Beiträge von Marcus

    Wo hat der VfB Lübeck heute eigentlich heute Abend alles versucht um den fast feststehenden Abstieg noch zu vermeiden?! Ach ja, Beton anrühren und mit 11 Mann hinten drinstehen. Richtig gute Taktik. Dafür hat es unsere Elf gut gemacht und diese Trümmertruppe an die Wand gespielt, nur halt ohne Torerfolg. Wir werden kein Spiel mehr diese Saison verlieren. Punkt.

    Ja, wirklich wahnsinnig gut gegen einen Absteiger, der hier mit 8 verletzten und 2 gesperrten Spielern laut User- Aussage eben ankam. Ob unsere Presse das auch berücksichtigen wird...wohl kaum, damit es nicht zu peinlich wird. 0:0 zu Hause gegen die 2. Mannschaft von Lübeck.

    Sorry für mich auch nur ein Mitläufer macht das Spiel langsam null Torgefahr bis jetzt absolut keine Verstärkung das Geld hätte man sich sparen können.

    Es spricht aber auch für sich, was die Entwicklung des Vereins betrifft.

    Man kann sich ja durchaus bei Verl bedienen, aber dann bei Nachwuchsspielern...

    Ist schon ein bisschen dünne, wenn man "fertige" Spieler von Verl als Versteckung zu verkaufen versucht.

    Mir fehlen die Worte, dass dieser "Trainer" hier ernsthaft auch noch in der neuen Saison herumgeistern könnte.

    Nichts, aber auch gar nichts hat sich entwickelt nach nun gut 40 Pflichtspielen, auch wenn ein Abstieg in Liga 4 wohl nicht mehr passieren wird (wobei hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist).


    Aber der Weg ala MSV Duisburg und Co. scheint klar, falls das hier so weitergeht.

    Nach oben wird nichts gehen, wenn ich da an Brocken wie den FCK oder Dynamo denke...Vereine, die aus verschiedenen Gründen Potenzial nach oben haben.

    Von unten rückt Aachen an, wo sicher auch Dampf auf dem Kessel ist...

    Früher oder später, wenn nicht gleich jetzt, wird wohl die 4 Liga die Realität werden, so denn hier wie die letzten Jahre weitergemacht wird.

    Dazu die heimische Presse, wo man sich angesichts der Artikel fragt, ob wir nicht gerade in der Rolle von Heidenheim sind.

    Dumm nur, dass die Realität besagt, dass wir in Liga 3 kicken und es längst nicht so gut ausschaut, wie für Heidenheim in Liga 1 (!).


    Weitermachen.

    3 Liga scheint jedenfalls für Bielefeld ganz gut zu passen.

    Münster, RWE und Dynamo bleiben möglicherweise drin und von oben könnten noch Braunschweig und Klopperlautern nachrücken, so das man sich nächste Saison dann weiter ordentlich schellen und kloppen kann.

    Auf und neben dem Platz drittklassig.

    Ja genau... Darum sage ich ja, riesiger Unterschied. Eigentlich für beide Drittligisten ein riesiger Erfolg das Halbfinale. Während wir damals trotzdem gefeiert haben, ist Saarbrücken gestern völlig am Boden. Weil eben die Vorzeichen andere waren.

    Achso, darauf wolltest du hinaus.

    Bei DMG Mori sitzt die Kohle richtig locker. Mal eben 20 Mio Abfindung gezahlt, zzgl. weiterer Mio-Abfindungen. Ich vermute, dass das alles mit der Reorganisation des Konzerns inkl. Umzug der Europa-Zentrale nach München zu tun hat.


    https://www.radiobielefeld.de/…ndsboss-in-bielefeld.html

    Ist halt ein sehr internationaler Konzern, der auch nur bedingt die wirtschaftliche Situation in unserem Land abbildet. Japan, wo ja der Hauptsitz ist, erlebt ja die letzten Jahre auch einen deutlichen Aufschwung.

    Nächste Saison, so denn dann in Liga 3, wird wohl auch kein Selbstläufer mit Blick nach oben.

    Im Worstcase bleibt Dynamo in Liga 3 und Lautern stößt dazu.

    Letztere nach der Insolvenz entschuldet und durch den Pokal mal richtig im Geld schwimmend, falls denn in Liga 3 absteigend.

    Achja, Saarbrügge hat auch ordentlich eingestrichen...Keine Ahnung, wie es dort mit dem Geld aussieht. Wahrscheinlich nicht so dolle, aber mit dem Millionen jetzt könnten die als momentan mittlerer Drittligist nächste Saison auch Interesse daran haben, nach oben zu schauen.


    Also da könnten schon schlagkräftige Konkurrenten nächste Saison dabei sein.

    Wenn man die Saarbrücken Reaktionen mit unseren damals vergleicht... Die haben sich sportlich was ausgerechnet heute, da nicht totaler Underdog.


    Und in der Liga steht Lautern jetzt nicht so überragend da, aber wird Funkel schon wuppen.


    Den provokant applaudierenden Lauterer hätte ich eben als Schiri übrigens lang gemacht, meine Güte.

    Wie meinen?


    Auf welches Pokalhalbfinale beziehst du dich? Doch nicht etwas auf 2015, wo wir von starken Wolfsburgern erlegt wurden? Da war halt selbst als ambitionierter 3 Ligist nicht viel drin, wenn bei Wob gleich die ersten Aktionen zu einer 0:2 Führung drin waren...

    Kann man doch unmöglich mit der Lauterer Wursttruppe gestern vergleichen, unseren damaligen Gegner.


    Das gestern war in der Tat ein Spiel auf Augenhöhe. Ein mauer Zweitligist gegen einen soliden Drittligisten mit Heimrecht. Natürlich haben die Saarbrücker daran geglaubt, Lautern schlagen zu können.


    Dann die 2000er Halbfinals...zu Hause gegen Bayern geht halt nur selten gut. Damals halt zuvor der Ligasieg, auch mit Wetterunterstützung und heißgelaufenen Vata, was ja heute vom VAR wohl zu Rot geführt hätte. Und danach halt in Frankfurt...das war am ehesten enttäuschend, weil direkt zuvor zu Hause (wichtig damals) geschlagen und sportlich schon eher auf Augenhöhe...und dann nach dem frühen 1:0 einfach dahinlaufen lassen bis auf die abgerutschte Vata- Flanke auf den Pfosten direkt nach dem 1:0. Aber mehr kam dann nicht mehr.

    Es sollte auch hier in diesem Forum einigen Anhängern des modernen Fussballs zu denken geben dass gestern Opa Friedhelm mit seinem 80er Jahre Arbeiterfussball das geschafft hat woran 3 Erstligisten mit moderner Spielanlage gescheitert sind: Hinten sicher stehen und vorne den Saarbrückern den entscheidenden Ball reindrücken, sogar zweifach.


    Für mich zeigt das dass die alte Platte "übern Kampf zum Spiel" noch lange nicht ausgenudelt ist! Und hätten wir nur etwas mehr Kampf a la Stevie Krämer in unserer derzeitigen Spielanlage dann würden wir nicht da unten inner Scheiße drinstecken. Aber bei uns muss es ja leider moderner Fussball sein X/ :pinch:

    Nun mal ganz ruhig bleiben. Man hat gestern doch gut gesehen, warum Lautern da steht, wo sie stehen...Selbst Funkel hat ja eingeräumt, dass das dünne war...Und so überragend herausgespielt war das 1:0 dann auch nicht. Eher eine unglückliche Sache für Saarbrügge, wo man halb den Hüter, halb den Platz für in Haftung nehmen kann. Bis dahin war das ausgeglichen, wenn nicht gar Saarbrücken ein mehr an Halbchancen hatte. Und mag darf arg bezweifeln, dass die Betzebuben bei einem 1:0 für Saarbrücken da groß im Stande gewesen wären, sich Chance um Chance für den Ausgleich herauszuspielen.

    Ich hab das schon verstanden was Knoppers ausdrücken möchte. Ich bin halt nicht so schwer depressiv unterwegs hier immer alles auf eigener Seite kaputtzureden und die anderen wie Mannheim, Duisburg oder Verl in den Himmel zu loben. Ich glaube wir sind uns einig, dass die Saison Scheisse läuft. Aber diese ewige Rumgemotze und Rumgeheule, bah....


    Knoppers schaltet Verl - Lippstadt für 15 Minuten ein und sieht sofort des Trainers Handschrift. Super Beitrag, kann man so stehen lassen.


    Das war nen unheimliches Gewürge, mehr nicht.

    Unterschreibe ich sofortm auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe. Kann ich mir aber gut vorstellen, zumal ich mal vor x- Jahren Gütersloh- Lippstadt gesehen habe...

    Nur würde ich mir für diesen Standort halt mehr Anspruchsdenken wünschen. Nichts gegen Verl, Lippstadt und Co. Ich kann auch mal mit 3. Liga leben, aber eine klare Zielsetzung möchte ich dann schon sehen.

    Wie gesagt, Message nicht verstanden. Dann freut euch weiter über unseren Wundertrainer und auf die Regionalliga. Da landen wir nämlich, wenn der bleibt.

    Ich bin auch erschreckt...

    Habe letzte Woche in Halbzeit 2 das TV angemacht und durch Zufall ins Spiel geschaltet.

    Das war ja Hardcore- Gruselgekicke...Kein vernünftiger Spielzug, Ideenlosigkeit...

    Und es spricht für sich, wenn dieser sog. "Trainer" da von einem erzwungenen Tor spricht.

    Wenn Mannheims Sieg glücklich war, dann war es das Ergebnis gegen Münster auch.

    Wenn überhaupt, habe ich da ansonsten bis zum Schluss Preußen- Chancen gesehen und unseren Trainer an der Linie, der

    wie eine Parkuhr mit verschränkten Armen da rumstand.

    Jetzt werden sie sich am Westfalenpokal hochziehen, weil sie da in den geschenkten Heimspielen vielleicht das Finale gewinnen werden.


    Gute Nacht..

    Wenn man es -wie in diesem Forum häufig nachzulesen- ganz, ganz genau nehmen will hat der SC Verl gegen nen absolut miesen Drecks-Regionalligisten gespielt der kurz vorm Abstieg steht. Da sind zwei dolle Spielzüge und nen 3:0 viiiieeel, viiiieeeel zu wenig und man müsste eigentlich sofort mindestens den Busfahrer, den Zeugwart und das komplette Trainerteam rausschmeißen. Also wer den großen SC Verl als Vorzeigebeispiel für Arminia nennt, wie es zu laufen hat... Ei Ei Ei....

    Nichts verstanden, macht aber auch nichts.

    Wenn man sich nun an Verl hochziehen muss, dann Gute Nacht! Ich dachte, wir wären hier Arminia Bielefeld, wo Ernst und Lamm früher was aufgebaut haben und nun alles im "Nichts" versinkt.

    Ja, die meisten in Liga 3 spielen Rumpelfußball, aber das kann doch nicht Arminia`s Anspruch sein. Soll sich Bielefeld in Liga 4 demnächst auch den Bauch pinseln, weil Gütersloh und Paderborn 2 oder 3 es auch nicht besser machen...

    Ich kann mich noch an Aussagen erinnern das Mizuta wohl mit der fleißigste und Laufstärkste Spieler im Kader sei.

    Okay, schon mal bemerkenswert, wenn Mutzel sich überhaupt mal zu was geäußert hat.

    Ob seine Aussage aber viel heißen muss...? In Bezug auf den Trainer und die sportliche Situation

    kommt es mir zumindest so vor, als wenn er zumindest in Gedanken nicht bei Arminia wäre in diesen Momenten...

    Anders kann ich mir seine SIcht der Dinge nicht erklären.

    Wenn die Storys hier stimmen, dann liegt da eine grundfalsche Einstellung zu seinem Beruf vor. Und das ist dann auch nicht mehr schön zu reden. Als Profisportler im Abstiegskampf kann ich mir nicht regelmäßig die Rübe zuziehen. Da habe ich was anderes an den Tag zu legen. Und die Leistungen sind jetzt nicht so, als wenn er da über jeden Zweifel erhaben wäre. Auch wenn er der Einäugige unter den Blinden sein mag. Viele Punkte gab's deswegen bisher nicht.


    Und da darf und muss jetzt eigentlich auch öffentlich eine entsprechende Sanktion folgen. Denn sonst weiß der ganze Kader doch, dass es hier für nix Konsequenzen gibt.


    Zeigt übrigens auch charakterlich, dass es dem Spieler vermutlich egal ist, in welcher Stadt er sich demnächst zuschüttet. Wer bei unserer Konstellation nicht zu 100 Prozent fokussiert ist und solche Eskapaden bringt, der ist hier eigentlich fehl am Platze.

    Danke...passt irgendwie zur Gesamtsituation im Verein.


    Wenn solche Dinge bei ihm häufiger passieren, ist das schon bedenklich.

    Und ganz offensichtlich hat er sich ja nun beim Café ordentlich daneben benommen und nicht nur leicht angetrunken Sprüche geklopft.

    Ich schon , vor circa. 40 Jahren.

    Als einmalige Erfahrung nicht uninteressant.

    Um Mizutas Qualitäten wäre es wirklich schade wenn er am Samstag nicht dabei wäre.

    Für mich ist er einer der besten Offensivspieler im Kader.

    Das ist nun aber auf dem Niveau, auf dem sich diese Mannschaft befindet, auch keine besondere Leistung.

    Kurz und knapp: So schaut es aus...In den USA würde man wohl schon fast von Chapter Eleven sprechen...Also Abwicklung/ Insolvenz, was auf der sportlichen Ebene hier momentan zumindest zutrifft.