Beiträge von LostandFound

Gerade Kurzzusammenschnitt gesehen... Bzgl Jubel unspektakulär. Sehe ich tatsächlich nix Böses.

Seit wann kann der flach schießen? Aber schön den Fehler ausgenutzt.

Ich habe den Eindruck seit etwa 2-3 Spielen setzt er häufiger auf Flachschüsse ... die waren nicht alle gut, aber heute hat er mit dem Tor ja den verdienten Lohn für diese Entwicklung eingefahren ... möglicherweise hat er ja tatsächlich Schüsse/Torabschlüsse trainiert oder er konzentriert mich mehr. Ich freue mich auf jedenfall für sein Tor.

Weil aus Stadionsicht muss ich sagen, war seine Leistung vorher nicht wirklich gut. Einsatz/Wille/Kampf war wirklich in Ordnung, aber leider auch einige unglückliche Ballverluste und Fehlpässe. Darum war es auch besonders wichtig, dass ihm trotz dieser Leistung hinten raus noch der Treffer gelungen ist.

Was mir mal von diesen ganzen Sachen abgesehen und auch abgesehen von seinen Äußerungen in der Presse überhaupt nicht gefällt und heute noch mal aufgefallen ist, ist seine Kommunikation. Da wird ständig mit der Schiedsrichterin diskutiert, da wird lamentiert, da wird gemeckert , dazu noch noch extra lange liegen bleiben und leiden, anstatt einfach aufzustehen, den Mund abzuputzen und weiter zu machen. Bei allem Frust und Ärger in der Situation ist mir das zu viel. Das gilt übrigens auch für Kniat am Spielfeldrand, der da in meinen Augen ein echt schlechtes Vorbild ist. Ich saß heute über den Trainerbänken und es gibt echt viele Momente im Spiel, die er garnicht richtig gesehen und verfolgt hat, weil ständig meckert und sich mit dem 4.Offiziellen austauscht, obwohl die Situationen schon lange vorbei sind und das Spiel weiter läuft. Man vebraucht doch nur total viel Energie für Situationen die man eh nicht mehr ändern kann. Und es färbt auf die Spieler auf dem Platz ab, was in meinen Augen die Konzentration stört und die Leistung beeinträchtigt.

Beispiel das Gegentor: Kann Oppie nicht einfach die Situation bis zum Ende weiter spielen? Und nicht schon vorher die Arme hochreißen, reklamieren etc.? Wir haben keinen VAR und wenn kein Schiri irgendetwas pfeifft, dann spiel doch bitte in Gottes Namen die Situation konzentriert zu Ende?

Ich hab es ja auch schon im anderen Thread beim Wunsch nach charakterstärkeren Spielern bzw Typen geschrieben ... dieses liegen bleiben, unzufrieden sein, immer meckern, immer reklamieren hat für mich etwas von einer Verlierer-Weichei(?)-Metalität,die der Mannschaft nicht gut zu Gesicht steht.

Ich würde mich wünschen, alle würden sich mehr innerlich ärgern und mit der Wut und dem Frust im Bauch in den nächsten Spielsituationen noch ein paar mehr extra Prozentpunkte an Leistung rauskitzeln. Falls es zu weit von Corboz weg gedriftet ist, kann das ganze gerne auch woanders hin verschoben werden ;)

Boujellab, Hilterman, Gohlke sind solche Typen - alle aussortiert. Weil Typen, die gegen den Gegner fies sind, es intern meistens auch sind.

Aber scheinbar in so schlechter Form, dass sie leistungsmäßig keine große Rolle spielen oder aus anderen unerklärlichen Gründen nicht spielen. Ich meine einen Typ, an dem man auch als Trainer nicht vorbei kommt und den man auch als Trainer auf Grund seiner Mentalität immer auf dem Platz haben möchte.

Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, sonst einfach verschieben, aber bei der Kaderzusammenstellung für die neue Saison würde ich mir wünschen, das zwei oder wenigstens ein Spieler mit dazu geholt wird, der möglichst viele Einsatzzeiten bekommt und der vom Typ her auf dem Platz ein A****loch ist.

Der Begriff klingt vielleicht etwas abgedroschen, aber ich meine damit so einen Gewinner Typ, jemand der sich dem Gegner gegenüber auf dem Platz ein bisschen "assi" verhält, der aneckt, der polarisiert, der ekelig / giftig spielt, hier und da mal kleine unfaire Tricks anwendet, der sich mal dreckig in Zweikämpfe reinwühlt, sich mit dem Gegenspieler auf dem Boden rangelt, der den Gegenspieler vielleicht auch mal mit Trashtalk ärgert, aber eine positive Gewinnermentalität hat. Jemand der schon im Vorfeld von jedem Gegner gehasst wird, aber durch seine Mentalität und seinen Siegeswillen die Arminia-Fans auf seine Seite zieht.

Vereine wie Atlético Madrid haben eine ganze Reihe dieser Spielertypen und sind damit nicht erfolglos. Wenn ich so in unseren Kader schaue, sehe ich solche Spieler gar nicht. Die Position ist mir egal, es muss auch nicht der tollste Ballzauberer oder der Gott der Pässe sein, weil ich denke das so ein Spieler mögliche Schwächen durch Kampf und Einsatz wieder ausgleicht. Und wenn so ein Spieler diese positive Gewinnermentalität und sich wirklich reinhängt werden auch die Fans Fehler und Schwächen verzeihen.

Ich hab es mir auch bei der NW durchgelesen und irgendwie bleibt bei mir ein komisches Gefühl zurück.

Hier mal Sätze aus dem Text:

Zitat

Permanent gegen Teile des Publikums zu spielen, macht die ohnehin komplizierte Aufgabe ungleich schwieriger – oder etwa nicht? „Nein, nicht unbedingt. Es ist nicht mein Job, mich darum zu kümmern, was die Fans machen“, erklärte Corboz kühl.Es war nicht der einzige Moment, in dem man den Eindruck gewann, dass Arminias Spielführer den Medientermin weniger als eine Chance in einer für den Verein hochsensiblen Phase begriff, sondern eher eine nachträgliche Pflichtaufgabe erfüllte.

Zitat

Dennoch freue er sich auf das Heimspiel in der Schüco-Arena, eine Vorliebe für Auswärtsspiele gebe es derzeit nicht. „Auf keinen Fall. Ich hasse Auswärtsspiele. Ich hasse es, im Hotel zu schlafen, die Busfahrt ist kacke und manche Stadien sind echt hässlich.“

Ich mein er scheint immerhin ein ehrlicher Typ und ja auch kein dummer Spieler zu sein ... und ich finds auch total ok Fussball und seine Aufgabe als Job zu sehen, die er gut erfüllen will und wo er wirklich sein bestes gibt ... nur wenn jemand als Kapitän bei Auswärtsspielen (immerhin jedes 2. Spiel der Saison) das Hotel hasst, die Busfahrt kacke findet und einige Stadien hässlich ... wie motiviert ist so ein Typ Spieler dann überhaupt? hat der überhaupt 100% Bock zu spielen und sich hochzupushen, dann in einem Spiel wirklich voll fokussiert als Kapitän für alles für Arminia raus zureißen?

Ich finde Hass ist ein sehr starker, harter Begriff um etwas auszudrücken ... vielleicht auch einfach nur keine gut gewählte Wortwahl ... vielleicht ist es auch nur meine persönliche Haltung und Einstellung, aber ich möchte glaube ich keinen Mannschaftskapitän der jedes zweite Spiel schon von im Vorfeld hasst, nur weil es kein von den Abläufen bequemeres Heimspiel ist.

Edit: positiv finde ich, dass er selbst sich schon früher zu den Vorfällen äußern wollte, was ihm jedoch vom Teammanagement untersagt wurde.

Er wünscht sich einen Wechsel zum Fc Bayern und fühlt sich in der Lage zu einem Top Verein zu gehen...... Leicht Größenwahnsinnig der Junge.

