Beiträge von Senner-Almgänger

    Die Interwiews auf Radio Bielefeld nach dem Spiel sind wirklich kaum zu ertragen. Kniat und Mutzel erzählen immer den gleichen Stuß…es sind „nur“ individuelle Fehler, die müssen wir abstellen…dann gewinnen wir wieder ein Spiel!! Ja genau…EIN SPIEL mehr auch nicht!! Schon mal darüber nachgedacht, dass der hochgelobte Trainer seit nun mehr 26 Ligaspielen zzgl ca 10-15 Test- und Pokalspiele die Mannschaft überhaupt nicht weiterentwickelt hat?? Die Spieler traben völlig hilflos über den Platz und wissen nicht mal wo sie nächsten Pass hinspielen sollen. Die einfachsten Dinge klappen nicht mal…absolut gruselig!! Dass immer noch fast 16.000 Leute ins Stadion pilgern gleicht einem Wunder! Mutzel hat zudem das Transferfenster völlig ungenutzt verstreichen lassen! Anstatt in der Abwehr und im Sturm nachzulegen holt er den gefühlt 8 Mittelfeldspieler (Corboz) und ein Greenhorn aus Hannover! Herzlichen Glückwunsch!!

    Es wird langsam Frühling lieber AR ….bitte aus dem Winterschlaf erwachen!!! Es muss dringend gehandelt werden…der DSC-Express fährt aktuell unaufhaltsam in die Regionalliga!! Trainer, wie z.B. Hertel, Schiele oder auch Schweinsteiger können das Ruder noch umreißen…mit Kniat wird es nicht gelingen!!

    Die Interwiews auf Radio Bielefeld nach dem Spiel sind wirklich kaum zu ertragen. Kniat und Mutzel erzählen immer den gleichen Stuß…es sind „nur“ individuelle Fehler, die müssen wir abstellen…dann gewinnen wir wieder ein Spiel!! Ja genau…EIN SPIEL mehr auch nicht!! Schon mal darüber nachgedacht, dass der hochgelobte Trainer seit nun mehr 26 Ligaspielen zzgl ca 10-15 Test- und Pokalspiele die Mannschaft überhaupt nicht weiterentwickelt hat?? Die Spieler traben völlig hilflos über den Platz und wissen nicht mal wo sie nächsten Pass hinspielen sollen. Die einfachsten Dinge klappen nicht mal…absolut gruselig!! Dass immer noch fast 16.000 Leute ins Stadion pilgern gleicht einem Wunder! Mutzel hat zudem das Transferfenster völlig ungenutzt verstreichen lassen! Anstatt in der Abwehr und im Sturm nachzulegen holt er den gefühlt 8 Mittelfeldspieler (Corboz) und ein Greenhorn aus Hannover! Herzlichen Glückwunsch!!

    Es wird langsam Frühling lieber AR ….bitte aus dem Winterschlaf erwachen!!! Es muss dringend gehandelt werden…der DSC-Express fährt aktuell unaufhaltsam in die Regionalliga!! Trainer, wie z.B. Hertel, Schiele oder auch Schweinsteiger können das Ruder noch umreißen…mit Kniat wird es nicht gelingen!!

    Das Spiel war mal wieder unterirdisch…das wievielte Heimspiel in Folge verloren? Das vierte Spiel?? Es ist einfach nur noch grottig…jeder Gegner holt sich hier mit ganz einfachen Mitteln und 80 Auswärtsfans 3 Pkt ab! Unsere Bilanz gleicht einem Absteiger - 3 von 21 Punkten, mehr muss man nicht sagen!! Spielerisch sind wir m.M.n. das schwächste Team…selbst Aufsteiger wie Ulm, Haching etc sind uns überlegen. Seit Monaten gibt es mit Kniat überhaupt keine Verbesserung. Die Verantwortlichen sind fernab jeglicher Realität und schätzen die Situation absolut falsch ein! Mit Kniat wird der turnaround nicht gelingen…zu zerfahren ist die aktuelle Situation! Als Trainer ist er hier gescheitert!

    Das Statement in der NW von MM zum Spiel lässt mich ratlos zurück…wenn nicht der Trainer ist für dieses amateurhafte Abwehrverhalten verantwortlich ist, wer dann??? Wer hat der Mannschaft in 26!!! Ligaspielen überhaupt kein Konzept mitgegeben?? Spielerisch ist ein Offenbarungseid und das schon seit Monaten!!! Wenn es mal schnell gehen muss, dann wird x-mal hinten quer gespielt und gewartet bis sich der Gegener wieder positioniert hat um dann lang nach vorne zu bolzen!! Einfach gruselig!! Wenn die Mannschaft die Pläne des Trainers nicht umsetzen kann, dann reicht offenbar die Qualität der einzelnen Spieler nicht aus!! Bei einigen ist das sicherlich auch der Fall aber nicht bei allen. Ich glaube, dass die Mannschaft es besser kann und ein neuer Trainer mehr aus sie herausholt würde. Noch sind es 12 Spiele aber die Verfolger sind bedrohlich nahe…selbst der MSV schöpft wieder Hoffnung. Sorry, aber mit Kniat wird es nichts mehr…

    Wenn dieser nw-Artikel und vor allem die Entscheidung stimmt, dann ist dem AR/Präsidium wirklich nicht mehr zu helfen! Sorry, ich zweifel so langsam an den handelnen Personen. Es werden wieder die gleichen Fehler gemacht wie letzte Saison! Und so, wie die ganze Saison läuft würde es mich nicht wundern, wenn Freiburg II am Sa das erste Heimspiel ausgerechnet gegen uns gewinnt. Es ist einfach nur noch peinlich…

    Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, dass man lediglich Corbuz und Momo verpflichtet hat, obwohl ein LV, IV und MS notwendig wäre. Man steuert den Armininen-Express direkt vor Wand! Unsere Tabellennachbarn rüsten munter auf, insbesondere Mannheim, und unsere Vereinsverantwortlichen schauen gefühlt tatenlos zu.


    Das kommende Spiel gegen Viktoria Köln wird richtungsweisend sein. Ich wünsche mir natürlich 3 Pkt - nach den bisherigen Leistungen aber schwer vorstellbar.

    Es braucht def. einen neuen Impuls auf der Trainerbank…so geht’s jedenfalls nicht weiter. Wenn der im Winterschlaf befindliche Vorstand/AR noch weitere Zeit verstreichen lässt passiert genau das, was letzte Saison passiert ist. Die „eigenen“ Spieler beschäftigen sich mit anderen Vereinen und die geliehenen Spieler sind gedanklich wieder bei ihren Stammvereinen. Keiner will sich zum Ende der Saison verletzen und dann ist der Abstieg quasi besiegelt!

    Dass die Mannschaft es besser kann hat sie in der Hinrunde gezeigt…

    Die heutige Vorstellung (ich schreibe bewusst nicht Leistung!!!) war ein Offenbarungseid!! Ganz ehrlich…hat Kniat nicht gesagt, die Mannschaft und er wüsste was die Stunde geschlagen hat?? Also, wenn das dann so aussieht wie heute…dann gute Nacht!! Es kann nur ein Trainerwechsel geben…es muss ein neuer Impuls her!! Alles andere endet def. mit einem Abstieg. Die Aussage des Vorstands…wir müssen raus aus dieser „Schweine-Liga“ war hoffentlich anders gemeint als die Mannschaft und Trainer es derzeit umsetzen.

    Das Interview von Kniat bei Radio Bielefeld lässt mich fassungslos zurück. Seine Einschätzung zum Spiel ist eine absolute Frechheit für alle diejenigen, die noch ins Stadion pilgern um sich diesen Schrott anzuschauen. Ich glaube er leidet wirklich unter Realitätsverlust! Dass er wieder genauso aufstellen würde schlägt dem Fass den Boden aus. Laut Kniat hat Putaro das umgesetzt, was verlangt wurde. Äh…für diese Aussage habe ich nur Kopfschütteln übrig! Putaro als Sturmspitze aufzustellen ist eine taktische Meisterleistung von unserem Wundertrainer, die nur er selbst versteht.

    Die Kniat’sche Aufstellung und somit auch die gesamte 1. Hz. war das schlechteste was ich seit Jahren auf der Alm gesehen habe. Ulm war uns in nahezu allen Belangen überlegen und das als Aufsteiger! Erst als Klos zur 2. Hz. kam, wurde das Spiel besser aber auch nicht wirklich gut. Ich befürchte, dass wir mit Kniat tabellarisch weiter abrutschen werden…die Mannschaft scheint so verunsichert zu sein, dass m.M.n. gehandelt werden muss - spätestens nach der 4 Niederlage in Regensburg wird es ziemlich ungemütlich um Kniat. Wir haben jetzt 22 Ligaspiele absolviert und es sieht fußballerisch von Wo zu Wo schlimmer aus.

    Hab mir eben den Radio BI Podcast zum Spiel angehört… laut Kniat hat die Mannschaft taktisch nicht gut gearbeitet. Wer gibt denn die Taktik vor? Wieso greift er denn nicht korrigierend während des Spiels ein?? Dieser Trainer wurde mal wieder völlig überbewertet von unseren Verantwortlichen - es sind nun 21 Spiele gespielt und wirklich gute Partien habe ich vielleicht 2-3 gesehen. Der Rest war absolute Grütze. Vieles wurde mit den Aussagen, „neue Mannschaft“, „junge Mannschaft“, alles muss sich erst noch finden etc. kaschiert. Die Zeit des Findes ist m.M.n. seit 10 Spieltagen vorbei…man erkennt leider überhaupt nichts. Mit Koschi stünden wir besser da, so meine Vermutung. Ich wünsche mir am Mi 3 Pkt…da Ulm aber gerade im Aufwind ist und wir mit dem Rücken zur Wand stehen, prognostiziere ich für Mi max 1 Pkt. Bei einer weiteren Niederlage und desaströsen Leistung dürfte es eng für Kniat werden.

    Die Floskeln von Kniat kann wirklich keiner mehr hören…er sicherlich menschlich ein netter Typ aber als Trainer völlig ohne Konzept. Die Mannschaft spielt am 21. Spieltag immer noch so, als würde sie das erste Mal zusammen auf der grünen Wiese stehen. Spätestens beim dritten Pass ist der Ball weg…es kommt überhaupt kein Spielfluss zustande. Das Abwehrverhalten gleicht einem Absteiger.,,so klar muss man es sagen. Die Aufstellung wirkt irgendwie gewürfelt und seine Auswechslungen kann auch fast niemand nachvollziehen. Wieso man so krampfhaft versucht eine 3/5 Kette zu integrierten und der Mannschaft somit jegliche Sicherheit nimmt bleibt sein Geheimnis. Anstatt in der Winterpause die klassische 4er Kette zu festigen experimentiert Kniat weiter herum. Ich kann nur hoffen, dass der Vorstand weiß was die Stunde geschlagen hat…