Beiträge von LostandFound

    Ich finde es ok, dass er gestern nicht geschossen hat, zum einen weil Rehnen scheinbar nicht so schlecht im Elfmeterhalten ist und zum anderen weil er ein Keeper ist, der Klos auch aus vielen Jahren im Training kennt. Auch wenns objektiv gesehen vermutlich egal ist, der Gedanke daran, dass der gegnerische Keeper einen gut kennt + die schon zwei verschossenen Elfmeter in der Saison führen vermutlich zu nicht ganz so optimalen Vorraussetzungen für den Schützen. Dazu kommt, dass auch wie schon beim letzten Putaro-Elfmeter der nicht hätte zählen dürfen, erstmal von Seiten der Lübecker und des Schiris noch ganz viel Hektik und Zauberei veranstaltet wurde, bis der Elfmeter überhaupt ausgeführt werden konnte. So wie ichs von Platz ausgesehen habe, wurde Putaro in dieser "Wartezeit" noch von Lübecker Spielern zugetextet. Einfacher wäre es vermutlich gewesen, wenn der Elfmeter zeitnah hätte ausgeführt werden können.

    Und ein Glückwunsch an den Schiri!

    Der hat nämlich Fingerspitzengefühl bewiesen und nach dem zweiten Platzsturm VOR dem Ende der Partie die letzten 30 Sekunden Spielzeit unter den Tisch fallen lassen. Nicht auszudenken, wenn er das Spiel da abgebrochen hätte…

    Erstaunlich, dass dieser Schiri ausgerechnet Harm Osmers war - ein damals teilweise fuchtbarer 3.Liga Schiedsricher, der unserer Arminia mit seinen Leistungen damals viel Ärger und Leid zugefügt hat. Erstaunlicherweise haben wir ihn bei unserem großen Aufschwung mit in die Bundesliga genommen, weil er auf einmal plötzlich auch da war ^^ Das er jetzt weiter wichtige Bundesligaspiele pfeift, während wir wieder um den Klassenerhalt in der 3.Liga kämpfen ist auch so eine komische Geschichte des Fussballs.

    Auf der offiziellen Arminia-Seite werden folgende Personen ausgezählt, die man der medizinischen Abteilung zuordnen kann.


    Dr. Andreas Elsner - Mannschaftsarzt

    PD Dr. Tim Niedergassel - Mannschaftsarzt

    Mario Bertling - Physiotherapeut

    Arne Böker - Physiotherapeut

    ( https://www.arminia.de/profis/kader/betreuerstab )


    Da ich diese Saison das Gefühl habe, dass wir im Vergleich zu anderen Jahren sehr wenig verletzte Spieler haben, habe ich mir das bis zum 33. Spieltag genauer angesehen:

    Arminia Bielefeld - Ausfallzeiten


    Wir haben eigentlich mit Noah Sarenren Bazee nur einen Spieler, der wirklich über einen sehr langen Zeitraum ausfällt.

    Anonsten fehlten Ersatzkeeper Oppermann, Gohlke und Momuluh mal 5 Spiele am Stück. Dazu Boujellab 3 Spiele, Mitzuta 2 Spiele

    und Geerkens und Putaro je 1 Spiel. Das wars... klar es gehört auch immer etwas Glück mit dazu, aber so wie es aussieht scheint unsere medizinische Abteilung

    (wahrscheinlich auch immer in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Trainerteam) hier wirklich gute Arbeit zu leisten.


    Viele Spieler z.B. Kersken, Belkahia,Großer, Schneider, Oppie, Lannert, Özkan, Wörl, Schreck, Biankadi, Yildirim, Shipnoski, Klos, Koch und Winzheimer haben bis heute kein einziges Ligaspiel verletzungsbedingt verpasst.



    Um es mal im Vergleich zu sehen, habe ich hier einfach kurz und zufällig mal verschiedene deutsche Vereine ausgesucht, wo die Ausfallzeiten ganz anders aussehen:


    MSV Duisburg

    VfB Lübeck

    Dynamo Dresden

    FC Bayern

    Borussia Dortmund

    VfL Wolfsburg

    TSG Hoffenheim

    HSV


    Ein Verein bei dem es auch noch sehr gut aussieht ist dann z.B. der 1. FC Heidenheim.


    Ich freue mich auf jedenfall, dass es zumindest in diesem Bereich realtiv gut für uns läuft, ich möchte mir garnicht ausdenken was passiert wäre, wenn wir noch mehr Verletzungspech gehabt hätten. Ich dachte man kann zu dem Thema allgemein mal einen neuen Thread aufmachen, sollte das nicht passen kann der Beitrag aber auch gerne passend woanders hin verschoben werden.

    Auf Netflix gibt es gerade eine ManCity-Doku über den Triplegewinn 2023 (komplett deutsch synchronisiert). Auch Ortega ist immer mal wieder zusehen. Ansonsten bekommt man viel von Guardiolas Kabinenansprachen und seinem Umgang mit dem Team mit. Ich fand die Doku gut und interessant gemacht, die 6 Folgen kann man gut durch gucken.


    Zusammen: Die Triple-Gewinner | Netflix
    Diese Dokuserie lässt die rekordverdächtige Saison 2022–23 des Manchester City FC Revue passieren, in der die Blues ein noch nie dagewesenes Triple schafften.
    www.netflix.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem Kanal mit dem Christian Müller - Interview, dass hier geteilt wurde, gibt es auch noch eins mit Jomaine Consbruch.

    Er hat viel von seiner Zeit bei Arminia erzählt, darum teile es hier einfach mal. Er erklärt auch noch mal seinen Wechsel nach Fürth.

    Zitat "man muss schauen, was für deine Karriere das beste ist" ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles gute zum Geburtstag :)

    Krombacher hat mit ihm gleich noch die ideale Werbefigur für das alkoholfreie Radler gefunden :lol:

    Ich hab ihn ja nicht total zerrissen und auch betont, dass er ein solider 3.Liga-Spieler ist.

    Und das hat in meinen Augen auch überhaupt nichts mit nicht zusammen stehen und nicht zum Team stehen zu tun.

    Jede Meinung kann ja auch diskutiert und aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden - aber das er oft liegt und nicht immer gleich sofort wieder aufsteht, zu oft unzufrieden lamentiert anstatt einfach weiter zu machen und sich dazu diese dummen, unnötigen gelben Karten holt trüben meinen persönlichen Blick auf ihn einfach aktuell ein bisschen. Als Führungsspieler erwarte ich da gerade in dieser wichtigen Phase der Saison einfach ein anderes Auftreten.


    Das unsere Spieler zu lange liegen bleiben und zu oft unnötig meckern oder lamentieren anstatt sich einfach aufs Spiel zu konzentrieren und weiter zu spielen fällt mir schon die ganze Saison negativ auf - bei vielen Spielern, nicht nur bei Lannert. Ich habs jetzt bei ihm geschrieben, weil er durch diese dummen gelben Karten noch mal besonders in meinen Fokus gerückt ist. Und ja, ich weiß das wir oft benachteiligt wurden und das die Schris teilweise furchtbare Leistungen abgeliefert haben und in der Emotion des Spiels ist es sicher doppelt schwer, sich in vielen Situationen nicht aufzuregen und ruhiger zu bleiben. Hoffentlich geht diese Saison am Ende noch mal gut aus.

    Herzlichen Glückwunsch Christopher Lannert. Er hat es jetzt geschafft, sich als einwerfender Spieler bei eigenem Einwurf durch dummes, unnötiges Zeitspiel in zwei hintereinander folgenden Spielen eine gelbe Karte abzuholen. Schwächt sich damit natürlich dann auch im zweiten Spiel hintereinander als Verteidiger selbst, weil er viel mehr in den Zweikämpfen aufpassen muss ... und was diese ganze Zeitspielerei am Ende einbrachte, wissen wir ja jetzt.


    Er ist ein solider 3.Liga-Spieler, er hat auch gute Aktionen wie vor unserem Führungstor heute ... trotzdem ist er für mich niemand der für Kampf/Härte/Wíderstandsfähigkeit steht, er liegt gefühlt sehr oft auf dem Boden und wirkt in diesen Situationen von außen betrachtet oft schwächlich und wehleidig. Ich würde mir wünschen, dass er einfach mal mehr das Motto "hinfallen, aufstehen, weiter machen" verinnerlicht und auch als Führungsspieler vorlebt. Und ich hoffe, dass er auch ab jetzt versucht diese dummen und vorallem total unnötigen gelben Karten zu vermeiden. Wenn er im Bereich Metalität/Einstellung noch etwas zulegen würde, würde ihn das auch insgesamt als Spieler noch einen Tick besser machen.

    #031: Bielefelds Legende - mit Turid Knaak (feat. Fabi Klos)
    In dieser Folge Copa TS spricht Tommi mit Turid über den DFB-Pokal der Frauen, den unklassischen Clásico, Leverkusens Kaltschnäuzigkeit und City gegen Arsenal.…
    copa-ts-podcast.podigee.io


    Zitat

    In dieser Folge Copa TS spricht Tommi mit Turid über den DFB-Pokal der Frauen, den unklassischen Clásico, Leverkusens Kaltschnäuzigkeit und City gegen Arsenal. Außerdem hat sich Tommi Bielefelds Fabi Klos eingeladen. Sie reden über den Heimsieg am Ostersonntag, seine erste Begegnung mit Felix Magath, die Besonderheit der Arminia, 13 Jahre Vereinstreue, sein Karriereende und warum es am Flughafen piept, wenn man ne Kopfverletzung hatte. Eine Folge - so trocken, herzlich und ehrlich, wie Ostwestfalen.


    Ich weiß nicht obs hier schon mal irgendwo erwähnt wurde, aber Fabian Klos war im Copa TS Podcast zu Gast. Und hat einige sehr interessante Sachen über seine Karriere aber auch die aktuelle Situation bei Arminia erzählt. Meiner Meinung nach auch in Kombination mit dem Moderator Tommi Schmitt und der ehemaligen Spielerin Turid Knaak ein sehr interessantes Gespäch, in dem Klos u.a. auch über seine ersten Bundesligaspiele, seine Begegnung mit Felix Magath in Wolfsburg oder den Aufstieg in der Corona-Zeit spricht.


    Eine sehr interessante Anekdote die er erzählt ist z.B., dass er nach dem damaligen Probetraining von Jonathan Clauss dachte, dass man ihn hier auf keinen Fall gebrauchen kann und jetzt einsieht, dass er da total daneben lag. :)


    Man erfährt auch, dass wir Lorenz-Günther Köstner für immer und ewig danken dürfen, dass er Fabi damals dazu geraten hat, dass es besser ist zu Arminia Bielefeld und nicht zu Dynamo Dresden, die ebenfalls an ihm dran waren, zu wechseln.

    Vielleicht hat ja noch jemand Lust mal reinzuhören.

    Alex Jacob - Spielsucht hat viele hässliche Seiten
    Einfach Fußball mit dem Sonderthema "Vom Glücksspiel zur Spielsucht". Alex Jakob ist Pressesprecher bei Arminia Bielefeld. Auch beim 1. FC Köln und Hannover 96…
    www.ardaudiothek.de

    Zitat

    Einfach Fußball mit dem Sonderthema "Vom Glücksspiel zur Spielsucht". Alex Jakob ist Pressesprecher bei Arminia Bielefeld. Auch beim 1. FC Köln und Hannover 96 war er tätig. Und: Alex Jakob war spielsüchtig. In dieser Episode spricht er darüber.


    Unser Pressesprecher ist in der aktuellen Einfach Fussball-Folge zu hören. Sehr interessante Folge besonders der Einblick in sein Leben mit der Spielsucht. Wahnsinn wenn man die aktuellen Betroffenenzahlen hört. Macht einem echt noch mal bewusst, wie gefährlich das mit den Sportwetten sein kann.

    „Wir sind von einem positiven Ausgang überzeugt“
    Arminia Bielefeld befindet sich in einer brenzligen Situation – wieder einmal. Während die Drittliga-Mannschaft um den Klassenverbleib kämpft, arbeiten Dr.…
    www.westfalen-blatt.de


    Hat hier jemand ein WB Abo und kann ein bisschen darüber berichten, was Eschweiler und Schütte so zur aktuellen Lage erzählt haben?


    Ich bin übrigens mal wieder wahnsinnig enttäuscht, dass es nicht die NW ist, die dieses Interview bringt. Ich frage mich langsam echt, wofür ich bei denen noch das Abo zahle, wenn es kaum noch interessante Arminia-News gibt.

    Kann Lannert nich auch einfach mal aufstehen und weiter machen?

    Dieses lange liegen bleiben und diskutieren, lamentieren statt einfach aufzustehen und weiter zu machen ist mir bei unserer Mannschaft schon öffters mal aufgefallen. Vielleicht lernt man es jetzt mal und spielt demnächst so schnell es möglich ist weiter.

    Tja, den Kommentar muss ich wohl zurück nehmen, gab wohl einen Schlag auf den Kehlkopf und er hatte Hustenanfälle.

    Er hat noch mal betont, dass er nicht einfach so lange liegen bleibt und das sich der Schiri bei ihm entschuldigt hat, weil er in der Situation vor dem Tor eine Fehlentscheidung getroffen hat und hätte vorher abpfeiffen müssen.

    Kann Lannert nich auch einfach mal aufstehen und weiter machen?

    Dieses lange liegen bleiben und diskutieren, lamentieren statt einfach aufzustehen und weiter zu machen ist mir bei unserer Mannschaft schon öffters mal aufgefallen. Vielleicht lernt man es jetzt mal und spielt demnächst so schnell es möglich ist weiter.

    Echt, sind da noch ein paar Euro drin?



    Ja, hier nachzulesen:

    FIFA Ausbildungsentschädigung und Solidaritätsmechanismus: Ein faires System für Spielerentwicklung und -transfers - Dr. Erkut Sogut
    In diesem Beitrag betrachten wir die Anfänge der Spielerberater-Branche im 20. Jahrhundert von der Arbeit mit Vereinen bis hin zur Repräsentation von Spielern.…
    erkutsogut.com



    Und wer Spaß und Zeit hat, kann hier ja mal mit unseren Ex-Spielern, die in jungen Jahren für Arminia gespielt haben ausrechnen, was deren Wechsel heute noch für uns an Solidaritätsbeitrag einbringen würden:


    Transfermarkt - SolidarityFeeCalculator

    Ein Wechsel für eine Ablöse im Sommer wäre für uns sehr sehr wichtig. Da er in der Jugend und in seiner ersten Zeit im Profifussball soviele Jahre für uns gespielt hat, würden wir bei einem Transfer sehr durch den Solidaritätsbeitrag profitieren.


    Würde er im Sommer für seinen aktuellen Marktwert von 9 Mio Euro wechseln, bekämen wir 292.500 Euro.

    Wäre es ein Transfer für 5 Mio Euro, wären es immerhin noch 162.500 Euro. Das wäre für uns als 3.Ligist sehr viel Geld.

    Wir sollten wirklich auf einen Sommertransfer hoffen und das Manchester City eine möglichst hohe Ablösesumme aushandelt.

    Gestern konnte ich zum ersten Mal seit meiner Ankunft hier richtig Fußball spielen,Das Wichtigste ist genau so weiter spielen Vielen Dank an alle unsere Fans für eure Unterstützung


    Diesen Beitrag postete er auf Twitter. Bin ich der einzige, den die Wortwahl "zum ersten Mal seit meiner Ankunft hier richtig Fußball spielen" irritiert?

    Oder ist das einfach nur irgendwie unglücklich übersetzt worden oder so? Weil wenn ein Spieler am 29.Spieltag zum ersten Mal richtig Fussball spielen konnte, was hat er dann voher hier gemacht?