1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Senner-Almgänger

Beiträge von Senner-Almgänger

• Trainerdiskussion

• Senner-Almgänger
    • 19. April 2026 um 17:37

Wenn das alles so stimmt, dann kann ich die Entscheidung noch weniger verstehen, mit Kniat die Saison zu beenden! Alles andere als eine sofortige Freistellung wirkt auf mich wie ein völlig falsches Signal – sowohl an die Mannschaft als auch an die Fans. Man hat doch schon seit Wochen das Gefühl, dass sich nichts mehr entwickelt und die Probleme eher größer statt kleiner werden.

Statt vor Wochen schon einen neuen Impuls für den Saisonendspurt zu setzen, hält man an Mitch fest und risikiert somit wieder in Liga 3 aufzuwachen. Einfach unfassbar…

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Senner-Almgänger
    • 18. April 2026 um 17:05

Kniat ist in meinen Augen in dieser Saison komplett gescheitert. Er hat der Mannschaft weder eine klare Spielidee noch einen Plan B vermittelt. Seine Strategie scheint nur aus „laufen, laufen, laufen“ und Pressing zu bestehen – dabei vergessen die Spieler in Blau offenbar das eigentliche Fußballspielen. Kein sauberes Passspiel, keine sichere Ballannahme, keine einstudierten Laufwege – einfach nichts.

Es ist erschreckend, wie schwach die Mannschaft heute fußballerisch aufgetreten ist. Wir haben 66 % Ballbesitz und erzeugen daraus keinerlei Gefahr.

Sorry, aber für mich ist Kniat genauso wenig zweitligatauglich wie ein Teil der Mannschaft.

Die Interviews nach dem Spiel bei Radio Bielefeld sorgen bei mir nur für Kopfschütteln. Offenbar haben die Spieler auf dem Platz eine völlig andere Wahrnehmung als 90 % der Zuschauer. Wer auswärts nichts holt und zu Hause nicht gewinnt, steigt in der Regel ab.

Ich bin gespannt, mit welchem „Mitchplan“ wir die Preußen überraschen wollen. Ich will nichts heraufbeschwören, aber sie haben in der Rückrunde noch kein Heimspiel gewonnen…nun kann sich jeder seinen Teil denken🤔.

• Trainerdiskussion

• Senner-Almgänger
    • 12. April 2026 um 08:52

Union zieht in einer ähnlichen Situation die Reißleine, wobei der Abstand zu Platz 16 noch 7 Punkte beträgt.
    Union hat in der Rückrunde nur 9 Punkte, wir 12 geholt.

Ich halte Baumgart aber für maximal unwahrscheinlich.

Einen Trainer, den ich mir wirklich vorstellen könnte, wäre Olaf Janßen. Er hat Zweit- und Drittligaerfahrung und bei Viktoria Köln mit sehr bescheidenen Mitteln ganz gute Arbeit geleistet.

Da Mitch aber mind. bis Saisonende weiterwurschteln darf, brauchen wir uns darüber eigentlich keine weiteren Gedanken zu machen.

• Senner-Almgänger
    • 11. April 2026 um 12:07

Wir waren bis dato noch nicht einmal auf einem Abstiegsplatz - es wäre Arminia-like, wenn wir genau am letzten Spieltag unter den Strich rutschen.

Meine Hoffnung, mit Kniat die Wende zu schaffen, liegt nahezu bei Null! Schade, denn es wäre mal wieder einer der unnötigsten Abstiege ever…Hauptsache wir haben am Trainer festgehalten!!

Was die Verantwortlichen in Kniat sehen ist mir ein wirkliches Rätsel. Man muss sich nur die Rückrunde anschauen! 12 Spiele, 12 Punkte. In den letzten 17 Spielen ganze 14 Punkte geholt. Rechnen wir den Punkteschnitt der letzten 17 Spiele auf die verbleibenden Spiele hoch, kommen wir auf ganze 35 Punkte! Das heißt - Herzlich Willkommen Liga 3!!!

• Alles zu Maël Corboz

• Senner-Almgänger
    • 10. April 2026 um 23:38

Seit Wochen leider fußballerisch desolat!

• 29. Spieltag Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• Senner-Almgänger
    • 10. April 2026 um 23:18

Der betriebene Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag! Wir brauchen gefühlt 20 Chancen um ein Tor zu erzielen…Karlsruhe hat vielleicht 6x auf unser Tor geschossen und trifft 4x. Wenn es vorne nicht klappt, dann muss man auswärts hinten Beton anrühren und zumindest einen Punkt mitnehmen. Wir laufen dagegen vorne kräftezehrend an und stehen hinten offen wie ein Scheunentor. So verbaseln wir im Saisonendspurt noch unser gutes Torverhältnis. Hinten patzt immer jemand…diesmal Kersken zum wiederholten Male

Insgesamt ziehen sich die Fehlerketten wie ein roter Faden durch die ganze Saison - nur laufen und pressen reicht halt nicht! Ich bin der Meinung, dass unser Trainerteam da zu limitiert agiert.

Es bleibt bis zum letzten Spieltag mehr als eng…wenn wir drin bleiben, dann nur, weil 3 Mannschaften noch dümmer sind als wir.

• Trainerdiskussion

• Senner-Almgänger
    • 10. April 2026 um 22:36

Man hat als Verein den richtigen Zeitpunkt verpasst, einen neuen Impuls auf der Trainerbank zu setzen. Es gibt seit 2,5 Jahren kein Offensivkonzept…alles basiert auf Zufall und wenn vorne nicht getroffen wird, dann patzt hinten immer jemand.
    Kersken, so ehrlich muss man sein…hat in dieser Saison mehr Schatten als Licht.
    So oder so wird Kniat am Ende der Saison weg sein…so meine Prognose. Bei Abstieg darf auch Mutzel gern wieder nach Hamburg gehen.

• Trainerdiskussion

• Senner-Almgänger
    • 23. März 2026 um 09:11
    Zitat von Heria

Radio Bielefeld hat soeben gesagt, dass man laut Mutzel gemeinsam mit Kniat in das Darmstadtspiel gehen wird

Bin echt fassungslos…wieder einen guten Zeitpunkt für einen Trainerwechsel verpasst. Die Teppichetage hat die Situation scheinbar noch nicht begriffen. Hallo, aufwachen…Pokalfinale war letztes Jahr - jetzt ist Abstiegsk(r)ampf!!! Will man mit aller Macht zurück in Liga 3??

Bin gespannt, was im Stadion los ist, wenn Darmstadt hier gewinnt - was ich natürlich nicht hoffe.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Senner-Almgänger
    • 21. März 2026 um 15:47

Auf die Aussage von Mutzel würde ich nichts geben…was soll er denn direkt nach dem Spiel in die Kamera sagen?? Bin mir ziemlich sicher, dass da irgendwas im Gange ist. Ein weiter so endet def. in Liga 3!

• 27. Speltag: SV Elversberg - Arminia Bielefeld

• Senner-Almgänger
    • 21. März 2026 um 13:58

Kniat raus…so gehts zurück in Liga 3! Was ist der heutige Plan?? Jeder sieht, dass Boakye kein RV ist, nur einer nicht.

Es ist einfach desaströs heute…keine Körpersprache, einfach nichts!

• 27. Speltag: SV Elversberg - Arminia Bielefeld

• Senner-Almgänger
    • 21. März 2026 um 13:45

Absolut hilfloses Gebolze…es ist einfach grausam.

• Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

• Senner-Almgänger
    • 16. März 2026 um 12:08

es ist passiert…Preuxxen feuert Coach Ende nach dem gestrigen Debakel!

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Senner-Almgänger
    • 15. März 2026 um 13:53

Dynamo führt nach 20 Min 2:0 gegen die Preuxxen!

Diese Effektivität fehlt uns zur Zeit…leider

• 26. Spieltag Arminia Bielefeld - SC Paderborn

• Senner-Almgänger
    • 13. März 2026 um 20:45

Greuther Fürth untermauert „leider“ seine starke Form und holt die nächsten 3 Punkte gegen Elversberg! Darmstadt schießt zwei Tore und kommt trotzdem nur zu einem 1:1 gegen Magdeburg!

Nach den heutigen Ergebnissen heißt es morgen: Verlieren verboten!!

• 23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

• Senner-Almgänger
    • 20. Februar 2026 um 20:14

Was für ein schlechtes Speil…es klappt überhaupt nichts. Ganze Null Pumkte gegen Fürth..,ich glaube, wir sind die einzige Mannschaft, die das Kunststück in dieser Saison geschafft hat.

• 23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

• Senner-Almgänger
    • 20. Februar 2026 um 19:43

An Dämlichkeit nicht zu überbieten

• 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• Senner-Almgänger
    • 6. Februar 2026 um 19:11

Bei den aktuellen Zwischenständen in Fürth und Münster müssen am So unbedingt 3 Pkt her!

Ich frage mich immer mehr, wie wir das Spiel gegen Fürth zuhause verlieren konnten.

• Senner-Almgänger
    • 24. Januar 2026 um 22:53

Dresden holt weitere 3 Pkt in Magdeburg!! Insgesamt der zweite Sieg in Folge nach der Winterpause…deren Neuzugänge scheinen bestens integriert zu sein. IV Keller mit seinem 2. Tor im 2. Spiel.

Bin gespannt wie Kniat nächste Wo aufstellt. Mit der Leistung von Düsseldorf und der gestrigen 1. Hz sehe ich ehrlicherweise schwarz.

• Trainerdiskussion

• Senner-Almgänger
    • 18. Januar 2026 um 21:11

Ob Mutzel über einen neuen Trainer nachdenkt, weiß niemand von uns. Fakt ist, dass es so nicht weitergehen kann und darf. Es zählt nur der Klassenerhalt – ich meine, diese Worte hat Mutzel vor 1-2 Wochen selbst gewählt. Wenn er meint, dass es einen neuen Impuls benötigt, wird er handeln oder seitens des AR zum Handeln gezwungen werden. Keiner von den Verantwortlichen will nämlich zurück in die 3. Liga, das ist jedenfalls Fakt.

Fußballerisch ist das, wenn man ganz ehrlich ist, nicht erst seit Wochen gruselig. Ja, wir sind aufgestiegen und ins Pokalfinale gekommen, aber es zählt nur die Gegenwart und nicht mehr die Vergangenheit. Wieso misslingt jeder Ligastart nach der Winterpause? Es ist bisher zwar nur ein Spiel gespielt aber der Trend der letzten Wo ist ziemlich besorgniserregend.

Mitch wird sicherlich noch etwas Kredit im Verein haben. Sollten die Spiele gegen Kiel und Dynamo in die Buxe gehen, wird es ziemlich ungemütlich. Vermutlich greifen dann schon die Mechanismen des Fußballs – denn dann wären wir mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits Tabellenletzter!

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Senner-Almgänger
    • 16. Januar 2026 um 20:56

Kniat eben bei Sky - „…bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden!“

Bin einfach fassungslog, ob dieser Aussage.

Ich lege mich fest…mit diesem völlig statischen Kniat‘schen Fußball werden wir wieder bald Liga 3 auf der Alm sehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum