1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. LostandFound

Beiträge von LostandFound

• Der allgemeine Fußball-Thread

• LostandFound
    • 11. März 2026 um 21:06
    Dritte Liga statt CL: Barca-Fan fuhr zum falschen St. James' Park
    Ein Barcelona-Anhänger reiste zum falschen Stadion. Dort fand ein Drittligaspiel statt. Der Klub lud ihn ein.
    www.laola1.at

Einfach mal statt Newcastle - Barcelona in der Champions League schön Exeter City FC gegen Lincoln City abends in der League One gucken ^^

• Alles zu Jonas Kersken

• LostandFound
    • 11. März 2026 um 11:47
    „Um Spieler und Team zu schützen“: Tottenham-Torwart Kinský nach 17 Minuten ausgewechselt
    Tottenham-Torwart Antonín Kinský gab gegen Atlético Madrid sein Champions-League-Debüt – nach zwei Fehlpässen war sein Arbeitstag nach 17 Minuten schon wieder…
    www.transfermarkt.de

Zum Thema Druck und Stress bei Keepern ... da hast du als Tottenham Hotspur den Tschechen Antonín Kinský (22, Marktwert 13 Millionen) und den Italiener Guglielmo Vicario (29, Marktwert 23 Millionen) auf dem Papier eine absolute Topbesetzung fürs Tor und auch diese Topkeeper bekommen Probleme, wenn es nicht läuft und es mit dem Verein bergab geht.

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• LostandFound
    • 9. März 2026 um 22:19

Tja, irgendwie scheint das alles nicht so richtig zu laufen mit dem Buch.

Auch für eine Person wie Philipp Köster, eigentlich einer der profiliertesten deutschen Sportjournalisten ist sowas schon irgendwann "problematisch". Sein "Guter Ruf" leidet auf jeden Fall darunter, dass er sich scheinbar nicht an seine eigenen schriftlichen Zusage hält und mehrere Terminankündigungen für das Buch immer wieder verstreichen lässt bzw. aufschiebt.

Auch wenn es zwischendurch gesundheitliche Probleme gab, verliert er hier schon etwas an Glaubwürdigkeit und so ein Vertrauensschaden wird sich bestimmt negativ darauf auswirken, wenn er irgendwann mal wieder ein ähnliches Crowdfunding-Projekt starten möchte.

• Arminia in den Medien

• LostandFound
    • 9. März 2026 um 22:08

Mal unabhänging von Mitarbeitern und Arbeitsplätzen, sehe ich es ebenfalls sehr kritisch. Die Meinungsvielfalt wird doch zwangsläufig abnehmen, wenn sich immer mehr "Zeitungen" unter einem Konzerndach befinden.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• LostandFound
    • 9. März 2026 um 21:16

Es gibt einen aktuellen NW Artikel über die schlechte Stimmung im Team.
    Ich selbst kann aber nur schwer beurteilen, ob da wirklich was im argen liegt oder ob die NW für die Auflage auch alles etwas drastischer darstellt und mehr dramatisiert, als es eigentlich nötig wäre. Es geht vorallem um die Fehler und das gegenseitige zuschieben der Schuld an der Niederlage zwischen Defensiv- und Offensivspielern, aber auch die schechte Form von Corboz der nun nicht mehr jedes Spiel die vollen 90 Minuten auf dem Platz steht.

Bei Arminia Bielefeld wird der Ton nach drei Niederlage in Folge rauer
    Nach dem Spiel beim FC Schalke 04 sucht man bei Arminia Bielefeld nach den Gründen für die dritte Niederlage in Serie – allerdings nicht nur bei sich selbst.
    www.nw.de

hier mal ein paar kurze Auszüge

Zitat

Bei Arminia Bielefeld wird der Ton nach drei Niederlage in Folge rauer

Im Anschluss an das Spiel beim FC Schalke 04 sucht man beim DSC nach den Gründen für die Niederlage – allerdings nicht nur bei sich selbst.

