Spieltag: VfL Boxxum - Arminia Bielefeld

• Marcus
    • 7. Dezember 2025 um 21:17
    Zitat von BiLeFelt

Hm, ich bin seit 45 Jahren dabei und habe nicht die geringsten negativen Emotionen bei ausgerechnet diesen beiden Vereinen... Sollte man also ev. von Spielern nicht verlangen, die vermutlich zum Zeitpunkt irgendwelcher Vorfälle ala Wosz o.ä.vermutlich noch gar nicht geboren waren.

Finde das auch eher putzig, wenn man sich gerade bei den Münsterspielen so an der Vergangenheit aufhängt, obwohl neben den aktiven Spielern doch auch die aktive Fanszene ganz überwiegend die dort prägenden Spiele gar nicht erlebt hat. Bochum ist ja noch etwas aktueller, aber auch da wird ein Großteil der aktiven Fanszene das mit Wosz schon nicht mehr mitbekommen haben, was erst recht für die Spieler gilt.

Ich zumindest kann nun auch nicht sagen, dass das für mich nun so besondere Spiele sind bis auf überschaubare Entfernung.

Und ja, im modernen Fußball wechseln viele Spieler eh ständig hin und her und gerade bei Erstligaclubs spielen dann oft noch viele Spieler aus dem Ausland, so dass diese ganze Derbygerade doch auch ein Stück weit Folklore ist für die Akteure auf dem Platz.

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum