Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Die Planung für die Zukunft war schon Ok, nur hätte man halt auch mal ein paar Jahre 1. Liga überstehen müssen.

    Ob und inwiefern das Bündnis da mal wieder zu wenig Kohle bereitgestellt hat, um den Abstieg zu verhindern, ist die Frage.

    Was war denn in der Winterpause?

    War ja nun klar, dass bei Abstieg die ganze investierte Kohle in die Zukunft weg ist.

    Ist doch in Liga 1 nicht das erste Mal gewesen.

    Wenn man immer wieder ein paar Millionen in der Winterpause verweigert, kann man auch nicht jahrelang die 40-50 Millionen der 1. Liga einsacken.

    Stadion zurückkaufen und Verein endgültig sanieren, kann man dann auch vergessen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Dazu braucht man eben Verantwortliche die mit Geld vernünftig umgehen und gut investieren. Arminia verschwendet eher viel Geld.

  • Kein Sondertrikot ?

    Doch, schon seit einiger Zeit :


    Sondertrikot 2024

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn man dann noch bedenkt wie („extremst“ 😂 Gruß an Ewig!) stümperhaft Arabi die Kohle für Okugawa aufs Spiel gesetzt hat, indem er Reuter und Delegation brüskiert hat und einfach mal 3 Mio mehr als abgesprochen gefordert hat…

  • Der Fußball-Gott hat uns nun das maximale Drama beschert. 2 Matchbälle gegen den Abstieg in den beiden letzten (Punkt-)Spielen der großen Karriere von Fabian Klos. Besser geht es nicht!

    Kleingeister lassen sich darob gleich die Windeln wechseln. Man muss aber die lange Linie sehen. Ja, nicht weniger als die Ewigkeit und das Heroische als die wahrhaft metaphysische Dimension des Sports.

    Ich bin wirklich aus dem Häuschen. Besser geht es nicht! Fabian Klos wird jetzt wirklich als Unsterblicher in das Walhalla Arminias einziehen (können).

    Danke, Fußball-Gott! Ich bin bereit, furchtlos als Zuschauer diesem epischen Drama beizuwohnen. Und ich freue mich darauf!

    Gott liebt Fabian!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Fußball-Gott hat uns nun das maximale Drama beschert. 2 Matchbälle gegen den Abstieg in den beiden letzten (Punkt-)Spielen der großen Karriere von Fabian Klos. Besser geht es nicht!

    Kleingeister lassen sich darob gleich die Windeln wechseln. Man muss aber die lange Linie sehen. Ja, nicht weniger als die Ewigkeit und das Heroische als die wahrhaft metaphysische Dimension des Sports.

    Ich bin wirklich aus dem Häuschen. Besser geht es nicht! Fabian Klos wird jetzt wirklich als Unsterblicher in das Walhalla Arminias einziehen (können).

    Danke, Fußball-Gott! Ich bin bereit, furchtlos als Zuschauer diesem epischen Drama beizuwohnen. Und ich freue mich darauf!

    Gott liebt Fabian!


    2 Matchbälle?

    Vergeigst Du das Ding gegen Halle wird der zweite Matchball nichts nutzen da man dann hinter Halle und Waldhof vermutlich steht und wir es nicht in eigener Hand haben.

    Sieg gegen Halle Pflicht und wenn man gegen Lübeck und Halle keines der Heimspiele gewinnen kann dann hat man es auch nicht anders verdient als abzusteigen

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Keine Panik! Wir spielen gegen Halle ein überlegenes 0:0, 1860 verliert in Essen. Dann reicht in München ebenfalls ein 0:0!


    Wir steigen also nicht ab! Aber trotzdem: Kniat raus!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • 2 Matchbälle?

    Vergeigst Du das Ding gegen Halle wird der zweite Matchball nichts nutzen da man dann hinter Halle und Waldhof vermutlich steht und wir es nicht in eigener Hand haben.

    Sieg gegen Halle Pflicht und wenn man gegen Lübeck und Halle keines der Heimspiele gewinnen kann dann hat man es auch nicht anders verdient als abzusteigen

    1860 wird in Essen nicht gewinnen. D.h. ein Sieg in München würde auch reichen. Geile Dramatik!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich feiere dein perfektes Reframing, Fonzie. So kann man es als Armine doch eigentlich nur sehen. [schade dass die Smileys nicht funktionieren]

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Fabian Klos in der Walhalla Arminias, von der dritten Liga ein langer Weg bis in die Regionalliga? Das wäre wirklich Drama pur und ich würde gerne darauf verzichten!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Fabian Klos in der Walhalla Arminias, von der dritten Liga ein langer Weg bis in die Regionalliga? Das wäre wirklich Drama pur und ich würde gerne darauf verzichten!

    Wenn du kein Drama verträgst, dann hast du dir aber den falschen Verein ausgesucht... . Die Täler bei Arminia sind tief.

    Und schau mal: Wie geil wäre es anders herum, wenn es so wird, wie von Fonzie beschrieben? Die absolute Glückseligkeit nach einem Sieg gegen Halle, wo Klos auch noch wesentlich seinen Teil dazu beiträgt? Oder das noch krassere Szenario mit dem Klassenerhalt auf der letzten Rille bei 1860?


    Ich sag mir auch jedes Mal, dass ich mir das nicht mehr antun werde. Aber ich komme einfach nicht von diesem Club los... . So eine leichte Sado-Maso-Veranlagung brauchste schon für Arminia... ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der Fußball-Gott hat uns nun das maximale Drama beschert. 2 Matchbälle gegen den Abstieg in den beiden letzten (Punkt-)Spielen der großen Karriere von Fabian Klos. Besser geht es nicht!

    Kleingeister lassen sich darob gleich die Windeln wechseln. Man muss aber die lange Linie sehen. Ja, nicht weniger als die Ewigkeit und das Heroische als die wahrhaft metaphysische Dimension des Sports.

    Ich bin wirklich aus dem Häuschen. Besser geht es nicht! Fabian Klos wird jetzt wirklich als Unsterblicher in das Walhalla Arminias einziehen (können).

    Danke, Fußball-Gott! Ich bin bereit, furchtlos als Zuschauer diesem epischen Drama beizuwohnen. Und ich freue mich darauf!

    Gott liebt Fabian!


    Ich habe ja eine hohe Meinung von Deinen Beiträgen, aber diesen kann ich mir nur noch so erklären, dass Du nach Deinen ganzen Beschwichtigungen vor dem Spiel gegen Aue nach der Niederlage dazu übergegangen bist zur Beruhigung etwas zu rauchen.


    Zur Lage des Vereins?

    Arminia hat einen gewaltigen Berg aus Pech, Benachteiligungen und Unvermögen aufgeräumt. Das ist der Stoff aus dem epische Katastrophen und Niedrrlagen sind. Wer diesen perfekten Sturm vor uns nicht erkennt und sich noch über das anstehende Drama freut ... tja. Der wird sich auch das Derby gegen Rödinghausen schön saufen. Da besteht kein Zweifel.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich habe ja eine hohe Meinung von Deinen Beiträgen, aber diesen kann ich mir nur noch so erklären, dass Du nach Deinen ganzen Beschwichtigungen vor dem Spiel gegen Aue nach der Niederlage dazu übergegangen bist zur Beruhigung etwas zu rauchen.


    Zur Lage des Vereins?

    Arminia hat einen gewaltigen Berg aus Pech, Benachteiligungen und Unvermögen aufgeräumt. Das ist der Stoff aus dem epische Katastrophen und Niedrrlagen sind. Wer diesen perfekten Sturm vor uns nicht erkennt und sich noch über das anstehende Drama freut ... tja. Der wird sich auch das Derby gegen Rödinghausen schön saufen. Da besteht kein Zweifel.

    1. Mein Beitrag war natürlich von Satire mit geprägt.

    2. Ich habe tatsächlich noch nie in meinem Leben gekifft oder THC konsumiert. Trinke grade mein 1. Bier heute.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zu 1. Deine Ruhe zur Satire und Rothschilds Geld. 8)


    Zu 2. Brauchst nicht annehmen, dass mein Beitrag wörtlich gemeint war. Fand nur die "Satire" gänzlich unangemessen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zur Lage des Vereins?

    Arminia hat einen gewaltigen Berg aus Pech, Benachteiligungen und Unvermögen aufgeräumt. Das ist der Stoff aus dem epische Katastrophen und Niedrrlagen sind. Wer diesen perfekten Sturm vor uns nicht erkennt und sich noch über das anstehende Drama freut ... tja. Der wird sich auch das Derby gegen Rödinghausen schön saufen. Da besteht kein Zweifel.

    ... Schön saufen tut man sich Arminia doch eigentlich immer. Sogar in der ersten Liga war es zuletzt ja selten erträglich. Diesbezüglich kann die Regionalliga also ruhig kommen. ;)


    Abgesehen davon sind es jetzt erstmal noch 2 Spiele. Wir haben es immer noch in der Hand. Und falls wir das wirklich nicht schaffen, dann haben wir es auch nicht verdient.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!