Beiträge von Senner-Almgänger

    Das Projekt „Kniat“ ist hier m.M.n. gescheitert - fußballerisch hat sich die Mannschaft wenig bis gar nicht weiterentwickelt. Wenn wir die Klasse halten, geht dieser Grusel-Fussball (oder wie man diese Sportart nennt) in der nächsten Saison munter so weiter. Durch die heutigen Siege von Duisburg und vor allem Halle werden wir bis zum Ende zittern müssen. Ich hoffe, dass sich die gestrige Dummheit nicht noch rächt.

    Man kann der Mannschsft zwar keinen Wilen absprechen aber fußballerisch sind die Jungs einfach limitiert! Wenn es mal schnell gehen soll/kann, dann bremst der Ballführende nach einem Meter wieder ab und spielt den Sicherheitspass nach hinten. Mit dieser Kniat’schen-Taktik kann sich der Gegener wieder prima mit 10 Mann an der Strafraum stellen, die Räume eng machen und die Bälle rauskloppen.

    Wie viele Ecken hatten wir?? 10? Nicht eine war ansatzweise gefährlich?? Was trainieren die eigentlich die gesamte Wo.?

    Dass wir erneut das Tor aus 11 Metern nicht treffen ist irgendwie symptomatisch für die ganze Saison. Den Klassenerhalt werden wir zwar schaffen, da lege ich mich fest, aber was wird nächste Saison?! Ohne Kohle wird es vermutlich in der nächsten Saison erneut ein solches Gewürge auf der Alm geben. Mit dem Unterschied, dass vermutlich nicht mehr 20.000 Zuschauer ins Stadion pilgern.

    Ich bin zwar auch noch verärgert über das Abwehrverhalten in 96. Min aber irgendwie hat sich der Ausgleich während der 2. Hz abgezeichnet. Die Audis waren bei fast jeder Ecke / jedem Einwurf brandgefahrlich, da hätte es schon klingeln können und wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Ausgleich in 70. Min fällt. Aus dem Spiel heraus kam von den Audis dagegen nicht so viel, da hatten wir sie gut im Griff, so meine Wahrnehmung. Die Chancen zum 0:2 waren aber durchaus vorhanden man hat sie aber einfach nicht genutzt! Der Schuss von Biankadi wurde natürlich stark gehalten aber Oppie muss aus ca 9 Metern einfach treffen. Ohne Klos läuft vorne halt nicht viel zusammen - wobei Fabi gestern auch nicht seinen besten Tag hatte. Wie es aber ein Wintzheimer geschafft hat über 100 Spiele in der 2. Liga zu machen ist mir wirklich ein Rätsel. In unsrem Trikot sieht es einfach gruselig aus was der Kollege auf die Platte bringt. Wie dem auch sei…ich bin fest davon überzeugt, dass wir das Mindestziel Klassenerhalt erreichen werden. Aber was folgt danach? Laut Eschweiler müssen wir raus aus der Liga, dass sehe ich auch so aber das geht nur mit Investitionsbereitschaft der Sponsoren und des Bündnisses! Das muss den Herren klar sein - alles andere ist Träumerrei! Profifußball trägt sich nicht von selbst und schon gar nicht in Liga 3!! Hier werden nur Löcher gestopft und das ist bekanntlich zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig! Ein zusätzlicher Invest von sagen wir mal 2 Mio Euro (Kleingeld im Vergleich zur 1. und 2. Liga) würde sicherlich dazu führen tabellarisch nach oben zu klettern. Bei Klassenerhalt muss sich der Verein äußern was die Zielsetzung im nächsten Jahr ist. Nur um den Klassenerhalt in der 3. Liga zu spielen kann man hier keinem Fan vermitteln. Das darf auch nicht der Anspruch von Arminia sein!!

    Sollte die Teppichetage doch schon aus dem Winterschlaf erwacht sein - die ersten Sonnenstrahlen sind ja schon zu sehen?! Habe aber wenig Hoffnung, dass morgen irgendetwas konstruktives bei dem gemütlichen Kaffeekränzchen raus kommt. Man wird sich dem Geschwafel vom Mitch Mutzel beugen und auf die Karte Hoffnung setzen - wir haben ja gut gespielt und seit 30 Spieltagen einfach nur Pech!


    Normalerweise müsste sofort die Entlassung von beiden, mindestens aber von Knait, erfolgen. Die kommenden Spiele sind einfach zu wichtig, als dass man so weiter wurschteln darf. Da in den Gremien aber die nötige Fussballkompetenz komplett fehlt denke ich, dass morgen nichts passiert. Ich bin mir aber auch sicher, dass von den handelnden Personen keiner absteigen möchte! Vielleicht gesehen doch noch Wunder und die Gremien handeln im Sinne des Vereins!

    Die Einzigen, die bei Anpfiff einen Stift in der Buxe haben werden, sind unsere (Hobby)Kicker. Die Zebras degegen werden voller Selbstvertrauen anreisen…16 Pkt in der Rückrunde sind 3 Pkt mehr als in der gesamten Hinrunde!! Wir dagegen haben in 11 Spielen grandiose 8 gesammelt! Erschwerend kommt meiner Meinung nach noch hinzu, dass wir am Ostersonntag um 19:30h das letzte Spiel des Spieltags austragen! Theoretisch könnten wir dann schon von Halle und Mannhein überholt worden sein und auf dem ersten Abstiegsplatz residieren! Ich hoffe es natürlich nicht, aber bei unserem bisherigen Saisonglück würde es mich tatsächlich nicht wundern!


