Beiträge von Richie

    Ich hab mich heute sowas von aufgeregt! Ich habe drei Fragen:


    Weiss Corboz, dass er Pässe auch nach vorne spielen darf?


    Weiss Kniat, dass ein zweiter Stürmer erlaubt ist?


    Sind Elfmeter wirklich so schwer?


    Corboz spielt da 40m Flankenwechsel, die kann kein Spieler wirklich verarbeiten. Ansgar spielt ja leidder nicht mehr! Ansonsten nur brotlose Kunst! Den hätte ich nach 45 Minuten zu Gunsten einer zweiten Spitze raus genommen! Zudem frage ich mich, findet man keinen Spieler, der einen Ball aus 11m in den Winkel nageln kann???


    Da fehlt einfach viel zu viel! Man kann froh sein, wenn der Abstieg vermieden wird. Und übriogens - kein Vorwurf an Klos, dass er sich heute die 5. gelbe geholt hat, denn gegen Halle und 1860 werden wir ihn ganz dringend brauchen!

    Vor allem musst man mal eines registrieren: Man hat in der 69. Minute den ersten ernst zu nehmenden Fernschuss. Vorher keine richtige Torchance, in Halbzeit eins nicht ein guter Angriff bis zur Nachspieltzeit. Dazu nun der xte verschossene Elfer! Das ist auch die Frage der Qualität.

    Und da du in der Ansprache gehört hat wie Kniat wortwörtlich gesagt hat, los Leute bewegt euch nicht, kann man das natürlich einzig und allein auf Kniat abladen

    Was redest du für dummes Zeug? Fakt ist, diese Mannschaft spielt gesteuert nur hinten rum, völlig ohne Risko und hat keinerlei Überraschungsmomente in ihrem Spiel. Fazit: Ideenloses Rasenschach. Einfach Augen auf und hingucken. Das ist zu 90% Vorgabe! Da sucht KEINER den Risikopass in dioe Spitze.

    Ablöse bekommt man in der dritten Liga eh nur in Ausnahmefällen. Wichtiger ist mMn eher, dass wir die Leute aussortieren, die sportlich hier gar nicht funktioniert haben. Im Fall von Wintzheimer erledigt sich das durch die Leihe von selbst. Ich würde aber mindestens auch noch versuchen, Belkahia, Gohlke, Özkan, YIldirim und Shipnoski loszuwerden. Ich denke, deren Anspruch ist auch nicht, hier auf der Bank zu sitzen, von daher sollten sie sich da eigentlich kooperativ zeigen.

    Ich gehe nur bei Belkahia und Yildirim mit. Gohlke kann mehr als er gezeigt hat und Özkan ist ein ideales Backup. Shipnoski kannst du bei Rückstand immer reinwerfen. Da käme es auf den Ersatz an.

    fragt sich nur ob ein Verein mit Geld wirklich an ihm interessiert ist. Ich denke Vereine in der Größenordnung wie von Dir aufgelistet haben nicht nur seine furchtbare Saison bei uns gesehen sondern im Grunde seine letzten 2 - 3 Jahre verfolgt. Denke da wird keiner an ihm Interesse haben, dann schon eher einer der Aufsteiger aus der Regio wie Aachen oder Stuttgarter Kickers zB


    Aber hier geht es ja um Schepp und da hoffe ich schon dass er nun zu uns zurück kehrt und man dann mal nächste Saison sieht ob er uns weiterhelfen kann. ;)

    Schepp ist auf jeden fall ein Upgrade zu Wintzheimer. Letzterer kann in meinen Augen nur halbwegs schnell geradeaus laufen. Schepp würde ich in der dritten Liga auf alle Fälle zurück holen und bis zum Winter testen. dann kann man sich ggfs. immer noch trennen. Aber ich denke, der wird brennen und alles geben.

    Ich habe DAZN gekündigt und werde kommende Saison deshalb alle Spiele auf DAZN verpassen, inklusive der CL. Ich hatte mir die 29,99 für unlimited noch gefallen lassen, weil ich zwischendrin ganz gern auch mal CL gucke. Aber jetzt sind wir bei 45,- € und da ist dann Ende. Das nimmt Sky für das komplette Programmpaket mit Filmen, Fußball und Serien in HD.


    Generell steige ich aus dem Wahnsinn jetzt aus. Wenn man alles zusammen nimmt, kommt man mit Sky, DAZN, Telekom und Amazon auf mehr als 70,- € nur für Fußball im Monat. Irgendwo ist auch ne Grenze, zumal man mit dem Geld eh nur dabei hilft, die finanzielle Schere noch weiter aufzuklappen.

    Und packt nicht mal das

    Das hat aber auch mit Kniat zu tun. Boujellab war in aufsteigender Form, hatte gute Spiele und hat sich dann verletzt. Kniat hat ihn nach der Verletzung aus unerfindlichen Gründen dann nicht mehr in der ersten Elf gebracht. Übrigens kurz nachdem er im Interview gesagt hat, dass Boujellab eigentlich zu gut für Liga drei ist. Ähnlich war es ja auch bei Gohlke, den er in der Verletzungszeit noch als "Leader" gelobt hat, um ihn dann nach einem schlechten Spiel komplett raus zu nehmen. Da bist du als Spieler auch schnell mal verwirrt.


    Zwischendurch hat er mir außerdem viel zu viel durchgewechselt. Eine Stammformation haben wir erst seit der Umstellung auf das 4-2-3-1. An einigen Fehlentwicklungen bei den Spielern ist unser Trainer deshalb aus meiner Sicht nicht unschuldig.

    Das hat ja auch damit zu tun, dass die Spieler in der Liga deutlich schwächer sind. Die Passquoten sind teilweise unterirdisch. Wenn du dann Spieler holst, die wie Ginczek oder Wintzheimer auch noch wenig Spielpraxis haben, dann sind die schnell auf "Liganiveau". Was nutzt dir ein Topstürmer, wenn die Zuträger schlecht sind? Das sieht man dann auch bei Spielern wie Boyd und Klos, die ja voll im Saft standen. Wenn Lannert seine Flanken nicht zu 90% in den blauen Himmel kloppen oder ein Schreck seine Steckpässe besser setzen würde, dann wäre ein Klos ganz sicher noch deutlich effektiver.


    ich bin durchaus für erfahrene Zweitligaspieler als Kaderverstärkung, aber auf Positionen, wo sie mehr Einfluss auf das Spiel haben und sich ihre Erfahrung auswirken kann. Siehe z.B. Sarenren-Bazee. Ein Sechser wie z.B. Prietl früher oder Schütz, der würde uns ganz anders verstärken, als wenn man z.B. vorne drin einen Typen wie Tigges holen würde.

    Ohne Verstärkungen? Scienza ist keine Verstärkung?

    Der ist genauso eine unerwartete Verstärkung, wie er das als Spieler mit 11 Zweitligaeinsätzen und 10 Verbandsligaeinsätzen in 2022/2023 sein konnte. Es bringt ja nix, jetzt die Wundertüten/Glückstransfers auszugraben und drauf zu zeigen. Biankadi war jetzt auch kein so schlechter Griff, Großer, Schneider oder Oppie auch nicht.


    Ulm hat eine eingespielte Mannschaft, steht sehr geschlossen und hat jetzt einen Lauf. Der Scienza hat als Stürmer nur 8 Tore erzielt, er legt aber dafür 12 Mal auf! Die verteilen ihre Tore ziemlich gut innerhalb der Mannschaft, was sie schwer ausrechenbar macht. Ob das dann für die zweite Liga kurzfristig reicht, wird man auch erst mal sehen müssen. Selbst die Senkrechtstarter aus Wiesbaden kommen gerade noch mal ganz schön ans pfeifen.


    Es wird nächste Saison darauf ankommen, dass man schnell ein paar Erfolgeserlebnisse hat. Dann kannst du oben mitspielen. Der Kader wäre auch dieses Jahr stark genug gewesen. Leider hat Kniat zu lange die Defensive vernachlässigt und zu viel herumprobiert.

    Ich denke, der Schritt war zu früh und er kam dann in eine Mannschaft, in der es sowieso nicht wirklich lief. Dazu kam dann die falsche Vorstellung, er könnte "mal eben" ein paar Saisons Bundesliga spielen und die Sprachbarriere. Zudem scheint er auch mehr Selbstbewusstsein als Selbsteinschätzung zu haben.


    Mal abwarten, wie der Weg weiter geht. Er ist erst 20 jahre alt.

    Du merkst schon, dass, wenn Du mal zählst, wir gar nicht diametral auseinander liegen? Sicher, Du planst vielleicht keinen neuen Stamm 4er ein, und hälst von Lannert mehr als ich, aber sonst sind wir doch deckungsgleich.

    Nicht ganz. Ich habe jetzt nur potentielle Führungsspieler, bzw. eine Achse aufgelistet. Aber zur Liste gehören ja auch noch Schreck, Mizuta, Gohlke, Özkan und Oppie, die ich alle für ligatauglich und für Spieler halte, mit denen man durchaus oben mitspielen kann - wenn die Taktik stimmt. Wenn man Wörl und Momulluh halten kann, was ich versuchen würde, dann sind wir schon auseinander. Ich sehe einen guten Kaderstamm, der in der Spitze verbessert werden muss, nicht in der kompletten Struktur.

    Konzentrieren muss man sich auf den Sturm. Klos holte am Freitag zwei Elfmeter raus, auch wenn einer davon nicht gepfiffen wurde, und leitet die Situation vor dem zweiten bzw. dritten Elfmeter mit einem überragenden Pass ein. Diese Cleverness, Präsenz und Übersicht zu kompensieren wird aus meiner Sicht das Hauptaugenmerk. Daneben wird man auf vielen Spielern aus dieser Saison aufbauen (müssen).

    Man mag es kaum glauben, aber Klos ist mit 9 Toren und 6 Vorlagen nach wie vor an einem Drittel unserer Tore beteiligt. Sein Ersatz wird der wichtigste Neuzugang des Sommers werden und darüber entscheiden, ob man oben mitspielen kann.

    Im Fohlen Forum haben sogar die Gladbacher noch Angst… nein Arminia steigt nicht ab. Damit fängt die Arbeit aber erst an. Ich würde 4 Leute als Gerüst (Stammelf) lassen. Den Rest neu formieren. 3,4 erfahrene, 3,4 Talente á la BVB II. Plus die, die wir schon haben und die tauglich sind oder halt nicht gehen. Analog 94 wär die Frage ob so K. Behrends, Grifo, Hummels, Thomas Müller, ob so was komplett illusorisch wär heutzutage. Wahrscheinlich ja. Die haben ja heute alle 20-100 Mio auf dem Konto. Wozu sollten die das machen.

    Also jetzt schon wieder zu fordern, dass bis auf 4 Leute alles neu formiert werden muss, ist aus meiner Sicht unrealistisch. Für mich hat Arminia nach wie vor einen guten Kader, der sich langsam findet.


    Als Abgänge stehen Wintzheimer, Wörl, Putaro, Momulluh und Klos fest. Dazu sind Oppermann und Kersken nur ausgeliehen. Bemühen sollte man sich um einen Abgang von Yildirim, Belkahia und eventuell Schipnoski. Zurück kommen Geerkens und Sarenren-Bazee, wobei ich letzteren eher als Bonus planen würde.


    Gehen wir im Feld mal von 6-7 Abgängen aus. Man braucht dann zwei neue Stürmer, einen guten linken Außenverteidiger, zwei schnelle Außen und einen Sechser. Ggfs. noch einen weiteren IV, dann wäre man für die kommende Saison mit einem Gerüst rund um Schneider/Großer, Lannert, Corboz, Boujellab und Biankadi gut aufgestellt.

    Hackfleisch macht 3 Buden gegen Hoffenheim ......, gönnen tu ich es ihm trotzdem nicht. Einer der größten Söldner die wir je hatten

    Verstehe ich bis heute nicht, warum das so ist. Hack ist der einzige aus der Katastrophenmannschaft, der konsequent geliefert hat. Dazu hat er noch Ablöse gebracht, als wir sie dringend gebraucht haben. Ich empfinde das gerade bei ihm als ziemlich ungerecht.

    Ich finde auch, dass es nach einem 1:2-Auswärtssieg im Abstiegskampf extrem wichtig ist, noch mal alles zu betonen, was nicht gut war. Das wird in den letzten paar Spielen sehr helfen.