Naja, heute hat Wolfsburg Leverkusen ein 0:0 abgerugen und er hat seinen Worten Taten folgen lassen:

Zitat

Patrick Wimmer hat beim 0:0 gegen Bayer Leverkusen eine seiner besten Leistungen in dieser Saison für den VfL Wolfsburg gezeigt – und wurde dafür von Ralph Hasenhüttl explizit gelobt. Der 23-Jährige wurde gegen die Werkself in der zentralen Rolle im Mittelfeld eingesetzt, eine Position, die er laut seinem Trainer perfekt ausgefüllt hat. [...]

„Ich habe mir erhofft, dass er mir den Ball raus schleppt aus diesen Drucksituationen und mit seinen Tempodribblings für Entlastung sorgt. Das hat er überragend gemacht“, erklärte der Coach nach der Partie. Gerade in der ersten Halbzeit sei Wimmer kaum zu stoppen gewesen, entkam immer wieder engen Situationen und brachte mit seiner Dynamik viel Bewegung ins Wolfsburger Offensivspiel.

VfL Wolfsburg: Patrick Wimmer geht in neuer Rolle auf
    Patrick Wimmer hat beim 0:0 gegen Bayer Leverkusen eine seiner besten Leistungen in dieser Saison[…]
    www.ligainsider.de

Wir müssen wirklich hoffen, dass er genau so weiter macht und im Sommer dann ein Transfer zu einem großen Club statt findet.

Bei einer Transfersumme von 20 Mio Euro, die ja gerade im Raum stehen, würden wir 100.000 Euro Solidaritätsbeitrag erhalten, da er ja bis zu seinem 23. Lebensjahr eine Saison bei uns gespielt hat. Wären es sogar 25 Mio Euro, bekommen wir 125.000 Euro - Geld das wir in der 3.Liga gut gebrachen können.

Ich glaube auch er wäre noch besser und weiter, wenn er nicht ständig durch kleinere und größere Verletzungen zurück geworfen wäre. Also wäre es auch gut, wenn er die Rückrunde mal verletzungsfrei bleibt.

Podbolzer machen wirklich einen sehr sehr guten 3.Liga Podcast ... hinzufügen müsste man noch den Beitrag aus dem 3.Liga-Podcast vom Montag.

Es geht los ab etwa 1 Stunde 2 Minuten, ich hoffe es klappt mit der genauen Verlinkung hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/live/JOQTbwbjJhg?si=ytwueDlDQqeTdMYX&t=3720

Ein starkes Statement von Steven Ruprecht, der z.B. noch mal auf Oppies Defensiv-Schwächen eingeht oder über unsere Stürmer-Situation spricht.

Edit: wer den unteren Link klickt bzw kopiert und sich öffnet, kommt direkt an die richtige Stelle

Na ja, aber einen Joel Felix muss man erst einmal auf dem Schirm haben. Da hat sich bestimmt nicht der Berater an Arminia gewandt!

Laut Michael Mutzel ist man anfänglich durchs Datenscouting bzw. Datenanalysen auf ihn aufmerksam geworden, weil ein Innenverteidiger mit starken linken Fuß gesucht wurde. Bei dem Transfer hatten wir auch wohl richtig "Glück", dass Joel Felix von sich aus schon große Lust auf den DSC und die Zusammenarbeit mit Kniat hatte, da er sonst sicher auch zu einem höherklassigen Club hätte wechseln können. Michael Mutzel sagte mir auch, dass die Verpflichtung für die Scountingabteilung ein sehr großer Erfolg war, über den sich alle Beteiligten sehr gefreut haben. Nach der Hinserie kann man wohl auch als außenstehender Fan sagen: zu Recht.

Ein 17-jähriger Spieler, der dem Offensivspiel eines 3. Ligisten so viele gute Impulse bringen kann und bisher auch immer viel Wille und Einsatz zeigt,

wird vermutlich schon recht früh im Blickfeld der Scouts von höherklassigen Vereinen stehen. Ein junger Spieler der Torgefährlich, Kopfballstark und dazu noch recht schnell ist, wird sicher bei vielen Clubs auf dem Zettel stehen. Zumal er aktuell ja auch einige gestandene Spieler, die schon höherklassig gespielt haben auf seiner Position im Kader hinter sich gelassen hat.

