30. Spieltag: SVW Mannheim - Arminia Bielefeld

  • Wieso wechselt unser Trainerfuchs eigentlich Gohlke bei dem Spielstand ein? Wollte Kniat das 1:0 für Mannheim absichern??! Es macht einfach keinen Spaß mehr sich dieses Gewürge Wo für Wo anzuschauen…

    Gedankengang war wohl folgender "Wir brauchen vorne noch einen Brecher....lass mal den Gohlke rein bringen....der wird gegen seinen Ex-Verein heiß sein und das Ding in der 95ten schon rein schädeln!"

    Nur hat man dann mit Klos und Gohlke vorne zwei Spieler gehabt die einfach beide genau das gleiche machen wollen, nur das Klos das kann und Gohlke nur so tut bzw. völlig hölzern und übermotiviert ist. Wurde hier schon richtig analysiert, dass man gegen platte Mannheimer lieber noch mehr auf Laufstärke hätte setzen sollen. Man hat ja an Yildirim ganz gut gesehen, dass selbst er, obwohl er sehr langsam ist gut da Alarm machen konnte.

  • Es ist so gekommen, wie es einige haben kommen gesehen. Mir fehlte heute in manchen Szenen die notwendige Galligkeit. Das Team stirbt in Schönheit. Sicher war man heute die bessere Mannschaft, aber wenn man zum wiederholten Male so viele guten Gelegenheiten auslässt hat dies nicht mit Pech zu tun sondern mit Unvermögen. Der Ansatz des Trainers, es in erster Linie mit spielerischen Mitteln zu probieren funktioniert in der 3.Liga nicht. Hier ist bedingungsloser Kampf und Galligkeit an angesagt. Erst Recht im Abstiegskampf. In meinen Augen kann der Trainer dies nicht vermitteln. Es ist erschreckend wie teilnahmslos er an der Seitenlinie steht, auch in der Phase in der die Mannschaft einen Impuls von aussen benötigt.

    Die Vereinsführung hatte nach der letzten Saison zwar gesagt, dass sie den Fehler aus den Vorjahren, zulange am Trainer festzuhalten, nicht wiederholen würde. Leider hat sie sich nicht daran gehalten. Ich befürchte man wird nach den erwartbaren Niederlagen im Pokal gegen Preußen und im nächsten Heimspiel gegen Duisburg zwar reagieren, aber den Abstieg nicht mehr verhindern können.

    Es tut mir noch weh, zu sehen was die Verantwortlichen in den letzten Jahren aus dem Club gemacht haben.

    n.

  • Your passion can be your prison.

    4 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • So Leute, Feierabend. Das schlimmste erwartet mich am Wochenende noch: die Häme von nem Kumpel, der S04-Hardcore-Fan ist.

    Danke Schütte, Mutzel & Co. :thefinger:


    Das kann man sich alles nicht mal mehr schön... :saufen:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Gedankengang war wohl folgender "Wir brauchen vorne noch einen Brecher....lass mal den Gohlke rein bringen....der wird gegen seinen Ex-Verein heiß sein und das Ding in der 95ten schon rein schädeln!"

    Nur hat man dann mit Klos und Gohlke vorne zwei Spieler gehabt die einfach beide genau das gleiche machen wollen, nur das Klos das kann und Gohlke nur so tut bzw. völlig hölzern und übermotiviert ist. Wurde hier schon richtig analysiert, dass man gegen platte Mannheimer lieber noch mehr auf Laufstärke hätte setzen sollen. Man hat ja an Yildirim ganz gut gesehen, dass selbst er, obwohl er sehr langsam ist gut da Alarm machen konnte.

    Hier sieht man auch mal wieder, dass man nicht lernen will.

    Wie oft wurde Gohlke kurz vor Schluss gebracht in den letzten Spielen und es hat nichts gebracht.

    Im Gegenteil, vorne bringt er nichts und hinten bringt er die Abwehr durcheinander.

    MK ist leider völlig beratungsresistent.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Bielefeld hat es verpasst, den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern. Das Spiel gegen Kellerkind Mannheim ging auch wegen einer Fehlentscheidung verloren.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/lannert-…schuldigt/1002856/artikel



    Also ganz ehrlich. Diese Überschrift kotzt mich an. Wofür soll sich der Schiri entschuldigen? Dafür dass ein Spieler sich herum wälzt und rumheult, weil er einen Hauch am Hals verspürt hat?


    Diese ganze beschissene Schauspieler Mentalität kotzt mich nur noch an.


    Wenn Lannert einfach wieder aufsteht und weiter macht, dann kann er die Flanke verhindern. Aber nein, er bleibt liegen und liegen und liegen.


    Ich verstehe es ehrlich nicht mehr.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • So, eine Nacht drüber geschlafen…trotzdem habe ich die völlig überflüssige Niederlage nicht wirklich verdaut. Es zieht sich wie eine Endlosschleife durch die ganze Saison. Die Mannschaft gewinnt hier und da mal ein Spiel oder holt einen Punkt aber wenn es wirklich drauf ankommt versagen die Nerven und betreiben Chancenwucher. Jetzt kann man natürlich alles auf den Schiri abwälzen und sagen, er hätte das Foul an Lannert sehen und abpfeifen müssen. Ja, es war ein Foul und mit VAR hätte das Tor vermutlich nicht gezählt aber zur Wahrheit gehört auch, dass es nach dem Tor noch gute 60 Min Zeit gab den Spielstand zu korrigieren. Natürlich haben wir uns danach auch weitere Chancen herausgespielt, das stimmt mich eigentlich positiv, aber man muss den Ball auch über die Linie drücken. Wenn ich mir anschaue, wie Boujellab und Schreck kläglich vergeben und wie unpräzise Flanken von außen in den Strafraum segeln wird mir leider Angst und Bange. Ich werde nicht müde zu sagen, dass das mit Kniat nichts mehr wird! Die Mannschaft ist einfach zu „lieb“ für den Abstiegskampf! Wie es geht hat Mannheim gestern bewiesen, leider! Die waren spielerisch schlecht aber kämpferisch haben sie leider alles rausgehauen was geht. Wir faseln dagegen nur von einem guten Spiel, mehreren hockarätigen Chancen bla bla. Was mich auch ärgert ist der Wechsel von Gohlke bei einem Spielstand von 1:0 - wieso nicht zusätzlich Wintzheimer, der zumindest die münden Mannheimer aggressiv anlaufen würde?! Das nächste Heimspiel gegen Duisburg wird vermutlich das wichtigste und richtungsweisendste Spiel der jüngsten Vereinsgeschichte sein! Da unsere Heimbilanz absolut desolat ist, rechne ich mit max. einem Punkt und einem Abrutschen auf den Abstiegsplatz - ich wünsche mir aber natürlich einen Sieg!! Sollte das jedoch wirklich so eintreten und wir unter dem Strich landen werden wir da vermutlich nicht mehr rauskommen. Spätestens dann wird es ein Lebenszeichen des Vorstands geben und Knait entlassen werden. Vielleicht übernimmt dann Schonzi oder Horst Schlemmer die letzten Spiele als Trainer… ;)

  • Wer bis jetzt hoffnungsvoll aber vergeblich auf einen Trainerwechsel gewartet hat, den möchte ich daran erinnern, dass unsere Arminia dies für nur ein Spiel am letzten (!) Spieltag geschafft hat. Es war 2009. Es war der leider inzwischen verstorbene Jörg Berger. Hat aber auch nichts mehr genützt. In diesem Verein ist alles möglich.

  • Wer bis jetzt hoffnungsvoll aber vergeblich auf einen Trainerwechsel gewartet hat, den möchte ich daran erinnern, dass unsere Arminia dies für nur ein Spiel am letzten (!) Spieltag geschafft hat. Es war 2009. Es war der leider inzwischen verstorbene Jörg Berger. Hat aber auch nichts mehr genützt. In diesem Verein ist alles möglich.

    Am letzten Spieltag wird es aber schon zu spät sein.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ehrlich gesagt ist mir mittlerweile alles egal. Hauptsache, es wird gepunktet. Vor allem gegen die direkte Konkurrenz in Sachen Abstieg. Von daher war das gestern eine absolute 6.


    Welche tausend Gründe zu nem Abstieg geführt haben könnten, ist doch nachher eh egal. Genau so, wie zum Verbleib in der Liga.

  • Gestern war so ein Spiel, das musst du mit drei bzw vier Toren Unterschied gewinnen, da muss man nicht diskutieren. Darum kann ich dem Spiel gestern auch nicht die Erkenntnis abgewinnen, dass wir gut waren. Sah teilweise nett aus und wir waren haushoch überlegen. Aber bitte, das leere Tor nicht treffen könnend, offensiv untauglich, ist das dann eben Ende ungenügend und nicht ligatauglich.

    Der Gegner war widerlich ( wie wohl auch Teile der Fans ), hat gekratzt, geschlagen und geschauspielert. Man hat den Schiri ausgenutzt. Und wir? Bisschen beschweren, Kniat mit verschränkten Armen und Fragezeichen in die Luft starrend. Ganz furchtbar, das war es gestern.

  • Normalerweise schaue ich nach dem Schlusspfiff ja immer noch bei Magenta weiter bis zum letzten Interview. Gestern hab ich das aber einfach nicht mehr ertragen und mit dem Schlusspfiff direkt ausgemacht. Kann mir wer sagen wie unsere Fans reagiert haben? Wurde es kritisch oder wurde wieder nur halbherzig geklatscht?

  • Normalerweise schaue ich nach dem Schlusspfiff ja immer noch bei Magenta weiter bis zum letzten Interview. Gestern hab ich das aber einfach nicht mehr ertragen und mit dem Schlusspfiff direkt ausgemacht. Kann mir wer sagen wie unsere Fans reagiert haben? Wurde es kritisch oder wurde wieder nur halbherzig geklatscht?

    Geklatscht und "Bielefeld" gerufen

  • Das war ein klares Foul an Lannert.

    Ihn für das Gegentor verantwortlich zu machen wo da noch 9 andere Rote über den Platz irren halte ich für fragwürdig.

    Abgesehen davon wurde das Spiel vorne verloren.

    Unfassbar dass es Profis nicht gelingt aus 10 Metern das Tor zu treffen.

    Bitte üben, üben, üben...

  • Geklatscht und "Bielefeld" gerufen

    Mehr können die auch nicht.

    Nachgedacht wird erst wieder an der Grünwalder Strasse.

    Aber dann ist es zu spät.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mehr können die auch nicht.

    Nachgedacht wird erst wieder an der Grünwalder Strasse.

    Aber dann ist es zu spät.


    Jupp dann dreht der Knabenchor wieder frei und die Halbstarken müssen dann am nächsten Tag von Mama oder Papa ausm Knast ausgelöst werden. Vollpfosten diese ganze unsägliche Ultras Klatschpappen Fraktion!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ganz große Klasse…Lübeck als auch Duisburg führen - war irgendwie klar! Die Saarbrücker stehen bestimmt noch 1,5 Promille auf dem Platz…


    Das Spiel gegen Duisburg MUSS zwingend gewonnen werden!! Er reicht kein Unentschieden - aber bei der Heimbilanz in der Rückrunde fällt mir es wirklich schwer daran zu glauben!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!