Westfalen-Pokal - Halbfinale: Arminia - Preußen Münster

  • Gerade beim Thema Tempo kommt es auch drauf an wie ich den Ball spiele und nicht nur auf die Geschwindigkeit des Spielers.

    Wenn du aber immer zu kurz, in den Rücken oder halbhoch passt, muss jeder den Ball verarbeiten und seinen Lauf abbrechen.

    Wenn dann noch die technischen Mängel dazukommen bei der Ballverarbeitung sind wir beim jetzigen Status Quo.

    Das meinte ich ja desöfteren. Die vielen kleinen technischen Fehler. Oder besser gesagt Unzulänglichkeiten. Pässe, Ballan- und -mitnahme sowie Handlungsschnelligkeit entsprechen nicht meiner Erwartungshaltung.

  • Gerade beim Thema Tempo kommt es auch drauf an wie ich den Ball spiele und nicht nur auf die Geschwindigkeit des Spielers.

    Wenn du aber immer zu kurz, in den Rücken oder halbhoch passt, muss jeder den Ball verarbeiten und seinen Lauf abbrechen.

    Wenn dann noch die technischen Mängel dazukommen bei der Ballverarbeitung sind wir beim jetzigen Status Quo.


    Das stimmt, Schneider muss man da leider heute auch nennen. Hab mindestens 4x mitgezählt dass er über kurze Wege wirklich schlechte Pässe gespielt hat und zwar eigentlich immer nur weil der Paß mit zu wenig Geschwindigkeit gespielt wurde. So verhungerten teilweise wirklich einfache Pässe und der Gegner konnte dazwischen sprinten. Gerade bei Schneider als IV kann sowas natürlich bitter enden wenn keiner mehr hinter ihm sichert.

    Na ja könnte noch einige andere aufzählen mit erheblichen Defiziten die sich auch nicht mehr verbessern diese Saison, aber es ist wie es ist. Die Truppe muss nun den Pott holen und den Klassenerhalt schaffen und wenn alle sich konzentrieren und weiterhin alles aufm Platz geben sollte das auch iwie klappen.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ich darf daran erinnern, dass (wohl) Verl sowie in der Liga Duisburg und/oder Halle, Lübeck auch noch geschlagen werden müssten. Wie denn mit der Offensive? Wir haben ja gar keinen tauglichen Stürmer. Ok vielleicht fallen ja noch 5 Eigentore für uns

  • Was für ein schöner Moment heute und JA, ich freue mich über den Sieg gegen die Kacktauben und für die Mannschaft. Auch wenn noch nichts erreicht ist, war es schön, diese Erleichterung und Freude zu sehen.


    In der Analyse muss man allerdings zu dem Ergebnis kommen, dass man dieses Spiel ohne äußerst glückliches Eigentor niemals gewonnen hätte. Das war für ein Halbfinale zu Hause vor 18.000 nichts - das war gar nichts. Taktisch, kämpferisch und spielerisch ein Armutszeugnis. Ich kann mich an kaum eine Arminia Mannschaft erinnern, die dauerhaft so planlos, hilflos und behäbig auftritt, wie diese. Außer Leo würde ich heute kaum jemanden besser als 5 bewerten. Da ist es mir auch egal, dass der Gegner auch schwach war, da erwarte ich einfach mehr von einer Mannschaft, die sich in den nächsten Wochen gegen den Abstieg stemmen soll.


    Im Moment sieht es so aus, dann man jedes 5. Spiel mal irgendwie glücklich nach Hause schaukelt. Ob das für den Klassenerhalt reicht, wage ich zu bezweifeln. Für das Finale voraussichtlich gegen Verl sehe ich auch gerade nicht viele Gründe, wie man da gewinnen möchte.


    Aber egal, heute mal freuen, Ostersonntag kann es schon wieder ganz anders aussehen.

  • Ernst gemeinte Frage- was war der Grund für Ultra Boykott?- Vereinspolitik (Karten nicht sicher oder inklusive?), oder Wettbewerb zu unterklassig?

    Verstehe ich auch nicht richtig. Aber vielleicht ein Zeichen setzen wie scheiße der Support ohne Ultras im Stadion ist.


  • Bin ich absolut bei Dir, wie Du ja auch weisst.

    Aber man darf nicht vergessen wir haben leider eine total verunsicherte Truppe und dann spielte die schlechteste Rückrunden Mannschaft auch noch gegen die beste. Ich bin ehrlich, bin heute zur Alm gegangen und hatte kein gutes Gefühl.

    Gesehen hatte man dann ein schwaches Spiel aber das von beiden Seiten, also auch von der Truppe die gerade 6 Siege in Folge hatte. Ich will damit nur sagen dass wir jetzt das beste daraus machen müssen und iwie den Klassenerhalt holen müssen, idealerweise noch mit dem Einzug in den DFB Pokal und dann wird das Team schon an allen Stellen verbessert werden müssen. Das ist übrigens auch zB Eschweiler bewusst dass es einiger Änderungen bedarf, aber jetzt jeden Tag lesen dass wir immer nur gewinnen wenn der Gegner zu blöd ist und sonst alles Scheiße ist nützt uns jetzt auch nichts. Ich hätte es auch gerne anders gehabt aber ich für mich kann nur festhalten dass ich die Situation angenommen habe und dass man die Jungs anfeuern muss. Zu Hoffen wäre es natürlich für uns alle dass die Mannschaft mal 3 Siege in Folge holen würde, denn ich würde schon mal gerne sehen wie die so spielen wenn die Selbstbewusstsein im ganzen hätten.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Bin ich absolut bei Dir, wie Du ja auch weisst.

    Aber man darf nicht vergessen wir haben leider eine total verunsicherte Truppe und dann spielte die schlechteste Rückrunden Mannschaft auch noch gegen die beste. Ich bin ehrlich, bin heute zur Alm gegangen und hatte kein gutes Gefühl.

    Gesehen hatte man dann ein schwaches Spiel aber das von beiden Seiten, also auch von der Truppe die gerade 6 Siege in Folge hatte. Ich will damit nur sagen dass wir jetzt das beste daraus machen müssen und iwie den Klassenerhalt holen müssen, idealerweise noch mit dem Einzug in den DFB Pokal und dann wird das Team schon an allen Stellen verbessert werden müssen. Das ist übrigens auch zB Eschweiler bewusst dass es einiger Änderungen bedarf, aber jetzt jeden Tag lesen dass wir immer nur gewinnen wenn der Gegner zu blöd ist und sonst alles Scheiße ist nützt uns jetzt auch nichts. Ich hätte es auch gerne anders gehabt aber ich für mich kann nur festhalten dass ich die Situation angenommen habe und dass man die Jungs anfeuern muss. Zu Hoffen wäre es natürlich für uns alle dass die Mannschaft mal 3 Siege in Folge holen würde, denn ich würde schon mal gerne sehen wie die so spielen wenn die Selbstbewusstsein im ganzen hätten.

    Ja, das betonen sie ja jetzt bei jeder Gelegenheit, dass man den Kader verbessern muss, dass man erst im Juni anfangen konnte, erste Gespräche zu führen, dass man nur noch bekommen hat, was andere Vereine übriggelassen haben, etc., etc. Das ist alles richtig, hilft aber nicht in der aktuellen Situation.


    Wenn ich seit 10 Monaten zusammen bin, dann erwarte ich mehr eingespielte Automatismen, das muss jeder RL Kicker können. Ferner erwarte ich, dass man entweder eine spielstarke oder eine defensivstarke Mannschaft stellt - nach 10 Monaten haben wir beides nicht. Wenn ich spielerisch limitiert bin, dann erwarte ich wenigstens kämpferischen Einsatz bis zum erbrechen. Diese Truppe spielt sorglosen, uninspirierten Freizeitfussball ohne Ideen, ohne Konzept, ohne Härte. Da ist einfach nichts, was diese Mannschaft auszeichnet, keine Identität. Wenn ich technisch und kämpferisch limitiert bin, dann trainiere ich wenigstens Standards bis ich sie beherrsche, Kurzpassspiel, Umschaltsituationen. All das findet kaum statt, das Spiel ist nahezu zu 100% auf Herumflippern, Glück und Zufall ausgelegt. Oder übersehe ich einfach all die genialen Matchpläne?


    Ja, diese Mannschaft ist verunsichert. Seit etlichen Monaten. Und es ist Führungsaufgabe, diese Knoten zu lösen. Dafür sind Trainer, Co-Trainer und erfahrene Spieler zuständig. Kann ich auch nicht erkennen, dass man sich mit den genannten aus der Situation herausaubeitet.


    Das nur zur Einordnung der Gesamtsituation. Wie gesagt, ich freue mich heute.

  • Nächste Saison werde ich wohl viel weniger Spiele besuchen können. Das werde ich auch mit dem Forum so halten. Verstehe das permanent negative Rumgemotze nicht und es nagt, wie auch die Spiele unserer Arminia, zu sehr an meinen Nerven.


    Spielerisch bekommt man keine Glanzleistungen geboten, ist der Vorwurf. Woher auch? Das ist 3. Liga und nicht mehr 1. Wir stehen auf Platz 15 und nicht weiter oben. Die Truppe ist zudem aufgrund des bisherigen Verlaufs verständlicherweise wenig selbstbewusst.


    Habe aber noch keinen Gegner hier gesehen, der uns spielerisch 90 Minuten an der Wand hatte. Wo war denn das Team der Stunde heute? Die wollten auch Vollgas geben, mit voller Ernsthaftigkeit ins Finale usw. Das war ja wohl mal nix bzw. Arminia hat einfach gut dagegen gehalten.

    Ein Kacktor, passend zur Saison, sonst kaum Gefahr. Das Spiel haben ja wohl wir gemacht. Klar, Torgefahr gabs von uns auch kaum. Das kann man nach wie vor zu Recht kritisieren.


    Und dann das leidliche Thema Stimmung. Jetzt bleiben mal die Ultras weg, aber weiterhin gibt’s kaum Pfiffe und Kniat raus-Rufe. Auch wieder nicht richtig. Vielleicht muss man ja auch mal die eigene Meinung hinterfragen, wenn der Großteil der Fans, ob nun Szene oder nicht, entsprechend anders reagiert.

    Ein Falschfahrer!? Nee, Dutzende! Ja, ja…


    Westfalenpokal-Finale - Check

    Prxn geschlagen - Check

    Kleines Lächeln nach dem Spiel - Check


    Reicht fürs Wochenende.

  • Dieser "grandiose" Sieg wird wieder völlig falsch eingeordnet werden. Zumindest ist die Gefahr dafür groß. Kniat soll wohl ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen haben. Ich habe es nicht selbst gehört, kann es es also nicht bestätigen. Wäre aber wieder einmal eine krasse Fehleinschätzung unseres Übungsleiters. Gut war heute nur, dass uns der Fußballgott endlich mal wieder wohlgesonnen war. Soll mal schön die nächsten Spiele bei uns bleiben.

  • Erst einmal als Spoiler: Wir haben heute nicht gewonnen, formal war das ein Unentschieden. Und das hätte uns in der Liga wiederum nur wenig gebracht.


    Ich bin immer mehr der Meinung, dass unser größtes Problem die Psyche ist. Der Anfang war durchaus sehenswert, da wurden auch mutige und schnelle Chancen herausgespielt, aber mit dem Slapstickgegentor war komplett der Stecker gezogen. Teilweise grausam, was dann gespielt wurde, und das gegen einen heute sauschwachen Gegner. Ich hab teilweise auf der Tribüne nur noch teilnahmslos den Kopf geschüttelt und die Fußballwelt nicht mehr verstanden. Und da braucht man auch nicht über den Support zu klagen. Diese Spielweise ließ nur Apathie zu! Mit dem Ausgleich war dann die Stimmung ja sofort wieder da! Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber zur Halbzeit gab es laute Pfiffe, und ich bin mir sicher, wenn es heute nicht gegen Münster gegangen wäre und das Elfmeterschießen das Team gerettet hätte, wäre es heute auch für Kniat mehr als ungemütlich geworden. So ging die Kritik an ihm im Jubel am Ende komplett unter. Aber dennoch glaube ich immer mehr, dass wir einen neuen Trainer brauchen, um den psychologischen Turnaround zu schaffen. Kurioserweise hab ich durch das glückliche Ende heute noch größere Angst, dass wir in der Liga am Ende als die Deppen dastehen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich verstehe Euch nicht! Ihr habt heute nicht unverdient gewonnen! Lag natürlich auch daran, daß wir in der zweiten Halbzeit nicht weiter gespielt haben! Eine gewisse Verunsicherung

    war Euch nach dem 0:1 anzumerken! Aber durch Euren Kampfgeist habt Ihr das Spiel gedreht! An der Einstellung scheint es nicht zu liegen! Ihr werdet den Klassenerhalt sicher schaffen! Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Saison

  • Teilweise grausam, was dann gespielt wurde, und das gegen einen heute sauschwachen Gegner. Ich hab teilweise auf der Tribüne nur noch teilnahmslos den Kopf geschüttelt und die Fußballwelt nicht mehr verstanden.

    Liegt aber doch ganz klar an der Truppe, die es einfach nicht bringt.

    Block C: oder D: sieht das auch so und wenn da gepfiffen wird, dann weil es einfach nicht auszuhalten ist, was die Bubis da versemmeln.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dieser "grandiose" Sieg wird wieder völlig falsch eingeordnet werden. Zumindest ist die Gefahr dafür groß. Kniat soll wohl ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen haben. Ich habe es nicht selbst gehört, kann es es also nicht bestätigen. Wäre aber wieder einmal eine krasse Fehleinschätzung unseres Übungsleiters. Gut war heute nur, dass uns der Fußballgott endlich mal wieder wohlgesonnen war. Soll mal schön die nächsten Spiele bei uns bleiben.

    Was der von sich gibt... Er hat keine Ahnung und das sehen wir Woche für Woche. Natürlich war das heute einmal mehr Schrottfußball, dennoch war Mxter noch schlechter und darum war unser Sieg verdient. Wie gesagt, wir werden diese Saison nichts besseres mehr sehen, das muss man leider so festhalten und darum bringt es mir nichts mehr, jede Woche die in der Truppe fehlenden Basics anzusprechen. Es wird sich dadurch nicht ändern. Heute haben wir gewonnen und am Ende der Saison muss irgendwie der Klassenerhalt stehen, dann dürfen und müssen Kniat und Mutzel aus meiner Sicht die Koffer packen! Ende der Stümpereien !

  • Ob man persönlich pro oder kontra den Ultras gegenüber sei jedem mal frei gestellt, aber hier spreche ich für mich aus Block 3, hat der organisierte Support gefehlt. Eine Art Führung etc.

    Ja es gibt Kritik "zu oft die selben Lieder", "zu lange ein Lied gesungen" etc.

    Aber hier hat man heute gemerkt, dass es mit Stimmung so schwierig sein kann ,wenn alle 5 Meter versucht einen anderen Gesang anzustimmen.

    Wenn man sich mal auf etwas einigen konnte hielt es mal so in etwa ganze 30 Sekunden.

    Wir haben heute aus der Süd mehr als ein kollektives "Münster Schweine" nicht zustande bekommen, so ehrlich muss man da sein.


    Natürlich war Münster auch nicht das Maß aber Dinge, aber teilweise hatte es für mich schon manchmal die Anmutung als seien wir heute die Gäste gewesen.

    Es bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich es schade finde anhand von "Prinzipienreiterei" das Spiel zu boykottieren. Aber dann so Gott will, dann nächste Saison im DFB-Pokal wieder auf der Matte zu stehen und diese Früchte zu ernten...

    Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. - Jesaja 40:31

  • Ich verstehe Euch nicht! Ihr habt heute nicht unverdient gewonnen! Lag natürlich auch daran, daß wir in der zweiten Halbzeit nicht weiter gespielt haben! Eine gewisse Verunsicherung

    war Euch nach dem 0:1 anzumerken! Aber durch Euren Kampfgeist habt Ihr das Spiel gedreht! An der Einstellung scheint es nicht zu liegen! Ihr werdet den Klassenerhalt sicher schaffen! Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Saison

    Hast du mit Schütte gegrillt? Wie kann man in diesem Forum nur auf die Idee kommen, dass Arminia nicht unverdient gewonnen hat? Alles pures Glück, Zufall oder der Unfähigkeit des Gegners geschuldet, aber mit Sicherheit nicht durch eigene Leistung erzielt.


    Und außerdem sind Ausrufezeichen hier nicht so gerne gesehen ;)

  • Müßig, auf sowas en detail zu antworten…

    Das Spiel war langsam uninspiriert und technisch eine Frechheit. Sie haben geliefert. Wie, interessiert am Tag der Amateure niemanden mehr, insofern Check. Aber packende Pokal Atmosphäre war erst nach dem 1:1 da vorher nein. Diese Truppe emotionalisiert niemanden mehr, nicht mal sich selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!