Außerdem soll er Berichten nach, ja trotz allem noch ein recht bodenständiger Typ sein. Wenn dann vielleicht noch bekannt ist, das Arminia mit ihm noch keinen Profivertrag abgeschlossen hat, ist es bestimmt einfach für einen finanzkräftigeren Club dazwischen zu grätschen und ein Angebot vorzulegen, dass ihn selbst und vor allem seine Angehörigen/die Familie (die bei einem 17-Jährigen wahrscheinlich noch ein wichtiges Wörtchen mitzureden haben) und ggf. den Berater finanziell überzeugt.

Ich würde allen empfehlen, jetzt in den nächsten Stunden immer wieder reinzugucken, immer wieder aktualisieren etc.

So wie ich es sehe kommen immer mal wieder vereinzelte Karten rein... vorhin war mal irgendwann alles weg, dann jetzt eben wieder noch etwa 15 vereinzelte Plätze (auch nebeneinander) auf der Osttribüne... vielleicht hat der ein oder andere da ja noch mal Glück.

Rechtsextreme Fanrandale von Aachener Anhängern in Verl am letzten Wochenende:

https://www.nw.de/sport/lokals…Ausloeser-steht-fest.html

Gabs 2012/2013 schon ...

Zitat

Schnell wurde der Konflikt auch körperlich ausgetragen. Mitglieder der ACU landeten reihenweise im Krankenhaus. Bei jedem Spiel musste die Polizei die Gruppen trennen, wie es sonst mit den Fans verschiedener Clubs geschieht. Trotzdem kam es zu Angriffen in Stadien, die für bundesweites Aufsehen sorgten. Wie beispielsweise die Massenschlägerei mit zahlreichen Verletzten nach dem Auswärtsspiel in Saarbrücken Anfang August 2012.

"Aachen Ultras" lösen sich auf
    Die "Aachen Ultras" wurden bedroht, gejagt und verprügelt - nun haben sie sich aufgelöst. Der Alemannia-Fanclub fühlte sich vom Verein im Stich gelassen und…
    www.spiegel.de

Achso, Kniat wechselt also leistungsbezogen ein? Deswegen kriegen wir immer den wöchentlichen Schroers-Wechsel oder wie?

Du listest bei Kania 3,4 5 gute Spiele auf, was gar nicht wenig ist bei unter 700 Minuten Liga-Spielzeit. Wie viele gute Spiele hatte denn ein Schroers so, dass er eher für einen Wechsel in Frage kam?

Völlig normal, dass Kania auch schwache Spiele hat bei der defensiven Ausrichtung des Trainers.

Der Lette hat heute auch keine Bäume ausgerissen, obwohl BVB2 mit einer desolaten Defensivleistung heute am Start war.

Bei Schroers gebe ich dir absolut Recht, blieb ja auch jetzt gegen den BVB eher blass. Wirklich gute Spiele hatte er glaube ich nur gegen Aue und Osnabrück, was ja auch schon ein bisschen her ist. Schroers bekam seinen Einsatz vermutlich eher aus taktischen Gründen, da er ja für Young auf die Aussenbahn kam. Bei Kania wollte ich halt drauf hinweisen, dass der Trend der letzten Spiele nicht so gut ist und du hast auch Recht, als Mittelstürmer hatte man es mal abgesehen vom Spiel heute in der letzten Zeit wirklich nicht einfach. Einzige Erklärung wäre vielleicht das Schroers im Training mehr Motivation/Einsatz zeigt? Vielleicht lässt Kania sich durch die schlechteren Leistungen und kürzeren Einsatzzeiten auch zu sehr runter ziehen? Aber das müsste vielleicht jemand beurteilen, der sich mal die Trainingseinheiten angeschaut hat.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum es so stört das Julian Kania nicht gespielt hat?

Er hatte dieses eine absolute Megaspiel in Hannover mit 3 Toren, ein sehr gutes im Pokal gegen Freiburg und davor war er glaube ich gegen Verl noch gut. Bei der Niederlage in Rostock und beim Sieg gegen Köln wurde er eingewechselt und hat noch ein Tor gemacht, Köln ein Elfmeter.

Diesen 5 guten Spielen stehen auch einige nicht so gute Auftritte gegenüber und in den letzten Spielen hat er in meinen Augen nicht viel gezeigt, was für eine eher abfallende Form spricht. Wer als Stürmer 3 Mal für etwa eine halbe Stunde eingewechselt wird und dann aber wirklich gar keinen positiven Impuls bringt, braucht sich in meinen Augen nicht wundern, wenn er jetzt auch mal zwei Spiele komplett auf der Bank bleibt. Klar, man hätte ihm heute noch mal Minuten geben können, um vielleicht auch noch mal für positive Aktionen zu sorgen ... aber ich finds auch ok, wenn andere Mal Spielzeit bekommen. Ich denke, er wird in nächster Zeit auch mal wieder seine Chancen bekommen, weil er sicher auch mal wieder Spiele geben wird, wo wir hinten raus noch Tore benötigen. Dass er grundsätzlich Abschluss-Fähigkeiten hat, wissen wir ja, hoffentlich nutzt er sie dann auch mal.

Ansonsten war es eine schöne Auswärtsfahrt heute.

Die Fanunterstützung war gut, es war auf jeden Fall Stimmung im Stadion. Wobei ich persönlich jetzt gesanglich nicht alles so toll fand, was aus dem Stehblock kam, weil ich einfach glaube, dass es im Repertoire an Arminia-Fangesängen soo viele bessere, mitreißendere Lieder gibt, mit der man die Mannschaft pushen könnte, als das was die Ultras da immer so von sich geben, aber gut – ist vielleicht auch Ansichtssache.

Die Pyro-Aktion ist natürlich für die Vereinsfinanzen ärgerlich, aber das scheint ja auch bei den Verursachern niemand zu interessieren. Ich bin wirklich kein Pyro-Freund aber fairerweise muss ich jedoch sagen, das die Aktion heute zumindest optisch richtig gut aussah mit dem Feuerwerk (was ich sonst selten so sehe). Auch der Zeitpunkt (Abendspiel, Kurve ohne Überdachung – weniger Gefahr, sofort zu Spielbeginn, daher keine Unterbrechung im laufenden Spielfluss) war ok. Ich will auch nicht so sehr beschönigen, weil es halt verboten ist und teuer wird – aber ja, heute sah es gut aus und hat ja vielleicht auch die Mannschaft "angefeuert".

Ansonsten wurde ja schon viel gesagt. Kniat hat heute viel richtig gemacht, Wechsel Schneider für Großer sorgte zumindest heute defensiv für mehr Sicherheit. Schneider hat sich den Startelfplatz mit einer guten Leistung verdient. Corboz, Kersken, Sarenren Bazee sehr stark heute, Hagmann später nach der Einwechslung ebenfalls, Wörl in der 2. Halbzeit sehr stark im Abschluss. Außerdem freue ich mich über den Assist von Uldrikis, hoffentlich motiviert ihn der für die nächsten Spiele.

Und dann muss man schauen, gegen wen wir gespielt haben Kabar, Lührs, Campell, Wätjen waren diese Saison oft im Bundesligakader, haben ein paar Einsätze gehabt, Campell auch in der Champions-League. Ein Mane' hatte zwar noch keine Einsätze, war aber auch schon sehr oft im Profikader. Klar hat viel mit den Verletzungsproblemen beim BVB zu tun, aber das sind schon keine schlechten Spieler.

Ich hoffe, dass Kniat heute eine Startelf gefunden hat, die auch in den nächsten Spielen so an den Start gehen kann und uns hoffentlich noch ein paar weitere Siege einfährt, damit wir oben dran bleiben.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gab noch einen Teil 2.2 und dann jetzt zum Abschluss den 3. Teil, in dem er übrigens sehr positiv über Arminia Bielefeld und seine Zeit hier berichtet, vorallem im Vergleich zum FC Sandhausen, wo er dann anschließend noch gespielt hat.