Arminia - Preuxxen Müxxter

  • Zitat

    Ich rechne auch mit dem üblichen Unentschieden. Es wäre nicht Arminia - Münster, wenn die Ratten nicht nach Wochen erbärmlichen Gestümpers hier ihre beste Saisonleistung zeigen würden.


    Es ist ja scheinbar vollkommen egal, wie schlecht unser jeweiliger Gegner vorher drauf war: spielen Sie anschließend gegen uns, und das gilt insbesondere für die Tauben, sind sie alle wieder voll da.
    Diesmal glaube ich aber an einen Sieg. Selbst mit einem Unentschieden könnten wir gut leben. Drei Dinger müssen wir noch gewinnen. Das ist sicher machbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich erwarte einfach nach der Schlappe in D eine Wiedergutmachung, die Tauben endlich seit 79/80 mal wieder zu besiegen. Davor haben wir ja auch fünfmal in der 2.Bundesliga Nord hintereinander gewonnen.


    Natürlich ist das nicht ganz so wichtig wie der letzte Sieg auf der Alm, aber fast!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Innenverteidiger Dominik Schmidt, Stammspieler und Kapitän bei den Tauben, hat seine 10. Gelbe kassiert und ist gegen uns gesperrt. Und Masuch wird ja wieder , trotz Patzer, wieder im Tor stehen, weil der andere Keeper rot gesperrt ist.
    Das Burmeister nun fehlt ist schon eine Schwächung. Hoffentlich wird Börner wieder fit, denn Hornig wir mit Sicherheit nicht über die volle Distanz gehen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Innenverteidiger Dominik Schmidt, Stammspieler und Kapitän bei den Tauben, hat seine 10. Gelbe kassiert und ist gegen uns gesperrt. Und Masuch wird ja wieder , trotz Patzer, wieder im Tor stehen, weil der andere Keeper rot gesperrt ist.
    Das Burmeister nun fehlt ist schon eine Schwächung. Hoffentlich wird Börner wieder fit, denn Hornig wir mit Sicherheit nicht über die volle Distanz gehen können.

    ??? Ich dachte, der Keeper hätte nur ein Spiel Sperre bekommen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    ??? Ich dachte, der Keeper hätte nur ein Spiel Sperre bekommen?


    Jau, du hast Recht. Der hat nur ein Spiel Sperre bekommen. Also kann er wieder spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir haben mit den beiden nächsten Spielen gegen angeschlagene Gegner die Chance uns in eine "Matchball-Position" zu bringen. Ohne die Pokal-Belastung sind 4 Punkte Pflicht, 6 noch besser.
    Bei dann 68 Punkten, mindestens 6 Punkten Vorsprung auf Platz 3 und dann nur noch 4 Spielen, würde uns dann garantiert keiner mehr da oben wegholen und man könnte die Spiele gegen Wolfsburg und Kiel relativ gelassen angehen.
    Wir haben durch die schlechten Auswärtsspiele zuletzt nur durchschnittlich gepunktet und von unseren Vorsprung gezehrt. Das könnte auch so bleiben. Aber man kann sich eben nicht nur auf die Heimstärke verlassen oder darauf, dass man die letzten beiden Spiele gegen vermeintlich schwache Gegner sowieso gewinnen wird.


    Personell wird es vor allem in der IV eng. Mit Salger, Hornig und Börner haben wir nur noch drei. Hornig fehlt die Spielpraxis und Börner ist angeschlagen. Ansonsten sollten alle bis nächste Woche wieder genug Kraft getankt haben und mit der entsprechenden Einstellung die Preußen endgültig aus dem Aufstiegsrennen schießen.

  • Ich bin eigentlich auch völlig damit einverstanden, wenn der Vorsprung einigermaßen verwaltet wird. Dennoch ist mir ein wenig mulmig vor den nächsten 3 Spielen.


    Münster und dann noch mit einer Negativserie - Das lässt eigentlich nichts gutes erahnen, wobei ich diesmal fast denke, dass die Jungs Preußen mit einer richtigen Packung nach Hause schicken.


    Erfurt ist raus aus dem Aufstiegsrennen, hier wäre es toll sich das nötige Selbstbewusstsein für Wolfsburg zu holen. Außerdem sitze ich gut 10 Stunden im Zug für das Spiel, da will ich einen Sieg sehen :D


    Und dann ist der Traum natürlich da, dass man erst ins Pokal-Finale einzieht, gegen Kiel vielleicht schon den Aufstieg perfekt macht (und noch 3 Tage später gegen Verl in das "kleinere" Finale einzieht;-))


    Ja, ich weiß ich Träume. Es ist sehr viel möglich in diesen 3 Ligaspielen + Pokal. Ich bin aber schon optimistisch, dass die Mannschaft hier klar zeigt, warum sie seit Wochen Spitzenreiter sind:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Irgendwie ist da auch viel wunschdenken dabei, oder? Ich gehe davon aus, dass Arminia gegen MS verliert, die Konkurrenz punktet und dann wird es richtig eng da oben in der Tabelle. Wir sind Arminia Bielefeld, da läuft das immer so.

  • Irgendwie ist da auch viel wunschdenken dabei, oder? Ich gehe davon aus, dass Arminia gegen MS verliert, die Konkurrenz punktet und dann wird es richtig eng da oben in der Tabelle. Wir sind Arminia Bielefeld, da läuft das immer so.


    Und unsere Stimmungsschwankungen sind auch immer gleich ( gleiche Schwankungen ? :lol: )



    Wir sollten keine Angst vor Mxter haben, das wäre falsch. Die sind wirklich sehr schlecht drauf und ich gehe
    einfach mal davon aus, dass die einwöchige Pause unseren Spielern sehr gut tut. Heisst ja nicht, dass wir
    gegen Mxter gewinnen, ich gehe aber einfach mal davon aus ;)
    Wenn nicht, ja, dann wird es verdammt eng. Wobei wir noch sechs Spiele haben und 10 Punkte sollten reichen,
    egal gegen wen wir die holen ! Am besten am Samstag damit anfangen und die Viehcher von der Alm ballern !

  • Irgendwie ist da auch viel wunschdenken dabei, oder? Ich gehe davon aus, dass Arminia gegen MS verliert, die Konkurrenz punktet und dann wird es richtig eng da oben in der Tabelle. Wir sind Arminia Bielefeld, da läuft das immer so.

    Logisch, aber Wunschdenken hatte ich auch schon in 3 Pokalspielen :D
    Diese Arminia ist nunmal ein wenig anders, als das "gewohnte" Arminia:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ich erwarte einen Sieg gegen Tälgte, ich habe das Hinspiel noch gut in Erinnerung. Da ist ja wohl noch eine Rechnung offen.Die werden wir aus dem Stadion brüllen und die Jungs auf dem Rasen ,so hoffe ich, werden sich da voll reinhängen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Gratulation zu Eurer Saison, zum Halbfinale und zum Aufstieg!


    Ihr habt Euch die Erfolge verdient!



    Zum Derby: wir sind ja wieder abgekackt und haben ab jetzt nur noch Freundschaftsspiele! Und so emotionslos fahre ich Samstag nach Bielefeld! Selbst eine Packung ist mir egal! Hauptsache der Trainer fliegt raus!



    Zuschauermäßig werden wir ein trauriges Bild abgeben! Nach einem frühen Gegentor brechen bei uns alle Dämme und unsere zerstrittene Fanszene wird die eigene Mannschaft beschimpfen!



    Meine Befürchtung ist, dass die Neunziger reloadet werden uns uns bald wieder zwei Ligen trennen werden!



    Wir sind leider unfähig, unser (vorhandenes) Potential auszunutzen!



    An Euch gerichtet: Geniesst diese ungewöhnliche Zeit! Schöne Aufstiegs- und Pokalfeier! Auch wenn mir das Herz blutet!

  • Finde den Kommentar des Gastes aus Telgte gelungen. Sachlich, selbstironisch und nicht anbiedernd. Wobei ich den Trainer nicht halb so schlimm finde, wie diesen widerlichen Kara. Ich weiß heute schon dass ich wieder Gift und Galle spucken muss und am Ende wieder die Kinderstube vergesse und heiser nach Hause gehe. Ansonsten bin ich überzeugt davon, dass wir ähnlich wie im Cottbus Spiel einen souveränen Sieg einfahren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich stelle mir grad vor, was ich im SCP4ever-Forum (haben die sowas überhaupt?) schreiben würde, wenn MS um den Aufstieg in die 2. Liga kämpft (nicht lachen!!!), und wir so verkacken würden. ?(
    Respekt für den Mut, wobei ich grad die versteckte Kamera suche...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • :lol: Das Ding kannte ich noch gar nicht.
    Sehr gut :thumbup:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die Antwort bei Günther Jauch ist natürlich Spitze:thumbup:


    Wer mal einen Blick ins Taubenforum werfen möchte. Ganz 13 Antworten zum Spiel. Alle nicht sehr optimistisch, aber dass heißt nix, denn Derby können die ja scheinbar immer. Oder dieses Jahr wird alles anders.


    Nix " 4ever-forum"


    http://forum.westline.de/viewt…2f47ec6afef5c532589749726

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man sollte sich bloß nicht einlullen lassen. Wenn die Tauben tatsächlich auf der Alm verlieren und sich dann gegenseitig zerrupfen - gut und schön. Gewinnen sie auf der Alm und eine Woche später zu Hause gegen Fortuna Köln sind sie wieder dran und haben haben am 35. Spieltag in Duisburg nochmal ein echtes Spitzenspiel. Mitnichten ist die Saison für die gelaufen und ich rechne mit fast allem für Samstag, aber nicht mit einer Gastmannschaft, die zum lockeren Auslaufen vorbei kommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich vertraue darauf, das Klos, Schütz, Müller und Salger absolut keinen Bock auf ein Herzschlagfinale "reloaded" haben. Entsprechend müssen 3 Pkt. her. Zudem mir vor dem nächsten Auswärtsspiel auf der Erfurter Stadionbaustelle gegen einen giftigen Gegner schon wieder böses schwant.


    Man muss das am Samstag clever spielen, sich nicht provozieren lassen und blödsinnige Freistösse in der gefährlichen Zone vermeiden. Ich hoffe sehr, das Junglas den Bischoff abkocht, zudem muss eine Idee gegen Kara her. Dick hat sich im Hinspiel viel zu häufig von dem eindrehen lassen.


    Gerade diese beiden Vögel, Kara und Bischoff, neigen dazu, auf der "großen Bühne" zu Höchstleistungen aufzulaufen. Auch wenn die Wochen vorher alles Grütze war. Das gilt es zu verhindern.


    Jetzt kommen die Spiele, die neben dem fußballerischem vor allem in der Birne entschieden werden. Da muss, Kräfteverschleiss hin- oder her, DD der letzte Ausrutscher gewesen sein.


    Ich erwarte, das die Truppe so stabil ist, das man das jetzt eintütet. Lange Saison, nen' paar Spiele noch, los jetzt!


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Großer Dank! Selten soviel gelacht wie mit dem Ding... einfach nur geil.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!