Beiträge von SC Preussen

    Ich verstehe Euch nicht! Ihr habt heute nicht unverdient gewonnen! Lag natürlich auch daran, daß wir in der zweiten Halbzeit nicht weiter gespielt haben! Eine gewisse Verunsicherung

    war Euch nach dem 0:1 anzumerken! Aber durch Euren Kampfgeist habt Ihr das Spiel gedreht! An der Einstellung scheint es nicht zu liegen! Ihr werdet den Klassenerhalt sicher schaffen! Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Saison

    ich möchte mich als Münsteraner dazu äußern!


    zum Ersten: wir haben letzte Saison unter untauglichem Flutlicht in Erkenschwick im Elfmeterschießen verloren! Aber das waren wir selber schuld! Einer unserer Verantwortlichen war am Vorabend zur Generalprobe da und hat nichts beanstandet!

    Man konnte die Elfmeter von der Tribüne aus nicht sehen! Aber Erkenschwick hatte das gleiche Licht und sich verdient durchgesetzt!


    Es gab keinerlei Randale! So kann ich die heutige Entscheidung nicht nachvollziehen!


    Mir tun die Amateurvereine leid, denen durch solche Maßnahmen ein Saisonhöhepunkt genommen wird!


    Meiner Meinung nach, sollte der klassentiefere Verein immer Heimrecht haben! Vereine mit vielen Fans, wie Arminia und Preußen, sorgen normalerweise eh für Heimspielatmosphäre!

    Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Ihr habt verdient gewonnen, wenn auch zu hoch! Ihr habt uns mit Pressing und schnellem Umschaltspiel zu Fehlern gezwungen! Euer Trainer hat unsere Schwächen analysiert und gnadenlos ausgenutzt! Ihr werdet, mit der Euphorie und dem Stadion nicht lange in der dritten Liga verweilen! Das Spiel hatte gutes Dritt-Liga Niveau! Was beide Fanlager veranstalteten, war mehr als das! Euch noch eine gute Saison! Trotz des Ergebnisses hat es Spaß gemacht

    Der Aufsteiger hat verdient gewonnen, weil er eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt hat!


    Euer Team war im gesamten Spiel galliger und geiler auf den Sieg!



    Wir waren sicher nicht schlecht(er)! Heute habe ich gesehen, was man für einen Aufstieg braucht! Einen Teamgeist und ein Kämpfen für den anderen!



    Wir sind von einigen Einzelspielern warscheinlich sogar besser besetzt als Ihr, aber wir haben keine richtige Mannschaft und keinen Trainer, der von aussen Einfluß nimmt!



    Ich bin seit etlichen Jahren bei fast jedem Spiel unserer Mannschaft dabei, und muß sagen, dass ich heute emotionslos dabei war und Euch Euer Stadion und Eure Stimmung geneidet habe!



    Unsere Schauspielerei steht mir übrigens auch zum Halse raus!



    Dadurch, dass unser Präsident geht und die Truppe größtenteils zusammenbleibt, befürchte ich, dass wir im April 2016 froh sein werden, die dritte Liga zu halten!



    Wir werden uns evtl noch im Pokalendspiel sehen, aber danach wird die Schere wieder auseinander gehen!



    Euch eine gute Zweitligasaison!

    Gratulation zu Eurer Saison, zum Halbfinale und zum Aufstieg!


    Ihr habt Euch die Erfolge verdient!



    Zum Derby: wir sind ja wieder abgekackt und haben ab jetzt nur noch Freundschaftsspiele! Und so emotionslos fahre ich Samstag nach Bielefeld! Selbst eine Packung ist mir egal! Hauptsache der Trainer fliegt raus!



    Zuschauermäßig werden wir ein trauriges Bild abgeben! Nach einem frühen Gegentor brechen bei uns alle Dämme und unsere zerstrittene Fanszene wird die eigene Mannschaft beschimpfen!



    Meine Befürchtung ist, dass die Neunziger reloadet werden uns uns bald wieder zwei Ligen trennen werden!



    Wir sind leider unfähig, unser (vorhandenes) Potential auszunutzen!



    An Euch gerichtet: Geniesst diese ungewöhnliche Zeit! Schöne Aufstiegs- und Pokalfeier! Auch wenn mir das Herz blutet!

    Moin aus Münster!


    Wie ich meinem Dresden-Glückwunsch geschrieben habe, gehört Ihr in die zweite Liga!


    Dazu stehe ich auch heute noch!



    Ich habe selten ein Spiel im Fernsehen gesehen, in dem meine Preußen nicht gespielt haben (war ja mangels Erfolg auch nicht oft), in dem ich emotional so mitgefiebert habe!



    Ihr werdet verstehen, dass ich mich als Preußenfan gefreut habe! Aber mir taten die Bilder der Fans wirklich leid! Und ja, auch ich habe meine Tränen nach unserem Abstieg 2006 in die damalige Oberliga Westfalen nicht zurückhalten können!


    Ich dachte alles wäre vorbei, jetzt kommen Spiele gegen Hüls, Emsdetten, Ahlen2 und auch noch gegen Eure Amateure!


    Ihr wart ja Lichtjahre entfernt!



    All das trifft auf Euch jetzt gewiß nicht zu! Dazu ist Arminia viel zu gefestigt und hat viele, viele Fans!
    Und die dritte Liga hat viele Traditionsvereine zu bieten, zu denen ich uns natürlich auch zähle, da fallt Ihr nicht zu hart!



    Auch wenn Ihr jetzt im Tal der Tränen seit: Ich prophezeie Euren Aufstieg in den nächsten zwei, drei Jahren!



    Bis dahin stellt Arminia bitte auf gesunde Beine!



    Ich freue mich unbändig auf unsere Derbys!



    Aber jetzt lass ich Euch respektvoll in Ruhe Eure Wunden lecken!

    Einen ernst gemeinten herzlichen Glückwunsch zu Eurer, nicht nur heutigen, Glanzleistung aus Münster!



    Ich freue mich darüber, dass Euer Fußball über die Verbrecher aus Dresden gesiegt hat!



    Ihr gehört einfach mindestes in die zweite Bundesliga! Das sage ich respektvoll als Preußen-Fan!



    Hoffentlich kommen Eure Mannschaft und Eure Fans gesund und heil aus dem "Kriegsgebiet" nach Hause!



    Es ist schlimm, dass man sowas nach einem Fußballspiel sagen muß!




    Feiert heute ordentlich, aber denkt daran, dass Ihr den finalen Schritt noch gehen müsst!

    Liebe Arminen und (Ex-)sportliche Rivalen,



    herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg und zu Eurem überragendendem Trainer, der Euch, trotz einigen Rückschlägen, durch eine tolle Saison getragen hat!


    Das Derby wird mir natürlich fehlen, aber Euch wünsche ich eine geniale Feier und eine gute Saison in der zweiten Liga!




    Gruß und Respekt aus Münster

    Hallo aus Münster,


    ich bin aus der Generation, aus der Eure Abneigung zu uns Preußen besteht!


    Nach unserem damaligen Zweitligaaufstieg, den Ihr, mit Verlaub, aus eigener Dummheit verpasst habt, Eurem weiterem Verbleib in der damaligen Oberliga Westfalen, und unserem gleichzeitigem Inttermezzo in der 2. Liga, haben sich unsere Wege getrennt!


    Ihr habt Euch mit viel Geschick und auch etwas Glück zu einem renomiertem Profiverein gewandelt, der in den letzten beiden Jahrzehnten zwischen den ersten beiden Ligen hin und her gewandert ist!


    Dafür gebührt Arminia, Euren Verantwortlichen und auch Euch Fans eine große Anerkennung!


    Wir sind dagegen in den Niederungen des regionalen Fußballs versunken!


    Die damalige Regionalliga ist mit der heutigen dritten Liga überhaupt nicht zu vergleichen!


    Nachdem wir uns sogar in die vierte Liga verabschieden mussten, dachten nicht wenige bei uns, das der Ofen aus ist! Bielefeld, Osnabrück und sogar Ahlen uns um Lichtjahre abgehängt haben!


    Das waren schlimme Jahre, es macht keinen Spaß gegen zweite Mannschaften, gegen Gladbeck, Emsdetten oder Schermbeck zu spielen!


    Aber trotzdem ist der Kern immer treu geblieben!


    Und dieser Kern ist kleiner als in Bielefeld, Essen oder Osnabrück!



    Ich will damit sagen, dass auch wir stolz auf eine ausverkaufte Alm sein dürfen!


    Und 3000 Gästefans sind so schlecht nun auch nicht!



    Für Samstag wünsche ich mir ein tolles und friedliches Derby, dass dann in der nächsten Saison Montags im Sport1 seine Fortsetzung findet!



    Damit könntet Ihr Euch bestimmt auch anfreunden...