1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. LostandFound

Beiträge von LostandFound

• Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

• LostandFound
    • 20. Juli 2026 um 18:42
    Trainingslager und Testspiele: Die Sommerfahrpläne der NRW-Vereine
    Die Erst-, Zweit- und Drittligisten aus NRW starten in die Vorbereitung auf die neue Saison. So sehen ihre Sommerfahrpläne aus.
    www1.wdr.de

Laut WDR spielen wir am 1.8. gegen Eintracht Rheine, aber keine weiteren Infos über Stadion oder Uhrzeit.

• WM 2026 Tippspiel

• LostandFound
    • 20. Juli 2026 um 18:32

Glückwunsch, Sputnik :yes:

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• LostandFound
    • 16. Juli 2026 um 23:07
    Zitat von TG DSC

Vielleicht ne dumme Frage und vielleicht auch schon beantwortet aber gabs schon den Postversand der DK?

Genau das hatte ich dann auch noch nachgefragt:

Zitat

Auch dieser erfolgt gegen Ende des Monats.

Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena

• Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

• LostandFound
    • 16. Juli 2026 um 21:38

Interessant die Geschichte am Ende mit dem Gummiband von 2011 und den drei Worten, dass er bei allen Arminia Spielen immer getragen hat. Hab erstmal Bilder von ihm gegoogelt und er hat tatsächlich immer dieses Gummiband am Handgelenk ;)

• WM 2026

• LostandFound
    • 15. Juli 2026 um 23:11

Eine verrückte Geschichte ums Finale:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist tatsächlich wahr und absolut verrückt: Lionel Messi steht mit Argentinien im Finale der Weltmeisterschaft 2026 und trifft dort am kommenden Sonntag auf Spaniens Wunderkind Lamine Yamal – genau den Jungen, den er vor fast 20 Jahren als Baby gebadet hat! [1, 2, 3, 4]

Das steckt hinter dem legendären Foto

• Das Treffen: Im Dezember 2007 organisierte die katalanische Zeitung Diario Sport gemeinsam mit UNICEF ein Fotoshooting für einen Charity-Kalender im Camp Nou. [1, 2]
    • Der Zufall: Die Eltern des damals erst wenige Monate alten Lamine Yamal gewannen einen Platz im Kalender bei einer lokalen Tombola in Mataró. Sie wurden völlig zufällig dem damals 20-jährigen, hochtalentierten, aber extrem schüchternen Lionel Messi zugeteilt. [1, 2, 3]
    • Die Badewanne: Der Fotograf Joan Monfort hielt fest, wie der sichtlich nervöse Messi dem kleinen Lamine in einer Plastikwanne ein Schaumbad gab. Niemand ahnte damals, dass Messi zum "GOAT" werden und das Baby in seinen Händen 19 Jahre später als neuer Superstar den Weltfußball aufmischen würde. [1, 2, 3]

(google.de)

• WM 2026

• LostandFound
    • 15. Juli 2026 um 22:29

Gonzales, der gerade für Argentinien eingewechselt wurde hat 2020 in unserer Aufstiegssaison noch in der 2.Liga für Stuttgart gegen uns gespielt und hat ein Tor vorbereitet.

• LostandFound
    • 15. Juli 2026 um 22:11

Ziemlich schnell nach etwa einer Stunde habe ich von Arminia folgende Rückmeldung zu den Dauerkarten bekommen:

Zitat

aufgrund der Systemumstellung verzögert sich der Import leider. Ende des Monats sollten die Dauerkarten in allen Konten ersichtlich sein.

Danke für Deine Geduld.

Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena

• Der Bundesliga-Thread

• LostandFound
    • 15. Juli 2026 um 18:49

Absolut. Er war mit den Stuttgarter Kickers, Duisburg, Rostock, 1860 München, Eintracht Frankfurt und Darmstadt auf jeden Fall bei einigen renomierten Vereinen unterwegs. Ich hatte ihn spontan mit alten Zeiten beim MSV Duisburg verbunden.

• Der Kader 2026/2027

• LostandFound
    • 15. Juli 2026 um 16:50

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laut dieser Quelle scheint Lannert zum FC Ingolstadt zu wechseln.

In den Kommentaren steht noch:

"Die Region spielt bei ihm anscheinend eine große Rolle, er möchte wieder in seine Heimat"

• Ex-Armine Christopher Lannert

• LostandFound
    • 15. Juli 2026 um 16:48
    Zitat von Arnold

Ui, der Lannert hatte mal nen Gegentor verschuldet? Na dann hätte ich auch Boakye umgeschult.

+ einige Situationen, wo es reines Glück war, dass wir durch seine Nachlässigkeit keinen Gegentreffer kassiert haben.

Ich bin ehrlicherweise auch nicht ganz so traurig, dass er geht. Er ist in der Lage ein sehr starker Spieler zu sein, der Topleistung auf den Platz bringen kann - siehe das letzte Saisonspiel gegen Hertha. Aber ich fand ihn auf die ganze Zeit gesehen zu unkonstant, besonders in der 2.Liga.

Was mir auch damals überhaupt nicht gefiel, war, dass es damals Social Media Beiträge von Angehörigen aus seinem engstem familiären Kreis gab, der die sportliche Situation unter Ex-Trainer Mitch Kniat scharf kritisierte und eine emotionale Eigendynamik in den sozialen Medien auslöste - sowas geht in meinen Augen überhaupt garnicht.

Ist ein anderes Thema: Aber Spieler die richtig stark sind, eine gute Karriere machen und es sehr weit bringen haben meist ein ruhiges, zurückhaltendes und dadurch förderndes Umfeld. Das wird bei Lannert hoffentlich kein großes Thema mehr sein, aber gerade bei Jugendspielern oder jüngeren Spielern "vorm Durchbruch" prüfen Scouts und Sportdirektoren im Vorfeld sehr genau, wie sich Berater, Eltern oder Partner verhalten. Ein lautes, forderndes Umfeld ist nicht gern gesehen und kann selbst bei überragendem Talent einen Transfer platzen lassen.

Aber davon mal abgesehen, bin ich gespannt wie und wo es für ihn weiter geht. Scheinbar geht es zum FC Ingolstadt (?). Menschlich war er symphatisch und angenehm und auch auf dem Platz kann er in guter Form als RV sicher noch vielen Mannschaften weiterhelfen. Danke für deinen Einsatz, alles Gute für die Zukunft und bleib verletzungsfrei.

• Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

• LostandFound
    • 14. Juli 2026 um 17:43
    Zitat von foreverDSC

Ortega soll erst einmal einen guten Verein finden, bei dem er die Nummer 1 ist. Das wird schwer genug, zumal er inzwischen ja auch gehaltstechnisch sicherlich etwas "verdorben" ist.

Als Champions League Sieger, zweimaliger englischer Meister, einmal englischer Pokalsieger, Fifa-Klub-Weltmeister, sowie einmal englischer und einmal Uefa Supercup-Sieger und respekablen 56 Spielen in dieser Topmannschaft unter Pep Guardiola ist ein gewisses Gehaltsniveau bei ihm in Ordnung denke ich. Und auch mit 33 ist er noch ein starker Keeper, der vielen Mannschaften in Europa helfen wird. Ich bin sehr gespannt, bei welchem Club er landet. Ich vermute aber mal es wird keine ganz schlechte Adresse sein.

• LostandFound
    • 14. Juli 2026 um 17:28

Ich hatte ja heute morgen schon einmal im Fanshop-Thred gepostet, dass man, wenn man seine DK-Buchung bis zum 15. Juli noch nicht im Ticketshop sehen kann, man sich beim Service unter service@arminia.de melden soll. Heute morgen schrieb ich, dass bei mir keine DK hinterlegt war und auch meine Mitgliedschaft nicht angezeigt wurde.

