Der 2. Bundesliga-Thread

  • Es ist nicht das Problem der DFL, wenn Hannover 96 intern Probleme hat. Martin war legitimierter Vertreter von 96 und hat damit regulär abgestimmt.


    Allerdings könnte die DFL Hannover 96 ironischer Weise dafür bestrafen, dass sich dort nicht an 50+1 gehalten wird. :D

    Was ich mich vielmehr frage: Es ist doch nicht gar nicht zu beweisen, wie Kind abgestimmt hat...

    Das ist ja das Wesen einer geheimen Abstimmung...

    Aber soweit können die Ultras gar nicht denken, dass vielleicht einer von den Vertretern, die außen auf Fankumpel- PR machen, dann bei geheimer Abstimmung doch für noch mehr Geld gestimmt haben.

  • Ist für mich aber ohnehin immer wieder "lustig", wenn DFB und DFL verteufelt und für alles Schlechte in der Welt verantwortlich gemacht werden und völlig übersehen wird, dass die beiden Organisationen ja nicht einfach so aus sich selbst existieren, sondern aus gewählten und delegierten Vereinsvertretern bestehen.

    Das ganze Kasperletheater ist ohnehin nur noch skurill...

    Ist schon lustig, wie sich angesichts der Probleme der Welt und Klima- und Umweltherausforderungen erwachsene Menschen im Stadion zum Affen machen.

    Fußball ist doch seit 2 Jahrzehnten nochmal deutlich mehr Kommerz geworden und ausgerechnet die Ultras haben doch noch zusätzlich, wenn vielleicht auch nicht gewollt, dazu beigetragen.

    Mit ihren Pyros und Choreos haben sie ja dazu beigetragen, dass es abseits des Fußballs auch noch netten Zirkus im Stadion gibt.

    Einerseits sind sie gegen Show, ziehen aber selber eine Show ab und stellen sich in den Mittelpunkt.

    Vielleicht geht es auch einfach nur darum, ja immer selber im Mittelpunkt zu stehen.

    Am Ende sind es nicht die Fans, sondern eine laute Minderheit, die gerade wieder Theater macht.


    Wobei ich die aktive Fanszene ohnehin langweilig finde...in allen Stadien dasselbe, nur je nach Verein leicht abgewandelte Texte.

  • Einerseits sind sie gegen Show, ziehen aber selber eine Show ab und stellen sich in den Mittelpunkt.

    Genau darum geht es den Ultras. Wenn das unhaltsam und abwechslungsreich gemacht wird, habe ich nichts dagegen. Irgendwie ist das auch traurig, dass man einen Verein oder einen Promi als Aufhänger braucht, um eine eigene Identität oder ein eigenes Selbstbewusstsein zu entwickeln.


    Anyway, ich hatte bereits vor Jahren gedacht, dass die Wertschöpfungskette im Profifussball ausgereizt ist und man nichts mehr herauspressen kann. Heute weiß ich, dass das ein krasses Fehlurteil war. Die Leute rennen trotz angespannter wirtschaftlicher Lage immer noch wie Bekloppte in die Stadien und zahlen die Beiträge für das Bezahlfernsehen, die auch immer weiter durch die Decke gehen. Vermutlich würden sie auch hier die Eintrittspreise zahlen, die man im U.K. aufruft. Die DFL und die Fifa sind extremst kreativ, wenn es ums Erdenken neuer Einnahmequellen geht. Leider.

  • Holla, 5x hintereinander. Das Forum ist so nur noch schwerlich nutzbar.

    Die Matrix wird neu programmiert, daher das Deja-Vu. Schütte und Eschweiler haben ein neues Skript geschrieben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Matrix wird neu programmiert, daher das Deja-Vu. Schütte und Eschweiler haben ein neues Skript geschrieben.

    Ist das nicht langsam langweilig, die Namen in jedem Zusammenhang durch den Kakao zu ziehen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist das nicht langsam langweilig, die Namen in jedem Zusammenhang durch den Kakao zu ziehen?

    Genau diese Haltung wollte ich mit dem Kommentar persiflieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was ich mich vielmehr frage: Es ist doch nicht gar nicht zu beweisen, wie Kind abgestimmt hat...

    Das ist ja das Wesen einer geheimen Abstimmung...

    Aber soweit können die Ultras gar nicht denken, dass vielleicht einer von den Vertretern, die außen auf Fankumpel- PR machen, dann bei geheimer Abstimmung doch für noch mehr Geld gestimmt haben.

    Höre Dir mal auf Kicker den Podcast mit der Fanvertreterin an, die meinte, alle Clubs hätten im Nachhinein hier und da ihre Entscheidung „geoutet“, außer H96. Beim Zusammenzählen war dann nur noch diese eine strittige Stimne von Kind übrig.

  • Funkel?

    Mutige Entscheidung.

    Warum nicht gleich Otto Rehagel?

    Inwiefern? Eher sinnvoll...


    Ich würde Funkel hier per Schubkarre hinfahren.

    Mutig ist, was unser DSC so veranstaltet. Wobei, eher schon ignorant und fahrlässig...


    Funkel hat noch vor wenigen Jahren bewiesen, was er kann und über Rehhagel`s und Heyneckes

    Leistungen im höheren Alter müssen wir hoffentlich nicht erst diskutieren.

  • Was ich mich vielmehr frage: Es ist doch nicht gar nicht zu beweisen, wie Kind abgestimmt hat...

    Das ist ja das Wesen einer geheimen Abstimmung...

    Aber soweit können die Ultras gar nicht denken, dass vielleicht einer von den Vertretern, die außen auf Fankumpel- PR machen, dann bei geheimer Abstimmung doch für noch mehr Geld gestimmt haben.


    Beweisen nicht, aber die Indizien sind relativ eindeutig. Zumal nach den Aussagen der anderen Teilnehmer an der Abstimmung eigentlich nur Kind übrig bleibt.


    Es würde halt auch zum restlichen Verhalten von Martin Kind passen. Habe mich mal vor einigen Jahren intensiv mit Hannover 96 und Martin Kind auseinander gesetzt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So, richtig klasse Spiel heute in der Blechbüchse gesehen. Danach leider den Bock geschossen und noch zur Alm gegangen. Einen 2.-Liga Aufstiegsaspiranten gesehen und danach einen 3. Liga Abstiegskandidaten. Krasser Unterschied. Da Trainer mit System und fähige Kicker, hier Rumpelfüße und so ein Vogel an der Seitenlinie mit nem Souffleur mit I-pad in der Hand ....ich überlege immernoch, welches System das sein soll seit Wochen ("der liebe Gott hilft?") :/


    Ist mir seit heute nochmehr egal. Erst recht nach den weltfremden Interviews nach dem Spiel in Bielefeld. Realsatire!


    PS: die Fan-Protestaktionen in der Home-Deluxe-Arena waren mal richtig gut gemacht. Muß man sagen. Kreativität, die der Schallalala-Fraktion bei uns auch komplett abhanden gekommen ist.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Mir persönlich stört diese Art des Protests. An und für sich ist Protest gut und wichtig, aber dem "normalen Fan" geht das Werfen von Tennisbällen oder Schokotalern auf den Geist.

  • Mir persönlich stört diese Art des Protests. An und für sich ist Protest gut und wichtig, aber dem "normalen Fan" geht das Werfen von Tennisbällen oder Schokotalern auf den Geist.

    Wie willst du denn was ändern, wenn es nicht stört? Das ist wie bei den Bahnstreiks, wo jetzt plötzlich manche von Streikverbot wegen kritischer Infrastruktur träumen. Was mich stört, muss unterbunden werden? Protest ja, aber er soll mich bitte nicht beeinträchtigen? Streik oder Protest funktioieren aber nur, wenn sie auch Abläufe stören. Die DFL reagiert nur wenn es nervt. Ich finde die Form des Protestes friedlich und legitim. Was passiert denn, außer dass es die Spiele unterbricht und in die Länge zieht?


    Ob am Ende immer alle wissen, worum es da im Detail genau geht, ist für mich auch zweitrangig. Da haben mich Bobic und Draxler auf Sport 1 mal wieder genervt. Für mich wird durch die Proteste vor allem eines deutlich: Die DFL hat in den letzten Jahren den Bogen überspannt, hat vieles selbstherrlich an den Fans vorbei gemacht, hat die Spieltage zersplittert, alles zu Gunsten des heiligen Kommerz. Ich finde es vollkommen okay, dass die Kurven da jetzt mal ein Zeichen setzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Meiner Meinung nach sind die Proteste absolut legitim. Die diversen Befragungen zu dem Thema zeigen ja auch, dass es, entgegen verschiedener Aussagen, eben nicht nur die Ultras sind, die gegen einen Einstieg eines Investors sind und die v.a. für 50+1 und für die Wahrung der Rechte der Mitglieder sind. Nichts anderes ist der intransparente Prozess: ein Angriff auf 50+1 und die Rechte der Mitglieder - zusätzlich zu der Problematik mit Kind (hat er, hat er nicht...) gab es kaum Beteiligung der Mitglieder der 36 Vereine. Dies hätte ebenfalls zu einem sauberen Prozess gehört.

    Und über die bzw. jetzt nur noch den Investor, der da im Raum steht, brauchen wir eigentlich überhaupt nicht zu reden. Ein Investor, der nicht nur bereits Beteiligungen an anderen internationalen Ligen hält (die französischen Vereine sind da lt. Presse auch teils sehr unglücklich), womit es klare Interessenkonflikte gibt, sondern auch noch einer, der einen Teil seiner finanziellen Ressourcen aus dem saudischen Staatsfond erhält - das widerspricht in so ziemlich allen den Werten, die sich auch in den Statuten der DFL befinden.


    Die Proteste sind friedlich, sie sind kreativ und ja, sie stören das Spiel, das ach so tolle Produkt, dass die DFL (und natürlich damit ein Teil der 36 Vereine) verkaufen will. Aber nur so ist es möglich, die Positionen zu transportieren. Und als es bei uns im Dezember "Scheiß DFL"-Rufe gab, gab es die überall im Stadion, auch auf den Sitzern. Meine Unterstützung haben die Protestierenden!

  • So, richtig klasse Spiel heute in der Blechbüchse gesehen. Danach leider den Bock geschossen und noch zur Alm gegangen. Einen 2.-Liga Aufstiegsaspiranten gesehen und danach einen 3. Liga Abstiegskandidaten. Krasser Unterschied. Da Trainer mit System und fähige Kicker, hier Rumpelfüße und so ein Vogel an der Seitenlinie mit nem Souffleur mit I-pad in der Hand ....ich überlege immernoch, welches System das sein soll seit Wochen ("der liebe Gott hilft?") :/


    Ist mir seit heute nochmehr egal. Erst recht nach den weltfremden Interviews nach dem Spiel in Bielefeld. Realsatire!


    PS: die Fan-Protestaktionen in der Home-Deluxe-Arena waren mal richtig gut gemacht. Muß man sagen. Kreativität, die der Schallalala-Fraktion bei uns auch komplett abhanden gekommen ist.

    Ist klar - alles Scheiße hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!