Beiträge von dr.peilett

    Ich habe eine Verwarnung erhalten, wegen Beleidigung des Schiedsrichters...

    Danke.

    Ganz ehrlich@Rulez...was soll das? Jeder hat die Anti-Leistung des Typen gesehen, Emotionen gehören zum Sport und ich habe mit meiner Aussage recht. Mein Fehler, dass ich meine wenige Energie hier immer noch verschwende, dafür wäre eine Verwarnung angemessen.

    Wenn Du mich fragst, würde ich hier die Bezeichnung „Drecksschiri“ auch eher nicht lesen wollen.


    Aber dieses willkürliche wilde Löschen von Beiträgen und das Schließen von Threads gleicht einer Zensur, die ja auf Nachfrage nicht mal begründet wird.


    Das ist mir auch ein bisschen viel der ungesunden Machtausübung hier…

    @Stoppa: So hat halt jeder seine Ansichten, weder Deine noch meine sind allgemein gültig. Aber auch ich denke inzwischen das Kniat nicht mehr zu halten ist. Hoffentlich kann der nächste Trainer das Schlimmste noch verhindern.

    Was könnte sich an Positivem unseren Augen entziehen, was eine Weiterbeschäftigung im Angesicht der nackten Tatsachen - Tabellenletzter der Rückrunde, zwei Siege aus den letzten 14! Pflichtspielen, Tendenz fallend - rechtfertigen würde?


    Fällt Dir etwas ein?

    Wie ruhig es hier geworden ist. Das zeigt doch, wie man Volkes Stimme leicht zum Schweigen bringen kann: Ein einziger Sieg!


    Wenn sich die Wogen so schnell geglättet haben, braucht man sich auch gar nicht zu fragen, wie es bei einer unglücklichen Niederlage am Samstag weitergeht: Mit Kniat.


    Ich schätze mal, jetzt hat er wieder einige Spiele Kredit... Wenn das mal gut geht!

    Richtig gemacht im Sinne von gezielt, zeitnah und konsequent auf die Situation reagiert zu haben.


    Abkupfern im Sinne von bitte auch einen erfahrenen Trainer mit entsprechender Expertise holen.

    Abwarten, da haben sich schon andere Vereine getäuscht, was den Effekt des Trainerwechsels angeht!

    Richtig!

    Aber als Antwort, weil andere immer wieder erklären, daß der Verein mit Sicherheit immer falsch handelt und vor allem, es vorher immer hätte besser wissen müssen!

    Und wenn ich Recht haben sollte ( da bin ich mir allerdings überhaupt nicht sicher!), warum sollte ich dann gegen meine Überzeugung eine andere Meinung einnehmen?

    Recht hast Du damit, dass niemand in die Zukunft schauen oder die Vergangenheit ändern kann.


    Und Deine Überzeugung sollst Du ja auch nicht ändern. Es nervt halt dann, wenn es nicht mehr um die Sache geht, sondern Du Dich an kritischen Kommentaren prinzipientreu abarbeitest , Du einfach keine Ruhe gibst und immer das letzte Wort haben musst...


    Das wirkt halt manchmal trollig!

    Was habe ich in den Ring geschmissen?

    Deine Meinung, dass das Handeln der Vereinsoberen durchaus richtig sein kann und keiner weiß, ob andere Wege erfolgreicher gewesen wären oder sein werden.


    Mit anderen Worten erklärst Du allen und jedem immer wieder, dass das Handeln Vereinsverantwortlicher in der Vergangenheit durchaus nachvollziehbar war und außerdem niemand weiß, ob gegenwärtiges Handeln mit Blick auf die Unmöglichkeit, die Zukunft vorherzusagen, nicht doch das richtige sein könnte.


    Recht hast Du ja, aber erfrischender wäre es, wenn auch mal eine differenziert kritische Stimme aus Dir klingen würde OBWOHL keiner wirklich weiß, wie man zu 100% im nächsten Jahr wieder eine Etage höher spielen darf.

    Nein, ist es nicht!

    Freiburg II hat in den letzten Wochen mit den knappen Ergebnissen bewiesen, dass sie zwar wahrscheinlich absteigen werden,aver keinesfalls Kanonenfutter sind in der Liga.Nicht mehr aber auch nicht weniger!

    Das ist ja semantische Erbsenzählerei. Von mir aus nenn es nicht Kanonenfutter, den Begriff hab ich eh nie benutzt. Aber Freiburg ist vorn und hinten nicht ligatauglich. Die haben 4x einen Punkt zuhause geholt.


    Und obwohl wir da gewonnen haben, habe ich keinen großen Unterschied zu den Spielen zuvor gesehen. Da ist überhaupt kein Zug zum Tor, kein Tempo über die Flügel, kein schnelles Umschalten, nix.


    Nach jedem Ballgewinn scheint jeder Spieler erst mal seine Großhirnrinde zu bemühen und sich zu fragen, was nun? Zum Zeitgewinn, bis einem etwas einfällt, spielt man dann erst noch mal hinten rum.


    Ich bin da übrigens genau der gegenteiligen Meinung vom Terrier. Die Mannschaft könnte es viel besser, wenn automatisiert wäre, wo der Ball in der Vertikalen hin muss, wer welchen Laufweg hat und Abläufe klar wären.


    Übrigens hat mit Boujellab gestern mal wieder ein Spieler draußen gesessen, dem ich dieses schnelle Spiel aus dem Mittelfeld nach Balleroberung zutraue und der es auch schon gezeigt hat.


    Ich lasse mich gern Lügen strafen, aber mit Kniat - und da bin ich wieder beim Terrier - werden wir uns vermutlich zum Klassenerhalt würgen und dann nächste Saison erschrocken feststellen, dass es für ganz oben doch nicht reicht!

    In dem man sich die letzten Ergebnisse anschaut:

    0:0 geben BVB II, jeweils 0:1 gegen Verl und Unterhaching und 3:4 in Essen ( in der Nachspielzeit). Alles Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Und wir haben gestern deutlicher gewonnen als all diese Teams!

    Also das ist doch Weltpokalsiegerbesieger-Logik. Und demnach sind die Bayern aktuell mit Freiburg das schwächste Team der Bundesliga!


    Was der Sieg gestern wert war, werden wir in 3-4 Spieltagen sehen. Entweder eiern wir dann immer noch so rum oder atmen ob der Serie und des strukturierten Aufbauspiels und der nachvollziehbaren Wechsel endlich alle durch!


    Ist ja nicht so, dass sich nicht ALLE hier wünschen, dass endlich Konstanz und Erfolg hier Einzug erhalten.

    Heute wirkte der SC sicher nicht sehr stark, aber die Truppe kommt mir hier viel zu schlecht weg. Bei manchen könnte man ja meinen, wir hätten gegen die Reserve eines Bezirksligisten gewonnen! Mit Günter (von vielen immerhin als ein Kandidat für die Nationalelf gesehen) hatte man noch einmal qualitativ gewaltig aufgerüstet, und auch viele der anderen Akteure gehören zum erweiterten Kader eines Europaligisten. Da sind diverse U Nationalspieler am Start. Letztendlich hat die Truppe dasselbe Problem wie wir, sie wurde nach der letzten Saison komplett durcheinandergewürfelt, und die neue, junge Truppe hat sich noch nicht richtig gefunden. Aber individuell ist das alles andere als Kanonenfutter!

    Ich weiß ja nicht. Noch kein Heimspiel und nur ein mageres Pünktchen in der Rückrunde gewonnen. Die sind genau so schwach wie sie sich heute präsentiert haben...

    Erst karten Vereinsverantwortliche gegen Arabi nach, dann lehnen sie einen Vergleich ab und erhalten nun die Quittung ihres Handelns, indem eine Instanz unseres Rechtsstaates entscheidet, dass Arabi das Geld zusteht. Das ist nicht positiv formuliert, sondern zumindest bist zur Berufung juristischer Fakt.


    Dass das durch die Arminenbrille anders aussieht, ist doch klar.


    Den barmherzigen Samariter nehme ich denen, die hier behaupten, sie würden altruistisch zugunsten des ehemaligen Arbeitgebers verzichten, nicht ab. Sooo warmherzig kommt ihr sonst in Euren Kommentaren auch nicht rüber.

    Kniat wiederholt noch mal, dass die Leistung gegen Viktoria „richtig richtig gut“ war…


    Naja, sowas sollte er sich sparen. Ein bisschen Sympathie sollte er sich schon bei den Fans erarbeiten, wo er jetzt wieder richtig richtig fest im Sattel sitzt.