Hier noch mal aktuell:

Die Mitgliedschaft wird doch angezeigt, und zwar unter "Mein Konto" unter dem Punkt "Gruppen".

Außerdem habe ich gesehen, dass man unter "Mein Konto" unter dem Punkt "Bestellungen" jetzt einen kleinen Infotext lesen kann:

Zitat

LIEBE ARMINEN,

IN KÜRZE WERDEN EURE DAUERKARTEN-BESTELLUNGEN HIER ANGEZEIGT. BIS DAHIN BITTEN WIR EUCH NOCH UM ETWAS GEDULD. VIELEN DANK FÜR EUER VERSTÄNDNIS!

BESTEN DANK DSC ARMINIA BIELEFELD

Bin ich ja mal gespannt, ob da heute oder morgen noch was passiert, oder ob es sich mit den Dauerkarten noch etwas länger hinzieht.

• Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

• LostandFound
    • 14. Juli 2026 um 11:36

Insgesamt kommt der DSC Arminia Bielefeld auf 14 Verurteilungen. Fast 300.000 Euro (298.455) flossen in der vergangenen Saison aus der Vereinskasse zum Verband, beziehungsweise in die sicherheitstechnischen oder gewaltpräventiven Maßnahmen.

Quelle: nw.de

300.000 Euro wäre schon eine kleine Ablösesumme, die uns jetzt fehlt.

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• LostandFound
    • 14. Juli 2026 um 05:44
    Zitat

Bitte nicht wundern: Deine Dauerkarte ist noch nicht zu sehen!

Dein Dauerkarten-Beleg wird derzeit noch nicht im Online-Fanladen angezeigt. Dieser wird in Kürze unter „Bestellungen“ hinterlegt. Hier findest du dann alle Informationen zu deiner Dauerkarte (Block, Reihe, Platz, etc.).

Solltest du deine Buchung bis zum 15. Juli noch nicht im Ticketshop sehen, melde dich bitte bei unserem Service unter service@arminia.de.

Heute ist der 14.Juli, bei mir ist die Dauerkarte noch nicht hinterlegt.
    Mitgliedschaft wird ebenfalls nirgendwo angezeigt?
    Ist das bei euch schon geschehen?

Zitat

Der Mitgliederrabatt wird nicht mehr im Warenkorb abgezogen, sondern ist pauschal bei allen Artikeln hinterlegt. Alle Artikel im Shop sind einfach 10% rabattiert. Wenn dir beim Trikot z.b. 76,50€ statt 85€ angezeigt werden, ist es hinterlegt.

Und auch hier ist es bei mir so, dass einige Artikel wie Trikots die 10% rabattiert sind, jedoch nicht alle. Ein Schlüsselband oder andere Kleinartikel als Beispiel haben diesen automatischen Rabatt bei mir nicht.

• Herzlichen Glückwunsch

• LostandFound
    • 6. Juli 2026 um 00:27

Alles Gute zum Geburtstag!

• Der DFB und die Nationalmannschaft

• LostandFound
    • 6. Juli 2026 um 00:14

Noch mal ein interessanter Punkt zum Nagelsmann-Aus. Auch wenn Wagner als Ausburg-Trainer nicht sehr erfolgreich war, schien er beim Nationalteam doch eine wichtige Rolle gehabt zu haben:

Zitat

Das frühe Sechzehntelfinal-Aus bei der WM 2026 und Julian Nagelsmanns anschließender Rücktritt werden in Sportkreisen eng mit dem Fehlen von Sandro Wagner verknüpft. Während Wagner bis zu seinem Abgang im Sommer 2025 als elementares Bindeglied agierte, offenbarten sich ohne ihn strukturelle Defizite in der Mannschaftsführung.

Das fehlende Korrektiv im Trainerteam

• Kein Widerspruch: Wagner war intern dafür bekannt, Nagelsmann offen die Meinung zu sagen und Fehlentwicklungen direkt anzusprechen. Nach seinem Abschied fehlte diese kritische Stimme. Laut Insiderberichten im Spiegel wagten es die verbliebenen Co-Trainer kaum noch, dem Bundestrainer zu widersprechen. [1]
    • Taktische Verkopfung: Wagner half dabei, Nagelsmanns hochkomplexe taktische Konzepte in einfache, verständliche Anweisungen für die Spieler zu übersetzen. Ohne diesen Übersetzer wirkte das deutsche Spiel bei der Weltmeisterschaft ideenlos, statisch und verkopft. Ein funktionierender Plan B fehlte völlig. [1, 2]

Verlust der Kabine und Kommunikationschaos

• Verlust des emotionalen Sprachrohrs: Wagner galt als extrem beliebt und war der direkte Draht in die Kabine. Ohne ihn entstand eine emotionale Distanz zwischen Nagelsmann und der Mannschaft. Der Bundestrainer wirkte zunehmend dünnhäutig, gereizt und unnahbar. [1, 2, 3]
    • Erratische Personalentscheidungen: Ohne Wagners moderierenden Einfluss manövrierte sich Nagelsmann in schwere Kommunikationsdebakel. Er degradierte Oliver Baumann kurz vor Turnierbeginn per TV-Interview zur Nummer zwei, um den reaktivierten Manuel Neuer ins Tor zu stellen. Zudem ignorierte er das Leistungsprinzip, indem er den formschwachen Leroy Sané stets aufstellte, während er den Stuttgarter Publikumsliebling Deniz Undav trotz Kritik auf der Bank schmoren ließ. [1, 2, 3, 4]

Ohne die soziale Kompetenz und die ehrliche Rückmeldung von Sandro Wagner verlor Julian Nagelsmann das Gespür für sein Team, was letztendlich im historischen WM-Debakel gegen Paraguay mündete. [1, 2, 3]

(google.de)

• Was hört/schaut ihr gerade?

• LostandFound
    • 5. Juli 2026 um 15:46

Ich war letzte Woche zum ersten Mal nach unserem Pokalfinale wieder im Berliner Olympiastadion. Grund war das Foo Fighters Konzert - Ein starker Auftritt und ein sehr schönes Best Of aus Songs der letzten 30 Jahre.

Externer Inhalt youtu.be

• Der Kader 2026/2027

• LostandFound
    • 30. Juni 2026 um 09:46
    Zitat von Chaos006

Habe gehört diese Woche soll der sogenannte „Königstransfer“ kommen.

Stimmt das wohl?

Noah König - Spielerprofil 25/26
    www.transfermarkt.de

? 😄

• Der Kader 2026/2027

• LostandFound
    • 29. Juni 2026 um 21:12

Wichtig ist, dass man jetzt eine starke, mental gefestigte Führungspersönlichkeit zum Kapitän ernennt. Jemand der mit dieser großen Verantwortung umgehen kann und nicht durch das Kapitänsamt überfordert ist, weil er in der Saison zu sehr mit sich selbst und seiner Leistung zu tun hat.

Lannert und Kersken sehe ich da deshalb überhaupt nicht. Wenn es jemand aus dem Kader wird, dann kämen für mich nur Russo und Bauer in Frage, aber auch hier muss man dann genau mit dem Druck und der Last des Kapitänsamt schauen.

Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Zeit, als Klos "abgesetzt" wurde und man Prietl in die Rolle "gedrängt" hat, der anschließend als Kapitän kaum noch was von der guten, soliden Leistung gezeigt hat, die ihn vorher so stark machte.

• Alles zu Jeredy Hilterman

• LostandFound
    • 29. Juni 2026 um 20:50

Externer Inhalt x.com

Vielleicht hat er einfach nur irgendwelche Leute unserer Chefetage immitiert und damit für Ärger gesorgt? Sowas scheint er zumindest drauf zu haben. ^^

"De Koning van de Imitatie" :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum