Beiträge von Senner-Almgänger

    Die verlorenen Spiele gegen Rostock, Regensburg und Sandhausen sind die entscheidenden Faktoren für unsere Tabellensituation. 3 von 18 Punkten sind einfach katastrophal und vermutlich eine zu große Hypothek. Ich hoffe aber, dass es noch irgendwie klappt…zumindest mit dem Relegationsplatz. In Lautern muss 3fach gepunktet werden…falls nicht, ist der Deckel vermutlich drauf.

    :yes:
    Es bleibt die Frage, ob man die Trennung von Arabi mit Fortes Entlassung oder bei der Idee, Scherning als Trainerlösung zu präsentieren, hätte vollziehen müssen? Müssen! Dass man das unterlassen hat, die Winterpause ohne Kaderverstärkungen verstreichen lassen hat, Scherning Heimspiele gegen Sandhausen und Rostock verlieren durfte ohne von seinen Aufgaben entbunden zu werden... nein, das Wahren der Contenance ist dieser Tage nicht immer leicht. Die Politik der ewig ruhigen Hand und des geduldsamen Abwartens seitens der Interna-Kennenden war komplett falsch! Dieser schlecht zusammengestellte Kader hat nie performt. Nur ein erfahrener Ligakenner hätte über einen langen Zeitraum damit einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen können, mit entsprechenden Nachverpflichtungen im Winter. Welch Fehleinschätzung, sich dem Harmoniegedanken hinzugeben und Scherning zu verpflichten. Unfassbar! Es müssen künftig einige Stühle anders besetzt werden...


    Rückwirkend betrachtet war die Neuhaus-Entlassung der Anfang vom Ende in Bielefeld.

    100% Zustimmung!


    Bei jedem anderen ambitionierten Verein wäre Arabi schon viel früher entlassen worden. Dieses ganze Geschwafel von Demut, Schlauchboot und das endlose Festhalten an F. Kramer war der Anfang vom Ende. Hat man sowas von Bochum oder Führt gehört? Nein!!


    Nun zur aktuellen Situation…ein erfahrener Trainer hätte den Kader sicherlich anders für die 2. Liga zusammengestellt - aber Arabi duldet eben keinen erfahrenden „starken“ Trainer neben sich. Daher die Experimente mit Forte und Scherning!


    Rückblickend muss man sagen, dass die beiden Siege vor der XXL-Winterpause zur falschen Zeit kamen und die eigentlichen Kaderprobleme kaschiert haben. Der AR hätte Scherning meiner Meinung nach bereits nach dem desaströsen Pokalspiel gegen Stuttgart entlassen müssen aber die Herren waren da anscheinend schon im Winterschlaf. Auch, dass der Kader in der WinterPause nicht an den richtigen Stellen angepasst wurde grenzt an Fahrlässigkeit und fällt uns nun auf die Füße.


    Auch bin ich mir nicht sicher, ob eine Lizenz für die 3. Liga, sofern der Worst Case wirklich eintritt, gesichert ist. Ein mulmiges Gefühl hab ich definitiv. Ich hoffe aber immer noch, dass wir uns irgendwie in die Relgation retten.

    Den bevorstehenden Abstieg hat die Schampusetage zu 100% selbst zu verantworten!! Arabi hat schalten und walten dürfen wie er wollte - nichts wurde hinterfragt. Die fußballerische Inkompetenz der Gremien wurde dadurch bestätigt, dass der Fehler Forte durch Scherning korrigiert wurde. Statt das Geld in den Kader zu investieren wurde Ablöse für einen 3. Liga-Trainer und zu allem Überfluss auch noch für seinen Co-Trainer bezahlt. Den Scherbenhaufen sehen wir jetzt am 31. Spieltag!

    Spieltach - so, heute muss ein 3er her, egal wie!! Andernfalls findet man sich 3 Spieltage vor Schluss auf einem direkten Abstiegsplatz wieder! Das „MÜSSEN“ hat in der Vergangenheit zwar oftmals gelähmt, dennoch bin ich vorsichtig optimistisch und sage, heute gibt es 3 Punkte. Fürth muss von der 1. Min. an spüren, dass hier heute nichts zu holen ist. Bloß nicht wieder die erste Hz. verpennen und zu passiv sein.

    Sorry dass ich dich jetzt raus picke. Aber manche haben wohl Spaß immer wieder drauf zu hauen. Lasme ist wenigstens mal jemand der was versucht und die erste große Chance im Spiel raus spielt. Ja, muss er rüber legen. Weiß er aber auch selber.


    Frag doch mal lieber die Kollegen Hack und Okugawa warum sie 70 Minuten lang nur traben. Bin ja auch der Meinung der ein oder andere Spieler ist noch immer nicht im Abstiegskampf angekommen oder es ist ihm egal.


    Aber was bringt uns das hier sich drüber aufzuregen? Das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Und anstatt seine Energie so übertrieben negativ zu kanalisieren, mach doch was positives damit in deinem eigenem Leben.

    Lasme war zwar wirklich der Erste der eine brauchbare Offensivaktion in dem Spiel hatte…nur leider hat er überhaupt keinen Blick für seinen Nebenmann. Wenn schon eigensinnig, dann muss der Ball halt auch sitzen! Über Okugawa und Hack legt man besser den Mantel des Schweigens…wenn ich jetzt ganz böse bin, dann sage ich, dass beide von einem Abstieg sogar profitieren würden. Warum sollten die zwei jetzt noch eine schwerwiegende Verletzung riskieren und ihre eigene Verhandlungsposition Schwächen?

    Wenn man sich Magdeburg oder Rostock anschaut stellt man fest, dass diese Mannschaften den AbstiegsKAMPF angenommen haben - ganz im Gegensatz zu unserer zusammengewürfelten Krimestruppe. Ich bin schon Jahrzehnte dabei aber so einen charakterlosen Haufen habe ich selten in blauen Trikots gesehen. Der Niedergang wurde bereits nach dem glücklichen Klassenerhalt und in BuLi eingeläutet. Das ewige Festhalten an F. Kramer sowie die Verpflichtungen der Trainergötter Forte und Scherning! Des Weiteren waren 95% der Transfers in den letzten 2 Jahren desaströs und wurden alle von der Teppichetage durchgewunken. Der Abstieg wäre absolut verdient! Wenn fußballerische Expertise in den Gremien fehlt kommt sowas eben dabei raus. Ich bin wirklich gespannt, ob die 3. Lige überhaupt finanzierbar ist oder nicht noch eine „Bombe„ platzt. Stichwort Ratenzahlung bei den letzten Transfers. Insgesamt beschleicht mich kein gutes Gefühl und glaube, dass Arminia bei Abstieg einige Zeit in den Niederungen der 3. Liga rumdümpeln wird - Beispiele gibt es einige.

    Ich lege mich fest…morgen stehen wir auf Platz 17 und diesen zementieren wir bis zum Schluss! Herzlichen Glückwunsch…als Bundesligaabsteiger direkt durchgereicht zu werden ist schon ganz große Fussballkunst! Vielen Dank an Samir Arabi und den Herren vom Vorstand für diesen grandiosen Kader und die noch bessere Saison! Ich habe fertig…

    Ich befürchte auch, dass das heute der Abstieg war! Mir fehlt der Glaube, dass wir nach den beiden zuletzt verlorenen Spielen nun noch 6-9 Punkte holen werden. Warum sollten sich die Spieler auch noch in den verbleibenden Spielen zerreißen? Bei Abstieg fallen die meisten Spieler eh weich und kommen irgendwo in der 2. Liga unter. Vermutlich bekommen sie sogar noch etwas Handgeld, da vertragslos. Vielen Dank an den Vorstand und vor allem Prinz Samir für diesen grandiosen Kader!

    Scherning mag ja ein netter Kerl zu sein aber als Trainer ist er hier gescheitert. Hat sich jemand vielleicht schon mal die Frage gestellt, warum unsere Nachbarn aus PB ihn nicht als Baumgart Nachfolger in Erwägung gezogen haben? In bislang 19 Ligaspielen und einem desaströsen Auftritt im Pokal gegen den VfB gibt es wenig bis gar keine Argumente mehr für eine Weiterbeschäftigung. Nahezu alle Spieler sind in den letzten 6 Monaten unter seiner Regie schlechter geworden. Er kann den Spielern weder eine Taktik vermitteln noch ist irgendein Spielsystem erkennbar. Nur Langholz und vorne hilft der Liebe Gott - einfach schrecklich!! Auch kann er meiner Meinung nach nicht auf Situationen im Spiel reagieren! Seine Wechsel sind fast alle wirkungslos…die Krönung waren die Wechseln in der 90. Min gegen die Heidis.
    Wenn der Verein wirklich nicht in den Niederungen der 3. Liga abrutschen will muss umgehend gehandelt werden!

    Arabi ist längst überfällig. Sicherlich war nicht alles schlecht in den letzten Jahren aber seit dem „zufälligen“ Klassenerhalt in der BL und dem Schlauchboot und Ausbildungsverein Gefasel geht es nur abwärts. Die letzten Spielertransfers sind mit Ausnahme von 2-3 Spielern allesamt Flops um es mal gelinde auszudrücken. Über die letzten 2-3 Trainerverplichtungen lege ich mal den Mantel des Schweigens…die Krönung war die Ablöse für Scherning und seinem Co.