    Heute wird vermutlich Kovac in Golfsburg entlassen…ähnliches Bild nur 2 Ligen über uns! 20 Pkt in der Hinrunde und eine katastrophale Rückrunde! Hier nur 5 Pkt aus 9 Spielen! Dort sind die Verantwortlichen halt nicht so naiv wie bei uns und handeln in der Länderspielpause!

    Duisburg und auch Mannheim haben in der Winterpause ordentlich nachverpflichtet und das zahlt sich derzeit aus! Duisburg holte seit dem 16 Pkt und Mannheim 14 Pkt! Wir dagegen grandiose 8 Pkt!!! Mutzel und auch Kniat haben den Kader falsch eingeschätzt und mit Corboz, zwar einen erfahren MF-Spieler aber eben für vorne nur eine Wundertute von H96 verpflichtet. Beide (MK und MM) sind meiner Meinung nach hier gescheitert und eigentlich untragbar. Und da wir im den Gremien niemanden haben, der irgendetwas vom Profigeschäft versteht…dürfen beide leider weiterwurschteln! Dieser Niedergang ist einfach hausgemacht und schwer zu ertragen!

    Ganz große Klasse…Lübeck als auch Duisburg führen - war irgendwie klar! Die Saarbrücker stehen bestimmt noch 1,5 Promille auf dem Platz…


    Das Spiel gegen Duisburg MUSS zwingend gewonnen werden!! Er reicht kein Unentschieden - aber bei der Heimbilanz in der Rückrunde fällt mir es wirklich schwer daran zu glauben!!

    So, eine Nacht drüber geschlafen…trotzdem habe ich die völlig überflüssige Niederlage nicht wirklich verdaut. Es zieht sich wie eine Endlosschleife durch die ganze Saison. Die Mannschaft gewinnt hier und da mal ein Spiel oder holt einen Punkt aber wenn es wirklich drauf ankommt versagen die Nerven und betreiben Chancenwucher. Jetzt kann man natürlich alles auf den Schiri abwälzen und sagen, er hätte das Foul an Lannert sehen und abpfeifen müssen. Ja, es war ein Foul und mit VAR hätte das Tor vermutlich nicht gezählt aber zur Wahrheit gehört auch, dass es nach dem Tor noch gute 60 Min Zeit gab den Spielstand zu korrigieren. Natürlich haben wir uns danach auch weitere Chancen herausgespielt, das stimmt mich eigentlich positiv, aber man muss den Ball auch über die Linie drücken. Wenn ich mir anschaue, wie Boujellab und Schreck kläglich vergeben und wie unpräzise Flanken von außen in den Strafraum segeln wird mir leider Angst und Bange. Ich werde nicht müde zu sagen, dass das mit Kniat nichts mehr wird! Die Mannschaft ist einfach zu „lieb“ für den Abstiegskampf! Wie es geht hat Mannheim gestern bewiesen, leider! Die waren spielerisch schlecht aber kämpferisch haben sie leider alles rausgehauen was geht. Wir faseln dagegen nur von einem guten Spiel, mehreren hockarätigen Chancen bla bla. Was mich auch ärgert ist der Wechsel von Gohlke bei einem Spielstand von 1:0 - wieso nicht zusätzlich Wintzheimer, der zumindest die münden Mannheimer aggressiv anlaufen würde?! Das nächste Heimspiel gegen Duisburg wird vermutlich das wichtigste und richtungsweisendste Spiel der jüngsten Vereinsgeschichte sein! Da unsere Heimbilanz absolut desolat ist, rechne ich mit max. einem Punkt und einem Abrutschen auf den Abstiegsplatz - ich wünsche mir aber natürlich einen Sieg!! Sollte das jedoch wirklich so eintreten und wir unter dem Strich landen werden wir da vermutlich nicht mehr rauskommen. Spätestens dann wird es ein Lebenszeichen des Vorstands geben und Knait entlassen werden. Vielleicht übernimmt dann Schonzi oder Horst Schlemmer die letzten Spiele als Trainer… ;)

    Also, ich sehe es sehr ähnlich! Mit Kniat wird das nichts mehr…sowohl er als auch sein Kumpel Mutzel verbreiten Nullkommanull Zuversicht und Hoffnung. Wie bereits mehrfach gesagt muss ein neuer Impuls her! Wenn wir noch 2-3 Spieltage warten haben wir die gleiche Situation wie letztes Jahr - es ist dann einfach zu spät für einen neuen Trainer ! Die meisten eigenen Spieler werden dann über die Berater bei anderen Vereinen angeboten und wollen dann die Saison ohne Verletzungen zu Ende bringen. Von den Leihspielern wird dann auch nichts mehr zu erwarten sein. Dass der Vorstand das nicht selbst erkennt und entsprechend handelt ist mir wirklich ein Rätsel.

    Man hätte schon vor Wochen diesen limitierten Trainer entlassen müssen…Aber nein, man lässt ihn und seinen Co-Trainer-Schlumpf weiterwurschteln und steigt lieber ab! Herzlichen Gluckwunsch liebe Vereinsverantwortliche…diese Entscheidung ist vermutlich einzigartig im Profifußball! Ich vermute, dass wir den Zebras im nächsten Heimspiel auch wieder Leben einhauchen werden und mit dem Waldhof die Plätze tauschen. Bislang scheint ja bei Mutzel & Co alles tutti zu sein.