Der 2. Bundesliga-Thread

  • Lautern hat alles richtig gemacht! Respekt und gerne abkupfern!


    ...der letztjährig Tabellenneunte mit einer Bilanz von 11-12-11 und einer TD von -1 (viel ausgeglichener geht ja wohl kaum) steht nun nach 21 Spieltagen punktgleich mit dem 17. auf Tabellenplatz 16, wechselt nun zum zweiten mal innerhalb von 2 1/2 Monaten den Trainer....


    Die Definition von "alles richtig gemacht" ist schon irgendwie ganz putzig....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Lautern hat alles richtig gemacht! Respekt und gerne abkupfern!

    Meinst du Funkel schafft Lautern und uns zeitgleich? ;)


    Die Entscheidung pro Funkel ist jetzt auf jeden Fall nachvollziehbar. Was davor war, kann man nur rätseln. Evtl gab's bei Schuster ja auch noch andere Gründe, die man nicht kennt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Richtig gemacht im Sinne von gezielt, zeitnah und konsequent auf die Situation reagiert zu haben.


    Abkupfern im Sinne von bitte auch einen erfahrenen Trainer mit entsprechender Expertise holen.

  • Richtig gemacht im Sinne von gezielt, zeitnah und konsequent auf die Situation reagiert zu haben.


    Abkupfern im Sinne von bitte auch einen erfahrenen Trainer mit entsprechender Expertise holen.

    Abwarten, da haben sich schon andere Vereine getäuscht, was den Effekt des Trainerwechsels angeht!

  • Bei einer miserablen Truppe kann auch ein Trainerwechsel, ein Schuss in den Ofen sein.

    Deswegen allerdings ganz darauf zu verzichten ist auch dumm, denn die Chance muss man ja nutzen.

    Qualität der Mannschaft rechtzeitig erhöhen, wäre besser gewesen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hannover 96 stellt sich gegen Martin Kind


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Bewusste Untätigkeit": Hannover-Führung greift DFL scharf an
    Die Führung des Muttervereins von Hannover 96 hat massive Vorwürfe gegen die DFL erhoben und fordert einen "personellen als auch strukturellen Neuanfang" beim…
    www.ndr.de

  • Das halte ich aber nicht für ein Problem der DFL. Dann muss Hannover 96 e.V. den GF Kind abberufen bzw. jemand anderen zur DFL-Abstimmung schicken. Ich würde intuitiv sagen, dass Kinds Abstimmungsverhalten die DFL-Abstimmung nicht ungültig macht. Wer da als Delegierter abstimmt, stimmt nach seinem Gewissen ab, ähnlich wie bei Bundestagsabgeordneten. Illegal ist Kinds Verhalten bestenfalls gegenüber Hannover 96, nicht aber gegenüber der DFL.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wer da als Delegierter abstimmt, stimmt nach seinem Gewissen ab, ähnlich wie bei Bundestagsabgeordneten.

    So weit ich das mitbekommen habe, gab es für jeden Delegierten eine klare Vorgabe des Vereins über das Abstimmungsverhalten, also keine Gewissensentscheidung.

    Angeblich hat Kind ja die Vorgabe von 96, mit "nein" zu stimmen, mißachtet (was mich mit

    seinem vorherigen Gebaren nicht wundern würde...)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Der Begriff "Gewissensentscheidung" passt hier sicher nicht, wollte nur einen Vergleich ziehen. Es stellt sich aber dennoch die Frage, ob die Abstimmung nun illegal ist. Ich kann mir das nicht vorstellen. Warum sonst das Prinzip der Delegation? Dann könnten die Gesellschafter ihren Willen doch anders bekunden, ohne Repräsentation und Delegation. Der Delegierte stimmt ab und das zählt dann in der Versammlung. Alles andere wäre doch operativ der Wahnsinn, wenn nämlich die Stimmen nicht zählen, die der Weisung "Zuhause" widersprechen. Und das noch bei einer geheimen Abstimmung, so dass das gar nicht prüfbar ist. Das wäre in sich so widersinnig, dass eigentlich keine Rechtssicherheit mehr möglich wäre.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich gucke mir gleich erstmal das Spiel in der Blechbüchse an. Heißt jetzt "home deluxe"-Arena :lol:


    Der Unterschied zwischen Ober- und Untergiesing dann am Spätnachmittag dürfte immens sein.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich gucke mir gleich erstmal das Spiel in der Blechbüchse an. Heißt jetzt "home deluxe"-Arena :lol:


    Der Unterschied zwischen Ober- und Untergiesing dann am Spätnachmittag dürfte immens sein.

    Ich hoffe Du hast die Premium Bestuhlung im

    Esszimmerstuhl CELESTE

    als Sitzplatz gebucht.

    Welcher sich in seinem Charme der späten 50er Jahre harmonisch in das sonstige High End Level jener Arena einfügt.



  • Ne, Stehplatz, Block F für nen paar Euronen...dass die die Warsteiner-Plörre ausschenken, passt ins Gesamtambiente ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Es ist nicht das Problem der DFL, wenn Hannover 96 intern Probleme hat. Martin war legitimierter Vertreter von 96 und hat damit regulär abgestimmt.


    Allerdings könnte die DFL Hannover 96 ironischer Weise dafür bestrafen, dass sich dort nicht an 50+1 gehalten wird. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich frage mich ja sowieso, warum die Ultras ihren Protest gegen die DFL richten, wenn zeitgleich 2/3 der Vereine (+-1) für Investoren gestimmt haben. Da wären eigentlich die Vereine die richtigen Ansprechpartner.

  • Ich frage mich ja sowieso, warum die Ultras ihren Protest gegen die DFL richten, wenn zeitgleich 2/3 der Vereine (+-1) für Investoren gestimmt haben. Da wären eigentlich die Vereine die richtigen Ansprechpartner.

    Wenn es gegen die DFL geht können alle Theater machen und dass ist doch das tägliche Brot der Ultras.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich frage mich ja sowieso, warum die Ultras ihren Protest gegen die DFL richten, wenn zeitgleich 2/3 der Vereine (+-1) für Investoren gestimmt haben. Da wären eigentlich die Vereine die richtigen Ansprechpartner.

    Wohl, weil die DFL den Vorschlag unterbreitet hat und nur Sie ihn auch umsetzen kann.

  • Ist für mich aber ohnehin immer wieder "lustig", wenn DFB und DFL verteufelt und für alles Schlechte in der Welt verantwortlich gemacht werden und völlig übersehen wird, dass die beiden Organisationen ja nicht einfach so aus sich selbst existieren, sondern aus gewählten und delegierten Vereinsvertretern bestehen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!