[...]

Angesprochen auf das 0:1 polterte dessen Teamkollege Robin Knoche in den Katakomben los: „Hört auf mit solchen Fragen, dass irgendwer schuld ist an irgendwelchen Toren. Ohne Fehler passieren keine Tore, das wissen wir alle. Ich habe keinen Bock, über irgendetwas zu sprechen. [...] Eher verklausuliert nannte der 33-Jährige dann doch den Verantwortlichen. „Der erste Ball – wäre gut, wenn er rausgeht. Das ist nicht passiert.“

[...]

Der angesprochene Kersken räumte seinen Fehler schmallippig ein. „Fakt ist, dass ich zu spät komme.“

Die alleinige Verantwortung für die Niederlage wollte er gleichwohl nicht übernehmen und nahm seine Teamkameraden aus der Offensive mit in die Pflicht. „Wir hätten vorne – ohne einen Vorwurf zu machen – eiskalter sein müssen.“ Obwohl Kersken mit seiner Aussage richtig lag, könnte es bei den Adressaten durchaus für ein Nasenrümpfen gesorgt haben, ausgerechnet vom patzenden Schlussmann kritisiert zu werden.

Alles anzeigen

Weiter geht es auch noch darum, dass Knoche ebenfalls kritisiert, dass kein Tor erzielt wurde und es wird auch noch mal von der Kritik von Kniat an Grodowski geschrieben.

Kritik ist ja generell nichts schlechtes. Darum hoffe ich das gegenseitige Kritik konstruktiv genutzt wird, damit einfach mal eine richtige Fehleranalyse und Verbesserung erfolgen kann und auch das diese emotionale Entladung bei allen einfach mal als Ventil für aufgestauten Druck fungiert damit es jetzt in den nächsten Spielen irgendwie wieder besser läuft.

• Ex-Armine Patrick Wimmer

• LostandFound
    • 7. März 2026 um 17:56
    Zitat von Arminia-Rotti

Tja mein Freund , dann kannst du auf deinen Social-Media-Kanälen ja bald alle Bilder im VfL Trikot löschen :baeh:

Warum? Die Mannschaft hat den Fans in der letzten Woche doch geschworen, niemals abzusteigen. ;)

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 25. Spieltag: Schalke 04 - Arminia Bielefeld

• LostandFound
    • 6. März 2026 um 22:51

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier die PK vom Spiel. Was mir auffällt: Miron Muslic kommt sehr gut rüber, scheint wirklich ein toller Trainer zu sein. Einfach vom Auftreten in der PK ... charismatisch, direkt, authentisch. Hat Arminia auch trotz Niederlage ziemlich gelobt. Und man sieht unseren Ex-Pressesprecher Alex Jacob mal wieder.

• Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

• LostandFound
    • 5. März 2026 um 11:09
    Zitat

Der Werfer soll nach Angaben des Mannheimer Morgen dem Fanlager des SV Waldhof Mannheim zuzuordnen sein.

Ein Anhänger des SV Waldhof Mannheim wurde nach dem Abfeuern eines Böllers beim Drittliga-Spiel in Essen festgenommen, nachdem er durch Videoüberwachung im Gästeblock identifiziert wurde. Gegen den Täter, dem ein lebenslanges Stadionverbot droht, laufen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

(mannheimer-morgen.de)

Immerhin die Option des lebenslangen Stadionverbots scheint es tatsächlich zu geben.

• LostandFound
    • 4. März 2026 um 22:29
    Zitat

"Ihm geht es wirklich nicht gut", berichtete Koschinat nach der Partie, die sein Team mit 1:0 gewann, bei MagentaSport. "Jetzt geht es um die Gesundheit des Spielers - und die wurde heute mutwillig aufs Spiel gesetzt. Wir hoffen natürlich alle, dass er keine längerfristigen Schäden davonträgt, was bei so einer Situation durchaus zu befürchten ist."

(Uwe Koschinat nach dem Spiel)

Zitat war von kicker.de , dort wird übrigens auch berichtet, dass der mutmaßliche Täter identifiziert und festgenommen wurde. Im Ticker stand noch, dass so ein Spielabbruch organisatorisch sicher für alle Fans umgesetzt werden muss. Da schien es Zweifel gegeben zu haben, weswegen das Spiel weiter gespielt wurde.

Ehrlich gesagt kann ich es verstehen. Wenn das Essener Publikum bei einer 1:0 Führung im Heimspiel dann wegen dem Vorfall nach Hause geschickt worden wäre, wäre die Stimmung auf den Straßen ums Stadion - besonders bei Kontakt zu Waldhof-Fans - sicher nicht angenehm gewesen.

• Ex-Armine Georg Koch

• LostandFound
    • 4. März 2026 um 22:00

Immerhin 75 Spiele für unsere Arminia bestritten und dabei aus der Bundesliga ab- aber auch wieder aufgestiegen. Er war ein sehr wichtiger Spieler für den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga damals.

Zitat

Kochs Wechsel 1997 war einer der verrücktesten der Vereinsgeschichte. Er unterschrieb erst bei PSV Eindhoven, stellte dort aber fest, dass er sich unwohl fühlte. Nur 48 Stunden nach der Bekanntgabe des Wechsels stand er plötzlich in Bielefeld auf der Matte.

Anstatt in eine Luxusvilla zu ziehen, wohnte Koch während seiner Zeit in Bielefeld sehr bodenständig und war oft in der Stadtmitte anzutreffen, was ihm den Ruf eines "Torhüters zum Anfassen" einbrachte.

Mitspieler berichteten, dass Koch im Training oft emotionaler war als im Spiel. Er konnte ausrasten, wenn er im Trainingsspiel ein Gegentor kassierte, nur um zwei Minuten später wieder Witze zu reißen.

Schon damals sagte er, dass die Alm ein Hexenkessel bleiben müsse, egal wie modern das Stadion werde. Er liebte die Nähe der Fans direkt hinter seinem Tor.

Koch war einer der wenigen Profis, die nach einem Fehler direkt zum Mikrofon gingen und sagten: "Das Ding geht auf meine Kappe." Diese Offenheit wurde von den Bielefelder Fans extrem geschätzt.

(Google)

Alles anzeigen

Ruhe in Frieden

• LostandFound
    • 4. März 2026 um 21:14
    Zitat von Teilzeitarmine

Da wird wohl einiges auf Mannheim zukommen. Würde mich über 3 Punkt am grünen Tisch für Essen nicht wundern.

Scheint für ihn nicht gut auszusehen:

Zitat

Nach Infos des übertragenden Senders MagentaSport geht es dem Keeper der Essener wohl so schlecht, dass er sich auf dem Weg ins Krankenhaus befindet. Zumindest soll der Torwart ansprechbar sein.

Die Diskussionen um das Thema werden auf jeden Fall weiter gehen ...

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• LostandFound
    • 3. März 2026 um 21:00
    Zitat von ArminiaRulez

Wir müssen abwarten was da noch kommt.

Für mich kommt die ganze Diskussion und die ganzen Gerüchte viel zu früh in der Saison.
    Ich hoffe, dass bringt intern in die Mannschaft nicht zu viel Unruhe rein und gefährdet am Ende den Klassenerhalt.

• Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• LostandFound
    • 3. März 2026 um 20:56

Der VfL Osnabrück gewinnt heute abend zuhause 2:0 gegen Viktoria Köln - Kania sitzt dabei leider 90 Minuten auf der Bank.
    In den Spielen davor hatte er sehr kurze Einsätze zum Spielende (3 Minuten, 1 Minute, 9 Minuten, 5 Minuten). Das hat er sich glaube ich etwas anders vorgestellt.

• Neue U-21-Liga

• LostandFound
    • 3. März 2026 um 16:40
    Zitat

DFL führt zusätzlichen Wettbewerb ein

Auf der DFL-Mitgliederversammlung am Dienstag haben sich die 36 Profi-Klubs der Bundesliga und 2. Liga auf die Gründung einer eigenen U-21-Liga geeinigt. Diese soll schon zur kommenden Saison eingeführt werden.

Zusammengefasst von kicker.de :

Auf der DFL-Mitgliederversammlung am Dienstag (03.03.2026) haben die 36 Profiklubs der Bundesliga und 2. Liga die Einführung einer eigenen

U-21-Liga ab der Saison 2026/27 beschlossen.

Hier sind die wichtigsten Details zur neuen Liga:

• Ziel: Jungen Talenten soll mehr Spielzeit auf Wettbewerbsniveau ermöglicht werden, um den Übergang in den Profibereich zu erleichtern.
    • Teilnahme: Die Teilnahme ist für die 36 Profiklubs freiwillig.
    • Struktur: Der Wettbewerb ergänzt das bestehende System. Zweite Mannschaften (U 23) verbleiben in ihren regulären Ligen (z. B. Regionalliga), werden also nicht ausgegliedert.
    • Altersstruktur: Die Altersgrenze liegt zwischen 16 und 21 Jahren, wobei bis zu vier ältere Spieler eingesetzt werden dürfen.
    • Unterstützung: Die Einführung wurde von einer Expertengruppe vorangetrieben, der unter anderem Jürgen Klopp (in seiner Rolle als "Head of Global Soccer" bei Red Bull) sowie Vertreter von Bayern München, Eintracht Frankfurt und dem DFB angehörten.

Zitat

"Fans werden bei den Partien keine zugelassen, um den organisatorischen Aufwand sowie finanzielle Belastungen möglichst gering zu halten. Offen ist aktuell noch, ob das Finalturnier im Sommer 2027 womöglich mit Zuschauern stattfinden kann."

Neue U-21-Liga: DFL führt zusätzlichen Wettbewerb ein
    Auf der DFL-Mitgliederversammlung am Dienstag haben sich die 36 Profi-Klubs der Bundesliga und 2. Liga auf die Gründung einer eigenen U-21-Liga geeinigt. Diese…
    www.kicker.de

Ich bin mal gespannt was das wird und was das auch für Arminia und unsere U21 bedeutet. Verabschieden wir uns dann aus der Oberliga?

Schade finde ich auch, dass die Spiele ohne Fans statt finden sollen. Dann hast du keine Atmosphäre, keinen Heimvorteil. Ohne einen gewissen Druck von außen lernen Talente nicht, mit der Erwartungshaltung und den Emotionen einer Fankurve umzugehen. Pöbeleien oder Pfiffe der gegnerischen Fans gehören zum Profialltag und Talente haben garkeine Chance eine Resilienz aufzubauen, die später im Profibereich wichtig ist. In einer stillen Trainingsatmosphäre sinkt die Anspannung schneller als in einem emotional aufgeladenen Stadion und zu dem kannst du so super mit deinen Mitspielern kommunizieren - ein Talent muss jedoch lernen, nonverbal oder trotz Lärm in einem lauten Stadion zu kommunizieren. So sehr ich die Argumente mit den Kosten verstehen kann, glaube ich das Spiele vor Fans für eine wirklich gute Entwicklung wichtig sind.

• Was hört/schaut ihr gerade?

• LostandFound
    • 2. März 2026 um 20:48

2004 haben die Tickets in der Seidenstickerhalle noch 24 Euro gekostet, jetzt um die 90 Euro.

Wobei man fairerweise sagen muss, das die Toten Hosen auch eine gewisse Menge an Sozialtickets (personalisiert, mit Berechtigungsnachweis) für 20 Euro anbieten, um Fans mit geringem Einkommen den Konzertbesuch zu ermöglichen.

• Alles zu Roberts Uldriķis

• LostandFound
    • 1. März 2026 um 12:55

In meinen Augen muss Uldrikis in seiner aktuellen Form immer spielen. Von Anfang an. Und natürlich solange es seine Gesundheit mitmacht. Und egal welche Taktik, welche Idee, welchen Plan es gibt sollte auch kein anderer vorne in der Sturmspitze spielen.

Zum einen weil er neben der eigenen Torgefährlichkeit vorne als Wandspieler viele Bälle bekommt und diese gut weiterleitet und weiterverarbeitet. Zum anderen aber auch weil er viel rennt, kämpft, auch Zweikämpfe im Mittelfeld führt und selbst hinten Bälle mit rausgehauen hat. Er ist wirklich sehr engagiert und fleißig - und das so kurze Zeit nach der langen Ausfallzeit. Gestern gegen Hannover hat er ja auch glaube ich zum ersten mal ein Spiel durchgespielt.

Nach Handwerker hatte er mit 10,95 KM die meisten gelaufenen KM. Als Stürmer 51% seiner Zweikämpfe gewonnen, die 5.meisten Ballkontakte unserer Mannschaft, Passquote 73%.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• LostandFound
    • 28. Februar 2026 um 16:52
    Zitat von HelmutSchröder

Heute gewinnen wir.

Ich habe Geld auf unseren Heimsieg gesetzt da ich überzeugt bin dass die Mannschaft sehr fokussiert und zielstrebig agieren wird.

Forza DSC!

Auch wenn ich überzeugt wie sonst was bin und trotz aller Fanliebe würde ich glaube ich niemals Geld auf Arminia setzen ... am Ende freut sich dann meist ja doch nur der Wettanbieter ;)

• 24.Spieltag Arminia - Hannover 96

• LostandFound
    • 28. Februar 2026 um 16:48

Schon lange nicht mehr so eine ärgerliche Niederlage hinnehmen müssen.
    Ich fand bei Arminia besonders die Start-Elf heute wirklich was Einsatz, Wille und Leistung betrifft wirklich gut, dafür das wir gegen einen recht starken Gegner gespielt haben. Hannover wurde bis auf diesen dummen Elfmeter kaum gefährlich und normalerweise nimmt man aus so einem Spiel mindestens einen Punkt mit. Uldrikis hatte immer wieder gute Szenen mit Ballgewinnen und guten Anspielen im Offensivbereich. Auch wenn da leider nicht viel bei raussprang, fand ich er war neben Handwerker und Bauer unser bester Mann heute. Grodowski hatte ein paar gute Momente und Szenen nach seiner Einwechslung.

• Fußball Podcasts

• LostandFound
    • 27. Februar 2026 um 22:42
    Zitat von 33615

Und hier wieder Rocko, ich habe aber nicht nicht reingehört:

Externer Inhalt youtu.be

Richtig guter Podcast jetzt auch mit Gast und nicht mehr als Monolog.
    Auch wenn es technisch ein paar Probleme bei der Aufnahme gab und sich nicht alles top anhört, inhaltlich ist dieser Podcast absolut stark mit einer guten Diskussion über unser System, die Taktik, die Rolle verschiedener Spieler, z.B. Russo.

Da können sich auch die selbsternannten Fußball-Experten aus den Sportredaktionen von NW und Radio Bielefeld mal wirklich was abschauen.

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• LostandFound
    • 26. Februar 2026 um 15:37
    Zitat von sushinator

Heute müsste ja laut letzter Info das Buch von Herrn Köster versendet werden. Ich bin gespannt:-)

Ehrlicherweise habe ich es irgendwo nach der langen Zeit schon total verdrängt, dass da noch irgendwann mal dieses Buch kommt :lol:

Bin ebenfalls gespannt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum