Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Gibt es denn dafür irgendwelche Anhaltspunkte? Nach meinen Informationen gab es intern ein ähnlich devotes Dankbarkeitsgesabbel, wie in den Medien. Ansonsten hätte sich doch so eine Söldnertruppe wie letzte Saison gar nicht so unbehelligt halten können. Klos hat etliche Versuche vor der Kamera unternommen, auf die internen Missstände hinzuweisen, aber dieser ganze interne Wahn um Arabi, Voodoozauberer, Laptoptrainer und den ahnungslosen Präsidenten war nicht zu durchdringen. Anspruchsdenken habe ich da nie vernommen.

    Nicht Voodoo. Feng Shui und Buddha

  • Der Aufstieg bzw. darum mitzuspielen darf kein "Muss" sein. Was macht man denn, wenn man im Winter 10-12 Punkte hinter Platz 2 liegt? (Und das vielleicht nicht einmal, weil man selber schlecht spielt, sondern weil es zwei (finanz-)starke Spitzenmannschaften gibt, die schlicht besser sind). Will man mit Geld, was man nicht hat, das Trainerteam wechseln und irgendwelche überteuerten Nachverpflichtungen tätigen, um doch noch den Aufstieg zu erzwingen? Geht doch gar nicht. Das endet dann so, wie in der Saison unter Thomas Gerstner.

    Gerstner: da haben die die Liga gerockt wie keine Mannschaft vor Ihnen (die 2.!) und sind dann gnadenlos abgestürzt, begonnen hatte alles mit einer Nicht Leistung gg FSV Frankfurt glaub ich (0:0). Ich denke Du weißt warum, oder? Es gab nur einen Grund. Das Problem hat man aktuell nicht.

    Wenn 2 Teams alle anderen schlagen, wie im Handball, dann wäre das so. Dann eben Platz 3. Aktuell verlieren die oben, was das Zeug hält. Ich würde schon nach 38 Spielen über 70 Punkte erwarten.

  • Die 3. Liga ist unrentabel und unattraktiv. Vor allem aber aus finanzieller Sicht ein Albtraum. Einzig das Argument der Fallhöhe ist tragbar. 2 Ligen Nord und Süd ist auf jeden Fall eine konkurrierende Überlegung.

  • Die 3. Liga ist unrentabel und unattraktiv. Vor allem aber aus finanzieller Sicht ein Albtraum. Einzig das Argument der Fallhöhe ist tragbar. 2 Ligen Nord und Süd ist auf jeden Fall eine konkurrierende Überlegung.

    Das Problem sind die Vermarktung und die ganzen Zweitvertretungen. Grundsätzlich halte ich sogar 4 eingleisige Profiligen in Deutschland für denkbar, angesichts der ganzen Traditionsvereine. Aber natürlich nur ohne Zweitvertretungen. Kickers Offenbach vs RW Oberhausen hat eine größere Strahlkraft, als Paderborn II gegen Düren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich denke vor der Saison hatte den niemand auf dem Schirm. Ist halt seine erste gute Saison im Profi Fußball

    Die aktuellen Werte zeugen aber eindeutig davon das er eine Verstärkung darstellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und der kommt jetzt zu uns? Hab ich was verpasst?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist das Problem. Wie geht sowas?

    Ich vermute mit einer eingespielten Mannschaft die nach dem Aufstieg gezielt und gut verstärkt wurde. Dazu ein ruhiges Umfeld und ein junges Trainerteam, welches Zeit zum Aufbau des Kaders bekommen hat. Eigentlich ganz einfach, oder vielleicht doch nicht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ohne Verstärkungen? Scienza ist keine Verstärkung?

    Der ist genauso eine unerwartete Verstärkung, wie er das als Spieler mit 11 Zweitligaeinsätzen und 10 Verbandsligaeinsätzen in 2022/2023 sein konnte. Es bringt ja nix, jetzt die Wundertüten/Glückstransfers auszugraben und drauf zu zeigen. Biankadi war jetzt auch kein so schlechter Griff, Großer, Schneider oder Oppie auch nicht.


    Ulm hat eine eingespielte Mannschaft, steht sehr geschlossen und hat jetzt einen Lauf. Der Scienza hat als Stürmer nur 8 Tore erzielt, er legt aber dafür 12 Mal auf! Die verteilen ihre Tore ziemlich gut innerhalb der Mannschaft, was sie schwer ausrechenbar macht. Ob das dann für die zweite Liga kurzfristig reicht, wird man auch erst mal sehen müssen. Selbst die Senkrechtstarter aus Wiesbaden kommen gerade noch mal ganz schön ans pfeifen.


    Es wird nächste Saison darauf ankommen, dass man schnell ein paar Erfolgeserlebnisse hat. Dann kannst du oben mitspielen. Der Kader wäre auch dieses Jahr stark genug gewesen. Leider hat Kniat zu lange die Defensive vernachlässigt und zu viel herumprobiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!