Beiträge von Senner-Almgänger

    Sollte die Teppichetage doch schon aus dem Winterschlaf erwacht sein - die ersten Sonnenstrahlen sind ja schon zu sehen?! Habe aber wenig Hoffnung, dass morgen irgendetwas konstruktives bei dem gemütlichen Kaffeekränzchen raus kommt. Man wird sich dem Geschwafel vom Mitch Mutzel beugen und auf die Karte Hoffnung setzen - wir haben ja gut gespielt und seit 30 Spieltagen einfach nur Pech!


    Normalerweise müsste sofort die Entlassung von beiden, mindestens aber von Knait, erfolgen. Die kommenden Spiele sind einfach zu wichtig, als dass man so weiter wurschteln darf. Da in den Gremien aber die nötige Fussballkompetenz komplett fehlt denke ich, dass morgen nichts passiert. Ich bin mir aber auch sicher, dass von den handelnden Personen keiner absteigen möchte! Vielleicht gesehen doch noch Wunder und die Gremien handeln im Sinne des Vereins!

    Die Einzigen, die bei Anpfiff einen Stift in der Buxe haben werden, sind unsere (Hobby)Kicker. Die Zebras degegen werden voller Selbstvertrauen anreisen…16 Pkt in der Rückrunde sind 3 Pkt mehr als in der gesamten Hinrunde!! Wir dagegen haben in 11 Spielen grandiose 8 gesammelt! Erschwerend kommt meiner Meinung nach noch hinzu, dass wir am Ostersonntag um 19:30h das letzte Spiel des Spieltags austragen! Theoretisch könnten wir dann schon von Halle und Mannhein überholt worden sein und auf dem ersten Abstiegsplatz residieren! Ich hoffe es natürlich nicht, aber bei unserem bisherigen Saisonglück würde es mich tatsächlich nicht wundern!


    Heute wird vermutlich Kovac in Golfsburg entlassen…ähnliches Bild nur 2 Ligen über uns! 20 Pkt in der Hinrunde und eine katastrophale Rückrunde! Hier nur 5 Pkt aus 9 Spielen! Dort sind die Verantwortlichen halt nicht so naiv wie bei uns und handeln in der Länderspielpause!

    Duisburg und auch Mannheim haben in der Winterpause ordentlich nachverpflichtet und das zahlt sich derzeit aus! Duisburg holte seit dem 16 Pkt und Mannheim 14 Pkt! Wir dagegen grandiose 8 Pkt!!! Mutzel und auch Kniat haben den Kader falsch eingeschätzt und mit Corboz, zwar einen erfahren MF-Spieler aber eben für vorne nur eine Wundertute von H96 verpflichtet. Beide (MK und MM) sind meiner Meinung nach hier gescheitert und eigentlich untragbar. Und da wir im den Gremien niemanden haben, der irgendetwas vom Profigeschäft versteht…dürfen beide leider weiterwurschteln! Dieser Niedergang ist einfach hausgemacht und schwer zu ertragen!

    Ganz große Klasse…Lübeck als auch Duisburg führen - war irgendwie klar! Die Saarbrücker stehen bestimmt noch 1,5 Promille auf dem Platz…


    Das Spiel gegen Duisburg MUSS zwingend gewonnen werden!! Er reicht kein Unentschieden - aber bei der Heimbilanz in der Rückrunde fällt mir es wirklich schwer daran zu glauben!!

    So, eine Nacht drüber geschlafen…trotzdem habe ich die völlig überflüssige Niederlage nicht wirklich verdaut. Es zieht sich wie eine Endlosschleife durch die ganze Saison. Die Mannschaft gewinnt hier und da mal ein Spiel oder holt einen Punkt aber wenn es wirklich drauf ankommt versagen die Nerven und betreiben Chancenwucher. Jetzt kann man natürlich alles auf den Schiri abwälzen und sagen, er hätte das Foul an Lannert sehen und abpfeifen müssen. Ja, es war ein Foul und mit VAR hätte das Tor vermutlich nicht gezählt aber zur Wahrheit gehört auch, dass es nach dem Tor noch gute 60 Min Zeit gab den Spielstand zu korrigieren. Natürlich haben wir uns danach auch weitere Chancen herausgespielt, das stimmt mich eigentlich positiv, aber man muss den Ball auch über die Linie drücken. Wenn ich mir anschaue, wie Boujellab und Schreck kläglich vergeben und wie unpräzise Flanken von außen in den Strafraum segeln wird mir leider Angst und Bange. Ich werde nicht müde zu sagen, dass das mit Kniat nichts mehr wird! Die Mannschaft ist einfach zu „lieb“ für den Abstiegskampf! Wie es geht hat Mannheim gestern bewiesen, leider! Die waren spielerisch schlecht aber kämpferisch haben sie leider alles rausgehauen was geht. Wir faseln dagegen nur von einem guten Spiel, mehreren hockarätigen Chancen bla bla. Was mich auch ärgert ist der Wechsel von Gohlke bei einem Spielstand von 1:0 - wieso nicht zusätzlich Wintzheimer, der zumindest die münden Mannheimer aggressiv anlaufen würde?! Das nächste Heimspiel gegen Duisburg wird vermutlich das wichtigste und richtungsweisendste Spiel der jüngsten Vereinsgeschichte sein! Da unsere Heimbilanz absolut desolat ist, rechne ich mit max. einem Punkt und einem Abrutschen auf den Abstiegsplatz - ich wünsche mir aber natürlich einen Sieg!! Sollte das jedoch wirklich so eintreten und wir unter dem Strich landen werden wir da vermutlich nicht mehr rauskommen. Spätestens dann wird es ein Lebenszeichen des Vorstands geben und Knait entlassen werden. Vielleicht übernimmt dann Schonzi oder Horst Schlemmer die letzten Spiele als Trainer… ;)

    Also, ich sehe es sehr ähnlich! Mit Kniat wird das nichts mehr…sowohl er als auch sein Kumpel Mutzel verbreiten Nullkommanull Zuversicht und Hoffnung. Wie bereits mehrfach gesagt muss ein neuer Impuls her! Wenn wir noch 2-3 Spieltage warten haben wir die gleiche Situation wie letztes Jahr - es ist dann einfach zu spät für einen neuen Trainer ! Die meisten eigenen Spieler werden dann über die Berater bei anderen Vereinen angeboten und wollen dann die Saison ohne Verletzungen zu Ende bringen. Von den Leihspielern wird dann auch nichts mehr zu erwarten sein. Dass der Vorstand das nicht selbst erkennt und entsprechend handelt ist mir wirklich ein Rätsel.

    Man hätte schon vor Wochen diesen limitierten Trainer entlassen müssen…Aber nein, man lässt ihn und seinen Co-Trainer-Schlumpf weiterwurschteln und steigt lieber ab! Herzlichen Gluckwunsch liebe Vereinsverantwortliche…diese Entscheidung ist vermutlich einzigartig im Profifußball! Ich vermute, dass wir den Zebras im nächsten Heimspiel auch wieder Leben einhauchen werden und mit dem Waldhof die Plätze tauschen. Bislang scheint ja bei Mutzel & Co alles tutti zu sein.

    Das ganze Geschwafel von… “wir haben ein gutes Spiel gemacht, 7-8 hochkarätige Chancen herausgespielt etc…“ ihr lügt euch selbst was in die Tasche. Die ganze Saison ist absolute Grütze…die Chancenverwertung vorm Tor einfach desolat - das ist die Wahrheit!! Mit Kniat als Trainer werden wir bis zur letzten Sekunde zittern müssen…es ist

    Ich sehe es wie FSV-Armine…der Verein gibt ein jämmerliches Bild ab!! Ganz Fußball-Deutschland lacht sich über uns kaputt!!


    Das Schlimme ist, es sind alles hausgemachte Probleme!! Der Niedergang begann mit der Rausschmiss von Neuhaus, der Idee ein Ausbildungsverein zu sein usw.! Alle anderen Gründe wurden bereits treffend beschrieben.


    Wo ist der AR, dessen Kandidaten bei der JHV noch so große Reden geschwungen haben?? Allen voran der AR-Vorsitzende Eschweiler? Wie kann man so tatenlos zuschauen, wie der Verein komplett vor die Wand gefahren wird! Vom Präsidenten rede ich hier besser nicht mehr…


    Es gibt keine Alternative zu einem Trainerwechsel - das sollte jedem Entscheidungsträger mittlerweile klar sein!! Mich würde wirklich interessieren, welcher Punkt erreicht werden muss, dass der AR handelt?! Am 36. Spieltag bei 7 Pkt. Rückstand?? Vielleicht sollte man den Herren auch mal sagen, dass es in 3. Liga keine Relegation gibt und alles ab Platz 17 absteigt!!

    Ich sehe Mutzel mittlerweile auch sehr kritisch…nach solchen Aussagen müsste er eigentlich auch gehen. Welche Potentiale er in Kniat sieht weiß vermutlich nur er selbst. Ich sehe einfach nur ganz ganz schlechte Fußballspiele ohne jegliche Entwicklung und eine mehr als dürftige Tranferbilanz in der Winterpause!!

    Hallo…jamand zuhause ?? Es ist 5 nach 12!! Bitte aufwachen und der Realität ins Auge blicken!! Mit diesem Trainer wird das nichts mehr!! Es gibt nichts mehr schönzureden…“Ja, genau Kniat“ hat fertig!! Wer in den 28 Spielen lediglich 30 Punkte, in der Rückrunde ganz 5 Punkte oder aber in den letzten 5 Heimspielen 1 Punkt holt macht sehr viel verkehrt!! Woher der Glaube kommt, dass in den verbleibenden 10 Spielen 10-15 Punkte kommen erschließt sich mir überhaupt nicht. Das ist spielerisch noch weniger als NICHTS!!!


    Es gibt keine Alternative zum Trainerwechsel!!

    „Ein ordentliches Spiel…“ Jonas Kersken?? Welches Spiel hast du gesehen?? Also, ich habe in dieser Saison und insbesondere in der Rückrunde kein einziges ordentliches Spiel gesehen! Insbesondere die Heimspiele waren zuletzt ne absolute Frechheit! Alles sieht so hölzernd und planlos aus, wie ich ich es in den letzten 30 Jahren nicht gesehen habe! Jetzt wird sich bestimmt an dem zu Null-Spiel geklammert! Aufwärtstrend erkennbar…NEIN - es gibt kein Aufwärtstrend! Wir sitzen fest in der Abwärtsspirale in Richtung RL-West (wenn es überhaupt mit der Lizenz klappt)

    Ein schlechter Trainer gepaart mit limitierten Spielern und unfähigen Vereinsgremien = Abstieg!!!


    Spätestens in Mannheim tauschen wir mit dem Waldhof die Plätze! Das sture festhalten am Kniat wird den Verein die Existenz kosten!